Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 5 Jobs in Guedingen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Mannheim, Offenburg, Saarbrücken
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Mannheim, Offenburg oder Saarbrücken in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Finanzbuchhaltung Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Durchführung der monatlichen Kontenklärung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis und gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie idealerweise im Steuerrecht Erfahrung im Umgang mit SAP FI/CO oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) für die Finanzbuchhaltung und Leistungsabrechnung

Di. 15.06.2021
Saarbrücken
Die Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH (cts) ist ein großer konfessioneller Träger mit 34 Einrichtungen und beschäftigt aktuell rund 6.000 Mitarbeitende in Krankenhäusern und Rehabilitationskliniken, Kinder-, Jugend- und Behindertenhilfeeinrichtungen, SeniorenHäusern und Bildungsinstituten. Wir verstehen uns als zukunftsorientierter und innovativer Arbeitgeber, der sich unter Berücksichtigung seines christlichen Leitbildes permanent weiterentwickelt. Unser ServiceZentrum Alten- und Jugendhilfe in der Trägerzentrale in Saarbrücken übernimmt die gesamten Aufgaben der Finanzbuchhaltung und Leistungsabrechnung sowie die betriebswirtschaftliche Beratung von 25 Einrichtungen der Kinder-, Jugend- und Eingliederungshilfe sowie der Altenhilfe. Zur Verstärkung unseres Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (w/m/d) für die Finanzbuchhaltung und Leistungsabrechnung in Voll- und Teilzeit. eigenverantwortliche Übernahme der Finanzbuchhaltung inkl. Kreditoren-/Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Leistungsabrechnung Erstellung betriebswirtschaftlicher Analysen und Planrechnungen Mitarbeit bei der Erstellung des Berichtswesens (Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse) eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie die Weiterbildung zum*zur Bilanzbuchhalter*in oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in Einrichtungen des Sozialwesens sehr gute Anwenderkenntnisse in Microsoft-Office sowie eine hohe IT-Affinität Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein die Identifikation mit dem caritativen Auftrag des cts-Verbundes ein wertschätzendes und positives Arbeitsklima in einem motivierten Team gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der bestehenden Gleitzeitregelungen eine attraktive tarifliche Vergütung nach den AVR Caritas mit umfangreichen Sozialleistungen (z. B. zusätzliche Altersversorgung) individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten weitere interessante Mitarbeitervergünstigungen
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 09.06.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.    Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Sankt Ingbert
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und engagierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) für unseren Hauptstandort in St. Ingbert. Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Führen der Hauptbuchkonten inklusive Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens Interne Abstimmung mit verbundenen Unternehmen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Sonderprojekte Kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen wünschenswert Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Erfahrung im Umgang mit ERP-Software (im Speziellen Pro-Alpha) Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Engagierte, motivierte Mitarbeit sowie Flexibilität Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen, wie Betriebliche Altersvorsorge oder JobRad-Leasing
Zum Stellenangebot

Accountant im Bereich Hauptbuch (m/w/divers)

Mi. 09.06.2021
Schwalbach, Saar
Das Geschäftsfeld Vehicle Networking and Information entwickelt entlang der strategischen Säulen „Vernetzen. Informieren. Integrieren." Bausteine und End-to-End-Systeme für die vernetzte Mobilität, d. h. Hardware, Software und Services. Durch Lösungen für Vernetzung, Mensch-Maschine-Interaktion, System-Integration und High-Performance Computing für Pkw, Nutzfahrzeuge und Flotten stellt Vehicle Networking and Information funktionierende Netzwerke und einen reibungslosen Informationsfluss für die vernetzte Mobilität sicher.Als Accountant (m/w/divers) im Hauptbuch des Financial Service Centers sind Sie im Raum Frankfurt für folgende Aufgaben im Bereich Automotive zuständig: Mitarbeit bei der monatlichen Berichterstattung nach IFRS und bei der Erstellung des Abschlusses nach HGB für mehrere Konzerngesellschaften Mitwirkung bei der Stammdatenverwaltung SAP zu Kontenplan und Profit Center - Strukturen Betreuung ausgewählter Themenbereiche mit Schwerpunkt Bestände und Rückstellungen Buchung von Geschäftsvorfällen und Abstimmung von Konten in SAP Erstellung von Verrechnungen im Konzernverbund Mitarbeit bei der Erstellung der Notes IFRS für mehrere Konzerngesellschaften Betreuung des Bereiches Quellensteuer in Abstimmung mit der internen Steuerabteilung Koordination des internen Reportings zur 8. EU - Richtlinie Mitwirkung an der Erstellung der Transferpreisdokumentation ausgewählter Gesellschaften Buchhalter (m/w/divers) mit Berufserfahrung im externen Rechnungswesen, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen insbesondere mit Excel Sehr gute Kenntnisse in SAP FI sowie Grundlagen in SAP CO Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analysefähigkeit, Affinität zu Zahlen und Teamfähigkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal