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Finanzbuchhaltung: 144 Jobs in Haimhausen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 34
  • Unternehmensberatg. 34
  • Wirtschaftsprüfg. 34
  • It & Internet 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 143
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Teilzeit 24
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 130
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/x)

Di. 01.12.2020
München
AVANTGARDE ist ein globales Unternehmen mit dem Schwerpunkt Brand Experience, das Kreativität, Media und Technologie unter einem Dach vereint. Gegründet 1985 als Event-Agentur, hat sich die AVANTGARDE Group zu einem Multiplayer in der Experience Economy mit mehr als 850 Mitarbeitern entwickelt. Experience first – dieser Ansatz steht im Kern der strategischen Markenberatung von AVANTGARDE. An weltweit 11 Standorten schaffen Designer, Architekten, Strategen, Content Creator und Digitalspezialisten im präzisen Zusammenspiel innovative und holistische Markenerlebnisse. Darüber hinaus gründet und betreibt die AVANTGARDE Group eigene Unternehmen in der Experience Economy – auch in Kooperation mit Partnern.Als Mitglied unseres Teams bist Du verantwortlich für die Erstellung von monatlichen Abschlüssen und der Zusammenführung aller Teile des Rechnungswesens im Jahresabschluss, insbesondere für folgende Aufgaben: Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen nach deutschem Handelsrecht  Eigenverantwortliche Betreuung/Hauptbuchhaltung einiger unserer Tochtergesellschaften Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung  Durchführung von Bankenbuchungen und Zahlläufen Mitwirkung bei Intercompany Verrechnungen  Umsatzsteuervoranmeldung Einspielung von Löhnen / Gehältern in DATEV Abgleich des Lohnjournals (Haupt- und Nebenbuchabstimmung) Kontrolle und Durchführung von Abgrenzungsbuchungen (Forderungen, Rückstellungen, aktive & passive RAPs etc.) Durchführung von Plausibilitätschecks bei Monats- und Jahresabschlusserstellung (bei Abgrenzungsbuchungen)  Optimierung von Prozessen / Abläufen im Finance-Bereich Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und sonstigen Beratern Begleitung von Betriebsprüfungen der Finanzbehörden AUSBILDUNG: (Fach-) Hochschulreife und eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium; idealerweise Weiterbildung als Bilanzbuchhalter und/oder Studium mit BWL / Finanzschwerpunkt ERFAHRUNG: Einschlägige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter/in SOUVERÄN: In der Kommunikation und als Teamplayer  TALENT: Für Zahlen und exaktes Arbeiten  SPRACHEN: Deutsch verhandlungssicher; Englisch gut mündlich und schriftlich KENNTNISSE: Sehr gut im Umgang mit Abrechnungs- und Buchführungsprogrammen z.B. DATEV, easyJob, sehr gute Kenntnisse im deutschen Handelsrecht (HGB); gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht (Umsatzsteuer und Lohnsteuer) Viel Platz für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Hoher Funfaktor durch regelmäßige Team Events Flexible Arbeitszeiten und internationale Einsatzmöglichkeiten Münchens schönste Dachterrasse mit subventionierten Lunch Specials, eigenem Barista und waschechten Schafen Fitnessstudio mit Mitarbeitertarif direkt vor der Tür Vergünstigungen und Rabattaktionen auf wechselnde Marken und Sportangebote 
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Accountant (m/w/d) / Buchhalter (m/w/d)

Di. 01.12.2020
München
Die Arvantis Group ist eine unternehmerische Investitionsholding mit den Schwerpunkten Technologie, Immobilien und erneuerbare Energien. Wir arbeiten mit außergewöhnlichen Unternehmern zusammen und investieren in Unternehmen und Infrastruktur, um innovative Lösungen zu schaffen. Bei der Arvantis Group stellen wir uns täglich den Herausforderungen einer schnell wachsenden Weltbevölkerung und begegnen diesen mit unserer Vision eines gemeinschaftlichen, nachhaltigen und gesunden Zusammenlebens. Wir sind unternehmerisch, verantwortungsvoll und kreativ. Aus einem starken Team heraus entwickeln wir innovative Ideen und Unternehmen in den Bereichen Technologie, Immobilien und Erneuerbare Energien. Unsere Kultur ist geprägt von unternehmerischer Dynamik und hoher Leidenschaft. Wir sind ein agiles, motiviertes Team und bieten dir die Möglichkeit, einen signifikanten Beitrag zur Entwicklung unseres Unternehmens zu leisten, dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln sowie unmittelbar Verantwortung zu übernehmen. Erstellung von Monats-/ Quartals- und Jahresabschlüssen diverser Gesellschaften Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Auswertungen und Reports für die Geschäftsleitung, unsere Investoren und Banken Wichtige Rolle als Ansprechpartner für externe Dienstleister wie Steuerberatung und Hausverwaltungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Finance / Accounting oder einer vergleichbaren Richtung Einschlägige Erfahrungen und eine hohe Expertise in den Bereichen Buchhaltung und Steuern Erfahrung im Umgang mit einschlägigen Buchhaltungsprogrammen (vorzugsweise DATEV) Selbstständige, proaktive und exakte Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Verlässlichkeit, Genauigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse Einen gesicherten Arbeitsplatz und anspruchsvolle Aufgaben in einem stark wachsenden, modernen, zukunftsorientierten und standorttreuen Unternehmen Sehr attraktives Vergütungsmodell und ein modernes Büro im Herzen von München Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung mit Freiraum für Flexibilität Flache Hierarchien, offene und direkte Kommunikation sowie Raum für persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents, frisches Obst sowie Kaffee und weitere Getränke
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Unterföhring
Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du möchtest an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben? In einem Unternehmen mit flachen Hierarchien arbeiten? Verantwortung übernehmen und Gestaltungsspielraum nutzen? Du bist ein starker Teamplayer? Starte mit uns durch und bewirb dich bei uns am Standort München als    Finanzbuchhalter (m/w/d) (befristet für 1 Jahr) Als Teil des Teams übernimmst du die Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung für die Einzelgesellschaften im Konzernverbund. Du unterstützt bei verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Du nimmst eine wichtige Rolle bei der Erstellung von Monatsabschlüssen sowie Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS ein. Du hast Spaß an der Gestaltung von Prozessen und unterstützt uns bei anstehenden Projekten. Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen abgeschlossen; eine erfolgreich absolvierte Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist ein Plus. Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Tätigkeit als Buchhalter (m/w/d) mit. Idealerweise hast Du fundierte Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen und in Microsoft Excel. Zu Deinen Stärken zählt eine ausgeprägte Lern- und Leistungsbereitschaft sowie das Arbeiten im Team. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Festanstellung | 30 Tage Urlaub | flexibles Arbeiten | attraktives Fixum plus Leistungsbonus | moderne Büroräume in München-Unterföhring mit kostenlosem Tiefgaragenstellplatz
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Buchhalter/in (m/w/d) Voll- und Teilzeit

Di. 01.12.2020
München
Die K5 Media Group (www.k5mediagroup.com) ist ein schnell wachsendes Unternehmen mit den Schwerpunkten Produktion von Film und Games wie auch Investments und Medienbeteiligungen. Mitwirkung in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Bearbeitung und Verarbeitung sämtlicher anfallender buchhalterischer Themenstellungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kommunikation mit externen Ansprechpartnern (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken, Krankenkassen und Finanzämter) Vorzugsweise eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung IT Affinität und gute DATEV Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragende Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Ein eingespieltes Team und flache Hierarchien Ein attraktiver, sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz, mit spannenden Arbeitsaufgaben in einem hoch motivierten Team sowie eine leistungsgerechte Entlohnung, kurze Kommunikations- und Entscheidungswege und ein gutes Betriebsklima. Wir ermöglichen Ihnen eine ausführliche Einarbeitung in den Tätigkeitsbereich und gute Schulungsmöglichkeiten
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Buchhalter/in im Kunsthaus

Di. 01.12.2020
München
Renommiertes Auktionshaus sucht ab sofort für den Standort München den/die Buchhalter/in im Kunsthaus WIR sind eines der führenden Kunstauktionshäuser Europas mit einem jungen, dynamischen Team von 60 Mitarbeitern mit der Zentrale in München, einer Niederlassung in Hamburg und mehreren Repräsentanzen. Buchen aller Geschäftsvorfälle Zahlungsverkehr Reisekosten- und Kreditkartenabrechnung DATEV- und Englischkenntnisse sind von Vorteil. bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r mit und verfügen über erste Berufserfahrung. Auch Berufseinsteiger sind willkommen. Ein ausgeprägtes Verständnis für buchhalterische Zusammenhänge, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Genauigkeit und ausgeprägtes Zahlenverständnis werden vorausgesetzt. Eine selbstständige und strukturierte sowie sorgfältige und effiziente Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.Unser Haus, direkt bei der Messe München, verfügt über eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung (Ausfahrt Riem / U2 Messestadt-West) und eigene Parkplätze. ZIEL ist eine langfristige und gute Zusammenarbeit in Vollzeit sowie Freude an der eigenständigen Arbeit in einem vielseitigen Aufgabengebiet. Ihre persönliche Weiterbildung unterstützen wir gerne.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Di. 01.12.2020
