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Finanzbuchhaltung: 35 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Personaldienstleistungen 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Sonstige Branchen 5
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  • Versicherungen 2
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Remscheid
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.comIhr aktueller Job füllt Sie nicht richtig aus? Oder Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unseren Kunden in Remscheid suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Keine Zeit für aufwendige Bewerbungsanschreiben? Kein Problem! Schicken Sie uns einfach Ihren Lebenslauf und Ihre Zeugnisse und wir machen den Rest. Und das Tolle: Unsere Dienstleistung ist für Sie kostenlos!Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Überwachung der Liquidität Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Abstimmung der Intercompany-Konten Ansprechpartner für interne und externe Wirtschaftsprüfer Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) Relevante Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit SAP von Vorteil Teamorientiertes Arbeiten und gute Kommunikationsfähigkeit Wachsende Branchen und Fachkräftemangel – nur einige wichtige Gründe, warum wir immer auf der Suche nach neuen qualifizierten Fachkräften sind! Um diese Talente zu finden, brauchen wir Ihre Unterstützung! In Ihrem Bekanntenkreis ist jemand, der sich für spannende Projekte begeistern kann und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive ist? Perfekt! Dann sichern Sie sich eine Prämie mit Ihrer Empfehlung.
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Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter m/w/d

Di. 31.03.2020
Dortmund
Wir sind eine mittelständische Wirtschaftsprüfer und Steuerberaterkanzlei. Wir betreuen bundesweit steuerliche und betriebswirtschaftliche Angelegenheiten von Ärzten verschiedener Fachrichtungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt oder einen Bilanzbuchhalter m/w/d Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen Steuererklärungen Finanz- und Lohnbuchhaltung Steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung der Mandanten Selbständige umfassende Mandantenbetreuung mit direktem Mandantenkontakt Sie arbeiten selbständig, sorgfältig und gewissenhaft Ihnen ist eine gute Zusammenarbeit im Team wichtig Wenn Sie … eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter haben, vorzugsweise auch schon Berufserfahrung gesammelt haben, gute Kenntnisse der Datev- und MS-Office-Anwendungen haben eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit, ein angenehmes Arbeitsklima im Zentrum von Dortmund, gute Verkehrsanbindungen sowie Parkmöglichkeiten (Stellplatz/Tiefgarage) kontinuierliche fachliche Weiterbildung und Förderung, eine attraktive berufliche Entwicklungsperspektive, digitales Arbeiten unter Einsatz neuster Hardware und der Programme der Datev (Datev, DMS, Unternehmen Online), repräsentative und moderne Büroräume, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Säfte) sowie frisches Obst und Snacks und Betriebsausflüge und Firmenläufe (B2run).
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Studentische Hilfskraft (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung

Di. 31.03.2020
Bochum
CDM Smith ist eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Im Auftrag von Industrie, Gewerbe und öffentlichen Auftraggebern sind weltweit rund 5.000 Mitarbeiter in über 100 Ländern tätig. In Deutschland repräsentiert die CDM Smith Consult GmbH die Unternehmensgruppe. Rund 500 Mitarbeiter stehen hier an zahlreichen Standorten für die herausragende Qualität und den Service von CDM Smith ein. Für unseren Hauptsitz in Bochum suchen wir für den Bereich Finanzbuchhaltung ab sofort eine Studentische Hilfskraft (m/w/d) für 20 Stunden/Woche.In dieser Position wirken Sie an vielen Stellen unserer Finanzbuchhaltung mit und erhalten einen umfassenden Einblick in die täglichen Aufgaben einer international arbeitenden Finanzbuchhaltung. Daneben besteht auch die Möglichkeit für einzelne Arbeitsbereiche eigenverantwortlich tätig zu werden. Ein weiterer Schwerpunkt der Aufgabe wird die Erfassung und Verarbeitung von Eingangsrechnungen und Reisekostenabrechnungen sein Idealerweise Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurswesen Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikations- und Sozialkompetenzen Verantwortungsbereitschaft Serviceorientiertes Denken und Handeln Engagiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen, Excel-Kenntnisse Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten einen Einstieg bei einem zukunftsorientierten, internationalen Arbeitgeber eine leistungsgerechte Vergütung eine/n Mentor/in als Ansprechpartner während der Einarbeitungszeit modernes Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeiten, auch bis in den frühen Abend möglich eine offene, positive Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team mit freundlichem Umgang
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Hauptbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Dortmund
Falls eine auf Exzellenz, Innovation und Eigenverantwortung ausgerichtete Unternehmenskultur das ist, was Sie suchen, sollten Sie in Erwägung ziehen, Ihre Erfahrung bei Flowserve zur Geltung zu bringen. Sei es als individueller Leistungserbringer oder als Führungskraft – Ihre unternehmerische Denkweise wird Flowserves Stellung als globaler Standard im Bereich umfassender Lösungen für Durchflusssteuerung festigen. Hier wird Ihre Chance auf berufliche Entwicklung und branchenführende Vergütung durch unsere Grundverpflichtung gegenüber den Werten „Menschen an erster Stelle“, Integrität und Sicherheit unterstützt. Über Gewinnchancen und Profit hinausdenkend beruht die Inspiration bei Flowserve darauf, außergewöhnliche Lösungen für Durchflusssteuerung zu entwickeln, um eine bessere Welt für alle zu schaffen. Wir suchen zur Verstärkung einen Hauptbuchhalter/ Bilanzbuchhalter (m/w/d) für den Standort Dortmund. Diese Position wirkt mit bei der Bilanzierung und Berichtswesen nach deutschen handels- und steuerrechtlichen oder anderen gesetzlichen Vorschriften für die Flowserve Gesellschaften am Standort Dortmund. Hierbei werden Teilbereicheeigenverantwortlich bearbeitet. Die Position berichtet an den Leiter General Accounting Deutschland Verantwortung für die Richtigkeit und Integrität von Finanzunterlagen (GuV, Bilanz) Mitarbeit bei den Monatsabschlüssen Erstellung der handelsrechtlichen Jahresabschlüsse Koordination der Anlageninventuren in Zusammenarbeit mit dem Shared Service Center Sicherstellung der richtlinienkonformen Abwicklung von Investitionsanträgen Sicherstellung der korrekten buchhalterischen Erfassung personalbezogener Sachverhalte (z.B. Pensionsrückstellungen,Urlaubsrückstellungen) Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Internal Audit, Vorbereitung aller prüfungsrelevanten Unterlagen Vorbereitung der Steuererklärungen für die Steuerberater Vorbereitung und Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und ergänzender Meldungen (Intrastat, Zusammenfassende Meldungen, Z-Meldungen) Regelmäßige Prüfung von Systemeinstellungen und Einzeltransaktionen in Bezug auf umsatzsteuerlich korrekter Abbildung und Erfassung Unterstützung bei Betriebsprüfungen Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Administrative Betreuung des Leasingfuhrparks Betriebswirtschaftlicher Abschluss mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung Abschluss als Bilanzbuchhalter wünschenswert Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, Finanz- und Rechnungswesen, bevorzugt im internationalen Konzernumfeld mit Produktionsbezug Reporting- und Bilanzierungserfahrung in HGB und US GAAP Kenntnisse im deutschen Ertragssteuer- und Mehrwertsteuerrechts Fortgeschrittene Excel Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit FIBU/ERP Programmen, bevorzugt Oracle Erfahren in der Kommunikation mit externen Stellen (z.B.   Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Finanzbehörden, Banken) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Denkweise, hohe Zahlenaffinität und Bereitschaft zur Detailarbeit Fähigkeit zur Priorisierung verschiedener Aufgaben, auch bei sich ändernden Rahmenbedingungen Selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit in einem standortübergreifenden Team Sichere Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Lünen
REMONDIS Industrie Service bietet Kunden aus Industrie, Gewerbe und Handel sichere und nachhaltige Entsorgungs- und Recyclinglösungen für gefährliche Abfälle. Finanzbuchhalter (m/w/d) > Firmensitz Lünen // Elternzeitvertretung > Stellen-Nr.: 55460 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die eigen­ständige Erstellung von Jahresabschlüssen (HGB) und Monatsabschlüssen Ebenso fachkundig wie routiniert arbeiten Sie bei allen laufenden Geschäftsvorfällen in der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung mit und stehen als Ansprechpartner für die Buchhaltung zur Ver­fü­gung Die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen so­wie die Überwachung der korrekten Umsetzung aller Bilanzierungsrichtlinien und die Erstellung diverser Statistiken, auch mittels Excel, wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Sie sind kompetenter Gesprächspartner für die Wirt­schafts- und Betriebsprüfer Die Kooperation mit angrenzenden Unternehmens­bereichen (Steuern, Controlling, Konzernrechnungs­wesen) rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Hierfür haben Sie eine kaufmännische Ausbildung mit der Fortbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter erfolgreich abgeschlossen oder können alternativ eine vergleichbare Qualifikation, z. B. ein betriebswirtschaftliches Studium, vorweisen Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung in einer ähnlichen Position sammeln können Der Umgang mit einem gängigen ERP-System ist für Sie selbstverständlich Ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Lernbereitschaft und eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Flexible Arbeitszeiten Pünktliche Gehaltszahlungen Gutes Betriebsklima und ein faires Miteinander Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege
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Sachbearbeiter/-in oder Assistenz für Finanzbuchhaltung

Mo. 30.03.2020
Unna
WIMA ist eine familiengeführte, mittelständische Unternehmensgruppe der Elektroindustrie. Kontinuierlicher technischer Fortschritt und eine qualifizierte Wachstumsstrategie haben WIMA zur weltweit führenden Adresse im Bereich hochqualitativer Kondensatoren gemacht. Zur Verstärkung unseres kaufmännischen Teams suchen wir ab sofort für unseren Produktionsstandort in Unna/Westfalen Sachbearbeiter/-in oder Assistenz für Finanzbuchhaltung Kontieren, Buchen und Überwachen der Kreditoren-, Debitoren- , Anlagenbuchhaltung sowie Nebenbuchhaltung Kasse Veranlassung, Bearbeitung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Erstellung und Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldung Abgleich und Buchung der Lieferantenrechnungen/-Gutschriften Zuarbeiten für den Einkauf (Durchführung von Bestellungen für Verbrauchsmaterialien) Zuarbeiten für das Controlling zur Erstellung  von Kostenrechnung, Forecast und des Jahresabschlusses Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise in der Finanzbuchhaltung) bzw. vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung, idealerweise in produzierenden Unternehmen, wäre wünschenswert, ist aber keine Voraussetzung Absolute Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Zahlen und Daten sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Bestenfalls Kenntnisse im Umgang mit einer ERP Software (idealerweise SAP/Finanzmodul) sowie hervorragende Kenntnisse mit MS-Office Anwendungen Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit, in der Leistung und Einsatzwille mit einer angemessenen Vergütung entlohnt werden. Sie arbeiten in einem renommierten mittelständischen Familienunternehmen mit führender Marktstellung weltweit und haben entsprechende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.
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Lohnbuchalter / Finanzbuchhalter (m,w,d)

Sa. 28.03.2020
Wuppertal
Die Firma Robert Schröder stellt mit modernsten Fertigungsmitteln komplexe Zerspanungs- und Kaltumformteile mit breiter Kompetenz in der Weiterverarbeitung an ihren verschiedenen Standorten her. Zur Verstärkung unseres Teams in Wuppertal- Ronsdorf suchen wir Sie als Lohn- /und Finanzbuchalter/In. Hauptaufgabe: Die Erstellung der Lohnabrechnung mit den damit zusammenhängenden Arbeiten des Personalwesens, wie Zeiterfassung, Meldungen, sowie Vorbereitung und Erstellung von Personalstatistiken, Kontenabstimmung Bearbeitung der kreditorischen Finanzbuchhaltung. (Buchung, Erfassung, Prüfung von Geschäftsvorfällen sowie die Kontenabstimmung von Sachkonten, Debitoren- und Kreditorenkonten. Zeiterfassung Eine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung, Personalabrechnung, Zeiterfassung und Finanzbuchhaltung Kenntnisse in den Bereichen Datev Lohn und Gehalt, ABAS ERP , Atoss Zeiterfassung, Finanzbuchhaltung sowie Tarifrecht wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Word, Excel, Outlook) Bereitschaft zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten, Teamfähigkeit einen sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen ein familiäres, kollegiales Betriebsklima mit hoher Mitarbeiterzufriedenheit eine ausgeglichene Work-live-Balance mit 30 Urlaubstagen, einem Fitnesszuschuss, Fahrtkosten sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld eine gründliche Einarbeitung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Dortmund
Für unsere Zentrale in Warstein suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d)  unbefristete Festanstellung | Voll- und Teilzeit Die dbs Delta Business Service GmbH ist eine Beratungs- und Dienst­leistungs­gesellschaft für industrielle Produktions- und Service­unternehmen. Als Inhouse Consultant stehen wir der REMA TIP TOP AG und zahlreichen weiteren Unter­nehmen beratend zur Seite. Bei uns ist eine Strategie­beratung eng verknüpft mit der professionellen und funktions­fähigen Umsetzung im Tages­geschäft. Debitoren­buchhaltung, Kreditoren­buch­haltung, Anlagen­buch­haltung und Konto­korrent­buch­haltung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­ab­schlüssen nach HGB Bearbeitung von laufenden Buch­haltungs­vorgängen Durch­führung des Zahlungs­verkehrs Regel­mäßige Abstimmung mit den operativen Ab­teilungen zur Erfassung der Geschäfts­vorfälle in der Finanz­buch­haltung Abstimmung der Konten mit verbundenen Unter­nehmen Internes und externes Reporting sowie Erstellung von Statistiken Durch­führung von Liquiditäts­planungen Übernahme von Projekten im Bereich des Finanz- und Rechnungs­wesens Ausbildung zum Steuer­fach­angestellten (m/w/d) oder vergleichbar, idealer­weise mit Fort­bildung zum Bilanz­buch­halter (m/w/d) Berufs­erfahrung im Bereich Finanzen / Rechnungs­wesen, möglichst in einem mittel­ständischen Unter­nehmen Sicher in der Bilanzierung nach HGB Sicheren Umgang mit MS Office Gerne bereits Kenntnisse in DATEV und / oder SAP Analytisches und strategisches Denk­vermögen sowie Lösungs­orientierung Unternehmerisches Denken und Handeln, Team­player­persönlichkeit und sehr gute Kommunikations­fähigkeit Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschens­wert Ein modernes und innovatives Arbeits­umfeld Möglichkeiten zur Weiter­entwicklung und Weiter­bildung Ein gutes Miteinander ist uns wichtig – es erwarten Sie hilfs­bereite und sympathische Kolleginnen und Kollegen Attraktives Gehalts­paket
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Dortmund
Die PEAG HR GmbH bietet Personaldienstleistungen im Verwaltungsbereich für mittelständige Unternehmen an. Personaldienstleistung braucht Leidenschaft, Vertrauen und Liebe zum Detail. Mit über 20 Jahren Erfahrungen in der Gestaltung und Umsetzung von administrativen Prozessen helfen wir Unternehmen, sich auf ihr operatives Kerngeschäft zu konzentrieren. Wir bieten Dienstleistungen von der Entgeltabrechnung bis hin zur sicherheitstechnischen Betreuung. Wir sind dafür da, im Hintergrund die Kernprozesse verwaltungstechnisch sicher umzusetzen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d) zur Verstärkung des Bereiches „Rechnungswesen“ am Standort Dortmund. Abwicklung und Kontrolle sämtlicher buchhalterischer Geschäftsvorfälle (Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Zahlungsverkehr und Anlagevermögen) Erstellung, Aufbereitung, Vergleich und Bewertung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer (m/w/d) und Steuerberater (m/w/d) Konzernabstimmung und Konsolidierung Erstellung von LSt- und KapESt-Anmeldungen sowie USt-Voranmeldungen Abstimmung Lohnbuch- und Finanzbuchhaltung Interne Konzern-Weiterberechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (wünschenswert: Steuerfachangestellte/r) und Fortbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich „Buchhaltung“, insbesondere mit dem Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung Anwendungssichere Kenntnisse in SAP (FI und CO) Gewissenhaftigkeit und hohe Zahlenaffinität Gute bis sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Analytisches Denkvermögen, organisierte und termingenaue Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Darüber hinaus sind Sie flexibel und belastbar und bringen die Bereitschaft und den Wunsch zur Weiterentwicklung mit.Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld in einer namhaften Unternehmensgruppe. Neben einer attraktiven, leistungsorientierten Vergütung erwarten Sie umfassende Sozialleistungen und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Bochum
Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumerinnen und Bochumer sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund: Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel, für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsgerecht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau, Miete und Eigentum. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns. Nun suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)Eigenverantwortliche Erstellung und Koordination des Teilkonzernabschlusses mit der Muttergesellschaft nach HGBMitwirkung bei der Digitalisierung und Weiterentwicklung bestehender Systeme und ProzesseMitwirkung bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGBErstellung der monatlichen UmsatzsteuervoranmeldungKlärung von steuerlichen und bilanziellen Sachverhalten mit dem Steuerberater und dem WirtschaftsprüferErstellung von Reportings für den SteuerberaterUnterstützung in der Kreditorenbuchhaltungeine erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung, idealerweise in der Immobilienwirtschafteine erfolgreich abgeschlossene Fortbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/inKenntnisse im Umgang mit Konzernabschlüssen nach HGB wünschenswertmehrjährige Berufserfahrunggute SAP-Kenntnisse wären von Vorteilgute MS-Office Kenntnissegroße Einsatzbereitschaft und Freude an Teamarbeitflexible, verantwortungsbewusste und selbstständige ArbeitsweiseWir bieten Dir eine Ihrer Position entsprechende Vergütung nach dem wohnungswirtschaftlichen Tarif bei einer 37 Stundenwoche. In unserem familienfreundlichen Unternehmen kannst Du verschiedene Sozialleistungen in Anspruch nehmen und Deine Arbeitszeit nach betrieblichen Erfordernissen flexibel gestalten. Darüber hinaus unterstützen wir Dich gerne bei Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.Du fühlst Dich angesprochen? Du erkennst im Anforderungsprofil wieder und möchtest Teil unseres Unternehmens werden? Dann sollten wir uns kennenlernen! 
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