Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 2 Jobs in Greifswald

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Finanzbuchhaltung

Finance Controlling Specialist / Senior Controller (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Greifswald, Hansestadt, Berlin
CHEPLAPHARM ist ein deutsches Pharma­unter­nehmen im Familien­besitz mit starker euro­päischer Präsenz, dessen stetig wachsendes Port­folio welt­weit gehandelte Marken- und Nischen­produkte umfasst. Wir ver­folgen jeden Tag aufs Neue sehr ver­ant­wortungs­voll unsere VISION, die überaus erfolg­reiche Position als Global Player weiter zu festigen und auszu­bauen. Dieses Ziel erreichen wir gemein­sam mit unseren Mit­arbeitern (m/w/d) am Stand­ort Greifs­wald, indem wir größten Wert sowohl auf die konstruk­tive Zusammen­arbeit als auch auf die aktive Be­treuung unserer quali­tativ hoch­wertigen Pro­dukte durch kontinuier­liches Lifecycle-Management legen. Dadurch profi­tieren gleicher­maßen unsere Patienten, unsere Partner sowie unsere moti­vierten und engagierten Mit­arbeiter (m/w/d) vom Unter­nehmens­erfolg der CHEPLAPHARM Arznei­mittel GmbH. Für unsere Unternehmenszentrale in Greifs­wald oder unsere Niederlassung in Berlin suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt genau Sie als Finance Controlling Specialist/Senior Controller (m/w/d) Sie erstellen Umsatz- und Kosten­analysen sowie regel­mäßige Repor­tings auf Grund­lage von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach IFRS, inklusive Abweichungs­analysen, und opti­mieren diese Sie über­nehmen Kernauf­gaben in der operativen und strate­gischen Unter­nehmens­planung sowie in der Weiter­entwick­lung des Planungs- und Berichtswesens Sie arbeiten an Projekten zur Optimie­rung und Standardi­sierung von Abläufen und Pro­zessen im Bereich Finance und über­nehmen Auf­gaben im Umfeld der Kapital­beschaffung Sie sind Schnittstelle zwischen Control­ling und Trea­sury mit Fokus auf Cash Control­ling Sie tragen zur Weiter­ent­wick­lung der bestehenden Controlling-Systeme bei und betreuen diese Sie über­nehmen Auf­gaben beim internen Due-Diligence-Prozess für Neu­akquisitionen Sie erstellen Präsentationen sowie Ad-hoc- und Sonderanalysen Sie verfügen über ein abge­schlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium oder eine ver­gleichbare Aus-/Weiterbildung und haben ein­schlägige Erfah­rungen im Control­ling Sie haben idealerweise bereits Erfah­rungen in global agie­renden und kapital­markt­orientierten Unter­nehmen Sie weisen umfassende MS-Office-Kenntnisse auf und haben zudem idealerweise bereits Erfah­rungen mit SAP FI/CO Sie haben eine sehr präzise und selbst­ständige Arbeits­weise Auch in schwierigen Diskussionen können Sie sich ergebnis­orientiert durchsetzen Sie kommunizieren verhand­lungs­sicher auf Deutsch und Englisch Agilität sowie deutliches und kontinuierliches Unternehmenswachstum Direkte und offene Unternehmenskultur In- und externe Fortbildungen Sonderurlaube und betriebliche Altersvorsorge Mehr Flexibilität: Mög­lichkeit zur Arbeit im Office am Haupt­campus Greifs­wald oder in unserem neuen, zen­tral gelegenen Hub in Berlin, wahl­weise mobiles Arbeiten mit defi­nierten Präsenz­tagen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen (Kreditorenbuchhaltung) (m/w/d)

Mo. 15.11.2021
Rubenow bei Wolgast
Die EWN GmbH ist ein Unternehmen der EWN Gruppe. Sie ist verantwortlich für den Rückbau stillgelegter kerntechnischer Anlagen sowie für die zuverlässige Entsorgung der dabei anfallenden Reststoffe und Abfälle.   STANDORT RUBENOW Ausführen aller kaufmännischen Arbeiten im Aufgabenbereich Finanz- und Rechnungswesen nach allgemeinen und betrieblichen Richtlinien Prüfen und Kontieren von Rechnungen hinsichtlich der preislichen, rechnerischen und sachlichen Richtigkeit Vorbereiten der Debitoren-/Kreditorenlisten sowie Überwachen des Rechnungsdurchlaufes Buchen und elektronische Archivierung der Belege sowie Vorgabe der Buchungsanweisungen bei Rechnungskorrekturen Überwachen von Zahlungsterminen, Unterstützung beim Zahlungsverkehr, Klärung offener Posten Zuarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanz- oder Steuerwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung/Rechnungswesen Hohe Fachkompetenz in der Rechnungslegung sowie fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sehr gute und sichere Anwenderkenntnisse in gängiger Bürosoftware (MS Office) Erfahrungen im Umgang mit Buchhaltungssoftware und/oder Dokumentenmanagementsystemen sind Voraussetzung Affinität für Zahlen und digitale Prozesse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Dienstleistungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Vergütung gemäß Tarifvertrag Sozialleistungen (wie z. B. Jahressonderzahlung) Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge, Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, gesundheitsfördernde Maßnahmen und vieles mehr
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: