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Finanzbuchhaltung: 173 Jobs in Goldstein

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 45
  • Unternehmensberatg. 45
  • Wirtschaftsprüfg. 45
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  • Immobilien 11
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  • Agentur 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 162
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 163
  • Home Office 36
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 153
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter Kreditoren – Hauptbuchhalter, Accountant Kreditoren (Kaufmann Buchhaltung, Kaufmann Rechnungswesen) bzw. Steuerfachangestellter (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Rosbach vor der Höhe
Für unsere Deutschland-/Öster­reich-Zen­trale mit Stand­ort in Rosbach/Hessen suchen wir ab sofort einen Haupt­buch­hal­ter respek­tive Accoun­tant Kre­di­to­ren (Kauf­mann Buch­hal­tung, Kauf­mann Rech­nungs­we­sen) bzw. einen Steuer­fach­an­ge­stell­ten (w/m/d) als Buchhalter Kreditoren / Haupt­buch (w/m/d) in Vollzeit, unbefristet Die Triumph Motorrad Deutsch­land GmbH ist eine Toch­ter­ge­sell­schaft der Triumph Motor­cycles Ltd. in United King­dom, dem Her­stel­ler der tra­di­tions­rei­chen Motor­rad­marke Triumph. Bearbeitung aller kredi­to­ri­schen Ge­schäfts­vor­fälleVorbereitung der ZahlläufeKurzfristige Liquiditätsplanung und -dis­po­sitionAnlagenbuchhaltungBearbeitung von Rückstel­lun­gen und Ab­gren­zungenErstellung der monatlichen Um­satz­steu­er­vor­an­mel­dung und der Jah­res­meldungMitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jah­res­ab­schlüssenErstellung der statistischen Mel­dungenMitarbeit bei SonderprojektenErfolgreicher Abschluss einer kauf­män­ni­schen Aus­bil­dung oder eine Aus­bil­dung zum Steu­er­fach­an­ge­stell­ten (w/m/d)Mehrjährige Berufserfahrung in einer ver­gleich­ba­ren PositionFundierte Kenntnisse des HGB und der steu­er­li­chen Vor­schrif­ten, ins­be­son­dere der Um­satz­steuerGute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse der MS-Office-An­wen­dun­gen, ins­be­son­dere ExcelFundierte Kenntnisse einer Buch­hal­tungs-Soft­wareAusgeprägte Teamfähigkeit und Kom­mu­ni­ka­tions­kom­petenzStrukturierte Arbeitsweise und hohes Enga­ge­ment Sie arbeiten im pro­fes­sio­nel­len Um­feld einer dyna­mi­schen und erfolgs­ori­en­tier­ten Marke. Wir sichern Ihnen die ver­trau­li­che Be­hand­lung Ihrer Bewer­bung zu.
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Accounting Clerk (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
Unser Hyatt Place am Frankfurter Airport hat im Januar 2018 neu eröffnet. Wir verfügen über 312 Zimmer, einen Veranstaltungsbereich sowie ein Restaurant und einen 24/7 geöffneten Fitnessbereich. Dies alles in direkter Flughafennähe mit perfekter S-Bahn Anbindung. Unseren Gästen bieten wir dank ausgewähltem Serviceprinzip alle Annehmlichkeiten, die sie für ihren Aufenthalt wünschen. Anstellungsart: Vollzeit Erstellung der monatlichen Debitorenrechnungen Kontrolle und Mahnwesen der Debitorenrechnungen Prüfung der Kassierer-Abrechnungen und deren Kassenbestand Vorbereitung aller Bareinzahlungen Bearbeitung und Auszahlung von Petty Cash Belegen Kontrolle der Kreditkartenumsätze Unterstützung des kaufmännischen Leiters im Bereich Kreditorenbuchhaltung Erstellung diverser Listen für unsere externe Buchhaltung Abrechnungs- und Umsatzkontrolle auf täglicher Basis Du verfügst über eine erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung das Arbeiten mit Zahlen macht Dir Spaß und Du beherrschst MS-Office, insbesondere Excel der Kundenkontakt bereitet Dir Freude Opera Kenntnisse wünschenswert, aber keine Voraussetzung Du hast fließende Deutschkenntnisse und beherrschst Englisch in Wort und Schrift Diskretion und Gewissenhaftigkeit im Umgang mit sensiblen Daten ist für dich selbstverständlich unser positives Arbeitsklima der herzliche, vertrauensvolle Umgang miteinander viel Freiraum für Kreativität und Innovation Elektronisches Zeiterfassungssystem (jede Minute zählt) Zentrale Lage mit direktem S-Bahn Anschluss Fahrkostenzuschüsse und Mitarbeiterparkplätze in unserer Garage Verpflegung im Hotel kostenlose Bereitstellung und Reinigung der Dienstkleidung jährlich 12 kostenfreie HYATT-Übernachtungen weltweit sowie Rabatt in unseren Restaurants  regelmäßige Entwicklungsgespräche, Trainingsangebote sowie Weiterbildungs- und Austauschmöglichkeiten tolle Team- und Mitarbeiterevents
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Accounting Expert - Working Capital Management (all genders)

Fr. 17.09.2021
Darmstadt
  A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.   Your role: As part of our strategy in the CFO area, CFO Digital Strategy & Realization focuses on driving our journey into digitizing our processes & structuring our data.  As such, we are looking for an Accounting Expert with a history in IFRS and local GAP and a deep knowledge of working capital related accounting processes (Accounts Payable, Receivables & Inventory). You will be working on defining new digital processes, streamlining structures as well as onboarding & educating our teams to simplify our environment & improve user experience.  In our agile delivery organization, you will drive the definition & ramp-up of a global initiative focusing on Working Capital management collaborating across our Accounting, Controlling & Shared Services teams. You will be accountable for detailing and implementing required product features in user stories and delivering our product backlog. As Functional Expert in our team, you will support definition of user stories and enable the organization in detailing out our strategic product pipeline for initiation of a larger organizational effort around Working Capital.   Who you are: Minimum 7-10 years of work experience within Accounting (IFRS & Local Gap) Experience in different Finance departments across the organization, with hands-on experience in operating & transforming accounting processes in our ERPs, especially SAP, Scala (local & global) Prior experience in accounting processes, guidelines & routines, particularly in Accounts Payables, Receivables & Inventory Accounting on a local & global level with prior exposure to manual and semi-automatic routines in daily accounting & month-end close Hands-on experience in  reshaping & stabilizing processes as part of a transformation project Proven track of leading and working in global and cross-functional projects Strong ability to manage a large variety of senior-level key stakeholders and their expectations Track record of working collaboratively and successfully in a cross-functional and multi-cultural environment Proven work across matrixed teams & organizations, motivate others, communicate complex ideas clearly, gain the respect of clients and colleagues, and work collaboratively Affinity to technology and track record of establishing efficient system-enabled process routines on local, regional or global level Fluent in English, German a plus     What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!   Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com  
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, München oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche. Deine Aufgaben Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Darmstadt
Die HEAG verantwortet das Beteiligungsmanagement für den HEAG-Konzern sowie für alle weiteren direkten und indirekten Töchter der Stadt, mit insgesamt über 8.000 Beschäftigten und einer Bilanzsumme von 4,8 Mrd. Euro. Dazu zählen Beteiligungen in verschiedenen Privatrechtsformen, aber auch Eigenbetriebe und Zweckverbände. Somit fungiert die HEAG als interner Unternehmensberater der Stadt Darmstadt in allen wirtschaftlichen Angelegenheiten der Stadtwirtschaft. Für unseren Bereich Finanz- und Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Buchhalter (m/w/d). Kontierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle (Hauptbuch, Debitoren, Kreditoren, Anlagen) Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Kontenabstimmungen und Kontenklärung Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten bzw. vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie Erfahrung mit Buchhaltungssoftware (Diamant, Datev, SAP, etc.) Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Engagierte, kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit auch in Zeiten mit erhöhtem Arbeitsanfall Ein engagiertes und motiviertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Kindernotfallbetreuung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung / Zuschüsse für Zahnersatz und Brille Jobticket / Fahrradleasing / Fitnessstudiorabatte
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
Die Frischezentrum Frankfurt am Main – Großmarkt GmbH ist ein innovatives Serviceunternehmen und zählt zu den modernsten Großhandelsplätzen für frische Lebensmittel in Deutschland. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für die Stelle eines Finanzbuchhalters (m/w/d). Durchführung aller erforderlichen Arbeiten im Finanz- und Rechnungswesen Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Finanzcontrolling Finanzplanung Verwaltung der Treuhandkonten (Kautionskonten) Erstellung, Analyse und Kommentierung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Kalkulationen Ansprechpartner für Kunden, Banken, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Weiterentwicklung aller Prozesse im Rechnungswesen, z. B. Reporting, Prozessabläufe, Digitalisierung Allgemeine Verwaltungsaufgaben Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit einschlägigem Schwerpunkt oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen / Controlling Sie sind begeisterungsfähig und haben eine positive Grundhaltung Sie zeichnen sich durch einen zielorientierten und sorgfältigen Arbeitsstil aus und haben stets ein unternehmerisches, kostenbewusstes Geschäftsverständnis Temgeist, Motivation und höchste Zuverlässigkeit sowie ein aussagekräftiger verbindlicher Kommunikationsstil kennzeichnen Sie Die Aufgabe erfordert Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit und vor allem praktische, verantwortungsvolle Erfahrung. Souveräner Umgang mit DATEV sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen (Excel, Outlook, etc.) sind unerlässlich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine sorgfältige Einarbeitung ein attraktives Gehalt einen sicheren Arbeitsplatz eine flache Hierachie und kurze Entscheidungswege gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Dreieich
AKTINA CDS ist ein global agierendes Unternehmen für Sourcing- und Supply-Chain-Lösungen in der Branche elektronischer Baukomponenten. Wir haben unser Geschäft aufgebaut, indem wir das Know-How eines erfahrenen, professionellen und unabhängigen Vertriebspartners mit den Qualitätsstandards kombiniert haben, die Sie von einem Franchise-Vertriebspartner erwarten. Von der Komponentenbeschaffung und -distribution bis hin zu Aftermarket-Services bietet das komplette Lösungsangebot von AKTINA CDS den Kunden eine Möglichkeit, den Wert während des gesamten Produktlebenszyklus zu steigern. Mit einem globalem, verifiziertem Beschaffungsnetzwerk und Marktinformationen liefert AKTINA CDS qualitativ hochwertige Bauteile, einen außergewöhnlichen Kundenservice und einen greifbaren Mehrwert für Kunden weltweit. Freuen kannst Du dich auf ein motiviertes Team in einem internationalen Umfeld. Wir legen großen Wert auf einen sehr menschlichen Umgang und lösungsorientiertes Arbeiten. Wir suchen Dich als: Buchhalter (m/w/d) Arbeitsort: Dreieich Du betreust die Durchführung der laufenden Buchhaltung sowie Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Dir untersteht die Bearbeitung der Eingangsrechnungen und Abwicklung des Zahlungsverkehrs im In- und Ausland Du unterstützt bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach dem HGB Du überwachst die Dokumentenprüfung für die Zollabfertigung Archivierung und Digitalisierung von Geschäftsdokumenten stellen für dich kein Problem dar Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Du konntest bereits mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sammeln Du bringst ein fundiertes Wissen im deutschen Handels- bzw. Steuerrecht mit IT-Affinität und gute MS-Office sowie DATEV-Kenntnisse sind für dich selbstverständlich Du sprichst verhandlungssicher Englisch Du hast Spaß an einer sehr sorgfältigen, zuverlässigen und gewissenhaften Arbeitsweise und bringst die nötige Eigeninitiative sowie Fähigkeit zum Selbstmanagement mit Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit spiegeln deine Persönlichkeit wieder? Einen attraktiven Job in einem dynamisch wachsenden und erfolgreichen Unternehmen Festanstellung in Vollzeit mit Grundgehalt und Provision Kostenlose Getränke und Obst vor Ort stehen für dich bereit Firmenveranstaltungen Karrieremöglichkeiten sowie persönliche und berufliche Weiterentwicklung
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Beteiligungsmanager für Immobiliengesellschaften (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg, Frankfurt am Main
Wir eröffnen Investmentpotenziale Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 40,6 Mrd. Euro von mehr als 360 INTREAL - Spezialisten administriert - stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen.   INTREAL als Arbeitgeber INTREAL ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Frankfurt und Luxemburg. Nach der Gründung 2009 hat sich die INTREAL zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir weitere kluge Köpfe. Die INTREAL initiiert und administriert als Service-Kapitalverwaltungsgesellschaft offene und geschlossene Immobilienfonds. Die Investition eines Immobilienfonds kann auf direkte oder indirekte Weise erfolgen. Für indirekte Investments, d.h. in Form einer Beteiligung an einer Immobiliengesellschaft, sind Sie gefragt. Als Beteiligungsmanager (m/w/d) verantworten und verwalten Sie diese Gesellschaften, begleiten nationale und internationale Transaktionen und sind gegenüber in- und externen Partnern erster Ansprechpartner und Berater für alle Fragen rund um die von Ihnen gemanagten Gesellschaften.   Sie passen zu uns, wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Begleitung und Steuerung von Transaktionen und der Financial Due Diligence Buchhaltung und Erstellung von Jahresabschlüssen Überleitung von HGB, IFRS oder lokaler Rechnungslegung zur Vermögensaufstellung nach dem KAGB Analyse von Jahresabschlüssen sowie Erstellung von Unternehmensbewertungen, Finanzplänen und Reports Laufende steuerliche Betreuung der Immobiliengesellschaften in Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern und der hauseigenen Steuerabteilung Steuerung von Gesellschaftsdienstleistern im In- und Ausland Organisation von Gesellschafterversammlungen und –beschlüssen Planung und Durchführung von Ausschüttungen und Kapitalmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund. Weiterbildungen (z.B. Bilanzbuchhalter/in) sind von Vorteil. Fundierte buchhalterische Kenntnisse sowie steuerliche Grundkenntnisse zwingend erforderlich Grundlegende Kenntnisse im Financial Modeling vorteilhaft SAP Kenntnisse sind von Vorteil Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme (Excel, Word, PowerPoint) Teamfähigkeit und selbständiger Arbeitsstil Durchsetzungsfähigkeit und sicheres Auftreten Analyse-, Kommunikations- und Beratungstalent Gute Englischkenntnisse Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hattersheim am Main
Willkommen bei einem der erfolgreichsten Lösungsanbieter und Technologielieferanten für Kommunikations­lösungen in der Industrieautomation. Unsere mehr als 300 Mitarbeiter in Deutschland, Europa, USA und Asien arbeiten professionell und mit Spaß daran, dass unsere PC-Karten, Gateways, OEM-Aufsteckmodule oder ASICs weltweit von führenden Unternehmen zur Kommunikation zwischen Automatisierungsgeräten und Steuerungen eingesetzt werden. Aufgrund langjähriger Erfahrung, hoher Innovationskraft und dem Teamspirit aller Kollegen sind wir Weltmarktführer mit unserem Lösungs-Portfolio für Feldbusse und Real-Time-Ethernet. Und es geht weiter… Mit unserem neuen Produktbereich Industrie 4.0 / Industrial Internet bieten wir einzigartige Lösungen für die IoT-Kommunikation vom Sensor bis in die Cloud. Wir wachsen kontinuierlich und sehr stark. Daher suchen wir zur gezielten Verstärkung der Kreditoren- wie auch der Debitorenbuchhaltung innerhalb unseres Bereichs Finance, zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hattersheim am Main zwei Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Je nachdem, was Du bevorzugst, würdest Du Deine fachlichen Stärken entweder im Bereich der Debitoren-/ oder der Kreditorenbuchhaltung einbringen. Gib uns in Deinem Bewerbungsanschreiben einfach einen kleinen Hinweis für welchen der beiden Bereiche Du „brennst“.Im Bereich Debitorenbuchhaltung: Erfassen und Buchen der Bankkontoauszüge Selbstständige Durchführung des wöchentlichen Mahnlaufs Debitorenkontoabstimmungen   Vertretung der Kreditorenbuchhaltung Unterstützung beim Monats- und Quartalsabschluss sowie im Tagesgeschäft Im Bereich Kreditorenbuchhaltung: Erfassen und Buchen der Eingangsrechnungen Vertragsmanagement Kreditkartenabrechnungen Kreditorenkontoabstimmungen   Unterstützung beim Monats- und Quartalsabschluss sowie im Tagesgeschäft   Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, sowie erste Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Eigenverantwortliches, teamorientiertes, zuverlässiges und sorgfältiges Handeln Mindestens gute Kenntnisse in Microsoft Excel Kenntnisse in Microsoft Dynamics – diese sind wünschenswert, aber kein Muss Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 0% Langeweile: spannende Aufgaben in einem jungen, technisch geprägten und inhabergeführten Unternehmen 100% Planungssicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen Teamspirit: Motiviertes Team mit erfahrenen, offenen und hilfsbereiten Kolleginnen & Kollegen Weiterbildung: Jederzeit möglich (und erwünscht!) per Schulung, Bibliothek, Webinar etc. sowie durch Dazulernen von erfahrenen Kolleginnen & Kollegen und Weitergabe von eigenem Wissen Viele Benefits: Gleitzeitregelung, genügend Parkplätze, gute öffentliche Verkehrsanbindung, diverse Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Kaffee, Tee und Wasser sind kostenlos, Sport-Angebote, Grippe-Schutzimpfung, subventioniertes Mittagessen, betriebliche Altersversorgung, Casual Week und vieles mehr
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) Einzelabschlüsse/Bilanzierung

Do. 16.09.2021
Neu-Isenburg
Die Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH ist ein internationaler Anbieter von innovativen Lösungen für das Reisekostenmanagement in Unternehmen. Rund 1.300 Mitarbeiter unterstützen über 49.000 Firmenkunden weltweit. Unsere 30jährige Erfahrung macht uns zu einem kompetenten und zuverlässigen Partner in Fragen rund um das Business Travel Management. So sind wir in Deutschland der Marktführer unserer Branche. Um diesen hohen Standard halten zu können, ist uns die Qualifikation unserer Mitarbeiter sowie die Entfaltung und Weiterentwicklung ihrer Potenziale besonders wichtig.Die Aufgaben umfassen im wesentlichen die Bearbeitung von bilanziellen und steuerlichen Sachverhalten in der Hauptbuchhaltung. Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen nach IFRS und lokalen GAAPs sowie Reporting an die Deutsche Lufthansa AG Sicherstellen der Einhaltung der weltweit gültigen Konzernrichtlinien der Muttergesellschaft Verarbeiten der Geschäftsvorfälle in Haupt- und Nebenbüchern Abstimmen der entsprechenden Bilanz- und GuV-Konten Erstellen ausgewählter Betriebsstättenabschlüsse und Korrespondenz mit Steuerberatern im Ausland Mitarbeit bei der Lösung/Klärung von bilanzbuchhalterischen Fragestellungen und Sachverhalten Eigenverantwortliche Projektarbeit Ansprechpartner für die interne Revision, Wirtschaftsprüfer sowie interne Geschäftsbereiche  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Erste Jahre relevante Berufserfahrung in der Erstellung von Monatsabschlüssen nach HGB und IAS/IFRS, vorzugsweise in einem international tätigen Unternehmen Grundlegende Erfahrungen im Bereich der Unternehmensbesteuerung Hohe Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Selbständiger, gewissenhafter und zielorientierter Arbeitsstil Fundierte Kenntnisse in gängigen ERP-Systemen Sehr gute EDV-Kenntnisse, speziell im MS-Office-Paket  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Altersvorsorge / Betriebsrente Finanzberatung / Sozialberatung Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Sabbatical / Freistellungen Teilzeitmodelle Gesundheitstage Mobiles Arbeiten möglich Familienservice (Unterstützung beim Finden von Betreuungsmöglichkeiten) Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Förderung Studium / Masterstudium / Promotion Mentoring Fitnessstudio / Sportangebote / Betriebsfußball etc. Massagen, Ruheräume etc Spinde für Radfahrer / Sportler Duschen kostenlose Snacks / Getränke
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