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Finanzbuchhaltung: 129 Jobs in Haan

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Teilzeit 18
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter für die kaufmännische Abteilung (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Düsseldorf
Unsere Unternehmensgruppe zählt international zu den größten Dienstleistern für die Gestaltung und Realisierung von Projekten in den Bereichen Marke, Erlebnis und Architektur. Für eine Vielzahl von Branchen betreut Schwitzke den gesamten Prozess, um Marken emotional und mit allen Sinnen erlebbar zu machen. Angefangen bei der strategischen Beratung über die Designentwicklung und Kommunikation bis hin zum professionellen Um- und Ausbau ganzheitlicher Markenräume. Schwitzke kreiert einzigartige Persönlichkeiten, lebendige Quartiere und urbane Lieblingsorte für die Bedürfnisse von Menschen: vom analogen oder digitalen Store bis zum Shopping Center, vom Büro bis zum Restaurant oder Hotel. Mit gut 200 Mitarbeitern ist das Unternehmen an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Dubai, Krakau und Paris vertreten. Zur Unterstützung unseres Teams in suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Sachbearbeiter für die kaufmännische Abteilung (m/w/d) Kaufmännische Betreuung der Holding und unserer Tochtergesellschaften Bearbeitung des Rechnungsein- und ausgangs Vorbreitende Buchhaltung Durchführung des Mahnwesens Vorbereitung der Umsatzsteuererklärungen in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Übergreifende Aufgaben im Rechnungswesen und in der allgemeinen Organisation Sie verstehen sich als Allrounder im Rechnungswesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem international tätigen Unternehmen Ausgeprägtes kaufmännisches und Zahlenverständnis Anwendungssichre Kenntnisse der MS Office-Produkte Sehr gute Englischkenntnisse Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Team- uns Kommunikationsfähigkeit Spannende Herausforderungen in einem internationalen und dynamischen Umfeld Eine selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit Transparenz und flache Hierarchien Eine offene und direkte Kommunikation Ein engagiertes und sympathisches Team und tolle Räumlichkeiten
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Accounting Specialist* Finance & Accounting Projekte

Sa. 04.07.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Wir sind ein dynamisch wachsendes Unternehmen und stellen die klassische Beratung auf den Kopf: Statt 90% Strategie und 10% Umsetzung bieten wir das richtige Maß an Taktik und 100% Umsetzung. Wir sind spezialisiert auf Finance & Controlling und zur Stelle, wenn die Power-Point-Zeit vorbei ist und es zur Sache geht. Unsere Kunden und unsere Mitarbeiter wissen, Treuenfels hält was es verspricht. Treuenfels Projektrealisierung kennt nicht nur das „What“, sondern auch das „Why“ und nimmt seine Verantwortung gegenüber Kunden und Mitarbeiter sehr ernst. Unsere Kunden erleben mit Dir eine/n motivierte Mitarbeiter/innen der/die sich einbringt und maßgeblich zum Erfolg beiträgt. Treuenfels wächst stetig – wachse mit und komm zu uns an Bord. Accounting Specialist* Finance & Accounting Projekte Als Accounting Specialist unterstützt Du die Realisierung von Finance & Accounting-Projekten Die Beschleunigung und Optimierung von Abschlussprozessen (Fast-Close) werden durch Dich möglich Spiele bei der Einführung von ERP Systemen sowie elektronischen Workflow- und Archivierungssystemen eine zentrale Rolle Unterstütze den Aufbau von Shared Service Centern und entwickle die betrieblichen Prozesse im Rahmen des Accountings weiter Bei der Klärung von bilanziellen Fragestellungen für die Intercompany Abstimmungen weißt du immer eine richtige Antwort Auch werden die Prozesse bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS von Dir analysiert und verbessert Sei Teil der Lösung wenn es um betriebswirtschaftlicher Herausforderungen geht Agiere als kommunikativer und anerkannter Business Partner für unterschiedliche Fachbereiche und verstehe Dich als Dienstleister Erweitere Deine Kompetenzbereiche durch Weiterentwicklung Deiner Lösungsansätze und der Erschließung neuer Themenfelder Gestalte aktiv das professionelle und konstruktive Miteinander des Treuenfels-Teams und profitiere von unserem fachlichen und methodischen Know How Du gehst mit einer positiven Grundeinstellung durch Dein Leben, lachst gern – siehst in Herausforderungen Wachstumsmöglichkeiten, begeisterst und inspirierst andere Accounting ist für Dich mehr als nur die Verarbeitung von Zahlen. Du liebst diesen Job und kannst Deine Erkenntnisse sehr gut vermitteln Du verfügst über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein gepaart mit Entscheidungsbereitschaft und der Fähigkeit Verantwortung zu übernehmen Du bist ausgesprochen teamfähig und kommunikativ Eigeninitiative, sicheres Auftreten, Authentizität und Integrität sind für Dich selbstverständlich Du bringst den Wunsch mit, Dich beruflich wie auch persönlich weiterzuentwickeln In Deiner bisherigen 3 – 5 jährigen Berufslaufbahn hast Du den Fokus auf das Finanz- und Rechnungswesen gelegt und bringst HGB und IFRS Kenntnisse mit Im Umgang mit MS Office Produkten, sowie in der Anwendung gängiger Tools (z.B. SAP, S4 Hana, Navision, IDL, LucaNet etc.) fühlst Du Dich sicher, willst aber mehr Kommunikation im internationalen Umfeld ist für Dich selbstverständlich Spannende Projekte in unterschiedlichen Branchen im Umkreis des jeweiligen Standorts (Düsseldorf oder Frankfurt) Anspruchsvolle Herausforderungen und Möglichkeiten Deine Stärken einzubringen Steile Lernkurven und eine überdurchschnittliche Entwicklung Professionelles Onboarding, Coaching und Mentoring durch erfahrene Führungskräfte Firmenhandy, Laptop, moderne Software & Tools, Mobilität bei Projekteinsätzen Förderung individueller Fort- und Weiterbildungen Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Marktgerechtes Gehalt, leistungsgerechte Bonuskomponenten Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Teamevents Flache Hierarchien, eine transparente Unternehmenskommunikation sowie einen unterstützenden Umgang miteinander
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Controller* Finance & Controlling Projekte

Sa. 04.07.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Wir sind ein dynamisch wachsendes Unternehmen und stellen die klassische Beratung auf den Kopf: Statt 90% Strategie und 10% Umsetzung bieten wir das richtige Maß an Taktik und 100% Umsetzung. Wir sind spezialisiert auf Finance & Controlling und zur Stelle, wenn die Power-Point-Zeit vorbei ist und es zu Sache geht. Unsere Kunden und unsere Mitarbeiter wissen, Treuenfels hält was es verspricht. Treuenfels Projektrealisierung kennt nicht nur das „What“, sondern auch das „Why“ und nimmt seine Verantwortung gegenüber Kunden und Mitarbeiter sehr ernst. Unsere Kunden erleben mit Dir eine/n motivierte Mitarbeiter/innen der/die sich einbringt und maßgeblich zum Erfolg beiträgt. Treuenfels wächst stetig – wachse mit und komm zu uns an Bord. Controller* Finance & Controlling Projekte Als Projektrealisierer/in setzt Du spannende Standardisierungs-, Optimierungs- und Transformationsprojekte um Sei Teil der Lösung wenn es um betriebswirtschaftliche Herausforderungen geht Nutze Deine methodisch strukturierte Vorgehensweise, um Prozesse und/oder Systeme zu optimieren und weiterzuentwickeln Agiere als kommunikativer und anerkannter Business Partner für unterschiedliche Fachbereiche und verstehe Dich als Dienstleister Erweitere Deine Kompetenzbereiche durch Weiterentwicklung Deiner Lösungsansätze und der