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Finanzbuchhaltung: 18 Jobs in Gorbitz

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Dresden
Die SG Dynamo Dresden steht als einer der mitgliederstärksten Sportvereine der neuen Bundesländer für professionelles Arbeiten auf allen Ebenen. Dafür suchen wir zur Verstärkung der Abteilung Finanzen ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Voll- bzw. Teilzeit mit mindestens 25 Stunden/Woche eine/n Bilanzbuchhalter/in. Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Rahmen der Finanzbuchhaltung Führen von Haupt- und Nebenbüchern (Debitoren, Kreditoren, Anlagevermögen) sowie laufende Abstimmung des internen und externen Rechnungswesens Abwicklung des Zahlungsverkehrs/Ansprechpartner der Banken Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Selbstständige Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen und Vorschriften, sowie Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Unterstützung des Steuerberaters bei der Erstellung der Steuererklärungen Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer bzgl. der Themen Bilanzierung und Steuern Unterstützung/Durchführung von Sonderprojekten im Bereich Finanzen Optimierung von Arbeitsabläufen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium und weiterführende Qualifikation zum/zur Bilanzbuchhalter/in erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium und weiterführende Qualifikation zum/zur Bilanzbuchhalter/in Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungskanzlei, sowie insbesondere in den Bereichen der Finanzbuchhaltung, der Steuern, der Abschlusserstellung und im Idealfall auch in der Lohnbuchhaltung Erfahrung im Umgang mit Prüfern, Behörden und Steuerberatern gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen Word, Power Point, und Outlook und sehr gute Kenntnisse im MS Office-Programm Excel sehr gute Anwenderkenntnisse in einer Rechnungswesen-Software, vorzugsweise in SAP schnelle Auffassungsgabe, hohe Zuverlässigkeit, Motivation und Belastbarkeit, teamfähig, kommunikativ, selbstständige Arbeitsweise und ein hoher Grad an Verantwortungsbewusstsein ein emotionales Arbeitsumfeld anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabenstellungen eine offene, teamorientierte und dynamische Arbeitsatmosphäre abwechslungsreiche Themenfelder Freiraum für Ideen Einblicke in den Alltag der Sport- und Fußballbranche
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in der Immobilien-/ Hausverwaltung

Sa. 01.08.2020
Berlin, Dresden
GCP ist ein stark expan­dierendes Unter­nehmen der Immo­bilien­branche. Wir vermieten und ver­walten seit über einem Jahr­zehnt Woh­nungen in ganz Deutsch­land. Nach dem Leitsatz "Bei uns in guten Wänden" ver­bes­sern wir Schritt für Schritt den Wohn­raum und das Wohn­umfeld, sorgen dafür, dass guter, bezahl­barer Wohn­raum entsteht und erhalten bleibt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verlässlich, denken lang­fristig, finden Lösungen und fördern die Gemein­schaft – nach innen und nach außen. Unseren Mitar­beitern bieten wir viel­fältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten und legen großen Wert auf gegen­seiti­gen Respekt und ein wert­schätzen­des Miteinander.Wir suchen Sie schnellstmöglich alsFinanzbuchhalter (m/w/d) in der Immobilien-/ HausverwaltungMögliche Standorte: Berlin, DresdenAbstimmung mit den operativen Abteilungen Betriebskostenabrechnung, Forderungsmanagement und Akquisition zur korrekten Erfassung der Geschäftsvorfälle in der FinanzbuchhaltungÜbernahme der Mietenbuchhaltung in die FinanzbuchhaltungErstellung der monatlichen UmsatzsteuervoranmeldungenAbstimmung der Konten mit verbundenen UnternehmenAnlage neuer Gesellschaften bzw. neuer Objekte in der FinanzbuchhaltungErstellung der Quartalsabschlüsse und des Jahresabschlusses gemäß HGBErstellung von Auswertungen für die Abteilungs- und GeschäftsleitungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. in einer Steuer- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionErste Erfahrung im Bereich der Abschlusserstellung für GmbH oder GmbH & Co. KG’sGute analytische FähigkeitenGute Englischkenntnisse von VorteilTeamfähigkeit und EinsatzbereitschaftIdealerweise DATEV-Kenntnisse In einem der größten Immobilien­unternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes, abwechslungs­reiches und breites Aufgaben­spektrum mit viel Platz für Eigen­verant­wortungEin gutes Betriebs­klima und eine angenehme Arbeits­atmo­sphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohntDie GCP-Academy bietet Ihnen individuelle Trainings für Ihre berufliche und persönliche Weiterent­wicklungNeben den üblichen Getränken steht Ihnen eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur VerfügungFlexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und FamilieAls weiteres Benefit haben Sie die Möglichkeit unseren steuerfreien Essenszuschuss zu erhalten. Darüber hinaus  subventionieren wir gern Ihr Jobticket. Während der Schulferien unterstützt Sie unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der KinderbetreuungUnterstützt werden Sie außerdem mit Mitarbeiterrabatten und betrieblicher AltersvorsorgeAm Standort Berlin trainieren Sie zudem in unserem hauseigenen Fitnessstudio mit Trainer
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Sachbearbeiter / Buchhalter (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Dresden
Wir sind ein familiär erfolgreich geführtes Garten- und Landschaftsbauunternehmen mit über 25 Jahren Firmengeschichte und über 90 Mitarbeitern. Wir suchen ab sofort zur Festeinstellung in Vollzeit Sachbearbeiter (-in) /Buchhalter (-in) Dokumentenkontrolle (Rechnungen, Lieferscheine) Überwachung des Kontenverkehrs Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung Berichtswesen Vorbereitende Tätigkeiten für Jahresabschluss Auswertungen für die Geschäftsleitung Bearbeitung von Bankbelegen sowie die Überwachung von Ratenzahlungen Kontenklärung, Mahnwesen, Monatsabschluss Bearbeitung interner Sachverhalte eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung, sehr gute Datev Pro und fundierte MS Office Kenntnisse mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Zuverlässigkeit, Freundlichkeit, Teamfähigkeit eigenverantwortliche, korrekte und gewissenhafte Arbeitsweise attraktive Vergütung unbefristeter Arbeitsvertrag ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien 30 Tage Urlaub im Jahr
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Senior Accountant (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Dresden
Seit der Wiedergeburt der Legende im Jahre 1994 gehört A. Lange & Söhne zu den meist beachteten und erfolgreichsten Uhrenmarken im Luxusbereich. Unser ganzes Streben richtet sich danach, unsere Tradition mit neuen, herausragenden Produkten fortzuschreiben. Ganz im Sinne des Lange'schen Anspruchs: Tradition neuester Stand. Was wir von unseren Uhren verlangen, erwarten wir auch von uns: Niemals stehen zu bleiben. Werden Sie Teil unseres starken Teams für Finanzen und unterstützen es, indem Sie ein vielseitiges und interessantes Aufgabenspektrum als  Senior Accountant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit in Glashütte übernehmen. Fixed Asset Accounting: Erfassen und verwalten der Vermögensgegenstände des Anlagevermögens Bewerten und buchen der Zu- und Abgänge des Anlagevermögens gemäß den aktuellen Rechnungslegungsvorschriften und Konzernregularien Abschreibungen ermitteln und buchen Anlageninventur koordinieren und verarbeiten Anlagespiegel HGB/IFRS monatlich General Ledger: Verwalten der Sachkonten der Lange Uhren GmbH Rückstellungen erfassen und verbuchen Rückstellungsspiegel HGB/IFRS quartalsweise Betriebliche Altersvorsorge verbuchen, berichten und dokumentieren Mitwirken am Monats-, Quartals-, Halbjahres- und Jahresabschluss HGB/IFRS Reporting Monatliche, quartalsweise, halbjährliche und jährliche ausgewählte Finanzberichterstattung an den Konzern Sonstiges Themen Verwaltung von Bürgschaften Meldewesen Reisekosten Kreditorenbuchhaltung Ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder einer vergleichbaren Ausbildung mit Berufserfahrung wie z. B. Steuerfachangestellter, geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK), Bilanzbuchhalter mit Berufserfahrung in diesem Aufgabengebiet Gute Kompetenz in handels- und steuerrechtlicher Rechnungslegung Sicherer Umgang mit SAP FI CO Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis und vertrauter Umgang mit Zahlen, Daten, Fakten Präzise, verlässliche und selbständige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenverantwortung und Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen Internationale Zusammenarbeit innerhalb des Richemont Konzerns Ein modernes Büro Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice Zuschuss zum Jobticket Arbeitgebergefördertes Altersvorsorgemodell Jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklung Gesundheitserhaltende Maßnahmen und betriebsärztliche Betreuung Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten für nicht-schulpflichtige Kinder
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Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Dresden
Wir, die E.INFRA GmbH, sind ein elektrotechnischer Gesamtanbieter mit Hauptsitz in Dresden. Mit mehr als 200 Mitarbeitern an insgesamt sechs Standorten (Dresden, Bayreuth, Erfurt, Hannover, Köln und Unna) decken wir alle Leistungsbereiche der technischen Gebäudeausrüstung ab und realisieren für Kunden innerhalb und außerhalb Deutschlands herstellerunabhängig vielschichtige Lösungen in der Elektroinstallation, Steuerungstechnik, Kommunikation, Netzwerk-Datentechnik sowie der auftragsbezogenen Anlagenproduktion. Unter anderem haben wir uns auf die Entwicklung komplexer IT-Infrastrukturen spezialisiert – angefangen von der Konzeption des Netzwerkdesigns, über die konkrete Planung in Abstimmung mit dem Kunden, bis hin zur kompletten elektro‑, netzwerk- und sicherheitstechnischen Umsetzung. Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams in Dresden zum nächstmöglichen Termin eine/n FINANZBUCHHALTER/IN (m/w/d) Sie bearbeiten die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Kontenabstimmung und Mahnwesen Sie erfassen Zahlungsausgänge und ordnen diese den entsprechenden Konten zu, bereiten Auszahlungen vor und stimmen diese ab Sie buchen Sachkonten und verwalten das Anlagevermögen Sie erstellen Zuarbeiten zu periodischen Steueranmeldungen Sie arbeiten bei betrieblichen Auswertungen zu Sie unterstützen bei der Vorbereitung von Monats-/ Quartals- und Jahresabschlüssen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägten Kenntnissen in der Buchführung und Bilanzierung Sie besitzen idealerweise mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Sie verfügen sichere Kenntnisse in MS Office sowie im Umgang mit ERP-Systemen Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit sind Ihnen selbstverständlich Ihre sehr gute Auffassungsgabe und Zahlenaffinität zeichnen Sie aus Analytisches, strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten und Denken sind Ihnen vertraut Sie arbeiten gerne im Team und besitzen eine hohe Einsatzbereitschaft Ein souveräner sowie freundlicher Umgang mit Kunden ist für Sie selbstverständlich Sie erwartet eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, in der Sie sich wohlfühlen und wachsen werden. Stellen Sie sich spannenden Herausforderungen. Eine Vollzeitbeschäftigung mit 40 Stunden pro Woche Zusammenarbeit mit sympathischen Kollegen in einem professionellen Arbeitsumfeld, in flacher Hierarchie und in einem hochmodernen Bürogebäude.
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Vorarbeiter Fliesen-, Platten- und Mosaikleger (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Dresden
Sie suchen ein neues Team, in dem Sie sich mit Ihrem gesamten Wissen und Können einbringen können? Wo Ihre Person und Erfahrung respektiert und Ihre Leistung wertgeschätzte wird? Dann bewerben Sie sich bei uns. Die RINOVA Haustechnik und Ausbau GmbH ist ein mittelständisches Handwerksunternehmen, das seit mehr als 15 Jahren mit mehreren Gewerken auf vielen Baustellen in ganz Deutschland zu finden ist. Derzeit tragen mehr als 70 Mitarbeiter zum Erfolg des Unternehmens bei.  Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zur Festanstellung in Vollzeit einen Vorarbeiter Fliesen-, Platten- und Mosaikleger (m/w/d) Sie sind die rechte Hand Ihres Abteilungsleiters vor Ort auf der Baustelle Sie arbeiten als Fliesen-, Platten- und Mosaikleger auf der Baustelle und leiten das Team vor Ort Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit den anderen Gewerken vor Ort. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in Ihrem Gewerk Sie haben solide Berufserfahrungen, waren selbst mehrere Jahre in Ihrem Gewerk tätig und haben ein eigenes Team in Ihrem Gewerk geleitet Sie können gut mit Kunden, Bauleitern und anderen Gewerken auf der Baustelle umgehen, sind lösungsorientiert, zielstrebig und qualitätsbewusst. Eine unbefristete Stelle mit interessanten Tätigkeiten am Standort Dresden in einem leistungsstarken mittelständischen Bauunternehmen. Eine überdurchschnittliche Bezahlung und attraktive leistungsabhängige Zusatzvergütungen Regelmäßige Weiterbildung zu Fachthemen Ein kollegiales motiviertes Team und moderne Arbeitsplätze.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen

Do. 30.07.2020
Dresden
Das bfw – Unternehmen für Bildung ist einer der führenden Bildungsdienstleister in Deutschland mit Hauptsitz in Erkrath bei Düsseldorf. Als anerkannter gemeinnütziger Träger der beruflichen Aus- und Weiterbildung qualifizieren rund 2.000 Mit­ar­bei­ter*innen jährlich mehr als 45.000 Menschen an über 200 Bildungseinrichtungen bundesweit. Durch die inhaltliche Spezialisierung über unsere Tochterunternehmen und unsere Marke maxQ. begegnen wir den vielfältigen Herausforderungen der Aus- und Weiterbildungsbranche mit Expertenwissen und passgenauen Angeboten. Für unser Team im Kompetenzcentrum Nachweispflichtige Aufträge am Standort Dresden sucht die Hauptverwaltung Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und Sie als engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen Sie übernehmen im Wesentlichen die selbständige Bearbeitung von Projektabrechnungen. Darüber hinaus sind sie mit der Bearbeitung von Vorgängen innerhalb der Kreditoren-/Debitoren- und Sachkonten­buchhaltung befasst. Den allgemeinen Schriftverkehr in Ihrem Aufgabengebiet erledigen Sie selbständig. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder idealerweise über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und bringen fundierte Kenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-/Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung) mit. Sie konnten bereits Erfahrungen in der Abrechnung von Projekten mit öffentlichen Förderern sammeln. Ihre guten SAP R/3- und Orbis-Kenntnisse rundet Ihr Profil ab. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres und freundliches Auftreten, Ihr Interesse am Umgang mit den verschiedensten Menschen, durch Ihre selbstständige service- und kundenorientierte Arbeitsweise sowie durch Ihre gute Kommunikationsfähigkeit und Ihrer Teamfähigkeit aus. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und einen Vertrag im Angestelltenverhältnis, Vergütung nach Haustarifvertrag, 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, Individuelle Mitarbeiterentwicklung, Flexible Arbeitszeiten und -konten, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr …
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche. Über die Mazars-Gruppe sind wir in 91 Ländern auf der ganzen Welt tätig und greifen auf die Expertise von über 24.400 Mitarbeitern zurück - werden Sie ein Teil davon! Wir suchen Finanzbuchhalter für unsere Teams in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Sie bearbeiten selbständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Von Beginn an sind Sie dabei im engen Kontakt mit unseren Mandaten und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Sie erstellen handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Darüber hinaus sind Sie für die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen zuständig. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügen Sie über Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft oder in einem Industrieunternehmen. Sie können sehr gute Kenntnisse in der Jahresabschlusserstellung und der Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen sämtlicher Rechtsformen nachweisen. Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und grundlegende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen ein sicheres, durch Wachstum geprägtes und chancenreiches internationales Arbeitsumfeld mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten. Zu dem verstehen wir uns als familienbewussten Arbeitgeber, für den flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten selbstverständlich sind. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem kollegialen und herzlichen, multikulturellen Team Fortlaufende Aus- und Fortbildung in der Mazars-Akademie Regelmäßige Teamevents, Büros in zentraler Lage, sowie 30 Urlaubstage
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

So. 26.07.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) – Kreditoren

Fr. 24.07.2020
Dresden
Cyberport zählt zu den größten E-Commerce-Unter­nehmen für Computer­technik und digi­tale Unter­haltungs­elek­tronik in Europa. Das Multi-Channel-Konzept des Unter­nehmens ermög­licht den Ein­kauf für Privat- und Geschäfts­kunden über den Web­shop, den tele­fonischen Vertrieb oder in einem der 16 inno­vativen Stores in Deutsch­land und Öster­reich. Wir bieten attrak­tive, inno­vative und zu unseren Kunden passende Marken wie z. B. Apple, Lenovo, Samsung, Canon. Uns zeich­net persön­liche Beratung und außer­gewöhn­licher Service aus. Buchhalterisches Erfassen von Geschäftsvorfällen sowie Erledigung der allgemeinen Büroorganisation Erledigung von Buchhaltungsaufgaben unter Einhaltung der vorgegebenen Terminziele sowie dauerhafte Optimierung der Prozesse im eigenen Verantwortungsbereich Kommunikation mit Kunden auf verschiedenen Kommunikationswegen Dokumentation und Überwachung der aufgabenbezogenen Prozesse sowie regelmäßige Kontrollen Effektive und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen Unterstützung der Teamleitung bei kaufmännischen Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und relevanten externen Partnern Eine sehr facettenreiche Tätigkeit mit einer anspruchsvollen Eigenverantwortung Ein lockeres Team mit einem harmonischen Arbeitsklima und einem starken Gemeinschaftsgefühl Eine strukturierte Einarbeitung Flexible Arbeitszeitmodelle für eine bessere Work-Life-Balance Zahlreiche Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und mitzugestalten Zusätzliche Leistungen für unsere Mitarbeiter, wie z. B. kostenloser Obstkorb, Jobticket der DVB, JobRad, Zuschuss zum Fitnessstudio und bis zu fünf Tage im Jahr Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes Weitere Vergünstigungen gibt es für alle Cyberport Mitarbeiter über die Konzernzugehörigkeit zu Hubert Burda Media – ein international agierendes Medien- und Technologieunternehmen www.burda.de Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Grundkenntnisse in MS Office Erste Grundkenntnisse in SAP R/3 von Vorteil
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