Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 35 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • It & Internet 5
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medizintechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Alleinbuchhalter (m/w/x)

Mi. 28.10.2020
Schwelm
Die Jakob Müller Gruppe ist ein seit über 130 Jahren in der Textilmaschinenbranche erfolgreich tätiges Unternehmen mit weltweiten Niederlassungen. Seit 1951 ist die Jakob Müller Deutschland GmbH in der Herstellung und Vertrieb von Etikettenschneid- und Faltmaschinen, Bandwicklern, Bandkonfektionier- und Aufmachungsmaschinen tätig. Für die Nachfolge unseres in Ruhestand tretenden Leiters Finanzen suchen wir eine vielseitige Persönlichkeit, die sich um die administrativen Belange unserer mittelständischen Unternehmung kümmert. Durchführung aller finanzbuchhalterischen Aufgaben, inklusive der Abstimmung in der Gruppe und der erforderlichen Abschlüsse Verantwortung für den Budget- und Finanzplanungsprozess Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung führen Controlling- und Reportingaufgaben Kostenrechnung und Kalkulation Gesamte Lohnadministration inklusive aller Abrechnungen und der Zeitwirtschaft Verantwortung für alle steuerlichen Belange Bewirtschaftung der Geschäftsliegenschaften und des Fuhrparks Betriebswirtschaftliche Unterstützung des Geschäftsführers Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/x) oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung mit einem ähnlich vielfältigen Spektrum Gute Kenntnisse in der Bilanzierung Gute Informatik-Kenntnisse, sowohl mit ERP-Systemen als auch mit MS OfficeProdukten, speziell Excel Gute Kenntnisse der Software Lexware von Vorteil Verhandlungssicher in Englisch, jede weitere Sprache ist von Vorteil Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Vorgehensweise Positive, teamorientierte Persönlichkeit  Weiterhin bieten wir Ihnen die Chance mittelfristig Teil der Geschäftsleitung zu werden, inklusive Prokura.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Controlling für Berichtswesen, Auswertungen und Prozessoptimierung (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Bochum
Die phenox GmbH ist ein auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb spezialisierter Anbieter von Medizinprodukten der Klasse III zur Behandlung neurovaskulärer Erkrankungen. Unsere innovativen Technologien und Lösungen werden weltweit von Neuroradiologen zur Behandlung von Schlaganfällen und Aneurysmen eingesetzt. Wir bieten ein wachsendes Portfolio an innovativen Behandlungsmöglichkeiten – einschließlich langjährig bewährter Technologien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter Controlling für Berichtswesen, Auswertungen und Prozessoptimierung (w/m/d) in Vollzeit Betriebswirtschaftliche Auswertungen, Kennzahlen, Reportings, Analysen und Soll-Ist-Vergleiche Unterstützung im Finanzcontrolling, der Mehrjahresplanung und der Sparringspartner Überwachung sämtlicher Buchungsvorgänge in der Warenwirtschaft und Aufbereitung und Analyse monatlicher und jährlicher Bewegungsdaten Stetige Weiterentwicklung und Hinterfragen bestehender Prozesse und Strukturen Gestaltung von Standards im Bereich Controlling mit dem Ziel, die Prozesse im gesamten warenwirtschaftlichen Ablauf zu optimieren Treiber und Koordinator für die relevanten Schnittstellen in der Warenwirtschaft/ Logistik Unterstützung des administrativen Projektmanagements von Förderprojekten bei der Bewerbungs- und Antragsphase, sowie die Projektabrechnung, Abwicklung, Korrespondenz und Kalkulation Eine abgeschlossene Ausbildung mit kfm. Schwerpunkt min. 2 -3 Jahre Berufserfahrung im Controlling, in der Buchführung und grundlegend bei Jahresabschlüssen Schnelle Auffassungsgabe bei ausgeprägtem Zahlen- und Kostenbewusstsein Fähigkeit sich in Zahlen und Prozesse reinzudenken und ganzheitlicher Blick für das unternehmerische Große und Ganze gutes Maß an Eigeninitiative und Verantwortung Erfahrungen und gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Ausgeprägte Neugier und der Wunsch Ideen einzubringen gepaart mit hoher Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Eine umfassende Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Ein faires und motivierendes Vergütungssystem Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven in einem expandierenden Unternehmen bAV/ VWL Getränkeflatrate Firmenevents-/ und feiern JobRad
Zum Stellenangebot

Stellvertretende Leitung Finanzmanagement (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Bochum
