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Finanzbuchhaltung: 205 Jobs in Hamburg-Mitte

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 192
  • Ohne Berufserfahrung 102
Arbeitszeit
  • Vollzeit 192
  • Home Office möglich 66
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 182
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung SAP / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Hamburg, Schenefeld bei Hamburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung SAP / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Hamburg oder am Standort Schenefeld in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in SAP Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise bis zum Monatsabschluss Erfahrung im Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Schenefeld bei Hamburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Hamburg oder am Standort Schenefeld in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Bearbeitung der laufenden Mandantenbuchhaltung Abschluss der Konten bis zur Saldenbilanzreife Umsatzsteuervoranmeldungen Meldungen an Behörden und Erstellung von Auswertungen Anlagenbuchhaltung Erstellung, sachliche Prüfung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung

Di. 25.01.2022
Hamburg
GvW Graf von Westphalen ist eine Partnerschaft von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten sowie Steuerberaterinnen und Steuerberatern mit ca. 180 Berufsträgerinnen und Berufsträgern. Mit unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart zählen wir zu den größten unabhängigen Sozietäten in Deutschland. Wir begleiten unsere Mandantinnen und Mandanten darüber hinaus weltweit - mit unseren Büros in Istanbul, Shanghai und Brüssel sowie als führendes Mitglied in mehreren anerkannten weltumspannenden Netzwerken. Insgesamt zählt die Kanzlei knapp 500 Mitarbeitende. Für unseren Standort Hamburg suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung.Sie sind für die Buchhaltung mehrerer Standorte zuständig. Sie kontieren und verbuchen alle Geschäftsvorfälle dieser Standorte in unserer Kanzleisoftware und in der Sachbuchhaltung (DATEV). Daneben sind Sie für die Prüfung von Reisekostenabrechnungen sowie den gesamten Zahlungsverkehr Ihrer Standorte zuständig. Als kompetente Fachkraft stehen Sie den Partnerinnen und Partnern und Mitarbeitenden der Standorte für die Buchhaltung betreffende Fragen mit Rat und Tat zur Seite.Sie verfügen über eine abgeschlossene Steuerfachangestellten-Ausbildung und/oder über mehrjährige Berufspraxis als Buchhalterin bzw. Buchhalter, wünschenswerterweise bei Juristen oder ähnlichen Berufen. Kenntnisse in MS-Office werden vorausgesetzt, DATEV-Kenntnisse wären von Vorteil. Sie überzeugen durch eine sorgfältige und termingerechte Arbeitsweise, ein sehr gutes Zahlenverständnis und Kommunikationsstärke in Wort und Schrift. Ausgeprägte Loyalität und Vertrauenswürdigkeit runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen unter anderem eine anspruchsvolle Teilzeittätigkeit (mindestens 30 Stunden pro Woche von montags bis freitags); eine leistungsorientierte Bezahlung; 28 Tage Urlaub (bei Zugrundelegung einer Fünf-Tage-Woche): zusätzlich arbeitsfrei am Geburtstag, an Heiligabend und Silvester; die Übernahme der Fahrtkosten (HVV ProfiTicket); einen Zuschuss zum Mittagessen; Firmenfitness im Rahmen unseres Gesundheitsprogramms zu attraktiven Konditionen und nicht zuletzt ein teamorientiertes Umfeld mit vielen schönen Momenten bei regelmäßigen Firmenveranstaltungen sowie einen modernen Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphäre im Zentrum der Hamburger Innenstadt. Frisches Obst und Müsli sowie eine Kaffee- und Wasser-Flatrate sind bei uns selbstverständlich.
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Pinneberg
Die Stadtwerke Pinneberg GmbH und ihre Holding, die Kommunalwirtschaft Pinneberg GmbH, sind ein kommunaler Querverbund der Stadt Pinneberg für Strom, Gas, Wasser, Wärme, Bäder und Telekommunikation. Außerdem führt die Stadtwerke Pinneberg GmbH den Abwasserbetrieb Pinneberg. Die Unternehmensgruppe erbringt Ver- und Entsorgungsleistungen seit mittlerweile 1856 und für rund 60.000 Menschen in insgesamt 10 Kommunen. Wir bieten alles, was das Leben angenehm macht. Von hier. Für hier. Wir gehen in die neue Zeit- kommen Sie mit!  Wir suchen für unsere Unternehmensgruppe zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für die Abteilung Finanz- und Rechnungswesen als                     Buchhalter (m/w/d) Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Mithilfe bei Steuererklärungen Versicherungen Statistiken und Berichtswesen Rechnungswesen spezifische Projektaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung möglichst mit dem Schwerpunkt Buchhaltung oder Ausbildung als Steuerfachangestellte, gute Kenntnisse der Buchhaltung, im Handelsrecht und im Steuerrecht Mehrjährige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit den MS Office Gute Kenntnisse mit dem ERP-System Wilken sind von Vorteil Sicheres, gepflegtes und seriöses Auftreten Teamgeist, Selbstständigkeit, Aufgeschlossenheit Bereitschaft zur Mitarbeit in Projekten Bereitschaft zur Weiterbildung Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz im Umfeld einer attraktiven Metropole Anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben Eine flache Hierarchie Einen wertschätzenden, kollegialen Umgang Sehr flexible und familienfreundliche Arbeitszeitregelungen Mobiles Arbeiten Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach TV-V Betriebliche Altersversorgung und Unfallversicherung Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) Eigene Kantine
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Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren

Di. 25.01.2022
Schenefeld bei Hamburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren am Standort Hamburg oder am Standort Schenefeld in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Kontrolle, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Klärung und Abstimmung der Kreditoren Unterstützung bei der Buchung von Banken  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Hamburg
Weber & Schaer ist ein traditionsreiches, mittelständisches Familienunternehmen und gehört europaweit zu den führenden Distributionsunternehmen für Natur- und Synthese-Kautschuke, Chemikalien, Klebrohstoffe und Kunststoffadditive. Weber & Schaer führt in Europa für namhafte Hersteller aus der ganzen Welt die Vermarktung, die Lagerung und Verteilung von Produkten durch und leistet einen umfangreichen Kundenservice. Sitz des 1844 gegründeten Unternehmens ist die Hamburger Innenstadt. Wir suchen: Für die Bilanzbuchhaltung unserer drei Gesellschaften suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Allgemeine Buchhaltungsaufgaben  Durchführung von Intercompany-/Kontenabstimmung  Mitarbeit an Monats- und Jahresabschlüssen  Mitarbeit an den Ertragssteuern für Kapital- und Personengesellschaften Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Accounting  Qualifikation zum Bilanzbuchhalter / eine mögliche Ausbildung dazu begleiten wir finanziell  Sicherer Umgang mit dem ERP-System von SAP (FI/CO) und den MS Office Anwendungen  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Eigenverantwortliche, genaue Arbeitsweise  Verbindliches Auftreten, teamorientiert und kommunikativ Eine feste, unbefristete Anstellung  Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub  Einen attraktiven Arbeitsplatz in bester Citylage  Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Eine familiäre Unternehmenskultur
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Finanzbuchhalter / Finance Accountant (m/w/d) Vollzeit

Di. 25.01.2022
Hamburg
Seit 45 Jahren basiert unser Erfolg auf Innovationskraft und dem Willen zur Perfektion. Das erreichen wir durch Mitarbeiter, die sich für ihre Arbeit begeistern, Vielfältigkeit schätzen und anders und kreativ denken. Wir sind eines der wenigen inhabergeführten deutschen Modehäuser im Luxussegment, welches mit Leidenschaft, Liebe zum Detail und Kompetenz in einer Gründerzeitvilla an der Alster jährlich vier Kollektionen kreiert. Finanzbuchhalter / Finance Accountant (m/w/d) VollzeitDie Postition als Finanzbuchalter bei uns im Hause ist sehr abwechslungsreich. Die Buchhaltung besteht aus einem kleinen Team. Gemeinsam arbeitet sich unser Team in jeden buchhalterischen Aufgabenbereich ein und stellt sich zusammen jeder Herausforderung. Falls Sie Spaß haben neben dem Tagesgeschäft Ideen einzubringen und Prozesse mitzugestalten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Sie bearbeiten alle Sachverhalte im Debitorenbereich und des Mahnwesens. Dazu stehen Sie im ständigen Kontakt mit unseren exklusiven Kunden und unserem Sales TeamSie stimmen die Verrechnungskonten sowie die offene Posten-Liste ab und nehmen ggf. Umbuchungen vorSie prüfen und verarbeiten die Kassenabrechnungen unserer StoresSie prüfen und bearbeiten die Reisekostenabrechnugnen von max. 6 Mitarbeitern sowie deren KreditkartenabrechnungenSie kümmern sich um die Kontierung, Buchung und Weiterbearbeitung von EingangsrechnungenSie veranlassen den Zahlungsverkehr (national und international)Sie verbuchen unsere BankenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungMehrjährige Erfahrung in vergleichbarer PositionVerständnis für Zahlen und die Bereitschaft in dem zuständigen Aufgabenbereich Verantwortung zu übernehmenErfahrung von der Verbuchung von Eingangsrechnungen aus dem Inland, der EU oder DrittlandErfahrung und gute Kenntnisse in Navision