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Finanzbuchhaltung: 40 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
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  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 8
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Finance Manager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hannover
Die Corning Services GmbH ist ein regional ansässiger, bundesweit agierender Systemintegrator und Servicedienstleister im Bereich der Telekommunikation. Das aktuell noch zum Corning-Konzern gehörende Unternehmen verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Projektierung, Bereitstellung, Installation und dem Support von kompletten Telekommunikationsnetzen für öffentliche und private Netzbetreiber. Im Rahmen des Verkaufs an eine Beteiligungsgesellschaft mit Schwerpunkt auf Kontinentaleuropa möchten wir unsere Aktivitäten massiv ausbauen und unser Team verstärken. Unsere Mission: Realisierung und Support zukunftssicherer Telekommunikationsnetze von der Planung bis zum Betrieb. Unsere Verpflichtung: Ausbau und Verbesserung des Know-hows unserer Mitarbeiter für eine optimale Unterstützung unserer Kunden. Dabei brauchen wir Sie für den Ausbau unserer kaufmännischen Organisation. Sie haben die Möglichkeit, die Prozesse neu und effizient zu gestalten. Werden Sie Teil unseres Teams, das vertrauensvoll und wertschätzend miteinander nachhaltige Lösungen entwickelt und gemeinsame Ziele erreicht. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich mit Leidenschaft daran, unseren Erfolg zu sichern. Für unseren Standort in Hannover suchen wir ab Juli 2021 eine/n Finance Manager/in (m/w/d). Verantwortung für die Finanzbuchhaltung von aktuell zwei Gesellschaften sowie deren Konsolidierung Aufbau und Gestaltung der Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen Durchführung & Koordination des Monats- und Jahresabschlusses nach HGB Zentraler Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Verantwortlich für die Abgabe der Umsatzsteuererklärungen Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Reporting an Behörden, Banken und dieGeschäftsführung Zusätzlich spannende Projekte zu aktuellen Themen im Finanz- und Rechnungswesen Ausbildung zum Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) IHK oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse in MS Dynamics Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sehr gutes Zahlenverständnis Sie überzeugen durch eine selbstständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise sowiedurch Teamfähigkeit und Flexibilität Sehr gutes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und einer offenen Kommunikation in einem innovativen Unternehmen Berichtslinie direkt an den CFO Interessante und herausfordernde Aufgaben in einem attraktiven Wachstumsumfeld Angemessene und leistungsgerechte Vergütung Flexibles Arbeitszeitmodell
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hannover
Die WD Plus GmbH, mit Sitz in Hannover, ist seit ihrer Gründung im Jahre 2011 zu einem hochprofessionellen Importunternehmen herangewachsen. Dabei gewährleisten unsere Mitarbeiter eine lückenlose, zuverlässige und kostenoptimierte Importabwicklung aus Asien auf verschiedenen Verkehrsträgern (See, Luft, Schiene). Unterstützt werden wir dabei von unseren 18 Kollegen, die in unserer Repräsentanz in Guangzhou den unmittelbaren Kontakt zu unseren langjährigen Geschäftspartnern pflegen.  Daneben sind wir stets auf der Suche nach neuen qualitativ hochwertigen und preislich attraktiven Produkten, prüfen alternative Geschäftspartner und gehen bereits vor Ort in China einer sehr gründlichen Qualitätssicherung nach. Durch eine intensive Steuerung und Kontrolle unserer Produktqualität sowie der gesamten Supply Chain in Verbindung mit einem proaktiven Risikomanagement unseres Beschaffungsportfolios, gelingt es uns, die richtigen Artikel in Menge und Qualität, in der richtigen Zeit am richtigen Ort bereitzustellen.​ Zusammen mit unseren Partnern ist es uns gelungen, eigenständige Marken am Markt zu etablieren. Das derzeitige Artikelsortiment beläuft sich auf >​ 1000 Produkte, welche in unterschiedlichen Kategorien und Preissegmenten zu finden sind. Von Haushaltsprodukten der Marke Arendo bis hin zu unseren Gaming Tastaturen von Titanwolf.Als stark expandierendes Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem tollen Team von engagierten Mitarbeitern, suchen wir zu sofort und in Vollzeit einen Steuerfachangestellten (m/w/d).Du bist für die Finanzbuchhaltung nach HGB verantwortlich, inklusive der Durchführung von Monats-, Quartals– und Jahresabschlüssen. Du bearbeitest den Inlands- und Auslandszahlungsverkehr.Du bist für die sorgfältige Prüfung und Verbuchung aller Ein- und Ausgangsrechnungen verantwortlich.Du überwachst die Verbuchung der Zahlungseingänge mit unseren unterschiedlichen Zahlmethoden.Du erstellst die monatlichen Meldungen an die Finanzbehörden im In- und Ausland sowie an die Sozialversicherungsträger.Du bist zuständig für statistische Meldungen wie z.B. Intrahandelsstatistik.Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung.Du kannst Berufserfahrung im Rechnungswesen, einer Steuerberatung oder in der Buchhaltung aufweisen.Du hast idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung.Du hast Freude an komplexen kaufmännischen Zusammenhängen und bringst ein ausgeprägtes Verständnis buchhalterischer Fragestellungen und sichere Kenntnisse des Handels- und Steuerrechts mit.Du hast sehr gute MS Office Kenntnisse, vor allem in Excel.Du bist zuverlässig und arbeitest stets systematisch und sorgfältig.Werde Teil eines dynamischen und hochmotivierten Finanz-Teams im E-Commerce Bereich, das offen ist für neue Impulse und Ideen.Flexible Arbeitszeiten und ein modern ausgestattetes Office.Eine markt- und branchengerechte Vergütung sowie Sonderleistungen und das Angebot betrieblicher Altersvorsorge.Täglich frisches Obst & Gemüse sowie Getränke.Eine internationale und dynamische Arbeitsatmosphäre, Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events.
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Assistenz der Geschäftsführung - Schwerpunkt Buchhaltung und E-Commerce (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Langenhagen, Hannover
Die Firma Ernst Schäfer GmbH & Co. KG ist ein international operierendes, mittelständisches traditionell geführtes Handelsunternehmen, das auf die Produktion und den Handel von Heimtextilien und Wohnaccessoires spezialisiert ist. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine/n Assistenz der Geschäftsführung - Schwerpunkt Buchhaltung und E-Commerce (m/w/d) Erstellung/Umsetzung der laufenden Finanzbuchhaltung sowie Abstimmung/Koordination mit Beratern Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen Aufbereitung von (monatlichen) Reportings und Forecasting Vermarktung unserer Produkte auf unseren bisherigen E-Commerce Verkaufsplattformen Assistenz der Geschäftsführung bei operativen und strategischen Themen mit kaufmännischem Bezug Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und haben idealerweise eine Weiterbildung zum Fachwirt / Betriebswirt (m/w/d) absolviert, oder verfügen über ein vergleichbares Studium in den genannten Bereichen mit Schwerpunkt BWL  Sie haben praktische Erfahrung in den genannten Aufgabengebieten Sie bringen analytisches Denkvermögen und Teamfähigkeit mit. Wenn Sie offen für eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem Unternehmen mit flachen Hierarchieebenen bei attraktiver Bezahlung sind, so freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung / Abrechnung / Controlling

Fr. 11.06.2021
Hannover
Seit über 40 Jahren arbeiten wir als Experten für Wasserwirtschaft und Umwelttechnik. Unsere Kompetenzen konnten wir in mehr als 1000 erfolgreich abgeschlossenen Projekten stetig erweitern. Neben unserem wissenschaftlichen Hintergrund schätzen unsere Auftraggeber vor allem auch unsere tiefgreifenden praktischen Erfahrungen. Denn Wirtschaftlichkeit und Termintreue sind für unsere Kunden und uns ebenso wichtige Faktoren wie Innovation und Technik. Wir bieten Ihnen bei der aqua consult Ingenieur GmbH ab sofort die Chance als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung / Abrechnung / Controlling Standort: Hannover // Teilzeit 20 Std./Woche In Ihrem neuen Job unterstützen Sie die kaufmännische Abteilung bei der Buchhaltung, Abrechnung und beim Controlling Dabei ist auf Ihr eigenverantwortliches Arbeiten immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass bei der Buchung der Geschäftsvorfälle, der Abrechnung, Projektverwaltung, Koordination und Überwachung von Terminen alles rund läuft Sie haben Freude, neue Dinge zu lernen und Herausforderungen anzunehmen Die Erledigung allgemeiner administrativer Tätigkeiten rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Als Basis bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung mit Darüber hinaus haben Sie bereits einschlägige Berufspraxis in der Buchhaltung sammeln können und sind im Umgang mit Buchhaltungssoftware sicher (z. B. Datev) Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, und haben gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift (Deutsch / Englisch) Ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie Auffassungsgabe zeichnen Sie aus Neben Ihrer sehr guten Kommunikationsfähigkeit überzeugen Sie durch eigenständige, verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise Freundliches und souveränes Auftreten rundet Ihr Profil ab Bester Teamgeist Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Handlungsspielräume und Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit Option auf lange Wochenenden Unterstützung in der betrieblichen Altersvorsorge
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Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Fr. 11.06.2021
Hannover
Die WD Plus GmbH, mit Sitz in Hannover, ist seit ihrer Gründung im Jahre 2011 zu einem hochprofessionellen Importunternehmen herangewachsen. Dabei gewährleisten unsere Mitarbeiter eine lückenlose, zuverlässige und kostenoptimierte Importabwicklung aus Asien auf verschiedenen Verkehrsträgern (See, Luft, Schiene). Unterstützt werden wir dabei von unseren 18 Kollegen, die in unserer Repräsentanz in Guangzhou den unmittelbaren Kontakt zu unseren langjährigen Geschäftspartnern pflegen.  Daneben sind wir stets auf der Suche nach neuen qualitativ hochwertigen und preislich attraktiven Produkten, prüfen alternative Geschäftspartner und gehen bereits vor Ort in China einer sehr gründlichen Qualitätssicherung nach. Durch eine intensive Steuerung und Kontrolle unserer Produktqualität sowie der gesamten Supply Chain in Verbindung mit einem proaktiven Risikomanagement unseres Beschaffungsportfolios, gelingt es uns, die richtigen Artikel in Menge und Qualität, in der richtigen Zeit am richtigen Ort bereitzustellen.​ Zusammen mit unseren Partnern ist es uns gelungen, eigenständige Marken am Markt zu etablieren. Das derzeitige Artikelsortiment beläuft sich auf >​ 1000 Produkte, welche in unterschiedlichen Kategorien und Preissegmenten zu finden sind. Von Haushaltsprodukten der Marke Arendo bis hin zu unseren Gaming Tastaturen von Titanwolf.Als stark expandierendes Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem tollen Team von engagierten Mitarbeitern, suchen wir zu sofort und in Vollzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung.Du bearbeitest die Ein- und Ausgangsrechnungen (Prüfung, Kontierung und Verbuchung) und führst den Zahlungslauf durch.Du wirkst bei der vorbereitenden Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse mit.Du erstellst die monatlichen Meldungen an die Finanzbehörden im In- und Ausland sowie an die Sozialversicherungsträger.Du bist zuständig für statistische Meldungen wie z.B. Intrahandelsstatistik.Du unterstützt in der allgemeinen Büroorganisation und übernimmst administrative Aufgaben.Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.Du kannst Berufserfahrung in der Buchhaltung aufweisen.Du hast Freude an komplexen kaufmännischen Zusammenhängen und bringst ein ausgeprägtes Verständnis buchhalterischer Fragestellungen mit.Du hast sehr gute MS Office Kenntnisse, vor allem in Excel.Du bist zuverlässig und arbeitest stets systematisch und sorgfältig.Werde Teil eines dynamischen und hochmotivierten Finanz-Teams im E-Commerce Bereich, das offen ist für neue Impulse und Ideen.Flexible Arbeitszeiten und ein modern ausgestattetes Office.Eine markt- und branchengerechte Vergütung sowie Sonderleistungen und das Angebot betrieblicher Altersvorsorge.Täglich frisches Obst & Gemüse sowie Getränke.Eine internationale und dynamische Arbeitsatmosphäre, Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events.
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Rechnungsprüfer*in (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hannover
Im Oberrechnungsamt (ORA) der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) ist eine Stelle als Rechnungsprüfer*in (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen. Dienstsitz ist Hannover.Die EKD koordiniert die Zusammenarbeit der in ihr zusammengeschlossenen 20 Landeskirchen und vertritt die Anliegen der evangelischen Kirche in Staat und Gesellschaft.Das Oberrechnungsamt ist eine unabhängige Einrichtung der EKD. Es überwacht die Haushalts- und Wirtschaftsführung der EKD sowie verschiedener Gliedkirchen einschließlich ihrer Einrichtungen, Betriebe und Sondervermögen. Es hat insofern Ähnlichkeit mit einem staatlichen Rechnungshof. Als Rechnungsprüfer*in im ORA erwartet Sie eine interessante, sinnstiftende und ver­ant­wortungsvolle Tätigkeit in einem abwechs­lungsreichen und komplexen Arbeitsfeld. Sie wirken mit an gesetzlichen Jahres­abschlussprüfungen von kirchlichen Körper­schaften, Stiftungen sowie kirchlichen Ein­richtungen und Werken. Zunächst gemeinsam mit erfahrenen Teamkolleg*innen, später zunehmend in eigener Verantwortung. Über die Jahresabschlussprüfung hinaus gehört zum Prüfungsauftrag, die Haushalts- und Wirtschaftsführung der Organisationen zu prüfen, dies umfasst insbesondere das Verwal­tungshandeln. Hierbei prüfen Sie, ob die der Kirche anvertrauten Mittel zweck­entspre­chend, wirtschaftlich und sparsam verwendet werden. Auch in die Erstellung der Prüfberichte sind Sie von Anfang an eingebunden. Reisetätigkeit im planbaren, jedoch modera­ten Umfang ist erforderlich. Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften (BWL, VWL, Wirtschaftsrecht, Bachelor oder Master), möglichst mit einem Schwerpunkt Finanzen, Betriebswirtschaft, Controlling oder Rechnungslegung, oder als Dipl.-Verwaltungswirt*in bzw. Dipl. Finanz­wirt*in. Gute Kenntnisse der gängigen Rechnungs­legungsnormen (HGB), idealerweise erste Berührungspunkte im Bereich des kirchlichen (doppischen) Rechnungsstils. Hilfreich wären erste praktische Erfahrungen z.B. in den Bereichen Abschluss, Buchung, Rechnungslegung – gern auch aus den Berei­chen der öffentlichen Haushalte (Bund, Länder, Kommunen). Kenntnisse im Umgang mit dem risiko­orientierten und digitalisierten Prüfungs­ansatz. Wirtschaftliches Denken und Handeln. Die Fähigkeit, Optimierungspotenziale zu iden­tifizieren. Souveränität und Empathie. Lust auf Veränderung. Fähigkeit, sich für eine vielfältige und span­nende Aufgabe bei der Prüfung von Jahres­abschlüssen und kirchlichem Verwaltungs­handeln zu begeistern. Analytische Denkweise und eine Affinität zu Zahlen sowie Kommunikationsstärke. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel. Spaß an Team- und Projektarbeit sowie Wissenstransfer.Einen modernen, sicheren nach Besoldungsgruppe A 12 BVG-EKD (vergleichbar BBesG) bzw. Entgeltgruppe 11 (vergleichbar TVöD Bund) bewerteten Arbeitsplatz. Eine unbefristete Vollzeitstelle, gerne auch, bei Erfüllung der Voraussetzungen, mit der Sicherheit eines Beamtenverhältnisses auf Lebenszeit. Eine umfangreiche Einarbeitungsphase sowie bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten. Ein gutes Arbeitsklima in einem innovativen und wachsenden Team von 15 Personen. Eine wertschätzende, fördernde Personalentwicklung, bei der wir Ihre Talente und Fähigkeiten durch gezielte Schulungen und Coaching stärken. Alle Sozialleistungen des kirchlichen/öffentlichen Dienstes, u.a. eine attraktive betriebliche Altersversorgung und eine Kinderzulage. Ein „berufundfamilie“-zertifiziertes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und Arbeits­zeitmodellen. Es besteht grundsätzlich (auch nach Corona) die Möglichkeit zur punktuellen Arbeit vom Homeoffice aus. Sozialleistungen des kirchlichen/öffentlichen Dienstes, u. a. eine attraktive betriebliche Altersversorgung und eine Kinderzulage. Einen modernen Arbeitsplatz mit guter IT-Ausstattung.Ihre Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche setzen wir voraus. Wir bitten um einen ausdrücklichen Hinweis in Ihren Bewerbungsunterlagen. Die Anforderung der Kirchenmitgliedschaft resultiert aus der mit der Aufgabe verbundenen hoheitlichen Gesamtverantwortung sowie der Außenvertretung. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilzeitgeeignet ist.Schwerbehinderte Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Banken - Assurance (Financial Services)

Fr. 11.06.2021
Berlin, München, Hannover, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Köln, München, Frankfurt/Main oder Hannover mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Banken, Versicherungen und Vermögensverwaltungsgesellschaften zum Thema Accounting Erarbeitung von Konzepten und Lösungen sowie anschließende Implementierung in die Prozesse und Datenverarbeitungssysteme der Mandanten Entwicklung und Implementierung rechnungslegungsbezogener Kontrollsysteme Beratung bei der Einführung und Weiterentwicklung des Konzernrechnungswesens Unterstützung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards (IFRS), neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen (Basel III) sowie der Bankensteuerung (Finance Transformation) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Finance und/oder Controlling Erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Rechnungslegung sowie sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen. Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt Mitwirkung an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) Beratung bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen Digitale Transformation von Finance- und Accountingprozessen Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Umfangreiche - ggf. auch internationale - Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und Affinität zu Zahlen Gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung Fähigkeit zur Entwicklung von überzeugenden Konzepten Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Engagement Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Buchhalter/Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Langenhagen, Hannover, Hannover
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Buchhalter/Steuerfachangestellter (m/w/d) Standort Langenhagen, Hannover TVH ist der weltweit führende One-Stop-Shop für Ersatzteile und Zubehör für Flurförderzeuge, Industrieanlagen, landwirtschaftliche Geräte und kleine Erdbewegungsmaschinen. Die Firma TVH wurde im Jahr 1969 von zwei Freunden, Paul Thermote und Paul Vanhalst, gegründet. Heute arbeiten mehr als 6.700 Mitarbeiter, verteilt auf 78 Standorte, für Kunden in mehr als 180 Ländern. Die Hauptverwaltung befindet sich in Waregem, Belgien. Eigenverantwortliche vollständige Buchhaltung für zwei Mandanten Vorbereitung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und der monatlichen Konzernberichterstattung. Unterstützung von Jahresabschlussprüfungen sowie Betriebsprüfungen Zahlungsverkehr, einschließlich Anlagenbuchhaltung und Durchführung der gesetzlichen Berichts- und Meldepflichten im Bereich Buchhaltung Verbuchen von Geschäftsvorfällen im Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich Überwachung der Einhaltung von steuerlichen Vorschriften und internen Vorgaben Lokaler Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Behörden, Steuerberater und für Anfragen aus der Gruppe Erstellen der erforderlichen Reports und Analysen Verantwortung und Unterstützung von Sonderaufgaben und Projekten im Bereich Personal, Vertragswesen und Fuhrparkmanagement. Abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im relevanten Aufgabengebiet Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sichere MS-Office-Kenntnisse Überzeugendes Auftreten sowie Lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Eigenständiges Handeln sowie Flexibilität und Belastbarkeit Konversationssichere Englischkenntnisse für Kommunikation innerhalb der Organisation Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit familiärer Atmosphäre Teil eines dynamischen Teams Unbefristete Festanstellung, flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechtes Gehalt bei einer 40 Stunden-Woche und 32 Tagen Urlaub pro Jahr Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie einer Betriebsrente
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Buchhalter/ Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Hannover
Herzlich Willkommen bei Tolksdorf & Partner Steuerberatungsgesellschaft, einer familiengeführten Steuerberatungskanzlei, die seit über 40 Jahren mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Branchen sowie Rechtsformen und auch Privatpersonen in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Belangen mit großer Freude und Engagement berät. Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei uns wohl fühlen und sind stolz auf das Qualitätssiegel „EXZELLENTER ARBEITGEBER“, das uns dieses Jahr vom Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt verliehen wurde. Werden Sie Teil unseres Teams im Süden von Hannover und verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit als Buchhalter/ Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d) Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen  Freundliche und kompetente Kommunikation mit Mandanten und Finanzämtern Unterstützung bei Betriebsprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Anwendungssichere MS Office- und DATEV-Kenntnisse Berufserfahrung wünschenswert Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Eine freundliche und offene Persönlichkeit mit Freude am Mandantenkontakt und Teamarbeit Sehr angenehmes Betriebsklima in einem qualifizierten und sympathischen Team Interessante Mandanten und Aufgabenfelder Ein modernes, digitales Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten Hochwertiges Aus- und Fortbildungsangebot Ein verkehrsgünstig gelegenes Büro und guten Parkmöglichkeiten Attraktives und individuelles Gehaltspaket Unterstützung bei der betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke, wie z.B.: Kaffee, Wasser etc.
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