Wir suchen Sie für unser Unternehmen als Stellvertretende Leitung Finanzmanagement (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Exzellent in Klinik, Lehre und Forschung Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1.570 Betten versorgen wir jährlich 227.700 stationäre und ambulante Patienten aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung. Das Finanzmanagement besteht aus den Abteilungen Finanz- und Rechnungswesen sowie Steuern und Treasury und ist für sämtliche Prozesse der Finanz- und Rechnungslegung aller Konzerngesellschaften verantwortlich. Das klassische Finanz- und Rechnungswesen, Planungsrechnungen, Ansprechpartner für externe Prüfer und Berater, betriebswirtschaftliche und steuerliche Beratung der Geschäftsführung und die Kommunikation mit den Schnittstellenabteilungen des Verbundes sind fester Bestandteil des Tätigkeitsfelds von rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Vertretung und Unterstützung der Leitung Finanzmanagement Leitung des Finanz- und Rechnungswesens sowie Unterstützung der Leitung Steuern und Treasury. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen einzelner Gesellschaften im Konzernverbund und Mitarbeit bei den Steuererklärungen mit den Kolleginnen und Kollegen Erstellung von Berichten und Auswertungen sowie Unterstützung bei der Beratung der Geschäftsführung Unterstützung und Förderung der Leitungen und der Kollegen im Tagesgeschäft (Sachkonten-, Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung) Betreuung und Umsetzung von Projekten im Bereich Finanzbuchhaltung und Steuerrecht Eigenverantwortliche Teilprojekte im Rahmen der Digitalisierung der Finanzprozesse Ansprechpartner/-in für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Behörden und Banken Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen bzw. Finanzmanagement Möglichst mehrjährige Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und im Rechnungswesen Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht sowie der Krankenhaus-Buchführungsverordnung (KHBV); wünschenswert sind Kenntnisse in der Krankenhausgesetzgebung und -finanzierung Sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie gutes Zeitmanagement, Verantwortungsbereitschaft und Qualitätsbewusstsein Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit angenehmen Betriebsklima Strukturierte Einarbeitung durch ein kompetentes und motiviertes Team Aktive Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung, bspw. im klinikeigenen Bildungsinstitut Vergütung nach den AVR-Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld + Zulage in Abhängigkeit der Erfahrung Zusätzliche, überwiegend arbeitgeberfinanzierte, betriebliche Altersversorgung bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln sowie Möglichkeit der Entgeltumwandlung bei der KlinikRente inkl. Arbeitgeberzuschuss Vergünstigungen im ÖPNV sowie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Aktive Gesundheitsförderung, bspw. durch vergünstigte Mitgliedschaft im OASE Health & Sports Club oder in der hauseigenen RuhrSportReha
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung/Controlling (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Dortmund
Die temicon GmbH ist führender Hersteller von hochwertigen Produkten mit funktionalen Mikro- und Nanostrukturen als Schlüsselkomponenten für Anwendungen wie Lichttechnik, Display, Solar, Optik und Life Science. Wir sind ein junges und innovatives Technologieunternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern und Standorten in Dortmund, Freiburg und Shenzhen (China). In unseren Reinräumen und Laboren mit modernster Ausstattung entwickeln und fertigen wir unsere Produkte in enger Kooperation mit unseren weltweiten Kunden. Die Erfolge in der Prototypenentwicklung und Kleinserienfertigung führen uns nun schrittweise in die Serienproduktion und geben dem Unternehmen ausgezeichnete Wachstumsperspektiven.   Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung/Controlling (m/w/d). Selbstständige Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und aller für die Finanzbuchhaltung relevanten Geschäftsvorfälle des Unternehmens nach HGB Erstellung von Monatsabschlüssen sowie Vorbereitung von Jahresabschlüssen und der Stichtagsinventur Umgang mit dem ERP-System und DATEV Zahlungsverkehr, Online-Banking Lohnbuchhaltung, Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Organisatorische Aufgaben für Finanzleitung und Geschäftsführung Erstellung von Unterlagen, Anschreiben, Auswertungen und Präsentationen für Gesellschafter, Geschäftspartner, Banken, Leasingpartnern, etc. Controlling: Mitwirkung bei Finanzplanung und -reporting, Kosten- und Produktkalkulationen und Ermittlung von Kosteneinsparpotentialen Die Basis Ihres Erfolgs ist eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Steuerfachangestellte(r) Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und im Umgang mit DATEV Persönlich überzeugen Sie mit Ihrer positiven Ausstrahlung, Lösungsorientierung und Kommunikationsstärke Sie haben den Willen proaktiv und teamorientiert an Herausforderungen heranzugehen und Lösungen umzusetzen Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Software und MS Office, insbesondere Excel Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei der temicon erwarten Sie neue Herausforderungen und spannende Aufgaben, ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien. Sie bekommen einen Einblick in ein rasant wachsendes Unternehmen der Mikro- und Nanotechnologie und genießen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter/ Buchhalter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hagen (Westfalen)
Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Stahl-Service-Center mit Sitz in Hagen/ Westfalen. An zwei Produktionsstandorten (Hagen-Haspe/ Hagen-Hohenlimburg) fertigen wir für die Automobil- und Elektroindustrie sowie den Großhandel. Um unser Wachstum umsetzen zu können, suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt einen STEUERFACHANGESTELLTEN/ BUCHHALTER (m/w/d)          IN VOLLZEIT AM STANDORT HAGEN-HASPE   Abwicklung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Rechnungsprüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen sowie Klärung von offenen Posten Kontenabstimmung sowie Stammdatenpflege Banken und Mahnwesen Anlagenbuchhaltung Einhaltung von externen sowie internen Buchungs- und Prozessvorgaben Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit Datev sowie mit MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Kenntnisse in MS-Dynamics-Navision wünschenswert, aber keine Bedingung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Höchstes Maß an Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem mittelständischen, familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz und eine abwechslungsreiche Anstellung mit attraktiven Entwicklungs-  und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit Ein positives Arbeitsumfeld mit starkem Teamgeist und sozialer Verantwortung Eine tariforientierte und angemessen Dotierung, betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Bochum
Wir sind ein regional tätiges Steuerberatungsunternehmen mit Sitz in Bochum und beraten Unternehmen verschiedener Branchen, Vereine sowie private Mandate. Wir suchen für unser Teams mit 12 Mitarbeitern zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine verantwortungsbewusste und vor allem teamfähige Verstärkung, um die spannenden Herausforderungen unseres Arbeitsalltages gemeinsam zu meistern. Wir bieten eine unbefristete Vollzeit- oder auch Teilzeitstelle, Förderung durch Fortbildungen sowie einen modernen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung. Selbstständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Lohnbuchhaltungen und Jahresabschlüssen sämtlicher Unternehmensformen Selbstständige Erstellung von Einkommensteuererklärungen Mitwirkung bei der Beratung von Mandanten Vorbereitung von Betriebsprüfungen Prüfung von Steuerbescheiden Unterstützung des Teams bei der Umsetzung und Betreuung von Digitalisierungsprozessen in der Kanzlei sowie bei Mandanten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r Vorzugsweise sind Berufserfahrungen vorhanden Bereitschaft zur ständigen Fort- und Weiterbildung Sprachkenntnisse Deutsch in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse in den MS-Office-Programmen und DATEV Idealerweise sind Sie schon mit DMS und Unternehmen online vertraut Selbstständige Arbeitsweise Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft eine unbefristete Voll- oder auch Teilzeitstelle einen unkomplizierten, offenen Austausch mit dem Chef und dem Team eine moderne Kanzlei ein angenehmes Betriebsklima das „Prinzip der offenen Tür“ verkehrstechnisch hervorragende Erreichbarkeit mit Parkplätzen direkt am Gebäude berufliche Förderungen und Weiterbildungen selbstständiges Arbeiten mit direktem Mandantenkontakt
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit perspektivischer Teamleitung

Di. 27.10.2020
Bochum
Ziehen Sie Bilanz! Für ein produzierendes Unternehmen aus der Energiewirtschaft suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als persönlich wie fachlich überzeugenden Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit perspektivischer Teamleitung.Verantwortung der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB Sicherstellung des fristgerechten Reportings an die Konzernmutter und die Geschäftsführung nach IFRS Unterstützung beim Aufbau einer Kostenstellenrechnung Enge Zusammenarbeit mit den inländischen und ausländischen Standorten Ansprechpartner für die Konzernmutter und Wirtschaftsprüfer in abschlussrelevanten Fragestellungen Perspektivische Entwicklung zur Teamleitung des RechnungswesensErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Fundierte Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Abschlusssicherheit nach HGB und erste Berührungspunkte zu IFRS Idealerweise Kenntnisse in der Kostenstellenrechnung und dem Reporting Routinierte Anwenderkenntnisse des MS Office-Pakets Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamgeist
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) in Heimarbeit

So. 25.10.2020
Dortmund
