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Finanzbuchhaltung: 113 Jobs in Golzheim

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Befristeter Vertrag 3
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Wuppertal
Als Tochterunternehmen der weltweit operierenden YKK-Gruppe sind wir einer der führenden Hersteller von Verschluss- und Zierelementen für die Textil-, Leder- und Kunststoffindustrie sowie verstärkt für die Automobilindustrie. Unser Gesamtprogramm fertigen und vertreiben wir mit ca. 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Wuppertal. Ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges ist die hervorragende Qualität unserer Produkte.   Zur Verstärkung  unseres Teams am Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort in Vollzeit  eine/n Finanzbuchhalter/in! Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine entsprechende Weiterbildung zum / zur Finanzbuchhalter/in mit  Sie konnten bereits Berufserfahrung in den Bereichen der Kreditoren, Debitoren & der Intercompany-Verrechnung sammeln Offenheit für neue Themengebiete wie die Artikelkalkulation (zu Vertretungszwecken) zeichnen Sie aus Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse mit dem MS- Office Paket mit Teamfähigkeit, Engagement und eine zuverlässige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Als Finanzbuchhalter/in sind Sie schwerpunktmäßig für die Kreditoren- und teilweise für die Debitorenbuchhaltung zuständig Die Erfassung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen im DMS-System & DKS -System sowie die Rechnungsprüfung, Kontierung, Stammdatenpflege und Verbuchung gehört zu Ihren Hauptaufgaben Sie verwalten die OP-Listen und kümmern sich um alle Aufgaben bezüglich der Intercompany-Verrechnung Sie unterstützen das Team bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten  Sowohl monatliche Zahlungsläufe per Nettingsystem als auch die Cashflowerstellung fallen auch in Ihren interessanten Aufgabenbereich Sie bringen Interesse an der Artikelkalkulation und an weiteren Bereichen der Buchhaltung mit (Anlangenbuchhaltung, Cashflow) Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Gutes familiäres Betriebsklima Attraktive Vergütung Internationales Umfeld Regelmäßige Angebote zum Thema Gesundheit in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse Kostenloser Firmenparkplatz
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Di. 20.10.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir Kollegen als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater Bilanzbuchhalter unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Accounting Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Eigenständige Weiterentwicklung von Tools und Produkten zur Optimierung des Rechnungswesens unserer Kunden Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Aufbau von Shared Service Centern, Durchführung von Prozessaufnahmen und -optimierung, Beschleunigung und Optimierung von Abschlussprozessen (Fast-Close), Einführung FiBu-Software, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Erfahrung in der Durchführung von komplexen sowie operativ geprägten Projekten im Accounting Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant

Di. 20.10.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir Kollegen als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater Bilanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Berücksichtigung bilanzieller Sachverhalte zur stetigen Verbesserung der Finanzorganisation Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. dem Aufbau eines Shared Service Centers, Post Merger Integration oder Einführung eines elektronischen Rechnungseingangsbuches Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) und/oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute HGB-Bilanzierungskenntnisse, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
HEAD FOR WORK | IHRE PERSONALBERATUNG UND PERSONALVERMITTLUNG IN DÜSSELDORF Für unseren Kunden, einem weltweit agierenden Unternehmen mit mehr als 2.500 Mitarbeitern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit im Großraum Düsseldorf zur Direktvermittlung.   Sie sind für die gesamte Finanz-, Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung zuständig  Sie erfassen Eingangsrechnungen und verantworten die Reisekostenabrechnungen  Die Ermittlung der Konzernumlagen der Tochtergesellschaften sowie die Erstellung der monatlichen Reportings gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben  Sie sind vorbereitend für den Jahresabschluss tätig  Sie erstellen Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuerjahreserklärungen  Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit  Sie besitzen bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung  Sie sprechen fließend Englisch  Sie weisen gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, optimalerweise mit LucaNet und SAGE vor  Sie sind abschlusssicher nach HGB und besitzen Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht  Ein dynamisches und offenes Team, in dem Ihre Stärken gefördert und gefordert werden. Sie können sich zudem auf ein internationales und spannendes Aufgabenfeld sowie 30 Tagen Urlaub und die Möglichkeit auf Home-Office freuen.   
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(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Excellence & Robotics

Di. 20.10.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Geschäftsmodelle, Abläufe und Anforderungen signifikant und verlangt von unseren Kunden ein kontinuierliches Hinterfragen des Status Quo. Ihre Aufgabe als Berater bei BearingPoint ist die Begleitung unserer Industriekunden bei der Gestaltung ihres individuellen Digitaliserungsprozesses. Im Bereich Finance Excellence liegt Ihr Fokus dabei auf der Konzeption von Organisationsmodellen und Prozessen im Bereich des Finanzvorstandes (CFO), sowie auf der daraus folgenden Umsetzung entwickelter Konzepte und Strategien mit Hilfe digitaler Plattformen. Beratungsfelder: Finanzbuchhaltung, Nebenbuchhaltung, Controlling, Planung und Reporting, Konsolidierung sowie Treasury Prozessberatung: Mitarbeit an Projekten mit Fokus auf Konzeption, Optimierung und Einführung neuer Prozesse sowie Technologien in neuen und bestehenden IT-Systemen SAP-Beratung: Abbildung von Prozessen des internen und externen Rechnungswesens im SAP System unter Nutzung entsprechender SAP-FI/CO Komponenten inkl. S/4HANA Finance IT-Beratung: Optimierung und Automatisierung von Finanzprozessen durch den Einsatz innovativer Technologien wie Robotic Process Automation, Artificial Intelligence oder Data Analytics Projektarbeit: Fachliche Führung von Arbeitspaketen und Projekten, Durchführung von Workshops, Weiterentwicklung unseres BearingPoint-Beratungsportfolios Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens Sehr gute Kenntnisse in mindestens einem der SAP-Financials-Module, idealerweise bereits im SAP S/4HANA-Umfeld Erfahrung im Design und der Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen-Umfeld Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Teamfähigkeit Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch   Ein professionelles Arbeitsumfeld in einer modernen und agilen Unternehmensberatung mit flachen Hierarchien Spannende, abwechslungsreiche Projekte mit Fokus auf Digitalisierung von Geschäftsmodellen und Prozessen Herausfordernde Aufgaben und vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Internationale Einsatzmöglichkeiten in Projekten unserer Europäischen Kunden Die Möglichkeit auch eigene Geschäftsideen im Rahmen unserer BearingPoint Ventures zu challengen und umzusetzen Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
Machen Sie mit uns den nächsten Karriereschritt und verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Finanzbuchhalter in unserer Hauptverwaltung am Standort Essen. Die Altenpflege gehört zu den besonders stark wachsenden Dienstleistungsbranchen. Mit steigender Lebenserwartung wächst auch die Zahl der Pflegebedürftigen und damit die Nachfrage nach professioneller Pflege und Unterstützung.  Die wecare Gruppe betreut aktuell mit über 1400 hoch engagierten Mitarbeitern in 14 Einrichtungen bundesweit rund 1.400 pflegebedürftige Menschen. Vertrauen, Respekt und Achtung gegenüber Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern sind für uns die wichtigsten Voraussetzungen unserer Arbeit. Bei uns steht der Mensch mit seinen individuellen körperlichen, seelischen und kulturellen Bedürfnissen und Fähigkeiten im Mittelpunkt. Wir wachsen schnell und „denken Pflege neu“ – werden Sie ein Teil davon! Selbständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung einiger unserer Einrichtungen (Mandantensystem) Durchführung von Zahlungsverkehr, Zahlungsüberwachung und Mahnwesen Erstellung der Monatsabschlüsse und Mithilfe bei den Jahresabschlüssen Erstellung von Auswertungen und Analysen Mitwirkung bei Projekten im Zusammenhang mit Buchhaltung und Controlling Ansprechpartner für unsere Einrichtungen bei buchhalterischen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter, Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung in der Buchhaltung in einem mittelständischen Unternehmen Wünschenswert sind gute Kenntnisse in DATEV Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel Selbständige, sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Gutes Zeitmanagement Freundliches und verbindliches Auftreten mit hoher Dienstleistungsbereitschaft Für große Leistungen bedarf es zufriedener Mitarbeiter. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in der Sie mit Ihren Stärken gefördert werden können, liegt uns daher sehr am Herzen. Wir bieten Ihnen: Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem sicheren Marktsegment und in einem schnell wachsenden Unternehmen mit ausgeprägtem Veränderungswillen und großer Innovationsbereitschaft kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und -qualifikation eine Unternehmenszentrale mit Parkplätzen und sehr guter Anbindung an den ÖPNV ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist bei uns ebenso selbstverständlich, wie flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung und 30 Tagen Urlaub pro Jahr
