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Finanzbuchhaltung: 211 Jobs in Groß Glienicke

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 203
  • Ohne Berufserfahrung 76
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 196
  • Teilzeit 41
  • Home Office 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 188
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d), um 42.000 EURO/Jahr

So. 11.04.2021
Berlin
Im Auftrag eines international agierenden Zulieferers für technische Kabel- und kabllose Netze suchen wir Sie für den Standort in Berlin Mariendorf zur Direktvermittlung in die Festanstellung in der Buchhaltung. Das Traditionsunternehmen besteht seit über 80 Jahren und vertreibt seine Produkte weltweit. Die individuelle Fertigung erfolgt nach den jeweiligen Kundenansprüchen flexibel und zeitnah. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer langfristigen Perspektive in einem weltweit angesehenen und krisenunabhängigen Unternehmen.   Verbuchen der Debitoren und Kreditoren Führen und Verbuchen der Kasse und der Bankkonten Kontenabstimmung und -klärung Erledigung der Zahlläufe und des Onlinebankings Erstellen der Offene-Posten-Liste und Durchführung des Mahnwesens Verbuchen der Reisekosten und Kreditkartenbelege Vorbereitende Monats- und Jahresabschlussarbeiten nach HGB und Steuerrecht Abgeschlossene kaufmännische Ausbilung oder Studium mit Berufserfahrung im relevanten Aufgabengebiet Kenntnisse in der Verbuchung polnischer Tochtergesellschaften von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Polnisch- oder Englischkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel sowie DATEV Genaue und selbststständige Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation und Teamorientierung Eine kostenfreie Vermittlung in eine unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden Eine umfassende Beratung zu Ihren individuellen Karrierezielen Absolute Diskretion Unser Kunde bietet Ihnen   Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit (38 Stunden / Woche) Ein Jahresgehalt um 42.000 EURO, abhängig von der Qualifikation und Berufserfahrung Betriebliche Altersvorsorge Gleitzeit 30 Tage Urlaub Ein freundliches Betriebsklima Flache Hierarchien und viel Eigenverantwortung Regelmäßige Firmenevents Täglich frisches Obst, sowie Heiß- und Kaltgetränke
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Mitarbeiter (w/m/d) Finance - Rechnungsprüfung Fracht

So. 11.04.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243941Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.200 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeitenden, der uns im Bereich Rechnungsprüfung Fracht tatkräftig unterstützt. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Rechnungsprüfung von inländischen und ausländischen Frachtrechnungen (See-, Luft-, Bahn- und Straßentransporte) Auswertungen von Rechnungsdaten Nachgelagert Prüfung von Reklamationen Gutschriftbearbeitung Ansprechpartner*in für Fachbereiche, Spediteure, Lieferanten und Vorgesetzten in allen Belangen im Bereich Rechnungsprüfung Frachten bei der Bearbeitung von Anfragen und abrechnungsrelevanten Sachverhalten, wie z.B. Mahnungen oder unberechtigten Forderungen Verbesserung und Optimierung im Bereich Rechnungsprüfung Fracht (Analysieren der Arbeitsabläufe mit dem Ziel, sie zu optimieren und Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten)Folgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrungen: Erste Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung von Vorteil IT-Kenntnisse: Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 oder eine hohe IT-Affinität Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch Deine Kommunikationsfähigkeit. Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage.Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet), befristet auf 1 Jahr(e)Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Kathrin, Tel.: 030/ 88721 4128
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Immobilienbuchhalter / Mietenbuchhalter (m/w/d) für Wohnungsbaugesellschaft ab 30 Std./Woche

So. 11.04.2021
Berlin
Im Auftrag einer Wohnungsbaugenossenschaft im Süden Berlins suchen wir Sie zur Vermittlung in eine Festanstellung als Mietenbuchhalter / Immobilienbuchhalter (m/w/d). Das Unternehmen besteht seit über 30 Jahren und steht für hohe Kompetenz und Professionalität in der Betreuung und Verwaltung der Wohnungen und Mitglieder. Werden Sie Teil dieses Spezialistenteams und fühlen Sie sich in der familiären Atmosphäre vom ersten Tag an wohl!   Verwalten der Genossenschafsanteile Erfassen und Verwalten der Eingangsrechnungen Verbuchung von Kontoauszügen Verbuchen der Kautionen, Mieten und Betriebskosten Kontenklärung von Mieter- und Objektkonten Forderungsmanagement Mahn- und Klagewesen Vorbereiten von Monats- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Immobilienbuchhalter (m/w/d) oder Finanzbuchhalter (m/w/d) oder eine Qualifikation im Immobilienwesen Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Immobilienbuchhaltung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gefestigte Anwenderkenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel Kenntnisse in GFAD von Vorteil Hohe Zahlenaffinität und korrekte Arbeitsweise Eine kostenfreie Vermittlung in eine unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden Eine umfassende Beratung zu Ihren individuellen Karrierezielen Absolute Diskretion Unser Kunde bietet Ihnen   Eine unbefristete Festanstellung mit 30 oder 37 Wochenstunden Bonus zum Gehalt 30 Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten durch das Gleitzeitmodell Homeofficemöglichkeit Kostenfreie Getränke Massageangebote Kostenfreie Parkplätze Mitarbeiterfeste, sofern wieder möglich Angenehme Arbeitsatmosphäre
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Finanzbuchhalter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin
FRÖBEL ist Deutschlands größter überregionaler freigemeinnütziger Träger von Kindertageseinrichtungen und betreibt über 190 Krippen, Kindergärten und Horte sowie weitere Einrichtungen in zehn Bundesländern. Rund 4.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam für die beste Bildung, Erziehung und Betreuung von mehr als 18.000 Kindern. Die FRÖBEL Bildung und Erziehung gGmbH entwickelt sich ständig weiter und eröffnet jedes Jahr neue Einrichtungen. Dieses Wachstum braucht eine sich darauf laufend anpassende Organisation. Sie fühlen sich Wohl in der Welt der Zahlen, suchen aber eine Aufgabe die über die reine Buchhaltung und Fördermittel hinausgeht? Sie managen Ihren Bereich mit Engagement und freuen sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit? Dann suchen wir genau Sie! Unser 14- köpfiges Team freut sich auf Ihre Verstärkung. Zur Erweiterung unseres Teams in der Zentrale in Berlin (Alexanderplatz) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Finanzbuchhalter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) mit einer Arbeitszeit von 40 Wochenstunden. Teilzeit ist nach Absprache auch möglich. Der Vertrag wird unbefristet geschlossen. Selbstständige Bearbeitung von Eingangsrechnungen inkl. Prüfung, Kontierung und Buchungsbearbeitung in Diamant unter Beachtung gesetzlicher und interner Bestimmungen, Beurteilung des innergemeinschaftlichen Lieferungs- und Leistungsverkehrs, Bebuchung von Kostenträgern und Projekten, Kreditorische Kontenklärungen und Bearbeitung von Mahnungen, Eigenständige Differenzenklärung und Kommunikation mit den Fachabteilungen und/oder Lieferanten/Dienstleistern, regelmäßige OP-Pflege, Bearbeitung übergreifender Lieferanten (Stromversorger etc.) und Aufbereitung von kreditorenbezogenen Auswertungen, Vorbereitung bzw. Durchführung von Zahlungsläufen, Bearbeitung von Kontoauszügen und Überwachung der Zahlungstermine, Trainieren von Eingangsrechnungen zur automatisierten Vorkontierung, Koordination und Übernahme der fachlichen Verantwortung von Spezialthemen, aktive Prozessgestaltung und deren Optimierungen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, Langjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung (mind. 3 Jahre), Gute Kenntnisse im Bereich der Rechnungsprüfung, v.a. Auslandssachverhalten, Umgang mit einem elektronischen Rechnungseingangsbuch und digitalen Genehmigungsverfahren, Kenntnisse von Diamant sind zwingend erforderlich, Sehr gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere Excel, Zügige Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und Fähigkeit zur Einhaltung von Fristen, Starke Problemlösungskompetenzen gepaart mit der Fähigkeit zur Priorisierung und Planung der Arbeitslast, Zuverlässigkeit, Genauigkeit sowie Verschwiegenheit und Loyalität. Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem innovativen Arbeitgeber, der pädagogische Entwicklungen im Bereich frühkindlicher Bildung vorantreibt, eine langfristige Perspektive und Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine der Qualifikation und Tätigkeit entsprechenden Vergütung mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge (4%) und umfassenden Sozialleistungen, flexible Arbeitszeit und Möglichkeiten zum mobilen Arbeit für die optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie, ein zentraler und moderner Arbeitsplatz in Berlin (Mitte), monatlich bis zu 44 Euro zusätzlich und steuerfrei durch unsere FRÖBEL-BenefitCard (nach der Probezeit).
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin
Der Deutsche BundeswehrVerband e.V. (DBwV) ist die Einheits- und Spitzenorganisation zur Vertretung der Interessen aller aktiven und ehemaligen Soldaten, Beamten und Arbeitnehmer der Bundeswehr, ihrer Familienangehörigen und Hinterbliebenen gegenüber Parlament, Regierung und Öffentlichkeit. Er hat rund 205.000 Mitglieder. Wir suchen zum 01.05.2021 oder später für unsere Abteilung Controlling/Finanzen/Administration eine(n) Finanzbuchhalter (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts, Budgets und Monatsberichten, Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der Prozessoptimierung und –weiterentwicklung Zuarbeit bei der Aufbereitung und Präsentation von Analysen Allgemeines Büromanagement Staatl. geprüfte(r) Betriebswirt/-in mit Fachrichtung Finanzwirtschaft oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Weiterqualifizierung zum Bilanzbuchhalter IHK wünschenswert Kenntnisse im Bilanz- und Steuerrecht von Vorteil Erfahrung mit MS-Dynamics von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Hohe Zuverlässigkeit und Sorgfalt im Umgang mit Finanzthemen Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Loyalität Wir bieten Ihnen im Rahmen einer Vollzeittätigkeit einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in Berlin-Kreuzberg mit vielseitigen Aufgaben in einem motivierten Team. Die Position ist angemessen dotiert und beinhaltet zahlreiche Sozialleistungen. Neben einer flexiblen Arbeitszeitregelung erhalten Sie ein dreizehntes Entgelt, eine attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberleistung, ein vergünstigtes Jobticket und anderes mehr. Die Einstellung erfolgt zunächst befristet für 2 Jahre, eine langfristige Zusammenarbeit ist beabsichtigt und gewünscht.
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Finanz-/Buchhalter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin
Der Mittelstand – BVMW gestaltet als führender Unternehmerverband die bedeutendsten Unternehmernetzwerke des Mittel­stands in Deutschland und Europa. Dabei erreicht der Verband auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene sicht- und messbare Vorteile für seine Mitglieder. Als Dachverband bündeln wir Einfluss und Wissen unserer Partner – in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, im Mittelstand und in anderen befreundeten Unternehmerverbänden. So sichern wir den Erfolg des Mittel­standes für die Zukunft in einer Zeit ständig wechselnder Rahmenbedingungen und Anforderungen an das Unternehmertum! Finanz-/Buchhalter (m/w/d) Wir suchen zur Komplettierung unseres Buchhaltungsteams eine höchstmotivierte und proaktive Unterstützung. Zahlen und Prozesse sind Ihr Leben? Teamwork ist für Sie selbstverständlich? Sie warten nicht, bis die Arbeit auf Sie zukommt? Dann passen Sie hervorragend zu uns. Mitwirkung bei der Erstellung des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses Flottenmanagement Bearbeitung, Prüfung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Klärung der offenen Posten und Überwachen des Rechnungsfreigabeprozesses Buchung von Rückstellungen und monatlichen Abgrenzungen Umgang und Arbeit mit dem Datenmanagementsystem Aktive Einbindung in Projektaufgaben Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle, Kassen und Banken Debitorenbuchhaltung Buchung sowie Vorbereitung der Zahlläufe Abgleich der offenen Kreditoren- und Debitorenliste Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung in der Buchhaltung wünschenwert Sehr gutes Zahlenverständnis Kenntnisse in den rechtlichen Rahmenbedingungen der Buchhaltung Fähigkeit, sich selbst zu organisieren und Termine im Auge zu behalten Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung, der Finanzbuchhaltung, der Anlagenbuchhaltung usw. Fähigkeit, strukturiert zu denken und Zusammenhänge zu erkennen Kenntnisse über die Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und deren korrektes Lesen Verantwortungsvolle Tätigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an sowie die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen Offene Feedback-Kultur und Freiraum für persönliche bzw. fachliche Entwicklung Tolles Team und attraktiver Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung (Potsdamer Platz) Zukunfts- und standortsicherer Arbeitsplatz Kostenfreie Versorgung mit Kaffee, Tee, Wasser und Obst Gut ausgestattete Küche und Convini-Foodautomat mit leckeren Mahlzeiten, Snacks und Getränken Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Gesundheitskarte, Fahrtkostenbezuschussung
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Finanz- / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Schönefeld bei Berlin
Die Belle Époque Gruppe beschäftigt sich seit 1989 mit der Grundstücksentwicklung und –vermarktung. Dabei liegt der Schwerpunkt der Arbeit in der Projektentwicklung von Neubauten auf der Basis innovativer architektonischer und bautechnologischer Ansätze sowie in der Sanierung von Objekten in der Metropolregion Berlin und anderen ausgewählten Standorten. Die Unternehmensgruppe konnte dabei bisher mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung, Architektur, Effizienz, Steuerung und Betreuung von Immobilienprojekten überzeugen und zeichnete sich durch ein hohes Maß an Ideenvielfalt, Qualität und Sorgfalt aus. Darüber hinaus entwickelt Sie einen neuen Geschäftsbereich in einer neuen Konzernstruktur für umweltschonende, neue Bautechnologien und -stoffe und Prozesse, die bestehende Klimaschutzziele in der Immobilienindustrie in der künftigen Umsetzung gerecht werden sollen. Für unseren Standort in Schönefeld – OT Selchow suchen wir zur Unterstützung unseres Teams mehrere engagierte und zuverlässige Finanz-/Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit/Teilzeit Abwicklung der kaufmännischen und laufenden Buchhaltung: Sowohl Debitoren- als auch Kreditorenbuchhaltung Buchen der Kassen und Banken Kontenabstimmung, -klärung und -pflege innerhalb der Konzernebene Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB in stetiger Abstimmung mit unserem externen Steuerbüro Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter (w/m/d), gern mit entsprechender Zusatzqualifikation (z.B. Bilanzbuchhalter IHK). Weiterhin können Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz-/Bilanzbuchhaltung und Steuern vorweisen. Neben fundierten Kenntnissen in diesen Bereichen haben Sie Freude an steuer- und gesellschaftsrechtlichen Themen. Der sichere Umgang mit moderner EDV und gängiger Buchhaltersoftware wird vorausgesetzt. Gern mit Polnischkenntnissen Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine sorgfältige und selbständige Arbeitsweise aus. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem inhabergeführten Unternehmen und wachsenden Branche. Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen sind für uns selbstverständlich. Gern entwickeln wir Ihren künftigen Arbeitsbereich entsprechend Ihrer Qualifikation und persönlichen Motivation gemeinsam mit Ihnen weiter.
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Buchhalter/in / Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin
Zahlen und Finanzen sind Ihre Leidenschaft? Sie sind auf der Suche nach einer neuen und anspruchsvollen Tätigkeit? Dann sind Sie bei uns richtig! Berufsanfänger sind willkommen. Die Trigon Unternehmensgruppe zählt seit über 50 Jahren zu den führenden Immobilienentwicklern in Deutschland. Wir sind in den Bereichen Wohnungs- und Gewerbebau sowie Hoteldevelopment tätig. Neben der Entwicklung von Immobilien steht die Verwaltung und Vermietung im Vordergrund. Mit unserem  Facilitymanagement sowie der Gebäudetechnik tragen wir zur Werterhaltung unseres Immobilienbestands bei. Wir betreuen und entwickeln einen Bestand von rund 6.500 Wohnungen und 300 Gewerbeeinheiten sowie etwa 2.000 Stellplätzen. Unser Büro befindet sich in zentraler Citylage, unweit des KaDeWe. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Finanzbuchhalter! Buchen und Kontieren sämtlicher Geschäftsvorfälle Erfassen, Kontieren und Buchen von Ein- und Ausgangsrechnungen Bankbuchung Überwachung offener Posten Kontenabstimmungen und Kontenklärungen Umsatzsteuervoranmeldungen Liquiditätsplanung und Kontrolle Verwaltung der Mietkautionen Bearbeitung und Buchung von Versicherungsmaklern Bearbeitung und Buchung von Gewerbemietern Vorbereitung von Jahresabschlüssen abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung erste buchhalterische Berufserfahrung erforderlich Berufsanfänger sind willkommen Erfahrung in der Mietenbuchhaltung wünschenswert selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Zahlenaffinität analytisches Verständnis strukturierte Arbeitsweise gute EDV Kenntnisse gute Deutschkenntnisse Serviceorientierung ein sicherer und langfristiger Arbeitsplatz ein unbefristetes Arbeitsverhältnis leistungsgerechte Vergütung spannende und abwechslungsreiche Aufgaben fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten ein motiviertes Team flache Hierarchien individuelle Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Betriebswohnung bei Bedarf Zuschuss zum Jobticket Parkplatz kostenfreie Getränke
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Sachbearbeiter*in (m/w/d) für Finanzen (30 Stunden als Schwangerschaftsvertretung)

Sa. 10.04.2021
Berlin
Der Träger existiert seit 1991 und ist im Bereich der Jugendhilfe und der Gemeinwesenarbeit tätig. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt im Bereich der Kindertagesbetreuung. Wir betreiben Kindertagesstätten mit einer Betreuungskapazität von über 1.200 Plätzen. Die Bürgerhaus BüHa gGmbH sucht eine*n Sachbearbeiter*in für Finanzen (m/w/d) (30 Stunden als Schwangerschaftsvertretung von März 2021 bis Mai 2022) Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfällle Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Zuwendungsbuchhaltung abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung Berufserfahrungen im Bereich sind wünschenswert Kenntnis der relevanten gesetzlichen Grundlagen, idealerweise auch im Zuwendungsrecht Routine im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und gängiger Fibu-Software, Datev-Kenntnisse sind wünschenswert, jedoch keine Bedingung selbständige Arbeitsweise und Organgisationstalent Flexibilität und Teamgeist spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz leistungsgerechte Vergütung
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) vorbereitende Buchhaltung

Sa. 10.04.2021
Berlin
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) vorbereitende Buchhaltung Werde Teil unseres Teams bei unserem Tochterunternehmen Home Xpress und gestalte mit uns zusammen die Zukunft an unserem Standort in Berlin. Mit unserer Marke Deliver It haben wir uns auf die regionale Endkunden-Logistik mit klarem Fokus auf die Wunschtermin-Lieferung sowie des regionalen Waren-Pick-ups spezialisiert. Zusammen mit Dir verfolgen wir das Ziel, eine vollumfängliche Abrechnung für unsere Kunden zu erstellen und fachliche Themen voranzutreiben. Wir legen den gemeinsamen Erfolg vertrauensvoll in Deine Hände. Als Teil Deines Teams kümmerst Du dich um die gewissenhafte Abrechnung der täglichen Liefertouren unserer Standorte. Dein Einsatz ist an sämtlichen Stationen der Abrechnung, der Bürokassenverwaltung sowie der Gutschrifterstellung unserer Dienstleister gefragt. Du sorgst als Bindeglied zwischen unseren operativen Standorten und unserer zentralen Buchhaltung für einen reibungslosen Ablauf. Außerdem bringst Du dich gerne konstruktiv und engagiert ein und verbesserst durch praktische Anpassungen unsere internen Abläufe. Abgerundet wird Dein Aufgabengebiet durch das Erstellen und Prüfen von Rechnungen sowie die Archivierung von Lieferbelegen. Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und konntest bereits erste Praxiserfahrungen im Bereich Inkasso oder Abrechnung sammeln. Mit der richtigen Eigenmotivation und hohem Engagement bist Du auch als Quereinsteiger bei uns herzlich willkommen. Im Team oder allein: Du arbeitest strukturiert, verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis und überzeugst uns mit deinem Verantwortungsbewusstsein sowie deiner Zuverlässigkeit. Der Umgang mit MS Office gehört zu Deinem Arbeitsalltag - Du nutzt aber auch gerne die Möglichkeit, ein neues technisches System zu erlernen. Als motivierter Teamplayer bewahrst Du in jeder Situation die Ruhe und behältst dabei alle anstehenden Aufgaben im Blick. Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kostenlose Getränke Kurze Entscheidungswege Parkplätze Tolles Team
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