München
Wir sind liebenswerte Individualisten und schätzen den menschlichen und fairen Umgang miteinander. Deshalb haben wir eine offene Unternehmensphilosophie und leben unsere Start-Up-Mentalität. Wir möchten, dass sich jeder bei uns wohl fühlt und es freut uns zu sehen, wenn wir auch Dich auf ein neues Level bringen können. Dafür stehen Dir neben perfekt organisierten Prozessen, Weiterbildungsangeboten und modernster IT auch fachlich starke und erfahrene Kollegen zur Seite. Ein individuell auf Dich zugeschnittener Einarbeitungsplan hilft Dir schnell bei uns zurecht zu kommen und unser Informatiker sorgt dafür, dass Dein neuer Arbeitsplatz optimal auf Dich abgestimmt ist - egal ob im Home-Office oder in der Kanzlei. Wir arbeiten lieber autonom und ergebnisorientiert und genießen den damit verbundenen Freiraum - Du auch? Dann werde eine(r) von uns!Daily business - Dein Aufgabengebiet liegt überwiegend im Bereich der ganzheitlichen Betreuung von Mandanten. Hierzu zählen die Bearbeitung von teils komplexen Finanz- und Lohnbuchhaltungen, die Erstellung von Steuererklärungen, Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen, sowie die eigenständige Korrespondenz mit Mandanten und Behörden. Du arbeitest häufig mit Neumandanten und/oder Gründern (ohne Vorjahre) und bist zuständig für das Abstimmen und Einrichten der zusammenhängenden Prozesse zwischen Mandant und Kanzlei. Die Mitarbeit oder Leitung von Kanzleiprojekten ist wünschenswert.Let's get the job done - Selbstständigkeit, Effektivität und Kollegialität wünschen wir uns dabei an erster Stelle. Du bist organisiert, strukturiert und arbeitest vor allem gerne eigenständig Du hast ein Gespür für die Mandantenbeziehungen und kannst gut auf individuelle Wünsche der Mandanten eingehen, bist dabei selbstbewusst und hast Freude an der direkten Kommunikation mit Mandanten Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest Dich gerne in neue Sachverhalte & Neumandate ein Du übernimmst problemlos die ganzheitliche Betreuung von Mandanten, erstellst private und betriebliche Steuererklärungen, Gewinnermittlungen und Jahresabschlüsse (überwiegend GmbH-Abschlüsse) Du kommst aus der Praxis und weißt wie Dein Handwerkszeug funktioniert, hast bereits einige Jahre Berufserfahrung und möchtest Dein aktuelles Wissen regelmäßig erweitern Du hast Erfahrungen in einem modernen, digitalen und beleglosen Arbeitsumfeld Du verfügst über aktuelle DATEV und Unternehmen Online Kenntnisse, ein kurzfristiger Video-Call mit einem Mandanten ist kein Problem für Dich und das Öffnen einer .zip Datei stellt dich nicht vor eine unlösbare Aufgabe Du hast Freude bei der Unterstützung unerfahrener Kollegen & Auszubildender Aktuell sind wir ein zehnköpfiges Team aus erfahrenen Fachkräften mit unterschiedlichen individuellen Fachausrichtungen. Die Kanzlei arbeitet mit DATEV und verfügt über gut ausgearbeitete Strukturen und Prozesse (DATEV ProCheck). Wir arbeiten weitestgehend papierlos mit DATEV DMS / DATEV Unternehmen Online. In hellen und großzügigen Kanzleiräumen befinden sich moderne Arbeitsplätze auf neuestem technologischen Stand, welche wir gerne nach individuellen Vorlieben anpassen. Es ist ein Informatiker vor Ort, der für IT-Probleme schnell mit Rat und Tat zur Seite steht. Eine Vollbeschäftigung aus dem Home-Office stellt, nach der Einarbeitungsphase dabei kein Problem dar. Durch den starken Zulauf an Neumandanten aus unterschiedlichen Branchen erwarten Dich abwechslungsreiche Tätigkeiten und neue Aufgaben. Wir entwickeln mit Dir einen individuellen Einarbeitungsplan, der auf Deine Wünsche und Fähigkeiten abgestimmt ist und stellen Dir eine(n) Kollegen/in als Mentor während der Einarbeitungsphase zur Seite. So stellen wir für Dich einen optimalen Einstieg in die Kanzlei sicher. In regelmäßigen Team-Meetings kannst Du Deine Ideen und Vorschläge jederzeit einbringen und somit aktiv Dein Arbeitsumfeld und Dein Unternehmen mitgestalten. Gerne erzählen wir Dir mehr über uns, Deine Möglichkeiten bei uns und über unsere Zusatzleistungen in einem persönlichen Kennenlerngespräch.
