Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 101 Jobs in Hallbergmoos

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
  • It & Internet 8
  • Immobilien 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Finanzdienstleister 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Tv 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Verlage) 5
  • Agentur 3
  • Freizeit 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Kultur & Sport 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Teilzeit 26
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
München, Landshut, Isar, Hallbergmoos, Ravensburg (Württemberg)
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort München, Landshut, Hallbergmoos oder Ravensburg (Voll- oder Teilzeit, mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. In unserem weiterhin expandierenden Team Finanzbuchhaltung und Controlling können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in SAP Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise bis zum Monatsabschluss Erfahrung im Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Intensive Einarbeitung durch spezifisches Schulungskonzept Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag 
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der JSMD Holding GmbH vereint. Als Jochen Schweizer mydays Holding GmbH können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir zeigen den komfortabelsten Weg zu einem spürbaren, unvergesslichen Erlebnis auf – für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort. Dafür arbeiten wir täglich mit über 500 Kollegen und freuen uns, wenn wir bald auch auf deine tatkräftige Unterstützung zählen können. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe: der Reiseveranstalter Hip Trips GmbH, die Freizeit-Community Spontacts GmbH, der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo GmbH sowie die JS NOW! App. Für unseren Standort München suchen wir: Bilanzbuchhalter (m/w/d) Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du übernimmst Verantwortung: selbständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Du hinterfragst: Durchführung von Analysen, Auswertungen und Kontenabstimmungen und Sicherstellung der korrekten Abbildung von Geschäftsvorfällen Du gestaltest mit: Optimierung und Standardisierung von Buchhaltungsprozessen Du hast Lust dich weiterzuentwickeln kaufmännische Ausbildung – die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalterist ein Plus Mehrere Jahre relevante Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter Umfassende Bilanzierungskenntnisse nach HGB sowie gute Kenntnisse im Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie im nationalen und internationalen Umsatzsteuerrecht Sicherer Umgang mit SAP FI Du arbeitest äußerst gewissenhaft auch unter Termindruck und besitzt ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Schnelle Auffassungsgabe sowie eine genaue und strukturierte Arbeitsweise mit Blick für das Detail Du beherrschst Excel Du denkst mit, statt dass du nur dabei bist Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
Zum Stellenangebot

(Senior) Controlling Specialist (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Oberschleißheim
designfunktion Raum wirkt! Wir sind ein Consulting-, Planungs- und Einrichtungsunternehmen mit über 350 Mitarbeitern in 18 deutschen Standorten und Arbeiten in den Marktsegmenten Office –Public und Home. Wir glauben an die Wirkung gut gestalteter Räume und möchten durch unsere Arbeit Wohlbefinden, Motivation, Kreativität und Produktivität von Menschen verbessern. Ganzheitliche Raumgestaltung und Einrichtung bedeutet für uns Licht, Textil, Akustik, Raum im Raum-Systeme und loses Mobiliar zu planen und zu verkaufen. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen. Daher zeichnet sich unsere Unternehmenskultur durch Engagement, Performance und vor allem Mitarbeiterorientierung aus. Dies spiegelt sich sowohl in unseren niedergeschriebenen als auch gelebten Werten wider. Daher freut es uns besonders, dass wir als Unternehmen zu den „Great Place to Work“ gehören. Denn diese Auszeichnung wird von unseren Mitarbeitern selbst vergeben. Die Zertifizierung bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und bestärkt erneut unser herausragendes Team. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Du besitzt mehrjährige relevante Berufserfahrung im Controlling vorzugsweise in einem Handelsunternehmen Du bist sicher im Umgang mit LucaNet oder einem vergleichbarem integriertem Reporting Tool Du bringst sichere Rechnungswesen und Bilanzierungskenntnisse nach HGB mit Du überzeugst durch dein selbstbewusstes und professionelles Auftreten, sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Du bist ein Teamplayer und zeigst Einsatzbereitschaft Die Herausforderung einer abwechslungsreichen, anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative Ein dynamisches erfolgs- und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Nette Teamkollegen und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Ein individuelles Onboarding sowie eine mehrwöchige intensive Einarbeitung Wir sind Chancengeber: Wir investieren in deine stetige Weiterentwicklung mit Karriereperspektiven Viele zusätzliche Benefits: ein modern gestaltetes Office, Mobile Working, flexible Arbeitszeiten, frisches Obst sowie Wasser und Kaffeespezialitäten, Firmenevents und weitere attraktive Zusatzleistungen (Zuschuss zum Jobticket, vielfältige Fitness und Rabattprogramme, Erfolgsbeteiligung, bAV) Du übernimmst die Erstellung und Analyse der monatlichen Ergebnisrechnung und relevanter KPIs zur Steuerung der Unternehmensgruppe Du bist verantwortlich für die Erstellung und Konsolidierung der monatlichen Berichterstattung der designfunktion Gruppe in unserem neu eingeführten Reporting Tool LucaNet Darüber hinaus verantwortest Du die Weiterentwicklung und Erstellung des Reportings für die Planbilanz und Plan-GuV auf Einzel- und Gruppenebene über LucaNet Du kümmerst dich um die Erstellung für das Budget und den Forecast Du bist zuständig für die Plausibilisierung der Zahlen und die Erarbeitung von Abweichungsanalysen und -überleitungen Du erstellst Ad-hoc-Analysen und Präsentationen für die Geschäftsführung Du unterstützt bei der Integration von Tochtergesellschaften hinsichtlich der ERP- und Finanzsysteme Zusätzlich wirst Du in Sonderprojekte eingebunden
Zum Stellenangebot

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
München
Unsere Unternehmensgruppe ist ein Familienunternehmen in dritter Generation. Mit unseren diversen Kindertageseinrichtungen gehören wir seit über 40 Jahren zu den qualitativ besten Anbietern im Kinder- und Jugendbereich. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Für unseren Firmensitz in der Fürstenrieder Straße in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)Buchung, Erfassung und Prüfung von Geschäfts­vorfällen sowie Erstellung der monatlichen Abschlüsse Eigenverantwortliche Erstellung der monat­lichen Lohn- und Gehalts­abrechnungen Mitarbeit an internen Projekten der Finanzbuchhaltung Weiterentwicklung des Controllings Ansprechpartner für Mitarbeiter, Behörden und Krankenkassen Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium, eine abgeschlossene kauf­männische/​steuer­fachliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen analy­tisches Denk­vermögen, eine hohe Zahlen­affinität und eine ausgeprägte Dienst­leistungs­orientierung Sie zeichnen sich durch Eigen­initiative und eine effektive Arbeitsweise aus Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage und Fortbildungstage Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Vergünstigte Kinderbetreuungsplätze Vielfältige Gestaltungs­möglichkeiten in einem tollen Betriebsklima mit flacher Hierarchie Eine facettenreiche Tätigkeit mit hohem Entwicklungspotential Einen spannenden Aufgabenbereich sowie Mit­verantwortung bei diversen Projektarbeiten
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellten (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Freising
Die consaris-Gruppe ist ein Zusammenschluss überregional tätiger Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit 5 Standorten in Bayern. Unsere ca. 80 Mitarbeiter – davon rund 20 Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – betreuen Privatpersonen, Einzelunternehmen sowie Personen- und Kapitalgesellschaften in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und in betriebswirtschaftlichen Themen. Wir wachsen mit unseren Kunden und dem Wert, den wir für sie schaffen. Wachsen Sie mit uns! Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Freising zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)   Erstellung von Finanzbuchhaltungen für Einzelunternehmen, Personen- und Kapitalgesellschaften Erstellung von Jahresabschlüssen für Einzelunternehmen, Personen- und Kapitalgesellschaften Erstellung von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen Bearbeitung steuerlicher Fragestellungen Enger Mandantenkontakt Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten und/oder Weiterbildung zum/zur  Steuerfachwirt(in) und/oder zum/zur Bilanzbuchhalter(in) Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen DATEV- sowie MS-Office-Kenntnisse Offen für die Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung Strukturierte, analytische und zielorientierte Arbeitsweise Offenes, freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten  Leistungsgerechte Vergütung und ein freundliches, offenes Team in einer modernen Arbeitsatmosphäre sowie neue, repräsentative Büroräume Ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie. Informations- und Wissensvorsprung unter der Überschrift "Weiterbildung aus der Praxis für die Praxis" Wöchentlicher Obstkorb, freie Getränke
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter*in und Assistent*in (m/w/d) der Buchhaltungsleitung

Di. 22.09.2020
München
LexCom Informationssysteme – wir sind weltweit der führende Spezialist für Informations-, Kommunikations- und Ver­triebs­sys­teme für die After-Sales-Organisationen unserer renommierten Kunden, insbesondere aus dem Maschinen­bau- und Auto­motive-Umfeld. Wir entwickeln, betreiben und betreuen unsere Systeme und begeistern damit Hersteller, Importeure, Händ­ler und freie Werkstätten gleichermaßen mit Lösungskompetenz und Umsetzungsstärke. An unserem Haupt­sitz in München sowie an zahlreichen weiteren Standorten rund um den Globus arbeiten insgesamt rund 350 kompetente Mitar­beiterinnen und Mitarbeiter am Erfolg unseres Unternehmens. Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und bereichern Sie uns am Standort München mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Know-how als Bilanzbuchhalter*in und Assistent*in (m/w/d) der Buchhaltungsleitung im After Sales der Automobilbranche Als Fachkraft unterstützen Sie uns bei Abschlüssen sowie der Zusammenarbeit mit Wirtschafts- und Steuerberatern Sie arbeiten in einem kompetenten und motivierten Team bei den operativen buchhalterischen Tätigkeiten mit (Erfassen, Kontieren, Buchen etc.) Sie arbeiten eng mit der Buchhaltungsleitung zusammen und unterstützen sie in allen Bereichen Sie haben den Bilanzbuchhalter IHK erfolgreich abgeschlossen Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Jahresabschlusserstellung von Kapitalgesellschaften und sind abschlusssicher nach HGB Sie bringen eine starke IT-Affinität, technische Neugier sowie ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Prozesse mit Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit MS Dynamics Navision, MS Excel und MS Word Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir freuen uns auf einen zuverlässigen Teamplayer, der uns mit einer schnellen Auffassungsgabe sowie einem struk­turierten Arbeitsstil begeistert. Wenn Sie außerdem eine große Portion Verantwortungsbewusstsein mitbringen und in Ihrer Arbeit hohes Qualitätsbewusstsein an den Tag legen, ist dieser spannende Job genau das Richtige für Sie!Freiraum – Bei uns finden Sie ein interessantes Auf­gaben­feld, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten und nach Ihren Ideen und Vorstellungen gestalten können. Atmosphäre – Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz in einem offenen, multimedialen Umfeld in ebenso ruhiger wie zentraler Lage sowie eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten und sympathischen Team. Sicherheit – Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Job in einem erfolgreichen und international agierenden IT-Unternehmen mit einem mittelständischen Geschäfts­konzept, das auf Kontinuität und Stabilität ausgerichtet ist. Perspektive – Neben einer intensiven und umfassenden Einarbeitung in unsere Produkte und Systeme profitieren Sie bei uns von regelmäßigen Schulungen und Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 22.09.2020
München
Die Constantin Film AG steht seit über 50 Jahren für Qualität und Erfolg. Damit hat sie entscheidend zur Entwicklung und zum Ansehen des deutschen Films beigetragen – im In- und Ausland. Nach wie vor zählt das Unternehmen, das zur Highlight Communications AG gehört, zu den bedeutendsten unabhängigen deutschen Herstellern und Auswertern von Produktionen im gesamten fiktionalen und non-fiktionalen audiovisuellen Bereich. Darüber hinaus erstellen die Constantin Television GmbH und Constantin Entertainment GmbH, beide hundertprozentige Tochterunternehmen der Constantin Film AG, auch deutsch- und englischsprachige Produkte für deutsche und internationale TV-Sender sowie Streamingdienste. Für unsere Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Selbstständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Vorbereitung der Werte für die IFRS-Überleitung und die Konsolidierung im Konzernabschluss Reporting an das Controlling und Konzernrechnungswesen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Controlling Erstellung von Auswertungen für unterschiedliche Bereiche des Unternehmens Unterstützung bei der Liquiditäts- und Cash-Planung inkl. Kommunikation mit den Banken, Bankenreporting Ansprechpartner für andere Abteilungen und Wirtschaftsprüfer Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation, sowie mehrjährige Berufserfahrung als Buchhalter Hohe IT-Affinität, insbesondere sehr gute Excel- und SAP-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Bereich Umsatzsteuer Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie große Belastbarkeit und Flexibilität Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Begeisterung für die Weiterentwicklung und Optimierung von Strukturen und Prozessen Freude, sich auch in Geschäftsprozessen / Projekten gut zurechtzufinden, die im ständigen Wandel sind Kenntnisse aus dem Medienbereich und IFRS-Grundlagenkenntnisse sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Leitung (m/w/d) Buchhaltung / betriebliches Rechnungswesen

Di. 22.09.2020
München
Wir sind eine führende international ausgerichtete mittelständische Rechts- und Patentanwaltskanzlei mit knapp 100 Mitarbeitern in der Nähe des Friedens­engels in München. Für unser Accounting Department suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin unbefristet und in Vollzeit eine Leitung (m/w/d)Buchhaltung / betriebliches Rechnungswesen Umfassende Betreuung des betrieblichen Rechnungswesens, einschließlich digitaler Weiterentwicklungen Umfangreiche Debitoren- und Kreditoren-Buchhaltung Buchung und Abstimmung interner Verrechnungskonten Laufende Abwicklung des Zahlungsverkehrs für das In- und Ausland Laufende Überwachung der Konten bei Banken und in- und ausländischen Ämtern Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Kanzleimonatsabschlüssen mit individualisierter Erlösauswertung je Gesellschafter (Partner) Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Monatl. Umsatzsteuervoranmeldungen und Abgabe der zusammenfassenden Meldungen Vorbereitung der – extern durchgeführten – Lohnbuchhaltung Koordination des Mahnwesens Kassenführung Sie besitzen eine einschlägige Ausbildung und verfügen mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Buchhaltung einer international tätigen Anwaltskanzlei Sie haben Erfahrung mit einschlägiger Accounting-Software, z.B. DATEV Sie stehen digitalen Weiterentwicklungen aufgeschlossen gegenüber Sie verfügen über gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihr freundliches und verbindliches Auftreten macht es Ihnen leicht, im Team zu arbeiten Eine verantwortungsvolle Tätigkeit – in Absprache ist auch eine zeitweise Tätigkeit im Homeoffice möglich Leistungsgerechte Bezahlung und 13. Monatsgehalt Ein aufgeschlossenes, kollegial zusammenarbeitendes Team Einen modernen Arbeitsplatz in einem Jugendstilaltbau in guter Lage direkt an der Isar 30 Tage Urlaub und gleitende, flexibel handhabbare Arbeitszeit
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter/Steuerfachangestellter (w/m/d) | SAUSALITOS München

Di. 22.09.2020
München
SAUSALITOS ist die Kombination aus unbeschwertem Feiern, kalifornischem Lifestyle und einer tollen Multikultur. Im Fokus stehen Cocktails mit einer vielfältigen kalifornisch-mexikanischen Küche. Durchschnittlich vier Millionen Menschen besuchen jährlich die Gastro-Marke der deutschen System- und Freizeitgastronomie, die immer mehr Fans gewinnt. Systemmanagement, Controlling und Marketing sind in der Holdinggesellschaft zentral zusammengefasst. Mit der stetig wachsenden Gästeanzahl belegt die Sausalitos Holding GmbH einen festen Platz unter den "Top 10" im Markt der deutschen Freizeitgastronomie. Bei SAUSALITOS zu arbeiten, heißt Spaß zu haben. Spaß am Arbeiten, Spaß an Teamwork und daran, für den Spaß der Betriebe und unsere Gäste alles zu geben.Als Finanzbuchhalter/Steuerfachangestellter (w/m/d) in unserer Zentrale in München betreust Du einige Sausalitos Betriebe. Du bearbeitest die gesamte Finanzbuchhaltung und unterstützt Deine Kollegen in den Betrieben in allen buchhalterischen Belangen. In dem spannenden Umfeld der Firmenzentrale engagierst Du Dich und packst tatkräftig mit an, Sausalitos noch weiter voranzubringen. Du hast eine entsprechende Ausbildung und Berufserfahrung Teamorientiertes, eigenverantwortliches und engagiertes Arbeiten schätzt Du sehr Du denkst langfristig und über den Tellerrand hinaus Du hast fundierte Praxiserfahrungen im Rechnungswesen mit DATEV Evtl. verfügst Du über Erfahrung in der Lohnbuchhaltung/-abrechnung mit DATEV Lodas (nicht zwingend notwendig) Du bist wissbegierig und brennst darauf Neues zu lernen Du hast Erfahrung in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort Dynamische Arbeitsumgebung Flache Hierarchien, direkte und unkomplizierte Kommunikation Hilfsbereite, engagierte Kollegen Umfangreiche Einarbeitung Zukunftssicheren Arbeitsplatz mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 22.09.2020
München
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Als Real Asset und Investment Manager mit mehr als 30 Jahren Erfahrung zählt Wealthcap zu den renommiertesten und bedeutendsten Experten für Sachwertanlagen in Deutschland. Mit einer zukunftsweisenden Trendexpertise und einem umfangreichen strategischen Asset Management eröffnen wir institutionellen und privaten Anleger den Weg zu hochwertigen Investitionsstrategien. Rund 10 Mrd. Euro verwaltetes Vermögen und mehr als 150 aufgelegte unternehmerische Beteiligungen sind dabei unser Fundament für langfristiges und vorausschauendes Denken und Handeln. Für unsere Anleger gestalten wir Werte im Bereich Immobilien, Private Equity und Multi Assets. Wealthcap ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der UniCredit Bank AG und gehört damit zum starken internationalen Verbund der UniCredit. Sie wollen mit Leistung überzeugen und Ihre Karriereziele in einem kollegialen Umfeld zügig erreichen? Dann gestalten Sie maßgeblich die weitere Entwicklung unserer Geschäftsstrategie in einem wachstumsorientierten Umfeld mit und werden Sie Teil eines motivierten Teams, in dem Abwechslung und Eigenverantwortung groß geschrieben werden.Besuchen Sie uns unter www.wealthcap.com Selbstständige Durchführung von Monats- / Jahresabschlüssen von verschiedenen kleinen und mittelgroßen Kapital- und Kommanditgesellschaften gem. HGB und KAGB Erstellung der dazugehörigen Anhangsangaben und Lageberichten gem. HGB und KAGB Umsatzsteuervoranmeldung Überwachung der laufenden Buchhaltung Erstellung von Einnahmenüberschuss Rechnungen als Vorbereitung für die Jahressteuererklärung Betreuung der Abschlussprüfungen Mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter /-in IHK Fundierte Kenntnisse in den Rechnungslegungsvorschriften nach HGB Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket IFRS und KAGB-Kenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Teamfähigkeit und sorgfältige Arbeitsweise Gute analytische Fähigkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive und leistungsbezogene Vergütung Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen Arbeitsplatz im Herzen von München
Zum Stellenangebot


shopping-portal