Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 155 Jobs in Glöbusch

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 33
  • Unternehmensberatg. 33
  • Wirtschaftsprüfg. 33
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Sonstige Branchen 13
  • Verkauf und Handel 13
  • It & Internet 12
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Finanzdienstleister 9
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Immobilien 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Agentur 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Bildung & Training 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 149
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Teilzeit 28
  • Home Office 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 139
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Referentin/Referent (m/w/d) Bereich Finanzen

Mi. 20.01.2021
Köln
Wir suchen ab sofort eine/einen Referentin/Referenten (m/w/d) für unseren Bereich Finanzen in Köln, Vollzeit Mit einer Bilanzsumme von 27 Milliarden Euro und rund 3.800 Mitarbeitenden sind wir eine der größten kommunalen Sparkassen in Deutschland. Fast eine Million Kunden schätzen unsere mehrfach prämierte Beratung, unsere Dienstleistungen und unsere Produkte für den Finanzbedarf in jeder Lebenslage. Wir gehören außerdem zu den größten nicht-staatlichen Förderern und gestalten das Leben der Bürgerinnen und Bürger und die Zukunft der Region im Rahmen von vielen hundert Projekten im Jahr aktiv mit. Den Herausforderungen des Wandels und den immer anspruchsvoller werdenden Kundenbedürfnissen haben wir uns bereits früh gestellt und passen unsere Strategie, Produkte, Prozesse, Services stetig entsprechend an. Dabei verstehen wir den digitalen Wandel als Chance zu noch mehr Kundenzufriedenheit, ohne dabei die persönliche Kundennähe und die Verwurzelung mit der Region aufzugeben. Werden Sie ein aktiver Teil dieses Wandels und verstärken Sie im Bereich Finanzen unser Team Bilanzierung Treasury und Beteiligungen. Das Team ist verantwortlich für die HGB-Bilanzierung sämtlicher Treasury-Produkte, für die Erstellung von Berichten im Rahmen des Jahresabschlusses (u. a. Anhang, Lagebericht), die Mitwirkung bei der Erstellung diverser unterjähriger Berichte (u. a. Emissionsprospekte, Unterlagen für Ratingagenturen) sowie für die Validierung von Beteiligungs- und Immobilienbewertungen. Ihre Aufgaben: die fachliche Betreuung der buchhalterischen Abbildung der Financial Instruments in den relevanten Systemen sowie die Pflege/Weiterentwicklung der erforderlichen Konzepte, Prozesse und IT-Systeme die Klärung von HGB-Grundsatzfragen für Financial Instruments die Begleitung der Einführung neuer Geld- und Kapitalmarktprodukte die Ermittlung und Analyse der monatlichen GuV-Ergebnisse die Mitarbeit in Projekten in bedeutender bzw. leitender Position (insbesondere in dem Migrationsprojekt zur Einführung von SimCorp Dimension) Das bringen Sie mit: ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkten in Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, betriebliche Finanz- oder Bankwirtschaft) bzw. eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im obigen Aufgabenspektrum Kenntnisse im Umgang mit der Software SimCorp Dimension ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit, eine eigenständige Arbeitsweise, eine hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit sowie gute Englisch-Kenntnisse   Das bieten wir Ihnen:  Work-Life-Balance – Flexible Arbeitszeitmodelle mit digitaler Arbeitszeiterfassung und Gleitzeit, die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten und 31 Tage Urlaub Motivierende Arbeitsatmosphäre – Offene und wertschätzende Unternehmenskultur und selbstständiges Arbeiten in einem kompetenten und dynamischen Team Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten  – Fundierte Einarbeitung, vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung und Potenzialentfaltung Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen – Unbefristeter Arbeitsvertrag, transparente Vergütung gemäß TVöD mit bis zu 14 Gehältern, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Zahlreiche Zusatzleistungen – Jobticket, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebsrestaurant, Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, u. v. m.  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt über unsere Homepage (www.sparkasse-koelnbonn.de/karriere)! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und melden uns zeitnah bei Ihnen. Haben Sie noch Fragen? Kontaktieren Sie uns! Frau Petra Nolte-Koll steht Ihnen gerne unter 0221/226-52668 oder petra.nolte-koll@sparkasse-koelnbonn.de zur Verfügung. Die Sparkasse KölnBonn hat sich verpflichtet, den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind deshalb ausdrücklich erwünscht.  
