Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 252 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 56
  • Unternehmensberatg. 56
  • Wirtschaftsprüfg. 56
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • Verkauf und Handel 21
  • Immobilien 19
  • Sonstige Branchen 16
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • It & Internet 12
  • Transport & Logistik 12
  • Gastronomie & Catering 11
  • Hotel 11
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Personaldienstleistungen 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Elektrotechnik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Feinmechanik & Optik 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 238
  • Ohne Berufserfahrung 109
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 236
  • Home Office möglich 51
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 225
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
Finanzbuchhaltung

Spezialist (m/w/d) Hauptbuchhaltung

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Spezialist (m/w/d) Hauptbuchhaltung Sie haben Talent, sind zielstrebig und denken unternehmerisch. Sie passen zu uns! Mit über 800 Finance Professionals ist TriFinance in Deutschland und Benelux im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir spannende Unternehmen bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. TriFinance entwickelt aktiv die Karriereperspektiven von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und baut dabei auf ein starkes Team, flache Hierarchien, Wissenstransfer und eigenverantwortliches Handeln. Für unser deutschlandweites Consulting Competence Center suchen wir eineNn erfahrenen Spezialisten (m/w/d) Hauptbuchhaltung. Als Teil unseres Spezialisten-Teams steuern Sie die Umsetzung von heraufordernden Projekten und unterstützen ambitionierte Kolleginnen und Kollegen bei ihrer Karriereentwicklung. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Konzeption, Leitung, und Umsetzung von Projekten für namhafte Kundenunternehmen: Optimierung und Beschleunigung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei GAAP-Conversions Prüfungsnahe Beratung Fachseitige Unterstützung bei der Einführung von ERP-Systemen Digitalisierung und Beschleunigung von Workflows Reorganisation von Hauptbuchhaltungen Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen bei der Entwicklung und Implementierung von KI-Lösungen Fachlicher Sparringspartner für Kunden und Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, abgeschlossene internationale Bilanzbuchhalterausbildung oder vergleichbare abgeschlossene Weiterbildungsmaßnahme im Accounting Mehrjährige Berufserfahrung als Mitarbeiter oder Berater im Accounting Abschlusssicher nach HGB und IFRS Erfahrungen beim Management von Betriebs- und Abschlussprüfungen Sicherer Umgang mit SAP FI Erfahrungen bei der Konsolidierung von Gruppenabschlüssen sind ein Plus Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Deutschlandweite Einsatzbereitschaft Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit hohem Karrierepotential Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy (SAP S/4 HANA,   Scrum-Master, Power-BI) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater (m/w/d) im Accounting unterstützen Sie unsere Kunden als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie zum Beispiel: Aufbau eines Shared Service Centers Unterstützung bei der Post Merger Integration Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Umsetzung von neuen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS 16) AP/AR/GL Abstimmungen Automatisierung von Rechnungseingangsworkflows Fast Close Implementierungen Durchführung von Bilanzanalysen und Prozessaufnahmen Optimierung und Weiterentwicklung von Accounting-Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) und/oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Accounting Gute HGB und IFRS Bilanzierungskenntnisse sind wünschenswert Erste Erfahrungen mit einem gängigen ERP-System werden vorausgesetzt (z.B. SAP oder Navision) Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) 80 % Homeoffice

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Profitieren Sie von unserer über 30-jährigen Expertise und unserer exklusiven Verbindung zu Personalentscheidern! Für eine erfolgreiche Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz im Herzen von Hamburg suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d) 80 % Homeoffice .Erstellung der Jahresabschlüsse und Steuererklärungen Koordination und Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung) Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und ZM-Meldungen Weiterentwicklung und Verbesserung bestehender Buchhaltungsprozesse Kompetenter Ansprechpartner für interne und externe PartnerErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Einschlägige Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung Fundiertes Verständnis für das Handels- und Steuerrecht sowie für die Bilanzierung nach HGB Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Hands-on-Mentalität und Zahlenverständnis Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit am Standort Rostock

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Unter dem Dach der DSR Hotel Holding GmbH befinden sich bekannte Hotelmarken wie die A-ROSA Resorts & Hideaways, das Hotel Louis C. Jacob, die HENRI Hotels, die aja Resorts sowie das Hotel Neptun. Mit zirka 1.600 Mitarbeitenden ist das Unternehmen der Deutschen Seereederei einer der renommiertesten und größten Arbeitgeber in der deutschsprachigen Tourismusbranche und wächst dabei stetig. Die DSR Hotel Holding organisiert und steuert zentrale Funktionen wie Vertrieb, Marketing, Human Resources, IT, Einkauf und Finanzen. Darüber hinaus leitet sie federführend die Entwicklung neuer Projekte und fungiert zudem als Einrichter für die Hotelprojekte der Gruppe. Sie möchten das Unternehmen mit gestalten und weiter entwickeln? Dann kommen Sie zu uns als Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellte (m/w/d) an unserem Standort in Rostock! Anstellungsart: Vollzeit Allrounder in der Buchhaltung: Sie erledigen alle anfallenden Aufgaben, inkl. Finanz-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung unter Anwendung der Kostenstellenrechnung Taggenaue Überwachung, Bearbeitung und Verbuchung von Bankdaten Bearbeitung von Tagesabschlüssen der Hotels Zahlungsverkehr Kontenabstimmungen Erstellung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung der Leitung Rechnungswesen in allen Belangen Erstellung der Monatsauswertungen sowie Prüfungs- und Abstimmungsarbeiten mit der Controlling-Abteilung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / steuerliche Ausbildung, auch mit einer vergleichbaren Qualifikation sind Sie bei uns willkommen Berufserfahrung in den genannten Tätigkeitsfeldern Erfahrungen in der Hotellerie von Vorteil - sind aber nicht notwendig Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Paket Eigenverantwortung und Struktur kennzeichnen Ihre Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zahlen sind Ihre größte Freude und die könnten Sie auch im Schlaf analysieren Eine unbefristete Anstellung in einem aufstrebenden Touristik- & Hotelkonzern mit vielseitigen Aufgabenstellungen. Eine intensive Zusammenarbeit mit aufgeschlossenen, engagierten und fachlich erstklassigen Kollegen/innen. Verantwortungsübernahme und Mitgestaltung Ihres Arbeitsbereiches. berufliche Perspektiven innerhalb der gesamten Firmengruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Reisevergünstigungen in allen aja Resorts, A-ROSA Resorts, HENRI Hotels sowie dem Hotel Louis C. Jacob, Hotel Neptun und weiteren Partnern Betriebliche Krankenzusatzversicherung für Zahnersatz sowie Brille/Kontaktlinsen Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Firmengruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Zum Stellenangebot

Buchhaltungssachbearbeiter (m/w/d) Teilzeit 20-30 Std/ Woche

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Stadtnah und mitten im Grünen liegt das Fünf-Sterne-Privathotel Lindtner Hamburg. 128 Zimmer und Suiten sowie 21 Veranstaltungsräume sind außergewöhnlich & individuell eingerichtet, umgeben von alten Bäumen und einem traumhaften Garten. Wir verbinden bewährte Tradition mit den modernen Ansprüchen unserer Gäste und leben jeden Tag auf's Neue die Philosophie "Von der Kunst Wohlbefinden zu erzeugen". Anstellungsart: TeilzeitIHRE AUFGABEN Bearbeitung der Debitoren Kontrolle von Belegen Kontrollberechnungen von pauschalierten Leistungen Neuerstellung und Kontenpflege von Debitoren-Stammdaten Mahnwesen Bearbeitung von Lieferscheinen Bestellung von Verbrauchsmaterial herzliche, offene und begeisterungsfähige Persönlichkeit Freude an der gehobenen Privathotellerie bereichsübergreifendes Denken Protel- uns Scopevisio-Kenntnisse von Vorteil verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Erfahrung in den oben genannten Bereichen wünschenswert eine langfristige Beschäftigungsperspektive keine Wochenenddienste, flexible Arbeitszeiten familiäre Arbeitsatmosphäre eines Privathotels vorübergehende Möglichkeit eines Personalzimmers ein bezuschusstes HVV ProfiTicket sowie eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr kostenfreie Parkplätze Mitarbeitervergünstigungen
Zum Stellenangebot

Consolidation Accounting Expert (m/f/diverse)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Hamburg Süd is a strong brand within the international logistics services industry. The expertise and commitment of its employees are what make Hamburg Süd a successful container shipping company which represents quality, excellent customer service, and personal contacts in over 250 offices in more than 100 countries globally. Our affiliation with Maersk—the global market leader in container line shipping—means that Hamburg Süd customers also have access to the world's biggest route network and largest shipping fleet. We are looking to strengthen our Accounting, Treasury & Taxes department as soon as possible with a highly motivated and open-minded Consolidation Accounting Expert (m/f/diverse) Manage & review consolidation activities including resolving intercompany differences between different group entities Monthly financial statement reviews with senior management and board of directors Understanding of the reporting and consolidation processes and procedures at Headquarter level involving interactions between different pre-systems feeding information to an ERP system The ability to understand and help develop the global management reporting processes that relate to the monthly financial close. Help develop process improvements to strengthen the financial and accounting control framework Understand IFRS accounting and be able to identify any issues for reporting Preparation of monthly/quarterly/annual external reporting to the Group auditors and to the Group's stakeholders Other ad-hoc duties when required Master's degree with a major in accounting or equivalent combination of education and experience Minimum of 4 years of progressively responsible experience in public and/or private accounting Strong interpersonal, written communication and analytical skills, including ability to work with a variety of internal customers. Strong working knowledge of IFRS Excellent knowledge of Microsoft Office as well as a good command of the standard PC and accounting software; ideally user knowledge of SAP (R3 and/or S4/HANA) Experienced user of consolidation softwares Good communication skills Excellent language skills in understanding, writing and speaking English Analytical way of working An international and modern work Environment Continuous and individual training programs A performance-based compensation and extensive social benefits Employment in Hamburg's city Center
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Pinneberg
Die Union Agricole Holding AG fungiert als Dachgesellschaft für 25 international agierende Unternehmen der Futtermittelbranche mit ca. 1.100 Mitarbeitern, die schwerpunktmäßig landwirtschaftliche Betriebe beraten. Die Tochterunternehmen (SCHAUMANN-Gruppe) behaupten in diesem Segment die Marktführerschaft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Zentrale in Pinneberg einen Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit (38 Std./Woche) im Rahmen eines unbefristeten, tariflichen Anstellungsverhältnisses. Durchführung der Anlagenbuchhaltung inkl. Projektarbeit für Anlagen im Bau Verbuchung der Zahlungsein- und -ausgänge Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von finanziellen Informationen und Rohertragsberechnungen Kontenabstimmung Durchführung der Gewinnabführung per Quartal Erstellung der monatlichen ZM-Meldungen und Umsatzsteuervoranmeldungen Jährliche Anmeldung der ausländischen Vorsteuern Erstellung einer Bruttowertschöpfungsliste für die Beantragung nach dem EEG Einrichtung von Sachkonten anhand des Kontenplans und Zuordnung in die Bilanzstrukturen Erstellung von statistischen Meldungen Erstellung von Unterlagen für die Wirtschaftsprüfer Ermittlung und Buchung von Abgrenzungsposten im Rahmen der Jahresabschlussarbeiten sowie Erstellung des Anlagen- und Rückstellungsspiegels Intercompany-Abstimmung im In- und Ausland sowie manuelle und maschinelle Intercompany-Berechnung von Umlagen, Verauslagungen sowie Weiterberechnungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/in wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office sowie dem SAP-System bzw. den Modulen Hohe Qualität der Arbeitsleistung, Sorgfalt Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität Einen ruhigen Arbeitsplatz fernab des Hamburger Großstadt-Trubels Ein offenes, kooperatives Arbeitsumfeld und Freiraum um eigene Ideen zu entwickeln und einzubringen Flexible Arbeitszeiten Spannende Aufgaben in einem international erfolgreichen dynamisch wachsenden Familienunternehmen Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Urlaubsgeld, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie zur Kinderbetreuung Eine gute Anbindung an den Hamburger Verkehrsverbund sowie ein bezuschusstes HVV-Ticket Ein attraktives Sportangebot Kostenlose Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Wer wir sind? Umständlich formuliert, würden wir uns so vorstellen: Wir sind Fahrrad XXL MARCKS, ein traditionsreiches Familienunternehmen im Bereich des Fahrrad Fachhandels mit Sitz in Hamburg-Bergedorf. Aber umständlich ist nicht unser Ding. Wir mögen´s direkt. Also: Moin, wir sind MARCKS. Eine Familie. Eine große Familie. Wir sind Hamburger Originale – seit 70 Jahren. Unser Zuhause ist Hamburg-Bergedorf. Hier leben bzw. arbeiten wir auf 1.800 Quadratmetern. Und: Wir sind echt stolz auf unseren Laden. Auf unsere große Auswahl. Auf unsere Fahrradbegeisterung. Und auf unsere tollen Mitarbeiter und treue Kunden. Wir nennen diese nur nicht so. Wir nennen sie Freunde. Denn sowohl untereinander, als auch gegenüber unseren Kunden sind wir ehrlich, fair, hilfsbereit und haben immer einen lockeren Spruch parat. So sorgen wir für jede Menge Spaß auf der Arbeit – und für eine erfolgreiche Zukunft, „für ein traditionsreiches Familienunternehmen im Bereich des Fahrrad Fachhandels mit Sitz in Hamburg-Bergedorf“ ;-) Mit dir kann man immer rechnen! #drückaufsspasspedal Wir suchen Finanzbuchhalter (m/w/d) Du gibst bei jeglichem Zahlungsverkehr Vollgas und kommst sicher zum Ziel? Werden die Kosten zu hoch, drückst du als erfahrener/erfahrene Buchhalter*in auf die Bremse? Und auch bei neuen Gesetzgebungen bist du sattelfest und behältst auch beim Thema Steuern den Lenker unter voller Kontrolle? Dann bewirb dich bei uns – wir freuen uns auf dein kaufmännisches Talent! Übernahme von Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Buchen aller Geschäftsvorfälle Verbuchen von Bankbelegen Verantwortlichkeit für den Zahlungsverkehr Zuverlässiges Dokumentenmanagement Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Erfahrung in Rechnungswesen / Buchhaltung Erfahrung in Lagerwirtschaft Beherrschen der MS Office-Programme Arbeitszeiten in Abstimmung mit dir Überdurchschnittliche Bezahlung Ein modernes, digitales Unternehmen in einer Zukunftsbranche Lockere Teamevents und Gratis-Getränke Kostenlose Leihfahrräder Ein nachhaltiges Produkt, das die Welt besser macht
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Regionalbuchhaltung

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Das Erzbistum Hamburg umfasst Hamburg, Schleswig-Holstein und den Landesteil Mecklenburg. Das Erzbischöfliche Generalvikariat ist die zentrale Verwaltungseinheit, Aufsichtsbehörde und Beratungsinstanz für die nachgeordneten kirchlichen Körperschaften und Institutionen: die Pastoralen Räume, katholischen Schulen sowie zahlreiche kirchliche und caritative Einrichtungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Pfarreien im Erzbistum Hamburg im Rahmen einer Nachbesetzung einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Regionalbuchhaltung Die Stelle ist unbefristet und in Teilzeit (25 Std) Verbuchung der Geschäftsvorfälle gemäß den Vorgaben der Rahmenordnung des Erzbistums Abwicklung des Zahlungsverkehrs im EBICS-Verfahren, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Mahnwesen, Anlagenbuchhaltung Aufstellen der notwendigen Abschlüsse in Anlehnung an HGB (Quartals- und Jahresabschlüsse) Vorbereitung der Abrechnungen/Verwendungsnachweise gegenüber öffentlichen und kirchlichen Zuschussgebern Information der Gremien anhand von Auswertungen der Kostenstellen- und Kostenträger Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung, bevorzugt mit Abschlusserfahrung oder gleichwertige Kenntnisse Eigenmotivation, Selbständigkeit und zuverlässige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität Bereitschaft zu regelmäßiger Fortbildung und zum Außendienst Wünschenswert: Mitgliedschaft einer christlichen Kirche (ACK) Sicherer und zukunftsfähiger Arbeitsplatz Regelmäßige Fort- und Weiterbildung Vergütung nach der Dienstvertragsordnung des Erzbistums Hamburg (DVO), angelehnt an TVöD-VKA, Entgeltgruppe 6 Zusatzversorgung durch die Kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK)
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Oststeinbek
Zum 01.12.2021 suchen wir einen Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit, ggf. Teilzeit.Zu Ihren Aufgaben gehören im Wesentlichen die nachstehenden Tätigkeiten. Finanzbuchhaltung mit DATEV Rechnungswesen tägliches Buchen der Banken Kontierung und Buchung von Eingangsrechnung selbständiges und eigenverantwortliches Buchen von Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten Abwicklung des kompletten Zahlungsverkehrs Buchung wiederkehrender Posten Klärung von offenen Posten Abstimmung von Debitoren- und Kreditorenkonten Überwachung der Zahlungseingänge Rechnungsabrenzung Neuanlage und Stammdatenpflege von Kunden und Lieferanten Kassenführung und -buchung Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung der Zusammenfassenden Meldung gesellschaftsübergreifende Erstellung von Mietnebenkostenabrechnung gesellschaftsübergreifende Verrechnung vorbereitende Arbeiten für den Jahresabschluss Aufbereitung der Daten für die Lohn- und Gehaltsabrechnung und Übergabe an unsere Steuerberatung Verwaltung von Personalunterlagen Verwaltung der Urlaubstage allgemeine administrative Tätigkeiten Wir erwarten eine abgeschlossene Berufsausbildung/Studium als Buchhaltungsfachkraft oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und Berufserfahrung in der Buchhaltung. Der sichere Umgang mit DATEV und der EDV werden vorausgesetzt. Wir erwarten selbständiges Arbeiten, eine ausgeprägtes Zahlenverständnis und ein hohes Maß an Motivation.Wir bieten ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem leistungsstarken Team, flache Hierarchien und umfangreiche Möglichkeiten, Abläufe mitzugestalten, zu optimieren und Änderungen voranzutreiben.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: