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Finanzbuchhaltung: 137 Jobs in Grevenbroich

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  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzbuchhaltung

Senior Finanzbuchhalter:in (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Neuss
Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? 1985 brachte unser Unternehmen den T1100 auf den Markt, den ersten Laptop-Computer der Welt. Begleiten Sie uns jetzt auf unserem Wachstumskurs. Schließen Sie sich einem Pionier an. Verändern Sie mit uns die mobile Arbeitswelt. Dynabook, früher bekannt als Toshiba‘s Laptop Business Unit und nun erfolgreiches Mitglied der Sharp Gruppe, ist führender Hersteller von Mobile-Computing-Geräten und -Lösungen. Wir bieten ein breit gefächertes Portfolio an Hard- und Software in höchster Qualität, darunter preisgekrönte Laptops, innovative tragbare Geräte, Augmented-Reality-Anwendungen und Sicherheitslösungen. Im Gegensatz zu unseren Mitbewerbern entwerfen, entwickeln und fertigen wir unsere Produkte in unseren eigenen Betrieben, um eine branchenführende Qualität und Zuverlässigkeit zu gewährleisten.   Für unser internationales Finance Team mit Sitz in Neuss, suchen wir in Vollzeit (37,5 Std/Woche) eine/n Erfahrenen Finanzbuchhalter (w/m/d) HGB Zusammenstellung und Analyse von Finanzinformationen, Verbuchung von Bankkontoauszügen zur Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB (Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung) Aufbau jeglicher Buchhaltungsprozesse im Unternehmen Erstellung von Finanzberichten und Buchungsübersichten Lokale und internationale Buchhaltung, Ermittlung von Rückstellungen und latenten Steuern, Abstimmung von Konten Unterstützung bei der Vorbereitung und Koordination von Finanzaudits Unterstützung des Bestandscontrollings und der Steuerbuchhaltung Begleitung von Finanzierungsgeschäften, Erstellung der monatlichen USt-Voranmeldung sowie interner Berichte und Auswertungen Durchführung von Meldepflichten an das Statistische Bundesamt sowie an unser japanisches Headquarter Abgeschlossene Ausbildung in der Finanzbuchhaltung Mehrjährige Erfahrung (3-5 Jahre) im Bereich der Bilanzbuchhaltung nach HGB Analytisches Denken, Eigenverantwortung, Teamgeist und Sorgfalt SAP FICO Erfahrung und sehr gute Kenntnisse bei den gängigen MS Office Programmen, insb. Excel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil Wir bieten Ihnen ein dynamisches und innovatives Umfeld in verkehrsgünstiger Lage in Neuss bei Düsseldorf, 30 Tage Urlaub + 3 zusätzliche Feiertage, eine Zusatzrentenvereinbarung, flexible Arbeitszeiten und ein internationales Team. Bitte teilen Sie uns Ihr Eintrittsdatum und Ihre Gehaltsvorstellung mit.
