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Finanzbuchhaltung: 173 Jobs in Glashuetten

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 165
  • Ohne Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 162
  • Home Office möglich 70
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter/Senior Accountant

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
The Commercial Real Estate (CRE) industry is at an inflection point.  The technological disruptions that have already transformed retail, travel, and transportation have been slower to emerge here, but they are coming at full speed.  JLL, a globally recognized leader in CRE, recognized these forces early, and is making massive investments in technology to transform both itself and the industry as a whole.  JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. JLL gestaltet die Immobilien-Zukunft im Sinne der Nachhaltigkeit und nutzt dabei fortschrittliche Technologien, um Kunden, Mitarbeitern und Partnern werthaltige Chancen, nachhaltige Lösungen und eine zeitgemäße Arbeitsplatzgestaltung zu bieten. Das „Fortune 500“ Unternehmen mit einem Jahresumsatz 2020 von 16,6 Mrd. USD ist Ende Dezember 2020 in über 80 Ländern mit weltweit mehr als 91.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated. For our  Finance team in Frankfurt we are looking for you as a: Senior Accountant (m/f/d) Contribute to the preparation of monthly, quarterly and annual financial statements according to US GAAP and national accounting standards, both for Swiss and German companies Responsibility for the accounting and reconciliation of all payroll entries, in close cooperation with the HR department Reconciliation of an extensive broker commission scheme portfolio, in close cooperation with the HR department Guide our non-financial functional areas through accounting rationale and impact on reporting and controls Ensure that our financial close and reporting deadlines are met Ensure compliance with global guidelines and policies Assist internal and external audits & perform quality and control processes Degree in business administration / certified accountant (Bialnzbuchhalter) or a comparable commercial degree At least five years of professional experience in a comparable position, with exposure to an international environment Advanced knowledge of US-GAAP or IFRS standards Strong analytical, organizational, and time management skills Excellent written and oral communication skills, proven presentation skills Strong written and verbal German and English Demonstrated technical proficiency in Microsoft Excel (BI and automation preferred) and PeopleSoft High level of commitment, initiative, work ethic and flexibility Team-oriented working style, but with the flexibility to work independently to complete tasks on time We succeed together and believe the best inspire the best, so we invest in supporting each other, learning together and celebrating our success. Our Total Rewards program reflects our commitment to helping you achieve your career ambitions, recognizing your contributions, investing in your well-being and providing competitive benefits and pay. We can’t wait to see where your ambitions take you at JLL.  Apply today!
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Mitarbeiter Rechnungswesen / Aval-Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (20 Wochenstunden)

Mi. 18.05.2022
Wiesbaden
Wir sind ein Spezialkreditinstitut. Unsere Aufgabe ist es, kleine und mittlere Unternehmen, Freiberufler und Existenzgründer in Hessen zu unterstützen. Dabei sind wir ein moderner Arbeitgeber mit umfassenden Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie als Mitarbeiter Rechnungswesen / Aval-Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (20 Wochenstunden) Aval-Buchhaltung für übernommene Bürgschaften und Garantien Forderungsmanagement und Mahnwesen Unterstützung und Vertretung in der Finanzbuchhaltung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben Erfahrungen im Rechnungswesen vorzugsweise in einer Bank, Sparkasse oder einem anderen Finanzinstitut sammeln können Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel) Sie sind teamfähig, arbeiten eigeninitiativ, strukturiert und zuverlässig Freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre Umfassende Einarbeitung Förderung fachspezifischer und persönlicher Kompetenz Eine unbefristete Position in einem modernen Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Attraktive Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Berufstätigkeit Gehalt entsprechend Ihren Erfahrungen zwischen 20.000 € und 22.000 € brutto im Jahr Zusätzliche Altersversorgung Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz direkt am Firmenstandort Getränke und Obst zur freien Verfügung
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Trainee (m/w/d) Finance

Mi. 18.05.2022
Schwalbach am Taunus
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werde Teil dieser großen Vision – werde Teil unseres erfolgreichen Teams. Für unsere Business Units suchen wir dich ab 1. Oktober 2022 als Trainee (m/w/d) Finance Standort: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Dauer: 24 Monate Übernimm von Anfang an Verantwortung Arbeite selbstständig an deinen Projekten und präsentiere deine Ergebnisse unserem Management Bring dich aktiv ein, denke offen und lerne das Tagesgeschäft bei einem Global Player kennen Sei bereit, jeden Tag dazuzulernen und Prozesse und Themen immer wieder zu optimieren Arbeite vernetzt mit deutschen Schwesterunternehmen, dem Europe Office in London und dem Headquarter in Korea Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium erfolgreich abgeschlossen, aber auch Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen Durch nationale und/oder internationale Praktika hast du bereits Einblicke in unterschiedliche Unternehmen gewonnen Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (v. a. Excel, PowerPoint) Du überzeugst durch deine verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch Du bringst Leidenschaft für unsere innovativen Produkte mit und kannst dich schnell auf neue Situationen einstellen Exzellentes Traineeprogramm in einem hoch dynamischen Umfeld und Einblicke in verschiedene Unternehmensbereiche Spannende Trainings zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Mentoring durch unsere erfahrenen Führungskräfte Regelmäßige Feedbackmeetings Coole Arbeitgeberleistungen wie hauseigenes Fitnessstudio, Jobrad und Geburtstagskuchen Büro in Schwalbach bei Frankfurt und Homeoffice
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main, Leipzig, München
Wir bei BayWa r.e. sind Pioniere im Bereich Erneuerbare Energien. Gemeinsam haben wir eine ganz neue Sichtweise auf die Erzeugung, Speicherung und Nutzung von Strom entwickelt – mit dem Ziel, den Klimawandel erfolgreich zu meistern. Mit einer Karriere bei BayWa r.e. kannst Du weltweit Veränderungen bewirken. Mit Standorten in 28 Ländern haben wir schon jetzt über 3.000 Mitarbeiter, die global agieren und in Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen die Zukunft des Energiesektors proaktiv gestalten. Die BayWa r.e. Energy Trading GmbH ist seit vielen Jahren einer der führenden Vermarkter von grüner Energie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Spektrum an energiebezogenen Dienstleistungen und Produkten. Neben der Direktvermarktung dezentralisierter Erneuerbarer Energien- und KWK-Anlagen unterstützen wir mit Power Purchase Agreements sowohl Anlagen mit auslaufender EEG-Förderung, als auch den weiteren Ausbau von Erneuerbaren Energien Projekten ohne Fördermechanismen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir ab sofort Sie als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d):  Als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung im Team Accounting werden Sie in folgenden Aufgabenbereichen eigenverantwortlich tätig sein:    Kontieren und Verbuchen alle Geschäftsvorfälle in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Pflege der Nebenbücher Verbuchen aller Zahlungsein- und -ausgänge Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Buchung und Abstimmung von Abgrenzungen und Rückstellungen Erstellen von Auswertungen und Erweiterung von Reportingmöglichkeiten Debitoren-/ Forderungsmanagement Mitwirkung bei der Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Unternehmenssteuererklärungen Mitwirkung bei Monats-u. Jahresabschlüssen Abstimmung und Automatisierung von Schnittstellen mit anderen Systemen unterstützende Projektarbeit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, oder mehrjährige Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung   ein Routinierter Umgang mit MS-Office wird vorausgesetzt gute Englischkenntnisse runden ihr Profil ab Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung (IFRS) sind von Vorteil Sie sind Zahlen affin und besitzen eine strukturierte, analytische Arbeitsweise  Sie arbeiten gewissenhaft, zuverlässig und sehr gern im Team Sie haben eine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft Sie sind technisch und digital affin   Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm JobRad  Niedrige Hierarchien und engagiertes, dynamisches Team Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenem Bonus Entwicklungsmöglichkeiten und Schulungen innerhalb des Konzerns Umsetzung von eigenen Ideen und Gestaltungsfreiraum Innovativer und schnell wandelnder Markt und Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, die Energiewende mit uns voranzutreiben  
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Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Mit uns neue Wege gehen. ARNECKE SIBETH DABELSTEIN ist eine unabhängige nationale Kanzlei, die mit über 150 Berufsträgern an sechs Standorten zu den TOP Kanzleien in Deutschland zählt. Wir suchen für unser Büro in FRANKFURT AM MAIN zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit Sie unterstützen die Debitoren-, Kreditoren-, Sachkontenbuchhaltung und arbeiten im Forderungsmanagement mit Sie buchen die Banken und bereiten den Zahlungsverkehr vor und führen diesen durch Sie pflegen, klären und stimmen die Konten ab, buchen alle Geschäftsvorgänge und unterstützen bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einer Wirtschaftskanzlei Sie bringen neben sehr guten Fachkenntnissen sehr gute Excel-Kenntnisse mit, gute DATEV-Kenntnisse sind wünschenswert Sie zählen eine zuverlässige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Eigenmotivation zu Ihren Stärken Sie verfügen über eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und Sie haben eine Ausbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Wir bieten eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit sowie ein attraktives Vergütungspaket, ein Arbeitsplatz in Bestlage (mit Option auf mobiles Arbeiten) und Gesundheitsinitiativen und flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Sie erhalten regelmäßiges Feedback und Unterstützung bei Ihrer persönlichen Fort- und Weiterbildung
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(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions (M&A) (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.M&A-Projekte durchführen – In kleinen Projektteams akquirierst und wirkst du mit an spannenden nationalen und internationalen M&A-Projekten bei Kunden aus verschiedenen Branchen, z.B. Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare/Pharma, Chemicals, Consumer & Retail oder Private Equity.Ganzheitlich beraten – Markt- und Unternehmensanalysen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie potenzielle Investierende bzw. Investitionsobjekte zu identifizieren, Unternehmensbewertungen vorzunehmen und Kundenpräsentationen oder Verkaufsmemoranden anzufertigen.Verantwortung übernehmen – Bei PwC übertragen wir dir schnell Verantwortung. Von Beginn an steht dir deine persönliche Mentoring-Person bei der Planung deiner Karriere zur Seite. Durch dieses aktive Coaching kannst du deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und den Umgang mit Vertriebsthemen entwickeln bzw. vervollständigen.Interdisziplinär im Team arbeiten – Du bist Teil eines erfahrenen und aktiven M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsteams regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC zusammen, wie Financial Due Diligence, Valuation oder Restrukturierungsberatung.Studium – abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengang.Interesse an – Finanzierung, Controlling oder Accounting.Optionale Erfahrung – verschiedene Praktika im Bereich Transaktionsberatung oder sogar erste Berufserfahrung (2–3 Jahre) wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Optionales Know-how – erster Umgang mit einschlägigen M&A-Datenbanken und Internetrecherchen wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills – aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit und gut darin, Zusammenhänge zu erkennen. Dazu Teamorientierung, Kreativität und Agilität sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.Sprachen – Deutsch und Englisch fließend.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Referent Finanz- und Rechnungswesen (Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung) (m/w/divers)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Lufthansa AG ist ein weltweit operierender Luftverkehrskonzern. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte sie mit durchschnittlich 110.065 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 13.589 Mrd. EUR. Die Deutsche Lufthansa AG ist in den Geschäftsfeldern Network Airlines, Point-to-Point Airlines, dem Bereich Aviation Services mit den Geschäftsfeldern Logistik, Technik und Catering sowie den weiteren Gesellschaften und Konzernfunktionen organisiert.Sie gestalten gerne Bilanzierungsprozesse und blühen darin auf in vielfältigen Situationen Lösungen zu finden? Dann fühlen sie sich aktiviert und bilden mit ihrem Know-how die entscheidende Komponente bei der Flugzeugbilanzierung! In ihrer Funktion sind Sie verantwortlich für die Bilanzierung des Anlagevermögens im Rahmen der Erstellung der Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse der Lufthansa AG, der Eurowings Gruppe und weiterer Gesellschaften des Lufthansa Konzerns nach IFRS und HGB. Dies beinhaltet insbesondere: Analyse und Qualitätssicherung des Anlagevermögens Ansprechpartner für bilanznahe Themen mit Bezug zum Anlagevermögen Aufbereitung und Erläuterung von Informationen über die Abschlussinhalte für die interne und externe Berichterstattung Vertretung der Bilanzierung gegenüber internen und externen Parteien Mitarbeit an Projekten im Bereich Accounting Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Konsolidierung, Bilanzierung, interne Rechnungslegung oder vergleichbar Idealerweise relevante Berufserfahrung beispielsweise in einer Bilanzabteilung oder in der Wirtschaftsprüfung (ggf. Einsteiger) Gute Bilanzierungskenntnisse IFRS/HGB Freude an der Recherche und Bearbeitung von anspruchsvollen buchhalterischen Fragestellungen IT-Affinität und idealerweise bereits erste Anwenderkenntnisse des SAP Moduls FI-AA Gute Englischkenntnisse Belastbarkeit und Termintreue Fähigkeit zur Priorisierung und Planung der Arbeitsaufgaben Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit
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Senior Accountant (m/f/d)

Di. 17.05.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Stonebranch builds dynamic IT automation solutions that transform business IT environments from simple IT task automation into sophisticated, real-time business service automation, helping organizations achieve the highest possible Return on Automation. No matter the degree of automation, Stonebranch software is simple, modern and secure. Using its universal automation platform, enterprises can seamlessly orchestrate workloads and data across technology ecosystems and silos. Headquartered in Alpharetta, Georgia with points of contact and support throughout the Americas, Europe, and Asia, Stonebranch serves some of the world's largest financial, manufacturing, healthcare, travel, transportation, energy, and technology institutions. Your Part in this Growth Story: Stonebranch is searching for a Senior Accountant in our Frankfurt, Germany office, who is interested in playing in the explosive IT automation market. The Senior Accountant reports to the VP Global Finance and supports the accounting team as needed. The Senior Accountant will be responsible for accounts payable, general ledger accounting, financial reporting, and financial analytics, as well as other special projects.Responsibilities include but are not limited to: Participate in month-end close activities for all regions including the preparation and review of journal entries and review of budget-to-actual reports & variance analysis, to include accruals, prepayments and fixed asset accounting. Reconcile general ledger accounts, post journal entries, and assist with the preparation of financial statements and reconcile intercompany accounts Prepare various schedules for quarterly reviews and year-end audit for independent external tax consultants including tax reports, sales tax, fixed assets and other financial data. Research issues, clarify information, and prepare supporting data Support and understand all AP activities globally Support and understand all AR activities globally Support any financial or accounting requests from international locations Assist the Finance team to monitor the daily bank activities for proper accountability and update the bank reconciliations. Provide accurate Cash Disbursement and Cash Receipts Reports Maintain business registrations Ability to analyze financial data Support the accounting manager with additional requested projects Bachelor’s Degree in Accounting or Finance 3 – 5 years of Accounting experience required Advanced Excel skills required Proficient in a variety of accounting software programs; NetSuite experience is a plus. Knowledge of US GAAP, particularly software revenue recognition. Experience in software industry a plus. Fluent German and English language required Good communication skills within a diversified team. Ability to meet communicated schedules and deadlines Adherence to Accounting policies and procedures Build Your Career at one of Atlanta Journal Constitution's Top Workplaces 2022 Competitive compensation Regular social events
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Accounting Manager

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Stonebranch builds dynamic IT automation solutions that transform business IT environments from simple IT task automation into sophisticated, real-time business service automation, helping organizations achieve the highest possible Return on Automation. No matter the degree of automation, Stonebranch software is simple, modern and secure. Using its universal automation platform, enterprises can seamlessly orchestrate workloads and data across technology ecosystems and silos. Headquartered in Atlanta, Georgia with points of contact and support throughout the Americas, Europe, and Asia, Stonebranch serves some of the world's largest financial, manufacturing, healthcare, travel, transportation, energy, and technology institutions. Your Part in this Growth Story We are looking for Accounting Manager in our Frankfurt, Germany office.  This position reports to the VP Global Finance and Admin team as needed.  The Accounting Manager will be responsible for revenue recognition review, general ledger accounting, financial reporting and financial analytics, as well as other special projects and office responsibilities as needed.Responsibilities include but are not limited to: Participate in month-end close activities for the EMEA region including the preparation and review of journal entries and review of budget-to-actual reports & variance analysis, to include accruals, prepayments and fixed asset accounting. Reconcile general ledger accounts, post journal entries, and assist with the preparation of financial statements and reconcile intercompany accounts Review and validate incoming contracts and ensure proper revenue recognition. Maintain and recognize deferred revenue and accounts receivable schedules Prepare various schedules for quarterly reviews and year-end audit for independent external tax consultants including VAT reports, sales tax, fixed assets and other financial data. Research issues, clarify information, and prepare supporting data Responsible for the EMEA billing process with multiple legal entities; including billing of goods and services to international customers, consulting work (time, material and fixed price), license and maintenance purchases, subscription purchases Manage all AP and AR activities for EMEA region Support any financial or accounting requests from international locations including US headquarters and Greece office, and communication with external accountants Assist the Accountants in various location to monitor the daily bank activities for proper accountability and update the bank reconciliations. Provide accurate Cash Disbursement and Cash Receipts Reports Support and close collaboration with Sales organization on vendor setup and finance-related questions Manage and approve EMEA travel expenses Support and assist with the company annual compensation review process Support the VP Global HR in company law issues specific to EMEA and the Germany office location Assist with the establishment, documentation and continuous improvement of financial processes, policies, procedures, workflows and forms. Ensure accounting policies and procedures are being consistently followed and adhered to Office Management responsibilities including communication with banks, managing insurance, and communication with financial and public authorities Bachelor’s Degree in Accounting or Finance strongly preferred 5+ years of Accounting experience required Advanced Excel skills required Proficient in a variety of accounting software programs; NetSuite experience is a plus. Knowledge of US/German GAAP, particularly software revenue recognition. Experience in software industry a plus. Good communication skills within a diversified team Fluent German and English language required Attention to details and quick analytical mind required Ability to meet communicated schedules and deadlines Adherence to Accounting policies and procedures Build Your Career at one of Atlanta Journal Constitution's Top Workplaces 2022 Competitive compensation Regular social events We are an Equal Opportunity Employer and do not discriminate against applicants due to race, ethnicity, gender, veteran status, or on the basis of disability or any other federal, state or local protected class.
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Referent (m/w/d)* Rechnungswesen, Schwerpunkt: Immobilienbuchhaltung

Di. 17.05.2022
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung a. G. suchen wir am Direktionsstandort Oberursel zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Immobilienbuchhalter, der unser Team im Bereich Kapitalanlagen mit Kompetenz und guter Laune verstärkt. Betreuung unserer Immobilienbuchhaltung Sachliche und rechnerische Kontrolle der Geschäftsvorfälle im Immobilienbereich Steuerung des Zahlungsverkehrs und Erstellung von Meldungen sowie Statistiken Sicherstellung der Einhaltung umsatzsteuerlicher Vorschriften im Immobilienbereich einschließlich Umsatzsteuerkorrekturen nach § 15a UstG Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen Unterstützung bei der Erstellung der Unterlagen für den Jahres- und Konzernabschluss Bearbeitung und Entscheidung von Sonderfällen Pflege der Kontakte zu externen Dienstleistern Kaufmännische Ausbildung im Immobilienbereich / Studium mit Weiterbildung zum Immobilienbuchhalter oder entsprechende Berufserfahrung Fundiertes Know-how in der Rechnungslegung, insbesondere in der Immobilienbuchhaltung Wünschenswert sind gute Anwenderkenntnisse in der bereichsspezifischen Software, vorzugsweise SAP und RELion Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationstools Sehr gute analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, Entscheidungen herbeizuführen Bereitschaft, sich selbstständig in neue Themen einzuarbeiten Und nicht zuletzt: eine gute Portion Teamgeist, Engagement und Einsatzbereitschaft Strukturierte Einarbeitung in ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung Förderung eigener Weiterentwicklung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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