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Finanzbuchhaltung: 31 Jobs in Groitzsch bei Pegau

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Immobilien 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung

Administration Assistant (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Leipzig
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: Vollzeit• Durchführung des Wochen-, Monats-, und Jahresabschlusses nach Vorgaben des Controllings • Verantwortung für die Buchhaltung des Motel One• Führung von wöchentlichen und monatlichen Statistiken sowie Reportings• Entgegennahme und Bearbeitung von Reservierungen, sowie Durchführung von Check Ins zu Spitzenzeiten• Büromanagement, inkl. Rechnungserstellung und Kassieren, Bestellung von Büromaterialien, Abrechnung von Reisekosten Sie sind bei uns genau richtig, wenn Sie ein herzlicher Gastgeber sind und Leidenschaft für die Hotellerie mitbringen. Sie gerne in multikulturellen Teams arbeiten und bereit sind abteilungsübergreifend tätig zu werden, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Außerdem arbeiten Sie zuverlässig am administrativen Tagesgeschäft und sind ein Organisationstalent. Sie behalten auch bei unterschiedlichen Aufgaben-bereichen den Überblick und sind bereit sich stetig weiterzuentwickeln. Eine kaufmännische bzw. buchhalterische Ausbildung sowie Berufserfahrung mit vergleichbaren Aufgaben ist Voraussetzung. Geregelte Arbeitszeiten Work-Life-Balance Incentive-System für jeden Mitarbeiter Stylischer Dresscode inkl. Reinigung Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Maßgeschneiderte Trainings an der One University Mitarbeiterjahresgespräche Social Intranet für Motel One Mitarbeitende Fort- & Weiterbildung
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(Junior) Mitarbeiter Accounting (w/m/d) Rechnungswesen / Bilanzanalyse

Mi. 15.09.2021
Leipzig
Hallo bei der EEX. Unser Name EEX AG steht für European Energy Exchange und zeigt, wo unsere Wurzeln liegen. Denn als führende europäische Energiebörse entwickeln, betreiben und vernetzen wir von Leipzig und 17 weiteren weltweiten Standorten aus die Märkte für den globalen Energie- und Commodity-Handel. Warum wir so erfolgreich sind? Weil wir in unseren Expertenteams Projekte mit Energie vorantreiben, unsere Erfahrungen austauschen, gemeinsam Erfolge feiern und Erinnerungen schaffen.Deine Aufgaben: Du arbeitest bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS mit. Dazu gehören nicht nur Konten- und OP-Pflege, Rückstellungsbildung und Übernahme des Zahlungsverkehrs, sondern auch Bilanz- und GuV-Analysen. Du bringst dein Know-How auch bei der Klärung von bilanzierungsrelevanten Sachverhalten ein und stimmst dich dazu mit den Fachbereichen ab. Daneben wirst du in unternehmensübergreifenden Projekten mitarbeiten und hilfst bei der Optimierung von bestehenden Prozessen im Rahmen des internen Kontrollsystems. Für all deine herausragenden Leistungen bekommst du natürlich auch jede Menge von deinem Team zurück. Denn wir schätzen es, uns auszutauschen, für einander da zu sein und uns gegenseitig besser zu machen. Wir nennen das: Exchange Mindset.   Du bringst mit:  Erfolgreich abgeschlossenes Ausbildung bzw. Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Steuern  Gute Kenntnisse in Bilanzierung und Buchhaltung (mehrjähriger Berufserfahrung von Vorteil) Gute SAP und MS Office Kenntnisse Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Lösungsorientierung und Spaß an der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Dir: Eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits, u. a. Zuschuss zu: VWL, BAV, Kitaplatz, Verpflegungspauschale, Jobticket, Sport- und Freizeitevents Die Möglichkeit zur die Arbeit im Büro und im Home Office  Eine persönliche Entwicklung durch umfangreiche Weiterbildungsangebote Einen Platz in einem dynamischen und internationalen Team innerhalb der EEX Group und Group Deutsche Börse Eine langfristige Perspektive in der ständig wachsenden und sich weiterentwickelnden Energiebranche 
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Leipzig
Wir sind eine mittelständische Steuerkanzlei im Herzen von Leipzig mit 15 Mitarbeitern und suchen zur Verstärkung unseres Teams Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte oder Bilanzbuchhalter*innen (m/w/d). Was uns auszeichnet? Wir sind Alleskönner, Freigeister, Chaosbändiger, echte Typen und auch ganz normale Menschen, die an einem Strang ziehen. Herausforderungen im Bereich Buchhaltung,  Abschlusserstellung und  Steuerdeklaration im Bereich verschiedener Branchen Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt*in oder Bilanzbuchalter*in mit Berufserfahrung  Teamfähigkeit  Affinität für IT-Technik und Digitalisierung (Programme der DATEV und Microsoft Office) unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz  flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung  Möglichkeit zum wochenteiligen Homeoffice nach Probezeit  Unterstützung bei der individuellen Weiterentwicklung und natürlich Fortbildungen
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d)

Mo. 13.09.2021
Augsburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Köln, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Steuerfachangestellte:r oder Steuerfachwirt:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Deine Steuerexpertise ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Als Teil des Tax-Teams bearbeitest Du betriebliche Steuererklärungen sowie Voranmeldungen. Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von laufenden Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum:r Steuerfachangestellten. Idealerweise mit einer Weiterbildung oder vielleicht auch die Ambitionen zur Weiterbildung zum:r Steuerfachwirt:in, Personalfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in. Du hast praktische Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie idealerweise über gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Duale Ausbildung Plus: Steuerfachangestellter & ausbildungsbegleitendes Bachelorstudium (m/w/d) 2022

Mo. 13.09.2021
Stuttgart, München, Mannheim, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung bei Deloitte - dem weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen.   Deine duale Ausbildung Plus beginnt am 01.08.2022 an einem Standort deiner Wahl: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig, Mannheim, München oder Stuttgart.   In den nächsten 4,5 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich Tax & Legal. Hier trägst du ab dem ersten Tag Mitverantwortung in spannenden Projekten. Zunächst absolvierst du deine Ausbildung in 2,5 Jahren. Dein Teilzeitunterricht in der Berufsschule unterstützt dich dabei mit theoretischem Wissen. Nach dem ersten oder zweiten Ausbildungsjahr beginnst du parallel dein ausbildungsbegleitendes Studium an der Hochschule für Oekonomie & Management (FOM), das du nach 3,5 Jahren mit dem Bachelor of Laws in Steuerrecht abschließt.   Als rechte Hand unserer Steuerberater:innen prüfst du Steuerbescheide und erstellst Steuererklärungen, auch mit internationalem Bezug Du erstellst die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Firmenkunden und berätst die/unsere nationale und internationale Mandantschaft in allen Fragen des Steuerrechts Auch die Erstellung von Jahresabschlüssen fällt in deinen Verantwortungsbereich Du korrespondierst mit unserer Mandantschaft und zuständigen Finanzämtern Du hast Spaß an Zahlen und liebst komplexe Zusammenhänge Du zeigst Engagement und Freude am Umgang mit Menschen Bis zum Ausbildungsbeginn verfügst du über einen Abschluss der Höheren Handelsschule oder die (Fach-)Hochschulreife und kannst gute Noten in den Hauptfächern vorweisen Der Umgang mit MS-Office Programmen und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertraut Übernahme nach der Ausbildung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung Übernahme der Studiengebühren Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zum Beispiel in Form einer Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder dem Examen zum/zur Steuerberater:in Intensive und kontinuierliche Betreuung von Beginn an Begleitung durch eine:n Pat:in während der gesamten Ausbildung Die Möglichkeit internationale Einblicke zu erhalten Moderne technische Ausstattung - auch zur privaten Nutzung
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Buchhalter m/w/d Fachrichtung WEG- / Mietenbuchhaltung

Mo. 13.09.2021
Leipzig, Karlsruhe (Baden)
Die Gröner Group steht für die digitale Neuorganisation der Bau- und Immobilienwirtschaft unter Einbezug ökologischer und technologischer Innovationen und führt diese Vision ihres Geschäftsführers Christoph Gröner kontinuierlich fort.  Mit den beiden Tochterunternehmen, der CG Elementum sowie der Gröner Capital, verfügt die Gröner Group über zwei starke Geschäftsfelder zur individuellen Entwicklung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Die CG Elementum AG gestaltet mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren zukunftsgerichtete Immobilienentwicklungen. Im Fokus steht die Schaffung von bezahlbaren Wohn- und Lebensräumen. Neben der digitalen Neuorganisation der Bau- und Immobilienwirtschaft mittels BIM und der sich daran anschließenden Prefabrication strebt das Unternehmen einen nahezu CO2-neutralen Footprint an. Dabei bilden wir das gesamte Leistungsspektrum für das eigene Projektportfolio sowie für Dritte im Bereich Neubau, Altbau-/Denkmalsanierung und Konversion an. Wir suchen für unsere Standorte Leipzig sowie Karlsruhe zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Buchhalter m/w/d Fachrichtung WEG-/Mietenbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit Buchung aller Geschäftsvorfälle einschließlich der Anlage und Pflege von Stammdaten Erstellung von Jahresabrechnungen, Wirtschaftsplänen einschließlich der Abführung der Sonderumlagen Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs einschließlich der Mahnläufe Allgemeine Zuarbeiten, bspw. Rechnungsprüfungen, Korrespondenzführung mit Ämtern, Behörden sowie Dienstleistern Erstellen von SE-Abrechnungen / Treuhandkontenabrechnungen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise als Buchhalter*in Mind. 2 Jahre Berufserfahrung als Mieten- bzw. WEG-Buchhalter*in Grundkenntnisse in der Heiz- und Betriebskostenverordnung sowie im WEG-Recht Gute MS-Office und wohnungswirtschaftliche EDV-Kenntnisse - vorzugsweise RElion FOLGENDE PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN BRINGEN SIE MIT Hohe Zahlenaffinität sowie ein hohes Maß an Sorgfalt Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie absolute Zuverlässigkeit Initiative – mit dem Anspruch gemeinsam Erfolgsgeschichte zu schreiben Eine zielgerichtete Arbeitseinstellung Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine attraktive Vergütung mit 13 Monatsgehälter Wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert – unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote – fachliche Unterstützung bei Ihrer Entwicklung Diverse Benefits, wie bspw. Bezuschussung von Kitaplätzen sowie der betrieblichen Altersvorsorge, finanzielle Unterstützung in der Elternzeit, Getränke, frisches Obst, Fitnessraum etc. Regelmäßige Sport- sowie Teamevents Moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Ein sehr kollegiales und kompetentes Team die Sie vom ersten Tag bei der Einarbeitung unterstützen 
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Pullach, Leipzig
Als einer der führenden Leasinganbieter in Deutschland, der seit Jahren erfolgreich hersteller- und bankenunabhängig agiert, steht die SIXT Leasing SE für innovative Mobilitätskonzepte und ein umfassendes Dienstleistungsspektrum. Dabei bieten wir nicht nur maßgeschneiderte Angebote im Großkundenbereich, sondern sind auch mit attraktiven Leasing- und Finanzierungsangeboten im Privat- und Gewerbekundenbereich über die Plattform Sixt-Neuwagen.de national und international erfolgreich unterwegs. 40 Jahre Leasingerfahrung und attraktive Preise verknüpft mit erstklassigen Serviceleistungen machen Sixt Leasing zum idealen Partner auf diesem Gebiet. Werde Teil unserer hochmotivierten Teams im Headquarter in München, in unseren Standorten in Rostock, Berlin und Leipzig oder an unseren internationalen Standorten und unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unser Produkte!Sie erstellen eigenverantwortlich Einzelabschlüsse nach HGB und IFRS für eine unserer TochtergesellschaftenSie bereiten Zahlenmaterial und Analysen für das interne Berichtswesen vorSie kümmern sich um die Bearbeitung handels- und steuerrechtlicher FragestellungenSie sind erster Ansprechpartner*in für Steuerberater und WirtschaftsprüferSie optimieren und gestalten Buchhaltungsprozesse proaktivSie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung oder bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mitSie konnten bereits einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Accounting sammeln und haben Erfahrung mit der Bilanzierung nach HGB und IFRSSie haben Freude an der Arbeit im Team und an einer lösungsorientierten ArbeitsweiseSie kommunizieren mit Ihren Kolleg*innen souverän auf deutsch und englischSie verfügen über Kenntnisse in SAP sowie in den gängigen MS Office-AnwendungenLike a Pro - Von Anfang an übernehmen Sie eigenverantwortlich die anspruchsvollen Aufgaben Ihres Bereiches mit breitem Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven. Um Sie hier zu fördern, schaffen wir Ihnen ausgezeichnete Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Babbel, fachspezifische Trainings), denn wir schätzen Innovationsgeist, Kreativität und Engagement, deshalb: never stop growing! Ihre Kollegen sind dynamisch und motiviert. Hier herrscht kein Konkurrenzdruck, sondern ehrliche Feedback-Kultur, denn wir sind better together. Träumen Sie nicht Ihr Auto, sondern leasen Sie Ihren Traum! Egal ob Fiat 500 oder BMW X5: Nutzen Sie die Vorzüge unserer attraktiven Mitarbeiterleasing-Angebote und lease your dream! Für Ihr Wohl sorgen wir auch – durch attraktive, leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, Teamevents und Corporate Benefits. Einfach weniger worry und mehr happy!
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Mitarbeiter (m/w/d) Nebenkosten/ Kontokorrent | Leipzig

Sa. 11.09.2021
Leipzig
Vonovia ist eines von Deutschlands führenden Immobilienunternehmen. Das Unternehmen besitzt und verwaltet bundesweit 400.000 Wohnungen und hat damit Verantwortung für rund eine Million Menschen, die bei Vonovia zuhause sind. Mit gutem und bezahlbarem Wohnraum und einem kundenorientierten Service rund ums Wohnen schafft Vonovia die Voraussetzung für eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Vonovia ist seit 2013 börsennotiert und gehört seit September 2015 zu den DAX 30 Unternehmen. Es ist damit das erste Wohnungsunternehmen, das in den Index aufgenommen wurde. Über 10.000 Mitarbeiter beschäftigt Vonovia in der Unternehmenszentrale in Bochum sowie an Standorten in ganz Deutschland. Pflege abrechnungsrelevanter Stammdaten in SAP FX in Verbindung mit mietvertraglichen Anforderungen Prüfung, Kontierung, Buchung und Zahlungsfreigabe der Rechnungen für Betriebs- und Heizkosten, für Leerwohnungen und unbebaute Grundstücke sowie für Instandhaltungs-, Anwalts- und Gerichtskostenrechnungen Vorbereitung, Erstellung und Versand der jährlichen Betriebs- und Heizkostenabrechnungen Bearbeiten von Einsprüchen der Mieter und Dritten einschl. Korrespondenz mit Anwälten zur gerichtlichen Geltendmachung berechtigter Forderungen Analyse und Korrektur von Stammdateninkonsistenzen bei Abrechnungserstellung Ab-/ Anmeldungen bei Versorgern nach Verkäufen oder Mieterwechseln Überwachung des Bankbestandes, Zuarbeit für Monats- und Jahresabschlüsse Abgeschlossene wohnungswirtschaftliche, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Alternativ Erfahrungen in der selbstständigen Bearbeitung komplexer Neben- und Heizkostenabrechnungen Beherrschung des MS-Office Pakets, SAP in buchhalterischen/ wohnungswirtschaftlichen Bereichen wünschenswert Kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln Sicheres Auftreten, sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Teamorientierung, Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft sowie gutes Problemlösungsverhalten Arbeitnehmer-Erfolgsbeteiligung bei Erreichung der Unternehmensziele Mitarbeiter-Aktienprogramm nach einjähriger Betriebszugehörigkeit Jubiläumszahlungen und andere Sonderzahlungen bei privaten Ereignissen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie interne Entwicklungspfade Nutzung unserer Vonovia Ferienwohnungen zu günstigen Konditionen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote (z.B. FitX & Urban Sports Club) Preisnachlässe bei corporate benefits, mitarbeitervorteile.de und Ticketsprinter Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm und dazugehörige Prämien
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Experte Projektcontrolling und Finanzierung (w/m/d)

Sa. 11.09.2021
Taucha bei Leipzig
Die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH als einer der leistungsfähigsten Full-Service Dienstleister für Schienenfahrzeuge in Europa bietet optimale Lösungen für die Instandsetzung von Fahrzeugflotten. Wir sind Spezialisten in den Bereichen Revision, Modernisierung und Umbauten sowie Komponentenaufarbeitung und Instandsetzung von Unfallschäden. Die moderne technische Infrastruktur in den 12 Werken sowie die rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit erfahrenem Know-how machen unsere Leistungsfähigkeit in der Fahrzeuginstandhaltung europaweit einmalig.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert:in für das Thema Projektcontrolling und Finanzierung für den Werkeausbau der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH in Cottbus mit Arbeitsort in Taucha bei Leipzig. Deine Aufgaben: Du verantwortest das Controlling der aufzubauenden Werkekostenstellen und hast die kaufmännische Planung im Blick Du erstellst Auswertungen aus den kaufmännischen Systemen sowie Berichte, führst Wirtschaftlichkeitsbewertungen durch und entwickelst die Kostenplanung Du erkennst Planabweichungen frühzeitig, siehst Chancen und Risiken bei der Budgeteinhaltung und leitest Gegensteuerungsmaßnahmen ein Als zentraler Ansprechpartner für kaufmännische Themen der aufzubauenden Werkekostenstelle führst Du regelmäßige Abstimmungen mit den Beteiligten (Zentrale, Konzern) durch Für die Kolleg:innen des technischen und kaufmännischen Projektmanagements entwickelst Du Dich zum Hauptansprechpartner bei Grundsatzfragen und in allen Belangen der Projektfinanzierung Du wirkst bei der Prüfung von Vorstandsvorlagen in Hinblick auf projektspezifische Finanzierungsthemen mit Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Wirtschaftswissenschaftler, Rechtswissenschaftler oder Wirtschaftsingenieur oder einer der Aufgabenstellung entsprechenden Studienrichtung Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Projekt- und Planstellencontrolling, idealweise im Infrastrukturbereich, mit und hattest bereits Berührungspunkte mit Aufgaben aus dem Bereich Finanzierung Deine Kenntnisse in den Bereichen Wirtschaftlichkeitsrechnung, Kapazitätsplanung und im Erstellen von Berichten sowie Analysen sind fundiert Als kaufmännischer Berater siehst Du dich in der Verantwortung die Projekte aktiv mit zu steuern und den Mittelfluss kritisch zu hinterfragen Dich zeichnet eine hohe Zahlenaffinität, die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion und ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie Teamfähigkeit aus Du überzeugst mit analytischem und konzeptionellem Denkvermögen, Deiner ergebnisorientierten Arbeitsweise und einer schnellen Auffassungsgabe Du verfügst über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und bist es gewohnt, selbstständig in enger Abstimmung mit Behördenvertretern/innen zu arbeiten Du bist im Umgang mit MS-Office versiert und kannst sehr gute Anwenderkenntnisse in den Finanz-, Projektmanagement- und Dokumentationssystemen vorweisen. Kenntnisse in der Anwendung von SAP sind von Vorteil. Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bist bereit eine gelegentliche Reisetätigkeit (v.a. nach Cottbus, Berlin und Frankfurt am Main) wahrzunehmen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bilanzbuchhalter / (Senior) Consultant Accounting (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Sie übernehmen die Erstellung und das Review von Finanzbuchführungen, erstellen komplexe Jahresabschlüsse und Reportings gemäß HGB. Sie übernehmen die eigenständige Kommunikation mit unseren Mandanten und externen Ansprechpartnern. Darüber hinaus können Sie sich mit Ihren Ideen und Ihrem Know-How bei der Abwicklung von Beratungsfragen und Sonderprojekten wie der digitalen Transformation einbringen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bspw. zum Steuerfachangestellten (w/m/d) Abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (w/m/d) Fundierte praktische Erfahrung im Bereich der Finanzbuchführung sowie in der Erstellung von Jahresabschlüssen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch, idealerweise gute DATEV-Anwenderkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur  Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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