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Finanzbuchhaltung: 150 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 147
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Teilzeit 25
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Die Parship Group ist der weltweit führende Anbieter für seriöse Online-Partnervermittlung mit Matchmaking-Verfahren. Zur Unternehmensgruppe gehören die bekannten, internationalen Marken Parship, ElitePartner und eharmony. Die Marken sind darauf ausgerichtet, Singles mittels wissenschaftlicher Verfahren erfolgreich in langfristige, glückliche Partnerschaften zu vermitteln. Aktuell sind über 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für die Parship Group tätig - an Standorten in Hamburg (Hauptsitz), Los Angeles, London und Amsterdam. Unser Accounting Team sucht ab sofort einen Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Du führst eigenverantwortlich die Hauptbuchprozesse für unsere Gesellschaften im In- und Ausland Die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS bildet einen zentralen Aspekt deiner Aufgaben Die konzeptionelle Weiterentwicklung und Harmonisierung der Abläufe im Accounting fallen ebenfalls in deinen Zuständigkeitsbereich Zudem ergreifst du die Initiative zur weiteren Entwicklung der internen Kontrollprozesse und der vorhandenen Prozessdokumentation mit dem Ziel die Effizienz im Accounting weiter zu steigern Du bist kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für das Accounting Team und die von dir betreuten Gesellschaften sowie für andere Fachfunktionen und das Management Du verstehst es, in bereichsübergreifenden Projekten die Anliegen des Accounting umsichtig zu vertreten und führst Entscheidungen herbei Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL oder einer vergleichbaren Disziplin oder über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) bzw. Bilanzbuchhalter (m/w/d) Du konntest bereits fundierte Berufserfahrung im Rechnungswesen sammeln und auch in komplexen Fragestellungen deine Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB oder IFRS unter Beweis stellen Du besitzt sehr gute Kenntnisse in MS Excel und bringst fundierte Kenntnisse im Umgang mit einer gängigen Buchhaltungssoftware mit Deine hohe Zahlenaffinität sowie deine sehr guten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten zeichnen dich aus Auch unter Zeitdruck denkst und handelst du stets teamorientiert, zuverlässig und vorausschauend Du arbeitest selbständig, eigenverantwortlich und verfügst über eine hohe Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Eine unbefristete Anstellung beim Marktführer für deutschsprachige Online-Partnervermittlung mit 250 Kollegen und Kolleginnen im Zentrum Hamburgs Eine tolle Arbeitsatmosphäre und Teams mit Spaß an der Arbeit Du kannst deine Mittagspausen mit deinen Kollegen in einer unserer großen Küchen oder auf unserer Dachterrasse mit großartigem Blick auf die Elbphilharmonie genießen Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Legendäre Partys wie z. B. unsere jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern sowie monatliches Feiern des letzten Mittwochs (Warum der Mittwoch? Wissen wir auch nicht, Spaß bringt es trotzdem!) erwarten dich Verbring deine kreativen Schaffenspausen an der Playstation oder stell bei unserem alljährlichen Kickerturnier deine Fähigkeiten im Tischfußball unter Beweis Deinen Arbeitsplatz in zentraler Lage erreichst du bequem mit der S-Bahn, U-Bahn oder mit dem Bus und kannst dabei das von uns bezuschusste Job Ticket des HVVs nutzen Du startest den Tag gerne mit einem guten Frühstück? Dann ist unser Early-Bird Frühstück genau das richtige für dich Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kollegen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich Auf weitere Benefits wie Fitness-Kooperationen und diverse Shopping-Rabatte kannst du dich freuen Arbeiten, wie es zum Leben passt, durch unsere Vertrauensarbeitszeit
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Mitarbeiter im Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
SterniPark ist ein anerkannter freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe sowie Mitglied im DPWV. Seit 1999 begleiten wir Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg zu einem eigenverantwortlichen Denken, Handeln und einer damit einhergehenden positiven Gestaltung ihrer Zukunft. Für unsere Verwaltung in Hamburg sucht SterniPark zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Rechnungswesen (m/w/d) Voll- oder Teilzeit Abrechnungen vorrangig mit Kostenträgern Übermittlung von Daten an Behörden Ansprechpartner / Zusammenarbeit sowie Kommunikation mit Behörden Kontrolle des Mahnwesens Datenerfassung und Aufbereitung Verfassen von Schriftstücken Erstellen von Dokumenten (z.B. Tabellen, Vordrucke etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft / eine vergleichbare Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Sicherer Umgang mit MS Office (Word / Excel ) Kenntnisse in SAP und DATEV Eigenverantwortlich strukturiertes Arbeiten Team- und Konfliktfähigkeit Flexibilität, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Organisationstalent Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem multiprofessionellen Team Kollegiale Zusammenarbeit in einem engagierten, dynamischen Team Eine offene und wertschätzende Atmosphäre Regelmäßige interne und externe Weiterbildungen Zahlreiche Incentives wie betriebliche Altersvorsorge, jährliche Sonderzuwendungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Krippen- und Kindergartenplätze zu Mitarbeiterkonditionen Planungssicherheit durch unbefristete Verträge Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an: bewerbung.service@sternipark.de
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Wir sind eine seit vielen Jahren etablierte Steuerkanzlei mit anspruchsvollen Mandanten. Zur Verstärkung unseres Teams – direkt im Herzen der Stadt Hamburg – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d). Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahme-Überschuss-Rechnungen Bearbeitung von Steuererklärungen für natürliche Personen und Gesellschaften und die Prüfung von Steuerbescheiden Beurteilung steuerrechtlicher Sachverhalte Laufende Beratung in allen steuerlichen Angelegenheiten Laufende Finanzbuchhaltungen Mindestens zweijährige steuerfachliche Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt Gute MS-Office-Kenntnisse, wenn möglich DATEV-Kenntnisse Freude am teamorientierten Arbeiten Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Selbstorganisation Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten Professionelles Arbeitsumfeld mit moderner IT-Datev-Infrastruktur Freundliches und kollegiales Ambiente, in dem gegenseitige Unterstützung selbstverständlich ist Flache Hierarchien und das Prinzip der offenen Tür Großzügige Urlaubsregelung Maßgeschneiderte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Attraktives Gehalt und Zusatzleistungen
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Sachbearbeiter (Bilanzbuchhalter) Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: limited to max. 2 years Working time: Full-time Ongoing posting of incoming invoices in accounts payable, participation in the monthly, quarterly and annual financial statements Striving for continuous technical and procedural improvements in the "purchase to pay" process in order to achieve a higher degree of automation coordination with departments such as purchasing, controlling and IT as well as other departments within the SSC Active support in global FI projects Conducting and designing user trainings and supporting Accounts Payable colleagues worldwide Completed commercial training, ideally as an assistant tax consultant If necessary, already completed training as a certified accountant IHK at least 3 years professional experience in accounts payable Good numerical reasoning High sense of responsibility Strong team orientation Good SAP knowledge Good written and spoken English skills Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Spezialist (m/w/d) Hauptbuchhaltung

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir ab September Kollegen als: Spezialist (m/w/d) Hauptbuchhaltung Sie haben Talent, sind zielstrebig und denken unternehmerisch. Sie passen zu uns! Mit über 800 Finance Professionals ist TriFinance in Deutschland und Benelux im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir spannende Unternehmen bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. TriFinance entwickelt aktiv die Karriereperspektiven von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und baut dabei auf ein starkes Team, flache Hierarchien, Wissenstransfer und eigenverantwortliches Handeln. Für unser deutschlandweites Consulting Competence Center suchen wir einen erfahrenen Spezialisten Hauptbuchhaltung (m/w/d). Als Teil unseres Spezialisten-Teams steuern Sie die Umsetzung von heraufordernden Projekten und unterstützen ambitionierte Kolleginnen und Kollegen bei ihrer Karriereentwicklung. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Konzeption, Leitung, und Umsetzung von Projekten für namhafte Kundenunternehmen: Optimierung und Beschleunigung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei GAAP-Conversions Prüfungsnahe Beratung Fachseitige Unterstützung bei der Einführung von ERP-Systemen Digitalisierung und Beschleunigung von Workflows Reorganisation von Hauptbuchhaltungen Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen bei der Entwicklung und Implementierung von KI-Lösungen Fachlicher Sparringspartner für Kunden und Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, abgeschlossene internationale Bilanzbuchhalterausbildung oder vergleichbare abgeschlossene Weiterbildungsmaßnahme im Accounting Mehrjährige Berufserfahrung als Mitarbeiter oder Berater im Accounting Abschlusssicher nach HGB und IFRS Erfahrungen beim Management von Betriebs- und Abschlussprüfungen Sicherer Umgang mit SAP FI Erfahrungen bei der Konsolidierung von Gruppenabschlüssen sind ein Plus Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Deutschlandweite Einsatzbereitschaft Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit hohem Karrierepotential Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy (SAP S/4 HANA,   Scrum-Master, Power-BI) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Hamburg
Die Perspektiv-Kontor Hamburg GmbH vereinigt das Berufsförderungswerk, das Berufsbildungswerk, das Berufliche Trainingszentrum und ausblick hamburg unter einem Dach. Diese Institutionen unterstützen Menschen dabei, ihren Weg (zurück) in Beruf und Beschäftigung zu finden. Für ihre Tochtergesellschaften erbringt die PepKo zentrale Dienstleistungen. Wen wir suchen Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Zur Unterstützung unserer Abteilung Finanzen/Controlling freuen wir uns auf Ihr engagiertes Mitwirken zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit folgenden Arbeitsschwerpunkten: Erstellung des kompletten Jahresabschlusses nach HGB bis zur Prüffähigkeit für alle Einzelgesellschaften, Erstellung von Monats-, Quartalsabschlüssen in Zusammenarbeit mit Controlling, Erfassen und Buchen von Geschäftsvorfällen in Hauptbuch und Nebenbüchern (Kreditoren-, Banken- und Anlagenbuchhaltung), Ordnungsgemäße Führung und Abstimmung der Kreditoren-, Bank- und Anlagenbuchhaltung bis zur Erstellung von Rückstellungs-, Verbindlichkeiten- und Anlagenspiegel, Unterstützung bei der Erstellung des Konzernabschlusses (Intercompany-Verrechnungen, Konsolidierungsbuchungen), Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken, Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen, Engagiertes Mitwirken bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Finanzbuchhaltungsprozesse. Abgeschlossene  kaufmännische Berufsausbildung , Mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter, Ausgeprägte HGB Kenntnisse samt sicherer Anwendung, Gute Erfahrungen im Umgang mit SAP FI und den MS-Office-Produkten. Wir bieten Ihnen eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einer dynamischen Unternehmensgruppe, eine Vergütung nach TV-AVH, eine zusätzliche Altersversorgung (VBL), Zuschuss zum Profi-Ticket, 30 Urlaubstage, Gleitzeit und eine gute Zusammenarbeit in einem engagierten Team.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Faktura (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Hamburg
Veolia ist der weltweite Maßstab für optimiertes Ressourcenmanagement. Mit über 163.000 Beschäftigten auf allen fünf Kontinenten plant und implementiert die Veolia-Gruppe Lösungen für die Bereiche Wasser-, Abfall- und Energiemanagement im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung der Kommunen und der Wirtschaft. In Deutschland arbeiten bei Veolia rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den rund 300 Standorten und seinen Beteiligungsgesellschaften. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg ab 01.11.2020 einen Kaufmännischer Sachbearbeiter Faktura (m/w/d) Fakturierung  und Abwicklung der Kundenabrechnung Rechnungseingangs- und Ausgangskontrolle Unterstützung im Monatsabschluss, Bildung von Rückstellungen für die Abrechnungsperiode Führen von Statistiken Vorbereitung der Stamm- und Auftragsdaten Bearbeitung und Klärung von Unstimmigkeiten mit der Buchhaltung Administrative Arbeiten und Registratur Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in vergleichbaren kaufmännischen Tätigkeiten Engagierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Regelmäßige Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung Zuschuss zum Dienstfahrrad (privat nutzbar) Rabatte für Mitarbeiter für verschiedene Onlineportale
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Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Quickborn, Kreis Pinneberg
Wenn wir uns in der Natur aufhalten, steigert das unsere Lebensqualität – davon sind wir bei Nordisk überzeugt. Siehst du das genauso? Möchtest du in deinem Job dazu beitragen, dass andere motoviert werden, draußen unterwegs zu sein? Möchtest du in einem skandinavischen Unternehmen tätig sein, das genau das richtige Equipment für deine nächste Trekking oder Glamping Tour hat? Dann bist du bei uns genau richtig! Nordisk stellt seit Jahrzehnten hochqualitative Zelte, Schlafsäcke und anderes Outdoor Equipment her und nun kannst auch du zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Wir suchen ab sofort für unser Team in Quickborn eine Naturbegeisterte/r Finanzbuchhalter/inDa wir ein internationales, aber dennoch kleines Unternehmen sind, sind deine Aufgaben entsprechend vielseitig. Wir wollen unsere Arbeitsabläufe positiv verändern – und dafür brauchen wir deine Hilfe. Umsetzen von operativen Themen im Finanzbereich, internen Prozessen und Strukturen Unterstützung bei umsatzsteuerrechtlichen Fragen Schnittstelle Personalabrechnung und Verbuchung der Gehaltsdaten Führung der OP-Listen (Erstellung von Analysen und Statistiken, Soll-Ist-Vergleich, Ad-hoc-Anfragen, Lagerregulierung, Provisionsabrechnungen, etc.) Unterstützung im Tagesgeschäft, bei Monats- und Jahresabschlüssen Ad Hoc Aufgaben im Rechnungswesen Wir glauben, dass man mit der richtigen Motivation den Job am besten macht. Wenn du ein Teamplayer, outdoorbegeistert, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative hast, erfüllst du schon einige wichtige Kriterien, um unser modernes Team zu unterstützen. Außerdem stellen wir uns vor: Hohe digitale Affinität und Motivation die Dinge neu anzugehen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im genannten oder vergleichbaren Tätigkeitsbereich (und gerne starkes Interesse an der Outdoor-Branche). IT-affin, professioneller Umgang mit Excel und eines Warenwirtschaftssystem - idealerweise Navision. Hands on Mentalität und offen für neue Herausforderungen Analytische Fähigkeiten und Spaß am Reporting Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Als skandinavisches Unternehmen stehen wir für Unkompliziertheit, Einfachheit und klares, funktionelles Design. Wir haben flache Hierarchien und einen regen Austausch mit den Kolleg/innen aus Dänemark, Görlitz, Berlin, China und Japan. Bei uns hast du die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und den Erfolg unseres Unternehmens mitzugestalten. Wir haben ambitiöse Ziele für die Zukunft und möchten neue Standards in der Outdoorbranche setzen.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) Versicherung

Di. 20.10.2020
Hamburg
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Finanzbuchhalter (m/w/d) Versicherung Standort: Hamburg · in Teilzeit (50 %) Auf Ihrer Agenda stehen das eigenverantwortliche Prüfen, Kontieren und Buchen der Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung sowie der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Dank Ihrer aktiven Unterstützung läuft auch beim Abwickeln sämtlicher Vorgänge im Bereich Zahlungsverkehr alles nach Plan. Ebenso versiert prüfen Sie relevante Belege und Buchungen im SAP – Ihrem aufmerksamen Blick entgeht dabei kein Detail. Schlussendlich wirken Sie an der Kontenklärung sowie Kontenabstimmung mit und übernehmen gemeinsam mit Ihrem Team sämtliche finanzbuchhalterische Aufgaben. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Wünschenswert, aber kein Muss: fundierte Berufspraxis im Finanz- und Rechnungswesen Routinierter Umgang mit MS Office und SAP Engagement und Zuverlässigkeit gepaart mit einer eigenständigen, strukturierten und gewissenhaften Arbeitsweise – auch in zeitkritischen Situationen Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Kfm. Angestellter für vorbereitende Buchhaltung (w/m/d), Teilzeit

Di. 20.10.2020
Hamburg
Die Berichtsmanufaktur ist eine auf Geschäftsberichte und Nachhaltigkeitsberichte spezialisierte Kommunikationsagentur mit Sitz im Herzen Hamburgs. Unser Team aus Designern, Projektleitern, Nachhaltigkeitsexperten und Sprachberatern begleitet Kunden bei ihrer Berichterstattung – von der Konzeption bis zur Veröffentlichung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Buchhalter (w/m/d) in Teilzeit mit 20 Wochenstunden. Eingangsrechnungen und alle Buchungen der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren) erfassen und bearbeiten Zahlungseingänge überwachen und sicherstellen die OP-Liste und Mahnwesen führen Kreditkarten und Reisekosten abrechnen Rechnungen in Absprache mit der Geschäftsführung erstellen die Kasse führen und dokumentieren rechnungsbezogene Stammdaten pflegen die Geschäftsführung bei Monats- und Jahresabschlüssen unterstützen das Office-Management bei operativen Abläufen unterstützen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann (m/w/d), Büromanagement, Steuerfachgehilfe (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung) Berufserfahrung in der vorbereitenden Buchhaltung und idealerweise in der Büroorganisation/im Backoffice sehr gute MS-Office-Kenntnisse exzellente Deutschkenntnisse Spaß am Umgang mit Zahlen eine schnelle Auffassungsgabe und ein sicheres Gespür für den angemessenen Umgang mit sensiblen Informationen Genauigkeit und Diskretion eigenständiges Arbeiten und verantwortungsvolle Aufgaben ein gutes Betriebsklima in einem engagierten und motivierten Team flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
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