Erschließung neuer Themenfelder Gestalte aktiv das professionelle und konstruktive Miteinander des Treuenfels-Teams und profitiere von unserem fachlichen und methodischen Know How Du gehst mit einer positiven Grundeinstellung durch Dein Leben, lachst gern – siehst in Herausforderungen Wachstumsmöglichkeiten, begeisterst und inspirierst andere Finance & Controlling ist für Dich mehr als nur Reporting und „number-crunching“. Du liebst diesen Job und kannst Deine Erkenntnisse sehr gut vermitteln Du verfügst über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein gepaart mit Entscheidungsbereitschaft und der Fähigkeit Verantwortung zu übernehmen Du bist ausgesprochen teamfähig und kommunikativ Eigeninitiative, sicheres Auftreten, Authentizität und Integrität sind für Dich selbstverständlich Du bringst den Wunsch mit, Dich beruflich weiterzuentwickeln In Deiner bisherigen 3 – 5 jährigen Berufslaufbahn hast Du den Fokus auf Unternehmenssteuerung / Controlling / Accounting / Business Intelligence / Reporting gelegt Im Umgang mit MS Office Produkten, sowie in der Anwendung gängiger Tools (z.B. SAP, S4 Hana, Oracle, Navision, SQL, VBA, BI, etc.) fühlst Du Dich sicher, willst aber mehr Kommunikation im internationalen Umfeld ist für Dich selbstverständlich Spannende Projekte in unterschiedlichen Branchen im Umkreis des jeweiligen Standorts (Düsseldorf oder Frankfurt) Anspruchsvolle Herausforderungen und Möglichkeiten Deine Stärken einzubringen Steile Lernkurven und eine überdurchschnittliche Entwicklung Professionelles Onboarding, Coaching und Mentoring durch erfahrene Führungskräfte Firmenhandy, Laptop, moderne Software & Tools, Mobilität bei Projekteinsätzen Förderung individueller Fort- und Weiterbildungen Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Marktgerechtes Gehalt, leistungsgerechte Bonuskomponenten Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Teamevents Flache Hierarchien, eine transparente Unternehmenskommunikation sowie einen unterstützenden Umgang miteinander
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Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Düsseldorf
Sie sind auf der Suche nach einer attraktiven beruflichen Herausforderung? Sie möchten gerne in einem modernen, dynamischen und internationalen Unternehmensumfeld arbeiten? Dann sind Sie bei GALDORA, Ihrem Karrierepartner und ganz persönlichem Personaldienstleister, genau richtig! Denn wir bringen jeden Tag Kandidaten und Unternehmen zusammen! Wir suchen ab sofort beginnend im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption in eine unbefristete Festanstellung im Auftrag unseres Mandanten, ein international operierendes Unternehmen aus der High-Tech Branche mit Sitz in Düsseldorf, Sie als Buchhalter / Accountant (m/w/d) Bearbeitung der Kunden- und Lieferantenzahlungen/-rechnungen Abstimmung der Konten Abwicklung der Reisekostenabrechnungen Intercompanyabstimmung Unterstützung bei der Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Unterstützung bei der Vorbereitung der monatlichen Finanz-Reportings Anlegen der neuen Kundendatensätzen im Buchhaltungssystem   Unterstützung der externen Wirtschaftsprüfer    Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Berufserfahrung im beschriebenen oder ähnlichen Aufgabengebiet Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Eine positive Unternehmensatmosphäre Ein internationales Unternehmensumfeld Arbeitszeiten von Mo-Fr im Rahmen der gängigen Bürozeiten  Gute Anbindung mit dem ÖPNV Ein sicherer Arbeitsplatz mit einer langfristigen und nachhaltigen beruflichen Perspektive Eine unbefristete Festanstellung Eine attraktive Vergütung zwischen 33.000 – 42.000 € brutto p.a., abhängig von Ihren Qualifikationen und Erfahrungen   
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Customer Accountant (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Düsseldorf
Seit 2008 sind wir erfolgreich am Markt etabliert und wachsen beständig weiter. Inzwischen ist fashionette in 8 europäischen Ländern vertreten und laut einer Umfrage durch Statista der bekannteste Onlineshop für Designertaschen in Deutschland.* Designertaschen, Schuhe und Accessoires sind unsere Leidenschaft – deshalb können sich Frauen voll und ganz auf uns verlassen. Sorgsam ausgewählt und zusammengestellt von unseren Stilexperten, führen wir auf fashionette mehr als 6.000 Taschen und Accessoires – von etablierten Luxushäusern über junge Designtalente bis hin zu begehrten Premiummarken. Mit Prada, Burberry, Michael Kors, Chloé, DKNY, Furla, Karl Lagerfeld, oder Anya Hindmarch lassen wir keine Wünsche unerfüllt und bieten die schönste Auswahl aus den aktuellen Kollektionen sowie begehrte Klassiker. Unsere Philosophie Alles was wir tun, machen wir mit Liebe zum Detail und großer Freude an unserer Arbeit. um Frauen glücklich zu machen. Daher bewerten 92% der Kundinnen fashionette mit der Note „sehr gut“ (Trustpilot Mai 2019) – wir verstehen die Bedürfnisse der Frau und streben tagtäglich danach ihnen nicht nur das Beste Sortiment, sondern ebenso einen exzellentes Shopping-Erlebnis zu bieten. Ein einfacher und schneller Einkauf online, sowie eine persönliche Beratung sind für uns genauso selbstverständlich wie die Zahlung auf Raten oder eine schnelle Lieferung inklusive einer liebevollen Verpackung. Du ergänzt unser Customer Accounting-Team Die Verbuchung und Abstimmung von PSP Zahlungsdateien, Bankauszügen und Inkassoabrechnungen gehört zu Deinen täglichen Aufgaben Du unterstützt die Pflege der Konten sowie die Bearbeitung der offenen Posten Die Durchführung des wöchentlichen Zahlungslaufs fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Du hilfst bei der Aufklärung komplizierter Sachverhalte im Bezug auf unsere Zahlungsdienstleister/Inkassodienstleister und stehst als Ansprechpartner bei Klärfällen für kundenverantwortliche Teams zur Verfügung Du bringst Dich bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen ein, neue Sachverhalte sind für Dich eine spannende Herausforderung Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine buchhalterische Zusatzqualifikation Du hast erste berufliche Erfahrungen in der Debitorenbuchhaltung, im besten Fall in einem E-Commerce Unternehmen, gesammelt und die Abwicklung von digitalen Zahlungsmethoden und dem Factoring sind Dir geläufig Du bist Zahlen-, sowie Internetaffin und bringst eine strukturierte Arbeitsweise mit Du zeichnest Dich durch Engagement, Eigeninitiative und hohe Leistungsbereitschaft aus Du verfügst über gute Anwenderkenntnisse in Finanzbuchhaltungssystemen; gerne MS Dynamics NAV (Navision) Du beherrschst die englische Sprache fließend in Wort und Schrift Herzlich willkommen in unserem zentral gelegenen Büro an der Haltestelle „Schlüterstraße Arbeitsagentur“ – Du erreichst uns in 10 Minuten vom Hauptbahnhof oder in 5 Minuten vom S-Bahnhof Wehrhahn aus. Dein erster Eindruck: Eine moderne Einrichtung mit offenen und hellen Büroräumen für kleine Teams mit bis zu 4 Mitarbeitern. Dein zweiter Eindruck: Wir sind per Du, vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer. Dein dritter Eindruck: Von unserer Dachterrasse aus hast Du eine tolle Aussicht auf die Düsseldorfer Skyline – zum Beispiel, wenn wir alle gemeinsam grillen. Was uns als Arbeitgeber noch so besonders macht? Neben einer betrieblichen Altersvorsorge bieten wir Dir zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, unter anderem in puncto Excel oder Sprachen. Zu unserer Philosophie gehören außerdem flache Hierarchien sowie eine umfassende Transparenz über alle Ebenen hinweg – einmal im Monat werden die Karten auf den Tisch gelegt: Erfolge, Probleme, konkrete Zahlen. Und hier noch weitere Benefits, die Dich überzeugen werden: Getränke-, Eis- und Müsli Flatrate | regelmäßige Massagen | Kickertisch, X-Box und Tischtennisplatte | regelmäßige Team-Events und Firmenfeiern | Rosenmontag frei | individuelle Bürogestaltung + 50 € von uns für die persönliche Deko an Deinem Platz | Mitarbeiterrabatt auf den Großteil unserer Taschen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Köln
DE-CIX ist ein weltweit führender Betreiber von Internetknoten. 1995 in Betrieb genommen, ist der DE-CIX in Frankfurt am Main mit 9 Terabit pro Sekunde heute der Internet Exchange mit dem höchsten Datendurchsatz weltweit. Dazu werden über 1.500 Netzbetreiber aus mehr als 100 Ländern mit Peering und Interconnection Dienstleistungen versorgt. Insgesamt bedient DE-CIX mit seinen 15 Internetknoten Metropolregionen auf der ganzen Welt, darunter New York, Madrid, Dubai und Mumbai. Die DE-CIX Management GmbH ist eine Tochtergesellschaft von eco – Verband der Internetwirtschaft e.V. in Köln (www.eco.de). Weitere Informationen: www.de-cix.net   Wir suchen ab sofort an unserem Standort in Köln-Ehrenfeld eine/n erfahrene/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) neben der Abwicklung der monatlichen Buchhaltung und der Prüfung und Kontierung von Rechnungen begleiten Sie aktiv die Bilanzierung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und Steuerrecht außerdem wirken Sie bei der Konzern-Konsolidierung mit und tragen dazu bei, dass bestehende Strukturen und Prozesse durch die Einführung eines unternehmensweiten ERP-Systems kontinuierlich weiterentwickelt und optimiert werden als Teil eines wachsenden Teams koordinieren und betreuen Sie darüber hinaus vielfältige Projekte im Bereich Accounting und sind Ansprechpartner für unsere internationalen Lieferanten, Kunden und Mitarbeiter dafür erwartet Sie eine freundliche und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einer wertschätzenden Unternehmenskultur bei großartigen Rahmenbedingungen (umfassende Personalentwicklungsmaßnahmen, BAV, wöchentliche Sprachkurse, Jobticket, Gesundheitsförderung u. v. m.) abwechslungsreiche Herausforderungen im Rahmen einer krisensicheren Festanstellung bei dem Weltmarktführer seiner Branche in einem innovativen und internationalen Umfeld ein attraktiver Standort auf dem Ehrenfelder Vulkangelände bei sehr guter Verkehrsanbindung und ausgesprochen nette Kollegen eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter mit fundierten Kenntnissen in der Konzernrechnungslegung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium sowie mindestens drei Jahre praktische Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB sicherer Umgang mit den gängigen Buchhaltungsprogrammen sowie exzellente Excel-Kenntnisse und idealerweise bereits Erfahrung mit der Einführung eines ERP-Systems und/oder der Konsolidierung im Konzern Organisationstalent, eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hervorragende kommunikative Fähigkeiten – auch auf Englisch
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Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- & Gehaltsabrechnung

Sa. 04.07.2020
Leipzig, Dormagen
Die FAS Business Services GmbH als Teil der FAS Gruppe ist ein unabhängiger, innovativer, mittelständischer Anbieter für Outsourcing-Lösungen in Deutschland. Unser Leistungsspektrum umfasst Rechnungswesen & Finanzen, Personal & Gehalt sowie weitere kaufmännische Prozesse wie z. B. allgemeine Sachbearbeitung und Auftragsabwicklung. Mehr als 40 Mitarbeiter setzen auf einen großartigen Zusammenhalt in unseren Teams, um mit innovativem Denken und echter Begeisterung über 500 Mandanten unterschiedlichster Größen und Branchen zu betreuen. Wir wollen das Beste aus Ihren und auch aus unseren Chancen herausholen – Improve your Opportunities! Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- & Gehaltsabrechnung in Voll- oder Teilzeit Leipzig, Dormagen Im Rahmen Ihrer Tätigkeit betreuen Sie Ihre Mandanten und deren Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragen. Sie sind dabei für die termingerechte und eigenverantwortliche Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung (z. B. in SBS, AGENDA, DATEV) unserer Mandanten zuständig. Darüber hinaus führen Sie das Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesen durch und sind Ansprechpartner für Krankenkassen, Versicherungen und Behörden. Sie bearbeiten zudem alle Reisekostenabrechnungen und übernehmen die komplette Stammdatenpflege. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. als Steuerfachangestellte/-r, Personalkaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Büromanagement. Sie haben bereits Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit einem Abrechnungssystem (z. B. SBS, AGENDA, DATEV). Die für die o. g. Tätigkeit notwendigen guten steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Kenntnisse bringen Sie mit. Der tägliche Umgang mit den MS Office-Produkten ist für Sie Routine. Sie sind ein Teamplayer, arbeiten aber auch gerne eigenverantwortlich und verantwortungsbewusst mit einem hohen Qualitätsbewusstsein. Absolute Diskretion und eine unbedingte Serviceorientierung zeichnen Ihren Arbeitsstil aus. Eine Unternehmenskultur, die sich durch ein kollegiales Verhältnis mit flachen Hierarchien in einem leistungsorientierten Arbeitsumfeld auszeichnet. Eine interessante Tätigkeit in einem jungen dynamischen Unternehmen. Ein sicherer und moderner Arbeitsplatz mit ansprechender Vergütung und einem sehr guten Betriebsklima.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Düsseldorf
An unseren sechs Standorten arbeiten 50 Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie insgesamt rund 150 Mitarbeiter. Damit zählen wir zu den größten Kanzleien der Region Rhein-Ruhr. Wir arbeiten auf fachlich hohem Niveau, immer am Puls der Zeit und nah an den individuellen Bedürfnissen unserer Mandanten. Unsere Mitarbeiter lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege sowie den fachlichen und persönlichen Austausch unter Kollegen. Zur Unterstützung unseres Teams in Erkrath suchen wir Sie als Steuerfachangestellten (m/w/d) in Teilzeit (mind. 20 Std.). Zu Ihren Aufgaben zählt die laufende Mandatsbetreuung vorwiegend mittelständischer Unternehmen. Sie sind zuständig für die Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Daneben führen Sie die Korrespondenz mit Ämtern und Behörden und sind Ansprechpartner für unsere Mandanten. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und weisen bereits mehrjährige Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgabengebiet auf. Sie zeichnen sich durch fundierte DATEV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen aus. Sie überzeugen durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit einer selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsweise. Sie sind team- und kundenorientiert und verstehen sich als Dienstleister. Sie verfügen idealerweise über ausbaufähige Englischkenntnisse. Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung. Einmal jährlich sprechen wir zudem über Ihre Gehaltsentwicklung. Ihr Arbeitsumfeld: Wir arbeiten in Zweierbüros mit moderner Ausstattung und IT auf neuestem Stand. Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows finanziell und zeitlich. Flexibilität: Nutzen Sie unsere Gleitzeitregelung sowie unsere Teilzeitmodelle zur individuellen Arbeitszeitplanung. Gute Verkehrsanbindung: Vom Fachangestellten bis zum Partner - bei uns sind alle Karrierewege möglich. Wir eröffnen Ihnen langfristige, individuelle Perspektiven. Die KBHT-Kultur: Sie erwartet eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.
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Accounting Specialist (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Köln
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik. Kurz, wir suchen Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir  nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Internationale Verantwortung. Du organisierst und und bearbeitest die laufende Finanzbuchhaltung, inkl. der Durchführung des Zahlungsverkehrs, für unsere nationalen und internationalen Gesellschaften . Kompetente Unterstützung. Du erstellst gemeinsam mit unseren lokalen Beratern im Ausland die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie Local GAAP. Verlässliche Schnittstelle. Du unterstützt die Abteilungsleitung bei der Vorbereitung der Konsolidierung und der monatlichen Managementberichte. Und darüber hinaus bei der Planung finanzieller Ziele und Strategien. Umfassende Prozessoptimierung. Du sorgst für frische Impulse. In dem du innovative Projektthemen voran bringst und interne Prozessabläufe im Accounting verbesserst. Hierbei helfen dir modernste Softwaretools. Vielseitiges Tagesgeschäft. Die Durchführung des Forderungsmanagements und die Faktura-Prozesse sind ein fester Bestandteil deines Schaffens, ein weiterer ist die Bearbeitung von Umsatzsteuerthemen. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten und vielleicht auch eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter hinter dir. Alternativ hast du ein gut abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (mit Schwerpunkt Accounting, Finance oder Rechnungswesen) absolviert. Du hast 3-5 Jahre Berufserfahrung als Accountant in einem internationalen Umfeld gesammelt. Deine Kenntnisse in der Buchhaltung sowie der Bilanzierung nach HGB und der Erstellung von Jahresabschlüssen sind fundiert. Du gehst sicher mit MS Office, vor allem mit Excel um und kennst dich mit DATEV und  anderen Finanzbuchhaltungssystemen aus. Du bist kommunikationsstark, in verhandlungssicherem Deutsch und gutem Englisch. Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Regelmäßige Teamabende, Firmen- & Sportevents. Weiterentwicklung durch Trainings & Coachings. Umfangreiches Versicherungspaket. Employee Referral Programme. Child- & Eldercare, Coaching. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie du brauchst. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten.
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Kfm. Sachbearbeiter(in) im Rechnungswesen (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 03.07.2020
Düsseldorf
Die Kloepfel Consulting GmbH wurde 2007 gegründet und ist heute mit über 700 Projekten eine der am schnellsten wachsenden Einkaufs- und Supply-Chain-Beratungen im deutschsprachigen Mittelstand. Das Beratungshaus arbeitet zu 100% auf Erfolgsbasis und wurde mehrfach für seine brillanten Leistungen ausgezeichnet. Mit ihrer technischen und kaufmännischen Expertise senkt Kloepfel Consulting mit seinen 220 Mitarbeitern branchenübergreifend Beschaffungs- und Produktkosten, erhöht die Materialeffizienz, optimiert Lieferketten und steigert somit die Liquidität und Umsatzrendite ihrer Kunden. Dabei schätzen die Kunden an den Kloepfel Consultants ihre Bodenständigkeit, ihren Pragmatismus und ihre Leidenschaft. Der Gruppenumsatz liegt bei 35 Mio. Euro. Gestalten Sie die Zukunft von Kloepfel Consulting und der Kloepfel Group maßgeblich mit und werden Sie Teil unseres Rechnungswesen-Teams. Eigene Verantwortungsbereiche, abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte sowie ein professionelles Umfeld, das neben den Unternehmenszielen auch Ihre Entwicklung im Blick behält, erwarten Sie bei Kloepfel. Kfm. Sachbearbeiter im Rechnungswesen (w/m/d) in Teilzeit Standort: Düsseldorf Verstärken Sie unser Rechnungswesen-Team am Standort Düsseldorf. Eintritt ab sofort möglich. Idealerweise 30 Std. / Woche auf 5 Tage verteilt mit der Option auf Aufstockung. Prüfung und Kontierung der laufenden Geschäftsvorfälle in der Kreditoren-, Debitoren-, Kassen- und Finanzbuchhaltung Kontrolle, Bearbeitung und Kontierung von Spesenabrechnungen und Kreditkartenabrechnungen Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Vorbereitung erforderlicher Unterlagen für das Steuerbüro Aktive Schnittstelle zur externen Buchhaltung Abstimmung der Konten und Klärung der offenen Posten und des Mahnwesens Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Koordination des internen Rechnungsworkflows Weitere administrative Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erste Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen wünschenswert Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (Excel, Word, PowerPoint) Deutsch fließend, Englisch wünschenswert Gute analytische Fähigkeiten und Zahlen- und Datenaffinität Leistungsbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Handlungs- und Umsetzungsorientierung Bereitschaft, sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten, hohe Problemlösungskompetenz und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Sachverhalten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Ein solides Gehalt in einem gesund wachsendem Unternehmen Betriebliche Altersversorgung Nettolohnoptimierung Mitarbeitervorteile / Unternehmensrabatte Professionelles IT-Equipment Eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein internes Karriereprogramm Ein familienorientiertes Unternehmen Firmenevents und Familienfeste
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