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung (Teilzeit / Vollzeit)

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
Die VarioTek GmbH steht für Zuverlässigkeit, Professionalität und Innovation, wenn es um den Vertrieb geht. Im Bereich Vermarktung und Verkauf elektronischer Produkte sind wir Spezialisten und beliefern langjährig große renommierte Zwischenhändler und Großkunden. Zur Stärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung (Teilzeit / Vollzeit) Kontierung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfällen (SAGE / DATEV) Vorbereitende Abschlussbuchungen (SAGE / DATEV) Zahlungsverkehr mit Anbindung an Konten Mahnwesen Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten Assistenz der Geschäftsleitung Allgemeine organisatorische Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung sicherer Umgang mit ERP Systemen und MS Office Selbstständige und systematische Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Freude am Umgang mit Kunden und Lieferanten angemessene Vergütung sicherer Arbeitsplatz international agierendes Team angenehmes Arbeitsklima­
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Pulheim
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 18 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit als Ergänzung des bestehenden Teams.  Finanzbuchhalter (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung sowie Banken- und Kassenbuchungen) Kontierung, Prüfung und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Erstellung und Prüfung von Zahlungsläufen Kontenpflege und- abstimmung Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Stammdatenpflege in DATEV Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter/ Steuerfachwirt (m/w/d), alternativ kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten und eine hohe Hands-on-Mentalität sind Ihre zentralen Stärken Versierter Umgang mit DATEV sowie den gängigen Microsoft Office-Anwendungen Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit uns zu wachsen
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Assistent Buchhaltung und Controlling (d/m/w)

Mi. 05.05.2021
Bergheim, Erft
Wir sind der größte Online-Händler für Haushaltsgeräte in Großbritannien. Seit 2014 haben wir uns auf dem deutschen Markt etabliert und wachsen seitdem stetig. Wir verkaufen nicht einfach nur Produkte, sondern wir tun alles, damit unsere Kunden von unserem Service begeistert sind. Denn wir sind davon überzeugt, dass nur glückliche Mitarbeiter für glückliche Kunden sorgen. Wenn Du in einem kreativen Arbeitsumfeld, mit einem einzigartigen Betriebsklima, außergewöhnlichen Benefits, wie kostenfreien Frühstück, Snacks, Getränke und attraktiven Mitarbeiterrabatten, sowie einem erreichbaren Bonussystem arbeiten möchtest, dann ist AO genau das Richtige für Dich. Anstellungsart: Vollzeit Überwachung und Bearbeitung unserer Einkaufskonditionen Erstellung und Buchung unserer Konditionsabrechnungen Dokumentation der Ansprüche gegenüber unserer Lieferanten Interne und externe Klärung von Differenzen Unterstützung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Aufbau und Pflege einer Datenbank als Steuerungsinstrument Durchführung von Datenabgleichen Ad-hoc-Analysen Abgeschlossene Berufsausbildung Praxiserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Excel Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse wünschenswert Du kannst an spannenden Projekten in einem wachsenden Unternehmen mitarbeiten Täglich kostenfreies Frühstück, Snacks, Getränke und eine Kantine vor Ort Werde aktiv im Team: Wir fördern sportliches Engagement Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie Vorteilsprogramme mit über 250 Premiumanbietern Soziales Engagement unterstützen wir mit zusätzlichen Urlaubstagen Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Vorteilsprogramm Flexible Arbeitszeiten in Absprache mit der Führungskraft Eine einzigartige Firmenkultur basierend auf unseren Values Ein faires Gehaltspaket
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Finanzbuchhalter Kreditoren, Anlagenbuchhaltung, Bilanz & Cash Management (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Mönchengladbach
das deutsche Tochterunternehmen eines der weltweit führenden Entwickler und Produzenten hochwertiger optischer Brillengläser. Hoya kennt nicht nur die Anforderungen des Marktes, sondern gibt ihm entscheidende Impulse und setzt wichtige Trends. Unsere hochwertigen Brillengläser fertigen und vertreiben wir in Deutschland seit nunmehr 40 Jahren. Derzeit arbeiten ca. 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz für uns. Kontierung und Buchung von Kreditorenrechnungen, Kassen und Verbundrechnungen Verwaltung des Anlagevermögens SAP AA Laufendes Cash Management und Cash Flow Kontrolle Qualifizierte, unterstützende Tätigkeiten für die Monats- und Jahresabschlüsse Aufbereitung monatliche Revisionsunterlagen (J-SOX) HOYA internes Konsolidierungstool PSE Umsatzsteuervoranmeldung Steuerliche Bearbeitung von Incentive – Reisen und Geschenken (nach Einarbeitung) Reisekostenabrechnung Abschlussbuchungen Kostenrechnung als BackUp nach entsprechender Einarbeitung Konzerninternes Antragsverfahren Flowlites Sie verfügen idealerweise über eine kaufmännische Ausbildung und Praxiserfahrung im Bereich Buchhaltung Fortbildung zum Bilanzbuchhalter wünschenswert Sie sind sicher im Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware Sie verfügen über Kenntnisse in SAP (SAP FI, MM und AA) Englischkenntnisse Ihre selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft ergänzen Sie durch Ihre guten analytischen Fähigkeiten. Sie verstehen es geschickt mit allen MS-Office Produkten umzugehen, insbesondere Excel Sie zeichnen sich durch ihr kommunikatives und teamorientiertes Wesen aus flexible Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld leistungsabhängige Zusatzvergütung Weiterbildungsmöglichkeiten individuelle Benefits
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Mitarbeiter für die Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Pulheim
Als Vollversorger im Gesundheitswesen steht die ProServ Gruppe seit über 20 Jahren für Qualität und Zuver­lässig­keit. An unseren beiden Standorten konzentrieren wir unterschiedliche Dienstleistungen von der Instrumentenaufbereitung, über die Speisenzubereitung bis hin zur Versorgung mit medizinischen Ver­brauchs­gütern, um den Kliniken und anderen Akteuren im Gesundheitswesen Ihre Arbeit zu erleichtern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter für die Finanzbuchhaltung (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die eigenständige Betreuung der laufenden Haupt-, Neben-, Anlagen- und Kassenbuchhaltung mit allen anfallenden Tätigkeiten Sie bearbeiten die Eingangsrechnungen unter Beachtung der gesetzlichen und konzerninternen Vorschriften Sie führen die Kontenklärung (auch konzernintern) durch und stimmen sich dafür mit den Fachabteilungen und Lieferanten ab Sie sind für die Saldenabstimmungen, für die Pflege der Lieferantenkonten und für die Stammdatenpflege zuständig Sie übernehmen die Abstimmungen im Rahmen des Konzernreportings Sie wickeln den Zahlungsverkehr ab Sie bearbeiten Mahnungen Sie übernehmen die Einrichtung und Pflege der Buchhaltungs-Stammdaten Sie übernehmen die Vorbereitung / Abstimmung der Umsatzsteuervoranmeldung und der zusammenfassenden Meldungen Sie betreuen die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterqualifizierung zum Finanzbuchhalter oder Sie sind ausgebildeter Steuerfachgehilfe? Sie konnten erste Berufserfahrungen in dem Aufgabengebiet sammeln Sie haben gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere MS-Excel) Eigenständiges und teamorientiertes Arbeiten in flachen Hierarchiestrukturen Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit langfristiger Perspektive in einer spannenden Branche und einem zukunftsorientierten Unternehmen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Ein hilfsbereites und wertschätzendes Team Flexible Arbeitszeiten Eine faire Vergütung Mitarbeiterverpflegung
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Senior (m/w/d) Financial Services - Bankenaufsicht

Di. 04.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem dein Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.  Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS und US-GAAP unter Anwendung unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes. Analyse von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken und Schwachstellen im Rahmen der prüfungsnahen Beratung unserer Kund:innen. Interdisziplinäre Beratung der Mandantschaft gemeinsam mit unseren Steuerberater:innen, Rechtsanwält:innen und Unternehmensberater:innen. Prüfung des Depot- und Wertpapiergeschäfts sowie des Kreditgeschäfts. Due Diligence und branchenspezifische Unternehmensbewertungen. Beratung und Unterstützung unserer Mandantschaft bei Sonderprojekten, insbesondere im aufsichtsrechtlichen Umfeld. Unsere Mandantschaft sind anspruchsvolle nationale und internationale Unternehmen primär aus der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzmathematisches Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen. Vertiefungsfächer im Bereich Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, Controlling, Finanzierung oder der Bankbetriebslehre sowie eine einschlägige Berufsausbildung sind von Vorteil. Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung aus der Tätigkeit bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Schwerpunkt im Bereich des Bankenaufsichtsrechts oder in einem Kreditinstitut. Deine fachliche Qualifikation wird durch deine Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung ebenso wie im Handels- und Steuerrecht abgerundet. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Du bist ein Teamplayer, der nicht nur das Problem erkennt, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandantschaft immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugute. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kund:innen die besten Lösungen zu entwickeln.
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Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant

Di. 04.05.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater (m/w/d) im Accounting unterstützen Sie unsere Kunden als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie zum Beispiel: Aufbau eines Shared Service Centers Unterstützung bei der Post Merger Integration Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Umsetzung von neuen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS 16) AP/AR/GL Abstimmungen Automatisierung von Rechnungseingangsworkflows Fast Close Implementierungen Durchführung von Bilanzanalysen und Prozessaufnahmen Optimierung und Weiterentwicklung von Accounting-Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) und/oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Accounting Gute HGB und IFRS Bilanzierungskenntnisse sind wünschenswert Erste Erfahrungen mit einem gängigen ERP-System werden vorausgesetzt (z.B. SAP oder Navision) Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Düsseldorf
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Beurteilen, Buchen und Dokumentieren verschiedenster GeschäftsvorfälleErstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGBLösung von Bilanzierungsfragen nach deutscher und internationaler RechnungslegungErstellen von Statistiken und AuswertungenErstellen von Berichterstattung und AnalysenMitarbeiten bei den jährlichen Bilanz- und ErgebnisplanungenAnsprechpartner für Fragen der Wirtschafts- und BetriebsprüferAnsprechpartner bei Anfragen von in- und ausländischen GesellschaftenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in der HauptbuchhaltungFundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und idealerweise zusätzlich nach IFRSErfahrung im Umgang mit einem ERP-System, idealerweise Erfahrung mit SAPSehr gute MS Excel-KenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit und BelastbarkeitSelbstständiges Arbeiten und Kundenorientierung setzen wir vorausAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenBetreuung im gesamten BewerbungsprozessEine übertarifliche BezahlungHome-Office OptionWork-Life Balance
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Senior Accountant / Experte Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Jülich
In der 4. Generation geführt, hat sich Gissler & Pass als Spezialist in der Wellpappen- und Verpackungsindustrie zum starken Partner internationaler Markenartikler und Handelsmarkenhersteller entwickelt. Die große Fertigungsvielfalt und jahrzehntelange Erfahrung macht das Familienunternehmen zum Lieferanten von Top-Marken aus den unterschiedlichsten Branchen.Neben den Stärken eines Familienunternehmens wie einem Höchstmaß an Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum bieten wir Ihnen auch langfristige, vertrauensvolle Partnerschaften sowie ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl im Team.Sie suchen eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Sie wollen eine spannende und herausfordernde Aufgabe bei einem gleichzeitig abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld im Bereich Finance? Sie wollen Ihr Wissen gemeinsam mit einem engagierten Team einbringen? Dann sind Sie bei uns richtig!Senior Accountant / Experte Finanzbuchhaltung (m/w/d) für unseren Standort JülichAbwicklung sämtlicher Geschäftsvorfälle der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung)Selbständige Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGBKontenabstimmung und StammdatenpflegeAbwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie des MahnwesensErstellen monatlicher Meldungen (z.B. Umsatzsteuervoranmeldung, ZM)Kontinuierliche Verbesserung der Abläufe im Finanz- und Rechnungswesen sowie Entwicklung und Umsetzung von Prozessen zur Digitalisierung der BuchhaltungEnge inhaltliche Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen bei der Realisierung von ProzessstandardsZusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern sowie Ansprechpartner für externe GeschäftspartnerSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finance & Accounting.Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet.Wenn Sie eine Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt vorweisen können, ist dies von Vorteil.Idealerweise haben Sie sehr gute Kenntnisse in SAP (FI) und /oder ein tiefes Verständnis von Zusammenhängen in ERP-Systemen.Eine eigenständige, verantwortungsvolle sowie proaktive Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität zeichnet Sie aus, und analytisches sowie konzeptionelles Denken ist für Sie selbstverständlich.Sie sind bereit sich in neue Prozesse einzuarbeiten und haben die Fähigkeit zum „Blick über den Tellerrand“.Als Teamplayer arbeiten Sie konstruktiv und gewinnbringend zusammen. Gemeinsam mit Ihren Kollegen aus der Finance-Abteilung setzen Sie sich mit neuen Herausforderungen auseinander und finden neue Lösungswege.Als starker Kommunikator sind Sie in der Lage, Ansprechpartner für die verschiedenen Fachabteilungen zu sein.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen.
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