Als renommiertes und stetig wachsendes Unternehmen der ETL-Gruppe suchen wir qualifizierte Fachkräfte für den Buchhaltungsbereich. Sie werden im Team mittelständische gewerbliche Unternehmen mit den berufsüblichen Aufgaben betreuen. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit 250 Kanzleien präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit ihren Geschäftsbereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung und IT bundesweit einen Gruppenumsatz von über 950 Mio. Euro. Insgesamt betreuen über 10.000 Mitarbeiter – darunter mehr als 1.500 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater – überall in Deutschland mehr als 200.000 Mandanten. Ein fachübergreifender Beratungsansatz und vielfältige Branchenspezialisierungen machen ETL zu einem idealen Partner für Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen. Für unsere Steuerberatungskanzlei in Dortmund suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Heimarbeit Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellung vorbereitender Jahresabschlussunterlagen Kontierung von laufenden Geschäftsvorfällen Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) verfügen Sie idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und genaue Arbeitsweise aus Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit Streben nach gemeinsamer Zielerreichung Krisensicheren Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung Modernes Arbeitsumfeld Individuelle Förderung
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Buchhalter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Castrop-Rauxel
Seit fast genau 25 Jahren befassen wir uns mit Kältetechnik, Klimatechnik, Lüftungstechnik, Heizungstechnik sowie Mess-, Steuer- und Regelungstechnik. Spezialisiert auf die Wartung, Instandhaltung und Instandsetzung und stets bestrebt nach dem Ziel, unserem Kunden einen ökonomischen und ökologischen Nutzen zu verschaffen. Wir leben SERVICE! Für unseren Hauptstandort in Castrop-Rauxel suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Steuerfachangestellter / Buchhalter (m/w/d) Eigenständige Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle in der Buchhaltung Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Mitarbeiter, Behörden und Steuerberater Kontenabstimmung und -klärung Überwachung und Buchung der Zahlungseingänge sowie Prüfung und Kontierung der Bankbuchungen inklusive Zahlläufe Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung der Lohnabrechnungen in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Überwachung und Bearbeitung der Kostenstellenrechnung Ansprechpartner für Personalangelegenheiten Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Mind. zwei Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit der DATEV-Software Beherrschung der gängigen MS-Office-Anwendungen Hohe Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Teamfähigkeit Betriebliche Zusatzleistungen bspw. eine Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersvorsorge Eine langfristige Perspektive in einem kerngesunden, Unternehmen mit jährlichen Wachstumsraten in einer zukunftssicheren Branche Familiäre Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Leiter Finanz- & Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Menden (Sauerland)
HJS versteht sich als Technologieunternehmen, zuverlässiger Entwicklungspartner, Lösungslieferant auf dem Gebiet der Antriebs­technik für PKW, Nutzfahrzeuge, Motorsport und Non Road Anwendungen.Wir stehen für Innovationsfähigkeit, technische Kompetenz, hohe Qualität und flexiblen Service.HJS setzt damit seit über 40 Jahren als familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen national wie international Maßstäbe.Wir generieren nachhaltig Wachstum durch Innovationen im Umfeld emissionsarmer Antriebskonzepte. Nach Ihrer Ausbilung und bereits gewonnenen beruflichen Erfahrungen suchen Sie jetzt eine anspruchsvolle Heraus­forderung und damit Ihre berufliche Chance? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Leiter Finanz- & Rechnungswesen (m/w/d)(Perspektive: Mitglied der Geschäftsleitung) Sie erstellen die Monats-, Jahres- und Mittelfristplanung und verantworten die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Sie arbeiten an der kontinuierlichen Optimierung und Weiterentwicklung des gesamtheitlichen Berichtssystems für die Geschäftsleitung sowie an den von Ihnen verantworteten Prozessen Sie repräsentieren das Unternehmen als Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Versicherungen Ein Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zur/zum Bilanzbuchhalter/in (IHK) haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in Industrie-Unternehmen im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie den zugehörigen Prozessen und Abläufen und beherrschen die Aufgaben einer/eines Bilanzbuchhalters/einer Bilanzbuchhalterin nachweislich Sie besitzen ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher wie auch in englischer Sprache Als Teamplayer verstehen Sie die unternehmerische Denkweise und haben Freude an einem großen Gestaltungsspielraum Sie sind eine profilierte Führungspersönlichkeit Eine verantwortungsvolle Aufgabe Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gute Arbeitsatmosphäre und ein motiviertes Team Ein attraktives, leistungsbezogenes Gehaltspaket Mit Nachweis Ihrer Kompetenz und Persönlichkeit die Perspektive: „Mitglied der Geschäftsleitung“
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal