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Finanzbuchhaltung: 128 Jobs in Grafenberg

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
  • Teilzeit 18
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter im Bereich Rechnungswesen und Controlling (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Wuppertal
Bauprojekte sind spannende Werke. DU Diederichs managt renommierte Großprojekte in den Bereichen Verwaltung, Kultur, Gewerbe, Wohnen, Gesundheit, Anlagen und Infrastruktur und ist mit über 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zehn Standorten eines der führenden Ingenieurbüros der Branche. Über 40 Jahre erfolgreiches Projekt- und Real Estate Management – so lautet heute die Bilanz von DU Diederichs. Mit den Kompetenzen Projektsteuerung, PPP, nachhaltige Immobilienberatung, Infrastruktur, Technical Due Diligence und vieles mehr rund um Immobilienberatung steht DU für Professionalität und Unabhängigkeit. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort in Vollzeit eine engagierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter im Bereich Rechnungswesen und Controlling (w/m/d) Erstellung von Ausgangsrechnungen Zahlungsverfolgung sowie Bearbeitung des Mahnwesens Laufende Analyse der betriebswirtschaftlichen Daten Mitwirkung an dem Berichtswesen der Unternehmensgruppe Erledigung der vg. Aufgaben, überwiegend über das ERP-System „Microsoft Dynamics Navision“ bzw. die Software „Power-BI“ Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Begleitung der Wirtschaftsprüfung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Bachelor-Studium in der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Dynamics Navision sind von großem Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung Sichere Anwenderkenntnisse in MS Excel sowie MS Word Organisationstalent mit gewissenhafter, strukturierter und verlässlicher Arbeitsweise Offenheit und Motivation für die Arbeit in einem dynamischen und hochmotivierten Team Festanstellung in Vollzeit mit langfristiger Perspektive Spannende, abwechslungsreiche Projekte und renommierte Auftraggeber Intensive Einarbeitung und Unterstützung durch das DU-Team Individuelle Gestaltung der eigenen Karriere jenseits festgefahrener Laufbahnmodelle Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Familiäre und teamorientierte Atmosphäre „Ich bin DU“ Modern ausgestattete Arbeitsplätze Attraktive, zentrale Lage mit guter ÖPNV-Anbindung
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Ratingen
Wir von Asmodee – als weltweit führende Gruppe in der Spieleindustrie – erschaffen, erstellen und vertreiben Spielerlebnisse für ein globales Publikum. Unsere Spiele erzählen faszinierende Geschichten, die die Menschen dazu inspirieren, die Grenzen ihrer Vorstellungskraft zu überschreiten. „Asmodee – great games, amazing stories.“ Als Teil der Asmodee Group, die insgesamt über 30 Niederlassungen in Europa, den USA und China verfügt, arbeitet die Asmodee Germany international mit rund 30 Partnerverlagen zusammen. Zur Asmodee Group in Deutschland  gehören die bussiness Units: Asmodee GmbH, Asmodee Holding GmbH, ADC Blackfire Entertainment GmbH, Gamegenic GmbH, Lookout GmbH.  Dank der anhaltend guten Entwicklung unseres Unternehmens wächst die Firma Asmodee weiter und es gibt viel zu tun in unserer Buchhaltung. Deshalb suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d) für die deutsche business Unit ADC Blackfire Entertainment GmbH am Standort Ratingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. ADC Blackfire ist nicht einfach nur Europas größter Distributor im Hobby-Gaming Bereich - wir vertreiben voller Begeisterung Trading Card Games, TCG Zubehör, Brettspiele, Merchandise und vieles mehr. Unser Produktportfolio aus bekanntesten Marken, wie z.B. Hasbro, Konami, Pokemon/Nintendo, Funko, Bandai, Square Enix, lässt jedes Spielerherz höher schlagen. Blackfire bringt Deine Lieblingsspiele zu Deinem lokalen Händler oder Online-Retailer. ADC Blackfire arbeitet international mit mehreren 1000 Retailern zusammen, und kümmert sich um das gesamte Spektrum der Beschaffungs- und Vertriebsarbeit, vom Einkauf, über das Marketing bis hin zu Verkauf und Logistik. Buchung von Eingangsrechnungen und Begleitung des Rechnungsprüfungsprozesses Buchungen im Anlagevermögen Vorbereitung des Zahllaufs Kontenpflege IC-Abstimmung Verbuchung Kassen und Kreditkartenbewegungen Zuordnung der debitorischen Zahlungen Bearbeitung kreditorischer Saldenbestätigungen Unterstützung bei Monatsabschlussarbeiten allgemeine administrative Aufgaben erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, speziell im Kreditorenbereich Umsatzsteuerkenntnisse Umgang mit Datev ist von Vorteil routinierte MS-Office-Kenntnisse, vor allem in Excel, sowie gute Deutschkenntnisse sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hoher Teamgeist sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise eine unbefristete Beschäftigung eine offene und moderne Unternehmenskultur flexible Arbeitszeiten eine durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge regelmäßige Firmenevents attraktive Mitarbeiterrabatte
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Finanz- und Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) Controlling

Do. 22.10.2020
Velbert
Einfach. Fest. Verbunden. Wir sind ein erfolgreiches Familienunternehmen der metallverarbeitenden Industrie mit rd. 50 Mitarbeitern. Wir fertigen seit über 75 Jahren am Standort Velbert Produkte mit hoher technischer Reputation aus dem Bereich der Verbindungstechnik. Verschiedene Umform-, Biege- und Montagetechniken kennzeichnen den Fertigungsprozess. Zum Einsatz kommen neben diversen Exzenterpressen sowohl verschiedene intern entwickelte Automaten als auch Bearbeitungs- und Montage-Center der Maschinenbaufabrik Bihler. Unsere langjährigen Kunden kommen als Erstausrüster im Wesentlichen aus dem Maschinenbau, aus der Automobilzulieferindustrie und – im Sinne eines zweistufigen Vertriebes – auch aus dem technischen Fachhandel. Zur tatkräftigen Unterstützung und Verstärkung unseres Teams suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung die selbstständig arbeitende, leistungsorientierte und ambitionierte Finanz- und Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) Controlling Finanzbuchhaltung mit der Prüfung, Kontierung und Durchführung aller Zahlungsein- und -ausgänge mit allen Aufwandsbuchungen und mit der Stammdatenpflege in Sage. Treasuring mit der Verfolgung aller Debitoren und Kreditoren und mit der Durchführung des Mahnwesens. Controlling mit der Verfolgung aller betrieblich relevanten Prozesse im Wechselspiel mit dem Führungsteam. Vorlage von erweiterten Informationen mit Monatsabschlüssen, mit Analysen zu Abweichungen und mit Auswertungen und Grafiken zu relevanten Sachverhalten. Vorbereitungsarbeiten zum Jahresabschluss mit der Interaktion zu Steuer- und Finanzberatern. Interessens- und erfahrungsabhängig mit einer Ergänzung um alle weiteren anfallenden kaufmännischen Aufgaben. Sie sind eine versierte und ambitionierte Buchhaltungskraft, die sich in die Gesamtprozesse des Unternehmens als Teil eines ehrgeizigen Teams einbringt. Sie verfügen über einen guten Ausbildungsabschluss, solide Erfahrung und aussagefähige Referenzen. Sie haben eine ausgeprägt quantitative Sichtweise und nutzen Kennzahlen zur Beurteilung von Sachverhalten und zur Vorbereitung von Entscheidungen. Sie können sich für die Weiterentwicklung eines mittelständischen Familienunternehmens begeistern und zugleich für Ihre langfristigen beruflichen Perspektiven gemeinsam mit einem verlässlichen Team engagieren. Sie arbeiten gern selbstständig, Sie sind gewissenhaft, kommunikationsstark, wissbegierig und in hohem Maße belastbar und diskret. flache Organisationsstrukturen mit umfassenden Mitwirkungsmöglichkeiten eine direkte Zuordnung zur Geschäftsführung eine vertrauens- und teamorientierte Unternehmenskultur eine leistungsgerechte Entlohnung Urlaubs- und Weihnachtsgeld bzw. leistungsorientierte Prämien betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen betriebliches Gesundheitsmanagement eine konsequente Unterstützung der eigenen Weiterentwicklung mit internen und externen Maßnahmen
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Qualifizierter Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Do. 22.10.2020
Mönchengladbach
Seit 23 Jahren bieten wir qualifzierte Seminare im Bereich Personal- und Engeltabrechnung an. Jedes Jahr besuchen ca. 10.000 Teilnehmer aus fast allen großen Unternehmen in Deutschland unsere Veranstaltungen. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für das zweite Halbjahr in unserem Standort in Mönchengladbach einen: Bilanzbuchhalter/Steuerfachangestellter (m/w/d) in Teilzeit (ca. 12 Std. wöchentlich) Selbstständige Bearbeitung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge, u. a. Bildung und Buchung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen, Saldenabstimmung sämtlicher Hauptbuchkonten Monatliche betriebswirtschaftliche Auswertungen Vorbereitung des Jahresabschlusses sowie der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen Mitgestaltung der Prozesse in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen Mahnwesen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder als Steuerfachwirt/in mit jeweils mind. 2 Jahre Berufserfahrung Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht und sind sicher im bilanzieren Sie haben bereits Erfahrung im Umgang DATEV (nicht zwingend erforderlich) Sie verfügen über sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind geübt in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel Sie zeigen ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, eine zuverlässige und exakte Arbeitsweise, hohe Kommunikationsfähigkeit sowie eine kompetente Problemlösungsstrategie Eine abwechslungsreiche Position in unserem Unternehmen Ein kleines, teamorientiertes Arbeitsumfeld und ein Führungs- und Mitarbeiterteam, in dem Sie sich wohlfühlen werden Geregelte und flexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance Persönliche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine angemessene Bezahlung und sonstige Sozialleistungen
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Kaufmännische Sachbearbeiter/innen für den Fachbereich Finanz- und Rechnungswesen

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf, Bonn, Köln
Sie sind qualifiziert, motiviert und suchen eine anspruchsvolle Tätigkeit im Bereich Finanz- und Rechnungswesen? Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn wir, die Regionalrendanturen im Erzbistum Köln, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Kaufmännische Sachbearbeiter/-innen für den Fachbereich Finanz- und Rechnungswesen in Vollzeit Die Stellen sind auf 18 Monate befristet. Die Regionalrendanturen mit den Standorten im Großraum Düsseldorf, Bonn, Grevenbroich und Köln sind die Service-Einrichtungen für die Kirchengemeinden im Erzbistum Köln und verantworten neben dem Bereich Finanz- und Rechnungswesen, die Personal- und Bauverwaltung sowie die generalistische Unterstützung der Kirchengemeinden in Verwaltungsthemen. Erstellung der Buchhaltung für unsere Mandanten Belegerfassung, -prüfung und Kontenklärung Überwachung von Vermögensanlagen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Auswertungen und Berichten Vorbereitung und Durchführung von Jahresabschlüssen Eine kaufmännische Ausbildung, Steuerfachangestellte/r oder ein Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre Hohe Affinität zum Bereich Finanz- und Rechnungswesen Gute Kenntnisse der Rechnungslegung gemäß HGB Fundierte Kenntnisse der gängigen Microsoft-Office-Anwendungen (insbesondere Excel und Word) sowie Kenntnisse eines Finanzbuchhaltungssystems (idealerweise MACH) Darüber hinaus legen wir Wert auf Zuverlässigkeit, hohes Engagement, Eigeninitiative und Teamorientierung.einem abwechslungsreichen Umfeld Eingruppierung – bei Vorliegen der Voraussetzung – in die Entgeltgruppe 9a (KAVO) einem zentralen Onboarding- und Qualifizierungsmodul in Köln gleitenden Arbeitszeiten und zusätzlicher Altersversorgung (KZVK)
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Finanzbuchhalter (m/w/d) (Debitorenbuchhalter, Finanzwirt o. ä.)

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
Die ZCC Cutting Tools Europe GmbH mit Sitz in Düsseldorf gehört zur China Minmetals Corporation, dem führenden chinesischen Hersteller von Hartmetallwerkzeugen für die zerspanende Fertigung. Dabei erstreckt sich die Kompetenz von ZCC Cutting Tools über die gesamte Wertschöpfungskette von den Rohstoffen bis zu den veredelten Endprodukten und allen dazugehörigen Zwischenschritten. Auf dem europäischen Markt vertreibt ZCC Cutting Tools qualitativ hochwertige Werkzeuge, die beständig mit den neuesten Produktionstechnologien weiterentwickelt werden. Die auf weitere Expansion ausgerichtete Unternehmensgruppe sucht für die Zentrale in Düsseldorf ab sofort in Teil- oder Vollzeit einen Finanzbuchhalter (m/w/d)(Debitorenbuchhalter, Finanzwirt o. ä.) Als Finanzbuchhalter (m/w/d) bearbeiten Sie die Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung und sind für die Debitorenbuchhaltung zuständig. Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Durchführung der Debitorenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen (Intercompany-) Kontenabstimmungen Mitarbeit bei Sonderaufgaben und Projekten Vertretung innerhalb der Buchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein vergleichbarer Studiengang Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Kenntnisse des Umsatzsteuerrechts Selbständiges und organisiertes Arbeiten Analytisches Denken sowie eine exakte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Erfahrung mit SAP Business One sind von Vorteil Sehr gute Englisch-Kenntnisse sind zwingend erforderlich Zusätzliche Italienischkenntnisse sind wünschenswert Gute Verdienstmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Gezielte Einarbeitung in einem angenehmen Betriebsklima Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachstumsstarken, international tätigen Unternehmen mit flachen Hierarchien Gute fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Gratis Kaffee, Tee und Wasser Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersversorgung
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Erkrath
Die TKH Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der international tätigen TKH Group N.V., einer börsennotierten niederländischen Aktiengesellschaft. Zur TKH Group NV gehören weltweit mehr als 100 Unternehmen mit mehr als 5.000 Mitarbeitern aus den Bereichen Telekom Solutions, Industrial Solutions und Building Solutions. Innerhalb dieser Geschäftssegmente gibt es einen Fokus auf 7 vertikale Wachstumsmärkte: Glasfasernetze, Parken, Pflege, Tunnel & Infrastruktur, Marine & Offshore, industrielle Bildverarbeitung und Reifenbauindustrie - in denen unsere Kerntechnologien als One-Stop-Shop für unsere Kunden positioniert sind. Die TKH Group konzentriert sich überwiegend auf die Märkte in Europa, Nordamerika und Asien. Die TKH Deutschland GmbH, agiert als Gesellschafter der überwiegenden Anzahl deutscher Tochterunternehmen und erbringt Serviceleistungen für diese Tochterunternehmen. Für unseren Standort Erkrath suchen wir  zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n FINANZBUCHHALTER (M/W/D) oder gleichwertiger Abschluss in Vollzeit (40,0 Std./Woche) Eigenverantwortliche Buchung aller Geschäftsvorfälle in den Bereichen Kreditoren, Debitoren, Anlagevermögen, etc. Selbständige Buchungen für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Abstimmung und Prüfung aller Konten incl. Intercompany Zuarbeit und Begleitung von internen und externen Prüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt, ggfs. Steuerfachangestellter mit Intention zur Weiterbildung Kenntnisse in der Personalabrechnung sind ebenfalls willkommen Mehrjährige Erfahrung im Bereich von Einzelabschlüssen (Konzernerfahrung wünschenswert) Erfahrung im Umgang mit Navision und den gängigen EDV-Programmen (MS-Office-Paket) Hohes Qualitätsbewusstsein sowie Termintreue, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Offenheit Hohe Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskompetenz Einen abwechslungsreichen, sicheren Arbeitsplatz in einem auf Expansion ausgerichteten Unternehmen, Leistungsgerechte Vergütung inkl. interessanten Sozialleistungen, Optimale Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildung, Ihre neuen, netten Kollegen und Kolleginnen!
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
Gute Arbeit hat ihren Preis. Das wissen wir! Sie denken dabei sofort an faire Bezahlung, Festanstellung und Teamgeist? Kein Problem, wenn Sie sich für einen JOB bei TEMPTON entscheiden. TEMPTON zählt mit mehr als 8.000 Mitarbeitern an über 130 Standorten zu einem der bundesweit führenden Anbieter maßgeschneiderter Personallösungen. Als etablierter Personaldienstleister verfügt das Unternehmen mit seiner 30-jährigen Erfahrung am Markt über eine ausgezeichnete Expertise im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Die Zusammenarbeit mit mehr als 10.000 Kundenunternehmen verschiedenster Fachrichtungen und die Nachfrage nach Mitarbeitern aller Qualifikationsstufen macht TEMPTON zu einem spannenden Arbeitgeber. Unser Kunde ist ein global operierendes Feuerfestunternehmen mit Familientradition und benötigt dringend Unterstützung im Bereich der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Die Stelle ist im Rahmen Personalvermittlung, d.h. direkte Festanstellung bei unserem Kunden zu besetzen.  DüsseldorfDas bietet Ihnen unser Kunde: Systematische Einarbeitung in ein vielfältiges Aufgabengebiet Individuelle Qualifizierungsmaßnahmen Entwicklungsmöglichkeit in eine Leitungsfunktion Faire Entlohnung 30 Tage Urlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten Gutes Betriebsklima Ihre täglichen Aufgaben: Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Laufende Hauptbuchhaltung Zahlungsverkehr, Banken und Kassen Mitwirken im Monats- und Jahresabschluss Laufende Abstimmung der in- und ausländischen Konzerngesellschaften Umsatzsteuervoranmeldung Anlagenbuchhaltung Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) mit der Ambition zur finanzierten Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Sichere Anwendungskenntnisse in Microsoft Office Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zielorientierte, selbstständige sowie sorgfältige Arbeitsweise Sie erkennen sich in der Stellenbeschreibung wieder? Dann bewerben Sie sich jetzt über unser Online-Formular oder direkt per E-Mail bei uns. Schicken Sie in Ihrer E-Mail-Bewerbung bitte einen Lebenslauf mit Foto sowie die Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins mit. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
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Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Dormagen
coeo Inkasso steht für ein intelligentes Forderungs­­manage­ment und kombiniert "Wissen aus Erfahrung" mit der Kom­petenz "Mensch und Maschine". So entstehen stetig neue daten­­basierte, verhaltens­orientierte und kunden­wert­­er­hal­tende Inkasso­strategien, abgestimmt auf die Bedürfnisse unserer Kunden und deren Schuldner. Unsere Heran­gehens­weise ist dabei auf eine einvernehmliche Einigung aus­ge­richtet. Sorg­fältig­keit, Zuverlässigkeit, Nahbarkeit und Fairness stehen bei uns an erster Stelle. Wir sind "Collection for Tomorrow" - Du bist auch nicht von gestern? Dann werde doch Teil unseres Teams! Im Zentrum der Metropolregionen Köln, Neuss und Düsseldorf suchen wir für unseren Hauptsitz in Dormagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit In Deinem Fokus steht die selbständige Buchung und Abstimmung von laufenden Geschäftsvorgängen und die entsprechende Bearbeitung von Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten sowie weitere anfallende Aufgaben in der Finanzbuchhaltung. Dabei überführst Du den Buchungsstoff aus unserem Inkassoprogramm in das im System DATEV geführte Hauptbuch und stimmst Dich bei Klärungsbedarf mit den entsprechenden Fachabteilungen ab. Du buchst innerhalb der einzelnen Konzerngesellschaften und führst die Konsolidierungsbuchungen auf Konzernebene durch. Hierzu bist Du im regen Austausch mit unseren sich im europäischen Ausland befindlichen Konzerngesellschaften. Weiterhin erstellst Du mit Deinen analytischen Fähigkeiten anschauliche Finanzberichte, betriebswirtschaftliche Auswertungen, stellst den Jahresabschluss für die einzelnen Konzerngesellschaften und den konsolidierten Konzern auf und stehst dabei in engem Kontakt mit der Geschäftsleitung, dem Steuerberater