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Finanzbuchhaltung: 193 Jobs in Hamm-Mitte

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 181
  • Ohne Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 175
  • Home Office 51
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Steuerfachangestellter/ geprüfter Bilanzbuchhalter/ Steuerfachwirt (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Hamburg
Für unsere Steuerabteilung suchen wir einen Steuerfachangestellten / geprüften Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) Mit circa 230 Partnern und Mitarbeitern, davon rund 100 Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sind wir eines der führenden Beratungsunternehmen in Hamburg und gehören zu den großen multidisziplinären Sozietäten in Deutschland. Bei uns erwartet Sie eine familiäre Kanzleistruktur mit offenen Türen. Neben Kompetenz und selbstständigem Arbeiten ist uns Teamwork besonders wichtig. Unsere Spezialität ist die integrierte Beratung aus einer Hand. Dabei sind wir stolz auf eine bemerkenswerte Historie: Seit 1822 verlassen sich Mandanten aus den unterschiedlichsten Branchen auf uns und unsere Expertise.  Werden Sie jetzt Teil der Erfolgsgeschichte! Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie die mit diesem Aufgabenbereich verbundene Korrespondenz allgemeine steuerliche Beratung von Mandanten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten(m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen eine Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (m/w/d) mit Sie sind sicher in der Erstellung von Jahresabschlüssen Sie bringen optimaler Weise Erfahrungen in der Bearbeitung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen mit Sie sind bestens mit der gängigen MS-Software sowie DATEV-Programmen vertraut Der direkte Kontakt mit Mandanten ist für Sie selbstverständlich Sie überzeugen mit Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit, Organisationstalent, Loyalität, Freundlichkeit sowie Zuverlässigkeit Praxisnahe und fachübergreifende Einarbeitung in einem hochmotiviertem Team mit flachen Hierarchien Kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Individuelle Fortbildungen im Rahmen unseres ESCHE campus Ein 13. Gehalt und einen Verkehrsmittelzuschuss/HVV ProfiTicket Regelmäßige Networking-/Teamevents und ein ausgewogenes Fitnessprogramm Regelmäßige und planbare Arbeitszeiten Kindergartenzuschuss für Eltern Modernes Büro in zentraler Lage inmitten der Hamburger HafenCity mit Dachterrasse und fußläufigen Mittags-Locations
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Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/divers)

Di. 03.08.2021
Hamburg
Qualität, Expertise und Flexibilität stehen bei Arbeits-Express an erster Stelle. Wir sind der richtige Ansprechpartner bei der Direktvermittlung von qualifizierten Fach- und Führungskräften. Unsere Kunden bieten hierbei ein vielfältiges Portfolio an Vakanzen in den Bereichen Finance, IT und Office-Management. Arbeits-Express stellt dabei den Bewerber in den Mittelpunkt und schafft für Sie und unseren Kunden eine „Win-win-Situation“. Du suchst jetzt nach dem perfekten Einstieg im Finanzwesen und möchtest Deine Kenntnisse erweitern? Bei unserem Kunden in zentraler Lage in Hamburg bietet sich im Rahmen der direkten Personalvermittlung diese interessante Perspektive als Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/divers) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Unterstützung in der Finanzbuchhaltung Organisation und Verwaltung von Wartungsrechnungen Erstellung von Ausgangsrechnungen Verwaltung Firmenkreditkarten Übernahme weiterer kaufmännischer Arbeiten Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Entsprechende Berufserfahrung in der Buchhaltung Routinierter Umgang mit ERP Systemen sowie in Microsoft-Office-Anwendungen Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Gutes Englisch in Wort und Schrift Berufliche Weiterentwicklung bis hin zum vollwertigen Finanzbuchhalter Internationale Kunden  Einen sehr modernen Arbeitsplatz Verschiedene Vergünstigungen, wie auf Flugtickets oder Markenprodukte Parkplätze direkt vor Ort Zuschuss zur HVV-Card Flexible Arbeitszeiten Und vieles mehr ...
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Spezialist (m/w/d) Hauptbuchhaltung

Di. 03.08.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Spezialist (m/w/d) Hauptbuchhaltung Sie haben Talent, sind zielstrebig und denken unternehmerisch. Sie passen zu uns! Mit über 800 Finance Professionals ist TriFinance in Deutschland und Benelux im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir spannende Unternehmen bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. TriFinance entwickelt aktiv die Karriereperspektiven von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und baut dabei auf ein starkes Team, flache Hierarchien, Wissenstransfer und eigenverantwortliches Handeln. Für unser deutschlandweites Consulting Competence Center suchen wir eineNn erfahrenen Spezialisten (m/w/d) Hauptbuchhaltung. Als Teil unseres Spezialisten-Teams steuern Sie die Umsetzung von heraufordernden Projekten und unterstützen ambitionierte Kolleginnen und Kollegen bei ihrer Karriereentwicklung. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Konzeption, Leitung, und Umsetzung von Projekten für namhafte Kundenunternehmen: Optimierung und Beschleunigung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei GAAP-Conversions Prüfungsnahe Beratung Fachseitige Unterstützung bei der Einführung von ERP-Systemen Digitalisierung und Beschleunigung von Workflows Reorganisation von Hauptbuchhaltungen Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen bei der Entwicklung und Implementierung von KI-Lösungen Fachlicher Sparringspartner für Kunden und Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, abgeschlossene internationale Bilanzbuchhalterausbildung oder vergleichbare abgeschlossene Weiterbildungsmaßnahme im Accounting Mehrjährige Berufserfahrung als Mitarbeiter oder Berater im Accounting Abschlusssicher nach HGB und IFRS Erfahrungen beim Management von Betriebs- und Abschlussprüfungen Sicherer Umgang mit SAP FI Erfahrungen bei der Konsolidierung von Gruppenabschlüssen sind ein Plus Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Deutschlandweite Einsatzbereitschaft Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit hohem Karrierepotential Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy (SAP S/4 HANA,   Scrum-Master, Power-BI) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Hamburg
Hollywood Diner ist in den letzten Jahren zu einem der größten Filmcaterer in Deutschland aufgestiegen. Mit unseren 10 mobilen Küchen begleiten wir Filmcrews in ganz Deutschland und großen Teilen Europas. Wir versorgen die Filmteams mit einem Full-Service Catering. Wir bieten unseren Gästen eine Kombination aus frischer, moderner Küche und Klassikern. Wenn es darum geht, Menschen eine Freude zu machen, seid ihr bei uns mit Pioniergeist, Kreativität und hoher Dienstleistungsbereitschaft genau richtig. Euch erwartet ein spannender Job an unterschiedlichen Filmsets für Werbe- und Spielfilm-Produktionen Wir arbeiten mit einem hoch motivierten Küchenteam in harmonischer Atmosphäre. Für die Zufriedenheit unserer Gäste am Set geben wir täglich alles. Zu unseren Kunden gehören diverse große Produktionsfirmen in ganz Deutschland. Aber wir bedienen auch private Veranstaltungen wie Incentives, Firmenfeiern und Geburtstage. Anstellungsart: VollzeitFinanzbuchhaltung Abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter/in (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung  Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke und gute Umgangsformen Charmantes und zuvorkommendes Auftreten Dienstleistungsbereitschaft und herausragendes Engagement Flexibilität Teamfähigkeit Übertarifliche Entlohnung Vergütung von Überstunden 26 Tage Urlaub Kein Wochenenddienst Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr Frei an Feiertagen Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem weiter wachsenden Unternehmen Ein ausgezeichnetes Betriebsklima Einen Arbeitsplatz, der seine Blicke auf sich zieht und einem spannende Einblicke verschafft Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein junges, motiviertes Team mit flachen Hierarchien
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Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant

Di. 03.08.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater (m/w/d) im Accounting unterstützen Sie unsere Kunden als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie zum Beispiel: Aufbau eines Shared Service Centers Unterstützung bei der Post Merger Integration Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Umsetzung von neuen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS 16) AP/AR/GL Abstimmungen Automatisierung von Rechnungseingangsworkflows Fast Close Implementierungen Durchführung von Bilanzanalysen und Prozessaufnahmen Optimierung und Weiterentwicklung von Accounting-Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) und/oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Accounting Gute HGB und IFRS Bilanzierungskenntnisse sind wünschenswert Erste Erfahrungen mit einem gängigen ERP-System werden vorausgesetzt (z.B. SAP oder Navision) Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Experte Hauptbuchhaltung (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Der Bereich ECE Group Services ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der Gruppe und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür. Als Experte in unserer Hauptbuchhaltung sind Sie die rechte Hand der Teamleitung und unterstützen sie bei der Koordination und Strukturierung von Sonderthemen und bei der Erfüllung der Anforderungen wichtiger und großer Kundengruppen.Im Rahmen dieser neu geschaffenen Stelle arbeiten Sie eigenverantwortlich und wirken aktiv an der Ausgestaltung dieser Funktion mit.Sie unterstützen bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie des Reportings für unsere Kunden, den Investoren unserer Shoppingwelten.Sie koordinieren und verantworten die fachliche und termingerechte Erstellung der Abschlüsse nach HGB und IFRS und sind hierüber ein zentraler Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder, für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, aber auch für die Mitarbeiter der Hauptbuchhaltung.Sie betreuen in diesem Zusammenhang eine oder mehrere Investorengesellschaften und pflegen einen engen Austausch mit den Debitoren- und Kreditorenteams im Accounting sowie mit weiteren Fachbereichen der ECE-Gruppe und behalten hier stets die strategische Prozessoptimierung im Blick.Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit mehrjähriger Berufserfahrung im Accounting (HGB/IFRS), ggf. mit erster Erfahrung in der Führung von Projekten oder Teams, oder mit ersten Berufserfahrungen in der Wirtschaftsprüfung bilden die Grundlage Ihres Erfolges,Sie zeichnen sich durch eine hohe Kommunikations- und Projektmanagementkompetenz aus. Darüber hinaus sind strukturiertes Arbeiten und eine hohe Kundenorientierung für Sie selbstverständlich.Im Umgang mit gängiger Buchhaltungs-Software (idealerweise SAP) sowie mit Excel sind Sie versiert. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Finanzbuchhalter /-in (m/w/d) in einem Familienunternehmen

Mo. 02.08.2021
Hamburg
Wir sind die Wendland Spedition, ein kleines mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Leidenschaft ist die Logistik. Egal, ob es dabei um komplexe Logistikkonzepte, nationale und grenzüberschreitende Transporte oder um das Thema Lagerung geht. Wir schätzen unsere Mitarbeiter /-innen und legen viel Wert auf ein gutes Arbeitsklima. Finanzbuchhalter /-in (m/w/d) in einem Familienunternehmen Wen suchen wir? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Hamburg als „Finanzbuchhalter /-in“ in Teilzeit (20-30 Std. pro Woche). Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Kontoabstimmungen Buchen von Kontoauszügen, Kassenbelegen und Reisekostenabrechnungen Erstellung und Übermittlung der USt.-Voranmeldungen Zahlungsverkehr Mahnwesen Vorbereitung d. Jahresabschlüsse / Abstimmung der Konten (Jahresabschlüsse erstellt der Steuerberater) Gewünscht wird eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise kaufmännisch. Sie bringen Praxiserfahrung im Bereich der Buchhaltung mit. Sie kennen sich mit moderner EDV aus. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team Eigenverantwortung Flache Hierarchien und flexible Strukturen
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Leiter Accounting (HGB/IFRS) (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Hamburg
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Für unseren Kunden, einen namhaften Anbieter umfangreicher Beratungs- und Serviceleistungen im Bereich Financial Services mit Büros in der Nord- & Osthälfte Deutschlands, sind wir zur Zeit auf der Suche nach einer Führungskraft (m/w/d) im Accounting. In dieser Rolle sind Sie fester Bestandteil des Managements unseres Mandanten und tragen dabei eine nicht unerhebliche Verantwortung für einen hochrelevanten Teilbereich des Unternehmens.Verantwortung für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS unter Berücksichtigung gesetzlicher und interner VorschriftenWeiterentwicklung der Bereiche externes und internes RechnungswesenAufbau der internen Steuerungsinstrumente und der Teammitglieder in der GruppeAktive Klärung und proaktive Umsetzung von gesetzlichen ÄnderungenVerantwortung für die digitalen Accounting - Prozesse und deren WeiterentwicklungAnsprechpartner in allen relevanten Accounting nahen Fragestellungen der internen StakeholderMitglied des Management BoardsVorbereitung, Durchführung und Begleitung von externen AuditsBegleitung und Koordinierung der Steuererklärungen mit externen BeraternAufbereitung von ausländischen SteuersachverhaltenWeiterentwicklung der KundenangeboteAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen, Steuern und RevisionBerufsexamina Steuern oder Wirtschaftsprüfung sind wünschenswertEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Steuern und Wirtschaftsprüfung; Erfahrung im Bereich Financial Services wünschenswertGestandene Persönlichkeit und TeamplayerFundierte Erfahrung mit Finanzbuchhaltungsprogrammen notwendigAusgeprägtes ZahlenverständnisHohe IT-Affinität und Freude an Digitalisierungsprozessen im UnternehmenStrukturierte, zuverlässige, analytische und detail- sowie termingerechte ArbeitsweiseUmfassende Deutsch- und Englischkenntnisse unabdingbarAusgeprägte ServicementalitätUnser Mandant genießt innerhalb der eigenen Branche einen hervorragenden RufHierbei erbringt unser Mandant anhand eines umfangreichen Leistungsspektrums Dienst- & Beratungsleistungen auf aller höchstem Niveau, gepaart mit einer flachen, offenen und leistungsorientierten UnternehmenskulturDas interne Zusammenspiel im „DU" mit den Kollegen & Kolleginnen ist gekennzeichnet durch Agilität, unternehmerisches Denken & Handeln sowie konstruktiver DynamikIm Vordergrund steht hierbei stets der Kunde, der im Rahmen eines ganzheitlichen Ansatzes unseres Mandanten den bestmöglichen Service am Markt erfahren soll. Das heißt, dass es neben einer großen Anzahl spannender Aufgaben nicht nur die Möglichkeit gibt sich mit eigenen Ideen einzubringen, sondern dies ist sogar explizit erwünschtUnser Mandant sitzt zentral in der Innenstadt und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichenSehr gute Leistungen werden bei unserem Mandanten zudem überdurchschnittlich entlohntDa sich unser Mandant weiterhin auf sehr erfolgreichem Wachstumskurs befindet, steht nicht nur die zielgerichtete Weiterbildung aller Mitarbeitenden im Vordergrund sondern es bieten sich eine Vielzahl an internen Aufstiegsmöglichkeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) Finanzen / Buchhaltung / Rechnungswesen

Mo. 02.08.2021
Hamburg
BACK-FACTORY IST EIN EXPANDIERENDES UNTERNEHMEN MIT RUND 90 STANDORTEN BUNDESWEIT. LAUT DER WIRTSCHAFTSFACHZEITSCHRIFT „FOOD-SERVICE“ ZÄHLEN WIR ZU DEN TOP 15 GASTRONOMIE-UNTERNEHMEN IN DEUTSCHLAND IM BEREICH QUICKSERVICE. ALS SNACK-PROFI STEHEN WIR FÜR VIELFALT, FRISCHE UND QUALITÄT SOWIE EIN TRENDIGES LIFESTYLE-AMBIENTE. Mitarbeiter Finanzen / Buchhaltung / Rechnungswesen (m/w/d) Verantwortungsvolle Übernahme aller anfallenden Aufgaben im Bereich Rechnungswesen Debitoren- und Kreditorenbuchungen Kontenabstimmung/Abstimmung offene Posten/Mahnwesen Rechnungserstellung Prüfung von Eingangsrechnungen Mitwirkung an der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Durchführung von Analysen und Erstellung von Berichten Übernahme von selbständigen Projekten sowie allgemeine administrative Aufgaben Ansprechpartner für Kreditoren, Debitoren und die Fachabteilungen für alle Fragen im Bereich Rechnungswesen Bachelorabschluss in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium oder eine sehr erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Selbstständige Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Grad an Zuverlässigkeit und Sorgfalt Gute Team- sowie Kommunikationsfähigkeit Sicheres Auftreten und eine hervorragende Auffassungsgabe Souveräner Umgang mit den gängigen Office-Programmen insbesondere Excel Kenntnisse der Software Microsoft Dynamics NAV und SAP sind wünschenswert Ausführliche, praxisorientierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und Kolleginnen in eine abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen in einem dynamischen Arbeitsumfeld Leistungsgerechtes Gehalt 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Flexible Arbeitszeiten gepaart mit einer modernen, mobilen Arbeitsausstattung Einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und einen überdurchschnittlichen Zuschuss zum HVV Profi-Ticket Kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Mineralwasser zur kreativen Leistungssteigerung in unserer Zentrale in Hamburg
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Praktikant Transaktionsberatung - Restrukturierung und Sanierung (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte – Ein Praktikum bei PwC ist kein Praktikum wie jedes andere. Du wirst ab dem ersten Tag in anspruchsvollen Projekten mitarbeiten. Dabei unterstützt du unser Projektteam in der wohl herausforderndsten Unternehmenssituation, der Unternehmenskrise. Du wirst auf nationalen und internationalen Projekten an kreativen und nachhaltigen Sanierungslösungen für unsere Mandanten eingesetzt.Beratung von Unternehmen in der Krise – Du begleitest Unternehmen auf ihrem Weg, wieder wettbewerbsfähig zu werden. Zu deinen Aufgaben zählt die Erstellung betriebswirtschaftlicher und finanzwirtschaftlicher Analysen sowie die Erstellung von Präsentationsunterlagen.Vielfältiger Kundenstamm – Unsere Kunden stammen vielfach aus den Branchen Automotive, Energy, Health Care, Industrial Products, Logistik, Private Equity Retail und Schiffe.Individuelle Förderung - Als Praktikant profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkten in Finanzierung, Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung oder Controlling und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Finanzierung, Unternehmensbewertung oder Wirtschaftsprüfung mit.Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und besitzt ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen.Du verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Power Point) sowie gute Englischkenntnisse.Für dein Praktikum stehst du in Hamburg ab September 2021, in Düsseldorf oder München ab Oktober 2021, in Stuttgart ab November 2021 oder in Frankfurt ab Januar 2022 für mindestens 3 Monate zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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