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Finanzbuchhaltung: 30 Jobs in Gorbitz

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Recht 10
  • Immobilien 5
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Hotel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Dresden
Die Verkehrsverbund Oberelbe GmbH (VVO) ist ein Unternehmen des Zweckverbandes Verkehrsverbund Oberelbe und nimmt dessen Aufgaben wahr. Dazu gehören insbesondere die Planung, Organisation und Ausgestaltung des öffentlichen Personennahverkehrs im Verbandsgebiet, die Einführung und Fortschreibung des VVO-Tarifs, die Sicherstellung der einheitlichen Tarifanwendung und des einheitlichen Vertriebs durch die Verkehrsunternehmen sowie die Vermarktung des ÖPNV. Die Abteilung Finanzen / Controlling der VVO GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verstärkung im Bereich Buchhaltung.Sie sind verantwortlich für die ordnungsgemäße Haushaltsführung und Buchhaltung beim Zweckverband Verkehrsverbund Oberelbe. Zu den wesentlichen Aufgaben zählen Erfassung, Kontierung, Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle, buchhalterische Erstellung des Jahresabschlusses, Rechnungslegung einschließlich Mahnwesen, Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Disposition finanzieller Mittel und Liquiditätsplanung, kaufmännische Abwicklung von Förderprojekten, Unterstützung des Unternehmens- und Vertragscontrollings. Sie haben sich erfolgreich zum geprüften Bilanzbuchhalter, geprüften Betriebswirt oder vergleichbar qualifiziert und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung. Sie haben fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen und praktische Erfahrung in den genannten Aufgabengebieten. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Buchhaltungssoftware, Dokumentenmanagementsystemen und mit der Standardsoftware MS Office. Idealerweise verfügen Sie über eine hohe IT-Affinität. Sie können selbständig und sehr genau arbeiten. Wir setzen bei Ihnen die Fähigkeit zu kollegialem Umgang voraus und erwarten ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe.Wir bieten Ihnen vielseitige, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben auf einer unbefristeten Stelle mit angemessener Vergütung. Sie erwartet in unserem Hause eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen und moderner Büroausstattung. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Der Arbeitsort ist Dresden. Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens ist durch Betriebsvereinbarung geregelt. Sie erhalten eine betriebliche Altersversorgung und auf Wunsch ein Jobticket und ein Jobrad, was Sie auch privat nutzen können. Arbeitgeberfinanzierte Angebote zur Förderung Ihrer Gesundheit gehören ebenso dazu.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 24.10.2021
Freiberg, Sachsen
Wir sind ein inhabergeführtes mittelständiges Technologieunternehmen. An unserem Produktionsstandort in Freiberg entwickeln und produzieren wir textile Hochleistungsfasern und -garne für technische Textilien, Vliesstoffe und faserverstärkte Leichtbauwerkstoffe. Unsere temperaturbeständigen Produkte stehen für Sicherheit, Innovationsfreude und Qualität und überzeugen weltweit renommierte Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Bilanzbuchhalter  (m/w/d) Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung  Lohnbuchhaltung  termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse  Unterstützung bei der Einführung eines neuen ERP-Systems  kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Behörden, Steuerberater   professionelle Erstellung von Ad-Hoc-Analysen, Statistiken und Reports  Kosten- und Leistungsrechnung  Steuerung und Betreuung des Controllings und der Geschäftsplanungsprozesse  Optimierung von Arbeitsabläufen  betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Qualifikation zum Bilanzbuchhalter  mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten  sichere Kenntnisse bei der Bilanzierung nach HGB und in der Kostenrechnung  strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein gutes Zahlenverständnis  sichere EDV-Kenntnisse  Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit sowie Einsatzbereitschaft  ein spannendes und vielseitiges Aufgabenspektrum  die Möglichkeit zur Weiterentwicklung  einen modernen Arbeitsplatz  angenehme und offene Arbeitsatmosphäre flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege  Obst für die Mitarbeiter und verschiedene freie Getränke Freie Parkplätze Bürotechnik auf sehr modernen Stand, cooles Büro , junges motiviertes Team
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Junior-Finanzbuchhalter (m/w/i) Buchhaltung / Accounting im Automobilhandel

Sa. 23.10.2021
Dresden
sind ein Familienunternehmen mit einer 100-jährigen Firmenhistorie. Mit derzeit über 180 Autohäusern in sieben Ländern, über 5.200 Mitarbeiter/innen und einem generierten Jahresumsatz von über 2,3 Milliarden Euro zählen wir zu den größten Automobilhandelsgruppen in Europa. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine junge Nachwuchskraft mit Spaß an der Finanzbuchhaltung. Sie arbeiten von unserem innovativen und zukunftsorientierten Opel Autohaus in der Bremer Str. 18a von Dresden aus. Zusammen mit Ihnen bauen wir ein junges, motiviertes Team auf, das von Dresden aus die Buchhaltungen einzelner Autohäuser unterstützt. Unsere erfahrene und langjährige Kollegin vor Ort in Dresden wird Sie auch über die Einarbeitungszeit hinaus jederzeit begleiten. Regelmäßige, monatliche Besprechungen und der Informationsaustausch sind in der AVAG Holding SE genauso selbstverständlich wie permanente Weiterbildungen. Wir arbeiten gern zusammen und leben im beruflichen Alltag den Teamgeist. Wir freuen uns mit Ihnen einen leistungsbereiten und fröhlichen Kollegen (m/w/d) zu gewinnen. Eigenständige Verbuchung der anfallenden Geschäftsvorfälle Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Kaufmännische Ausbildung mit buchhalterischen Kenntnissen, gern Berufsanfänger, oder betriebswirtschaftliches Studium Gute Office Kenntnisse, insbesondere Excel Teamgeist, persönliches Engagement sowie unternehmerisches Denken und Handeln Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Eine intensive Einarbeitung die Ihnen den Einstieg erleichtert sowie konzernweite Schulungen Ein angenehmes Betriebsklima mit regelmäßigen Team Building „Aktionen“
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kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Sa. 23.10.2021
Berlin, Dresden
AROUNDTOWN Commercial Properties (ATCP) ATCP ist die Asset-Management-Plattform für die Aroundtown SA, welche das größte börsennotierte deutsche Gewerbeimmobilienunternehmen ist. ATCP tritt als Eigentümervertreter auf, verwaltet, vermietet und optimiert Gewerbeimmobilien (Büro-, Industrie-, Logistikimmobilien). Neben unserer Zentrale in Berlin haben wir Niederlassungen in Hannover, Frankfurt, Düsseldorf, München und Leipzig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedensten Nationalitäten stehen mit ihrer Leistung für den Erfolg unseres Unternehmens. Wir verstärken unsere Teams in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens. Zur Unterstützung im Bereich Finance suchen wir Sie an unseren Standorten in Berlin und Dresden zum nächstmöglichen Zeitpunkt als                                              kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung Ihre Aufgaben Prüfung, Kontierung und Verbuchung aller laufender Geschäftsvorfälle Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Überwachung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Reportings und Statistiken Durchführung von Kontenanalysen, sowie die Durchführung der regelmäßigen Kontenabstimmung und -klärung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt im Rechnungswesen Erfahrung aus der Immobilienwelt sind wünschenswert Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, Realax Kenntnisse von Vorteil Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine moderne, genderfreundliche Open Door Policy und Kommunikationskultur „per Du“, sowie flache Hierarchien  laufende Wissenserweiterung wird unterstützt durch unsere Online-Weiterbildungsangebote im firmeneigenen Lernportal, sowie individuelle Weiterbildungsmaßnahmen wir legen Wert auf ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe, sowie ein multikulturelles Unternehmensumfeld "Fit in den Tag oder den Feierabend" dank der kostenfreien Nutzung unseres professionell ausgestatteten Fitnesscenters am Berliner Hauptstandort (inkl. spannender Kursangebote und Trainer) Jobticket, Essenszuschuss für das neu gestaltete Kantinenrestaurant mit einem breiten Angebot (auch vegan) Möglichkeit von Zuschauerbesuchen bei Bundesligaspielen des Union Berlin, unseres Herzensvereins. Wir sind stolz Sponsor zu sein! Wir fördern aktiv die Verbindung von Familie und Beruf und finden individuelle Lösungen bei der Arbeitszeitgestaltung Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch unseren Partner Voiio vielfältige Mitarbeiterangebote mit variierenden Sonderkonditionen aus den Bereichen Media, Mode, Freizeit, Einrichtung u.v.m. runden unser Angebot ab
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Buchhalter (m/w/d) in der Immobilien-/ Hausverwaltung

Sa. 23.10.2021
Berlin, Dresden
GCP ist ein stabiles, wachsendes Immobilienunternehmen mit Schwerpunkt Wohnimmobilien. Wir vermieten und verwalten seit über einem Jahrzehnt Wohnungen in ganz Deutschland. Dabei sorgen wir dafür, dass guter, bezahlbarer Wohnraum entsteht und langfristig erhalten bleibt, verbessern den Wohnraum und das Wohn­umfeld Schritt für Schritt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verlässlich, denken lang­fristig und fördern die Gemein­schaft nach innen und nach außen. Unseren Mitarbeitern bieten wir vielfältige Entwicklungs­möglichkeiten. Gleichzeitig legen wir großen Wert auf gegenseitigen Respekt und ein wert­schätzendes Mit­einander. Abstimmung mit den operativen Abteilungen Betriebskostenabrechnung, Forderungsmanagement und Akquisition zur korrekten Erfassung der Geschäftsvorfälle in der Buchhaltung Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Abstimmung der Konten mit verbundenen Unternehmen Anlage neuer Gesellschaften bzw. neuer Objekte in der Finanzbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung der Quartalsabschlüsse und des Jahresabschlusses gemäß HGB Erstellung von Auswertungen für die Abteilungs- und Geschäftsleitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. in einer Steuer- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erste Erfahrung im Bereich der Abschlusserstellung für GmbH oder GmbH & Co. KG’s von Vorteil Gute analytische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Idealerweise DATEV-Kenntnisse  In einem der größten Immobilien­unternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes, abwechslungs­reiches und breites Aufgaben­spektrum mit viel Platz für Eigen­verant­wortung Ein gutes Betriebs­klima und eine angenehme Arbeits­atmo­sphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt Die GCP Academy bietet Ihnen individuelle Trainings für Ihre berufliche und persönliche Weiterent­wicklung Neben den üblichen Getränken steht Ihnen eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur Verfügung Flexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Spannende Programme bei der Kinderbetreuung durch unser Partnerunternehmen Voiio Am Standort Berlin trainierst Du in unserem hauseigenen Fitnessstudio mit Trainer und breitem Kursangebot Ein Jobticket und die Möglichkeit von steuerfreiem Essenszuschuss in der modernen Kantine Mitarbeiterrabatte und eine betriebliche Altersvorsorge
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Teamleiter (m/d/w) Rechnungswesen für die Mandantenbuchhaltung

Sa. 23.10.2021
Dresden
Willkommen in einem ausgesprochen kolle­gialen Kanzlei­team. Was wir konkret damit meinen? Nun, bei uns ziehen nicht nur alle an einem Strang, sondern dabei auch in die gleiche Rich­tung. Unser Ziel ist klar definiert: Die Heraus­forde­rungen unserer Kunden best­möglich zu lösen – und dazu das gute Arbeits­klima in unseren Teams weiter zu pflegen. Spezialisiert ist unsere Kanzlei auf die umfassende Beratung von führenden Dienst­leis­tungs­unter­nehmen. Dafür sind wir bundes­weit an drei Stand­​orten ver­treten. Und auch hier stehen für uns die Menschen im Mittel­punkt. Denn diese begleiten wir bei Entschei­dungen auf persön­licher und unter­nehme­rischer Ebene. Und Sie? Ist Ihnen die Arbeit in einem offenen und partner­schaft­lichen Umfeld wichtig? In einem Team, das Ihr Know-how und Ihre Person spürbar