Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 128 Jobs in Günnigfeld

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • Verkauf und Handel 21
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • It & Internet 13
  • Sonstige Branchen 13
  • Immobilien 10
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Metallindustrie 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Elektrotechnik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Transport & Logistik 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Rechnungswesen / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Duisburg
SACHBEARBEITER RECHNUNGSWESEN / FINANZBUCHHALTER (m/w/d) Duisburg • Vollzeit • Ab sofort HEIM & HAUS ist das marktführende Unternehmen im Direktvertrieb exklusiver Bauelemente in Deutschland. Das Familienunternehmen vertreibt, fertigt und montiert bundesweit Markisensysteme, Dachfenster, Kunststofffenster, Haustüren, Garagentore, Terrassenüberdachungen und Rollläden. Seit 1971 vertrauen über 1,4 Millionen Hausbesitzer auf das einzigartige HEIM & HAUS Produkt- und Dienstleistungsangebot. Über 2.500 Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und freiberufliche Partner arbeiten mit großer Leidenschaft und Kompetenz daran, dem Anspruch unserer Kunden jeden Tag gerecht zu werden. Für unseren Standort in Duisburg suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt einen Finanzbuchhalter / Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Vollzeit. Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Verwaltung und Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten Erstellung und Kontrolle der Zahlläufe Kontenabstimmung und Klärung von offenen Posten Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Reisekostenabrechnungen Allgemeine Sachbearbeitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Freude an der Arbeit im Team MS-Office-Kenntnisse Idealerweise Kenntnisse und fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit einer Buchführungssoftware (idealerweise Diamant) Sehr gutes Verständnis für Zahlen Eigenmotivation und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und kompetentes Auftreten Langfristiger, sicherer Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten Attraktives, leistungsgerechtes Gehalt Kostenlose Parkplätze Kostenlose Getränke Firmenevents Moderne Arbeitsplätze und Büroausstattung Intensive Einarbeitung Kollegiales und wertschätzendes Umfeld Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung International (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Dortmund
Wir bei TEDi arbeiten in einem der führenden Unternehmen der Nonfood-Branche. Seit der Firmengründung im Jahr 2004 wachsen wir nachhaltig und beschäftigen derzeit europaweit rund 24.000 Mitarbeiter in über 2.550 Filialen und unserer Unternehmenszentrale in Dortmund. Für unseren weiteren Wachstumskurs brauchen wir Sie und Ihr Zahlen­verständnis. Bei Markteintritten in weitere Länder stehen Sie uns mit Rat und Tat zur Seite und stimmen sich hierfür mit den Finanzabteilungen im Ausland ab Bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses unterstützen Sie gerne Als Ansprechpartner (m/w/d) stehen Sie für Wirtschaftsprüfer (m/w/d) und Steuerberater (m/w/d) immer bereit" oder "Wirtschaftsprüfern (m/w/d) und Steuerberatern (m/w/d) immer zur Verfügung Sie kümmern sich um die Koordination und Umsetzung von Konzernrichtlinien Zudem gehört die Abstimmung von Intercompanysalden zu Ihrem Alltag Eine kaufmännische Ausbildung haben Sie bereits abgeschlossen – vorzugsweise als Steuerfachangestellter (m/w/d) mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung ist der sichere Umgang mit gesetzlichen Anforderungen des HGB und Steuerrechts, insbesondere des Umsatzsteuerrechts, für Sie alltäglich MS Office, besonders Excel, ist aus Ihrem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken; falls Sie sich sogar mit SAP auskennen, wird Ihnen das sehr zugutekommen In Englisch fühlen Sie sich (fast) so sicher wie in Deutsch – ob am Telefon oder per Mail, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Auf Sie ist immer Verlass und Sie denken und handeln prozessorientiert Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen und - wenn Sie möchten - eine kleine Anekdote aus Ihrem Leben, die Ihre Zahlenaffinität unter Beweis stellt.Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung in einem sym­pa­thi­schen und kom­pe­ten­ten Team. Als dy­na­mi­sches und ex­pan­die­ren­des Un­ter­neh­men si­chern wir Ihnen einen zu­kunfts­orien­tier­ten Ar­beits­platz. Bei uns er­war­tet Sie eine ab­wechslungs­rei­che und ver­ant­wor­tungs­volle Tä­tig­keit, die durch eine leis­tungs­ge­rech­te Ver­gü­tung so­wie attrak­ti­ve Zu­satz­leis­tungen, wie zum Beispiel einen Zu­schuss zur be­trieb­lichen Alters­vor­sorge, ergänzt wird.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 15.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Finanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d). Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmung Erarbeitung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/Financial Accountant für Buchhaltung (m/w/d)

So. 15.05.2022
Herten, Westfalen
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Mitwirkung bei Buchungen im Rahmen der Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen Unterstützung des Teams bei der Koordination von Vorgängen wie Abgrenzungen, Rückstellungen, Weiterbelastungen Abstimmung von Kreditoren und Debitorenkonten inkl. Pflege der offenen Posten Bildung von §6b-Rücklagen und Rückstellungen Bearbeitung, Erfassung, Kontierung und Zahlung von Rechnungen, Buchungen und Belegen Bearbeitung von Reisekostenabrechnung Baurechnungen prüfen und buchen sowie Anlagenbuchhaltung Abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt um die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP, idealerweise mit S4/HANA Hohe Zahlenaffinität Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Hands-on Mentalität und hohe Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstes, zielorientiertes, exaktes und selbständiges Arbeiten Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärken-orientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen On-the-Job Einarbeitung Einen modernen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit der mobilen Arbeiten an verschiedenen Tagen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessangebot Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m/d))

So. 15.05.2022
Dortmund
HELLWEG Bau- und Gartenmärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Bilanzbuchhalter (w/m/d))  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 97 HELLWEG Profibau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 56 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie erstellen selbstständig und termingerecht Einzel-, Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB in Personen- und Kapitalgesellschaften. Für die Bilanzierung und Bewertung von Bauprojekten und Anlagevermögen sind Sie verantwortlich und arbeiten hierbei mit unserer Bauabteilung eng zusammen. Für Wirtschaftsprüfer und für die Fachabteilungen sind Sie Ansprechpartner in Fragen der Bilanzierung. Sie bearbeiten die Steuersachverhalte zur Umsatzsteuer sowie Gewerbesteuer. Bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Prozessabläufe zur Abschlusserstellung und Berichterstattung wirken Sie unterstützend mit. Ihre Leistung erbringen Sie im Team, denken mit und treiben Veränderungen auch bei IT-Optimierungsprojekten mit voran. Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrungen in der Bilanzbuchhaltung sammeln. Ihr Studium der Betriebs- bzw. Wirtschaftswissenschaften (BA, Universität oder Fachhochschule) oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung sowie die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Abschlusserstellung nach HGB und überzeugen durch selbstständige und verlässliche Arbeitsweise. Erfahrungen in einer Steuerberatungskanzlei oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wären von Vorteil. Zusammenarbeit in einem motivierten Team. Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten. Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal. Betriebliche Altersvorsorge und mehr.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

So. 15.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, München oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche. Deine Aufgaben Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Finanz- / Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) mit Führungsperspektive

Sa. 14.05.2022
Witten
Die Diakonie Ruhr ist mit über 60 Diensten und Einrichtungen sowie 3.000 Mitarbeitenden in Bochum, Witten, Herne, Dortmund und Lünen aktiv. Die Schwerpunkte liegen in der Altenhilfe, Behindertenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe und der Hilfe für Menschen in besonderen Lebenslagen. Mit viel Professionalität und Engagement bietet die Diakonie Ruhr als eines der größten Unternehmen der Sozialwirtschaft viele individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Im Mandantenauftrag sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit in Witten eine*n Finanz- / Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) mit Führungsperspektive Buchung sämtlicher Hauptbuchvorgänge Bearbeitung der Abgrenzungs- und Rückstellungsposten Branchenspezifische Verwendungsnachweise und Liquiditätsplanungen Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Übernahme der Koordination von Teamprozessen Perspektivische Übernahme von Führungsaufgaben Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder als Steuerfachangestellte*r und eine Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter*in Ausgeprägtes Engagement und selbstständige Arbeitsweise Freude an organisatorischen Aufgaben sowie Interesse an der digitalen Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen Vielfältiges Arbeitsumfeld und ein engagiertes Team Flexibel planbare Dienstzeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur besseren Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Leistungsgerechte Vergütung inkl. Altersvorsorge und Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Buchhalter - Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm‑Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Buchhalter - Finanzbuchhalter (m/w/d) Kennziffer: 2022-1972Sie betreuen in einem 7-köpfigen Team unsere in­ländischen Gesell­schaften im Bereich Finanz­buch­haltung. Sie sind verant­wortlich für die Pflege und Ab­stimmung der Sach­konten Zu Ihren opera­tiven Tätig­keiten gehören die täg­liche Bearbei­tung von Konto­auszügen und der Zahlungs­verkehr Sie wirken mit bei der Erstellung von Monats- und Jahres­abschlüssen nach HGB Sie sind ver­traut mit Ab­grenzungen, Rück­stellungen und Inter­company-Abstimmungen Sie sind An­sprech­partner für Banken und Wirt­schafts­prüfer Sie unter­stützen Projekte der Finanz­buch­haltung zur Prozess- und Standardi­sierungs­verbesserung Sie ver­fügen über eine mehr­jährige Berufs­erfahrung in einem ver­gleich­baren Bereich Sie sind fundiert im Umgang mit MS-Office SAP-FI Kennt­nisse sind wünschens­wert Gute Englisch­kennt­nisse runden Ihr Profil ab Die Sicher­heit eines inter­national tätigen Familien­unter­nehmens Eine offene und familiäre Unter­nehmens­kultur mit kurzen Kommuni­kations­wegen und flachen Hier­archien Viel­fältige Angebote zur persön­lichen und fach­lichen Weiter­bildung Ein hoch­modernes Betriebs­restaurant mit frischen und regionalen Gerichten Eine gesunde Work-Life-Balance durch flexible Arbeits­zeiten und Firmen­events
Zum Stellenangebot

Bilanz- und Geschäftsbuchhalter/-in (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Oberhausen
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio - eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Bilanz- und Geschäftsbuchhalter/-in (m/w/d) WIR GEBEN KLUGEN KÖPFEN RAUM FÜR NEUE HORIZONTE Kaufmännischer Mitarbeiter | | Vollzeit | Oberhausen Als Initiator bist du verantwortlich für die Erstellung von jährlichen und unterjährigen Abschlüssen nach HGB und IFRS Als Berater beantwortest du fachspezifische Bilanzierungsfragen übergreifend für alle Bereiche des Rechnungswesen Als Controller ist die Mitarbeit beim IFRS Reporting für dich selbstverständlich Als Teamplayer unterstützt du die Hauptbuchhaltung und die Akquisitionen Als Koordinator verbuchst du Zahlungseingänge Als Optimierer bist du offen für Sonderaufgaben im Rahmen der HGB und IFRS Bilanzierung Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder eine Fortbildung zum geprüften internationalen Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung/Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen Du hast Erfahrung im Umgang mit Konzern- und Einzelabschlüsse Du kennst dich sehr gut mit der Rechnungslegung nach HGB und IAS/IFRS aus Dich zeichnet dein Zahlenverständnis und analytisches Denken aus Du hast sehr gute Englischkenntnisse und bist sicher im Umgang mit SAP und MS Office Du bist teamorientiertes Arbeiten gewöhnt Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine attraktive Vergütung mit Bonussystem Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten Hochwertig eingerichtete Arbeitsplätze Kostenfreie Kaffeegetränke, Mineralwasser und Obstangebote Shopping-Vergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Förderung von sportlicher Aktivität durch kostengünstige Premium-Mitgliedschaften derzeit bei fitx oder urban Sports Teilnahme an gemeinsamen, auch internationalen Sportveranstaltungen und Firmenevents
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Dortmund
Wir sind ein junges Team von über 1.450 Mitarbeitern und der führende Hersteller innovativer Sicherheitsschuhe. Eine der größten Stärken von ATLAS® sind unsere Mitarbeiter/innen und unser gemeinsamer Wunsch, ein integratives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem jede/r Einzelne geschätzt wird und jede Stimme gehört wird. Unsere Kultur basiert auf den Werten unseres Unternehmens und wir fördern ein Umfeld der Inklusion, Zugehörigkeit und Gleichberechtigung, um einen besseren Arbeitsplatz zu schaffen und Innovationen auf dem Markt voranzutreiben. BUCHHALTER (m/w/d) Allgemeine buchhalterische Aufgaben inkl. der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung im In- sowie Ausland Bearbeitung und Buchung von Reisekosten sowie Kreditkartenabrechnungen Buchung und Abrechnung der Kasse Abstimmung der Konten und Klärung offener Posten Unterstützung bei den vorbereitenden Jahresabschlusstätigkeiten Erstellung von Reporting und Statistiken Abwicklung des inländischen und ausländischen Zahlungsverkehrs Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung Sie bringen Berufserfahrung in der Buchhaltung/Rechnungswesen mit Sie haben Erfahrungen mit dem EDV-System der DATEV sowie fundierte MS Office Kenntnisse Sie sind aufgeschlossen, zuverlässig, haben ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und begeistern sich für die Arbeit mit Zahlen Einen sicheren und zukunftsträchtigen Arbeitsplatz in einem trotz Corona-Pandemie stetig wachsenden mittelständischen Familienunternehmen mit 112 Jahren Erfahrung Eine übertarifliche Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Obst, Müsli und Getränke an unserer Vital-Bar Team-Events
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: