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Finanzbuchhaltung: 161 Jobs in Hainburg

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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  • Luft- und Raumfahrt 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 152
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 149
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter/Senior Accountant

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
The Commercial Real Estate (CRE) industry is at an inflection point.  The technological disruptions that have already transformed retail, travel, and transportation have been slower to emerge here, but they are coming at full speed.  JLL, a globally recognized leader in CRE, recognized these forces early, and is making massive investments in technology to transform both itself and the industry as a whole.  JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. JLL gestaltet die Immobilien-Zukunft im Sinne der Nachhaltigkeit und nutzt dabei fortschrittliche Technologien, um Kunden, Mitarbeitern und Partnern werthaltige Chancen, nachhaltige Lösungen und eine zeitgemäße Arbeitsplatzgestaltung zu bieten. Das „Fortune 500“ Unternehmen mit einem Jahresumsatz 2020 von 16,6 Mrd. USD ist Ende Dezember 2020 in über 80 Ländern mit weltweit mehr als 91.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated. For our  Finance team in Frankfurt we are looking for you as a: Senior Accountant (m/f/d) Contribute to the preparation of monthly, quarterly and annual financial statements according to US GAAP and national accounting standards, both for Swiss and German companies Responsibility for the accounting and reconciliation of all payroll entries, in close cooperation with the HR department Reconciliation of an extensive broker commission scheme portfolio, in close cooperation with the HR department Guide our non-financial functional areas through accounting rationale and impact on reporting and controls Ensure that our financial close and reporting deadlines are met Ensure compliance with global guidelines and policies Assist internal and external audits & perform quality and control processes Degree in business administration / certified accountant (Bialnzbuchhalter) or a comparable commercial degree At least five years of professional experience in a comparable position, with exposure to an international environment Advanced knowledge of US-GAAP or IFRS standards Strong analytical, organizational, and time management skills Excellent written and oral communication skills, proven presentation skills Strong written and verbal German and English Demonstrated technical proficiency in Microsoft Excel (BI and automation preferred) and PeopleSoft High level of commitment, initiative, work ethic and flexibility Team-oriented working style, but with the flexibility to work independently to complete tasks on time We succeed together and believe the best inspire the best, so we invest in supporting each other, learning together and celebrating our success. Our Total Rewards program reflects our commitment to helping you achieve your career ambitions, recognizing your contributions, investing in your well-being and providing competitive benefits and pay. We can’t wait to see where your ambitions take you at JLL.  Apply today!
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Trainee (m/w/d) Finance

Mi. 18.05.2022
Schwalbach am Taunus
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werde Teil dieser großen Vision – werde Teil unseres erfolgreichen Teams. Für unsere Business Units suchen wir dich ab 1. Oktober 2022 als Trainee (m/w/d) Finance Standort: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Dauer: 24 Monate Übernimm von Anfang an Verantwortung Arbeite selbstständig an deinen Projekten und präsentiere deine Ergebnisse unserem Management Bring dich aktiv ein, denke offen und lerne das Tagesgeschäft bei einem Global Player kennen Sei bereit, jeden Tag dazuzulernen und Prozesse und Themen immer wieder zu optimieren Arbeite vernetzt mit deutschen Schwesterunternehmen, dem Europe Office in London und dem Headquarter in Korea Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium erfolgreich abgeschlossen, aber auch Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen Durch nationale und/oder internationale Praktika hast du bereits Einblicke in unterschiedliche Unternehmen gewonnen Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (v. a. Excel, PowerPoint) Du überzeugst durch deine verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch Du bringst Leidenschaft für unsere innovativen Produkte mit und kannst dich schnell auf neue Situationen einstellen Exzellentes Traineeprogramm in einem hoch dynamischen Umfeld und Einblicke in verschiedene Unternehmensbereiche Spannende Trainings zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Mentoring durch unsere erfahrenen Führungskräfte Regelmäßige Feedbackmeetings Coole Arbeitgeberleistungen wie hauseigenes Fitnessstudio, Jobrad und Geburtstagskuchen Büro in Schwalbach bei Frankfurt und Homeoffice
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main, Leipzig, München
Wir bei BayWa r.e. sind Pioniere im Bereich Erneuerbare Energien. Gemeinsam haben wir eine ganz neue Sichtweise auf die Erzeugung, Speicherung und Nutzung von Strom entwickelt – mit dem Ziel, den Klimawandel erfolgreich zu meistern. Mit einer Karriere bei BayWa r.e. kannst Du weltweit Veränderungen bewirken. Mit Standorten in 28 Ländern haben wir schon jetzt über 3.000 Mitarbeiter, die global agieren und in Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen die Zukunft des Energiesektors proaktiv gestalten. Die BayWa r.e. Energy Trading GmbH ist seit vielen Jahren einer der führenden Vermarkter von grüner Energie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Spektrum an energiebezogenen Dienstleistungen und Produkten. Neben der Direktvermarktung dezentralisierter Erneuerbarer Energien- und KWK-Anlagen unterstützen wir mit Power Purchase Agreements sowohl Anlagen mit auslaufender EEG-Förderung, als auch den weiteren Ausbau von Erneuerbaren Energien Projekten ohne Fördermechanismen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir ab sofort Sie als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d):  Als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung im Team Accounting werden Sie in folgenden Aufgabenbereichen eigenverantwortlich tätig sein:    Kontieren und Verbuchen alle Geschäftsvorfälle in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Pflege der Nebenbücher Verbuchen aller Zahlungsein- und -ausgänge Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Buchung und Abstimmung von Abgrenzungen und Rückstellungen Erstellen von Auswertungen und Erweiterung von Reportingmöglichkeiten Debitoren-/ Forderungsmanagement Mitwirkung bei der Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Unternehmenssteuererklärungen Mitwirkung bei Monats-u. Jahresabschlüssen Abstimmung und Automatisierung von Schnittstellen mit anderen Systemen unterstützende Projektarbeit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, oder mehrjährige Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung   ein Routinierter Umgang mit MS-Office wird vorausgesetzt gute Englischkenntnisse runden ihr Profil ab Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung (IFRS) sind von Vorteil Sie sind Zahlen affin und besitzen eine strukturierte, analytische Arbeitsweise  Sie arbeiten gewissenhaft, zuverlässig und sehr gern im Team Sie haben eine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft Sie sind technisch und digital affin   Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm JobRad  Niedrige Hierarchien und engagiertes, dynamisches Team Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenem Bonus Entwicklungsmöglichkeiten und Schulungen innerhalb des Konzerns Umsetzung von eigenen Ideen und Gestaltungsfreiraum Innovativer und schnell wandelnder Markt und Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, die Energiewende mit uns voranzutreiben  
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Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Mit uns neue Wege gehen. ARNECKE SIBETH DABELSTEIN ist eine unabhängige nationale Kanzlei, die mit über 150 Berufsträgern an sechs Standorten zu den TOP Kanzleien in Deutschland zählt. Wir suchen für unser Büro in FRANKFURT AM MAIN zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit Sie unterstützen die Debitoren-, Kreditoren-, Sachkontenbuchhaltung und arbeiten im Forderungsmanagement mit Sie buchen die Banken und bereiten den Zahlungsverkehr vor und führen diesen durch Sie pflegen, klären und stimmen die Konten ab, buchen alle Geschäftsvorgänge und unterstützen bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einer Wirtschaftskanzlei Sie bringen neben sehr guten Fachkenntnissen sehr gute Excel-Kenntnisse mit, gute DATEV-Kenntnisse sind wünschenswert Sie zählen eine zuverlässige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Eigenmotivation zu Ihren Stärken Sie verfügen über eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und Sie haben eine Ausbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Wir bieten eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit sowie ein attraktives Vergütungspaket, ein Arbeitsplatz in Bestlage (mit Option auf mobiles Arbeiten) und Gesundheitsinitiativen und flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Sie erhalten regelmäßiges Feedback und Unterstützung bei Ihrer persönlichen Fort- und Weiterbildung
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(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions (M&A) (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.M&A-Projekte durchführen – In kleinen Projektteams akquirierst und wirkst du mit an spannenden nationalen und internationalen M&A-Projekten bei Kunden aus verschiedenen Branchen, z.B. Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare/Pharma, Chemicals, Consumer & Retail oder Private Equity.Ganzheitlich beraten – Markt- und Unternehmensanalysen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie potenzielle Investierende bzw. Investitionsobjekte zu identifizieren, Unternehmensbewertungen vorzunehmen und Kundenpräsentationen oder Verkaufsmemoranden anzufertigen.Verantwortung übernehmen – Bei PwC übertragen wir dir schnell Verantwortung. Von Beginn an steht dir deine persönliche Mentoring-Person bei der Planung deiner Karriere zur Seite. Durch dieses aktive Coaching kannst du deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und den Umgang mit Vertriebsthemen entwickeln bzw. vervollständigen.Interdisziplinär im Team arbeiten – Du bist Teil eines erfahrenen und aktiven M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsteams regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC zusammen, wie Financial Due Diligence, Valuation oder Restrukturierungsberatung.Studium – abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengang.Interesse an – Finanzierung, Controlling oder Accounting.Optionale Erfahrung – verschiedene Praktika im Bereich Transaktionsberatung oder sogar erste Berufserfahrung (2–3 Jahre) wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Optionales Know-how – erster Umgang mit einschlägigen M&A-Datenbanken und Internetrecherchen wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills – aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit und gut darin, Zusammenhänge zu erkennen. Dazu Teamorientierung, Kreativität und Agilität sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.Sprachen – Deutsch und Englisch fließend.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Referent Finanz- und Rechnungswesen (Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung) (m/w/divers)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Lufthansa AG ist ein weltweit operierender Luftverkehrskonzern. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte sie mit durchschnittlich 110.065 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 13.589 Mrd. EUR. Die Deutsche Lufthansa AG ist in den Geschäftsfeldern Network Airlines, Point-to-Point Airlines, dem Bereich Aviation Services mit den Geschäftsfeldern Logistik, Technik und Catering sowie den weiteren Gesellschaften und Konzernfunktionen organisiert.Sie gestalten gerne Bilanzierungsprozesse und blühen darin auf in vielfältigen Situationen Lösungen zu finden? Dann fühlen sie sich aktiviert und bilden mit ihrem Know-how die entscheidende Komponente bei der Flugzeugbilanzierung! In ihrer Funktion sind Sie verantwortlich für die Bilanzierung des Anlagevermögens im Rahmen der Erstellung der Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse der Lufthansa AG, der Eurowings Gruppe und weiterer Gesellschaften des Lufthansa Konzerns nach IFRS und HGB. Dies beinhaltet insbesondere: Analyse und Qualitätssicherung des Anlagevermögens Ansprechpartner für bilanznahe Themen mit Bezug zum Anlagevermögen Aufbereitung und Erläuterung von Informationen über die Abschlussinhalte für die interne und externe Berichterstattung Vertretung der Bilanzierung gegenüber internen und externen Parteien Mitarbeit an Projekten im Bereich Accounting Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Konsolidierung, Bilanzierung, interne Rechnungslegung oder vergleichbar Idealerweise relevante Berufserfahrung beispielsweise in einer Bilanzabteilung oder in der Wirtschaftsprüfung (ggf. Einsteiger) Gute Bilanzierungskenntnisse IFRS/HGB Freude an der Recherche und Bearbeitung von anspruchsvollen buchhalterischen Fragestellungen IT-Affinität und idealerweise bereits erste Anwenderkenntnisse des SAP Moduls FI-AA Gute Englischkenntnisse Belastbarkeit und Termintreue Fähigkeit zur Priorisierung und Planung der Arbeitsaufgaben Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit
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Bilanzbuchhalter/Senior Accountant (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Mit dem Ausblick auf die schöne Frankfurter Skyline sucht unser Mandant, eine führende Unternehmungsberatung, einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Das Unternehmen berät seine Kunden mit Vision und Leidenschaft, um individuell auf die Bedürfnisse einzugehen. Neben Engagement und Verantwortungsbewusstsein ist ihrem zukünftigen Arbeitsgeber Teamgeist besonders wichtig. Unterstützen Sie ein Unternehmen mit über einhundert Jahren Erfahrung und nutzen Sie die Chance in diesem Umfeld zu wachsen. Diese Vakanz ist im Rahmen der Direktvermittlung im Raum Frankfurt zu besetzen. Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf.Vorbereitung des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses nach IFRS und HBG Bilanzierung, Bewertung und Buchung von Geschäftsvorfällen in SAP Verwaltung von Rückstellungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Klärung Monatsabschluss-relevanter Fragestellungen mit anderen Abteilungen Enge Zusammenarbeit mit den Controlling-Teams Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium Erste Berufserfahrung im Bereich der Hauptbuchhaltung Gute Kenntnisse im Bereich der Bilanzierung nach HGB und IFRS Sicherer Umgang mit Excel und sehr gute Kenntnisse in SAP FI/CO Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Attraktives Gehalt Weiterbildungsmöglichkeiten Home-Office Möglichkeit Flache Hierarchien Aufgaben mit Verantwortung und hohem Gestaltungsspielraum
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Claranet ist ein inhabergeführtes, wirtschaftlich stabiles und damit unabhängiges Unternehmen im IT-Umfeld – und das bereits seit über 20 Jahren. Die Unternehmensgruppe hat Niederlassungen in zehn Ländern und erzielt mit über 2.500 Mitarbeiter*innen einen jährlichen Umsatz von über 430 Millionen Euro. Claranet unterstützt Unternehmen mit innovativen Cloud-Lösungen, Container-Technologien und Cyber Security bei ihrer Digitalisierung. Wir sind Experten für Modernisierung und Betrieb kritischer Applikationen auf dynamischen Infrastrukturen. Darüber hinaus bieten wir Network Services, mit deren Hilfe Mitarbeiter, Standorte und Clouds vernetzt werden können. Du hast den starken Wunsch, in einem wachstumsstarken Technologieunternehmen einen bedeutenden Beitrag zu leisten? Problemlos hältst Du Fristen termingerecht ein? Für unseren Standort in Frankfurt am Main (in-Office oder hybrid) suchen wir für unsere Finance-Abteilung ab sofort Dich als: Finanzbuchhalter (w/m/d) Selbständige Bearbeitung und Verbuchung von Teilbereichen der Hauptbuchhaltung sowie deren Analyse Selbständige Bearbeitung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle in der Debitorenbuchhaltung incl. Zahlungsverkehr und Forderungsbewertung Betreuung der Buchhaltungen von Tochterunternehmen und Erstellen monatlicher Soll/Ist-Analysen Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Allgemeine Aufgaben innerhalb des Rechnungswesens (e.g. Meldungen, Vertragsverwaltung) Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen innerhalb des Rechnungswesens Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere MS-Excel Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV2016 oder Datev sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Analytischer und genauer Arbeitsstil, hohe Termintreue und Verlässlichkeit, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Diversität und Chancengleichheit kennen und schätzen wir sehr. Dabei machen wir auch keine Unterschiede bei der Bezahlung bezüglich des Geschlechts. Uns ist es wichtig, dass Du zu uns passt. Wir tun sehr viel dafür, dass unsere Mitarbeitenden gerne bei uns sind und bieten viel Raum für Eigeninitiative sowie ein motiviertes, sympathisches Team. Weitere Benefits sind: zusätzliche Benefits wie z.B. mobiles Arbeiten, JobTicket, JobRad, regelmäßige Teamevents, Mitarbeitervergünstigungen Arbeit mit den neuesten Technologien ein tolles Office im Loft Style kontinuierliche persönliche und berufliche Weiterentwicklung flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eine offene Kommunikation über Abteilungsgrenzen hinweg Nachhaltigkeit ist eines unserer Unternehmensziele
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Junior Finanzbuchhalter (m/w/d) / Mitarbeiter (m/w/d) im Rechnungswesen

Di. 17.05.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Du suchst eine neue Herausforderung? Für Dich ist Teamwork das A und O? Du möchtest eigenverantwortlich und eigenständig arbeiten? Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sind Dir wichtig? Dann sollten wir uns kennenlernen! Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Finanzbuchhalter (m/w/d) / Mitarbeiter (m/w/d) im Rechnungswesen für unsere Agentur in Bad Homburg. Prüfen, Kontieren und Buchen der Debitoren- und Kreditorenabrechnungen sowie der Reisekostenabrechnungen Buchen von Bank- und Kassenbelegen sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung der OP-Listen und Durchführen des Mahnwesens Pflege der Stammdaten Unterstützung bei Sonderprojekten, z.B. der Umstellung von Systemen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Vorausschauende Denkweise und Eigeninitiative Spaß an der Arbeit mit Zahlen Teamfähigkeit und hohe Belastbarkeit auch in beanspruchenden Situationen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bei wechselnden Anforderungen Unbefristete Festanstellung Flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege Faires Miteinander und wertschätzende Umgebung Offene und familiäre Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance, keine Wochenendarbeit Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss sowie vermögenswirksame Leistungen Hundefreundliche Umgebung: In Absprache ist Dein vierbeiniger Freund bei uns willkommen
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Senior Accountant (m/f/d)

Di. 17.05.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Stonebranch builds dynamic IT automation solutions that transform business IT environments from simple IT task automation into sophisticated, real-time business service automation, helping organizations achieve the highest possible Return on Automation. No matter the degree of automation, Stonebranch software is simple, modern and secure. Using its universal automation platform, enterprises can seamlessly orchestrate workloads and data across technology ecosystems and silos. Headquartered in Alpharetta, Georgia with points of contact and support throughout the Americas, Europe, and Asia, Stonebranch serves some of the world's largest financial, manufacturing, healthcare, travel, transportation, energy, and technology institutions. Your Part in this Growth Story: Stonebranch is searching for a Senior Accountant in our Frankfurt, Germany office, who is interested in playing in the explosive IT automation market. The Senior Accountant reports to the VP Global Finance and supports the accounting team as needed. The Senior Accountant will be responsible for accounts payable, general ledger accounting, financial reporting, and financial analytics, as well as other special projects.Responsibilities include but are not limited to: Participate in month-end close activities for all regions including the preparation and review of journal entries and review of budget-to-actual reports & variance analysis, to include accruals, prepayments and fixed asset accounting. Reconcile general ledger accounts, post journal entries, and assist with the preparation of financial statements and reconcile intercompany accounts Prepare various schedules for quarterly reviews and year-end audit for independent external tax consultants including tax reports, sales tax, fixed assets and other financial data. Research issues, clarify information, and prepare supporting data Support and understand all AP activities globally Support and understand all AR activities globally Support any financial or accounting requests from international locations Assist the Finance team to monitor the daily bank activities for proper accountability and update the bank reconciliations. Provide accurate Cash Disbursement and Cash Receipts Reports Maintain business registrations Ability to analyze financial data Support the accounting manager with additional requested projects Bachelor’s Degree in Accounting or Finance 3 – 5 years of Accounting experience required Advanced Excel skills required Proficient in a variety of accounting software programs; NetSuite experience is a plus. Knowledge of US GAAP, particularly software revenue recognition. Experience in software industry a plus. Fluent German and English language required Good communication skills within a diversified team. Ability to meet communicated schedules and deadlines Adherence to Accounting policies and procedures Build Your Career at one of Atlanta Journal Constitution's Top Workplaces 2022 Competitive compensation Regular social events
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