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Bilanzbuchhalter / Accountant (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Neukirchen-Vluyn
Als Teil der Würth-Gruppe sind wir ein stark wachsendes Unternehmen in der Hydraulikbranche mit Filialen in Deutschland und Europa. Unser Kerngeschäft umfasst den Service rund um die Hochdruckverbindungen von technischen Anlagen in der Industrie und im Baugewerbe. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern möchten wir unseren Geschäftserfolg auch in Zukunft weiter ausbauen. Zur Verstärkung unserer Finanzabteilung suchen wir für die Zentrale in Neukirchen-Vluyn zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Bilanzbuchhalter / Accountant in Vollzeit (m/w/d) Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen (auch Auslandsgesellschaften) Erstellung von Finanzanalysen und monatlichen Konzernreportings Ausbau von weiteren Controlling-Bereichen Operative Betreuung der Auslandsgesellschaften der Unternehmensgruppe Eigenständige Durchführung von spannenden Projekten Umsetzung von umsatzsteuer- und lohnsteuerlichen Vorschriften Führung und Dokumentation des Verrechnungspreismanagements Einführung von neuen steuerlichen Regelungen in der Unternehmensgruppe Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen / Steuern oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter /-in und / oder Steuerfachangestellte /-r Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Routinierter Umgang mit MS-Office Programmen, insbesondere Excel Fundierte IFRS-/HGB-Kenntnisse und gute Kenntnisse in steuerlichen Fragestellungen SAP-Kenntnisse für das FI-Modul Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (gerne weitere Fremdsprachen) Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Sorgfalt und selbstständiges Arbeiten Ausgeprägtes Problemlösungsverhalten und Eigeninitiative (Handson Mentalität) Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Bereitschaft zu vereinzelten Reisen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Motiviertes und teamorientiertes Arbeitsumfeld Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden, konzerngebundenen Unternehmen Attraktives Gehalt mit freiwilligen sozialen Zusatzleistungen sowie einer erfolgsabhängigen Bezahlungskomponente
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Buchhalter (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Wuppertal
Gemeinsam denken, leben und produzieren wir Qualität. Erbringen Spitzenleistungen. Ergänzen und stärken einander. Wissen Leistung wertzuschätzen. Und Fehler intelligent zu nutzen. Wir inspirieren unsere Kunden, die Pro-Anwender auf dem Dach, an der Fassade und im Innenausbau. Mit immer wieder neuen Innovationen. Als marktführender Werkzeughersteller. Als erfahrene Service-Partner. Seit 175 Jahren und in Zukunft sorgen wir als Experten für ein essenzielles Grundbedürfnis des Menschen:Ein Dach über dem Kopf. Für unser Fundament brauchen wir Menschen wie Dich. Komm in unser Team. Und erlebe ein neues Wir. Kreditoren-, Debitorenbuchhaltung für mehrere Mandanten im In- und Ausland Abwicklung des Zahlungsverkehrs Reisekostenabrechnung ZM-Meldung, Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung von Monatsabschlüssen, Mitarbeit bei Jahresabschlüssen Mitarbeit bei Sonderprojekten Erstellung statistischer Meldungen Erstellung von fachbereichsbezogenen Analysen und Auswertungen Aktive Mitwirkung an bereichsübergreifenden Projekten zur stetigen Optimierung der Fachbereiche und deren Prozesse Meldungen im Rahmen des Versicherungswesens Reporting direkt an die Geschäftsführung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Steuerfachangestellter (m/w/d) idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbarem Bildungsabschluss Berufserfahrung im Finanz-, Rechnungswesen, Buchhaltung Ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse, idealerweise APplus -/ eGecko Kenntnisse Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Verhandlungssicherheit Eigenverantwortliche Arbeitsweise und unternehmerisches Denken sowie ein hohes Maß an Ergebnisorientierung und Lösungskompetenz Englisch in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Du erhältst eine attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge/VL und Mitarbeiterticket sind Dir sicher Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeit Gute Entwicklungschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten basierend auf Deinen Stärken Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Offene Fehlerkultur und Spitzenleistung im Team
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Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) (380)

Mo. 19.10.2020
Düsseldorf
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.   Selbstständige Bearbeitung von Geschäftsvorfällen in den Bereichen Kreditoren, Debitoren, Kassen, Banken und Sachkonten nach HGB Bilanzierung und Bewertung des Anlagevermögens Erstellung und Prüfung von Zahlungsläufen Monatliche Umsatzsteuer-Voranmeldungen Pflege von offenen Posten, Klärung von Differenzen und Mahnwesen Kontenabstimmungen und -analysen Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Unterstützung bei der Jahresabschlussprüfung und bei Betriebsprüfungen Aktive Mitarbeit in Sonderprojekten (. z.B. Digitalisierungsprojekte) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung / Rechnungswesen Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern ist wünschenswert Mindestens 3 Jahre praktische Berufserfahrung im Rechnungswesen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel) Gute Erfahrungen mit einem gängigen Finanzbuchhaltungssystem, idealerweise DATEV (Kanzleirechnungswesen pro) Lösungsorientierte, selbstständige und präzise Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und hohe Teamorientierung Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Flexible und planbare Arbeitszeiten Eingliederung in ein professionelles Team mit gezielter Einarbeitung Mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung Eine gute Work-Life-Balance mit vielen Vorteilen
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Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

So. 18.10.2020
Düsseldorf
Die Multitone Elektronik International GmbH gehört zur weltweit tätigen Multitone Gruppe, die auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von funkbasierenden Informations-, Kommunikations- und Personenschutzsystemen spezialisiert ist. Unsere Produkte finden breite Anwendung in Industrie, Behörden, Verwaltungen, Krankenhäusern, Alten - und Seniorenheimen sowie in integrativen Einrichtungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Düsseldorf einen engagierten Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) Wir suchen einen versierten Allrounder der Finanzbuchhaltung, der es gewohnt ist selbständig und zuverlässig sein Aufgabengebiet zu bearbeiten und der Freude hat alle Facetten der Buchhaltung eigenverantwortlich und zeitgerecht zu absolvieren. Bearbeitung aller buchhalterischen Vorgänge im Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich sowie der Anlagenbuchhaltung Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit z.B. bei Klärung von Differenzen und der Quartalsinventur Unterstützung beim Monatsreporting (mtl. Abstimmung der Sachkonten sowie des Haupt- und Nebenbuches, Rückstellungen, Cash-Flow Forecast, Abgrenzungen) Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Durchführung der monatlichen Meldungen (u.a. Intrastat, ZM) sowie Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung beim Jahresabschluss (u.a. IC-Abstimmungen, Inventursteuerung, Steuerabstimmung, Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Finanzverwaltung) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufspraxis in der Buchhaltung ggfs. mit einer fachbezogenen Weiterbildung, wie z. B. Bilanzbuchhalter Buchhaltungsgeneralist der alle Bereiche der Buchhaltung beherrscht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im MS-Office insbesondere gute Excel-Kenntnisse Grundlegendes Verständnis von ERP-Systemen Sie zeichnen sich durch ein sehr hohes Maß an Genauigkeit aus, sind strukturiert und haben eine selbstständige Arbeitsweise Interesse an Sonderprojekten zur Weiterentwicklung des eigenen Aufgabenfeldes Grundlegende Kenntnisse der dt. handels- u. steuerrechtlichen Vorschriften Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance Ihren Arbeitsbereich stetig weiterzuentwickeln und selbst zu gestalten. Ein kleines Team mit flachen Hierarchien. Ein marktgerechtes Vergütungssystem, gründliche Einarbeitung sowie Aus- und Fortbildung runden unser Angebot ab.
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