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Finanzbuchhaltung: 32 Jobs in Grafing bei München

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • It & Internet 6
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Verlage) 2
  • Funk 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medien (Film 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Tv 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Freizeit 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Unterhaching
Das Unternehmen Develey Senf & Feinkost GmbH gehört mit seinen Marken zu den führenden und modernsten Herstellern im Senf- und Feinkostbereich. Werden auch Sie Teil dieses traditionsreichen Unternehmens. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR IN UNTERHACHING BEI MÜNCHEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINENSENIOR ACCOUNTANT / BILANZBUCHHALTER (M/W/D)Anstellung: Unterhaching, VollzeitMitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGBSelbstständige Bearbeitung von BilanzierungsfragenLaufende Bearbeitung von Hauptbuchhaltungs­tätigkeiten, inklusive Reportings und AnalysenErstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und zusammenfassende MeldungAnsprechpartner/in in umsatzsteuerlichen FragestellungenAufbereitung von Unterlagen für Wirtschafts- und SteuerprüfungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches StudiumErfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum / zur Bilanzbuchhalter*inSicher in der Anwendung des HGB und gute Kenntnisse im SteuerrechtMindestens vier Jahre Berufserfahrung im RechnungswesenStrukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeit bei komplexen AufgabenstellungenGute Kommunikationsfähigkeiten an den internen und externen SchnittstellenKollegiales Umfeld in einem familiengeführtem UnternehmenBetriebskantineAfterwork und Team EventsSchulungen unter dem Dach der Develey AkademieUmfangreiches Onboarding Paket inkl. MentoringBenefits (z.B. Jobrad, Corporate Benefits, vergünstigte Fitnessstudio Mitgliedschaft)Betriebliche Altersvorsorge30 Tage UrlaubMöglichkeit zum mobilen Arbeiten an bis zu zwei Tagen in der Woche
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Accountant - General Ledger (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Wir suchen für den Bereich "General Ledger" des Accounting Shared Service Centers (SSC), Unterföhring einen erfahrenen Hauptbuchhalter. In dieser Rolle wirkst du eng an der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse unserer Konzerngesellschaften mit und bist an der weiteren Digitalisierung unserer Prozesse aktiv beteiligt. Das Accounting SSC erbringt Services für über 60 Konzerngesellschaften und ist eine wesentliche Säule bei der digitalen Transformation der ProSiebenSat.1 Group.Das erwartet dich bei uns Nach einer umfassenden und strukturierten Einarbeitungsphase gestalten wir zusammen mit dir einen klar abgegrenzten Verantwortungsbereich, bestehend aus der buchhalterischen Betreuung von Konzerngesellschaften und der Bearbeitung von interessanten Accountingprojekten Du bist verantwortlich für die Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS, HGB und Steuerrecht, in enger Zusammenarbeit mit Business Partnering, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Anlagen- und Intercompanybuchhaltung sowie Steuerabteilung Du bearbeitest Rückstellungs- sowie Abgrenzungskonten, stellst die monatlichen Abschlussarbeiten und -buchungen sicher und führst Kontenklärungen, Saldenabstimmungen sowie konzernabschlussvorbereitende Aufgaben durch Mit deinen Erfahrungen und deinem frischen Blick, hilfst du uns bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Abschlussprozesse und -abläufe, du entwickelst die eingesetzten Tools zur Prozessautomatisierung, Berichterstattung und Abschlusserstellung weiter und wirkst bei abteilungsübergreifenden Digitalisierungsprojekten mit (z.B. SAP S/4 HANA Conversion, RPA Platform) Als kompetenter Servicepartner bist du im fortlaufenden, engen Austausch mit den internen Accounting- und Steuerabteilungen, Fachabteilungen der betreuten Konzerngesellschaften, und Wirtschaftsprüfern Nicht zuletzt beachtest und implementierst du neue Accounting-Vorschriften und wirkst bei der kontinuierlichen Durchführung und Optimierung der internen Kontrollen mit Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Bereich General Ledger und Abschlusserstellung Du besitzt fundierte Kenntnisse in der operativen Anwendung von SAP-FI, das MS Office Paket beherrschst du sicher und bringst eine ausgeprägte IT-Affinität mit Du hinterfragst bestehende Abläufe, arbeitest gerne in agilen Projekten, bist offen für moderne digitale Lösungen und jederzeit serviceorientiert im Umgang mit internen Kunden sowie externen Dienstleistern, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Du überzeugst durch deinen eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeitsstil Du bist eine offene und kommunikative Person, die Spaß an der Arbeit im Team hat Sichere Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) für Hersteller von Medizintechnik

Sa. 23.10.2021
Ottobrunn
Die Firma MedTec & Science GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das für Qualität und Zuverlässigkeit in der Medizintechnik steht. An unserem Firmensitz in Ottobrunn bei München entwickeln und produzieren wir innovative, individuelle und intelligente Lösungen. Immer im Dialog mit unseren Kunden und unter den Aspekten der Gebrauchstauglichkeit, der Langlebigkeit und der Umweltverträglichkeit – und das schon seit fast 40 Jahren. Unsere Vertriebsaktivitäten finden u.a. über unser Tochterunternehmen custo med und unsere Vertriebspartner statt - „custo med“ ist seit Jahrzehnten zur Marke geworden und weltweit aus vielen Kliniken und Praxen nicht mehr wegzudenken. Wir stehen für Qualität und Zuverlässigkeit in der Medizintechnik. Für unsere Unternehmen MedTec & Science GmbH und custo med GmbH suchen wir Sie als Unterstützung! Bearbeitung des Tagesgeschäfts und Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfällen auch im Bereich Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung inklusive Kontenabstimmung unter Anwendung unseres ERP Systems Verbuchung der Zahlungseingänge, Verwaltung der OPOS-Listen sowie Abwicklung des Mahnwesens einschließlich Klärung von Diffe­renzen und Sachverhalten Erstellen von Lastschriften sowie elektronischen Zahlungen Abstimmung der Verrechnungskosten mit verbundenen Unternehmen  Prüfung und Bearbeitung der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und der ZM-Meldung Vorbereitung und Durchführung von Inventuren Unterstützung bei der Erstellung der HGB Jahresabschlüsse durch den Steuerberater Vorbereitung der Lohnunterlagen für den Steuerberater Personalverwaltung Allgemeine Verwaltungsaufgaben Erfolgreich absolvierte kaufmännische Berufsausbildung und/oder Studium sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der Rech­nungs­legung nach HGB Mehrjährige Berufserfahrung (vorz­ugs­weise im Mittelstand) Strukturiertes, eigenverantwortliches und engagiertes Arbeiten hohes Maß an Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen in einer krisenstabilen Branche Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Arbeiten in einem innovativen Umfeld und modernster Software Flache Hierarchie, offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld Qualifizierte Einarbeitung, Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen Sonderleistungen, wie z. B. bezuschusste Kantine Mitarbeiterparkplätze Flexible Arbeitszeit 
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Ismaning
msg global solutions ist ein pro­dukt- und lö­sungs­ba­sier­ter Systemintegrator, der die Märk­te Fi­nanz­dienst­leis­tun­gen / Versicherer / Rückversicherer in al­len Ge­schäfts­be­rei­chen in al­len Re­gi­o­nen der Welt be­dient. Un­se­re Ex­per­ten­teams ver­wen­den eine um­fas­sen­de Aus­wahl an Be­ra­tungs­dien­sten und Soft­ware­pro­duk­ten, um gro­ßen und mit­tel­stän­di­schen Kun­den bei einer Rei­he von Ge­schäfts- und IT-Stra­te­gi­en, ein­schließ­lich der di­gi­ta­len Trans­for­ma­ti­on, zu hel­fen. Die glo­ba­le Prä­senz von msg global solutions, die von 19 welt­wei­ten Nie­der­las­sun­gen aus be­treut wird, deckt die wich­tig­sten Ver­si­che­rungs­märk­te welt­weit mit Domain- und Lö­sungs­kom­pe­tenz ab. Bilanzbuchhalter (m/w/d) Ort:  Ismaning, DE Beschäftigungsart:  Vollzeit msg global solutions ist Teil von msg, einer un­ab­hän­gi­gen, in­ter­na­tio­na­len Un­ter­neh­mens­grup­pe mit mehr als 8.000 Mit­ar­bei­tern welt­weit. Die Un­ter­neh­mens­grup­pe bie­tet ein ganz­heit­li­ches Leis­tungs­spek­trum aus kre­a­ti­ver, stra­te­gi­scher Be­ra­tung und in­tel­li­gen­ten, nach­hal­ti­gen und wert­schöp­fen­den IT-Lö­sun­gen. Eigenverantwortliche Abwicklung der Buchhaltung für mehrere Auslandsgesellschaften  (IFRS/HGB) und aktive Unterstützung der Konzernbuchhaltung mit folgenden Schwerpunkten: Kontierung und Buchung aller laufender Geschäftsvorgänge in allen Bereichen der Buchhaltung Die selbständige Durchführung und Koordination der Monatsabschlüsse incl. Rückstellungen, Fremdwährungsbewertung, Qualitätskontrollen Erstellung der Jahresabschlüsse für die übertragenen Einzelgesellschaften ggf. in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater der Gesellschaft Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Ansprechpartner für die Geschäftsführung der verantworteten Gesellschaften Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen in englischer und deutscher Sprache Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sowie der Teilkonzern- und Konzernbuchhaltung Unterstützung bei der Durchführung internationaler Projekte Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung – idealerweise mit einer Weiterbildung zum internationalen Bilanzbuchhalter Mehrjährige Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Abschlusssicher in IFRS/HGB Gute Kenntnisse in SAP R/3-FI Sehr gute englische Sprachkenntnisse Sie sind engagiert, flexibel und teamfähig Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich, präzise und ergebnisorientiert Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Team Ein kollegiales und motivierendes Arbeitsklima Flexibles Arbeitszeitmodell und marktgerechte Vergütung sowie diverse Mitarbeiterzuwendungen Vielseitige Karrierechancen und internationale Perspektiven
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Kaufmännischer Mitarbeiter in der Buchhaltung / Buchhaltungsfachkraft (m/w/d)*

Fr. 22.10.2021
Feldkirchen-Westerham
Riedl Aufzüge ist ein erfolgreiches innovatives Unternehmen mit eigenem Produktionsbetrieb und rund 120 Mitarbeitern. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir seit über 85 Jahren Aufzugbau-Lösungen aus einer Hand und fertigen individuell für unsere Kunden. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Erstellung von Schachtgerüstaufzügen in bestehende Gebäude sowie Sonderlösungen. Unsere Aufzugtüren liefern wir europaweit. Im Service betreuen wir über 4000 Aufzugsanlagen. Wir legen großen Wert auf einen fairen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Wir stellen uns hohe Ansprüche bei Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Zur Verstärkung unseres kaufmännischen Teams am Standort Feldkirchen bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Kaufmännischen Mitarbeiter in der Buchhaltung / Buchhaltungsfachkraft (m/w/d)* Unterstützung der kaufmännischen Leitung bei der Umsetzung von Modernisierungsprojekten in der Buchhaltung (Digitalisierung von Prozessen) Fakturierung von Ausgangsrechnungen Erfassen und Buchen von Eingangsrechnungen Bankbuchungen, Abwicklung von Zahlläufen und Mahnwesen Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei der Abstimmung der Lohnkonten und vertretungsweise bei der Zeiterfassung Kassenbuchung Diverse kaufmännische Aufgaben (z. B. Betreuung von Parklizenzen, Nachkalkulation der Baustellenprojekte) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Buchhaltungsfachkraft*, Steuerfachangestellte/r*) sowie mehrjährige Erfahrung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen Gute praktische Kenntnisse in Monatsabschlüssen und Jahresabschluss-Vorarbeiten Sicher im Umgang mit MS Office, ERP-Systemen und Buchhaltungsprogrammen Genaue, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sie schätzen Teamarbeit, sind flexibel und kommunikationsstark Eigenverantwortlicher Arbeitsbereich und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Individuelle Einschulung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und einen sicheren Arbeitsplatz (von der Corona-Krise ist unsere Branche nicht getroffen) Attraktive Bezahlung nach Tarif (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge) 30 Tage Urlaub Einhaltung von Corona-Sicherheitsmaßnahmen (mit Home-Office-Möglichkeit nach der Einarbeitung) Gute Erreichbarkeit mit dem MVV
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Financial Accountant / Group Accountant (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Unterhaching
Das Unternehmen Develey Senf & Feinkost GmbH gehört mit seinen Marken zu den führenden und modernsten Herstellern im Senf- und Feinkostbereich. Werden auch Sie Teil dieses traditionsreichen Unternehmens. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR IN UNTERHACHING BEI MÜNCHEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINEN FINANCIAL ACCOUNTANT / GROUP ACCOUNTANT (M/W/D)Anstellung: Unterhaching, VollzeitMitwirkung bei der Erstellung der Konzernabschlüsse der Develey Gruppe gemäß HGBAktive Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen der inländischen TochtergesellschaftenWeiterentwicklung und Pflege von konzerneinheitlichen BilanzierungsrichtlinienAnsprechperson für ausländische Tochtergesellschaften bzgl. handelsrechtlicher Sachverhalte sowie für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und FinanzbehördeEnge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung, Treasury und ControllingErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Accounting oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erfolgreiche Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d)Erste Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einem Industrieunternehmen mit vergleichbarem AufgabenschwerpunktUmfassende Kenntnisse der Bilanzierung nach HGBSelbstständige, analytische und strukturierte ArbeitsweiseHands-On-Mentalität und Spaß an neuen (komplexen) SachverhaltenHohes Maß an Zuverlässigkeit und Diskretion Kollegiales Umfeld in einem familiengeführtem UnternehmenBetriebskantineAfterwork und Team EventsSchulungen unter dem Dach der Develey AkademieUmfangreiches Onboarding Paket inkl. MentorBenefits (z.B. Jobrad, Corporate Benefits, vergünstigte Fitnessstudio Mitgliedschaft)Betriebliche Altersvorsorge30 Tage UrlaubMöglichkeit zum mobilen Arbeiten 
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Finanzbuchhalter / Accountant (d/m/w)

Fr. 22.10.2021
Kirchheim bei München
Das Team der genua GmbH sorgt für IT-Sicherheit auf TOP-Niveau. Ob es sich um IT-Infrastrukturen im öffentlichen Sektor, in der Industrie, bei KRITIS-Organisationen oder im Geheimschutz handelt: Wir kennen die jeweiligen Einsatzbereiche und bieten ein Portfolio passgenauer IT-Sicherheitslösungen. Unser Anspruch: Als Vordenker die Entwicklung der IT-Sicherheitstechnologie maßgeblich mitzugestalten – insbesondere im Kontext aktueller und zukünftiger Handlungsfelder wie KI, Machine Learning oder Post-Quantum Kryptografie. Wir bieten unseren rund 300 Mitarbeitern spannende Perspektiven in einem Unternehmen mit stabilem Kerngeschäft. Werden Sie Teil unseres einzigartigen Teams! Arbeiten Sie gerne selbstständig und eigenverantwortlich als Teil eines engagierten Teams? Ihre Affinität zu Zahlen möchten Sie gerne in eine Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und langfristiger Perspektive einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Unser Finance-Team in Kirchheim bei München sucht Sie als Finanzbuchhalter / Accountant (d/m/w)*Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren-, Sach- und Anlagenbuchhaltung)Enge Zusammenarbeit mit Prüfern, Steuerberatern und internen AbteilungenMitwirkung bei der Erstellung des monatlichen Konzern-Reportings und der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGBKontrolle und Pflege des Internen Kontroll- und Tax Compliance SystemsMitwirkung bei der Einführung eines neuen ERP-SystemsVorbereitung und Abwicklung des ZahlungsverkehrsErstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und sonstiger MeldungenEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Hochschulabschluss, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter, Bilanzbuchhalter oder FachwirtMindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung / SteuerberatungBilanzsicherheit nach HGB, gerne auch IFRSSehr gute Kenntnisse der gängigen Office-AnwendungenHohes Engagement und EigeninitiativeTeamfähigkeit sowie ein sicheres und sympathisches AuftretenFundiertes Zahlenverständnis, logische Denkweise und gute KommunikationsfähigkeitVerhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1) und gute EnglischkenntnisseUmfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, ein tolles Team und Wertschätzung auf allen EbenenSpannende Perspektiven in einem Unternehmen mit stabilem Kerngeschäft und großem WachstumspotentialFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Home Office zu arbeitenVereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine betriebliche Kindertagesstätte und eine Kinderferienbetreuung sowie Unterstützung im Bereich KindernotbetreuungEin Unternehmen, das die Hunde der Mitarbeiter willkommen heißtNachhaltige Mobilität ist Ihnen wichtig? Uns auch! Wir erstatten Ihre ÖPNV-Fahrkarte, fördern E-Ladestationen bei Ihnen zu Hause und bieten verschiedene Jobrad-ModelleIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten und unser Karriereprogramm „career sprint“ als Eintritt in die Fach- bzw. FührungslaufbahnGemeinsame Firmenevents, vergünstigte Nutzung von Sport- und Gesundheitseinrichtungen sowie Obst und Getränke  Betriebliche Altersversorgung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) für die Unternehmensgruppe

Fr. 22.10.2021
Taufkirchen
Inelta Sensorsysteme entwickelt, produziert und vertreibt seit mehr als 20 Jahren Standard- und maßgeschneiderte Sensorlösungen für industrielle Anwendungen. Zusammen mit der PIL Sensoren GmbH (Erlensee bei Frankfurt/Main), einem Pionier der Ultraschallsensorik, und der VYPRO s.r.o. (Trenčín, Slowakei) bietet das Unternehmen ein breites Produktspektrum zur Weg- und Positions- sowie zur Kraft-, Druck- und Neigungsmessung an. Das Angebot umfasst dabei Kraftsensoren, Sensorsignalverstärker, Druckschalter, kapazitive Sensoren sowie Ultraschallsensoren. Bilanzbuchhalter (m/w/d) für die Unternehmensgruppe Standort: Taufkirchen bei München Erstellen der Monatsabschlüsse inklusive Konten-/Salden­abstimmung sowie Vorbereiten der Jahresabschlüsse nach HGB für den Wirtschaftsprüfer Betriebswirtschaftliche Auswertungen sowie Liquiditäts- und Budgetplanung Kontieren und Buchen sämtlicher Geschäftsvorfälle im Buchhaltungssystem (Bank, Kreditoren, Debitoren, Sachkonten, Anlagevermögen und Kasse) Abwickeln des Zahlungsverkehrs Steuern der Umsatzsteuervoranmeldung und ZM-Meldung Ansprechpartner für interne Abteilungen und externe Lieferanten / Kunden bezüglich Rechnungsfragen sowie Behörden, Banken und den Wirtschaftsprüfer Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Mehrjährige, umfassende Berufserfahrung in der Finanz­buchhaltung / Buchungserfahrung nach einem erfolgreich abgeschlossenen betriebswirtschaft­lichen Studium Versierter Umgang mit Buchhaltungssystemen, idealerweise mit FIBUframe von GSD Routinierter Umgang mit MS Word und MS Excel Ein gutes Zahlenverständnis Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhaftes, engagiertes und selbstständiges Arbeiten Teamgeist und Integrität Bei Eignung besteht die Perspektive auf Übernahme der Verantwortung für das Fachgebiet Eine abwechslungsreiche, vielseitige Tätigkeit in Teilzeit ab 24 Wochenstunden an 3 Tagen oder in Vollzeit Eine überschaubare Firmengröße, die es erlaubt, dass noch jeder jeden kennt Eine Unternehmenskultur, in der sich unsere Mitarbeiter zuhause fühlen und ihr Bestes geben können Modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Die Sicherheit und Stabilität eines inhabergeführten Unter­nehmens mit langjähriger Firmengeschichte
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Junior Accountant (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Ismaning
Die Volvo Group gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Lkw, Bussen, Baumaschinen sowie Schiffs- und Industriemotoren. Sie vertritt die führenden Marken Volvo, Renault Trucks, Mack, UD Trucks, Eicher, SDLG, Terex Trucks, Prevost, Nova Bus, UD Bus, Sunwin Bus und Volvo Penta. Die Marke Volvo Trucks wurde über Jahrzehnte aufgebaut und genießt weltweit eine solide Position. Sie zählt zu den weltweit bekanntesten und geachtetsten Marken in der Branche der Nutzfahrzeuge und symbolisiert die Kernwerte Qualität, Sicherheit und Umweltbewußtsein. Mit Volvo Trucks gehören Sie zu einem globalen und breit aufgestellten Team. Wir arbeiten mit Leidenschaft, vertrauen einander und begrüßen den Wandel, um auch weiterhin ganz vorne dabei zu sein. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern. Große Trucks bringen Ihre Augen zum Leuchten? Finanzielle Kennzahlen und die Betreuung von Kunden bringen Sie nicht ins Schwitzen? Dann haben wir genau das Richtige für Sie!Für die Volvo Group Trucks Central Europe GmbH am Standort Ismaning bei München, suchen wir zum nächsten möglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für ein Jahr einen Junior Accountant (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung insbesondere Kontierung nach Konzernrichtlinien Debitorenbuchhaltung einschließlich Zahlungsverkehr Unterstützung des externen Berichtswesens Einbindung in Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Analytische und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel SAP Kenntnisse von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität sowie eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr persönliches Profil ab Entscheiden Sie sich für etwas Neues – entscheiden Sie sich für uns!
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Accountant (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Kolbermoor
Wir sind ein äußerst erfolgreiches Techno­logie­unter­nehmen in der Halb­leiter­branche mit Sitz in Kolbermoor bei Rosenheim Wir entwickeln, fertigen und ver­trei­ben hoch­komplexe Hand­habungs­automaten für Micro­chips. Wir zählen weltweit zu den führenden Unter­nehmen in unserer Branche und beliefern alle nam­haften Halb­leiter­her­steller in Europa, Asien und den USA. Modernstes Know-how und intelli­gente Lösungen bilden die Grund­lage unseres Erfolgs. Flexi­bilität, Zuver­lässig­keit und der enge Kontakt zu unseren Kunden sind unsere Stärke. Mit inno­va­tiven Ideen setzen wir neue Maßstäbe und sichern auch in Zukunft unsere techno­lo­gische Spitzen­position. Sie sind engagiert, flexibel und teamorientiert? Sie suchen interessante Entwicklungs­möglich­keiten in einem internationalen Umfeld? Für unseren Standort Kolbermoor suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Accountant (m/w/d) Rechnungsprüfung und Buchung von Eingangs­rechnungen mit Bestellung, ohne Bestellung und mit Purchase Requisition Erstellung / Buchung von Gutschriften und von Korrekturbuchungen in den Neben-büchern und im Hauptbuch Erstellung / Durchführung von Zahlungen und Durch­führung aller Bankbuchungen inklusive Reconciliation mit dem Haupt­buch. Führung eines Cash-Status Mitarbeit im Monatsabschluss und Durch­führung von Konten­abstimmungen inklusive der not­wendigen SOX-Nach­weise Ansprechpartner (m/w/d) für Fach­abteilungen bei der Klärung von Vorgängen Reisekosten­abrechnung Mitarbeit bei der Ein­führung neuer Module und Verbesserungen in Oracle Vertretung inner­halb der Abteilung Mitarbeit bei Audits (SOX, EY) Kaufmännische Berufs­aus­bildung und idealer­weise drei Jahre Berufs­erfahrung im Accounting Sehr gute PC- und ERP-Kenntnisse, MS Office Erfahrung in der Kreditoren- und Haupt­buch­haltung Ergebnis- und ziel­orientierte, sehr strukturierte Arbeits­weise Offene und kommunikative Persön­lich­keit Hohe Teamfähigkeit, absolute Zuverlässigkeit und Sorgfalt Gute Englisch­kenntnisse
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