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Finanzbuchhaltung: 196 Jobs in Groß-Gerau

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 41
  • Wirtschaftsprüfg. 41
  • Recht 41
  • Finanzdienstleister 16
  • Transport & Logistik 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 186
  • Ohne Berufserfahrung 78
Arbeitszeit
  • Vollzeit 182
  • Home Office möglich 102
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 173
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Finanzbuchhaltung

Accountant / Buchhalter (m/w)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Das Health Office mit Hauptsitz in Frankfurt am Main kümmert sich um die Angelegenheiten der Patienten in Deutschland. Das Hauptaugenmerk des Gesundheitsbüros liegt darin, die medizinische Behandlung zu koordinieren. Das Health Office sucht zum nächstmöglichen Termin mehrere Stellen als kompetenten:Als Buchhalter/in unterstützen Sie die Finanzabteilung bei allen anfallenden Tätigkeiten der Kreditorenbuchhaltung. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören: Rechnungserfassung und Kontenpflege in der Kreditorenbuchhaltung. Bankbuchungen. Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Prüfung von Buchungen und Zahlläufen. Führen der schriftlichen Korrespondenz in buchhalterischen Fragen. Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und  Jahresabschlüsse. Allgemeine administrative Tätigkeiten. Sie passen zu uns, wenn  Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt im Rechnungswesen oder Controlling / Auditing Einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung von Vorteil Kenntnisse in der GÖA- und DRG-Systematik sowie in der Krankenhausabrechnung wünschenswert Kenntnisse in SAP (oder vergleichbaren Programmen) sowie MS Office Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein Eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute deutsche sowie englische Sprachkenntnisse sind vorausgesetzt, arabische Sprachkenntnisse von Vorteil. Wir bieten: Geboten werden Ihnen eine anspruchsvolle und dauerhaft ausgelegte Position sowie eine von Qualifikation und Berufserfahrung abhängige leistungsgerechte Bezahlung.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Darmstadt
Finanzbuchhalter (m/w/d)Niederlassung Darmstadt / zum nächstmöglichen Termin / Voll- oder Teilzeit / unbefristet Mit ca. 1.000 Kollegen (m/w/d) in über 30 Nieder­las­sungen sind wir als eines der füh­renden Unter­nehmen und aus­ge­wiesene Experten deutsch­land­weit auf die steuer­liche und betriebs­wirt­schaft­liche Bera­tung von heil­beruf­lichen Man­danten spezia­li­siert. Für unsere Mit­arbeiter (m/w/d) sind wir eine starke Gemein­schaft, in der sich exzel­lente Arbeit und ein freund­liches und mensch­liches Mit­einander zu einem einzig­artigen Arbeits­um­feld ver­binden. Weil es bei uns nur gemeinsam geht: Gemein­sam arbeiten und indivi­duelle Frei­heiten genießen, sind bei der Treuhand Hannover kein Wider­spruch. Bei uns über­nimmt jeder Einzelne Verant­wortung und kann sich dabei auf eine starke Gemein­schaft ver­lassen. Betreuung und Beratung unseres Mandanten­kreises überwiegend bestehend aus Apotheken und Ärzten Eigenständige und mandanten­orientierte Erstellung und Bear­beitung von anspruchsvollen Finanz­buch­haltungen Vorberei­tung von Jahres­abschlüssen und Steuer­erklärungen Eine abgeschlossene kauf­männische Ausbil­dung mit entsprechender Schwer­punkt­setzung oder eine ver­gleichbare Ausbil­dung mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung im Bereich des Finanz- und Rechnungs­wesens Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) von Vorteil Gute kommunikative Fähig­keiten und Freude an der Zusammen­arbeit mit Mandanten und Kollegen (m/w/d) Ausgeprägte Dienstleistungs- und Service­orientierung Eigenverant­wortlicher, sorg­fältiger und umsichtiger Arbeits­stil Weil sich Beruf und Familie bei uns hervorragend unter einen Hut bringen lassen, sind wir mit dem Qualitätssiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ der Bertelsmann Stiftung ausgezeichnet worden Wir unterstützen Sie in Ihrer Entwick­lung mit verschiedenen Fort- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten wie z. B. zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) oder Steuer­fachwirt (m/w/d) Bei uns erhalten Sie über­durch­schnitt­liche Sozial­leistungen, wie eine betrieb­liche Alters­versor­gung mit Arbeit­geberbeteili­gung, Zuschüsse zu Ihrer Gesund­heits­vor­sorge oder eine Bezuschussung bei Fahrtkosten Um Ihre Urlaubs­tage so erholsam wie mög­lich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätz­liche Zah­lung von Urlaubs- und Weihnachts­geld Ein motiviertes Team in kollegialer Arbeitsatmosphäre, das Sie bei der Aufnahme Ihrer neuen Aufgaben gern unterstützt