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Subsidiary Accounting & Reporting Specialist (w/m/d)

Mo. 30.11.2020
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeions Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 35 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Finance suchen wir ab sofort in München einen Subsidiary Accounting & Reporting Specialist (w/m/d) Sie überprüfen die Gewinn- und Verlustrechnung sowie die Bilanzierung unserer EMEA-Tochtergesellschaften Sie unterstützen die lokalen Finance Manager beim gesamten Jahresabschlussprozess Sie wirken bei der Planung und Kontrolle des Forecasts sowie der jährlichen Budgetierung unserer EMEA-Tochtergesellschaften mit Sie sind verantwortlich für die SAP-Implementierung in unseren EMEA-Tochtergesellschaften und beim Go Live vor Ort Sie stellen die Schulung der lokalen Finance Manager in SAP sicher Sie sind Ansprechpartner bei allen generellen Fragen und Problemstellungen zum SAP-System Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine ähnliche Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Finanzbereich Sie bringen fundierte Kenntnisse aus den Bereichen Accounting und Reporting mit Sie haben Erfahrung mit der Betreuung ausländischer Tochtergesellschaften Sie besitzen sehr gute SAP FI Kenntnisse; Erfahrungen mit Microsoft Dynamics / Navision sind von Vorteil Mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint, sind Sie bestens vertraut Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie ein strukturierter und selbständiger, genauer Arbeitsstil zeichnen Sie aus Sie übernehmen gerne Verantwortung, denken analytisch und sind kommunikationsstark Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sie sind zu gelegentlichen Geschäftsreisen ins Ausland bereit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenzusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Referent Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
München
Das Familienunternehmen Hugendubel steht seit Jahrzehnten für die Welt der Bücher. Wir sind deutschlandweit mit 150 Buchhandlungen und über 1.700 Mitarbeitern vertreten. Zusätzlich können Kunden im Online-Shop aus unserem breiten Sortiment auswählen oder sich telefonisch mit dem hausinternen Service-Center in Verbindung setzen. Unsere erfahrenen und ausgebildeten Buchhändler/-innen beraten gerne und bieten ein rundum angenehmes Einkaufserlebnis. Ergänzt durch unsere tolino eReader haben Kunden jederzeit und überall die Möglichkeit, die Welt der Bücher zu entdecken.Ihre Aufgaben: Übernahme von fachspezifischen Projekten im Rechnungswesen der Hugendubel-Gruppe Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse im Konzern nach HGB Durchführung von Analysen und Ad-hoc-Auswertungen Qualitätssicherung von definierten Buchungsvorgängen aufgrund von rechtlichen und konzerninternen Vorgaben Übernahme Key-User-Funktion für digitale Rechnungsverbuchungssysteme (OCR und EDI) und elektronischen Workflow Mitwirkung bei allgemeinen wiederkehrenden Aufgaben im administrativen Bereich Ihr Profil: Kaufmännische oder steuerrechtliche Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) von Vorteil Idealerweise erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse des HGB, Steuerkenntnisse von Vorteil Sehr gute Praxiserfahrung in SAP R/3 FI, MS-Office, insbesondere Excel Selbständige, strukturierte Arbeitsweise, Zahlenaffinität und Zuverlässigkeit Wir bieten: 30 Tage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatt, kostenfreie Getränke und Leseexemplare Ein spannendes Arbeitsgebiet mit Entfaltungsmöglichkeiten Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre
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Financial Accountant (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
München
Um den weltweit steigenden Energiebedarf nachhaltig zu decken, müssen zunehmend alternative Energiequellen erschlossen werden. Wir, die Orcan Energy AG, ein Spin-Off der Technischen Universität München mit Sitz in München, übernehmen die Pionieraufgabe, tragfähige Lösungen für eine sichere Energieversorgung von morgen zu bieten. Dazu erschließen wir erstmalig eine bisher ungenutzte CO²-neutrale Energiequelle mit immensem Potential für die Gesellschaft: Abwärme! Zur Verstärkung unseres Finanzbereichs suchen wir ab sofort eine/n: Financial Accountant (m/w/d) Eigenverantwortliche Durchführung der Finanzbuchhaltung, einschließlich der Debitoren-, Kreditoren-, Bank- und Anlagenbuchhaltung. Verantwortung für den reibungslosen Ablauf unseres monatlichen Rechnungslaufs und des Forderungsmanagements. Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB, sowie Begleitung der Jahresabschlussprüfung mit dem Wirtschaftsprüfer. Zuständig für sämtliche buchhalterische und steuerliche Fragestellungen in der Organisation. Verantwortung des Projektcontrollings in enger Zusammenarbeit mit unserem Einkauf und der Projektleitungen. Übernahme von Aufgaben im Einkauf, in der Bestellabwicklung und im Reklamationsmanagement. Erfolgreich abgeschlossene relevante kaufmännische Berufsausbildung, wie z.B. als Buchhaltungsfachkraft, als Steuerfachangestellte/r, oder ähnlich. EinschlägigeBerufserfahrung in den oben genannten Bereichen. Sicherer Umgang mit DATEV und den MS Office Anwendungen. Schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbständige Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Fließende Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Start-up Atmosphäre und hochprofessionelles Arbeiten beim Weltmarktführer modularer ORC-Systeme, vom ersten Tag ein großer Verantwortungsbereich, Einbindung in ein motiviertes Team, das Spaß daran hat, von München aus Spitzentechnologie in die ganze Welt zu liefern…
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Buchhalter (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Holzkirchen
Electronic Theatre Controls GmbH mit Sitz in Holzkirchen (südlich von München)  ist Teil der globalen ETC-Gruppe unter Leitung der Muttergesellschaft Electronic Theatre Controls Inc. in Middleton, Wisconsin, USA. Seit der Gründung im Jahre 1975 durch Fred Foster wurde Electronic Theatre Controls Inc. einer der Weltmarktführer für preisgekrönte Produkte im Markt der Unterhaltungs- und Architekturbeleuchtung. Scheinwerfer, Lichtsteuerungs-Konsolen, Dimmer und Netzwerkkomponenten von ETC sind das Rückgrat von Beleuchtungssystemen für Veranstaltungsorte weltweit - von Schulen und Kirchen über Theater und TV-Studios bis zu Opernhäusern und Vergnügungsparks. ETC GmbH ist als Vertriebsgesellschaft innerhalb der ETC-Gruppe für die Märkte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Osteuropa inklusive Russland verantwortlich. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir unbefristet einen Buchhalter (m/w/d) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Elektronischer Zahlungsverkehr Buchung der Bankbelege, Barkasse, Gehaltsbuchungsbelege, sonstigen Belege Anlagenbuchhaltung Abstimmung der Intercompany-Konten und Erstellung von Weiterberechnungen Umsatzsteuervoranmeldungen und Zusammenfassenden Meldungen Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Sonstige buchhalterische Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Relevante Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung - idealerweise international Kenntnisse in SAP R/3 FI oder einem anderen ERP-System Sicherer Umgang mit MS Outlook, Excel und Word Englisch fließend in Wort und Schrift Detailorientierte Vorgehensweise Gute Arbeitsorganisation Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Kommunikationsstark und dienstleistungsorientiert Einen Arbeitsplatz in einem expandierenden mittelständischen Unternehmen eines internationalen Mutterkonzerns mit Niederlassungen u.a. in New York, London, Paris und Hong-Kong Flache Hierarchien und informelle Kommunikation, kollegiale Firmenkultur Kostenfreie Getränke und regelmäßige Mitarbeiterevents Bis zu 30 Urlaubstage und freie Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unseres Gleitzeitmodells Bonusprogramm und eine betriebliche Altersvorsorge Angenehmes Betriebsklima mit sehr geringer Mitarbeiterfluktuation Gute Verkehrsanbindung an Münchner Nahverkehrsverbund MVV, ca. 30 Minuten vom Münchner Hbf.
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