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Finanzbuchhaltung: 27 Jobs in Großaitingen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Immobilien 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ludwigshafen am Rhein, Leverkusen, Hameln, Göttingen, Halle (Saale), Chemnitz, Bayreuth, Reutlingen, Augsburg, Fürth, Bayern
Xiting wurde 2008 von erfahrenen SAP-Beratern gegründet und liefert seitdem SAP-Beratung und Services von höchster Qualität. Sitz der Xiting AG ist in der Schweiz, mit Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Rumänien und in den USA. Wir sind SAP Gold Partner sowie SAP Special Expertise Partner in den Bereichen Compliant Identity, Governance, Risk and Compliance, Security, Data Protection und Privacy Solutions. Seit 2011 hat Xiting zusammen mit SAP und führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften die Xiting Authorizations Management Suite (XAMS) entwickelt, eine Lösung, die es SAP-Kunden ermöglicht, den manuellen Aufwand bei der Erstellung und Umgestaltung von Rollen deutlich zu reduzieren. In diesem Jahr hat die Software-Suite von Xiting die SAP-Zertifizierung für die Integration mit SAP S/4HANA® und die Integration mit SAP S/4HANA Cloud, Extended Edition, erhalten. Unsere Berater genießen das volle Vertrauen unserer nationalen und internationalen Kunden und beraten sie im Rahmen von verschiedenen Projekten. Mit unserem hochspezialisierten SAP-Sicherheitsdienstleistungsportfolio sind wir der ideale Beratungspartner für Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Wir streben eine dauerhafte und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden und Geschäftspartnern an. Kompetenz und Kundennähe sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren für unsere Beratungsleistungen.   Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen (DATEV) Kompetenter Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten sowie sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen für unsere Mitarbeiter:innen und Vorgesetzte Schnittstelle zu Krankenkassen sowie Behörden bei allen entgeltrelevanten Themen   Unterstützung bei der Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im Finanz- und Rechnungswesen (Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung) Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Abstimmung der Konten und Klärung/Überwachung offener Posten, Mahnwesen Erfassung und Abrechnung von Aufträgen Stammdat enpflege in unserem ERP System   Allgemeine Verwaltungsaufgaben   Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Weiterbildung zum Lohn – und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und/oder Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Hohes Maß an Selbstständigkeit, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen; SAP- und DATEV- Kenntnisse sind von Vorteil Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität  Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Teil- oder Vollzeit mit einem attraktiven Einstiegsgehalt Selbstständiges Arbeiten, eigenverantwortlich und flexibel Arbeit im Homeoffice. Der Firmensitz ist nicht bindend Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Führungsstrukturen und eine offene Unternehmenskultur Ein starkes Team in einem umweltbewussten und klimaneutralen Unternehmen Nachhaltiges Klimaschutzprogramm für alle MitarbeiterInnen Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Zuverlässigkeit im Umgang mit vertraulichen Daten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit   
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Bauingenieur:in (m,w,d)

Fr. 20.05.2022
Augsburg
Die ECO OFFICE GmbH & Co. KG realisiert Großprojekte und moderne Bürowelten. Wir bieten Konzepte für den Fachkräftemangel und die heranwachsende neue Arbeitnehmerschaft, die Generation Y. Unsere Vision ist es: Moderne Arbeitswelten in Augsburg zu schaffen, die Arbeitsqualität durch tolle Architektur in Zusammenspiel mit hochtechnischen Standards zu erhöhen und nachhaltig Werte zu etablieren. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n kaufmännische/n technische/n Sachbearbeiter/in (m,w,d) Ausschreibungen und Vergaben Aufbereitung von Kennzahlen aus angebotenen und abgeschlossenen Bauprojekten Kostencontrolling & -berechnungen nach DIN 276 und Pflege der firmeneigenen Kalkulationsdaten Erstellung von Bauverträgen nach VOB und BGB, Baubeschreibungen und Teilungserklärungen Bearbeitung von Sonderwünschen und Sondervorschlägen im Zuge der Angebotsbearbeitung Massenermittlungen für die Abrechnung von Baustellen und Angebotserstellung Nachtragsgestaltung & Kalkulation von Nachträgen in Verbindung mit der Bauleitung Zusammenarbeit mit beauftragten Architekten Abgeschlossene kaufmännisch-technische Ausbildung oder Studium im Bauingenieurwesen Mind. 5-jährige Berufserfahrung im Bauwesen Gute Kenntnisse der HOAI und der VOB Sicherer Umgang mit MS-Office vorausgesetzt (insbesondere Excel) Ausgeprägte Kosten-, Termin- und Qualitätsbewusstsein & Verständnis für die Kriterien der Nachhaltigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1), gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Umfangreiche Praxis in der Kalkulation sowie sehr gute EDV-IT Kompetenz Erfahrungen mit BIM sind wünschenswert Interessante Tätigkeit in einem interdisziplinären und jungen Team Moderner Arbeitsplatz in einem ansprechenden und dynamischem Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Ihrer Arbeit Mitarbeit an zukunftsweisenden, klimafreundlichen Projekten Kostenlose Getränke im Office
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Finanzbuchhalter Order to Cash (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Kaufering
Finanzbuchhalter Order to Cash (m/w/d)KauferingReferenz Nummer: WD-0012411Als Financial Accountant (m/w/d) stellen Sie unsere internen sowie externen Buchführungsanforderungen mit der Durchführung von Zahlläufen und Überwachung unserer Kassenkonnten sicher. Hierbei verantworten Sie derzeit 13 europäische Hilti Gesellschaften im Shared Service Center für Zentraleuropa.Wer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie wachsen, sich beweisen und Ihre Karriere gestalten können.93 % unserer Mitarbeiter (m/w/d) sagen, dass sie stolz sind für Hilti zu arbeiten und nennen als Grund dafür die Qualität unserer Produkte und der Art, wie wir mit unseren Mitarbeitern umgehen.Zu Ihren Aufgaben in unserer Hilti Order to Cash Abteilung zählt unteranderem die Durchführung von Zahlläufen für ausgehenden und eingehende Zahlungen von 5 deutschen und 8 internationalen Gesellschaften. Darüber hinaus überwachen sie unsere Kontoauszüge, buchen die Kassen- und Bankpositionen und arbeiten den Kolleginnen und Kollegen im Monats- bzw. Jahresabschluss zu. Als kompetenter Ansprechpartner bei Fragestellungen rund um unsere Zahlungsprozesse sind Sie genau die richtige Person. Neben den internen Kunden stehen Sie auch Banken und weiteren externen Kunden beratend zur Seite. Als Key User für unsere Systeme und Prozesse agieren Sie Schnittstellen übergreifend und unterstützen bei Projekten im gesamten Shared Service Center.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig davon, welchen persönlichen Hintergrund der Einzelne mitbringt. Wir legen Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Sie haben einen qualifizierten kaufmännischen Abschluss mit spezifischer Berufserfahrung oder bringen ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Sie bringen analytische Kompetenz, Finanz-Prozessverständnis und eine Begeisterung für die Finanzbuchhaltung mit Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse, insb. MS Office, SAP/R3 S/4HANA FICO, idealerweise Erfahrung mit Autobank und verschiedenen Online Banking Tools Sie arbeiten gewissenhaft, zuverlässig und eigenverantwortlich Sie arbeiten gerne international und sehen sich al Service Provider der Hilti Gesellschaften Sie haben gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören auch ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit schnell Verantwortung übernehmen zu können. Bei Hilti können Sie Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen. Kurz, wir bieten eine ideale Umgebung.Zudem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein umfassendes und individuelles Benefit Paket an, wie z.B.:• Flexible Arbeitsmodelle• Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg• Betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert)• Modern eingerichtete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Augsburg
PATRIZIA: A leading partner for global real assets PATRIZIA bietet seit 38 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA agiert weltweit und hat derzeit mehr als 50 Mrd. Euro Assets under Management. Sie ist mit über 900 Mitarbeitern an 26 Standorten vertreten. Seit 1984 investiert PATRIZIA mit dem Ziel, einen positiven gesellschaftlichen Beitrag zu leisten und engagiert sich seit ihrer Gründung zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 22 Jahren weltweit rund 250.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. PATRIZIA ist ein international führendes Unternehmen für pan-europäische Immobilien- und Infrastrukturinvestments. Die Expertise und das Engagement unserer globalen Teams bilden die Basis unseres Erfolgs. Eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten, treiben uns an. Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) am Standort Augsburg spielst Du dabei eine entscheidende Rolle! Selbstständige Erstellung von Einzelabschlüssen (Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse) nach HGB und IFRS Entwicklung und laufende Erstellung von individuellen Reports für interne und externe Auftraggeber Mitarbeit bei diversen Projekten, Prozessverbesserungen und Standardisierungsprojekten Bearbeitung der Umsatzsteuervoranmeldungen und sonstiger statistischer Meldungen Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter für alle im Tätigkeitsbereich anfallenden Angelegenheiten Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Betriebswirtschaftliches Studium bzw. fundierte kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzierung und Abschlusserstellung nationaler und internationaler Gesellschaften Fundierte HGB- und IFRS-Kenntnisse SAP-FI-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigenverantwortung und analytisches Denken Mobiles Arbeiten Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Integrativer und chancengleicher Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld Virtuelle Sportkurse Jährliche Mental Health Awareness Week Marktgerechtes Vergütungspaket Zwei extra Urlaubstage für soziales Engagement (z. B. für die PATRIZIA Foundation)
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Bürokaufleute (m/w/d) für unsere Provisionsverwaltung

Do. 19.05.2022
Augsburg
Die 1:1 Assekuranzservice AG ist seit der Gründung im Jahre 2006 eine Erfolgsgeschichte und zählt mittlerweile zu den größten Versicherungsmaklerpools in Deutschland.Wir sind als freie Vermittlungsgesellschaft im Bereich der Versicherungs- und Finanzdienstleistung tätig, setzen Maßstäbe im Vertrieb von Versicherungen und Finanzdienstleistungen und gehören heute zu den größten Maklerpools Deutschlands. Als wachstumsstarkes Unternehmen verwalten wir inzwischen über eine Millionen Verträge für unsere Partner:Innen aus ganz Deutschland.Für unser Backoffice in Augsburg suchen wir ab 04.03.2022 eine/n Bürokaufleute (m/w/d) für unsere Provisionsverwaltung in Vollzeit (40 Std./Woche)Prüfung der eingehenden Abrechnungen der GesellschaftBearbeitung der Kundendaten und Vorbereitung zur BuchungÜberprüfung und Verbuchung der durch unser Agentursystem berechneten ProvisionenReklamation und Klärung der Abrechnung bei den Gesellschaftenenge Zusammenarbeit mit den Vertragspartner:InnenNachhalten der offenen Provisionen(Mithilfe bei der) Erstellung von Controllingsabgeschlossene kaufmännische Berufsausbildungselbstständige, gewissenhafte, serviceorientierte und strukturierte Arbeitsweisesicherer Umgang mit MS Office u.a. Excelder Umgang und das Arbeiten mit Zahlen macht dir Spaß13 Gehälter32 Tage UrlaubÜbernahme Höchstsatz VWL 40€Betriebliche Altersversorgung inkl. Arbeitgeberzuschuss 75€GleitzeitUnterstützung und Kostenübernahme bei der WeiterbildungTop Einarbeitung in einem tollen Team
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Steuerfachangestellter mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Augsburg
HLB Augsburg Schwaben ist eine expandierende Kanzlei von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten mit mehr als 100 Mitarbeitern, vertreten an den Standorten Augsburg, Friedberg, Günzburg, Ichenhausen, Gersthofen und Schwabmünchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Augsburg in Vollzeit eine/n Steuerfachangestellten mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung (m/w/d) Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltungen unserer Mandanten Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Steuererklärungen und Abschlüssen für Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen sowie für natürliche Personen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Wirtschaftliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Programme und DATEV) Zuverlässige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, auch in arbeitsintensiven Zeiten, mit guter Kommunikationsfähigkeit Fortbildungswille Eine leistungsgerechte Vergütung Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre an einem modernen Arbeitsplatz Unser attraktiver Standort verfügt über eine gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
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Verstärkung für Buchhaltung und Rechnungswesen (M/W/D) Vollzeit

Mi. 18.05.2022
Greifenberg, Ammersee
ALSITAN ist ein stetig wachsendes, inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Greifenberg am Ammersee. Seit über 70 Jahren entwickeln und vertreiben wir erfolgreich hochwertige Gesundheitsprodukte und Naturkosmetik. Unsere Marken stehen für höchste Qualität und Wirksamkeit und werden überwiegend über Reformhäuser, aber auch Apotheken und unseren Online-Shop vertrieben. Wir sind ein innovationsfreudiges Team aus Marketing- und Sales-Expert*innen, Forscher*innen und Entwickler*innen, die Hand in Hand zusammenarbeiten. Diese Kombination aus Kreativität und Begeisterung, fundierten Analysen und wissenschaftlichen Studien ist unser Erfolgsrezept. Verstärkung für Buchhaltung und Rechnungswesen (M/W/D) Vollzeit Sie haben ein Faible für Zahlen, sind breit aufgestellt, von Natur aus sehr gewissenhaft, denken und arbeiten gern über den Tellerrand hinaus und bringen das nötige Knowhow mit, um gemeinsam mit Ihren Kolleginnen das Finanz- und Rechnungswesen zu verantworten? Auf zu Alsitan! Bei uns finden Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Wertschätzung. Und dazu nette Kollegen*innen, die alles geben, um Sie schnell ins Boot zu holen. Im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung kontieren und buchen Sie Wareneingangs- und Kostenrechnungen, kümmern sich um das Bank- und Mahnwesen, den Zahlungsverkehr, die Reisekostenabrechnung unserer Mitarbeiter*innen und die Provisionsabrechnungen unserer Außendienstmitarbeiter*innen. Sie helfen uns bei der Abstimmung, Klärung und Pflege der Sach- und Personenkonten. Sie greifen Ihrem Team im aktuellen Tagesgeschäft unter die Arme, führen eigenverantwortlich die Kasse und übernehmen allgemeine Buchhaltungstätigkeiten wie Versicherungswesen, Leasingfahrzeuge und Datenschutz. Sie erstellen Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB (inkl. Inventur) und sind zuständig für die Umsatzsteuervoranmeldungen, Zusammenfassende Meldung, Statistische Meldungen sowie Intrastat. Auch die Anlagenbuchhaltung sowie Rückstellungen und Abgrenzungen gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Als zukünftiger Insider sind Sie unverzichtbarer Ansprechpartner (m/w/d) bei Betriebsprüfungen, versorgen die jährlich ins Haus kommenden Wirtschaftsprüfer mit den notwendigen Informationen und kommunizieren bei Bedarf mit unseren Banken und Versicherungen. Noch mehr Lust auf Zahlen? Dann freuen wir uns auch sehr über Ihre Unterstützung im Bereich Controlling und Reporting. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt oder vergleichbarer Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung eines mittelständischen Unternehmens Sichere Kenntnisse bei der Erstellung von Abschlüssen Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, Word und Outlook Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterter Teamplayer: stark in Koordination und Kommunikation, eigenständig, hands-on und zielorientiert Den schönsten Arbeitsplatz der Welt in einem modernen geräumigen Büro unweit des Ammersees – von Ihrem Schreibtisch blicken Sie direkt raus in die Natur Sympathische Kolleg*innen, Vertrauen, Respekt, Humor und gegenseitige Unterstützung Viel Raum für Gestaltung und ein Umfeld, in dem Nachhaltigkeit und Wertschätzung wirklich gelebt werden Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und attraktive Konditionen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch im Home-Office zu arbeiten
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Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Gersthofen
Als Teil der welt­weit agierenden Indorama-Ventures-Gruppe liegt das Kern­geschäft unseres Unter­neh­mens in der Herstellung von Marken­polyester. Mit jahr­zehnte­langer Erfahrung und fort­schritt­lichen Techno­logien produ­zieren wir intelli­gente und nach­haltige Lösungen, die den höchs­ten Anfor­derungen unserer Kunden gerecht werden und End­ver­brau­chern im täglichen Leben einen Mehr­wert schaffen – z. B. im Auto, in Ge­sund­heits- und Hygiene­produk­ten oder in recycling­fähigen Lebens­mittel­ver­packungen. Unsere Mission ist es, unsere Kunden nach­haltig durch Qualität und Inno­vation zu unter­stützen. Unter­stützen Sie uns als moti­vierter und leistungs­starker Mitarbeiter (m/w/d). Wir suchen zum nächst­mögli­chen Zeit­punkt in Teilzeit (20 Std./Woche) eine befristete Projekt­unter­stützung für voraus­sichtlich ein bis anderthalb Jahre als Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Standort: Gersthofen (bei Augsburg) Als Mitarbeiter im Rechnungs­wesen sind Sie für das Sicher­stellen der rechts- und compliance-konformen Abwicklung aller unternehmens­internen Finanz­prozesse verantwortlich. Dabei arbeiten Sie eng mit anderen Kollegen aus dem Bereich Finanzen und dem konzern­internen Shared Service Center (in Bangkok) zusammen. Unterstützen bei den monatlichen Abschluss­arbeiten Kontrolle der Kreditoren-, Debitoren­buchhaltung im ERP-System Regel­mäßige Konten­abstimmung und selbst­ständige Klärung von Abweichungen Anlagen­buchhaltung Erstellen und Einreichen von statistischen Meldungen Erstellen von Abweichungs­analysen, Berichten und Auswertungen für die Geschäfts­führung Erstellen der Umsatz­steuer­vor­anmeldungen Buchung des Anlage­vermögens Buchung der Löhne und Gehälter Mitwirken bei der Erstellung des Jahres­abschlusses nach HGB Vorbereitung der Jahres­steuer­erklärungen in enger Zusammen­arbeit mit Steuer­beratern Ggf. Ansprech­partner für externe Auditoren im Rahmen von Abschluss- und Betriebs­prüfungen bei Frage­stellungen zum Rechnungs­wesen Sicher­stellung der Einhaltung von gesetzlichen und konzern­internen Vorgaben in Prozessen und Systemen im Zuständigkeits­bereich Mitwirken bei der kontinuierlichen Weiter­entwicklung der Buchhaltungs­prozesse sowie diesbezüglicher Kontroll­mechanismen Durch­führung von Sonder­projekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen / Bilanzierung / Steuern, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufs­erfahrung mit Schwer­punkt in der Erledigung von Monats­abschluss­arbeiten inkl. Anlagen­buchhaltung und Umsatz­steuer­voranmeldungen Abschluss­sicherheit nach HGB Gute Kenntnisse deutscher Steuer­gesetz­gebung Sehr gute Anwender­kenntnisse in MS Office Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen wünschens­wert Kommunikations­sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Selbst­ständige, eigen­verantwortliche und zuverlässige Arbeits­weise Pro-aktiv und organisations­stark, sehr gutes analytisches Denk­vermögen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und ein vom Team­gedanken geprägtes Arbeitsklima Eine Unternehmens­kultur, die das Unter­nehmer­tum jedes Einzelnen fördert Internationaler Konzern­verbund Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten im Rahmen betrieblicher Gegebenheiten Gleitzeitkonto 30 Tage Urlaub Bezahlte Frei­stel­lungen nach Tarifvertrag Vergütung Leistungsgerechte Vergütung und Zusatz­leis­tungen gemäß Tarifvertrag (z. B. Urlaubs­geld, Jahres­abschluss­leistung) Weiterbildung Gezielte individuelle Förderung und Weiter­ent­wicklung unserer Mitarbeiter Gewissenhafte Einarbeitung und On­boar­ding-Pro­gramm für neue Mitarbeiter Gesundheit Werksärztliche Betreuung über die gesetz­lichen Anfor­de­rungen hinaus Bildschirm­arbeits­platz­brillen bei Bedarf Teilnahme an Sportevents (z. B. Firmenlauf) Schwerpunkt­aktionen zur Gesund­heits­förderung Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiter­veran­staltungen Zuschuss zur Mittag­essen­versorgung
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Sa. 14.05.2022
Pürgen
Die EICHLER GmbH – ein Unternehmen der WISAG – ist Deutschlands führendes Elektronik-Service-Center mit dem Schwerpunkt Industrieelektronik und steht für Kompetenz, Innovation und Werteorientierung. In unserem Service-Kompe­tenzzentrum arbeiten wir auf über 7.700 m² an den Instandsetzungskonzepten von morgen.Mehr als 180 Mitarbeiter begeistern unsere internationalen Kunden durch ihr Engagement sowie Know-how – und das seit mehr als 40 Jahren. Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) FinanzbuchhaltungBearbeiten sämtlicher Vorgänge der Kreditoren- und DebitorenbuchhaltungAbwickeln und Verbuchen des ZahlungsverkehrsKontenabstimmung und Klären offener PostenDurchführen sowie Bearbeiten des Forderungsmanagements Sie verstärken unser Buchhaltungs- und Finanzteam am Standort Pürgen.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung: Industriekauffrau, Kauffrau für Büromanagement, Steuerfachangestellte, Bürokaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation o. Ä.Erfahrung in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung als Buchhalterin bzw. FinanzbuchhalterSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelAnalytisches Denkvermögen und ZahlenaffinitätStrukturierte Arbeitsweise sowie Freude an der Zusammenarbeit im TeamVielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einem motivierten TeamFlexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschließlich GleitzeitregelungEinen sicheren, krisenfesten Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten UnternehmenAttraktive Mitarbeiterbenefits, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Einkaufsvorteile im Rahmen von Corporate-Benefits, kostenlose Getränke, ObstBetriebliches Gesundheitsmanagement mit Physio-AngebotModernes BüroambienteRegelmäßige Firmenevents wie Sommerfeste und Weihnachtsfeier
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Friedberg
Wir Pallottiner wirken seit über 125 Jahren als katholische Ordensgemeinschaft in Deutschland und mehreren Ländern Europas und Afrikas. Wir sind in Seelsorge, Jugend und Erwachsenenbildung, Erholung und Besinnung sowie Heilung und Therapie tätig. Wir betreiben die Vinzenz Pallotti University, Jugend-, Gäste- und Exerzitienhäuser und diverse andere Einrichtungen. Mit dem Pallotti Verlag sind wir Herausgeber von Zeitschriften, Büchern und weiteren Medien. Zum nächstmöglichen Eintrittsdatum suchen wir für unsere Provinzverwaltung am Standort Friedberg bei Augsburg in Vollzeit eine/n engagierte/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) Als Spezialist für Bilanzierung, Rechnungslegung und Steuerwesen sind Sie für die Darstellung und Offenlegung des Zahlenwerkes unserer Einrichtungen und angeschlossenen Betriebe verantwortlich. Neben der Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen beachten Sie auch die Besonderheiten einer Ordensgemeinschaft. Erstellung von Jahresabschlüssen Vorbereitung von Einkommens- und Umsatzsteuererklärungen für die Betriebe gewerblicher Art und Gesellschaften im internationalen pallottinischen Verbund Weiterentwicklung der Prozesse und eingesetzten Systeme im Rechnungswesen Umsetzung steuerrechtlicher Änderungen Klärung von steuerlichen Sachverhalten in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Konzeption von Schnittstellen zu Nebenbuchhaltungen Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) (international) bzw. Studium BWL oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Berufserfahrung idealerweise in einem gemeinnützigen oder kirchlichen Arbeitsumfeld (aber keine Bedingung) Gute Systemkenntnisse der Anwendung DATEV Rechnungswesen (idealerweise im Branchenpaket „Rechnungswesen kommunal“ und „Unternehmen online“) Fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse Eine unternehmerische Sichtweise, Organisationstalent und gute kommunikative Fähigkeiten Englischkenntnisse Ein spannendes, vielseitiges Arbeitsumfeld Möglichkeiten zur eigeninitiativen Gestaltung von Prozessen und Systemen mit Unterstützung durch ein erfahrenes Team
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