sowie dem Wirtschaftsprüfer. Perspektivisch entwickelst Du darüber hinaus Ansätze und Lösungen für effizientere Abläufe innerhalb des Rechnungswesens und an den entsprechenden Schnittstellen. Du bist ein offener und positiv denkender Mensch, der Freude an der Interaktion mit Dritten hat Du verfügst über ein ausgeprägtes Bilanz- und Zahlenverständnis in Verbindung mit einer Weiterbildung zum/r geprüften Finanzbuchalter/in und/oder Bilanzbuchhalter/in (alternativ ein betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechender Spezialisierung) Konzernrechnungslegung und Konsolidierung sind für Dich keine Fremdworte und Du hast idealerweise schon in diesen Bereichen gearbeitet Zudem überzeugst Du durch eine unternehmerische Denkweise, strukturiertes Arbeiten und Zuverlässigkeit Darüber hinaus hast Du einen engen Bezug zur EDV und bringst sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel und DATEV Rechnungswesens mit Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Außerdem hast Du neben den täglichen Arbeiten auch einen Blick für Randthemen und zeigst Ambitionen, Dich bei uns weiterzuentwickeln Profitiere von der Innovationsfähigkeit und Dynamik eines stark wachsenden Unternehmens Verbringe Deinen Arbeitsalltag in einem kollegialen und motivierten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Perspektive eines langfristigen und vertrauensvollen Arbeitsverhältnisses Nutzung eines Arbeitszeitkontos Freie Getränke am Arbeitsplatz und preislich vergünstigtes Mittagsessen bei unserem Kantinenservice Beitragsermäßigung für die Mitgliedschaft in einem örtlichen Fitness-Center Arbeitgeberzuschüsse (z.B. für vermögenswirksame Leistungen oder Alersvorsorge) Gute Verkehrsanbindung (sowohl mit Pkw, als auch mit ÖPNV)
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Spezialist (m/w/d) Hauptbuchhaltung

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir ab September Kollegen als: Spezialist (m/w/d) Hauptbuchhaltung Sie haben Talent, sind zielstrebig und denken unternehmerisch. Sie passen zu uns! Mit über 800 Finance Professionals ist TriFinance in Deutschland und Benelux im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir spannende Unternehmen bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. TriFinance entwickelt aktiv die Karriereperspektiven von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und baut dabei auf ein starkes Team, flache Hierarchien, Wissenstransfer und eigenverantwortliches Handeln. Für unser deutschlandweites Consulting Competence Center suchen wir einen erfahrenen Spezialisten Hauptbuchhaltung (m/w/d). Als Teil unseres Spezialisten-Teams steuern Sie die Umsetzung von heraufordernden Projekten und unterstützen ambitionierte Kolleginnen und Kollegen bei ihrer Karriereentwicklung. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Konzeption, Leitung, und Umsetzung von Projekten für namhafte Kundenunternehmen: Optimierung und Beschleunigung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei GAAP-Conversions Prüfungsnahe Beratung Fachseitige Unterstützung bei der Einführung von ERP-Systemen Digitalisierung und Beschleunigung von Workflows Reorganisation von Hauptbuchhaltungen Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen bei der Entwicklung und Implementierung von KI-Lösungen Fachlicher Sparringspartner für Kunden und Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, abgeschlossene internationale Bilanzbuchhalterausbildung oder vergleichbare abgeschlossene Weiterbildungsmaßnahme im Accounting Mehrjährige Berufserfahrung als Mitarbeiter oder Berater im Accounting Abschlusssicher nach HGB und IFRS Erfahrungen beim Management von Betriebs- und Abschlussprüfungen Sicherer Umgang mit SAP FI Erfahrungen bei der Konsolidierung von Gruppenabschlüssen sind ein Plus Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Deutschlandweite Einsatzbereitschaft Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit hohem Karrierepotential Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy (SAP S/4 HANA,   Scrum-Master, Power-BI) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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