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Finanzbuchhaltung: 157 Jobs in Glehn bei Neuss

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Home Office möglich 66
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter/in (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Mobileye, An Intel Company gilt als weltweit führend in der Entwicklung von Technologien für Visionssensorik und maschinelles Lernen, Datenanalyse, Lokalisierung und Kartierung für Fahrerassistenzsysteme und autonome Fahrlösungen. Unsere Sicherheitstechnologie wird in zahlreiche neue Automodelle der weltweit größten Autohersteller integriert: BMW, Audi, Volkswagen, Nissan, Honda, General Motors und mehr. Für unser Büro in Düsseldorf suchen wir zuverlässige Unterstützung in der Buchhaltung, mit Kenntnissen im Bereich Lohn. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, bewirb Dich bei uns! Buchung aller laufenden Geschäftsvorgänge Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Mahnwesen und Kontenklärung Schnittstelle zur Lohnbuchhaltung, Weiterleitung aller erforderlichen Unterlagen und Informationen Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung im Bereich HR Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Zusatzqualifikationen im Bereich Buchhaltung von Vorteil 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel EDV-Kenntnisse in DATEV oder Oracle Netsuite wünschenswert aber nicht zwingend Zuverlässigkeit und Sorgfalt Firmenevents Parkplätze Zuschuss zum Mittagessen kostenfreies Obst und Getränke BAV ab einem Jahr Firmenzugehörigkeit Gutscheine zu besonderen Anlässen (z.B. Rewards, Geburtstage) flache Hierarchien
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Junior Finance Manager (m,w,d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Smartstream.tv ist ein Data Driven Multiscreen Video Vermarkter und Teil der ProSiebenSat.1 Media SE. Das Team von rund 40 Mitarbeitern an den Standorten München, Düsseldorf, Hamburg, Wien und Zürich vereint Know How in AdTech und digitalem Marketing. Mit langjähriger Erfahrung betreuen wir über 400 nationale und internationale Werbekunden sowie alle relevanten Mediaagenturen - sowohl im Managed Service als auch über die programmatischen Schnittstellen. Mit einem vielseitigen Team aus Spezialisten und Allroundern arbeiten wir gemeinsam an marktführenden Lösungen und an der Verwirklichung unserer persönlichen und gemeinsamen Unternehmensziele. Wir leben das Thema Vielfalt. Darum suchen wir aktuell eine/n inspirierende/n neue/n Kollegin oder Kollegen, um zusammen an marktführenden Lösungen zu arbeiten und persönliche sowie gemeinsame Unternehmens-Ziele zu erreichen. Für den Ausbau unseres Finance-Teams suchen wir für den Standort Düsseldorf ab sofort einen (Junior) Finance Manager (m/w/d) in Vollzeit. Du unterstützt im Finance-Team bei den operativen Controlling-Aufgaben (insb. Abweichungsanalysen, Reportings und Planungsprozesse) Du bist für einzelne, abgegrenzte Finance-Aufgaben verantwortlich Du unterstützt bei der Weiterentwicklung von Prozessen, Tools und Systemen zur Steigerung von    Effizienz & Profitabilität (Automatisierung und Digitalisierung) Du unterstützt bei Ad-hoc-Anfragen Du wirkst in fachbereichsübergreifenden Projekten mit   Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und/oder verfügst über eine kaufmännische Ausbildung Du bringst Interesse an Automatisierungs- und Digitalisierungsprozessen mit und schaust gerne über den Tellerrand hinaus Eigenverantwortliche, ergebnisorientierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweisen sind selbstverständlich für dich Du hast eine aufgeschlossene Persönlichkeit und bist kommunikativer Teamplayer Du besitzt sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel). Erste Anwenderkenntnisse in SAP und/oder TM1 by IBM sind ein Plus Fließende Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Remotework möglich (Hybrid Modell) Attraktive Kompensation Start-up Vibe kombiniert mit den Vorzügen eines Großkonzern Aktive Unternehmenskultur und legendäre Firmenevents Weiterbildung (ProSieben Acadamy und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten) 30 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Kita-Zuschuss bis zu 155€ pro Kind pro Monat Zentral gelegene, attraktive Offices mit schönen Arbeitsplätzen plus Freigetränken Gute Ausstattung inklusive Laptop und iPhone Corporate Benefits (Vergünstigungen & Sonderkonditionen über ProSieben)
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) Voll- oder Teilzeit

Mi. 25.05.2022
Krefeld
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Weltweit sorgen über 3.000 Mitarbeiter dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien in der Weltspitze vertreten ist. Die Siempelkamp Maschinen- und Anlagenbau GmbH plant und errichtet Pressenstraßen und komplette Anlagen für die Holzwerkstoffindustrie, die Metallumformung sowie die Composite- und Gummiindustrie. Neben Engineering, Konstruktion und Fertigung gehören Inbetriebnahme, Ersatzteilservice sowie Umbau und Modernisierung zu den Leistungsfacetten. Erstellung von Einzelabschlüssen Erstellung von Konzernabschlüssen Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Daten- und Kontenpflege im ERP-System Verwaltung Kontenplan Unterstützung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (z.B. Kontierungsvorgaben, Umsatzsteuervoranmeldung) Erstellung des Berichtswesens (z.B. Banken-Reporting, Präsentationsunterlagen für ausgewählte Gremien) Pflege der Bilanzierungsrichtlinien Pflege von Standardformularen der Muttergesellschaft (z.B. Packages) Unterstützung der verbundeigenen Tochtergesellschaften bei Bilanzierungsfragen Abschluss: Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder gleichwertig Mehrjährige Berufserfahrung (min. 3 Jahre) im Bereich der Bilanzbuchhaltung – vorzugsweise eines Industrieunternehmens Kenntnisse im HGB und IFRS Kenntnisse im Bereich des Einzel- und Konzernabschlusses Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Gute Kenntnisse im Bereich der MS-Office Produkte (MS Excel) Analytisches Denkvermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team mit einem großen Verantwortungsbereich  Intensive Einarbeitung sowie gezielte Mitarbeiterförderung und fachliche Weiterbildung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Krefeld
Sie wollen Teil der Zukunft werden? Die Energiewelt von morgen mitgestalten? Und eine starke Marke hinter sich wissen? Dann sind Sie bei PRIMAGAS in bester Gesellschaft. Begleiten Sie uns in die Welt einer leistungsfähigen, sparsamen und umweltfreundlichen Zukunftsenergie: Flüssiggas. Seit über 70 Jahren versorgt PRIMAGAS Haushalte, Betriebe und öffentliche Einrichtungen bis hin zu Landwirtschaft und Industrie. Unser Produkt kann viel und wird immer wichtiger. Mit über 80.000 Kunden und einem Jahresumsatz von rund 300 Millionen Euro zählen wir zu den Marktführern der Branche. Und bieten gleichzeitig den Charme eines mittelständischen Familienunternehmens. Starke Werte garantiert. Wir sind stolz auf unsere mehrfachen Auszeichnungen als „TOP Arbeitgeber“. Geben Sie mit uns gemeinsam Gas – wir freuen uns auf Sie! Für unsere Hauptverwaltung in Krefeld suchen wir Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie wirken mit bei der Erstellung von Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen für Primagas und verschiedene Beteiligungsgesellschaften (HGB-/IFRS-Kenntnisse von Vorteil) Sie sind Ansprechpartner*in für buchhalterische Fragen und für steuerliche Sachverhalte im Tagesgeschäft Die Organisation und Durchführung von Umsatzsteuer-Meldungen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Außerdem übernehmen Sie das Cash-Management inkl. Liquiditätsplanung (gute Kenntnisse in der Nutzung und Verwaltung von Electronic-Banking Software erforderlich) Sie nehmen überwachende Aufgaben, Sonderaufgaben und Projektaufgaben wahr Sie unterstützen die Weiterentwicklung des Fachbereichs Finanz-/Rechnungswesen mit SAP S4/HANA Sie haben die Prüfung als Bilanzbuchhalter*in (IHK) erfolgreich abgeschlossen und verfügen über einschlägige Berufserfahrung Sie verfügen über eine ausgeprägte Affinität zum digitalen Ansatz Sie besitzen eine Hands-on-Mentalität und sind am Informationsaustausch interessiert Sie schätzen es, eigenständig zu arbeiten und Ihre Aufgaben selbstständig zu organisieren und deren Erledigung zuverlässig sicherzustellen Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern (spätere stellvertretende Abteilungsleitung vorgesehen) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, geben wir auch als Arbeitgeber ordentlich Gas. Freuen Sie sich auf: eine attraktive (über-)tarifliche Bezahlung und soziale Leistungen, darunter z. B. Kindergartenzuschuss, Lebensarbeitszeitkonten und BAV. individuelle und flexible Arbeitszeitverteilung – Ihre Work-Life-Balance liegt uns am Herzen nach der Einarbeitung bieten wir Ihnen die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten von zu Hause an bis zu 80 % Ihrer Arbeitstage. eine moderne Ausstattung für mobiles Arbeiten. sorgfältige Einarbeitung in alle Aufgabenbereiche. eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten. regelmäßige interne und externe Schulungen. Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst gratis. Mitarbeiter-Parkplatz/-Fahrradgarage.
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Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit

Di. 24.05.2022
Mönchengladbach
Wir sind ein führender, international ausgerichteter Hersteller modisch anspruchsvoller Damenhosen. Seit mehr als 100 Jahren sind wir im Modebereich erfolgreich tätig. In unserem Team werden nahezu 90 Mitarbeiter beschäftigt. Wir beliefern namhafte Konzerne bis hin zu inhabergeführten Boutiquen im In- und Ausland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n): Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung, Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorgängen in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung,  Mitarbeit beim Mahnwesen und Kontenabstimmung Prüfung von Eingangsrechnungen Kenntnisse im Bereich von Factoring abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Zwingend erforderlich ist eine mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung  Sie besitzen hohe Vertrauenswürdigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein. Konzeptionelles und zielorientiertes Arbeiten sind Sie gewohnt. Sie verstehen sich als loyal, teamfähig belastbar und flexibel. Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub Jahressonderzahlung und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit und eine berufliche Herausforderung in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Die APRO Technologie GmbH aus Hilden bei Düsseldorf ist seit 30 Jahren ein mittelständisches Maschinenbauunternehmen, das national und international tätig ist. Wir stellen für die Industrie Maschinen und Aggregate für die Verarbeitung und Applikation von Schmelzklebstoffen her und bauen seit Kurzem vollständige Produktionslinien, die in die ganze Welt gehen. Unser noch kleines Team aus 8 Mitarbeitern arbeitet höchst effizient und ehrgeizig am gemeinsamen Erfolg. Sie können ein Teil dieses Erfolges werden, wenn Sie uns mit Ihrem Fachwissen und Ihrer guten Laune unterstützen.Sie sind für die gesamte Buchhaltung in unserem Unternehmen zuständig. Dies erfolgt in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung: Debitoren-, Kreditoren-, Sach- und Anlagekontenbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs (Zahlungsläufe, Ausgangsrechnungen) Mahnwesen USt.-Voranmeldung, zusammenfassende Meldung, Intrastat-Meldung Vorbereitung von Jahresabschlüssen nach HGB Abschlüsse werden durch eine Steuerkanzlei erstellt Konten- und Stammdatenpflege Sie arbeiten mit Elster für Steueranmeldungen, Sie arbeiten mit SFirm für den Zahlungsverkehr und mit unserer Warenwirtschaft Microsoft Navision. Alle Buchungen erfolgen bei uns im Haus. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten und mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung. Mit MS-Office können Sie sicher umgehen  Sie scheuen sich nicht, ggf. mit neuer, unbekannter Software (MS-Navision) zu arbeiten. Sie sind es gewohnt, selbstständig zu arbeiten, Sie besitzen Eigeninitiative, um Lösungen zu erarbeiten, Sie sind Team orientiert und kommunikativ, Sie sprechen sehr gut Deutsch und können Ihre Aufgaben gegenüber ausländischen Debitoren erledigen. Hierzu sollten Sie sicher im Umgang mit der englischen Sprache sein. In einer sicheren und erfolgreichen Umgebung bieten wir Ihnen eine langfristige Karrieremöglichkeit. Das Unternehmen ist Eigentümer-geführt und wächst seit 30 Jahren stetig und gesund. Unser Erfolg basiert auf der Weitsichtigkeit unserer Entwicklungen und auf der hohen Qualität unserer Produkte und Arbeit. Unser Erfolg ist der Erfolg unser Mitarbeiter, unser wertvollstes Kapital. Wollen Sie daran teilhaben? Sie arbeiten eigenständig, im direkten Kontakt mit der Geschäftsführung, die schnell entscheidet. In einer modernen Umgebung bieten wir Ihnen einen schönen Arbeitsplatz mit vielen kostenlosen Annehmlichkeiten. Die Vergütung richtet sich nach dem Alter und der Berufserfahrung, VWL und bAV können Bestandteil des Gehaltspaketes sein.
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Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant - Schwerpunkt Konsolidierung

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir einen Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant - Schwerpunkt Konsolidierung. Du hast Talent, bist zielstrebig und suchst Spaß bei der Arbeit? Du passt zu uns! Mit über 800 Mitarbeiter*innen ist TriFinance als Unternehmensberatung in Deutschland und Benelux im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir spannende Unternehmen bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how, Umsetzungsstärke und Teamzusammenhalt. Flache Hierarchien mit Duz-Kultur, Wissenstransfer und eigenverantwortliches Handeln - nicht nur ein Slogan in Stellenausschreibungen, sondern gelebte Praxis (kununu.com/de/trifinance). An unserem Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Consultants (m/w/d) für Konsolidierungen nach HGB oder IFRS. Klingt gut? Dann wachse mit uns! Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Optimierung/Durchführung von konsolidierten Periodenabschlüssen (national und international) Fachseitige Beratung bei der Implementierung von Konsolidierungssystemen Würdigung von bilanziellen Fragestellungen Weiterentwicklung von Bilanzierungsrichtlinien Unterstützung bei Bedarfsanalysen Entwicklung von innovativen Ideen und Beratungslösungen im Team Interne Ausbildung u.a. in den Bereichen SAP S/4HANA, LucaNet und Scrum Aktive Mitgestaltung des eigenen Entwicklungsplans zur fachlichen Weiterentwicklung im Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Konsolidierung von GuV, Bilanz und Cashflow Sicherer Umgang mit einem der gängigen ERP-Systeme Sicherer Umgang mit einem Konsolidierungssystem Motivation sich neuen Herausforderungen zu stellen Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung Du bringst die im Beratungsumfeld nötige Flexibilität mit Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitätiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis New Work Standards, inkl. flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy sowie durch unsere interne E-Learning Plattform (zum Beispiel SAP S/4HANA, SCRUM-Master, Power-BI, etc.) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierachien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßige Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen - Schwerpunkt Buchhaltung / Steuern

Di. 24.05.2022
Ratingen
Die gbs – Gesellschaft für Banksysteme GmbH verbindet betriebswirtschaftliche Fragestellungen mit zukunftsweisenden IT-Lösungen. Wir arbeiten in flachen und dynamischen Strukturen, in denen jeder gefördert und gefordert wird, sich einzubringen. Zur Unterstützung unseres weiteren Wachstums haben wir Bedarf an eigenverantwortlich handelnden Unterneh­mer­persönlichkeiten, die uns und unsere Kunden mit ihrer fachlichen und technischen Expertise unterstützen. Wir als gbs begleiten Privat- und Spezialbanken bei der strategischen Planung und der technischen Umsetzung von IT-Projekten. Unser Team mit etwa 50 Mitarbeitern besteht aus Informatikern, Betriebswirten, Mathematikern, Ingenieuren und Bankkaufleuten. Diese Spezialisten sind mit ihrem Wissen, Engagement und einer flachen Hierarchie die Stärke der gbs. Am Standort Ratingen ist zum nächstmöglichen Termin eine Stelle zu besetzen als: Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen - Schwerpunkt Buchhaltung/Steuern Führung der Kreditoren-, Debitoren-, Finanz- und Anlagenbuchhaltung Erstellen von Rechnungen und Gutschriften unter Anwendung der Verträge Vorbereitende Arbeiten im Rahmen der Steuer­erklärungen für den Steuerberater Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei den Planungs- und Budgetierungs­prozessen Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Ver­tief­ungs­­richtung Rechnungswesen/Steuern oder erfolg­reich abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiter­bildung mit Schwerpunkt Rechnungs­we­sen/Steu­ern (z.B. Bilanzbuchhalter IHK, Steuerfachwirt o.ä.) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr guter Umgang mit den MS-Office Programmen (insb. EXCEL) und eine Affinität zu digitalem Arbeiten Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IFRS wünschenswert Fundierte betriebliche Steuerkenntnisse Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, analyt­ische Kompetenz und schnelle Auffassungsgabe Durchsetzungsvermögen, hohes Verantwortungs­be­wusst­sein sowie ausgeprägte kommunikative Kompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien, crossfunktionale Struktur mit kurzen Entscheidungswegen und vernetztes Arbeiten Attraktives Gehalts- und Arbeitsmodell mit flexiblen Arbeitszeiten Möglichkeit zum dezentralen, mobilen Arbeiten Gute Work-Life-Balance Starke Gemeinschaft im Team durch regelmäßige Mitarbeiter -, Team- und Firmenveranstaltungen Arbeitnehmer-Zusatzleistungen zur Vergütungsoptimierung Bis zu 32 Tage Urlaubsgewährung sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe Kontinuierliche interne und externe Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten Umfangreiche Sozialleistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Fitnessstudio und Essenszuschuss) und eine Kantine Zentrale Lage des Arbeitsorts mit guter Anbindung an ÖPNV Kostenloser Parkplatz oder Zuschuss zu ÖPNV Betriebsarzt
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Kaufmännische:r Assistent:in/ Buchhalter:in (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Krefeld
Wir, die BPG Beratungs- und Prüfungsgesellschaft mbH, sind eine Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Krefeld. Wir betreuen und beraten Unternehmen aller Branchen und suchen für unsere im Bereich der Pharmaindustrie tätige Mandantin in Krefeld eine:n kaufmännische:r Assistent:in/ Buchhalter:in (m/w/d) Sie betreuen bei unserer mittelständischen Mandantin die eigene Finanzbuchhaltung Sie unterstützen bei der Vorbereitung der Steuererklärungen und der Lohn- und Gehaltsabrechnung des Unternehmens Sie bearbeiten eigenständig die Finanzbuchhaltung und wirken an der Erstellung der Jahresabschlüsse mit Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit einer Weiterbildung zum/zur Buchhalter:in Sie haben bereits erste Berufserfahrung gesammelt und verfügen über ein solides Fachwissen Sie haben fundierte Kenntnisse im Umgang mit DATEV Sie arbeiten strukturiert und bringen Eigeninitiative und Selbstständigkeit bei Ihrer Arbeit ein Kommunikations- und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Englisch, sind von Vorteil Ein kollegiales und teamorientiertes Umfeld Home-Office-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Eine attraktive Vergütung Ein modernes Arbeitsumfeld mit hellen Büroräumen in einem Gewerbepark in Krefeld
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Mönchengladbach
Ihre Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 48.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 36 Ländern zu den führenden Anbietern von papier­basierten Verpackungslösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Buchhalter (m/w/d) am Standort Mönchengladbach. Abwicklung von Buchhaltungsaufgaben für die Recycling-Gruppe: Allgemeine Buchhaltungsarbeiten Mitarbeit bei Monatsabschlussarbeiten Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung Rechnungsprüfung Buchen von Kreditorenrechnungen Kontrolle der Zahlläufe Mahnwesen Kontenabstimmung, Kontenpflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Steuerfachangestellter (m/w/d) Vorzugsweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem international tätigen Konzern Gute MS-Office-Kenntnisse wünschenswert, Kenntnisse in SAP R/3 von Vorteil, jedoch nicht Voraussetzung Selbstständige, flexible Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität Ein zukunftssicheres Tätigkeitsfeld in einem innovativen Unternehmen Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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