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Finanzbuchhaltung: 215 Jobs in Haimhausen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 41
  • Wirtschaftsprüfg. 41
  • Recht 41
  • It & Internet 27
  • Immobilien 17
  • Finanzdienstleister 16
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  • Pharmaindustrie 6
  • Versicherungen 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Agentur 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 201
  • Ohne Berufserfahrung 102
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 197
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 193
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter*in (m*w*d*)

Mo. 29.11.2021
München
Die Marke Oui hat Wurzeln, die über ein halbes Jahrhundert zurückreichen. Im Aufschwung der fünfziger Jahre, legte das Ehepaar Gottesdiener den Grundstein für ein Familienunternehmen, das heute bereits in dritter Generation  geführt wird. Dabei ist stets, damals wie heute, die Kollektion der Star! Unverkennbar und unverwechselbar. Moderne Silhouetten, glamouröse Details. Das subtile Aufeinandertreffen von scheinbar verschiedenartigen Einzelteilen. Zur Verstärkung unseres Teams im Headquarter in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Buchhalter*in (m*w*d*) betreuen Sie die komplette Buchhaltung eines Tochterunternehmens sind Sie verantwortlich für die Kundenbetreuung der Kunden aus England und Irland verantworten Sie die interne Kassenführung erstellen Sie die Provisionsabrechnungen betreuen Sie die Mitarbeiterkonten. eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben idealerweise bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln konnten eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung mitbringen kommunikationsstark und belastbar sind und strukturiert arbeiten gute Englisch-Kenntnisse haben die gängigen MS Office-Anwendungen beherrschen und bestenfalls bereits mit Microsoft Navision gearbeitet haben. ein Familienunternehmen mit einer flachen Hierarchie und schnellen Entscheidungswegen in einem dynamischen Umfeld spannende Einblicke in ein erfolgreiches Fashionunternehmen, vom Design bis zum fertigen Produkt ein modernes Office mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenlosen Parkplätzen und Getränken attraktive Mitarbeiterrabatte flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten eine attraktive betriebliche Altersvorsorge eine gute und umfassende Einarbeitung in den Verantwortungsbereich.
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BUCHHALTER / BILANZBUCHHALTER (W/M/D) in Vollzeit in unserer Zentrale in Parsdorf

Mo. 29.11.2021
München
WO SIE ARBEITEN Die Käfer AG mit Sitz in Parsdorf bildet als Verwaltungszentrale die Muttergesellschaft der zahlreichen operativen Gesellschaften. Die AG erledigt alle administrativen Aufgaben aus den Bereichen Finanzbuchhaltung, Controlling, IT und Personal für die über 1.400 Mitarbeiter. Außerdem gehört zur AG auch die Käfer Akademie, die allen Käfer Mitarbeitern jährlich einen großartigen Akademiekatalog mit kostenlosen Produktschulungen, Fort- und Weiterbildungen anbietet. Lust, loszulegen und Ihre Talente bei Käfer ab sofort alsBUCHHALTER / BILANZBUCHHALTER (W/M/D) in Vollzeit in unserer Zentrale in Parsdorf einzubringen? Anstellungsart: VollzeitWORUM ES GEHT Sie verantworten die ordnungsgemäße, buchhalterische Betreuung einer oder mehrerer Gesellschaften der Käfer Gruppe. Haupt- und Nebenkonten werden durch Sie abgestimmt. Ebenso erstellen, verwalten und pflegen Sie das Anlagevermögen Ihrer Gesellschaft. Für die gebuchten Rechnungen erstellen Sie die Zahlläufe. Sie erstellen die Monatsabschlüsse. Sie erstellen und verbuchen die monatlichen Abgrenzungen in Abstimmung mit dem Controlling. Unterstützung bei den Jahresabschlüssen nach HGB. Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner in buchhalterischen Fragen für die verantwortlichen Mitarbeiter der Gesellschaften. WAS WIR BIETEN Ein seit drei Generationen bestehendes Familienunternehmen, welches sich durch jahrelange Erfahrung im Einzelhandel, in der Gastronomie, im Party Service und im Lizenzbereich ein hohes Maß an Wissen angeeignet hat, das wir an unsere Mitarbeiter gerne weitergeben. Kostenfreie Verpflegung und vergünstigt einkaufen: Auf Käfer-Mitarbeiter warten viele Benefits. Natürlich können Sie auch als Teilnehmer das Seminarangebot der Käfer Akademie nutzen und an gemeinsamen Sport- und Mitarbeiter-Events teilnehmen, auf denen viel genetzwerkt, gelacht und gefeiert wird. WAS SIE MITBRINGEN Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise eine weiterführende Qualifikation zum Bilanzbuchhalter bzw. Steuerfachwirt absolviert. Sie konnten bereits fundierte mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Bereichen sammeln. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB sammeln und pflegen einen sicheren Umgang mit dem Umsatzsteuerrecht. Neben einer selbstständigen, strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweise bringen Sie eine hohe Eigenmotivation mit. Sie arbeiten sehr gerne im Team und überzeugen durch eine Hands-On Mentalität. Die Arbeit mit MS-Office, insbesondere Excel, ist für Sie selbstverständlich. Microsoft Dynamics Navision Kenntnisse wünschenswert.
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Specialist Bilanzierung (m/w/d)

So. 28.11.2021
München, Bretten (Baden), Karlsruhe (Baden), Passau
Sind Sie ein Organisationstalent mit Sinn für Zahlen? Dann finden Sie in unserem Zentralbereich Administration und Finanzen abwechslungsreiche und interessante Tätigkeitsfelder. Als interner Dienstleister übernimmt dieser Bereich für alle Einheiten und Mitarbeiter unserer Unternehmensgruppe vielfältige administrative Aufgaben, insbesondere Finanzbuchhaltung, Travel Management, Fuhrpark- und Facility-Verwaltung sowie allgemeine Organisation.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Selbstständige Durchführung der Buchhaltung von Unternehmen im Konzernverbund (Handels-/Steuerrecht) Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse für diese Unternehmen Fachliche Beratung der Geschäftsführung und -bereiche Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Optimierung der Prozesse im Rechnungswesen der Unternehmensgruppe Mitwirkung bei Projekten zu konzerninterner Umstrukturierung/Integrationen und SonderthemenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Finanz-/ Bilanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse der Bilanzierungsrichtlinien nach HGB und des Steuerrechts Idealerweise Kenntnisse im SAP R/3-FI Denken in Prozessen, proaktives und serviceorientiertes Arbeiten und Offenheit für digitale Themen Teamplayer, der Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent meistertSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Steuerfachangestellter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

So. 28.11.2021
München
Die SPITZWEG Partnerschaft mbB ist eine unabhängige multidisziplinäre Kanzlei mit Sitz im Münchner Osten, die nationale und internationale Mandanten in nahezu allen Fragen des Wirtschafts- und Steuerrechts berät und vertritt. WIR SUCHEN ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS EINEN STEUERFACH­ANGE­STELLTEN (M/W/D) IN VOLL- ODER TEILZEIT Lohn- und Finanzbuchhaltung inkl. Kostenrechnung und Erstellung der Monatsabschlüsse eigenständige Betreuung und Beratung der Mandanten Sie sind kommunikativ und arbeiten dienstleistungsorientiert sowie selbstständig und strukturiert Sie verfügen bereits über Berufserfahrung in einer Kanzlei DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen rundet Ihr Profil ab eine leistungsgerechte Vergütung eine gute Work-Life-Balance durch ein flexibles Arbeitszeitmodell bezahlte Fortbildungsmöglichkeiten ein teamorientiertes Betriebsklima flache Hierarchien verschiedene Sozialleistungen (z. B. Betriebsausflug und Weihnachtsfeier, eigene Kantine, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, Fahrtkostenzuschuss, kostenlose Getränke) eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und Tiefgaragenstellplätze moderne Kanzleiräume mit innovativer technischer Ausstattung
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Bilanzbuchhalter International HGB/IFRS (m/w/d) mit Controlling- und Reporting-Expertise

So. 28.11.2021
München, Bamberg, Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig
 Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Zudem unterstützen uns großartige Kollegen aus Recruiting, Marketing, HR, Buchhaltung, Front- und Backoffice, Trainings und Personalentwicklung, die sich um alle Anliegen unserer Mitarbeiter und Partner kümmern. Wir freuen uns, wenn Du zum Wachstum und zur Weiterentwicklung beiträgst als Bilanzbuchhalter International HGB/IFRS (m/w/d) mit Controlling- und Reporting-Expertise Unsere Unternehmensaktivitäten wie auch unser Wachstum im In- und Ausland erfordern ein strukturiertes Finanz-Wesen. Hierfür suchen wir Verstärkung.Du berichtest an unseren Head of Finance und bist gemeinsam mit ihr verantwortlichAls Ansprechpartner für die Buchhaltungen unserer in- und ausländischen Tochtergesellschaften bei buchhalterischen Fragestellungen und die Weiterentwicklung unserer BuchhaltungsprozesseFür die Kommunikation und den Informationsaustausch mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern unserer in- und ausländischen Tochtergesellschaften bei Jahresabschlüssen und Jahresabschluss-Prüfung sowie mit BetriebsprüfernFür das Konzernreporting (IFRS) an unsere börsennotierte Muttergesellschaft, die Erstellung von Reporting- & Controlling-Auswertungen sowie die Entwicklung von Reportingformaten. Diese, wie auch die nachfolgenden Aufgaben bearbeitest Du eng mit den Kollegen aus unserem Finance TeamFür Intercompany-Verrechnungen mit den verbundenen Unternehmen, die Abstimmung der Intercompany-Prozesse und die kontinuierliche Anpassung der Abrechnungsverfahren an neue SachverhalteFür die jährliche Verrechnungspreis-DokumentationFür die jährliche Budget-Planung und unterjährigen Forecasts, hierbei sind auch Grundkenntnisse in der Excel-Programmierung erforderlichAußerdem wirkst Du aktiv mit bei Unternehmensgründungen, in der Due Diligence von Unternehmensakquisitionen und dem Onboarding von akquirierten Unternehmen.Zusätzlich unterstützt Du auch mal in der täglichen Buchhaltung und fungierst als Vertretung in unserem Accounting-Team.Exzellentes berufliches Know HowBerufspraxis als Bilanzbuchhalter auch im internationalen Bereich und ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine durch Zusatzqualifikationen ergänzte kaufmännische AusbildungGroßes Interesse, Offenheit für Neues, viel Motivation und Freude daran, Dich in unserem Wachstumsunternehmen weiterzuentwickelnVerantwortungsbewusstsein sowie Belastbarkeit und ein hohes Maß an EngagementAusgeprägte Teamfähigkeit und KommunikationsvermögenEine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und GenauigkeitExzellente MS Office Kenntnisse, Erfahrungen in der Erstellung von PowerPoint Präsentationen sowie Grundkenntnissen in der Excel ProgrammierungHervorragende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sympathisches, kollegiales Team mit Duz Kultur und flachen Hierarchien 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen High-End-Equipment zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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Referent Finance & HR (m/w/d)

So. 28.11.2021
München
marktguru ist Betreiber der gleichnamigen, vielfach prämierten Smart-Shopping-App, die zu den beliebtesten und meistgenutzten Verbraucher-Services im deutsch-sprachigen Internet zählt. Das Technologieunternehmen mit Sitz in München ist 2013 als Pionier im Bereich Digitale Prospekte und Einzelangebote im deutschen Markt gestartet. Den Verbrauchern bietet marktguru täglich tausende von Top-Vorteilsangeboten mit umfangreichen Sparmöglichkeiten beim Einkaufen, egal ob im stationären oder im Online-Handel. Als kostenloser Einkaufsplaner und -helfer für über acht Millionen monatlich aktive Nutzer stellt marktguru (App und Web) aktuelle Informationen (Prospekte, Angebote und Aktionen) von Top-Marken aus allen relevanten Bereichen des täglichen Bedarfs bereit und kombiniert diese mit innovativen Location-based-Nutzerservices und einem leistungsstarken Cashback-System. Zum Kundenkreis von marktguru zählen die marktführenden Brands aus Branchen wie bspw. FMCG sowie die Top-Handelsunternehmen aus den Bereichen Lebensmittel, Consumer Electronics, Home & Garden und vielen mehr.Für unser Finance & HR Team suchen wir ab sofort einen engagierten Referent, der Lust hat in die spannende Welt von marktguru einzutauchen. Du bist verantwortlich für das Accounting und unterstützt dabei die besten Talente für marktguru zu finden und an board zu holen. Über das Daily Business hinaus, unterstützt du bei der kontinuierlichen Optimierung interner Prozesse und trägst dadurch maßgeblich zur Weiterentwicklung des Unternehmens bei.Das erwartet dich bei uns Du übernimmst die Vorbereitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie Steuerung des gesamten Zahlungsverkehrs Du bist verantwortlich für alle administrativen Mitarbeiter Angelegenheiten, von der Vertragserstellung über Onboarding bis zum Austritt Du bereitest die Lohnbuchhaltung vor und prüfst die Reisekosten Du stellst die Qualität der Buchhaltung sicher und optimierst kontinuierlich unsere Finanz- und HR-Prozesse Du bist die Schnittstelle zu unserem Steuerberater und Lohnbuchhalter Du unterstützt in allen Angelegenheiten rund um unser Büro und dessen Ausstattung Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Buchhaltung und idealerweise erste Erfahrungen im Bereich HR Hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationstalent, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr detailorientiert mit der Neigung dazu Dinge zweimal zu prüfen Du verfügst über hervorragende Kenntnisse im Umgang mit Excel/ Google Sheets sowie gängigen Buchhaltungssoftwares wie Datev Selbstständiges Arbeiten sowie Hands-On-Mentalität ist für dich selbstverständlich Du wirst Teil eines internationalen, motivierten und zielstrebigen Teams mit regelmäßigen Team-Events Startup-Strukturen mit flachen Hierarchien und engagierten Kollegen Ergebnisorientierte Kultur mit viel Freiraum für Eigeninitiative und Ideen Vergünstigungen bei unterschiedlichen Partnern und Marken sowie attraktive Mitarbeiterangebote und Schulungen bei der P7S1 Academy Flexible Arbeitszeiten MVV Vergünstigungen Offene Unternehmenskultur ohne Dresscode Zentrales Büro im Herzen Münchens
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Accounting Clerk (m/w/d)

So. 28.11.2021
München
Jetzt werden Sie Teil einer großen Sache   Seit unserer Gründung vor fast einem Jahrhundert spielen wir eine führende Rolle bei der Definition herausragender Standards für eine gesamte Branche - sowie weit darüber hinaus. Und wir fangen gerade erst an. Wenn es Neues zu entdecken gibt, gehen wir voran. Unser Anspruch war und ist es, die besten Fachkräfte für unser Unternehmen zu begeistern, um gemeinsam ihre und unsere Zukunft zu gestalten - in Deutschland, Europa und im Rest der Welt. Anstellungsart: Vollzeit Flache Hierarchien und direkte Kommunikation auf allen Ebenen Regelmäßiges Feedback, damit sie immer wissen wo Sie stehen, Ihre Ziele im Auge behalten und erreichen   Förderung der Teamarbeit und des Zusammenhalts unter den Mitarbeitenden Flexible Dienstplangestaltung, welche die Veröffentlichung von Dienstplänen 14-tägig im Voraus einschließt Zugang zur Hilton University mit tausenden kostenfreien Lernangeboten Regelmäßige interne Trainingsangebote Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz in unmittelbarer Hotelnähe sowie eine generelle Fahrtkostenunterstützung, bzw. für MVV-Nutzer äußerst günstige Sonderkonditionen Urlaubsanspruch gemäß Tarifvertrag Arbeitskleidung wird zur Verfügung gestellt und gereinigt Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in Hilton Hotels zu sehr attraktiven Mitarbeiterraten  Umfangreiches Willkommensprogramm und Einführung ins Unternehmen Gute Verpflegung zu geringen Kosten im hauseigenen Team Restaurant Einen Job in der weltweit führenden Hotelgruppe mit ausgezeichneten Karriereperspektiven   Wie ist es, für Hilton zu arbeiten? Hilton ist das führende globale Hotelunternehmen, das seinen Gästen weltweit Unterkünfte in luxuriösen Full Service Hotels und Resorts, in Appartement-Konzepten sowie in innovativen Hotels im mittleren Preissegment anbietet. Seit nunmehr fast einem Jahrhundert genießen Geschäftsreisende und Urlauber bei Hilton beste Übernachtungsmöglichkeiten. Wir bei Hilton bleiben stets unserer Tradition treu, Millionen von Gästen einzigartige Erlebnisse zu bereiten. Unsere Vision ist es, „die Welt mit dem Licht und der Wärme echter Gastfreundschaft zu erfüllen, indem wir in jedem Hotel, zu jeder Zeit und jedem Gast herausragende Erlebnisse garantieren“. Das Herz des Ganzen sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag aufs Neue unsere Vision Realität werden lassen.Als Accounting Clerk leisten Sie Unterstützung in den Bereichen der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Insbesondere sind Sie für die Ausführung der folgenden Aufgaben verantwortlich: Verwendung des Einkaufssystems des Unternehmens (Birchstreet) zur Abwicklung aller Rechnungen und Bestellungen Einhaltung aller Zahlungstermine Überwachung und Kontrolle des Kreditorenprozesses Schulung von Team-Mitgliedern, die das Birchstreet-System verwenden Pflege guter Kommunikation und Arbeitsbeziehungen mit anderen Abteilungen Teilnahme an Finanzbesprechungen Rechnungslegung und Mahnwesen Unterstützung bei der Bearbeitung aller Kontenanfragen Kontenabgleich auf täglicher, wöchentlicher und monatlicher Basis Um diese Position erfolgreich auszufüllen, sollten Sie über die im Folgenden genannten Einstellungen, Verhaltensweisen, Fähigkeiten und Werte verfügen: Auffassungsgabe wirtschaftlicher und buchhalterischer Zusammenhänge Verhandlungsgeschick Fähigkeit, verbindlich und klar mit Kollegen und Kunden zu kommunizieren Pflege guter Kommunikation und Arbeitsbeziehungen mit Kunden und Kollegen Erste Erfahrung in einer Buchhaltungsfunktion PC-Kenntnisse, insbesondere gute MS Excel-Kenntnisse Gutes Zeitmanagement und Organisationstalent Passion für hervorragenden Kundenservice Folgende Kenntnisse und zusätzliche Qualifikationen wären für diese Position von Vorteil: Erfahrung mit dem Buchhaltungsprogramm Navision sowie dem Einkaufssystem Birchstreet Einschlägiger Hochschul-/Fachhochschulabschluss im Bereich Rechnungswesen oder in einem ähnlichen betriebswirtschaftlichen Fach Was Sie noch wissen sollten: Jedes Unternehmen hat individuelle Vorstellungen von seinen zukünftigen Mitarbeitenden – doch bekanntlich ist niemand perfekt. Bitte lassen Sie sich also nicht verunsichern, falls Sie nicht jede einzelne der obenstehenden Anforderungen vollständig erfüllen. Bewerben Sie sich gerne trotzdem. Es kommt uns in erster Linie auf Ihre Persönlichkeit an – das, was ggf. an bestimmten Kenntnissen oder Fähigkeiten noch fehlt, können wir Ihnen beibringen. Seien Sie in Ihrer Bewerbung (bitte ausschließlich online) kreativ oder gehen Sie es gern auch “klassisch” an – in jedem Fall freuen wir uns auf Sie!
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Senior Accountant (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
München
Occhio steht für herausragendes Design, einzigartige Lichtqualität und „joy of use“ auf höchstem Niveau. Heute ist Occhio eines der wachstumsstärksten Unternehmen und hat sich von der deutschen Design-Ikone zur internationalen Marke im Luxus-Segment und zum Marktführer in Europa entwickelt. Mit Sitz im Herzen von München, beschäftigt Occhio heute über 220 Mitarbeiter. Dazu kommen die unternehmenseigenen Flagshipstores in München, Köln, Hamburg, Berlin, Kopenhagen und Mailand. Dynamisch wachsend und getragen von einem begeisterten Team, ist unsere Marke inzwischen europaweit Synonym für Lichtqualität. Werde Teil unseres Finance Team in München als                                                                 Senior Accountant (w/m/d) Führen der Haupt- und Kreditorenbuchhaltung verschiedener Konzerngesellschaften (national und international)  Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB  Durchführung von Analysen, Auswertungen und Kontenabstimmungen, sowie Sicherstellung der korrekten Abbildung von Geschäftsvorfällen  Optimierung und Standardisierung von Buchhaltungsprozessen  Unterstützung des Accounting Teams und anderer Fachbereiche  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (gerne mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen  Mehrjährige relevante Berufserfahrung  Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit  Schnelle Auffassungsgabe, sowie eine genaue und strukturierte  Arbeitsweise mit Blick für das Detail  Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel  Microsoft Dynamics NAV Erfahrung von Vorteil  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Eine attraktive Chance in einem innovativen und wachstumsstarken internationalen Unternehmen Spannende und abwechslungsreiche Arbeit in einem dynamischen Umfeld eines auf Exzellenz ausgelegten Unternehmens Ein sympathisches und dynamisches Team  Eine intensive Betreuung während der Einarbeitungsphase Attraktives Angebot an Weiterbildungen, Sprachkursen und Sportaktivitäten  Tätigkeit an einem attraktiven Standort im Herzen von München Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Junior Accountant (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
München
Für unseren Kunden, ein international agierendes IT-Dienstleistungsunternehmen suchen wir ab sofort einen Junior Accountant (w/m/d). Das Unternehmen sitzt im Zentrum von München und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Eine intensive Einarbeitung in die buchhalterischen Themen und Systeme ist gegeben, sodass sich die Stelle ausgezeichnet für Einsteiger eignet. Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Rechnungsprüfung nach UStG Kontierung und Buchung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung im hauseigenen System (SAP-basiert) Vorbereitung der Zahlläufe Überwachung der offenen Posten Kontenabstimmung Mithilfe bei der Erstellung der Monatsabschlüsse Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten (w/m/d) oder Weiterbildung zur Buchhaltungsfachkraft (w/m/d) Ein Jahr Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, im Rahmen von Praktika auch möglich Sicheres Arbeiten mit MS Office, insbesondere gute Kenntnisse in Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Junior Accountant (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06640-0012055552 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Ivana Jazvic von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Augsburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Köln, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Steuerfachangestellte:r oder Steuerfachwirt:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Deine Steuerexpertise ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Als Teil des Tax-Teams bearbeitest Du betriebliche Steuererklärungen sowie Voranmeldungen. Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von laufenden Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum:r Steuerfachangestellten. Idealerweise mit einer Weiterbildung oder vielleicht auch die Ambitionen zur Weiterbildung zum:r Steuerfachwirt:in, Personalfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in. Du hast praktische Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie idealerweise über gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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