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Die M-Industrie Deutschland GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist ein Handelsunternehmen von hochwertigen Schweizer Artikeln und gehört zum Segment IV der Schweizer Migros-Industrie Gruppe. Im «Genuss-Segment» trifft Tradition auf Innovation. Rund 2000 engagierte Mitarbeitende entwickeln für die Migros sowie für Drittkunden im In- und Ausland über 6000 Köstlichkeiten für die täglichen Genussmomente. Teil des erfolgreichen Segment IV der Migros-Industrie sind die international tätigen Unternehmen Chocolat Frey, Delica, Midor, Riseria und Total Capsule Solutions in der Schweiz sowie Sweet Works und Oak Leaf in den USA und Kanada. Die Migros-Industrie gehört zur Migros-Gruppe, der grössten privaten Arbeitgeberin der Schweiz. Im Rahmen unserer Expansionsstrategie in Deutschland suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab März 2021 einen Betreuung der laufenden Buchführung einschließlich der Rechnungsstellung Mitwirkung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Unterstützung zur Erstellung von Jahres- und Quartalsabschlüssen nach HGB / Konzernrechnungslegung Zuarbeit bei der Erstellung der monatlichen Berichterstattung an die Geschäftsführung Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen Mitwirkung bei Intercompany-Abstimmungen und Erarbeitung von Verrechnungen Unterstützung in Planungsprozessen Mitarbeit bei Finanzprojekten, sowie Projekten im internationalen Verbund Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich der Buchhaltung Fundierte Erfahrung in der Buchhaltung Gute HGB-Kenntnisse, Swiss GAAP FER-Kenntnisse von Vorteil Guter Umgang mit den MS Office-Programmen, sehr gutes SAP-Verständnis, ERP Odoo Kenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeits- und Denkweise Eigenmotivation und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil Festanstellung in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund Eine angemessene und faire Vergütung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der eigenen Ideen umgesetzt werden können Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Leichlingen (Rheinland)
Wir glauben daran, dass es einen Unterschied zwischen Beleuchtung und Licht gibt. Und dass Licht die Kraft hat, Menschen zu berühren, zu inspirieren, zu aktivieren. Mit dieser Überzeugung – und der Erfahrung von Jahrzehnten – entwickeln wir die einzigartigen BÄRO Speziallichtfarben. Das heißt: nicht ein Licht für alles. Sondern genau das richtige Licht für jede individuelle Anforderung. Damit sich jedes Produkt im besten Licht zeigen kann. The Colour of Light. Als Vertretung in Elternzeit suchen wir für unsere Hauptverwaltung in Leichlingen einen Buchhalter (m/w/d) Bearbeitung der laufenden Buchhaltung Abstimmung und Pflege der Debitoren- und Kreditorenkonten Überwachung und Verbuchung sämtlicher Zahlungsvorgänge Bearbeitung der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Unterstützung bei der fristgerechten Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie der monatlichen Steueranmeldungen Berechnung und Verbuchung von Rückstellungen und Abgrenzungen Eine kaufmännische Ausbildung sowie mind. 3 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB Analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen Eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit allen Programmen der modernen Bürokommunikation (insbes. Excel) Gute Kenntnisse in Englisch Ein spannendes, abwechslungsreiches Themenfeld Hohe Eigenverantwortung mit Raum zur Entfaltung Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen Faszination im Umgang mit Licht Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung Regelmäßige Fortbildungen
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Köln
Zur Verstärkung des erfolgreichen Teams unserer Firmenbuchhaltung suchen wir zur langfristigen Zusammenarbeit einen kompetenten und einsatzfreudigen Buchhalter (m/w/d) laufende Geschäftsvorfälle (Kasse / Bank / Kreditoren / Debitoren / Mahnwesen) erstellen / bearbeiten Zahlungsläufe durchführen bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mitwirken bei der Erstellung von monatlichen Auswertungen mitarbeiten bei Buchhaltungsprojekten mitwirken die Vertragsverwaltung steuern Fristen überwachen die Anlagenbuchhaltung mitbearbeiten eng mit dem Controlling zusammenarbeiten eine mit sehr gutem Erfolg abgeschlossene fachspezifische Aus­bildung (z.B. zum Steuerfachangestellten [m/w/d]) oder eine ver­gleichbare Aus- bzw. Fortbildung mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position sehr gute EDV-Kenntnisse (SAGE 100, MS Office) eine selbstständige, zuverlässige, präzise und verantwortungsvolle Arbeitsweise eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe die Chance auf eine langfristige Zusammenarbeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten den Zugang zu einem JobTicket ein hervorragendes, kollegiales Betriebsklima flache Hierarchien, eine familiäre, mitarbeiterorientierte Unter­nehmens­kultur ein attraktives Umfeld in Köln-Marienburg in einem erfolgs­orientierten, modernen Unternehmen mit Tradition
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter/in (w/m/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Di. 19.01.2021
Bergisch Gladbach
Die OPTI Dienstleistungs GmbH ist ein expandierendes mittelständisches Unternehmen, welches in Bereichen der Verkehrsmittelreinigung, Gebäudereinigung und Grünpflege tätig ist und über 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Unser Kundenkreis erstreckt sich von öffentlichen Verkehrsunternehmen über Polizeipräsidien bis hin zu Justizvollzugsanstalten. In der Verwaltung dieser Dienstleistungen und Kundengruppen entsteht dabei ein abwechslungsreiches, herausforderndes Tätigkeitsspektrum, für das wir Verstärkung im Raum Bergisch-Gladbach suchen. Wir schätzen dabei eigenverantwortliches und verantwortungsbewusstes Arbeiten, wobei die Größe unserer Unternehmensverwaltung Raum für berufliche Entfaltung, Entwicklung und Eigeninitiative bietet. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Ihr Aufgabenbereich ist von zentraler Bedeutung für die Funktionsfähigkeit der Verwaltung von OPTI. Sie sind in allen Bereichen unserer Buchhaltung tätig. Sie stellen den uneingeschränkten Zahlungsverkehr sicher und behalten dabei stets den Überblick über anstehende Fristen.Sie haben die Ausbildung zum / zur Bilanzbuchhalterin erfolgreich abgeschlossen und weisen in diesem Berufsfeld mehrjährige Arbeitserfahrung auf. Freundliches, souveränes und gepflegtes Auftreten sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie arbeiten strukturiert und zuverlässig. Auch im stressigen Büroalltag wissen Sie souverän mit neuen Situationen umzugehen und überzeugen durch Überblick, was getan werden muss. Genauigkeit und Sorgfalt in Ihrer Arbeit ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.Wir bieten Ihnen ein hohes Maß an selbstverantwortlicher Tätigkeit, attraktive Gehaltsmodelle und teamorientiertes Arbeiten. Für die nötige Erfrischung und Stärkung stehen im Büro Kaltgetränke und frisches Obst kostenfrei zur Verfügung. Darüber hinaus können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel wählen und nach Ihrer Einarbeitungsphase weite Teile Ihrer Arbeitszeit im Home-Office arbeiten. Die OPTI Dienstleistungs GmbH steht für Zuverlässigkeit und Vertrauen.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Diplom-Finanzwirt (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Wuppertal
WILLKOMMEN BEI VORWERK ALS STEUERFACHANGESTELLTER / STEUERFACHWIRT / DIPLOM-FINANZWIRT (M/W/D) Das Leben steckt voller Gegensätze. Wie man sie perfekt verbindet, beweisen wir nicht nur mit unseren innovativen Produkten, sondern auch mit spannenden Karrierechancen für Berufserfahrene. Wenn Sie Vordenker und Stratege sind, aber auch etwas bewegen wollen, bieten wir Ihnen viel Freiraum für Ihre Ideen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft von Vorwerk. Unterstützung bei der Beantwortung von Betriebsprüfungsanfragen Mitarbeit in interdisziplinären Projekten im nationalen und internationalen Kontext Bearbeitung von steuerrechtlichen Fragen aus der Finanzbuchhaltung und anderen Fachabteilungen Vorbereitung bzw. Erstellung von Steuererklärungen sowie E-Bilanzen der deutschen Gruppengesellschaften (Personen- und Kapitalgesellschaften) Prüfung von Steuerbescheiden & Mitwirkung bei der Einlegung von Rechtsbehelfen Schriftverkehr mit dem Finanzamt und anderen Behörden Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, idealerweise mit einer Weiterbildung als Steuerfachwirt/in oder alternativ ein Abschluss als Diplom-Finanzwirt/in (FH) Einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerberatungsgesellschaft, der Steuerabteilung eines international tätigen Unternehmens oder der Finanzverwaltung Sicherer Umgang mit MS Office, DATEV, SAP R3, gepaart mit einer starken IT-Affinität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, pro-aktive und verantwortungsbewusste Arbeitsweise   Engagement, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Starke organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie Spaß an der Arbeit in Teams runden Ihr Profil ab Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Gruppe zu gestalten.
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Hauptbuchhaltung

Di. 19.01.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir Kollegen als: Spezialist (m/w/d) Hauptbuchhaltung Sie haben Talent, sind zielstrebig und denken unternehmerisch. Sie passen zu uns! Mit über 800 Finance Professionals ist TriFinance in Deutschland und Benelux im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir spannende Unternehmen bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. TriFinance entwickelt aktiv die Karriereperspektiven von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und baut dabei auf ein starkes Team, flache Hierarchien, Wissenstransfer und eigenverantwortliches Handeln. Für unser deutschlandweites Consulting Competence Center suchen wir einen erfahrenen Spezialisten Hauptbuchhaltung (m/w/d). Als Teil unseres Spezialisten-Teams steuern Sie die Umsetzung von heraufordernden Projekten und unterstützen ambitionierte Kolleginnen und Kollegen bei ihrer Karriereentwicklung. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Konzeption, Leitung, und Umsetzung von Projekten für namhafte Kundenunternehmen: Optimierung und Beschleunigung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei GAAP-Conversions Prüfungsnahe Beratung Fachseitige Unterstützung bei der Einführung von ERP-Systemen Digitalisierung und Beschleunigung von Workflows Reorganisation von Hauptbuchhaltungen Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen bei der Entwicklung und Implementierung von KI-Lösungen Fachlicher Sparringspartner für Kunden und Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, abgeschlossene internationale Bilanzbuchhalterausbildung oder vergleichbare abgeschlossene Weiterbildungsmaßnahme im Accounting Mehrjährige Berufserfahrung als Mitarbeiter oder Berater im Accounting Abschlusssicher nach HGB und IFRS Erfahrungen beim Management von Betriebs- und Abschlussprüfungen Sicherer Umgang mit SAP FI Erfahrungen bei der Konsolidierung von Gruppenabschlüssen sind ein Plus Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Deutschlandweite Einsatzbereitschaft Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit hohem Karrierepotential Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy (SAP S/4 HANA,   Scrum-Master, Power-BI) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant

Di. 19.01.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir Kollegen als: Finanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater Finanzbuchhalter unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Operative und projektbezogene Unterstützung im Accounting unserer Kunden Unterstützung bei der Erstellung und Optimierung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und internationalen Standards (z.B. IFRS, US-GAAP) Durchführung von Bilanzanalysen und Prozessaufnahmen Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. AP/AR/GL Abstimmungen, Shared Service Center, Umsetzung von neuen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS 16), Fast-Close, Audits, Elektronisches Rechnungseingangsbuch, Accounting Guidelines, Verantwortungsübernahme für operative Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (IHK) (oder vergleichbare) mit Entwicklungswunsch zum Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre operative Berufserfahrung im Rechnungswesen Deutschlandweite Reisebereitschaft Gute HGB-Bilanzierungskenntnisse, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Finanzielle Unterstützung zur beruflichen Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (IHK) Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket  iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Di. 19.01.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir Kollegen als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater Bilanzbuchhalter unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Accounting Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Eigenständige Weiterentwicklung von Tools und Produkten zur Optimierung des Rechnungswesens unserer Kunden Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Aufbau von Shared Service Centern, Durchführung von Prozessaufnahmen und -optimierung, Beschleunigung und Optimierung von Abschlussprozessen (Fast-Close), Einführung FiBu-Software, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Erfahrung in der Durchführung von komplexen sowie operativ geprägten Projekten im Accounting Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant

Di. 19.01.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir Kollegen als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater Bilanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Berücksichtigung bilanzieller Sachverhalte zur stetigen Verbesserung der Finanzorganisation Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. dem Aufbau eines Shared Service Centers, Post Merger Integration oder Einführung eines elektronischen Rechnungseingangsbuches Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) und/oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute HGB-Bilanzierungskenntnisse, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot


shopping-portal