wert­schätzt? Und mit Aufgaben, die Ihre Ent­wick­lung genauso wie die betreuten Unter­​nehmen weiter voranbringt? Dann würden wir Sie sehr gern kennenlernen! Zur Stär­kung unseres Teams suchen wir bald­möglichst für unseren Standort in Dresden Sie als Teamleiter (m/d/w) Rechnungswesen für die Mandantenbuchhaltung Als mittel­ständische Wirtschafts- und Steuer­bera­tungs­gesell­schaft mit Sitz in Dresden, Köln und Hannover beschäftigen wir rund 30 Mitarbeiter. Begleiten Sie die Heimbrock Winkler Steuer­beratungs­gesell­schaft bei den künftigen Heraus­forde­rungen unserer Kunden. Hier ist Ihre Exper­tise im Finanz- und Rech­nungs­wesen gefragt. Dabei beraten Sie gemeinsam mit Ihrem Team unsere natio­nalen Kunden. Als Sparrings­partner und Berater unterstützen Sie unsere Klienten bei den viel­fältigen Frage­stel­lungen im Rechnungs­wesen und zur Digitalisierung. Unsere Kanzlei arbeitet so papierlos wie möglich. Das heißt: die Tätig­keiten sind über­wiegend digi­talisiert. Damit profi­tieren unsere Man­danten und unsere Mitar­beiter von hoher Effek­tivi­tät, Zeit­ersparnis und Datensicherheit. In diesem Sinne tragen wir auch das Label „Digitale DATEV-Kanzlei“, das inno­vative Kanzleien mit hoher Digitali­sierungs­quote bei der täglichen Arbeit auszeichnet. Zudem zeichnet uns das Prädikat „Exzellenter Arbeit­geber“ aus – verliehen vom Steuer­berater­verband durch die Wer­tung unserer Mitarbeiter. Ihre zentrale Aufgabe ist, ein Team aus 10 bis 15 Mitar­beitern fach­lich anzuleiten. Dazu gehört auch, Ziele zu ver­mitteln, Auf­gaben zu koordi­nieren und den reibungs­losen digitalen Prozess­ablauf innerhalb der Abtei­lung sicher­zustellen. Sie gestalten aktiv die Einfüh­rung neuer Lösungen von DATEV-Produkten und achten dabei auf die Definition technischer Anfor­derungen und deren Umsetzung. Ein wichtiger Punkt ist auch die Quali­täts­sicherung und Opti­mierung bzw. Weiter­entwick­lung der Kanzlei­pro­zesse im Bereich Rech­nungs­wesen. Für die Buch­haltung unserer Kunden sind Sie erster Ansprech­partner. Im Rahmen des Controllings erstellen Sie interne Reports und statis­tische Meldungen für die Geschäfts­leitung. Sie haben ein abge­schlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium bzw. sind Bilanz­buch­halter oder Steuer­fachwirt. Sie bieten Berufs­erfahrung in Steuer­beratungs- oder Wirt­schaftsprüfungsunter­nehmen oder ver­gleich­bare Kenntnisse im Rechnungs­wesen. Auf dem Sektor Digitalisierung und „DATEV-Unternehmen Online“ pflegen Sie sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Sie haben großes Inte­resse an der Entwick­lung von inno­vativen Lösungen im Bereich Rechnungs­wesen. Und nicht zuletzt sind uns Ihre Füh­rungs­erfahrung, ein freundliches Auftreten, Kommuni­kations­stärke und Verant­wortungs­bewusstsein wichtig. Starker Teamgeist: Unsere Geschäfts­füh­rung und die Team­leitung anderer Bereiche stehen Ihnen von Anfang an zur Seite. Sie erhalten volle Unter­stützung und eine klare Orien­tie­rung für alle internen Abläufe und Pro­zesse. Zeigen Sie uns Ihre Stärken – wir stärken Ihre Ambitionen! Gesicherte Weiter­bildung: Ihre Wünsche für die fachliche oder auch persönliche Entwick­lung treffen bei uns auf offene Ohren. Wir pflegen einen konstanten Aus­tausch mit Ihnen und unter­stützen Sie nach Kräften – ob mit Gesprächen in der Führungs­ebene, externen Coachings oder passenden Semi­naren. Privat und Beruf im Ein­klang: Mit flexiblen Arbeitszeiten (einfaches Gleit­zeit­modell während der Kanzlei­öffnungs­zeiten) und Homeoffice eröffnen wir Ihnen maximale Gestal­tungs­freiheiten. Modernes Arbeiten: Ob im Einzel­büro unseres neuen Gebäudes, in der gemüt­lichen Kantine oder auf der großen Sonnen­terrasse zum Brain­storming – Ihre Zufrieden­heit und Effektivität haben bei uns Priori­tät. Dazu finden Sie Ihren Workspace auch digital. In unserer modernen Hard- und Soft­ware, bei allen internen Abläufen, Auf­gaben und Pro­zessen. Ganz gleich, von wo und an was Sie gerade arbeiten. Und wenn Sie möchten: Bei uns gibt’s für Sie alle Getränke kostenlos. Dazu ein Jobticket, gute Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten in der Nach­barschaft, aus­reichend Park­plätze und viele unver­gessliche Firmen­events.
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Steuerfachleute (m/w/d) zur Leitung einer Beratungsstelle

Sa. 23.10.2021
Dresden
Mit einer Million Mitglieder und rund 3.000 Beratungsstellen ist die Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein. Gegründet im Jahr 1972, blickt sie auf eine einzigartige Erfolgsgeschichte zurück, die durch kontinuierliches starkes Wachstum geprägt ist. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von der in 49 Jahren gewachsenen Infrastruktur und dem hochentwickelten Know-how.Als VLH-Berater/in erstellen Sie für unsere Mitglieder Einkommensteuererklärungen nach § 4 Nr. 11 StBerG. Sie beraten das ganze Jahr über, beantragen alle Steuerermäßigungen, prüfen die Steuerbescheide, legen im Zweifel Einspruch ein und übernehmen die Kommunikation mit dem Finanzamt. Sie gestalten den Arbeitsalltag in Ihrer Beratungsstelle selbst und können die Arbeitsabläufe verlässlich planen.Für den Raum Dresden suchen wir qualifizierte Personen, die sich mit einer VLH-Beratungsstelle selbstständig machen wollen, neben- oder hauptberuflich. Sie bestimmen Arbeitszeit und -umfang weitgehend selbst, sind Ihr eigener Chef und haben gleichzeitig mit der VLH einen starken Partner an Ihrer Seite. Sie sollten eines der folgenden beruflichen Profile aufweisen: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Diplom-Kaufmann/Diplom-Kauffrau mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter (m/w/d) Finanzbeamter (m/w/d) Finanzwirt (m/w/d) Diplom-Finanzwirt (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Steuerbevollmächtigter (m/w/d) Vereidigter Buchprüfer (m/w/d) Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Niedergelassener Rechtsanwalt (m/w/d). Ein Leistungsgerechtes Einkommen Attraktives Prämiensystem Flexible Zeit- und Arbeitseinteilung Regionale Ansprechpartner in Ihrer Nähe Vielfältige Unterstützung bei der Mitgliederakquise Kostenlose Homepage Werbe- und PR-Mittel Starter- und Softwarepaket zum Nulltarif Expertenhilfe bei Steuer-, IT- und Verwaltungsfragen sowie bei Inkassofällen Breites Weiterbildungsangebot mit zahlreichen Online- und Präsenzschulungen Betriebliche Altersvorsorge Vermögensschadenhaftpflichtversicherung und vieles mehr…
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder erfahrenen Steuerfachangestellten (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Dresden
Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft. An unserem Standort Dresden beschäftigen wir aktuell über 120 Mitarbeiter. Werden Sie Teil unseres Teams Rechnungswesen als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder erfahrenen Steuerfachangestellten (m/w/d) fachlich anspruchsvolle Jahresabschlüsse und betriebliche Steuererklärungen erstellen umfangreiche und anspruchsvolle Buchhaltungen verschiedener Gesellschaftsformen und Branchenselbständig bearbeiten oder begleiten Mandantenbeziehungen aktiv mitgestalten umsatzsteuerliche Fragestellungen lösen mit der DATEV-Plattform, Unternehmen-Online sowie andere Buchhaltungsschnittstellen arbeiten mit uns die Chancen der Digitalisierung nutzen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Steuerfachangestellter (m/w) und haben optional die Aufstiegsfortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Sie haben fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen und praktische Erfahrung in den oben genannten Aufgaben Gute DATEV und MS Office Kenntnisse zeichnen Sie aus Sie sind teamfähig, kommunikativ und verfügen über eine selbständige Arbeitsweise wertschätzende Zusammenarbeit in einem netten Team individuelle Einarbeitung und Weiterbildung moderne, klimatisierte Arbeitsplätze Programmvielfalt der DATEV Anwendungen leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonten und 30 Tage Urlaub umfangreiches, be­triebliches Gesundheits­management Mittagsversorgung im Casino (nur am Standort Dresden)
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Senior Frontend Entwickler (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Dresden
Die Neu- und Weiterentwicklung unserer Frontends wie zum Beispiel der Content-App zur markplatzübergreifenden Artikelverwaltung  Evaluierung neuer Technologien, die unsere Arbeit erleichtern und die Software wartbar machen Ständiger Austausch mit unseren UX-Designern und den Backend-Entwicklern aus deinem Team  Fundierten Kenntnissen im Umgang mit Webtechnologien: JavaScript, ES6+, HTML, CSS Erfahrungen in der Erstellung von Single-Page-Webanwendungen Erfahrungen mit komponentenbasierten Frameworks wie Vue oder React Eine IT-Ausbildung, ein naturwissenschaftliches Studium oder Quereinsteiger mit mehrjähriger Erfahrung als Frontend-Entwickler Agile Softwareentwicklung in SCRUM-Teams Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten  Festanstellung Freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbarem Tisch und 3-Monitor- Setup Individuelle Weiterbildungen Tolle Kollegen, flache Hierarchien und  Aufgaben mit großem Entwicklungspotential Kostenfreies frisches Obst und Getränke Kreativer Pausenbereich und Firmenevents Relaxdays ist ein aufstrebendes E-Commerce-Unternehmen in der Region Halle-Leipzig. Seit der Gründung 2006 ist Relaxdays auf Erfolgskurs und bietet derzeit über 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz. Bis zu 12.000 Pakete verlassen täglich unsere Lager. Der Versand erfolgt europaweit aus unseren 3 Lagern mit einer Gesamt-Logistikfläche von 45.000 qm. Über die Autobahn A14 sowie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind alle unsere Standorte problemlos erreichbar. Dabei beliefern wir nicht nur Endkunden, sondern auch Händler wie z.B. Amazon, Ebay und viele weitere. Ziel unserer täglichen Arbeit: Für unsere Kunden das Shoppen so leicht wie möglich zu gestalten und damit ein rundum positives Einkaufserlebnis zu bieten. Als aufstrebendes E-Commerce-Unternehmen suchen wir stets nach motivierten Mitarbeitern, die unseren Grundsatz „keep it smart“ mitleben.
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Buchhalter*in (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Dresden
Willkommen bei GAMMA IMMOBILIEN Dresden, den Spezialisten für ausgesuchte Wohnimmobilien! Planen, bauen und entwickeln: Seit fast 30 Jahren schaffen wir als Projektentwickler und Bauträger den Menschen ein besonderes Zuhause. Warum wir so erfolgreich sind? Weil wir uns gemeinsam mit Leidenschaft für Immobilien und (Lebens-)Qualität ins Zeug legen. Entdecken Sie ein Team, das verständnisvoll, offen und kollegial miteinander umgeht und jeden Tag gerne zusammen für den Kunden die Extrameile geht. Sie teilen unseren Anspruch? Dann tragen Sie zu unserer Erfolgsgeschichte bei und verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem schönen Büro direkt am Hauptbahnhof Dresden als Buchhalter*in (m/w/d) Routiniert in den Aufgaben, menschlich im Miteinander, zuverlässig im Ergebnis – Sie begeistern auf ganzer Linie, wenn Sie Ihre buchhalterischen Aufgaben im Rechnungswesen meistern, und zwar eigenständig und lückenlos. Im Detail erfassen und buchen Sie in Ihrer Rolle sämtliche Geschäftsvorfälle. Demnach kümmern Sie sich um Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Rechnungslegung und Rechnungsprüfung, Kassenführung und Zahlungsverkehr. Dazu erstellen Sie die Kostenträger- und Kostenstellenrechnung sowie die Monatsabschlüsse und bereiten die Jahresabschlüsse vor. Transparenz im Zahlenwerk? Für Sie selbstverständlich! Daher verhelfen Sie der Geschäftsleitung mit Ihren Analysen, betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Reports zu mehr Durch- und Weitblick. Ausbildung zum/zur Finanzbuchhalter*in, Buchhalter*in oder eine vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Kenntnisse im Rechnungswesen, in der Kosten- und Leistungsrechnung, im Anlagevermögen und Zahlungsverkehr Einblicke in die Themen Bestandsveränderungen und Jahresabschlussvorbereitung Professionelle Anwendung von MS Office und DATEV Eine selbstbewusst auftretende, loyale Persönlichkeit mit Unternehmergeist und der notwendigen Diskretion Profitieren Sie von einer unbefristeten Vollzeitstelle, einer leistungsgerechten Vergütung und einem zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Marktumfeld und in angenehmer Arbeitsatmosphäre. An einem Arbeitsort mit guter Verkehrsanbindung. Dazu kommen betriebliche Altersvorsorge und Zuschüsse für die Kinderbetreuung. Gerne unterstützen wir Sie mit Weiterbildungen und sorgen für Ihre Entwicklung. Denn wir wissen: Unser Erfolg beruht auf unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Willkommen als Teil unseres Teams!
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