Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 14 Jobs in Grävenwiesbach

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Elz, Westerwald
Seit über 85 Jahren ist das Bauzentrum Friedrich in Elz ein familiengeführter Betrieb und Marktführer in der Region Limburg/Weilburg. Das komplette Team aus über 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steht seitdem unseren Kunden täglich mit Rat und Tat zur Seite. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist seit unserer Gründung ein wichtiger Grundsatz und Grundlage unseres Unternehmens. Seit 1978 sind wir Gesellschafter der Handelsgesellschaft für Baustoffe – kurz hagebau. Gemeinsam mit rund 370 anderen mittelständischen Unternehmen bilden wir eine starke Gemeinschaft und zählen zu den führenden Kooperationen in Deutschland. Das Bauzentrum Friedrich ist Ihr Partner für Bauen + Modernisieren und Ihr Partner für den Trockenbau Fachhandel.Die Friedrich Bauzentrum GmbH & Co. KG sucht zur Verstärkung des Teams einenBilanzbuchhalter (m/w/d)Buchung von laufenden GeschäftsvorfällenBetreuung des Kunden- und LieferantenstammesKreditoren-, Debitoren- und AnlagenbuchhaltungVorbereitung und Begleitung der WirtschaftsplanungenAnfertigung von Monats- und Jahresabschlüssen bis zur Konsolidierung Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Ansprechpartner (m/w/d) für die Geschäftsleitung, Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterEine absolvierte kaufmännische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK)Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren TätigkeitFundierte EDV-KenntnisseGutes ZahlenverständnisEigenständige und strukturierte ArbeitsweiseFreundliches und gewinnendes Auftreten  Vermögenswirksame LeistungenWeihnachts- und UrlaubsgeldBetriebssportWeiterbildungGutes Arbeitsklima und ein freundliches MitarbeiterteamMitarbeiterrabatteKurze Entscheidungswege und eigenverantwortliches HandelnInteressante und abwechslungsreiche TätigkeitEine faire Vergütung30 UrlaubstageKostenfreie Getränke und Parkplätze ... und viele mehr!Auf einen Blick:Bereich: BuchhaltungEinsatzort: ElzArbeitszeit: VollzeitEintrittstermin: ab sofortArbeitsverhältnis: unbefristet
Zum Stellenangebot

Kreditoren-/Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Bad Homburg vor der Höhe
DORNBACH ist eine bundesweit tätige Gruppe von Wirtschaftsprüfungs-, Steuer-, Rechts- und Unter­neh­mens­beratungsgesellschaften mit mehr als 500 Mitarbeitern an 20 Standorten in ganz Deutschland. Zur Ver­stärkung unseres Teams am Standort Bad Homburg suchen wir in Teilzeit (mind. 20 Wochenstunden) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Buchhalter/in (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Kreditoren­buch­haltung ausgewählter Gesellschaften unserer Gruppe Sie unterstützen bei der Vorbereitung der Jahres­abschlussarbeiten in Ihrem Bereich Sie sind für das Mahnwesen dieser Ge­sell­schaften zuständig Sie managen den Zahlungsverkehr mittels DATEV Sie verfügen über Berufserfahrung in der Kre­di­toren- oder Debitorenbuchhaltung Sie haben bereits mit DATEV gearbeitet Sie verfügen bestenfalls über Kenntnisse im Be­reich Steuerwesen Sie haben Freude an einer dienst­leis­tungs­orientierten Arbeit und sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Produkten Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, prozessorientierte Arbeitsweise mit hohem Quali­täts­anspruch und der notwendigen Eigen­verantwortung aus Nicht zuletzt bringen Sie Teamgeist, Leis­tungs­bereitschaft und ein sicheres Auftreten mit Es erwarten Sie ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem hochmotivierten und partnerschaftlich arbeitenden Expertenteam und Kollegen mit einem offenen Ohr. Zusätzlich bieten wir Ihnen attraktive Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm. Selbstverständlich können Sie eine den Anforderungen entsprechende leistungsgerechte Vergütung erwarten sowie ein modernes Arbeitsumfeld mit angenehmem Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Bad Nauheim
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Standort: Bad Nauheim bei Frankfurt am Main, Hessen, DeutschlandGeschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und stimmen die Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten eigenständig ab. Sie führen den Zahlungsverkehr durch, bearbeiten die Anlagenbuchhaltung und erstellen Liquiditätsplanungen. Die Umsatzsteuervoranmeldung und die Klärung umsatzsteuerrechtlicher Sachverhalte gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenspektrum. Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Optimierung von Arbeitsprozessen und stellen die Einhaltung konzernseitiger Prozess- und Buchungsvorgaben sicher. Sie betreuen ausländische Tochter- und Schwestergesellschaften in allen Accounting-Sachverhalten und koordinieren die Mehrmandantenbuchhaltung in SAP. Sie sind Ansprechpartner für Behörden, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken und Geschäftspartner. Und Sie unterstützen z.B. als Projektmanager, als Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden internen Projekten im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, wie z.B. Post-Merger-Integration oder Einführung neuer Systeme. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation und haben darüber hinaus noch eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung als Accountant, als Bilanzbuchhalter oder in einer vergleichbaren Position mit. Sie verfügen über eine ausgeprägte Buchungs- und Abschlusssicherheit in Jahresabschlüssen nach HGB. Sie bringen sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP FI mit und kennen sich gut mit den MS-Office Programmen aus, idealerweise haben Sie Kenntnisse in LucaNet. Sie verfügen ebenfalls noch über gute Steuer- sowie sehr gute Englischkenntnisse. Es macht Ihnen Freude Prozesse zu optimieren, im Team zu arbeiten (auch interdisziplinär), Sie stehen Veränderungen offen gegenüber und übernehmen gerne Verantwortung. Eine strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie zielgerichtete lösungsorientierte Denkweise runden Ihr Profil ab. Spannende Aufgaben im IT-Umfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Zahlreiche Weiterbildungsprogramme in unserer AKADEMIE Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen Obst- und Müslitage sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Fernwald
Bei uns gibt es viel zu bewegen und viel zu tun. Deswegen suchen wir Sie. Wir haben uns viel vorgenommen, um unsere zukunftsweisende Nachhaltigkeitsstrategie jeden Tag aufs Neue mit Leben zu füllen. Bei uns kommt es nicht nur drauf an etwas zu erledigen, wir wollen mit jedem Schritt und jeder Aufgabe ein Stück besser werden. Das gelingt im engagierten Team mit transparenten Entscheidungsstrukturen viel besser, denn gemeinsam vorwärts zu kommen schweißt zusammen. Unsere anspruchsvollen, internationalen Kunden – vom Großkonzern bis zum Lohnverpacker – stellen die vielfältigsten Verpackungsaufgaben an uns, die wir jedes Mal mit einer Mischung aus langjähriger Erfahrung, fundiertem Wissen und dem Mut neue Wege zu probieren, zum Ziel führen. Im Idealfall ist der Kunde begeistert und für uns ist es „Passion for Packaging“.  Wir suchen Sie:Finanzbuchhalter (m/w/d)Operative Tätigkeiten in der Debitoren-, Kreditoren-, Finanz- und AnlagenbuchhaltungSelbständige Abstimmung von Sach- und Personenkonten Erstellung der wöchentlichen elektronischen ZahlläufeDurchführung des Mahnwesens und ForderungsmanagementsMonatliche / quartalsweise Umsatzsteuermeldungen (Deutschland / Schweiz)Mitwirkung bei Monats- / Jahresabschlüssen nach HGB / IFRSAllgemein anfallender kaufmännischer SchriftverkehrAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von VorteilIdealerweise sichere EDV Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) und im Umgang mit ERP-Systemen vorzugsweise Microsoft D365Selbstständigkeit, souveränes Auftreten und präzise Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit und ZuverlässigkeitFließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab ein zukunftssicheres unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem attraktiven, leistungsbetonten Gehaltspaket. individuelle Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten durch unser konzernübergreifendes Talentmanagement. Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Freizeit.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Bad Homburg
Wir TRIPLANer mit über 50-jähriger Marktpräsenz sind gefragter Engineering-Partner der europäischen Chemieindustrie. Das Spektrum deckt die gesamte Wertschöpfungskette des Chemie-Engineerings vom technischen Consulting über die betriebsnahe Planung bis hin zur Gesamtplanung von Prozessanlagen ab. Unsere TTP-Unternehmensgruppe mit den operativen Marken TRIPLAN und PHARMAPLAN und mehr als 900 Mitarbeitern bietet Ingenieurdienstleistungen für die Prozessindustrie in den Branchen Chemie, Pharma, Life-Science, Raffinerie und Petrochemie an Standorten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Indien an. Jetzt bewerben für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg. Übernahme aller buchhalterischen Aufgaben Sicherstellung und Verantwortung der korrekten Prüfung und Verarbeitung aller Buchhaltungsvorgänge Vertragsverwaltung Mahnwesen für alle Mandanten Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Übernahme von Projekt- und Sonderaufgaben. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einem mittelständisch geprägten Umfeld Sicherer Umgang mit HGB und Steuerrecht sowie IFRS - Kenntnisse von Vorteil Wünschenswert Erfahrungen mit SBS Rewe oder DATEV; STEPS Business Solutions / Munixo Gute MS-Office Kenntnisse Verantwortungsbewusstsein und Organisationsfähigkeit selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sehr gute Deutschkenntnisse Unbefristete Arbeitsverträge • 13 Gehälter • 30 Tage Urlaub ● Softwareschulungen & Sprachkurse • Gleitzeitregelung • individuelle Teilzeitmodelle • Teamcoaching & Mentoring • Betriebliche Altersversorgung • Unfallversicherung • Gesundheitsmanagement.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) für Hightechunternehmen in Wetzlar

Sa. 01.05.2021
Wetzlar
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist Weltmarktführer mit seinen Hightechprodukten für die Industrie 4.0. Die Produkte finden weltweit in fast allen Branchen Verwendung, von Automotive, Elektronik und Medizintechnik bis zur Luftfahrt- und Schwerindustrie. Als Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) arbeiten Sie daher im internationalen Konzernumfeld und sind am Fortschritt des Unternehmens beteiligt. Hervorragende Rahmenbedingungen und ein lockeres und zugleich zielführendes Miteinander garantieren sowohl Spaß im Tagesgeschäft als auch effektives Arbeiten. Für diesen renommierten und zukunftssicheren Arbeitgeber suchen wir in unbefristeter Festanstellung für eine zusätzlich eingerichtete Stelle einen neuen Kollegen (m/w/d) mit fundierten Praxiskenntnissen. Der Einsatzort: Wetzlar Sie bearbeiten die Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung Sie sind in der Anlagenverwaltung und der Inventur des Anlagenvermögens involviert Sie wirken bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit Sie kümmern sich um Zahlläufe und Datenaufbereitung Sie überwachen Rückstellungen Für diese spannende Position bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit und punkten mit Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung. Sie überzeugen darüber hinaus mit Ihrer Gewissenhaftigkeit und Ihrer strukturierten Arbeitsweise. Sie bringen gute bis sehr gute Englischkenntnisse mit. Attraktives Vergütungspaket, angelehnt an den Tarifvertrag Metall-Elektro Flexible, individuelle Arbeitszeitgestaltung Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Internationales Arbeitsumfeld Sicherer, moderner Arbeitsplatz Interessenvertretung durch einen Betriebsrat
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen/Buchhaltung in Teilzeit

Sa. 01.05.2021
Bad Homburg
Die Wettbewerbszentrale ist die größte Selbstkontrollinstanz für fairen Wettbewerb der Wirtschaft. Getragen werden wir von über 1.200 Unternehmen und über 800 Kammern und Verbänden. Als branchenübergreifende, unabhängige Institution setzen wir die gesetzlichen Wettbewerbsregeln im Markt, notfalls per Gericht, durch. Für unsere Mitglieder bieten wir darüber hinaus Informationsdienstleistungen, wie Schulungen und Seminare, zu aktuellen Themen an. Außerdem sind wir Ansprechpartner für Wirtschaftsverbände, Bundesministerien sowie der EU-Kommission und werden regelmäßig in die nationalen und europäischen Gesetzgebungsverfahren rund um Wettbewerb und Verbraucherschutz einbezogen. Wir suchen ab sofort am Standort Bad Homburg einen engagiertenMitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen/Buchhaltung Teilzeit (30 Stunden an 5 Tagen in der Woche) Sie unterstützen die Verwaltungsleitung im gesamten Tagesgeschäft. Dabei sind Sie insbesondere für die anfallende Sachbearbeitung in der Buchhaltung und im Personalwesen zuständig: selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung, einschließlich Monats- und Jahresabschluss Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie Überwachung der Bankkonten, Kontenpflege und Abstimmungen Erstellung von Mitgliedsbeitragsrechnungen sowie Prüfung und Klärung der offenen Posten Erstellung von Statistiken, Berichten und Auswertungen sowie deren Aufbereitung in Excel Ansprechpartner (m/w/d) für unseren externen Dienstleister mit Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Pflege der Personalakten und der Stamm- und Bewegungsdaten sowie Abrechnung der Reisekosten Bearbeitung der Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber Behörden, Ämtern und Sozialkassen Unterstützung bei der technischen Weiterentwicklung und der Digitalisierung des Verbandes Für diese Vertrauensposition suchen wir eine Persönlichkeit, die souverän und überzeugend das Finanz- und Rechnungswesen organisiert. Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten sind: eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) idealerweise Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Routine im Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel - idealerweise Erfahrungen mit DATEV selbstständige, strukturierte und detailgenaue Arbeitsweise Als versierter Zahlenmensch glänzen Sie in dieser Position durch Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität. professionelles Arbeiten mit hoher Eigenständigkeit, umfassende Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie einen sicheren Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten im attraktiven Lebensraum des Rhein-Main-Gebietes eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub mehrere halbe freie Tage (Geburtstag, regionale Veranstaltungen etc.) die Teilnahme an Verbandsevents kostenfreie Soft- und Heißgetränke sowie ein Obst- und Gemüsebuffet
Zum Stellenangebot

Beratenden Bilanzbuchhalter/In (w/m/d)

Do. 29.04.2021
Bad Nauheim
Wir sind eine agile Unternehmensberatung für den Großraum Frankfurt und unterstützen unsere Kunden mit Know-How in Krisensituationen, bei Projekten oder überbrücken Spitzenlasten mit hoch ausgebildeten Spezialisten. Beratenden Bilanzbuchhalter/In (w/m/d)Sie unterstützen unsere Kunden vor Ort bei der Überbrückung von personellen Engpässen in allen Belangen der Bilanzbuchhaltung oder beraten bei der Optimierung von Prozessen und Systemen. Idealerweise unterstützen Sie sogar mit Ihren Kenntnissen der Konsolidierung. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Steuern alternativ auch gerne eine Ausbildung als IHK-geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder sonstige vergleichbare Qualifikation. Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung nach HGB und IFRS, idealerweise auch Konsolidierungskenntnisse und -erfahrungen (jedoch keine Voraussetzung) Sympathisches auftreten Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch Gute SAP Kenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere MS Excel) Mobil im Großraum Frankfurt (bundesweite Mobilität ist nicht erforderlich) Die Möglichkeit, interessante und vielseitige Aufgaben bei wechselnden Kunden in der Region zu übernehmen. Die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung. Bei dienstlichen Fahrten reisen Sie im RMV grundsätzlich erster Klasse. Nach Absprache können Auszeiten ohne Lohnfortzahlung in Anspruch genommen werden.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Oberursel (Taunus)
Ihr neuer Arbeitgeber Zimmer + Rohde, seit vier Generationen in Familienbesitz, zählt zu den führenden Textilverlagen Europas mit 15 Tochtergesellschaften weltweit. Sechs Stoffmarken sowie eine Tapeten- und Gardinenlinie bilden unsere große, internationale Produktpalette, deren Stilvielfalt einmalig ist. Erlebnisreich, innovativ und besonders – dafür steht Ihr neuer Arbeitgeber. Sie wollten schon immer in einem kreativen Unternehmen arbeiten mit internationalen Kunden und sehr guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten? Ihre Suche hat jetzt ein Ende. Wir von Zimmer + Rohde sind innovativer Experte für Stoffe weltweit und suchen zuverlässige Mitarbeiter für unser Buchhaltungs-Team, wo Sie sich sofort wohlfühlen werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenFinanzbuchhalter (m/w/d)Eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten in einem motivierten und kollegialen Team in allen Bereichen der Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung, Reisekosten des in und ausländischen Außendienstes, Kreditkartenabrechnungen etc.)Überwachung der Auftragsfreigabe in enger Abstimmung mit unserem KundenserviceMitwirken im ForderungsmanagementAbstimmung und Pflege der Einzelkonten sowie Verbandskonten / großen Key-AccountsMitarbeit bei Monats- und Jahresabschluss und bei der Intercompany-AbstimmungMit den internen Abteilungen und unseren externen Partnern stehen Sie stets in enger AbstimmungDurch projektbezogene Sonderaufgaben und Unterstützung bei der Umsetzung der Digitalisierung helfen Sie uns, unsere Prozesse mit- und weiterzuentwickelnErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche AusbildungEinschlägige Berufserfahrung in der BuchhaltungRoutinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, Kenntnisse eines ERP-Systems, z. B. Microsoft Dynamics NAV wünschenswertStrukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an EigeninitiativeGute Englischkenntnisse und Französischkenntnisse wünschenswertEin unbefristetes Arbeitsverhältnis und 30 Tage JahresurlaubEine sehr gute VerkehrsanbindungKostenlose MitarbeiterparkplätzeKantine
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter m/w/d

Sa. 24.04.2021
Gießen, Lahn
Die SPIE Building Technology & Automation GmbH mit Sitz in Gießen, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation" (BTA) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Als Dienstleister bietet die SPIE Building Technology & Automation GmbH den Legaleinheiten des Geschäftsbereichs BTA Unterstützung in zentralen kaufmännischen und administrativen Bereichen an. Das Leistungsspektrum umfasst u.a. Lohn- und Finanzbuchhaltung, Personalwesen, Controlling sowie Marketing und Vertrieb. Wir bauen unsere Marktpräsenz weiter aus und suchen zur Gestaltung unseres weiteren Wachstums im Geschäftsbereich BTA ab sofort am Standort Gießen Verstärkung! • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für die Gesellschaften unseres Geschäftsbereiches nach HGB und IFRS erstellen, jeweils in Zusammenarbeit mit den Zentralabteilungen FRW, CO und Steuern • Sie sind für die Konsolidierung in den entsprechenden Konsolidierungstools verantwortlich • Sie erstellen und übermitteln die Umsatzsteuervoranmeldung monatlich sowie die Jahresmeldung (Organschaft) • Sie unterstützen und begleiten die Systemumstellung auf SAP sowie diverse Projektaufgaben in Abstimmung mit den Geschäftsführern und der Konzernzentrale • Sie dienen als Ansprechpartner für Betriebsprüfer, Wirtschaftsprüfer und die Steuerabteilung des Konzerns • Sie passen zu uns, wenn Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im o.a. Aufgabengebiet mitbringen • Idealerweise haben Sie zusätzlich eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation, ggf. die Bereitschaft eine entsprechende Qualifikation zu erlangen • Sie verfügen über Abschlusssicherheit sowohl nach HGB als auch nach dem IFRS Rechnungslegungsstandard • Sie besitzen sehr gute MS-Office Kenntnisse • Sie haben ein sicheres Auftreten und können fachliche Themen gut vermitteln Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme Corporate Benefit Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal