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Finanzbuchhaltung: 21 Jobs in Grävenwiesbach

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Forderungsmanagement / Inkasso (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Bad Homburg
Was macht Creditreform: Creditreform ist einer der führenden Anbieter von Wirtschaftsinformationen und Inkassodienstleistungen in Europa. 140 Jahre Erfahrung und die Vielseitigkeit unserer Dienstleistungen machen uns zum meistgewählten Partner, wenn es um die Bewertung der Bonität von Unternehmen und Privatpersonen geht. Wir leben das Gemeinsame mit unseren Kunden. Gegenseitiges Vertrauen, Transparenz, Seriosität und Qualität unserer Leistungen sind unser oberstes Ziel. Unsere Marktstellung wird durch den Aufbau neuer Dienstleistungen im Bereich Kredit- und Risikomanagement sowie Forderungsmanagement ständig ausgebaut. Die Unternehmensgruppe besteht seit 1879 und beschäftigt heute rund 4.000 Mitarbeiter.                                                                                           www.creditreform.de/bad-homburg Sachbearbeiter Forderungsmanagement / Inkasso (m/w/d) in Vollzeit (am Standort Bad Homburg). Selbstständige Bearbeitung von überfälligen und / oder titulierten Forderungen (außergerichtliches / gerichtliches Mahnverfahren) Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Schuldnern, Kunden, Rechtsanwälten und Vollstreckungsorganen Zusammenarbeit mit den Vertragsanwälten Aktives Telefoninkasso Treffen von Zahlungsvereinbarungen und Vergleichen Betreuung und Beratung von Kunden im Rahmen der Aktenbearbeitung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung im Inkassobereich oder als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) wünschenswert Kenntnisse im Zwangsvollstreckungs-, Insolvenz- und Zivilrecht Kommunikative und soziale Kompetenz, sicheres Auftreten Offenheit im Umgang mit neuen Systemen und Medien sowie gute MS-Office-Kenntnisse Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe bei einem traditionsreichen Marktführer Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zzgl. Bonussystem Einen krisenfesten und unbefristeten Arbeitsplatz Selbstständiges Arbeiten mit und in einem kompetenten Team Funfaktor: Sportevents wie Firmenlauf oder Geburtstags- und Weihnachtsfeiern Getränke und Kaffee zur freien Verfügung und wöchentlich frisches Obst
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt:innen – Voll- oder Teilzeit

Mo. 27.06.2022
Bad Vilbel, Frankfurt am Main, Friedberg (Hessen), Hanau, Fulda
Frische Ideen, Digitalisierung und effiziente Prozesse, neue innovative Services und Beratungsleistungen für unsere Mandanten, … – willkommen im Team Wildner. Wir freuen uns auf weitere talentierte und sympathische Kolleg:innen, die die nächste spannende Entwicklungsphase einer kleinen, feinen Steuerkanzlei im Herzen Bad Vilbels mitgestalten wollen. Wenn Sie Lust haben, einen tollen Job für interessante Mandanten zu machen und sich in neue spannende Themen einzubringen, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt für Ihren Einstieg.Sie sind von A-Z für die Betreuung eines Mandantenkreises verantwortlich. Ob Finanzbuchhaltung, Umsatzsteuervoranmeldungen, Prüfung von Steuerbescheiden, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen – Sie wissen, worauf es ankommt. Sie haben Termine und Fristen zuverlässig im Blick und die Besonderheiten „Ihrer“ Mandanten sicher im Griff. Kurz, Sie arbeiten sehr eigenständig und routiniert. Dabei haben Sie sich Ihre Neugier und Ihr Interesse an neuen, interessanten Themen bewahrt. Dann finden Sie bei uns jede Menge Möglichkeiten, sich einzubringen, z.B. bei der Verbesserung von Prozessen oder der Einführung neuer digitaler Tools. Und wenn Sie wollen, können Sie beim Aufbau neuer Services auch ganz neues Know-how erwerben, z.B. in Controlling und Reporting. Steuerfachliche oder kfm. Ausbildung, gern mit Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter:in Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer Steuerberatungsgesellschaft Erfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen Sicherer Umgang mit DATEV und idealerweise auch mit Unternehmen-online Teamgeist, Kundenorientierung und nicht zuletzt gute Laune ein modernes, fast papierloses Büro und einen sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz – kein Großraum ob in Vollzeit oder Teilzeit, Ihre Arbeitszeiten stimmen wir auf Ihre Bedürfnisse ab, und auch Homeoffice deutschlandweit ist möglich – lassen Sie uns darüber reden! ein attraktives Einkommenspaket, das Ihre Leistung honoriert sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung im Monats- und Jahresabschluss

So. 26.06.2022
Rosbach vor der Höhe
Ort: 61191 Rosbach | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 653493    Was wir zusammen vorhaben: Unsere Abteilung Finanzbuchhaltung betreut verschiedene Buchungskreise der REWE Markt GmbH. Unsere Hauptaufgabe ist die Sicherstellung der Monats- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Controlling und den Fachabteilungen.    Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Bewertung und Verbuchung der Rückstellungssachverhalte unter Berücksichtigung der Konzern-Bilanzrichtlinien und in Übereinstimmung mit HGB und IFRS. Sie arbeiten genau: Buchung der innerjährlichen Rückstellungen und Abgrenzungen, Lohn- und Gehaltssachverhalte sowie die Erfassung von sonstigen Geschäftsvorfällen. Sie gehen ins Detail: Erstellung von Statistiken und Auswertungen im Rahmen von Finanz-, Vermögens- und Ertragsanalysen. Ihre Expertise ist gefragt: Teilnahme an Projekten, z. B. Integration neuer Unternehmen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Zuverlässigkeit, Teamorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten. Eine sehr eigenverantwortliche, strukturierte und effiziente Arbeitsweise. Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes Zahlenverständnis. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter. Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen oder einem vergleichbaren Aufgabengebiet. Sicherer Umgang mit MS Office insbesondere sehr gute Excelkenntnisse. Kenntnisse in SAP, insbesondere im Modul FI.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Auszeitmodellen etc.. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 653493) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung im InterCompany (m/w/d)

So. 26.06.2022
Rosbach vor der Höhe
Ort: 61191 Rosbach | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 653458    Was wir zusammen vorhaben: Unsere Abteilung Finanzbuchhaltung betreut verschiedene Buchungskreise der REWE Markt GmbH. Unsere Hauptaufgabe ist die Sicherstellung der Monats- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Controlling und den Fachabteilungen.    Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Intercompany Abrechnungen, Buchung aller Konzernverrechnungen und Klärung von Differenzen mit der Fachabteilung und dem jeweiligen Buchungskreis Sie gehen ins Detail: Erstellung von Statistiken und Auswertungen im Rahmen von Finanz-, Vermögens- und Ertragsanalysen. Ihre Expertise ist gefragt: Teilnahme an Projekten, Workshops etc..    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Zuverlässigkeit, Teamorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten. Eine sehr eigenverantwortliche, strukturierte und effiziente Arbeitsweise. Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes Zahlenverständnis. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.. Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen oder einem vergleichbaren Aufgabengebiet. Sicherer Umgang mit MS Office insbesondere sehr gute Excelkenntnisse. Kenntnisse in SAP, insbesondere im Modul FI.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Auszeitmodellen etc.. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 653458) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter für den kaufmännischen Bereich (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Gießen, Lahn
Die RC Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH ist mit ihrem Tochterunternehmen der Werth Messtechnik GmbH ein international führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Koordinatenmesstechnik mit optischen Sensoren, Röntgentomografie und Multisensorik. Kundenorientierung und stetige Neu- und Weiterentwicklungen sind wesentliche Grundlagen des langjährigen Erfolgs der Werth Messtechnik GmbH.Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir Sie für unsere Muttergesellschaft am Standort Gießen als Mitarbeiter für den kaufmännischen Bereich (m/w/d)Prüfung aller Belege auf die Einhaltung der gesetzlichen BestimmungenUnterstützung bei der monatlichen BuchführungÜberwachung von Zahlungsfristen und Erstellen der ZahlungserinnerungDurchführung der MahnläufeUnterstützung im Bereich der Verwaltung der verschiedenen Immobilienobjekte mit direktem Kontakt zu den MieternAbgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/mann, Industriekauffrau/mann, Immobilienkauffrau/mannBerufserfahrung wünschenswertGute Kenntnisse im Bereich BuchhaltungGute Kommunikationsfähigkeit und sicher im Umgang mit MieternSelbstständige, strukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseGute Kenntnisse in Word und Excel, MS Business Central von VorteilInteressante Tätigkeiten in einem innovativen, modernen und international führenden UnternehmenFreiraum für Eigeninitiative, Aufstiegsmöglichkeiten und ein offenes BetriebsklimaEin leistungsorientiertes, überdurchschnittliches EinkommenDie Möglichkeit zu Weiterbildung
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Konzernbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Gießen, Lahn
Die RC Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH ist mit ihrem Tochterunternehmen der Werth Messtechnik GmbH ein international führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Koordinatenmesstechnik mit optischen Sensoren, Röntgentomografie und Multisensorik. Kundenorientierung und stetige Neu- und Weiterentwicklungen sind wesentliche Grundlagen des langjährigen Erfolgs der Werth Messtechnik GmbH.Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir Sie am Standort Gießen alsKonzernbuchhalter (m/w/d)Übernahme und Verbuchung von Ausgangsrechnungen und der BankauszügePrüfung aller Belege auf die Einhaltung der gesetzlichen BestimmungenMonatliche Abstimmung der Debitoren- und verschiedener SachkontenErstellung und Koordination der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGBMitarbeit bei der Erstellung von konsolidierten Jahresabschlüssen unter Einbeziehung der internationalen TochtergesellschaftenErledigung der Umsatzsteuervoranmeldung und zusammenfassenden Meldung an die zuständige FinanzbehördeErstellung der KostenstellenrechnungAuswertung und Interpretation von Zahlen und deren Berichterstattung direkt an die GeschäftsführungAbwicklung steuerlicher Fragestellungen in Zusammenarbeit mit dem SteuerberaterKontinuierliche Optimierung der Strukturen und buchhalterischen ProzesseVerwaltung der verschiedenen Immobilienobjekte mit direktem Kontakt zu den MieternAbgeschlossenes BWL-Studium oder abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerberater (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung in einem mittelständischen Unternehmen oder einer SteuerberatungAbschlusssicher in der Bilanzierung nach HGBGute Kenntnisse im SteuerrechtGute Kenntnisse des MS-Office-Pakets sowie MS Dynamics Business Central sind von VorteilZuverlässigkeit, Eigenverantwortung, Loyalität, Einsatzbereitschaft und eine gute AuffassungsgabeInteressante Tätigkeiten in einem innovativen, modernen und international führenden UnternehmenFreiraum für Eigeninitiative, Aufstiegsmöglichkeiten und ein offenes BetriebsklimaEin leistungsorientiertes, überdurchschnittliches EinkommenDie Möglichkeit zu Weiterbildung
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Limburg an der Lahn
Die Hydrotechnik GmbH ist ein innovatives, inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen und gehört zu den führenden Anbietern industrieller Messtechnik für Diagnose und Condition Monitoring von Hochdrucksystemen – national und international. Mit weltweiten Vertriebsniederlassungen beschäftigt die Hydrotechnik Gruppe über 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir bieten unseren Kunden Produktqualität auf höchstem Niveau „Made in Germany“. Produktionsstandort ist ausschließlich Deutschland. Für die Abteilung Finanzbuchhaltung unserer Zentrale in Limburg an der Lahn suchen wir einen Finanzbuchhalter(m/w/d) Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen (Banken, Kasse, Kreditkartenabrechnungen, usw.) Fakturierung, Auftragserfassung und Erstellung von Gutschriften sowie Stornobelegen Verbuchung und Abstimmung von Sachkonten, Kreditoren und Debitoren Erfassung und Pflege des Anlagevermögens Abwicklung des Zahlungsverkehres Ansprechpartner für Kollegen, Kunden und Lieferanten bzgl. der Rechnungsstellung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealer Weise als Steuerfachangestellte/r Berufserfahrung in der Buchhaltung mittelständischer Unternehmen Kenntnisse in der Jahresabschlusserstellung (Abgrenzung, Rückstellungen, usw.) Organisatorische und analytische Fähigkeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit Prozesse aktiv mitzugestalten Kreatives Umfeld in einem motivierten, dynamischen Team Kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten, mittelständischen Unternehmens Krisensicherer Arbeitsplatz in familiärer Arbeitsatmosphäre Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge) Günstig wohnen in sehr guter Infrastruktur (ICE-Anbindung, schnelle Erreichbarkeit von Köln und Frankfurt)
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Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Wetzlar
Wir sind ein bundesweit tätiges, leistungsstarkes Energie­ver­sor­gungs­unter­nehmen der Flüssiggasbranche mit über 60 Jahren Erfahrung. Als zuverlässiger Partner beliefern wir Kunden aus Industrie, Handwerk, Landwirtschaft so­wie Privathaushalte. Bringen Sie Ihre Energie in unserer Zentrale in Wetzlar ein und geben Sie gemeinsam mit uns Gas. Sie suchen eine Tätigkeit, in der Sie Ihr organisatorisches Talent und Ihr Zahlenverständnis einbringen können? Sie behalten gerne Termine im Blick und Verlässlichkeit ist für Sie eine wichtige Eigenschaft? Sie wollen in einem Team arbeiten, in dem ein Wir-Gefühl vorherrscht Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) in der laufenden Finanzbuchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Kasse, Bank) bei der Ausführung des Zahlungsverkehrs bei der Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung in der Kontenabstimmung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB bei der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung und Kontenpflege eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen eine Weiterbildung zum Buchhalter (m/w/d) (Finanz- oder Bilanz) eine mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office ein ausgeprägtes Prozessverständnis und Spaß im Umgang mit Zahlen eine strukturierte, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit auf ein dynamisches Arbeitsumfeld, wo Sie sich einbringen und welches Sie weiterentwickeln können eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe eine Aufgabe, die innovativ ist und viel eigenen Gestaltungsraum bietet Handlungs- und Entscheidungsfreiheit in Ihrem Arbeitsalltag auf einen Arbeitgeber, der Ihre Initiative schätzt und fördert Weiterbildungsmöglichkeiten nach Absprache mit dem Vorgesetzten, die im Zusammenhang mit Ihrer Tätigkeit bei uns stehen ein flexibles Arbeitszeitmodell diverse Sozialleistungen eine gute Verkehrsanbindung 30 Tage Urlaub im Jahr Getränke zur freien Verfügung (Kaffeeauswahl, Wasser)
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Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Bad Homburg
GEMEINSAM PLANEN WIR ZUKUNFT. Triplan ist seit mehr als 50 Jahren ein gefragter Engineering-Partner der Chemie-, Petrochemie-, und Life Science-Industrie. Als Premiumpartner für namhafte internationale Unternehmen, decken wir die gesamte Wertschöpfungskette des Engineerings ab; vom technischen Consulting über betriebsnahe Planung bis hin zur Gesamtplanung von Prozessanlagen im Bestand und Neubau. Wir optimieren und planen Labor-, Pilot- und Produktionsanlagen sowie die Versorgungsanlagen und Infrastruktur. Als Teil der TTP Group, einer wachsenden internationalen Unternehmensgruppe mit über 1.000 Mitarbeitenden, unterstützen wir unsere Kunden an 26 Standorten in 6 Ländern. Die verschiedenen Unternehmensbereiche von Triplan bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten. Werden auch Sie Teil unseres Teams und arbeiten mit uns an der Entwicklung von überzeugenden Lösungen für anspruchsvolle Technologieprojekte. Übernahme aller buchhalterischen Aufgaben innerhalb eines unserer Unternehmen Zusätzliche buchhalterische Aufgaben für andere TTP-Unternehmen Sicherstellung und Verantwortung der korrekten Prüfung und Verarbeitung aller Vorgänge in den Bereichen Buchhaltung Vertragsverwaltung Mahnwesen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Verantwortung für Projekt- und Sonderaufgaben Kompetenter Ansprechpartner/in für Geschäftsführung und Wirtschaftsprüfer Mehrjährige Berufserfahrung in dem Bereich Buchhaltung, Bilanzbuchhalterprüfung von Vorteil Sie besitzen ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise und zeigen hohe Einsatzbereitschaft. Sicherer Umgang mit HGB und Steuerrecht; IFRS - Kenntnisse wäre von Vorteil Ein hohes Maß an Eigeninitiative gepaart mit einer Hands-on-Mentalität sowie Organisationsfähigkeit und Lösungsorientierung Routinierter Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) sowie Datev / SBS Rewe; STEPS Business Solutions / Munixo - Kenntnisse wäre von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem vielseitigen Marktumfeld Ein vertrauensvolles Betriebsklima, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Raum zur Entfaltung von eigenen Ideen Eine Gruppenunfallversicherung – auch für private Unfälle Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein gruppenweites Entwicklungs- und Weiterbildungsprogramm Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Mitarbeitervorteile wie Corporate Benefits, Betriebliche Altersvorsorge und JobRad
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Gießen, Lahn
Pascoe Naturmedizin gehört zu den 100 modernsten mittel­ständischen Unter­nehmen Deutschlands. Die Erfolgsge­schichte des auf Naturmedizin spezialisierten Familienunter­nehmens begann vor drei Generationen und mehr als 120 Jahren, als Friedrich H. Pascoe 1895 seine erste Apotheke in Mülheim an der Ruhr übernahm. Heute arbeiten 200 Mitarbeiter an dem weltweiten Erfolg. Sie entwickeln und produzieren auf höchstem Qualitäts­standard pflanzliche und homöo­pathische Arzneimittel, Vitamin­präparate sowie Nahrungs­ergänzungs­mittel.Wir suchen Menschen, die an unserer Erfolgs­geschichte mitschreiben möchten. Sie sind hoch motiviert, mit Freude an der Verantwortung, arbeiten und handeln gerne ergebnisorientiert? Dann haben Sie bei uns die besten Perspektiven!Für unseren Bereich der Finanzbuchhaltung suchen wir ab sofort einenSachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)Posteingang bearbeitenEingangsrechnungen prüfen, kontieren und buchenReisekostenabrechnungen bearbeitenAusgangszahlungen erstellen und ausführenKontenabstimmungen durchführenBarkasse führenUmsatzsteuervoranmeldungen erstellenZusammenfassende Meldungen erstellenStatistische Meldungen anfertigen und abgebenMitwirkung bei Monats- und Jahres­abschlüssenPerspektivisch selbstständige Betreuung von TochtergesellschaftenÜbernahme von Projekten innerhalb der FinanzbuchhaltungAbgeschlossene Ausbildung als Büro- o. IndustriekaufmannMehrjährige Erfahrung in der Finanzbuch­haltungMöglichst mit SAP FIIT AffinitätGute EnglischkenntnisseInteresse an Prozess- und Ablauf­ver­besserungenEin Familienunternehmen, geprägt von langfristigem Denken und nachhaltigen HandelnEin Umfeld, in dem erfolgsorientiertes Arbeiten Spaß macht und honoriert wird sowie überdurchschnittliche SozialleistungenEin verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem motivierten und schlagkräftigen TeamEine direkte und offene UnternehmenskulturExzellente Perspektiven und Weiterbildungs­möglichkeiten
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