Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 143 Jobs in Gräfrath

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 32
  • Wirtschaftsprüfg. 32
  • Recht 32
  • Immobilien 14
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Sonstige Branchen 11
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • It & Internet 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Telekommunikation 3
  • Transport & Logistik 3
  • Bildung & Training 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office 30
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 01.08.2021
Bochum
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Ein vielseitiges Aufgabengebiet ist Ihnen wichtig? Ihre Buchhaltungskenntnisse möchten Sie in einem engagierten Team einbringen? Bei einem unserer namhaften Kunden in Bochum, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der direkten Personalvermittlung. Es erwarten Sie einige Vorteile: *Homeoffice Option* *Überdurchschnittliches Gehalt* *30 Tage Urlaub* Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Korrektur von Konten Erstellung der Monatsabschlüsse Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Bildung der Rückstellungen und Abgrenzungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse in der Anwendung eines gängigem Buchhaltungssystems und MS Office Fließende Deutschkenntnisse Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) .Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter - Schwerpunkt Regulatorik (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Nehmen Sie Einfluss Verantwortung - Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresab­schlüssen nach HGB, KWG sowie nach RechZahlV. Darüber hinaus bereiten Sie Anhang und Lagebericht eigenständig vor. Sie verantworten die zeitnahe und vollständige Erfassung von Geschäftsvor­fällen im Bereich des Hauptbuchs sowie bei der Zuordnung zu den Bilanz- und G + V-Positionen. Abwechslungsreiche Aufgaben - Sie übernehmen die Vor-& Nachbereitung von Jahresabschlussprüfungen nach KWG und RechZahlV, sowie sonstige Meldepflichten. Darüber hinaus bereiten Sie Umsatzsteuervoranmeldung vor und führen betriebswirtschaftliche Auswertungen durch.  Koordination - Die Sicherstellung und Koordination der für die Abschlussarbeiten notwendigen Tätigkeiten (abteilungsintern sowie abteilungsübergreifend) gehört zu Ihren Aufgaben, ebenso wie die Kommunikation mit Wirtschafts- / Steuerprüfern und -beratern. Administration: Die Kontenpflege und - analyse gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Verarbeitung und Abstimmung von Daten verschiedener Schnittstellen. Die Mitarbeit in Projekten rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Das macht Sie aus Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung: Sie sind abschlusssicher in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach KWG und RechZahlV. IFRS-Kenntnisse sind von Vorteil. Tools: Sie verfügen über gute SAP FI Anwender-Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit den MS-Office Programmen. Stärken: Ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie Sind es gewohnt im Team und schnittstellenübergreifend zu arbeiten. Sprachen: Sie verfügen über gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office und Gleitzeit, eine attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele weitere Extras. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sarah Ohms unter 02102 - 5517 839 zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Erfahrener Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Langenfeld (Rheinland)
Die SILAG Handel AG ist eines der führenden Handelshäuser im Bereich Großhandel von Konsumgütern jeglicher Art. Etliche Alleinstellungsmerkmale machen uns zu einem wichtigen Partner für alle Teilbereiche des Warenkreislaufes. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: Erfahrener Bilanzbuchhalter (w/m/d) eigenständige Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung eigenständige laufende Buchhaltung kleinerer Tochtergesellschaften Mitarbeit bei der Erstellung von Jahres- & Konzernabschlüssen nach HGB Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Sie sind geprüfter Bilanzbuchhalter, idealerweise auf der Basis einer abgeschlossenen Berufsausbildung. Sie verfügen über eine mind. 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung/ Erstellung von Jahresabschlüssen und über gute Kenntnisse im Bereich der Umsatzsteuer. Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office Produkten und haben Praxiserfahrung in der Anwendung von verschiedenen Finanzbuchhaltungsprogrammen. Sie arbeiten sorgfältig und selbständig, besitzen Organisationstalent und Kommunikationsstärke, sind teamfähig und belastbar. Loyalität und Verschwiegenheit sind für Sie selbstverständlich. Ideal: HGB-Kenntnisse nach BilMoG und Steuerbilanz Erfahrungen im Bereich Groß- & Außenhandel sowie Im- & Export
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Essen, Ruhr
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Umgang mit Zahlen ist Ihr Ding und Buchhaltung ist Ihre Leidenschaft? In diesem Bereich möchten Sie einsteigen oder Ihre bisher gesammelten Erfahrungen weiter ausbauen? Dann erwartet Sie bei einem unserer Kunden in Essen, diese Perspektive im Rahmen der direkten Personalvermittlung. Es erwarten Sie : Neben Corporate Benefits wie ein kostengünstiges Fitnessangebot, erwarten Sie Homeoffice, betriebliche Altersvorsorge und 30 Tage Urlaub! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Kontierung und Prüfung von Ein- und Ausgangsrechnungen Verbuchung von Geschäftsvorgängen Forderungsmanagement Erstellung der Zahlläufe Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industrie- oder Bürokaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung oder Rechnungswesen ist von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System sind von Vorteil
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Solingen
Die EUROPA SERVICE Autovermietung AG ist ein Mobilitätsdienstleister für mittelständische Autovermieter, Firmenkunden, Privatkunden und die Automobilindustrie. Das Partnernetz umfasst über 600 mittelständische, unabhängige Autovermieter in Europa mit 1.439 Vermietstationen. Neben dem klassischen Autovermietgeschäft bietet die EUROPA SERVICE über ihre Tochtergesellschaften und Beteiligungen auch CarSharing, Elektromobilität und maßgeschneiderte Autovermietsysteme für Automobilhersteller an. BUCHHALTER (M/W/D) START: AB SOFORT STANDORT: SOLINGEN ARBEITSZEIT: VOLLZEIT oder MIND. 30 STD./WOCHE Erfassung von Rechnungseingängen Rechnungsprüfung Kontierung und Buchung von Rechnungen Zahlungsverkehr Erfassung und Verwaltung von Transaktionen mit Geschäftspartnern Abwicklung Mahnwesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office, vor allem sehr gute Excel-Kenntnisse Fließende Deutschkenntnisse Aufgeschlossene, flexible und kommunikative Persönlichkeit Eine offene und familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Herzliche Teams, die für ihre Marke brennen und Ideen mit Eigeninitiative vorantreiben Weiterentwicklungsmöglichkeiten entlang des individuellen Karrierewegs Benefits für Mitarbeiter (m/w/d): flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsangebote, Mitarbeiterrabatte und -events etc.
Zum Stellenangebot

Fachangestellter Accounting & Controlling (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Remscheid
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Sieb- und Sortiertechnik mit Sitz in Remscheid, verkehrsgünstig im Einzugsbereich von Köln und Düsseldorf gelegen. Seit 90 Jahren entwickeln und fertigen wir unsere Produkte für eine Vielzahl von führenden Unternehmen - weltweit. Ab sofort suchen wir einen :: Fachangestellter Accounting & Controlling (m/w/d) Neben den Standardaufgaben der Buchhaltung helfen Sie uns weltweit bei der Betreuung der Vertriebspartner sowie der eigenen Tochtergesellschaften. Als interner Servicepartner der anderen Fachabteilungen unterstützen Sie diese bei allen spezifischen Fragen rund um das Rechnungswesen. Die aktuell anstehende weitergehende Digitalisierung des Arbeitsumfeldes im Rechnungswesen begleiten Sie mit eigenen Ideen. Sie haben neben einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. zum Betriebswirt mit Schwerpunkt Rechnungswesen absolviert Vorteilhaft ist eine mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Sie besitzen sehr gute Anwenderkenntnisse und Erfahrung mit gängigen ERP-Softwarelösungen (idealerweise Microsoft Dynamics NAV / Navision) und haben Freude am Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Zu Ihren Stärken gehören eine professionelle, selbstständige sowie verlässliche und genaue Arbeitsweise Sie verfügen über ein sehr gutes Zahlenverständnis und sind belastbar Sie sprechen und schreiben sehr gut Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind vorteilhaft Eine sichere und abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld des Maschinen- und Anlagenbaus Schnelle sowie unkomplizierte Kommunikations- und Entscheidungswege Ein attraktives Einkommen Arbeiten in einem hochsoliden Familienunternehmen mit professionellem Management, das sich durch eine hervorragende wirtschaftliche Basis und eine klare strategische Orientierung auszeichnet Sie treffen auf ein faires und angenehmes Betriebsklima Einbringung von Ideen sowie optimale Nutzung der Entscheidungs- und Gestaltungsspielräume
Zum Stellenangebot

HGB / IFRS-Experte (w/m/d) in der Grundsatzabteilung

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstütze unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger HGB / IFRS-Experte (w/m/d) in der Grundsatzabteilung  als (Senior) Consultant / (Senior) Manager (w/m/d) in Düsseldorf oder Frankfurt am Main. Das Technical Accounting Center of Excellence (TACE) ist die Fachabteilung für nationale und internationale Rechnungslegung der BDO. Dich erwarten herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten auf dem Gebiet der Facharbeit nach HGB und IFRS. Unterstützung der Prüfungs- und Beratungsteams bei Grundsatzfragen und Konsultationen zur nationalen und internationalen Rechnungslegung Externe Gutachten, Stellungnahmen und Literaturbeiträge zur Rechnungslegung Konzipierung von Fortbildungsmaßnahmen und Referententätigkeit Unterstützung unserer Vertreter (w/m/d) in den relevanten Fachgremien des Berufsstands Abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Jura mit relevanten Schwerpunkten (nationale und internationale Rechnungslegung) Sehr gute Kenntnisse der IFRS und/oder des HGB Erste Erfahrungen in und Interesse an der Auslegung von Gesetzen und Rechnungslegungsstandards sowie in der Anwendung von Kommentaren, Rechtsprechung und Verlautbarungen des Berufsstands Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie idealerweise erste Erfahrungen in der Formulierung von Stellungnahmen, Gutachten und Fachaufsätzen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter (w/m/d) die Möglichkeit ein ÖPNV-Ticket und unser Jobrad-Angebot zu nutzen. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Weihnachten und Silvester sind für uns Tage der Erholung. Aus diesem Grund bist Du an diesen Tagen selbstverständlich bezahlt freigestellt. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl deine fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitierst Du beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten.
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr
Seit 1995 unterstützt DextraData Unternehmen bei der Planung und Realisierung von IT-Projekten bis hin zur Verantwortung für den Regelbetrieb. Weitreichendes technologisches Know-how, umfassende Consulting-Erfahrung und Expertenwissen in den Bereichen Data Center, Prozessautomatisierung und Collaboration machen DextraData zum gefragten Partner für Unternehmen, die sich den aktuellen Herausforderungen der digitalen Transformation stellen. Als Independent Software Vendor entwickelt DextraData innovative Industrielösungen, die Transparenz schaffen, Prozesse optimieren sowie Entscheidungshilfe und Mehrwerte für das Business liefern. Beim TOP 100-Innovationswettbewerb wurde DextraData als »Top-Innovator 2018« und mit dem bestmöglichen Rating »A+« für das Innovationsmanagement ausgezeichnet. Finanzbuchhalter (m/w/d) Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d) für die tatkräftige Mitwirkung in folgenden Bereichen: Abwicklung im Bereich Kreditoren, Debitoren, Kasse und Reisekosten Erfassung des gesamten hierfür erforderlichen Zahlungsverkehrs Unterstützung bei Fakturaprozessen und Qualitätssicherung eigenständige und kontinuierliche Abstimmung und Pflege der Konten Mitwirkung bei Reportingprozessen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter/in, Finanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation mind. zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Erfahrung im Umgang mit Buchhaltungssystemen idealerweise in einem SAP by Design-Umfeld Erfahrung im Umgang mit Vertragsverwaltungslösungen wünschenswert sicherer Umgang mit MS Office insbesondere Excel hohe Eigenmotivation und Sorgfalt sowie eine analytische Denkweise proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Lösungsorientierung sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote Einbindung in ein erfahrenes Team und die Möglichkeit interdisziplinär zu arbeiten Förderung zum nebenberuflichen Studium z. B. bei der FOM Homeoffice-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle durch Vertrauensarbeitszeit bei Bedarf ist eine Teilzeittätigkeit möglich kurze Kommunikationswege und eine konstruktive Feedback-Kultur tolle Services für unsere Mitarbeiter z. B. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Firmenfahrrad, Zuschüsse zu Kita-Beiträgen, individuelle Technikausstattung und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Abteilungsleitung Finanzen / Controlling / Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Erkrath
Wir sind eine mittelständige, bundesweit agierende Unternehmensgruppe aus dem Bereich der Industrie- und Personaldienstleistungen. Ferner bewirtschaften (vermieten) wir eigene Immobilien. Ihr Arbeitsort ist die Abteilung Finanzen in unserer Zentrale in Erkrath (Bayer-Villa). Wir suchen jemanden, mit dem wir langfristig planen können. Wenn es Ihr Ziel ist, in einer leistungsstarken Unternehmensgruppe die Zukunft aktiv mit zu gestalten, dann suchen wir Sie als Abteilungsleitung Finanzen / Controlling / Buchhaltung (m/w/d) Übernahme der Abteilungsleitung im Zuge einer Nachfolgeregelung Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung bzw. des Rechnungswesens Organisation / Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und den damit verbundenen Berichten Führung eines kleinen Teams mit zwei Mitarbeitern (m/w/d) Vorbereitung von unternehmerischen Entscheidungen Erarbeitung von Prozessoptimierung im Sinne einer weiteren Digitalisierung Liquiditätsüberwachung und -steuerung Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Bilanzierungs- und Abschlusssicherheit nach HGB Erste Erfahrungen im mittleren Management eines mittelständigen Unternehmens mit Konzernstrukturen; zudem ist für die Besetzung der Position eine Berufserfahrung von >5 Jahren erforderlich Eine hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Ein eigenständiges Arbeiten, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie eine absolute Loyalität und die damit verbundene Vertraulichkeit setzen wir voraus Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit Eine parallele Einarbeitung durch den jetzigen Stelleninhaber Ein attraktives Gehaltspaket Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einer ruhig gelegenen Villa in grüner Umgebung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: