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Finanzbuchhaltung: 29 Jobs in Großpösna

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung

Kaufmännischer Mitarbeiter / Buchhalter (w/m/d) für 35-40 Stunden

Mo. 20.09.2021
Grimma
Die Elektronik Hammer GmbH ist ein spezialisierter Dienstleister für Telekommunikations- und Datennetze. Wir sind ein regional und bundesweit tätiges, mittelständisches Familienunternehmen. Unsere Auftraggeber sind bundesweit tätige Kabelnetzbetreiber. Unsere Leistungen umfassen die Kundenbetreuung und Erarbeitung von Ausführungskonzepten sowie die Übergabe und Betreuung betriebsbereiter Anlagen. Die Elektronik Hammer GmbH zählt als Teil der Netzkontor Gruppe GmbH  mit zu den bundesweit führenden Dienstleistern in der Realisierung von Projekten im Bereich der Glasfasertechnologie. Zur Verstärkung unseres Teams für den Standort Grimma suchen wir dich als Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) mit Schwerpunkt Buchhaltung für 35 bis 40 Stunden Prüfung, Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Durchführung der Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung von Vorgängen im Mahnwesen Ausführung von Tätigkeiten der Kosten- und Leistungsrechnung, Erstellung von Zuarbeiten zu den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Kaufmann für Büromanagement) und/oder fachspezifische Weiterbildung Mehrjährige Erfahrungen in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit fachspezifischer Software (bspw. pds) Kenntnisse in der Kosten- und Leistungsrechnung Lohnkenntnisse wären wünschenswert Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Präzise und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Wir sind (der) Hammer! Stellenbesetzung ist in Vollzeit oder Teilzeit möglich Arbeit in einem kleinen und motivierten Team Leistungsgerechte Vergütung entsprechend Vorbildung und Erfahrung Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeit in einer spannenden Wachstumsbranche
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(Senior) Manager (w/m/d) Digital Transformation & Process Excellence

So. 19.09.2021
Berlin, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, München, Stuttgart, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Accounting & Process Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen. Als Sparringsperson und Berater:in unterstützt Du unsere Kund:innen bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards. Du willst mit Deiner Expertise unseren Bereich Accounting & Process Advisory weiterentwickeln und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Beratung unserer Mandant:innen aus den Bereichen Consumer & Industrial Markets, Information, Communication & Entertainment, Private Equity und Familienunternehmen. Dazu hilfst Du bei der Entwicklung von innovativen Organisationsmodellen für das Rechnungswesen. Du bist für die Analyse und Optimierung von Finanzprozessen verantwortlich. Die Durchführung von Unternehmenstransaktionen, Carve-outs und IPOs zur Ausgestaltung künftiger Organisationsstrukturen und Prozesse gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du unterstützt aktiv bei der Einführung und Optimierung von integrierten internen und externen Berichtswesen. Die Anwendung von digitalen Technologien wie Robotic Process Automation oder Artificial Intelligence rundet Deine Tätigkeit ab. (Senior) Manager (w/m/d) Digital Transformation & Process Excellence wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang. Du verfügst über langjährige Berufserfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen von Unternehmen, insbesondere in Rechnungswesenprozessen oder der Unternehmensberichterstattung, sowie in der Beratung oder Wirtschaftsprüfung. Du kannst eine mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams und/oder Projekten zu Fragen der Finanzprozessoptimierung aufweisen. Idealerweise besitzt Du Erfahrungen in der Anwendung von IT-Lösungen, z.B. ERP, Reportingsysteme oder digitalen Technologien. Deine gesammelten Erfahrungen im Bereich Kundenakquisition zeichnen Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Dein hohes analytisches Vermögen, Kreativität, Kommunikationsstärke sowie Team- und Mandantenorientierung sowie Deine hohe Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Buchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Leipzig, Essen, Ruhr
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Hast Du Lust in eine spannende und abwechslungsreiche Branche einzutauchen? Dann begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits den Grundstein für Deine Karriere gelegt. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Delivery Center die Fachabteilungen bei KPMG durch fachbezogene und administrative Tätigkeiten in unterschiedlichen Bereichen, wie zum Beispiel der Steuerberatung. Bewirb Dich noch heute per Mail unter de-hrsdcbewerbungen@kpmg.com oder über den Button „Jetzt Bewerben". Als Buchhalterin / Buchhalter oder Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter erstellst Du die Finanzbuchhaltungen für verschiedene Mandanten und Mandantinnen. Die Kreditorenbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung gehören ebenfalls zu Deinem Tätigkeitsbereich. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Allgemeine administrative Aufgaben komplettieren Dein Aufgabenspektrum. Buchhalterin / Buchhalter oder Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Buchhalter:in, Steuerfachangestellte:r oder mit einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung. Du bringst erste relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Deine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Deine hohe Serviceorientierung vervollständigen Deine Qualifikationen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüsse. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) - Schwerpunkt Steuern

Sa. 18.09.2021
Leipzig
Die Sächsische Lotto-GmbH führt im Auftrag des Freistaates Sachsen Lotterien durch. Sachsenlotto garantiert die transparente, sichere und seriöse Abwicklung des Spielgeschäftes, ist nach dem internationalen Standard für Informationssicherheit ISO 27001 zertifiziert und erfüllt die Sicherheitsanforderungen der World Lottery Association (WLA). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (m/w/d) - Schwerpunkt Steuern Abstimmung und Buchen lottospezifischer Geschäftsvorfälle (HGB) Durchführung von Sachkontenabstimmungen des Haupt- und Nebenbuchs Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung sämtlicher Steuermeldungen einschließlich Buchung Lotterieabrechnung einschließlich Abführung (inklusive Schnittstellenbearbeitung) Abrechnung und Abführung der Spielbankabgabe Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter, idealerweise ergänzt mit einer Qualifizierung als Steuerfachwirt bzw. Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Steuern Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Finanzen und Steuern Sicherer Umgang mit SAP oder vergleichbaren ERP-Systemen Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office Anwendungen Teamfähigkeit, Belastbarkeit, selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Solide Kenntnisse und Erfahrung in der Projektarbeit Umfangreicher persönlicher Gestaltungsspielraum bei der Lösung von Aufgaben Vielfältige Möglichkeiten zur Übernahme von Verantwortung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Tarifliche Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeit in einem motivierten und verlässlichen Team Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Kostenloser Parkplatz, Verpflegung in eigener Kantine u.v.m.
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Specialist- Finanzbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Leipzig
Du willst nicht nur arbeiten, sondern mit Deinen Fähigkeiten Spuren hinterlassen? Du willst etwas verändern in der Art und Weise wie Menschen wohnen und reisen? Dann komm zu uns ins Team und gestalte mit uns die Zukunft des Micro Livings im Bereich Immobilienverwaltung. Upartments Real Estate GmbH mit Sitz in Leipzig ist eine Tochtergesellschaft der CORESTATE Capital Group. Die Gesellschaft ist spezialisiert auf die Assetklasse Micro Living und verwaltet Objekte in den Bereichen Student Living sowie Serviced Apartments. Das Unternehmen betreut aktuell rund 7.000 Einheiten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir wachsen europaweit und suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Leipzig als Specialist, Finanzbuchhaltung/ Bilanzbuchhaltung (m/w/d) Verantwortlich für die Immobilienbuchhaltung unserer Micro Living Objekte (Student Living & Serviced Apartments) Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen eigenständig nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards (HGB und IFRS) Ständige Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen und Optimierung bestehender Prozesse Zentraler Ansprechpartner im Bereich Accounting innerhalb des Unternehmens und verantwortlich für die Einhaltung aller Fristen Erfassung, Dokumentation und selbstständige Bearbeitung der laufenden Hauptbuch-Buchhaltung sowie Anlagevermögen Enge Zusammenarbeit mit den Nebenbüchern Debitoren, sowie den Fachbereichen Group Accounting, Controlling und Tax Übernahme von Jahresabschlussaktivitäten Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsprüfer Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei Projekten/ Sonderthemen Ein erfolgreiches betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Rechnungswesen, Bilanzen, Steuern, Controlling oder Vergleichbares Alternativ eine Ausbildung mit Weiterbildung zum Fachwirt Bilanzbuchhalter oder ähnlicher Zusatzqualifikation Ausgeprägte Hands-on Mentalität, den Fokus auf Prozessoptimierung und den Wunsch etwas zu bewegen Erfahrung in der Objektbuchhaltung/ Immobilienbranche und Kenntnisse im betrieblichen Rechnungswesen der Hotellerie von Vorteil Aktuelle Kenntnisse zum Steuerrecht sowie Rechnungslegungsstandards Strukturierte, detaillierte und präzise Arbeitsweise Ein hohes Maß an Selbstorganisation und Engagement Anwendungssichere Internet- und MS Office-Kenntnisse Sehr gute Excel- und Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV (ReLion) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Attraktive Vergütung & einen tollen Arbeitsplatz direkt im Zentrum von Leipzig Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine junge Design-Marke und dynamische KollegenInnen - wir wollen die Zukunft des Micro Living Segments gestalten Kurze Entscheidungswege, eine flache Hierarchie und direkte Kommunikation mit der Geschäftsführung Mitarbeit bei Accounting-Projekten (z.B. neue Software-Lösungen, Prozessoptimierung, konzernweite Finance-Initiativen, etc.) Eine moderne, täglich gelebte Feedbackkultur 30 Tage Urlaub kostenfreie Gruppenunfallversicherung mit attraktiven Leistungen
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Finanzbuchhalter:in / Kreditorenbuchhalter:in

Fr. 17.09.2021
Berlin, Leipzig
Wir sind eine stetig wachsende Partnerschaft aus Steuerberater:innen, Wirtschaftsprüfer:innen und Unternehmerberater:innen am Hackeschen Markt in Berlin-Mitte und im Steibs Hof in Leipzig. Wir sind zuhause im digitalen Wandel und legen unseren Fokus auf wachstumsstarke Unternehmen. Unsere Mandanten betreuen wir mit Leidenschaft und interdisziplinärem Know-how. Unser Team arbeitet größtenteils in crossfunktionalen Strukturen selbstorganisiert und berät mittelständische Unternehmen innovativ. Unser Fachteam Finanzbuchhaltung erstellt und berät monatliche Auswertungen in Jahresabschluss-Qualität für mittelständische Unternehmen. Für unsere innovative Produktweiterentwicklung und unser Wachstum suchen wir Dich: In den Kompetenzbereichen Eingangsrechnungen/Reisekosten bist Du für die Bearbeitung von Eingangsrechnungen und deren umsatzsteuerliche und handelsrechtliche Würdigung zuständig. Du legst dabei Kreditorenstammdaten für den wöchentlichen Zahlungsverkehr an. In den Kompetenzbereichen Bank/Kasse überprüfst und bereinigst du die Offenen-Posten-Listen. Du unterstützt deine Kolleg:innen bei der Erstellung von Monatsabschlüssen in den oben genannten Kompetenzbereichen Du stellst Termine und Abgabefristen sicher. Du sicherst unseren hohen Qualitätsstandard und wirkst kontinuierlich an der Verbesserung von Abläufen mit.  Du bist ausgebildete:r Bürokaufmann/Bürokauffrau, kannst eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung nachweisen oder bringst erste Erfahrung im Bereich der Buchhaltung mit. Du hast Freude an der Zusammenarbeit im Team sowie an der kontinuierlichen Verbesserung. Du bist aufgeschlossen für zukunftsorientiertes Arbeiten (Digitalisierung und agiles Arbeiten). Du bearbeitest deine Aufgaben eigenständig und zuverlässig. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen, DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil. ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen Onboarding durch einen persönlichen Mentor und das Team fachliche und persönliche Weiterentwicklungskonzepte eine agile Zusammenarbeit und kurze Entscheidungswege Freiräume durch Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Firmenlaptop- und iPhone Wasser, Kaffee, Tee und Obst? Geht auf uns! Kanzlei-und Teamevents 30 Urlaubstage p.a.
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Baukaufmann/-frau (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Leipzig
Baukaufmann/-frau (m/w/d) für unseren Standort Leipzig Die QUARTERBACK Immobilien AG ist mit ihren Tochterunternehmen, der ImmVest Wolf GmbH und der RENTA-Servicegesellschaft mbH, erfolgreich in den Bereichen Projektentwicklung und Property Management am Markt. Unser Fokus liegt dabei auf der Realisierung attraktiver Neubauprojekte und der Verwaltung von Bestandsobjekten in unterschiedlichen Metropolregionen in Deutschland. Dabei schaffen wir vielfältige Wohnkonzepte sowie lebenswerte Stadtquartiere und sorgen dafür, dass sich Mieter und Eigentümer in unseren rund 2.800 Wohn- und Gewerbeeinheiten wohlfühlen. Als wachstumsorientierter Konzern mit deutschlandweit rund 200 Mitarbeitern, suchen wir Verstärkung für unser Team der ImmVest Wolf GmbH am Standort Leipzig. Formelle Rechnungsprüfung Erfassung und Buchung von Rechnungen Rechnungsklärung Buchung von Rechnungen in DATEV Erstellen von Zahlungslisten Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung der wöchentlichen Zahlläufe Eingabe und Kontrolle von Vertragsbedingungen und Leistungsbeschreibungen Abwicklung der Zahlungspläne Kontrolle der Forderungen und Zahlungen Kontrolle, Eingabe und Abwicklung von Bürgschaften und entsprechenden Zahlungen Quartalsweise Reporting über bereits investierte Kosten Erstellen von Kostenprognosen Teilnahme an Baubesprechungen Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung, der Bauleitung, der Finanzbuchhaltung und anderen internen Abteilungen Ansprechpartner für externe Geschäftspartner bezüglich kaufmännischer Abwicklung Idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Betriebswirt/in, Baufachwirt/in oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Baubranche Gefestigte und aktuelle Kenntnisse im Bau- und Vertragsrecht Erfahrung mit unterschiedlichen Vertragstypen und Sicherheit im Umgang mit Baustellenschriftverkehr Ausgeprägte Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie sicheres Auftreten Engagement, Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Handeln Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Kundenorientierung Mitarbeit in einem agilen Unternehmen mit stabilem Fundament Ein hochmotiviertes Team, das Spaß an der Arbeit hat und sich auf deine Unterstützung freut Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Moderne und zentral gelegene Büroräume in einer der beliebtesten Städte in Deutschland Attraktive Benefits: Krankenzusatzversicherung, verschiedene Teamevents und Raum für Individualität
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Kaufm. Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Fr. 17.09.2021
Rötha
„Recycling. Resources. Responsibility.“ - Das ist nicht nur Motto, sondern Anspruch der Scholz Recycling GmbH, eines der bedeutendsten Handels-, Aufbereitungs- und Verwertungsbetriebe für Stahl- und Metallschrotte. Mit modernsten Anlagen und Arbeitsverfahren sorgt Scholz mit Töchtern in Europa, den USA und Mexiko dafür, den Wertstoffkreislauf für Sekundärrohstoffe zu schließen. Wir schonen damit nachhaltig Ressourcen und übernehmen Verantwortung für die Umwelt und nachfolgende Generationen. Die Scholz Recycling GmbH gehört zur Chiho Environmental Group (CEG) und damit zu einem der größten Metall-Recyclingunternehmen. Kreditoren-, Debitoren-, Hauptbuchhaltung Durchführung des Mahnwesens  Abwicklung des Zahlungsverkehrs Anlagenbuchhaltung Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, und Jahresabschlüsse Erarbeitung von Statistiken und Auswertungen Allgemeine Bürotätigkeiten (Ablage, Korrespondenz) Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Bilanzierung Mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Gutes Zahlenverständnis und Termingenauigkeit Belastbarkeit Teamplayermentalität Sichere Deutschkenntnisse Prämien & Sonderzahlungen Regelmäßige Lohnerhöhungen Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen JobRad-Partner Firmeninterne Weiterbildungsakademie Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche Flexible Arbeitszeitgestaltung in einem familienfreundlichen Unternehmen Wir verstehen uns als "Equal Opportunity Employer" und fördern Chancengleichheit
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(Junior) Mitarbeiter Accounting (w/m/d) Rechnungswesen / Bilanzanalyse

Mi. 15.09.2021
Leipzig
Hallo bei der EEX. Unser Name EEX AG steht für European Energy Exchange und zeigt, wo unsere Wurzeln liegen. Denn als führende europäische Energiebörse entwickeln, betreiben und vernetzen wir von Leipzig und 17 weiteren weltweiten Standorten aus die Märkte für den globalen Energie- und Commodity-Handel. Warum wir so erfolgreich sind? Weil wir in unseren Expertenteams Projekte mit Energie vorantreiben, unsere Erfahrungen austauschen, gemeinsam Erfolge feiern und Erinnerungen schaffen.Deine Aufgaben: Du arbeitest bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS mit. Dazu gehören nicht nur Konten- und OP-Pflege, Rückstellungsbildung und Übernahme des Zahlungsverkehrs, sondern auch Bilanz- und GuV-Analysen. Du bringst dein Know-How auch bei der Klärung von bilanzierungsrelevanten Sachverhalten ein und stimmst dich dazu mit den Fachbereichen ab. Daneben wirst du in unternehmensübergreifenden Projekten mitarbeiten und hilfst bei der Optimierung von bestehenden Prozessen im Rahmen des internen Kontrollsystems. Für all deine herausragenden Leistungen bekommst du natürlich auch jede Menge von deinem Team zurück. Denn wir schätzen es, uns auszutauschen, für einander da zu sein und uns gegenseitig besser zu machen. Wir nennen das: Exchange Mindset.   Du bringst mit:  Erfolgreich abgeschlossenes Ausbildung bzw. Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Steuern  Gute Kenntnisse in Bilanzierung und Buchhaltung (mehrjähriger Berufserfahrung von Vorteil) Gute SAP und MS Office Kenntnisse Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Lösungsorientierung und Spaß an der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Dir: Eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits, u. a. Zuschuss zu: VWL, BAV, Kitaplatz, Verpflegungspauschale, Jobticket, Sport- und Freizeitevents Die Möglichkeit zur die Arbeit im Büro und im Home Office  Eine persönliche Entwicklung durch umfangreiche Weiterbildungsangebote Einen Platz in einem dynamischen und internationalen Team innerhalb der EEX Group und Group Deutsche Börse Eine langfristige Perspektive in der ständig wachsenden und sich weiterentwickelnden Energiebranche 
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Leipzig
Wir sind eine mittelständische Steuerkanzlei im Herzen von Leipzig mit 15 Mitarbeitern und suchen zur Verstärkung unseres Teams Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte oder Bilanzbuchhalter*innen (m/w/d). Was uns auszeichnet? Wir sind Alleskönner, Freigeister, Chaosbändiger, echte Typen und auch ganz normale Menschen, die an einem Strang ziehen. Herausforderungen im Bereich Buchhaltung,  Abschlusserstellung und  Steuerdeklaration im Bereich verschiedener Branchen Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt*in oder Bilanzbuchalter*in mit Berufserfahrung  Teamfähigkeit  Affinität für IT-Technik und Digitalisierung (Programme der DATEV und Microsoft Office) unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz  flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung  Möglichkeit zum wochenteiligen Homeoffice nach Probezeit  Unterstützung bei der individuellen Weiterentwicklung und natürlich Fortbildungen
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