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Consultant Umsatzsteuer/Indirect Tax - Financial Services (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Indirect Tax-Teams in Frankfurt/Main, Düsseldorf oder München berätst du unsere Mandant:innen bei komplexen umsatzsteuerrechtlichen Fragestellungen und begleitest Projekte, u. a. zur Digitalisierung, Automatisierung sowie Optimierung von Geschäftsprozessen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Begleitung unserer internationalen Mandant:innen bei allen Themen der indirekten Steuern Beratung von Banken, Versicherungen und Investmentgesellschaften zur Umsatzbesteuerung im Kontext grenzüberschreitender Aktivitäten Umsatzsteuerliche Beurteilung von Finanzprodukten und Outsourcing-Sachverhalten sowie Mitwirkung bei der Optimierung der Vorsteuerposition Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Erhalte durch EY Joblight einen kompakten und authentischen Einblick in das Aufgabenfeld - hör jetzt rein, um mehr über die Position zu erfahren! Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit steuerlichem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder Werkstudierendentätigkeit in einer Steuerberatungskanzlei oder der Steuerabteilung eines Unternehmens Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Buchhalter unbefristet (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Darmstadt
Buchhalter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung gesucht! Für unseren langjährigen Kunden aus der Chemiebranche suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung in Darmstadt einen Buchhalter (m/w/d). Es erwarten Sie tolle Rahmenbedingungen. Lesen Sie selbst: Attraktive Vergütung nach Chemietarif Geregelte Arbeitszeiten (37,5 Std/Woche) und viele weitere Vorteile.  Sie fühlen sich angesprochen? Dann wartet eine interessante Aufgabe auf Sie!     Als Buchhalter (m/w/d) führen Sie ordnungsgemäß die Buchhaltung für Kreditoren & Debitoren durch und erledigen alle anfallenden Aufgaben für einen zugewiesenen Kontenkreis Sie bearbeiten, prüfen und buchen Eingangsrechnungen Sie wirken in der Reisekostenabrechnung mit Darüber hinaus sind Sie für die Bearbeitung von Mahnungen zuständig und fungieren als Schnittstelle zu Lieferanten Die Kontenklärung, -abstimmung sowie die Überwachung des Zahllaufs gehört ebenfalls zu Ih­ren Aufgaben   Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und/oder Studium abgeschlossen und konnten bereits mind. 2  Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln Sie verfügen über Kenntnisse in SAP FI (wünschenswert) Ihr Arbeitsstil ist durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit geprägt Ih­re Zahlenaffinität und Ih­re analytische Denkweise runden Ihr Profil ab Einen einfachen und schnellen Einstieg Gleitende Arbeitszeiten (37,5 Std /Woche) 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge mit AG-Zuschuss Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in die Sie Ih­re Kenntnisse einbringen und weiter ausbauen können 
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Mitarbeiter * Buchhaltung / Accountant

Mi. 10.08.2022
Bensheim
Die CBM (eingetragen als CBM Christoffel-Blindenmission Christian Blind Mission e.V.) ist eine internationale Entwicklungsorganisation, die sich für die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen in den ärmsten Gemeinschaften der Welt einsetzt. Auf der Grundlage unserer christlichen Werte und unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung setzen wir uns mit Armut als Ursache und Folge von Behinderung auseinander. Wir arbeiten mit unseren Partnern an der Schaffung einer inklusiven Gesellschaft für alle. Zur Verstärkung unseres Accounting & Treasury-Teams suchen wir einen Mitarbeiter * Buchhaltung / Accountant.Die Stelle ist unbefristet und umfasst 39 h/Woche.a.     Buchhaltung / Steuern Kreditorenbuchhaltung: Erstellen der Zahlungsläufe in Dynamics 365 Business Central und Nachverfolgung der Zahlungen über diverse Kanäle, Pflege der offenen Posten (Euro) Debitorenbuchhaltung: Erstellen und Buchen von Rechnungen, Pflege der offenen Posten und Nachverfolgung der Zahlungen Buchung der Gehälter inklusive Abstimmung der Konten Unterstützung/ Vertretung bei weiteren Aufgaben im Rechnungswesen, u.a. Anlagenbuchhaltung, Buchung der Banken, Kassenführung, Auslandszahlungsverkehr und Pflege der offenen Posten in Fremdwährungen Beratung der Fachabteilungen in steuerrechtlichen Fragen (Umsatzsteuern insbesondere Reverse Charge) Unterstützung / Übernahme der Buchhaltung für die Stiftungen und CBM Österreich b.      Administration Meldungen gemäß Außenwirtschaftsverordnung (AWV) Meldung an Künstlersozialkasse Erstellen von Spendenbescheinigungen für Warenversand c.       Abschlüsse / Audits Vorbereitende und unterstützende Arbeiten für die Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB Unterstützung bei externen Prüfungen Kaufmännische Ausbildung im Bereich Buchhaltung Mindestens 3-5 Jahre aktuelle Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Gute Kenntnisse des HGB sowie im Umsatzsteuerrecht Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS Office und Kenntnisse in Dynamics 365 Business Central von Vorteil Gute Kenntnisse in MS SharePoint Solutions von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Web-basierter Konferenz-Software (z.B. Microsoft TEAMS, GoToMeeting) Identifizierung mit den christlichen Werten und dem Mandat der CBM Eine sinnstiftende Position mit viel Gestaltungsspielraum in der weltweit führenden Organisation im Bereich Disability Inclusive Development Ein faires Gehalt und umfangreiche Sozialleistungen basierend auf dem Tarifsystem der Diakonie Deutschland (AVR-DD), 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten  Besonders gute Möglichkeiten zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und großzügige Regelungen in Bezug auf mobile Arbeit Eine zugewandte, agile Organisation mit eigenverantwortlichen Menschen in einem diversen und kollegialen Team und großartigem Teamspirit ein modernes Gebäude mit barrierefreien Arbeitsplätzen, sehr guter IT-Ausstattung und vielfältigen Sozialräumen wie z.B. Kantine, Dusche, Ruheraum etc. Leben und Arbeiten in einer attraktiven Metropol- und Urlaubsregion
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Trainee (m/w/d) im Bereich Sales

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Dein Herz schlägt für den Vertrieb und Neukundengewinnung ist deine Leidenschaft? Du legst Wert auf eigenständiges Arbeiten, liebst Freiraum für Entscheidungen und hast Lust auf ein dynamisches und motiviertes Team? Dann nutze jetzt deine Chance und starte bei uns durch. Wir suchen für unseren Standort in Frankfurt ab sofort eine:n kommunikativen und motivierten Trainee (m/w/d) im Bereich Sales. Als leidenschaftlicher, hochmotivierter und wissbegieriger Trainee (m/w/d) agierst du als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Beratern. Somit trägst du jeden Tag auf’s Neue zur Erfüllung unserer ambitionierten Wachstumsziele bei. Klingt gut? Dann wachse mit uns! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.Als  Trainee (m/w/d) im Bereich Sales wirst du schrittweise an die Aufgaben und deinen Verantwortungsbereich im Vertrieb herangeführt: Erste Schritte in der Kundenakquisition und –betreuung inklusive Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen Identifizierung von Bedarfen in den Finanzabteilungen von sowohl Neu- als auch Bestandskunden aus DAX, MDAX und Mittelstand Du managst eigenständig deine Projekte in den Bereichen Consulting, Interimsmanagement und Personalberatung von der Bedarfsanalyse bis hin zum Vertragsabschluss Aufbau eines eigenen Netzwerks von CFO's, Geschäftsführern und Personalverantwortlichen durch aktives Beziehungsmanagement Bearbeitung von administrativen Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrungen im Vertrieb in Form von Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten Dienstleistungsorientierung & Kommunikationsgeschick gehören zu deinen Stärken Freude an der Zusammenarbeit im Team Sehr gute MS Office Kenntnisse Fließende Deutsch- sowie sehr gut Englischkenntnisse Dreitägiges Onboarding sowie ein individuell angepasstes Einarbeitungsprogramm New Work Standards, inkl. flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy
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Business Consultant Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Übernehme mit Talent und Leidenschaft Verantwortung in einem zentralen IT-Großprojekt, dass bis 2028 die Digitalisierung der kaufmännischen Funktionen des DB Konzerns vorantreibt. Als Teil der Konzernleitung bündeln wir die konzernweiten Aktivitäten zur Harmonisierung und Erneuerung unserer SAP-Landschaft und bauen eine moderne S/4HANA-Architektur für die Deutsche Bahn auf. Dafür suchen wir Verstärkung im Bereich Finanzbuchhaltung.Als Business Consultant für buchhalterische Fachthemen gestaltest Du mit ausgeprägtem Buchhaltungswissen maßgeblich die SAP-Architektur mit und bringst die Prozessanforderungen der Fachabteilungen und die fachlichen Aspekte an unsere neue Systemlandschaft ein. So bist Du integraler Teil eines starken Teams, das die modernen Prozesse und deren Abbildung in SAP S/4HANA der Zukunft gestaltet. Deine Aufgaben: Du erstellst Fachkonzepte für die Buchhaltungsprozesse im DB-Konzern gemeinsam mit den SAP-Consultants aus dem Projekt Gemeinsam mit dem Fachbereich in der Regelorganisation gestaltest Du den Umstieg auf S/4HANA im Bereich der Finanzbuchhaltung aktiv mit Du wirkst bei Themen der Stamm- und Organisationsdaten, dem Wertefluss sowie Prozessthemen mit Im Laufe des Projekts wirst Du verschiedene Projektphasen durchlaufen. Hierbei bist Du unser Ansprechpartner und Berater für die Konzeption bis hin zur Migration und Test bei der Überführung unserer ECC 6.0-Systeme nach S/4HANA In Deiner Rolle als Fachexperte stellst Du die Passfähigkeit der Lösungen in SAP zu den Prozessbedürfnissen sicher Du stimmst Dich eng mit anderen Prozessverantwortlichen und Linienverantwortlichen im DB-Konzern ab und führst fachliche Entscheidungen auf Basis der im Team erarbeiteten Lösungen herbei In einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit unterstützt Du die Linienfunktionen mit Deinem Prozess- und SAP-Wissen und stellst den engen Austausch mit den SAP-Consultants im Projekt Argo sicher Du nimmst an den Tests der erstellten Software teil und koordinierst diese Dein Profil: Du bist Wirtschaftsinformatiker oder Wirtschaftswissenschafter und verfügst über eine mindestens dreijährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung; alternativ verfügst Du über eine gleichwertige berufliche Ausbildung und langjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion Du bist versiert in einem Gebiet der Finanzbuchhaltung und idealerweise auch in deren Abbildung im SAP-Modul FI Erste Projekterfahrungen hast Du bereits gesammelt Du bist teamfähig und kommunikativ Du hast die Fähigkeit, Lösungen entlang der „End to End" Prozesse dem Business detailliert und verständlich darzulegen Eine intensive Einarbeitung in die bestehende Business-Logik und Anwendungsfunktionalität stellen wir sicher. Dein Einsatzort ist Berlin oder Frankfurt. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Duales Studium in der Wirtschaftsprüfung - Audit Banking (w/m/d)

Di. 09.08.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im dualen Studium zum Bachelor of Arts mit Start am 18. September 2023 gewinnst du im dreimonatigen Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphase spannende Einblicke. Deine Theoriephasen absolvierst du an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg oder an der HSBA. In deinen Praxisphasen übernimmst du bei EY im Bereich Audit-Banking der Financial Services Organization (FSO) an den Standorten Hamburg, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart attraktive Aufgaben: Prüfung und Beratung nationaler und internationaler Banken und Finanzdienstleistender Prüfung von Quartals-­, Jahres-­ und Konzernabschlüssen Identifikation von Geschäftsrisiken, Überprüfung von Prozessen sowie Suche nach möglichen Schwachstellen Arbeiten in kleinen Teams und begleitendes Mentoring-Programm Einstiegsmöglichkeiten: DHBW Villingen-Schwenningen: BWL-Bank DHBW Mannheim: Steuern und Prüfungswesen oder Accounting & Controlling HSBA Hamburg: Business Administration (Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung) Fach-)Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Di. 09.08.2022
Mainz
WIR sind Werner & Mertz – die Umweltpioniere mit dem Frosch! Unsere erfolgreiche Vertrauensmarke Frosch mit naturbasierten Wirkstoffen für Reinigung und Pflege ist eines unserer Aushängeschilder. Seit über 150 Jahren entwickeln über 1.000 Mitarbeiter hochwertige und innovative Produkte für den europäischen Wasch-, Pflege-und Reinigungsmarkt. Werden Sie Teil unseres Teams an unserem Hauptsitz in Mainz.Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung im Rahmen einer unbefristeten Anstellung. In dieser Funktion sind Sie als Teil eines 12-köpfigen Teams maßgeblich daran beteiligt, all unsere Geschäftsvorfälle im Rechnungswesen zu bearbeiten und weiterzuentwickeln. Dabei validieren, prüfen, kontieren und verbuchen Sie Debitoren- und Kreditorenrechnungen Sie fakturieren Ausgangsrechnungen im In- und Ausland Sie buchen Zahlungsein- und ausgänge und führen den Zahlungsverkehr durch Außerdem stimmen Sie die monatlichen Debitoren- und Kreditorenkonten sowie sonstige Kontenklärungen ab und unterstützen bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Sie sind verantwortlich für das monatliche Erstellen der ZM-, Intrastat- und AWV-Meldung Die schriftliche und telefonische Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartner*innen gehört ebenfalls zu Ihren vielfältigen Aufgaben Sie leben Teamgeist und Offenheit und haben außerdem Ihre zuverlässige und unternehmensorientierte Arbeitsweise bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Zusätzlich überzeugen Sie uns mit folgenden Punkten: Neben einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit Sie haben Spaß an Zahlen und arbeiten gerne eigenverantwortlich, sorgfältig und strukturiert Mit dem MS Office-Paket sind Sie vertraut und bringen idealerweise SAP-Kenntnisse (FI) mit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag (Chemie-Tarifvertrag der IG Bergbau, Chemie, Energie) erhalten Sie unter anderem 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wir sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und bieten unseren Mitarbeitenden kostenlose Parkplätze, Ladesäulen für Elektroautos sowie Jobticket und Jobrad an In unserem Mitarbeiterrestaurant erhalten Sie kalte und warme Mahlzeiten. Außerdem stehen Ihnen Kaffee und Wasser in den Fachbereichen kostenlos zur Verfügung In unserem Froschladen erhalten Sie Mitarbeiterrabatte und jeden Monat ein Gratisprodukt als Überraschung Die Stelle ist ab sofort zu besetzen. Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Senior Specialist Accounting (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
​Festanstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Die Zahlen stehen bei uns im  Team Finance im Mittelpunkt. Dabei sind wir nicht nur für den aktuellen Zahlungsverkehr und die Budgetplanung für Absatz, Umsatz und Personal verantwortlich, sondern auch Jahresabschlüsse sowie die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern gehören zu unserem Aufgabenbereich. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich Du gestaltest und optimierst die Prozesse im Accounting nachhaltig Du bist der Ansprechpartner für Fragestellungen im Rahmen komplexer gesellschaftsrechtlicher Strukturen und Intracompany-Anliegen Du führst Projekte im Bereich Finanz- und Rechnungswesen durch Du unterstützt bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Du bist der Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer, Revisoren und Steuerberater Du erfüllst eine Schnittstellenfunktion zur Bilanz- und Finanzabteilung der Schwarz Gruppe Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über bilanzsichere HGB-Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise im E-Commerce-Umfeld oder einer Wirtschaftsprüfung Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten und mit Fibu- und ERP Systemen, idealerweise SAP Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und hohes analytisches Denkvermögen Das bieten wir dir  Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware - ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren  Principles & auf unserem  Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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