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Finanzbuchhaltung: 25 Jobs in Grohn

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellte (m/w/d)

So. 29.11.2020
Bremen
Wir suchen per sofort Unterstützung in unserer Abteilung Rechnungswesen am Standort Bremen Die BCK Beteiligung GmbH mit Sitz im Bremen, ist die Holding der Unternehmen VACUTEC Hochvakuum- und Präzisionstechnik GmbH, InProcess Instrument Gesellschaft für Prozessanalytik GmbH und Saxonia Präzisionsmechanik GmbH. Diese Unternehmen verfügen über jahrzehntelange Erfahrung in der Herstellung von Analysegeräten und Anlagen für die Hochvakuumtechnologie am Standort Bremen und Leipzig. Werden Sie ein Teil in unserer Unternehmensgruppe und übernehmen Sie im Bereich Administration und Büroorganisation spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Es erwartet Sie ein hoch motiviertes, freundliches und hilfsbereites Team. Buchen der lfd. Geschäftsvorfälle (Kreditoren/Debitoren/Bank, etc.) Vorbereitung und Durchführung Zahlungslauf Überwachung OP-Listen / Mahnwesen Buchen /Abstimmen der Bankkonten Kontenabstimmung Sachkonten und vorbereitende Arbeiten für die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Buchen/Abstimmen der Anlagevermögen Unterstützung in der allgemeinen Verwaltung Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder im Bereich Steuerfachangestellte(r) sowie Erfahrungen im Rechnungswesen, optional Zusatzausbildung als Finanzbuchhalter(in) /Steuerfachwirt(in), Englischkenntnisse, Kenntnisse bezüglich des Microsoftpakets, ERP-Software und Datev wünschenswert, Nach einer angemessenen Einarbeitungszeit wird selbständiges Arbeiten erwartet Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz Eine intensive Einarbeitung und Entwicklungsperspektiven Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Tätigkeit in einem abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsgebiet Leistungsgerechte Bezahlung Umfangreiche Sozialleistungen, Vermögenswirksame Leistungen, Beihilfe zur Altersvorsorge, Bus- und Straßenbahnhaltestelle direkt im unmittelbaren Umfeld, Parkplätze ausreichend vorhanden Flexible Arbeitszeitgestaltung (40 Std./ Woche) mit Gleitzeitkonto 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

So. 29.11.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Debitorenbuchhalterin (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Bremen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Bremen, einem Unternehmen aus dem Bereich Baustoffhandel, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Anstellungsart: Festanstellung Debitoren- Forderungsmanagement Prüfung und Buchung der täglichen Zahlungseingänge / Buchung der Banken Eigenverantwortliche Bearbeitung der offenen Posten, Kontenabstimmungen Bearbeitung von Zahlungsreklamationen und Rechnungsrückfragen Selbständige Durchführung des Mahnwesens und der Inkassoverfahren Schnittstelle zu den Fachabteilungen Kommunikation mit externen Zahlungsdienstleistern Eigenverantwortliche Bearbeitung der Kredit-/Forderungsversicherung Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Mitwirkung an der Optimierung der Prozesse in der Buchhaltung In Vertretung: Kreditorenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Fortbildung zum Finanzbuchhalter Einschlägige Berufspraxis im Bereich der Debitorenbuchhaltung Das Beherrschen gängiger Systeme (MS Office), idealer Weise Navision Kenntnisse Kommunikationsstärke und einen ausgeprägter Teamgeist Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und selbständige Arbeitsweise
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Finanz-/ Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Bremen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Bremen bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Direktvermittlung in Festanstellung. Anstellungsart: Festanstellung Eigenständige Durchführung der gesamten laufenden Finanzbuchhaltung Verantwortlich für die vorbereitenden Tätigkeiten der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Zuständig für die Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Selbstständige Erstellung von Statistiken und Optimierung bestehender Prozesse im Rechnungswesen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und idealerweise Weiterbildung im Bereich Finanz-/ Bilanzbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung im buchhalterischen Tagesgeschäft Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie teamorientiertes, analytisches Denken
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bremen
Wir sind das Team von SVB - Europas führendem Online-Shop für Wassersportartikel für Yachten und Motorboote. SVB ist ein familiengeführtes Bremer Unternehmen das heute über 100 Angestellte beschäftigt und über 400.000 internationale Kunden auf 6 Sprachen betreut. In 2020 wurden wir von unseren Kunden zu Deutschlands besten Online-Shop im Bereich Yacht & Boote gewählt. Darauf sind wir stolz und suchen engagierte Kollegen, um unsere Prozesse, unser Angebot und unseren Kundenservice noch besser zu machen! Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellte/r (m/w/d) Du hast einen geschulten Blick für deinen Spezialbereich, du denkst proaktiv mit und arbeitest genau und akribisch? Du hast eine große Affinität für Zahlen und Fakten? Du hast einen hohen Anspruch an dich und deine Arbeit und Spaß daran im Team zu arbeiten? Du bist zuverlässig und arbeitest sorgfältig? Dann bewerbe dich noch heute bei uns! Zur Unterstützung der Buchhaltung und des Rechnungswesens suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter/in im Bereich Rechnungswesen und Buchhaltung. Selbständige Bearbeitung (Prüfen, Kontieren, Buchen) der Debitoren-/Kreditoren-/Anlagen- und Bankbuchhaltung mit DATEV Kanzlei Rechnungswesen. Mitarbeit an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Ausführung anstehender Zahlungen und Überprüfung dieser auf Plausibilität und Klärung offener Posten & Bearbeitung und Überwachung des elektronischen Zahlungsverkehrs Vorbereitung der Datenbasis für die monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen im Inland, sowie europäischen Ausland Abstimmung mit dem Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Fachabteilungen Mahnwesen und Bearbeitung von Online Payments, wie Paypal, Amazon Pay, etc. Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachanstellte/r / Finanzbuchhalter/in und/oder Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen oder ähnlichem mit anschließender Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Leistungsbereitschaft, Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägtes, kaufmännisches Verständnis Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit Sichere Handhabung der MS Office-Tools (Excel und Word), sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise Erfahrungen mit DATEV Das SVB-Team zeichnet sich durch ein offenes, hilfsbereites, humorvolles aber auch professionelles und verantwortungsbewusstes Miteinander aus. Unser Arbeitsumfeld ist modern mit hellen Räumen, aktuellster Technik, spannenden Aufgaben und regelmäßigem Nachschub an frischem Obst und im Sommer auch eine gefüllte Eiskiste. Einmal wöchentlich findet unser Englischunterricht statt. In unserer kernsanierten Fabrik im Herzen der Bremer Airport City kannst Du Kicker spielen, im Sommer veranstalten wir Grill-Partys auf unserer Dachterrasse mit Blick auf den Flughafen und auch sonst geht alles sehr locker, aber schnell und komplex vor sich. Team Building wird bei uns groß geschrieben, in Form von Events, Sportangeboten oder am Treffpunkt Kaffeemaschine. Kaffee und Wasser gibt es so viel Du trinken kannst und auch Hunde finden in unseren Büros ein Plätzchen.
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Buchhalter / Kaufmännischer Mitarbeiter im Rechnungswesen / Accounts Receivable (m/w/d) in Elternzeitvertretung | Bremen

Mi. 25.11.2020
Bremen
Als inhabergeführter Logistikdienstleister mit hanseatischen Wurzeln ist das 1879 gegründete Unternehmen heute in der Welt zuhause. 72 eigene Büros und mehr als 2.500 Beschäftigte in über 22 Ländern bilden die Basis der Leschaco Gruppe. Wir sind dort, wo Industrie und Handel uns brauchen. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte in den Geschäftsbereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Tankcontainer. Wir suchen eine Elternzeitvertretung ab November 2020 für voraussichtlich 14 Monate befristet, mit der Option einer Übernahme im Anschluss.Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, nach einer gründlichen Einarbeitung, eigenverantwortlich als wichtiger Ansprechpartner in unserem Rechnungswesen tätig zu sein:  Bearbeitung und Buchung von Kontoauszügen und täglichen Umsätzen Mitwirkung bei der Anlagenbuchhaltung Prüfung und Verbuchung von Eingangsrechnungen sowie Klärung und Kommunikation mit internen/externen Stellen bei Unstimmigkeiten Bearbeitung eingehender Mahnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontrolle der Kreditorenkonten Intercompany-Buchungen und Abstimmung der Intercompany-Konten Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie über eine Zusatzqualifikation, z. B. zum Finanzbuchhalter Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld Sie sind sicher im Umgang mit MS Office / Excel und haben ein sehr gutes Zahlenverständnis SAP - Kenntnisse sind von Vorteil  Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab Teamwork und eine Kultur der Wertschätzung als Grundlage eines kollegialen Arbeitsklimas Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten je nach persönlichen Fähigkeiten und Interessen Vielseitige Projekte, in denen Sie Verantwortung übernehmen und mit denen Sie sich weiterentwickeln Flexible Arbeitszeiten und ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm   Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Online-Bewerbungssystem.
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Steuerfachangestellte als Finanzbuchalter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bremen
Wir sind ein junges, dynamisches und inhabergeführtes Unternehmen auf Expansionskurs. Unser derzeitiger Geschäftsfocus liegt in den Bereichen PR, Beteiligungs-, Immobilien- und Baumanagement. In 2021 werden aber sicherlich noch weitere Tätigkeitsbereiche dazukommen. Wenn du jemand bist, der die Ärmel hochkrempelt, mit anpackt und gestalten möchte, dann bist du in unserer bunt gemischten Truppe genau richtig! Wir leben die kurzen Dienstwege und sind jederzeit für strukturellen und visionären Input zu haben! Du bist direkte*r Ansprechpartner*in für Kreditoren und Debitoren Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung, Kassenprüfung und -abstimmung) gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Du begleitest Prüfungen durch Finanzbehörden sowie Wirtschaftsprüfern Du unterstützt bei der Entwicklung und Optimierung buchhalterischer Prozesse Du wickelst den Zahlungsverkehr ab und überwachst das Forderungsmanagement Du erstellst monatlich die Umsatzsteuer-Voranmeldungen Du kennst dich sehr gut im Bereich der gesellschaftsrechtlichen und der immobilienbezogenen Buchhaltung aus Die buchhalterische Vorbereitung und Erstellung von Nebenkosten-, sowie Hausgeldabrechnungen, sind für dich kein Neuland Du führst gemeinsam mit uns SAP und ixHaus für das gesamte Unternehmen ein. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanz-/ Bilanzbuchhalter,*in Steuerfachwirt*in bzw. Certified International Accountant (CINA) absolviert, alternativ verfügst du über eine Ausbildung im Immobilienbereich Du bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich Rechnungswesen/Buchhaltung mit Idealerweise hast Du Kenntnisse in den Bereichen SAP, ixHaus und Datev oder vergleichbaren Programmen und Du interessierst Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse Du verfügst über ein hohes Maß an selbstständigem, strukturiertem und zuverlässigem Arbeiten und hast einen stetigen Blick „über den Tellerrand“ Du hast eine hohe Affinität zu Zahlen und Daten und überzeugst durch einen sicheren Umgang mit allen MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel) Einen langfristiger Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Herausfordernde Tätigkeit in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten Ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Einen modernen Arbeitsplatz und kostenlose Parkplätze vor dem Bürogebäude Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und kostenlose Getränke Flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit im Zuge der Expansion Dich in die Gestaltung von Prozessen und Abläufen mit einzubringen Ein tolles Team mit netten Kolleg*innen
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Oldenburg in Oldenburg
Das Rehabilitationszentrum Oldenburg mit den Kliniken Geriatrie, Kardiologie, Neurologie (Phase C und D) und Orthopädie sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit. Bearbeitung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung und -klärung sowie Führung von Sachkonten Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Durchführung, Buchung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Durchführung der Jahressteuererklärungen Interne Zuständigkeit für steuerliche Themen Kompetenter Ansprechpartner in allen buchhalterischen Fragestellungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) Erfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen einschlägige Erfahrungen mit der Finanzbuchhaltungssoftware Diamant wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office Programmen (insbes. Excel) Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie eine verantwortungsbewusste, sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sicherer Arbeitsplatz im Bereich des Gesundheitswesens eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Oldenburg in Oldenburg
Als mittelständische Beratungsgesellschaft bieten wir Ihnen erstklassige Karrierechancen in den Geschäftsbereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung sowie IT-Beratung. Mit über 250 Mitarbeitern engagieren wir uns für Selbständige, Unternehmer und Entscheider. Als Mitglied des HLB-Netzwerkes, einem Zusammenschluss unabhängiger Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sind wir weltweit tätig. Wir suchen am Standort Oldenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung mit Umsatzsteuermeldungen, Anlagevermögen und Zahlungsverkehr Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung von Jahresabschluss, Steuererklärungen und Offenlegung Unterstützung im Bereich des Reportings Allgemeine administrative Aufgaben Sie sind Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fundierte MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse in DATEV (insbes. E-Bilanz und Jahresabschlusserstellung) sind von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie selbständiges und strukturiertes Arbeiten Ein modernes Arbeitsumfeld sowie ein sehr gutes Betriebsklima Eine teamorientierte, wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur Bearbeitung spannender Fragestellungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie vielfältige Sozialleistungen
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Sachbearbeiter Bilanzierung (m/w/d) befristet bis zum 01.08.2022

Di. 24.11.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für Konzerngesellschaften nach HGB und IFRS Validierung der automatisch erzeugten Daten für das IFRS-Konzernreporting Ermittlung der Abweichungen zwischen Handels- und Steuerbilanz Vorbereitung der Steuererklärungen Erstellung der E-Bilanzen Erstellung der Umsatzsteuervormeldungen im In- und Ausland Berechnung und Buchung von Rückstellungen Kontenabstimmung- und klärung Erfassung und Verifizierung des allgemeinen Buchungsstoffes Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation (z. B. betriebswirtschaftliches Studium) Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzierung und in der Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise IFRS-Kenntnisse wünschenswert SAP R/3-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Flexibilität und Zahlenaffinität Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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