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Finanzbuchhaltung: 24 Jobs in Habenhausen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
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  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Finanz-/ Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Bremen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Bremen bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Direktvermittlung in Festanstellung. Anstellungsart: Festanstellung Eigenständige Durchführung der gesamten laufenden Finanzbuchhaltung Verantwortlich für die vorbereitenden Tätigkeiten der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Zuständig für die Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Selbstständige Erstellung von Statistiken und Optimierung bestehender Prozesse im Rechnungswesen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und idealerweise Weiterbildung im Bereich Finanz-/ Bilanzbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung im buchhalterischen Tagesgeschäft Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie teamorientiertes, analytisches Denken
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Debitorenbuchhalterin (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Bremen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Bremen, einem Unternehmen aus dem Bereich Baustoffhandel, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Anstellungsart: Festanstellung Debitoren- Forderungsmanagement Prüfung und Buchung der täglichen Zahlungseingänge / Buchung der Banken Eigenverantwortliche Bearbeitung der offenen Posten, Kontenabstimmungen Bearbeitung von Zahlungsreklamationen und Rechnungsrückfragen Selbständige Durchführung des Mahnwesens und der Inkassoverfahren Schnittstelle zu den Fachabteilungen Kommunikation mit externen Zahlungsdienstleistern Eigenverantwortliche Bearbeitung der Kredit-/Forderungsversicherung Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Mitwirkung an der Optimierung der Prozesse in der Buchhaltung In Vertretung: Kreditorenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Fortbildung zum Finanzbuchhalter Einschlägige Berufspraxis im Bereich der Debitorenbuchhaltung Das Beherrschen gängiger Systeme (MS Office), idealer Weise Navision Kenntnisse Kommunikationsstärke und einen ausgeprägter Teamgeist Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und selbständige Arbeitsweise
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Buchhalter / Kaufmännischer Mitarbeiter im Rechnungswesen / Accounts Receivable (m/w/d) in Elternzeitvertretung | Bremen

Mi. 25.11.2020
Bremen
Als inhabergeführter Logistikdienstleister mit hanseatischen Wurzeln ist das 1879 gegründete Unternehmen heute in der Welt zuhause. 72 eigene Büros und mehr als 2.500 Beschäftigte in über 22 Ländern bilden die Basis der Leschaco Gruppe. Wir sind dort, wo Industrie und Handel uns brauchen. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte in den Geschäftsbereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Tankcontainer. Wir suchen eine Elternzeitvertretung ab November 2020 für voraussichtlich 14 Monate befristet, mit der Option einer Übernahme im Anschluss.Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, nach einer gründlichen Einarbeitung, eigenverantwortlich als wichtiger Ansprechpartner in unserem Rechnungswesen tätig zu sein:  Bearbeitung und Buchung von Kontoauszügen und täglichen Umsätzen Mitwirkung bei der Anlagenbuchhaltung Prüfung und Verbuchung von Eingangsrechnungen sowie Klärung und Kommunikation mit internen/externen Stellen bei Unstimmigkeiten Bearbeitung eingehender Mahnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontrolle der Kreditorenkonten Intercompany-Buchungen und Abstimmung der Intercompany-Konten Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie über eine Zusatzqualifikation, z. B. zum Finanzbuchhalter Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld Sie sind sicher im Umgang mit MS Office / Excel und haben ein sehr gutes Zahlenverständnis SAP - Kenntnisse sind von Vorteil  Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab Teamwork und eine Kultur der Wertschätzung als Grundlage eines kollegialen Arbeitsklimas Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten je nach persönlichen Fähigkeiten und Interessen Vielseitige Projekte, in denen Sie Verantwortung übernehmen und mit denen Sie sich weiterentwickeln Flexible Arbeitszeiten und ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm   Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Online-Bewerbungssystem.
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Steuerfachangestellte als Finanzbuchalter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bremen
Wir sind ein junges, dynamisches und inhabergeführtes Unternehmen auf Expansionskurs. Unser derzeitiger Geschäftsfocus liegt in den Bereichen PR, Beteiligungs-, Immobilien- und Baumanagement. In 2021 werden aber sicherlich noch weitere Tätigkeitsbereiche dazukommen. Wenn du jemand bist, der die Ärmel hochkrempelt, mit anpackt und gestalten möchte, dann bist du in unserer bunt gemischten Truppe genau richtig! Wir leben die kurzen Dienstwege und sind jederzeit für strukturellen und visionären Input zu haben! Du bist direkte*r Ansprechpartner*in für Kreditoren und Debitoren Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung, Kassenprüfung und -abstimmung) gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Du begleitest Prüfungen durch Finanzbehörden sowie Wirtschaftsprüfern Du unterstützt bei der Entwicklung und Optimierung buchhalterischer Prozesse Du wickelst den Zahlungsverkehr ab und überwachst das Forderungsmanagement Du erstellst monatlich die Umsatzsteuer-Voranmeldungen Du kennst dich sehr gut im Bereich der gesellschaftsrechtlichen und der immobilienbezogenen Buchhaltung aus Die buchhalterische Vorbereitung und Erstellung von Nebenkosten-, sowie Hausgeldabrechnungen, sind für dich kein Neuland Du führst gemeinsam mit uns SAP und ixHaus für das gesamte Unternehmen ein. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanz-/ Bilanzbuchhalter,*in Steuerfachwirt*in bzw. Certified International Accountant (CINA) absolviert, alternativ verfügst du über eine Ausbildung im Immobilienbereich Du bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich Rechnungswesen/Buchhaltung mit Idealerweise hast Du Kenntnisse in den Bereichen SAP, ixHaus und Datev oder vergleichbaren Programmen und Du interessierst Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse Du verfügst über ein hohes Maß an selbstständigem, strukturiertem und zuverlässigem Arbeiten und hast einen stetigen Blick „über den Tellerrand“ Du hast eine hohe Affinität zu Zahlen und Daten und überzeugst durch einen sicheren Umgang mit allen MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel) Einen langfristiger Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Herausfordernde Tätigkeit in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten Ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Einen modernen Arbeitsplatz und kostenlose Parkplätze vor dem Bürogebäude Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und kostenlose Getränke Flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit im Zuge der Expansion Dich in die Gestaltung von Prozessen und Abläufen mit einzubringen Ein tolles Team mit netten Kolleg*innen
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bremen
Wir sind das Team von SVB - Europas führendem Online-Shop für Wassersportartikel für Yachten und Motorboote. SVB ist ein familiengeführtes Bremer Unternehmen das heute über 100 Angestellte beschäftigt und über 400.000 internationale Kunden auf 6 Sprachen betreut. In 2020 wurden wir von unseren Kunden zu Deutschlands besten Online-Shop im Bereich Yacht & Boote gewählt. Darauf sind wir stolz und suchen engagierte Kollegen, um unsere Prozesse, unser Angebot und unseren Kundenservice noch besser zu machen! Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellte/r (m/w/d) Du hast einen geschulten Blick für deinen Spezialbereich, du denkst proaktiv mit und arbeitest genau und akribisch? Du hast eine große Affinität für Zahlen und Fakten? Du hast einen hohen Anspruch an dich und deine Arbeit und Spaß daran im Team zu arbeiten? Du bist zuverlässig und arbeitest sorgfältig? Dann bewerbe dich noch heute bei uns! Zur Unterstützung der Buchhaltung und des Rechnungswesens suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter/in im Bereich Rechnungswesen und Buchhaltung. Selbständige Bearbeitung (Prüfen, Kontieren, Buchen) der Debitoren-/Kreditoren-/Anlagen- und Bankbuchhaltung mit DATEV Kanzlei Rechnungswesen. Mitarbeit an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Ausführung anstehender Zahlungen und Überprüfung dieser auf Plausibilität und Klärung offener Posten & Bearbeitung und Überwachung des elektronischen Zahlungsverkehrs Vorbereitung der Datenbasis für die monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen im Inland, sowie europäischen Ausland Abstimmung mit dem Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Fachabteilungen Mahnwesen und Bearbeitung von Online Payments, wie Paypal, Amazon Pay, etc. Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachanstellte/r / Finanzbuchhalter/in und/oder Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen oder ähnlichem mit anschließender Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Leistungsbereitschaft, Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägtes, kaufmännisches Verständnis Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit Sichere Handhabung der MS Office-Tools (Excel und Word), sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise Erfahrungen mit DATEV Das SVB-Team zeichnet sich durch ein offenes, hilfsbereites, humorvolles aber auch professionelles und verantwortungsbewusstes Miteinander aus. Unser Arbeitsumfeld ist modern mit hellen Räumen, aktuellster Technik, spannenden Aufgaben und regelmäßigem Nachschub an frischem Obst und im Sommer auch eine gefüllte Eiskiste. Einmal wöchentlich findet unser Englischunterricht statt. In unserer kernsanierten Fabrik im Herzen der Bremer Airport City kannst Du Kicker spielen, im Sommer veranstalten wir Grill-Partys auf unserer Dachterrasse mit Blick auf den Flughafen und auch sonst geht alles sehr locker, aber schnell und komplex vor sich. Team Building wird bei uns groß geschrieben, in Form von Events, Sportangeboten oder am Treffpunkt Kaffeemaschine. Kaffee und Wasser gibt es so viel Du trinken kannst und auch Hunde finden in unseren Büros ein Plätzchen.
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Sachbearbeiter Bilanzierung (m/w/d) befristet bis zum 01.08.2022

Di. 24.11.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für Konzerngesellschaften nach HGB und IFRS Validierung der automatisch erzeugten Daten für das IFRS-Konzernreporting Ermittlung der Abweichungen zwischen Handels- und Steuerbilanz Vorbereitung der Steuererklärungen Erstellung der E-Bilanzen Erstellung der Umsatzsteuervormeldungen im In- und Ausland Berechnung und Buchung von Rückstellungen Kontenabstimmung- und klärung Erfassung und Verifizierung des allgemeinen Buchungsstoffes Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation (z. B. betriebswirtschaftliches Studium) Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzierung und in der Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise IFRS-Kenntnisse wünschenswert SAP R/3-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Flexibilität und Zahlenaffinität Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Ausbildungsjahr 2021

Mo. 23.11.2020
Bremen, Stuttgart
Du hast deine Schullaufbahn mit Abitur oder Fachabitur beendet und willst nun deine Begeisterung für Zahlen im Beruf ausleben. Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten fördert deine Zahlenaffinität und gibt dir Einblicke in die Wirtschaft. In den kommenden Jahren startest du mit uns in dein Berufsleben und entwickelst dich zu einem unserer zukünftigen Experten. Für das Ausbildungsjahr 2021 suchen wir an den Standorten Bremen, Dresden und Stuttgart Unterstützung. Ein berufsbegleitendes Studium ist parallel an den Standorten Bremen und Dresden möglich.  Als angehender Experte erlernst du die Grundlagen des Steuerrechts und bist Ansprechpartner für das Finanzamt Du erhältst Einblicke in vielfältige Themengebiete, z.B. in das Rechnungswesen und die Buchhaltung von Unternehmen Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Erstellen der Finanzbuchhaltung nach Handels- und Steuerrecht sowie Lohn- und Gehaltsbuchhaltung für unsere Mandanten Du hast die Fachhochschulreife oder das Abitur erfolgreich absolviert oder stehst kurz davor Gute Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch Spaß am Umgang mit Zahlen „Hands on“-Mentalität, denn du wirst vom ersten Tag an aktiv in die betrieblichen Abläufe mit einbezogen Erste Erfahrung im Umgang mit MS-Office Eine große Portion Neugier und Freude am Umgang mit Menschen Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Unser Ziel ist es, deinen Karriereweg auch nach dem Abschluss deiner Ausbildung mit dir gemeinsam zu gehen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 600 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Bremen
Die at work consulting GmbH ist eine Personal- und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Personalvermittlung, Recruiting, Executive & Direct Search, Personalentwicklung und Kommunikation. Job-Referenznummer: AWC-051120-K Für unseren renommierten Kunden aus der Baubranche mit Sitz in Bremen suchen wir in Vollzeit einen Buchhalter (m/w/d). Debitorenbuchhaltung Kreditorenbuchhaltung Melde- und Bescheinigungswesen Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge Kontenabstimmung Anfertigen von Übersichten Allgemeine Verwaltungsaufgaben Abgeschlossene Aus- bzw. Weiterbildung zum Buchhalter (m/w/d) bzw. Steuerfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Esi-Bau-, Eurofibu-, Sfirm- und DATEV-Kenntnisse wünschenswert Gute MS Office-Kenntnisse Motivation, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Familiäres Betriebsklima in einem renommierten Unternehmen mit flachen Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Koordinierte Einarbeitung
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Buchhalter (w/m/d) als Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung

Sa. 21.11.2020
Bremen
Projektentwicklung und Dienstleistung im Immobiliensektor sind die Kernkompetenzen der Justus Grosse Firmengruppe. An den Standorten Bremen, Bremerhaven und Hamburg lenken rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseren Erfolg, verwalten knapp 20.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten, betreuen unser Bauträgergeschäft und entwickeln zukunftsweisende Immobilienprojekte. Jährlich befinden sich rund 1.000 Einheiten im Bau und entstehen über 15.000 Quadratmeter Bürofläche. Wir realisieren Projekte wie das TABAKQUARTIER, die WeserHöfe oder das Europaquartier und schaffen damit urbane Räume zum Leben und Arbeiten.Im Zuge unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir für die Linnemann Immobilien Holding GmbH – die Verwaltungsgesellschaft unserer Firmengruppe – am Standort Bremen in Voll- oder Teilzeit (mindestens 25 Std. / Woche) einen erfahrenen Buchhalter (w/m/d) als Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung.Unterstützen Sie uns im professionellen Management des Finanz- und Rechnungswesens unserer Firmengruppe: Das klassische Tagesgeschäft übernehmen Sie genauso routiniert wie projektbezogene Tätigkeiten im Rahmen der Finanzbuchhaltung. Sie führen den Zahlungsverkehr durch, bearbeiten Eingangs- und Ausgangsrechnungen und verbuchen Bankumsätze. Bei der Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen wirken Sie aktiv mit. Darüber hinaus fällt die Abgabe von Umsatzsteuer-Voranmeldungen ebenso in Ihren Arbeitsbereich wie das Mahnwesen. Mit Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung bringen Sie bereits eine gute Voraussetzung für Ihren Einstieg in unser Unternehmen mit. Optimalerweise haben Sie Ihr profundes praktisches Wissen mit der Fortbildung zum Finanzbuchhalter / zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) erweitert. Ihre hohe Zahlenaffinität ist gepaart mit einer sehr selbstständigen, strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise. Mit den MS-Office-Programmen, insbesondere mit Excel, gehen Sie routiniert um und sind idealerweise zudem mit der Anwendung von DATEV vertraut.Wir mögen Herausforderungen und gehen unsere Aufgaben mit viel Begeisterung an. Das tun wir am liebsten in starken Teams, die gemeinsam mehr erreichen und mit Kollegen, die dennoch eigenverantwortlich entscheiden. Im Umgang miteinander verstehen wir uns als Familienunternehmen: Wir können uns aufeinander verlassen, unterstützen uns gegenseitig und freuen uns gemeinsam über Erfolge. So entsteht eine Vertrauensbasis, durch die das Arbeiten einfach mehr Spaß macht. In der Verantwortung für unsere Teams glauben wir an dasselbe Verhältnis – soziale Verantwortung und moderne Lebensformen schließen sich nicht aus: Deshalb fördern wir die betriebliche Altersvorsorge und werten Firmenfitness sowie familien- und freizeitverträgliche Arbeitszeiten als willkommene Errungenschaften der Arbeitswelt.
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Berlin, Osterholz-Scharmbeck
Die atene KOM GmbH ist ein europaweit agierendes Unternehmen mit Sitz in Berlin und Brüssel sowie weiteren Standorten deutschlandweit. Seit über 10 Jahren bietet die atene KOM Beratungsleistungen in den Bereichen Regionalentwicklung, Digitalisierung sowie Mobilität, Energie und Bildung an. Zudem koordiniert die atene KOM GmbH die Abwicklung von EU- und Bundesfördermitteln, sowie Projekt- und Finanzmanagement. Für unsere Standorte in Berlin und Osterholz-Scharmbeck suchen wir ab sofort einen Buchhalter (m/w/d). Es handelt sich grundsätzlich um eine Stelle mit 40h-Woche. Buchung laufender Vorgänge und Verwaltung bestehender Kontenstrukturen Bearbeitung von Forderungen und Mahnungen Abrechnung von Reisekosten und Bewirtungen Erstellung von Auswertungen und Projektabrechnungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit DATEV, MS Office und Erfahrungen mit Datenbanken sind wünschenswert Ausgeprägte Belastbarkeit und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein interessantes Arbeitsumfeld mit persönlicher und beruflicher Entwicklungsmöglichkeit Zentraler Arbeitsort mit guter Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz Faire Vergütung und die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
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