Dynamics, Microsoft Office und ExcelEinsatzbereichtschaft und Interesse neue Prozesse zu gestaltenSehr teamorientiert zu arbeitenGute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse EnglischInteresse und Teilnahme an regelmäßigen jobspezifischen WeiterbildungenLoyalität, Einsatzbereitschaft und Vertrauenswürdigkeit sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Ihr gewissenhafter, systematischer, eigenverantwortlicher und gleichermaßen teamorientierter Arbeitsstil.Abwechslungsreiche und vielfältige Einblicke in die gesamte Wertschöpfungskette einer LuxusmodemarkeEntwicklungsmöglichkeiten durch weitere Projekte über den eigenen Aufgabenbereich hinaus Familiäres Miteinander und ein kleines, dynamisches TeamEnger Austausch mit Kolleg*innen aus anderen Abteilungen durch flache Hierarchien (und kurzen Entscheidungswegen) Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg Flexible ArbeitszeitgestaltungTäglich frisches Obst, Kaffee, Tee, Wasser sowie eine Gesundheitsförderung über Sportprogramme möglich
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Werkstudent Buchhaltung (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Hamburg
Die Otto Group Accounting Solutions ist mit über 130 Mitarbeitern ein Tochterunternehmen der Otto (GmbH & Co KG)und bietet umfassende Accounting Services und Dienstleistungen im Umfeld der buchhalterischen Funktionen innerhalb und außerhalb der Otto Group an.Das umfangreiche Leistungsspektrum beinhaltet neben den Bereichen Debitoren- und Kreditorenmanagement auch die Hauptbuchhaltung und weitere Accounting-Services sowie ein weitreichendes Projekt- und Prozessmanagement.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Buchhaltung mit Schwerpunkt Kreditorenmanagement. Durchführung der Kreditorenbuchhaltung Kontierung, Prüfung und Buchung der Eingangsrechnungen Bearbeitung sämtlicher Lieferantenanfragen und -reklamationen Regelmäßige Abstimmung der Personen- und Sachkonten sowie die Bearbeitung der offenen Posten auf den Kreditorenkonten Klärung der Skontoreklamationen mit internen Einkaufsbereichen Einhaltung und Beachtung der gesetzlichen Vorschriften (USt) Immatrikulierter Student (m/w/d) (Fachrichtung zweitrangig) Grundkenntnisse in Buchhaltung und Rechnungswesen von Vorteil, aber kein Muss Eine rasche Auffassungsgabe, analytisches Denken plus eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Spaß am Jonglieren mit Zahlen Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie Organisationstalent Freundliches und offenes Auftreten verbunden mit guter Kommunikationsfähigkeit Dienstleistungsbereitschaft und Serviceorientierung Flexibilität gegenüber neuen Herausforderungen Regelmäßige Tätigkeit an zwei- bis drei Wochentagen – in den Semesterferien gerne auch mehr Gleitzeit 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einbindung in das Tagesgeschäft ab dem ersten Tag Flache Hierarchien und nette KollegInnen
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Hamburg
Die Amplifon Deutschland GmbH ist eine Landesgesellschaft der Amplifon Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter von Hörlösungen. Unser Ziel ist es, Menschen die Emotionen der Klänge neu entdecken zu lassen, denn unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Seit 2005 ist die Amplifon Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg auf dem deutschen Markt tätig und betreibt mit mehr als 1.800 Mitarbeitern bundesweit über 500 eigene Fachgeschäfte. Die Hörexperten beraten Kunden, führen kostenlose Hörtests durch, passen Hörsysteme sowie Gehörschutz präzise an und schenken so neue Lebensqualität. Du bist hoch motiviert und bereit, Verantwortung als Debitorenbuchhalter (m/w/d) in unserem Unternehmen zu übernehmen? Dein Erfolg sind zufriedene (interne) Kunden und das motiviert dich zu Höchstleistungen? Dann möchten wir dich kennenlernen! Als Verstärkung für unser Team im Head Office Hamburg suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Debitorenbuchhalter (m/w/d) Kontierung und Buchung von Rechnungen und Zahlungseingängen unserer Kunden, Fremdakustiker sowie Kooperationspartner Bearbeitung der Debitoren inklusive Nachverfolgung offener Posten, Mahnungen inkl. Inkasso, Kontenklärungen und dem damit verbundenen Schriftverkehr mit Kunden, Kooperationspartner sowie Krankenkassen Bearbeiten und Überwachung von internen und externen Ratenverträgen (inklusive Bankeinzüge) Vorbereitung und Ermittlung der Pauschalwertberichtigungen Unterstützung bei Tätigkeiten zur Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Buchen von konzerninternen Rechnungen/Gutschriften Optimierung und Digitalisierung der internen debitorischen Prozesse Aktive Mitwirkung bei der Einführung eines neuen ERP-Systems Mitarbeit bei (inter-)nationalen Projekten Bachelorabschluss oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung von Vorteil Affinität für Digitalisierungsthemen Proaktive Optimierung bestehender Prozesse Anwenderkenntnisse gängiger Buchhaltungssoftware (J.D. Edwards oder Oracle von Vorteil) Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere fundierte Excel-Kenntnisse Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) IFRS/IAS wären wünschenswert Eine Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur Eine Arbeitsatmosphäre, die es dir ermöglicht, ein wachsendes Unternehmen mitzugestalten Individuelle Karriereplanung inkl. eines umfassenden Einarbeitungsprogramms und eines vielseitigen E-Learning-Angebots sowie interessanten Entwicklungsmöglichkeiten (national und international) 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Option aus dem Homeoffice zu arbeiten Ein attraktives Vergütungspaket sowie zusätzliche Leistungen inkl. zur betrieblichen Altersvorsorge oder HVV ProfiTicket sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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