Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 62 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Branchen 11
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Immobilien 6
  • It & Internet 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Versicherungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Ausbildug zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Remscheid
Die Edscha Gruppe gehört seit dem 1. April 2010 zum spanischen Gestamp-Konzern mit Hauptsitz in Madrid (rund 44.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten in 23 Ländern und einem Umsatz in 2019 in Höhe von knapp 9,1 Mrd. €) und ist mit ihren strategischen Geschäftsfeldern „Karosserieprodukte“ (Scharniersysteme, Türfeststeller, Schiebetürsysteme), „Angetriebene Systeme“ und „Betätigungssysteme“ (Feststellbremsen und Pedalwerke) ein global operierender Automobilzulieferer. Mit dem Geschäftsbereich „Karosserieprodukte“ ist Edscha seit Jahren unangefochtener Weltmarktführer.   Mit mehr als 5.900 Mitarbeitern weltweit setzte die Edscha Gruppe im Geschäftsjahr 2020 rund 1.000 Mio. € um. Die Edscha Gruppe ist global in 15 Ländern an 24 Standorten vertreten und als 1st Tier Supplier ein wichtiger und anerkannter Entwicklungspartner der internationalen Automobilindustrie.Als Industriekaufmann/-frau (m/w/d) arbeiten Sie im Finanz- und Rechnungswesen als Buchhalter oder Controller, im Personalwesen als Personalsachbearbeiter oder in der Materialwirtschaft als Einkäufer. Andere Aufgaben liegen in der Kalkulation oder im Vertrieb im direkten Kontakt mit unseren Kunden. Eines gilt für alle Aufgaben: die Anwendung moderner EDV-und Kommunikationssysteme.   Ihre Ausbildung bietet Ihnen eine ausgezeichnete Basis für Ihre berufliche Zukunft und die Übernahme weiterführender Aufgaben. gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, verbunden mit gutem Zahlenverständnis Kenntnisse in einer Fremdsprache, bevorzugt Englisch Interesse an technischen und kaufmännischen Abläufen Zielstrebigkeit, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Freude am Arbeiten im Team Realschulabschluss/Höhere Handelsschule oder Abitur Abwechslungsreiche Tätigkeiten Übernahme in ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Tarifgebundenes Unternehmen Vielfältige Perspektiven Übernahme von Verantwortung Mitarbeiterangebote Professionelle Betreuung innerhalb der Ausbildung
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d).Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützen der Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Setzen Sie die Segel neu und steuern Sie mit Amadeus FiRe volle Fahrt voraus!  Bewerben Sie sich bei uns und gehen Sie als Steuerfachangestellte/r den nächsten Schritt mit dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen!Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Steuerfachangestellter (m/w/d).Bearbeitung der Mandantenbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Vorbereitung bzw. Bearbeitung von Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Mitarbeit bei der Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen BereichErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit DATEV oder vergleichbarer Buchhaltungssoftware Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter / Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) in Teilzeit

Mo. 25.10.2021
Dortmund
Kalthoff wurde 1983 gegründet, hat ca. 220 Mitarbeiter*Innen und ist ein dynamisches Unternehmen im Bereich Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Luftfiltern, das kontinuierlich wächst. Darum suchen wir motivierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um unsere starke Marktposition weiter auszubauen. In unserem mittelständischen, inhabergeführten Unternehmen genießen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen hohen Stellenwert und bilden den Grundstein unseres Erfolges. Für unser Stammhaus in Selm suchen wir ab sofort einen versierten Sachbearbeiter für die Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit mit einem Stundenumfang von 15-20 Wochenstunden. Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung inklusive Stammdatenpflege Prüfen und Buchen von Zahlungsein- und –ausgängen Zahlungsvorbereitung, Mahnwesen sowie Bearbeitung der Offenen-Posten-Liste Erledigung der anfallenden Korrespondenz Vorbereitung und Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung bei der Kontenabstimmung und –klärung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), zum Industriekaufmann (m/w/d) oder eine gleichwertige Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder im Rechnungswesen ist wünschenswert Kenntnisse im Steuerrecht, HGB und den Bilanzierungsstandards sind wünschenswert Anwenderkenntnisse in der für Finanzbuchhalter gängigen Software (z.B. SAGE 100) sind wünschenswert Englischkenntnisse sind von Vorteil Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch ihre Kommunikationsfähigkeit aus Eine leistungsgerechte Vergütung 30 Urlaubstage Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen kostenfreie Parkplätze Die Möglichkeit teilweise im Home Office zu arbeiten Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen, international ausgerichteten Produktionsunternehmen Eine kollegiale und wertschätzende Unternehmenskultur in einem wachsenden Unternehmen Ein freundliches Betriebsklima und angenehme Arbeitsbedingungen Sommer -und Weihnachtsfeiern
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Lüdenscheid
Die HUECK Service GmbH & Co. KG ist Teil der HUECK-Unternehmensgruppe, die mit ca. 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den erfahrensten Herstellern von Aluminiumprofilsystemen für Fenster-, Türen- und Fassadenanwendungen sowie von Aluminiumprofilen für die weiterverarbei­tende Industrie zählt. Wir verfügen über ein eigenes Aluminiumstrangpresswerk mit Gießerei und haben somit eine einzigartig ausgeprägte Fertigungstiefe. Wir verbinden den Charme eines mittel­ständischen Familienunternehmens mit den Chancen eines weltweit agierenden Herstellers. Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen, ein Klima des Miteinanders und persönliche Weiterentwick­lung sind bei uns gelebte Tradition. Und Humor haben wir auch! Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Hauptsitz in Lüdenscheid suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (m/w/d).Betreuung der Bilanzbuchhaltung Verantwortung für die Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Liquiditätsplanung und -sicherung Erstellung der monatlichen Lohn- und Umsatzsteuermeldungen Zusammenarbeit mit Betriebs- und Wirtschaftsprüfern Betreuung von Sonderaufgaben für die Geschäfts- und Bereichsleitung Projektarbeit im Rahmen der Optimierung des Finanz- und RechnungswesensAusbau und kontinuierliche Optimierung des laufenden Berichtswesens Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum (Bilanz- / Finanz-)Buchhalter (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Bilanzbuchhaltung in einem Industrieunternehmen Erweiterte Anwenderkenntnisse in SAP und LucaNet sowie Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse  Analytische und systematische Arbeitsweise  Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Selbstständiges Arbeiten in einem leistungsstarken TeamVielseitige und verantwortungsvolle AufgabenKreative Freiräume auf dem Weg zur gemeinsamen ZielerfüllungKurze EntscheidungswegeSolidität eines FamilienunternehmensWertschätzender und respektvoller Umgang miteinanderIndividuelle Lösungen für besondere LebenssituationenAttraktive, leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Unna
Die BPV Unternehmensgruppe ist der Spezialist für Managed Services rund um den #MobileWorkplace. Mit unserer Expertise und Leidenschaft wachsen wir exponentiell und haben die Mission die beste User Experience für unsere globalen Geschäftskunden zu gestalten. Dafür haben wir Produkte & Services designed, die unseren Kunden maximale Freiheit & Effizienz am mobilen Arbeitsplatz bieten, unabhängig des Devices oder Lokation. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (m/w/d) für unsere Buchhaltung am Standort Unna. Du prüfst und kontierst alle Geschäftsvorfälle Du buchst eigenständig die laufenden Geschäftsvorfälle Du übernimmst alle buchhalterischen Abstimmungsaufgaben Du überwachst den Zahlungsverkehr und das Mahnwesen Du bereitest die Monats- und Jahresabschlüsse in deinem Verantwortungsbereich in enger Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern vor Du verwaltest die OP-Listen und die Stammdatenpflege Du übernimmst die Durchführung des Mahnwesens Du unterstützt bei der Implementierung relevanter System- und Finanzprozesse sowie bei der Umstrukturierung von Buchhaltungsprozessen Du unterstützt bei der Auswertung und Interpretation von Zahlen in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Controlling Du entwickelst zusammen mit deinem Team ständig die internen Prozesse weiter Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium, sowie eine Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit Du verfügst idealerweise über Erfahrungen im Umgang mit DATEV Du zeichnest dich durch eine zielorientierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise aus Professionelles Kommunikationsverhalten und Teamfähigkeit gehören zu deinen Stärken Du besitzt einen Führerschein Klasse B Ein sicherer Umgang mit den Microsoft Office Programmen wie Outlook, Excel und Word runden dein Profil ab Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktives Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub Ein positives Arbeitsklima und familiäres Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege Rabattierte Einkaufskonditionen für Hardware, Mitarbeiteraktionsrabatte Smartphone und Laptop, auch zur Privatnutzung (iOS und macOS) 
Zum Stellenangebot

Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Menden (Sauerland)
Die ROSIER Automobilhandelsgruppe ist ein Familienunternehmen mit mehr als 90-jähriger Erfahrung, das in der 3. Generation von der Unternehmerfamilie Rosier aus Menden geführt wird. Mit Autohäusern in 14 Städten in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und auf Sylt zählt ROSIER zu den führenden Gruppen im Automobilhandel in Deutschland. Selbstständige Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung sowie statistischer Meldungen Betreuung steuerlicher Themen in Zusammenarbeit mit unserer Steuerberatung Unterstützung bei der Verbuchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen Mitarbeit an Projekten Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Steuerfachwirt/ Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erfahrung mit der Erstellung von Abschlüssen nach HGB sowie im Bereich der Umsatzsteuer Sicherer Umgang mit MS Office Gewissenhafte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungskraft Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei Berufserfahrung 30 Tage Urlaub Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Produktschulungen Firmenevents Bike-Leasing Viele weitere Vorteile wie vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte, Kooperation mit Fitness-Studio, mobile Massage und betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

So. 24.10.2021
Dortmund
Die Vom Hofe Group bündelt Wissen und Erfahrung in der Draht- und Drahtseilverarbeitung. An fünf Standorten in Deutschland produzieren Experten einzigartige Produkte: Drahtseile für Anwendungen wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Vom medizinischen Feinseil bis hin zum Kranseil einer Bohrinsel reicht das breite Spektrum. Hochwertige Drähte in anspruchsvoller Qualität und unterschiedlichsten Güten zur Herstellung allerbester Produkte in der Metall- und Automobilindustrie. Innovative Rippenstreckmetalle für die Putz- und Schalungstechnik. Durchführung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung, Bank Kasse, Reisekostenabrechnung Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen, Klärung von Differenzen Rechnungserstellung und -Kontrolle, Mahnwesen Erstellung und Versendung der USTVA und der ZM Verwaltung und Pflege der offenen Posten Vorbereitung der Zahlläufe unserer Gruppenunternehmen Fertigstellung von statistischen Meldungen Unterstützung bei der Erstellung und Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wie z. B. Bürokauffrau, -mann, Industriekauffrau, -mann; Finanzbuchhalter(in) mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung fundierte Kenntnisse in Finanzbuchhaltungssoftware, idealerweise SAP eine selbstständige, präzise und zuverlässige Arbeitsweise, Hohe Eigenverantwortung gutes Zahlenverständnis, sorgfältige Arbeitsweise Teamorientiertes Arbeiten in flachen Hierarchien, Flexibilität und Zuverlässigkeit eine spannende, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege flexibles Arbeitszeitmodell verantwortungsgerechte Vergütung viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, sowie motivierte und kooperative Kollegen optional sind auch Homeoffice-Sequenzen abbildbar Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Angestellter / Steuerfachangestellter / Fachkraft Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Bochum
Die Firmengruppe UNICUM steht seit über 30 Jahren für Kommunikation mit jungen Zielgruppen in ganz Deutschland. Mit unseren Printmedien und Online-Services, mit Events, Promotions und Digitalscreens erreichen wir bundesweit Schüler, Studierende und Hochschulabsolventen. Dienstleistungen für Schulen, Hochschulen und Arbeitgeber gehören ebenfalls zu unserem Angebot. Zur Unterstützung der Geschäftsleitung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Kaufmännischen Angestellten / Steuerfachangestellten / Fachkraft Rechnungswesen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Rechnungs- und Mahnwesen DATEV Zahlungsverkehr Liquiditätsüberwachung Vorbereitende Lohnbuchhaltung Vertragsverwaltung Assistenz der Geschäftsführung Sie suchen einen beruflichen Umstieg oder Wiedereinstieg Sie verfügen über Berufserfahrung in der Buchhaltung und kennen die DATEV Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sind Ihre Tugenden eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem zukunftsorientierten Unternehmen flexible Arbeitszeit mit Gleitzeitkonto eine von Respekt geprägte moderne Unternehmenskultur Der Arbeitsplatz befindet sich 5 Gehminuten vom Bochumer Hauptbahnhof entfernt Familienfreundliche Wochenarbeitszeiten können angeboten werden
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: