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Finanzbuchhaltung: 100 Jobs in Großholthausen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit über 750 Mitarbeitern und gehören zur Auxilium-Gruppe. Als Komplettanbieter verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, Orthopädie-, Orthopädieschuh- und Medizintechnik. Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Buchführung – Debitoren und Kreditoren Kontenpflege Stammdatenpflege Bankbuchungen inklusive Kontenprüfung sowie Überwachung des Zahlungsverkehrs Klärung von Zahlungssachverhalten Kundenbetreuung (Telefonisch / E-Mail) Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Buchhaltung oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigenmotivation Teamfähigkeit und gute kommunikative Eigenschaften Engagement, sich Wissen über Abläufe anzueignen Zuverlässigkeit, sorgfältige Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit Sicherer Umgang mit gängigen PC Programmen Sicherer und zukunftsträchtiger Arbeitsplatz  Wachsendes Unternehmen als Teil einer sich dynamisch entwickelnden Unternehmensgruppe Gute persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Exklusive Mitarbeitervorteile und –rabatte Dienstfahrrad auch zur privaten Nutzung Angebote rund um das Thema Betriebliche Gesundheitsförderung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Finanzbuchhaltung suchen wir für unseren Standort in Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du scannst und validierst die Eingangsrechnungen Dabei bearbeitest Du die tägliche Post (auch elektronisch) der Finanzbuchhaltung Du initiierst den Start des digitalen Workflows „Bearbeitung Eingangsrechnungen“ Zudem buchst Du Handkassen und Eingangsrechnungen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Zudem hast Du fundierte Erfahrung in der Buchhaltung Du besitzt gute SAP-R/3-Kenntnisse oder Hana (FI/MM) Mit den MS-Office-Paketen bist Du bestens vertraut Die Kommunikation mit Lieferanten bereitet Dir Freude Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Bilanzbuchhalter*in (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wuppertal
Our Mission: Think ahead. Act together. Be personal. Fortschritt beginnt mit den richtigen Menschen! Profitieren Sie von unseren smarten Benefits (wie z.B. Jobrad) und attraktiven Sozialleistungen. Sie erwartet eine moderne Arbeitsatmosphäre mit einer offenen, inspirierenden Unternehmenskultur und engagierten Kolleg:innen. Werden Sie Teil des Axxum-Teams und gestalten mit uns die Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Wuppertal: Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) Sie erstellen die monatlichen Gruppenabschlüsse, sowie den jährlichen Konzernabschluss nach HGB Sie erstellen Monats- und Jahressabschlüsse Sie führen eigenständig sämtliche Aufgaben durch, die in der Buchhaltung anfallen Zu Ihren Tätigkeiten gehören auch die internen Auswertungen aller Tochtergesellschaften Sie tragen zur ständigen Verbesserung und Digitalisierung der Prozesse innerhalb der Buchhaltung bei Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine Qualifikation als Bilanzbuchhalter Sie konnten bereits Berufserfahrung sammeln Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office (Excel, Word, Outlook, Teams) und gängigen Fibu-Programmen Analytisches Denken, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein zählen zu Ihren Stärken Sie haben eine eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Sie verfügen über Englischkenntnisse und einen Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz wartet auf Sie Sie können sich auf ein freundliches Team mit offener Kommunikation freuen Wir bieten Ihnen eine attraktive und leistungsgerechte Entlohnung Sie gestalten Ihre fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten aktiv mit
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Director Finance & HR (m/w/d) mit der Perspektive „CFO“

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
d-log hat sich schnell zum jungen deutschen Innovationsführer in allen Fragen „rund um die Logistik“ entwickelt und versteht sich als Erfinder der Logistik als Marketing- und Vertriebsinstrument. Entwicklung von manueller Erfassung zur digitalen Erfassung aller relevanten Daten Erstellung der Wochen - und Monatsrechnungen an unsere Kunden Verantwortung für die Personal - und Lohnbuchhaltung Sicherstellung der Erstellung und Analyse der betriebs- und finanzwirtschaftlichen Kenngrößen zur kaufmännischen Steuerung Weiterentwicklung und Sicherstellung des Liquiditätsmanagements Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken Schaffung von pragmatischen, mittelstandsgerechten Prozessen und Strukturen Sparringspartner für das Management Team für strategische Themen, auch außerhalb des kaufmännischen Bereiches permanente Analyse und Optimierung der Organisation sowie der gesamten Prozesse im Verantwortungsbereich zur Erhöhung von Transparenz, Produktivität und Profitabilität Sicherstellung der Erstellung und Analyse der betriebs- und finanzwirtschaftlichen Kenngrößen zur kaufmännischen Steuerung der Unternehmensgruppe. direkte Berichtslinie an die geschäftsführenden Gesellschafter abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkte: Controlling/Finanz- und Rechnungswesen) oder Ausbildung zur/zum BuchalterIn erfolgreich abgeschlossen und bringen einige Jahre Erfahrung im Bereich Debitoren- Kreditorenbuchhaltung mit. stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen, Ziel- und Ergebnisorientierung strategisches, unternehmerisches Denken und Handeln umfassendes Geschäftsverständnis methodische, strukturierte Arbeitsweise hohe Zahlenaffinität verbindlich, loyal Hands-on-Mentalität (operative Umsetzungsfähigkeit) Eigeninitiative sowie hohe Eigenmotivation und Flexibilität d-log - Fulfillment für Webshops, Co-Packing, Displaybau und Konfektionierung für den POS.
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Sachbearbeiter/Financial Accountant für Buchhaltung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Herten, Westfalen
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Mitwirkung bei Buchungen im Rahmen der Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen Unterstützung des Teams bei der Koordination von Vorgängen wie Abgrenzungen, Rückstellungen, Weiterbelastungen Abstimmung von Kreditoren und Debitorenkonten inkl. Pflege der offenen Posten Bildung von §6b-Rücklagen und Rückstellungen Bearbeitung, Erfassung, Kontierung und Zahlung von Rechnungen, Buchungen und Belegen Bearbeitung von Reisekostenabrechnung Baurechnungen prüfen und buchen sowie Anlagenbuchhaltung Abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt um die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP, idealerweise mit S4/HANA Hohe Zahlenaffinität Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Hands-on Mentalität und hohe Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstes, zielorientiertes, exaktes und selbständiges Arbeiten Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärken-orientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen On-the-Job Einarbeitung Einen modernen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit der mobilen Arbeiten an verschiedenen Tagen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessangebot Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Bilanzbuchhalter / Certified Accountant (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Dortmund
4.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Familienunternehmens arbeiten täglich dafür, die Menschen in unserer Region jederzeit und überall zu vernetzen. News-Portale, Wochenmagazine, Zeitschriften, Social-Media-Marketing, Tageszeitung, Druckerei, Suchmaschinenoptimierung, -werbung und Homepagedesign – als digital agierendes Medienunternehmen sind wir vielseitig und zukunftsfähig aufgestellt. Wir leben die Digitalisierung als Chance für Produktinnovationen sowie das Wachstum digitaler Business Units. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Dortmund einen Bilanzbuchhalter / Certified Accountant (m/w/d). Sie sind selbstständig für die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (HGB, Steuerbilanz, E-Bilanz, Offenlegung) zuständig. Sie kümmern sich eigenverantwortlich um die Beurteilung steuerrechtlicher Fragestellungen. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Die Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen ist ebenfalls Teil Ihres Aufgabengebietes. Die Anlagenbuchhaltung rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Sie können eine Ausbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter-IHK (m/w/d) oder einen vergleichbaren Werdegang vorweisen. Sie bringen eine steuerrechtliche und handelsrechtliche Abschlusssicherheit (insbesondere bei Personengesellschaften) mit. Sie blicken auf eine mehrjährige Berufserfahrung in der Jahresabschlusserstellung mittelgroßer und/oder großer Unternehmen zurück. Selbstverständlich verfügen Sie über sehr gute DATEV-Kenntnisse. Engagement, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab. Ihr Team: Sympathisch, ambitioniert und hilfsbereit mit einer offenen Kommunikation. Ihr Arbeitstag: Ein flexibler Mix aus Office und Home-Office wird angeboten. Ihr Onboarding: Intensive Einarbeitungsphase in ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet. Ihre Weiterbildung: Wir fördern Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Ihr Urlaub: 30 Tage und eine flexible Planung. Ihre sportlichen Ziele: Wir unterstützen Sie mit einer kostenlosen Mitgliedschaft bei CyberFitness. Ihre Mobilität: Bei uns erhalten Sie ein kostenvergünstigtes ÖPNV-Ticket, welches Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. und vieles mehr ...
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Mitarbeiter*in im Finanzmanagement (Drittmittel & KLR)

Mi. 29.06.2022
Bochum
Das Max-Planck-Institut für Sicherheit und Privatsphäre in Bochum (mpi-sp.org) ist ein Forschungs­institut der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissen­schaften e.V., das die viel­fältigen Aspekte der IT-Sicherheit und des Daten­schutzes interdisziplinär erforscht. Das neu gegründete und expandierende Institut wird im Endausbau 18 Forschungs­gruppen umfassen und circa 200 Mit­arbeiter*innen und Gäste beschäftigen. Das Institut kooperiert mit der Fakultät für Informatik der Ruhr-Universität Bochum (informatik.rub.de). Bochum gehört zu den weltweit führenden Forschungs­standorten für Cybersicherheit und ist Heimat der größten Ausbildungs­stätte Europas in diesem Fachgebiet sowie einer leb­haften Start-up-Szene. Für die neu aufzubauende Institutsverwaltung suchen wir zur administrativen Unterstützung unserer Spitzenforscher*innen ab sofort eine*n Mitarbeiter*in im Finanzmanagement (Drittmittel und KLR) Sie unterstützen unsere Wissenschaftler*innen bei der Beantragung, Verwaltung und Abrechnung von nationalen und internationalen Drittmitteln. Sie kalkulieren Personalkosten, Sachmittel und Overheadkosten. Sie prüfen die Einhaltung der Verwendungsrichtlinien der Drittmittelgeber*innen sowie der Max-Planck-Gesellschaft und sind kompetente*r Ansprechpartner*in für zuwendungsrechtliche Fragen. Sie sind für die ordnungsgemäße Buchhaltung und Steuerung der Drittmittelprojekte des Instituts zuständig. Sie führen die Kommunikation mit den wissenschaftlichen Projektleitungen, den Drittmittelgeber*innen und Prüfer*innen. Sie unterstützen die Forschungskoordination durch die Erstellung von Verwendungsnachweisen und Finanzübersichten für das Berichtswesen und bei der Projektabrechnung. Sie sind verantwortlich für den weiteren Aufbau, die Betreuung und Pflege der Kosten- und Leistungsrechnung (KLR). Die aktive Mitarbeit bei der prozessorientierten Weiterentwicklung und Optimierung der Verwaltungsprozesse rundet Ihr Aufgabenspektrum ab. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Finanzbuchhaltung (vorzugsweise im Bereich des öffentlichen Dienstes). Sie verfügen über mehrjährige Praxiserfahrung auf dem Gebiet der Drittmittelverwaltung oder in vergleichbaren Projektmanagement-Rollen sowie über gute Kenntnisse des Steuer-, Zuwendungs-, Bilanz- und Haushaltsrechts. Sie sind geübt im Umgang mit MS Office und SAP R/3. Sie arbeiten dienstleistungsorientiert, selbstständig und strukturiert. Eigeninitiative, Spontaneität und ein hohes Engagement gehören zu Ihren Stärken. Sie sind bereit, auch bereichsübergreifend im Team zusammenzuarbeiten und mit gemeinsamen Lösungen zum Fortschritt des Instituts beizutragen. Sie sind in der Lage, durch Ihr sicheres und freundliches Auftreten mit allen Ansprechpartner*innen kompetent und verbindlich in interkulturellen Kontexten zu kommunizieren; auch schwierige Situationen bringen Sie nicht aus der Ruhe. Sie besitzen die Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung in Ihrem Fachbereich; sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vervollständigen Ihr Profil. Wir bieten Ihnen ein eigenständiges und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem jungen und dynamischen Forschungs­institut. Wir stehen für kollegialen Zusammenhalt in einem interkulturellen Wissenschafts­umfeld, agile Strukturen bestimmen unseren Berufsalltag in der Aufbau­phase des Instituts. Dadurch bietet die Tätigkeit in unserer Verwaltung ein großes Entwicklungs­potenzial und die Möglichkeit, sich aktiv in unsere vielfältige Instituts-Community einzubringen. Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit (39 Stunden / Woche) zu besetzen. Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarif­vertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD Bund) inklusive entsprechender Sozial­leistungen. Die Höhe der Vergütung richtet sich nach Ihrer Quali­fikation und Berufs­erfahrung.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Menden (Sauerland)
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein renommiertes Unternehmen, welches sich in der Herstellung von Bad- und Küchenarmaturen spezialisiert hat. Durch seine Internationalität bietet die Firma ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.Sie sind zuständig für die eigenständige Durchführung der Finanzbuchhaltung, insbesondere der Kreditoren- und DebitorenbuchhaltungSie prüfen, kontieren und verbuchen die Ein- und Ausgangsrechnungen mittels SAPSie führen die Kontenabstimmung und Kontenklärung durchDes Weiteren haben Sie die Zahlungsein- und ausgänge im Blick und stimmen diese abAußerdem sind Sie für die Liquiditätsplanung zuständig und erstellen Statistiken und ReportsSie wirken maßgeblich an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mitSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Bilanzbuchhalter oder Finanzbuchhalter)Sie bringen Berufserfahrung in der Buchhaltung mitSie arbeiten gerne im Team, sind belastbar und zielorientiertZudem besitzen Sie eine hohe Eigenmotivation und EinsatzbereitschaftSAP R3, FI und MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil abSie tragen ein hohes Maß an Verantwortung und können sich in dem Unternehmen proaktiv einbringenDurch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wirdAußerdem warten auf Sie abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem renommierten Unternehmen und einer innovativen Branche
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Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Selbständige Durchführung des Tagesgeschäftes (u.A. Buchung von Eingangsrechnungen und das Mahnwesen) Erstellung und Buchung von Ausgangsrechnungen  Kontenabstimmungen und -klärungen Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und internen Fachbereichen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Industriekaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Spezialist Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Selbständige Durchführung des Tagesgeschäftes (u.A. Buchung von Eingangsrechnungen und das Mahnwesen) Erstellung und Buchung von Ausgangsrechnungen  Kontenabstimmungen und -klärungen Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und internen Fachbereichen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, ZM-Meldungen sowie statistische Meldungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Mitwirkung bei Projekten und Implementierung neuer Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Industriekaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Rechnungswesen SAP Kenntnisse, insbesondere im Modul FI Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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