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Finanzbuchhaltung: 50 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter*in für das Sachgebiet Städtischer Liegenschaftsnachweise (OE 61.28) im Bereich Geoinformation.

Do. 30.06.2022
Hannover
Über 11.000 Menschen sind bei der Stadtverwaltung Hannover beschäftigt – damit sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Für unsere Stadt verbessern wir ständig unseren Service und berücksichtigen dabei Ihre Meinung. Wir orientieren uns an unserem Leitbild "Wir können Verwaltung und vieles mehr" und möchten unseren Service besonders durch zukunftsorientierte Arbeitsplätze verbessern. Gemeinsam erbringen wir in 23 verschiedenen Fachbereichen, Ämtern und Betrieben unsere Dienstleistungen. So vielfältig die Aufgaben für unsere Stadt sind, so vielfältig sind die Berufsbilder. Bei der Stadtverwaltung Hannover arbeiten neben Beschäftigten in den klassischen Verwaltungsberufen aber auch Feuerwehrleute, Ingenieure, Technikerinnen, Sozialpädagogen, Juristinnen, Restaurantfachleute, Altenpfleger, Gärtnerinnen - um nur einige zu nennen. Die Landeshauptstadt Hannover – Fachbereich Planen und Stadtentwicklung – sucht eine*n Sachbearbeiter*in für das Sachgebiet Städtischer Liegenschaftsnachweise (OE 61.28) im Bereich Geoinformation. Aufgabengebiet Das Sachgebiet Städtischer Liegenschaftsnachweis (OE 61.28) besteht derzeit aus 15 Beschäftigten, die für die korrekte Abbildung des gesamten stadteigenen Immobilienbestandes (Flurstücke, Grundstücke und Gebäude) verantwortlich sind. Der Grundbesitz muss in seiner Lage und seiner vermögens-, steuer- und verwaltungsrechtlichen Zuordnung eindeutig nachgewiesen und fortgeführt werden.Zu den wesentlichen Aufgaben gehören die Vermögensbuchhaltung und die Stammdatenerfassung städtischer Immobilien: Eigenständige Buchung der durch Fortführungsmitteilungen des Katasteramtes und durch Flächenübertragungen innerhalb des Städtischen Liegenschaftsnachweises entstandenen Veränderungen in der Anlagenbuchhaltung (SAP FiAA) Korrekturen im Anlagenbestand Stammdatenerfassung und Auswertungen im Immobilienbestand der Landeshauptstadt Hannover (u.a. in SAP-REFX/LUM) einschließlich der Aktenführung Telefonische und schriftliche Auskünfte zu Vermögenswerten für Grund und Boden für den Kernhaushalt der LHH Voraussetzung für die Stellenbesetzung ist der erfolgreiche Abschluss des Angestelltenlehrganges I, einen gleichwertigen Abschluss oder die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste. Die Ausschreibung richtet sich auch an Personen, die nicht über den Abschluss des Angestelltenlehrganges I verfügen, aber eine mindestens zwanzigjährige Berufserfahrung bei einem Arbeitgeber oder einer Arbeitgeberin, der/die vom Geltungsbereich des TVöD oder eines vergleichbaren Tarifvertrages erfasst wird, oder bei einem/einer anderen öffentlichrechtlichen Arbeitgeber/in nachweisen können. Ebenfalls richtet sich die Ausschreibung an Personen, welchen die oben genannten Voraussetzung nicht erfüllen, jedoch über eine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung verfügen in Verbindung mit einer mindestens einjährigen Berufserfahrung in der Sachbearbeitung von Bürotätigkeiten idealerweise Verwaltungsaufgaben im öffentlichen Dienst (Geltungsbereich des TVöD). Die Berufserfahrung ist anhand von Arbeitszeugnissen nachzuweisen. Die Eingruppierung erfolgt in der nächst niedrigeren Entgeltgruppe. Wir erwarten gute Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Buchhaltung und Bilanzen Grundkenntnisse zum Neuen Kommunalen Rechnungswesen (NKR) anwendungsbereite PC Kenntnisse von Standardsoftware (bspw. Word, Excel) eine pflichtbewusste, verlässliche und präzise Arbeitsweise mit engagierter, termingerechter Aufgabenerledigung Fähigkeit zur selbständigen und gewissenhaften Arbeitsorganisation Gute Kommunikationsfähigkeit in Schrift und Wort Kenntnisse mit Datenbankmodulen wie SAP (FiAA/REFX) sind erwünscht Grundsätzliche Bereitschaft zu erforderlichen Fortbildungen Grundkenntnisse im Bereich Liegenschaftsfortführungen mit Fokus auf Eigentumsrechtlichen Veränderungen Arbeitszeitmodelle, die es Ihnen ermöglichen, flexibel auf viele Eventualitäten des Lebens zu reagieren eine Jahressonderzahlung und eine zusätzliche Altersvorsorge (bei Vorliegen der Voraussetzungen) eine stadtzentrumsnahe Dienststätte (in unmittelbarer Nähe des Neuen Rathauses) die Möglichkeit ständiger Fort- und Weiterbildung Vergünstigungen für den öffentlichen Personennahverkehr ein umfangreiches Betriebssportprogramm Die Eingruppierung richtet sich nach Entgeltgruppe E06 TVöD (A I 3 Anlage 1 – Entgeltordnung (VKA)). Der Arbeitsplatz steht Beschäftigten im Tarifbereich sowie Verbeamteten offen. Der Stellenwert entspricht einer Dienstpostenbewertung der Besoldungsgruppe A 06, Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste. Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit mit wöchentlich 39 beziehungsweise 40 Stunden für Verbeamtete zu besetzten und Teilzeit geeignet. Wir kommen gern mit Ihnen über praktikable Arbeitszeitmodelle ins Gespräch.
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Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Isernhagen
Die EURO-Leasing bietet als Tochtergesellschaft der Volkswagen Financial Services AG im Rahmen der Kurz- und Langzeitmiete passgenaue Mobilität im Pkw- und Lkw-Bereich an. Mit unserer Leistungsmarke Volkswagen Financial Services | Rent-a-Car ermöglichen wir den Kunden den flexiblen Einsatz von Pkw zur Bewältigung ihrer individuellen Mobilitätsbedürfnisse. Wir sind im Pkw-Bereich an über 2.100 Standorten deutschlandweit vertreten und stellen unseren Kunden rund 40.000 Fahrzeuge zur Verfügung. Unter der Dachmarke EURO-Leasing und unter der Leistungsmarke MAN Rental können unsere Kunden allein in Deutschland in über 130 Depots auf flexible Angebote bei Trucks und Trailern zurückgreifen. Hinzu kommen Standorte in Dänemark und Frankreich. Unser Produktportfolio umfasst dabei rund 2.500 Lkw und 3.700 Trailer. Die EURO-Leasing GmbH ist der Vermiet-Spezialist im Volkswagen Konzern und beschäftigt derzeit rund 560 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an unterschiedlichen Unternehmensstandorten. Wir suchen für den Standort Isernhagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Vollzeit IN VOLLZEIT 30916 Isernhagen, Deutschland Du unterstützt bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und dem Kon zernreporting nach IFRS Du bist für die Beurteilung und Kontierung laufender Geschäftsvorgänge verantwortlich und ermittelst monatliche Abgrenzungen Du führst eigenständig Kontenklärungen und -abstimmungen durch Du wirkst aktiv bei der Gestaltung und Dokumentation von buchhalterischen Prozessen mit Du arbeitest bei der Weiterentwicklung und Umsetzung eines internen Kontrollsystems im Finanzbereich mit Du übernimmst die Schnittstellenfunktion zwischen den jeweiligen Fachbereichen bei rech nungslegungsrelevanten Sachverhalten Du bringst dich in finanzrelevante Projekte ein Du hast eine kaufmännische Ausbildung, ggfs. als Steuerfachangestellter oder mit einer Weiter bildung zum Finanzbuchhalter erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits erste Berufserfah rung in der Finanzbuchhaltung sammeln Du verfügst über eine ausgeprägte Zahlenleidenschaft und hast Freude am selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten in einem ambitionierten, aufgeschlossenen Team Du hast idealerweise schon mit SAP gearbeitet und besitzt sehr gute MS -Office-Kenntnisse, ins besondere MS Excel Du bringst ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und Zusammenhänge sowie erste Erfahrungen im Projektmanagement mit Eine gewissenhafte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Diskretion runden Dein Profil ab Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem innovativen und internationalen Unternehmen Selbständiges Arbeiten mit Gestaltungs- und Entfaltungsspielraum Umfassende Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mitarbeiterevents und Mitarbeiterrabatte, z.B. über Corporate Benefits Rabatte auf Anmietung unserer Mietwagen sowie attraktive Leasing-Angebote zu Sonderkonditionen Vergünstigung beim Kauf von diversen Motorrädern unserer Konzernmarken Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
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Accountant (m/w/d) Abrechnungs- und Kontokorrentbearbeitung Fakultatives Geschäft (befristet)

Mi. 29.06.2022
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zu­kunft und unter­stützen Sie uns im Fach­bereich Reinsurance Accounting & Valuation am Standort Hanno­ver ab sofort befristet auf zwei Jahre in Vollzeit als Accountant (m/w/d) für die Abrechnungs- und Kontokorrentbearbeitung Fakultatives Geschäft. In erster Linie sind Sie für die eingehende und ausgehende Abrechnungsbearbeitung, inklusive der Schaden- und Kontokorrentbearbeitung, für das fakultative Geschäft zuständig. Prüfung und Buchung von Abrechnungen Erfassung, Bearbeitung und Aufbereitung von Schadenmeldungen, inklusive technischer Sanktionsprüfung Korrespondenz und Abstimmung mit internen und externen Kunden, Zedenten und Maklern Quartalsabschlussarbeiten nach HGB und IFRS Eigenverantwortliche Kontokorrentbearbeitung Bearbeitung von Maklerauszügen und von Direktgesellschaften übermittelten Aufstellungen Kontrolle der Abrechnungen auf Vollständigkeit und deren Archivierung Studium der Betriebswirtschaftslehre und/oder (versicherungs-)kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der qualifizierten Abrechnungs- und Kontokorrentbearbeitung wünschenswert Kenntnisse der Bilanzierungsrichtlinien zu HGB und IFRS von Vorteil Routinierter Umgang mit Excel und SAP FS-RI Hohe IT-Affinität Deutsch und Englisch auf konversationssicherem Niveau (mindestens B1) Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeits­weise. Wenn Sie auch ein sehr gutes Zah­len­verständ­nis sowie analy­ti­sche und konzeptionelle Fähigkeiten mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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Bilanzbuchhalter International (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine Herausforderung, in der Sie Ihre umfassenden Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung gewinnbringend einsetzen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eies renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter International (m/w/d). Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB sowie IAS/IFRS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB sowie IAS/IFRS Intercompany-Abstimmungen Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK), idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter/in International (IHK) Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IAS/IFRS Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Bilanzierung Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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(Senior) Consultant International Tax and Transaction Services (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren International Tax and Transaction Services in Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, München, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart oder Freiburg beraten wir Kapitalgebende aus dem Corporate- und Private-Equity-Bereich in allen steuerlichen und kauf- bzw. verkaufsrelevanten Fragen. Deine Aufgaben je nach gewähltem steuerlichen Fachbereich: Transaction Tax Advisory Beratung grenzüberschreitender M&A Transaktionen (Unternehmenskäufe und -verkäufe), (Um)Strukturierungen und Finanzierungskonzepten von Konzernen mit Schwerpunkt Umwandlungssteuerrecht, internationales Steuerrecht, Außensteuerrecht, DBA- und EU-Steuerrecht und BEPS Begleitung von Unternehmenstransaktionen und Identifizierung von Steuerrisiken im Rahmen einer Tax Due Diligence International Tax Advisory Unterstützung bei grenzüberschreitenden steuerlichen Sachverhalten und laufenden Steuerfragen / Steuerprüfungen Begleitung von Betriebsprüfungen, Verständigungsverfahren Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Rechtswissenschaften bzw. Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in Erste Berufserfahrung in der internationalen Steuerberatung wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise sowie der Bereitschaft, schnell Führungsverantwortung zu übernehmen und Themen proaktiv voranzutreiben Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Abrechnung Tiefbau

Di. 28.06.2022
Langenhagen, Hannover
Die Kuhlmann Leitungsbau GmbH ist ein wachstumsstarkes und führendes Tiefbauunternehmen mit insgesamt 5 Standorten in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern. Mit unserer Kompetenz, Erfahrung und Tradition verlegen, sanieren und montieren wir die gesamte Bandbreite von Ver- und Entsorgungsleitungen für alle großen Marktakteure – komplett aus einer Hand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Abrechner (m/w/d) Tiefbau Unterstützung der Bauleitung beim Einholen von Fremdleitungsplänen, Ausgrabescheinen, sowie Beantragen von verkehrsrechtlichen Anordnungen am Standort Umsetzen der Leistungsberichte der Baustellen in Positionen des Leistungsverzeichnisses Abrechnung von kleinen Baumaßnahmen (Hausanschlüsse usw.) Erstellung von einfachen, technischen Zeichnungen für Versorgungsunternehmen (Strom, Gas, Wasser, Telekommunikation) Ablage und Archivierung der technischen Dokumente Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Abrechnung kleiner Bauvorhaben Gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamgeist Gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Eine attraktive Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld Umfassende Einarbeitung und möglichst selbstständige Arbeit von Beginn an Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem motivierten und offenen Team Individuelle und vielfältige Weiterbildungs- als auch Aufstiegsmöglichkeiten Eine private Unfallversicherung Gesundheits-Check-Up nach privaten Krankenversicherungsstandards im Wert von 1500€ Arbeitgeberleistungen, die sich lohnen: Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Bike-/EDV-Leasing, Mitarbeiterrabatte bei ca. 250 Unternehmen
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Garbsen
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Danke für Dein Interesse! Du fühlst Dich im Steuerrecht zu Hause, Dein Arbeitsalltag soll Dir jedoch mehr als reine Mandantenbetreuung bieten? Du arbeitest gerne im Büro, bist hilfsbereit und hast Freude am Umgang mit Zahlen. Du bist strukturiert, selbstständig und zuverlässig. Eine gute Teamatmosphäre ist Dir wichtig und Du bringst Dich aktiv ein. Dann haben wir hier das passende Angebot für Dich! Steuerfachangestellte (m/w/d) Gutenbergstraße 20, 30823 Garbsen, Deutschland Du bist Teil des Teams Administration und Rechnungswesen bereicherst dieses durch Deine freundliche und offene Kommunikation Dein Ziel ist es, durch eine stimmige Buchhaltung, aktiv zum Unternehmenserfolg beizutragen Du kontierst Kreditorenrechnungen, buchst die Debitorenrechnungen und verantwortest das Mahnwesen Du sorgst für einen funktionierenden Zahlungsverkehr Du unterstützt das Team durch Dein Fachwissen in der Finanzbuchhaltung  Du führst Kontenklärungen und stimmst Dich dazu mit den Niederlassungen ab Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Steuerrecht Idealerweise bringst Du bereits mehrjährige Erfahrung im Steuerrecht sowie in der (Finanz-) Buchhaltung mit Du arbeitest gerne eigenständig und gewissenhaft Du bist zuverlässig, loyal und bringst Verantwortungsbewusstsein mit Du hast einen sicheren Umgang mit MS-Office und Excel Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Dynamisches und agiles Umfeld mit kompetenten und motivierten Kollegen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch anspruchsvolle Aufgaben und interne Weiterbildungsmöglichkeiten Vielseitige Herausforderungen in einem expandierenden Unternehmen Aktive Mitgestaltung des Fachbereichs und Austausch mit weiteren Fachkollegen Sichere Zukunft in einem digitalen und innovativen Unternehmen Sehr gute Arbeitsausstattung  Ein Great Place to Work® Respektvolle Du-Kultur Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung auch für private Unfälle Moderner Fuhrpark mit maximaler Sicherheitsausstattung Job-Rad / Job-Car Kita-Zuschuss Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Mitarbeiter Bilanzierung (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Platz, Unterfranken, Groß Buchholz
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.600 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,6 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 12 Mio. Verträge. Mitarbeiter Bilanzierung (w/m/d) Am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunktbefristet für 2 Jahre Referenznummer: 2418 Mitarbeit bei der termingerechten Erstellung des Konzernabschlusses nach HGB Bearbeitung/ Anpassung von Konzernrichtlinien (Bilanzierungrichtlinie, Kontierungsrichtlinie, Reportingpackages) an neue Rechnungslegungsvorschriften Mitwirken bei der Erstellung des Einzelabschlusses des Finanzdienstleistungsungsunternehmens der VHV Gruppe Selbständige Bearbeitung komplexer Bilanzierungs- und Bewertungsfragen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards Bilanzierung von Special Purpose Vehicles (SICAV) und der Fondsbilanzierung Durchführung und Weiterentwicklung von Reporting- und Analysetätigkeiten (HGB) Durchführung des Meldewesens ggü. der Deutschen Bundesbank und der Finanzaufsicht Quallitätssicherung von Prüfungsberichten Modellierung von Geschäftsprozessen erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Bilanzierung, Steuern oder Versicherungen Erfahrungen mit  nationalen (HGB) und internationalen Rechnungslegungsstandards (IFRS) in einem Versicherungsunternehmen Fähigkeit, sich selbständig in die Entwicklung neuer internationaler Bilanzierungsstandards einzuarbeiten EDV Kenntnisse (insbesondere SAP-FI und MS Office) verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift unternehmerisches Denken und Handeln Stabilität und Umsicht auch bei hoher Arbeitsbelastung ziel- und lösungsorientierter Arbeitsstil, Teamorientierung, Genauigkeit, hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Seelze
Die Hexamed GmbH ist ein junges Unternehmen, welches aus der GetParts GmbH hervorgekommen ist und sich als Zulieferer für medizinische Produkte etabliert hat. Unsere Kunden sind Krankenhäuser, Apotheken und der Großhandel für medizinische Produkte. Besonders im Kampf gegen die Corona-Pandemie konnten wir mit unserem Know-how beweisen, dass wir liefern können, wenn es darauf ankommt. Gemeinsam mit Dir möchten wir den nächsten Schritt gehen und spannende Projekte in der Zukunft anpacken. Dafür suchen wir einen: Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d) Vorbereitung der termingerechten Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Abstimmung mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Banken Weiterentwicklung des digitalisierten Buchhaltungsprozesses Interner Ansprechpartner für das Thema Accounting der gesamten Unternehmensgruppe ● Ausgebildete/r Steuerfachangestellte/r mit sehr guten (Finanz-) Buchhaltungskenntnissen, Quereinsteiger (m/w/d) mit hohem Fachwissen sind bei uns auch willkommen ● Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise ● Erfahrung mit Excel/Google Sheets, DATEV und CSV-Dateien ● Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken Freundliches Team mit einer lockeren Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Aufstiegsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung Kostenlose Parkplätze Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte
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Sachbearbeitung Buchhaltung (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hannover
regiobus – hier und nah! Wir sind ein mittelständisches, kommunales Linienbusunternehmen und bringen unsere Fahrgäste täglich sowohl in der Region als auch in der Stadt Hannover umweltfreundlich, gut gelaunt und sicher ans Ziel. Für unsere Buchhaltung im Fachbereich Finanzen suchen wir befristet bis 31.07.2024 eine Sachbearbeitung  (m/w/d)  für eine Mutterschafts-/ Elternzeitvertretung. Durchführung   Kreditoren-, Debitoren-, Sachbuchhaltung Mitarbeit Jahresabschluss (inkl. Inventur und Berichte) in Abstimmung mit anderen Verantwortlichen Durchführung von periodischen Abschlussarbeiten Erstellung von Auswertungen, Berichten und Statistiken Sonstige Aufgaben entsprechend den unternehmerischen Erfordernissen der regiobus nach Anweisung der Fachbereichsleitung und der Geschäftsführung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Buchhaltung Zusatzqualifikation „Bilanzbuchhalter“ wäre wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office-Produkten (Kenntnisse in Sage wären wünschenswert) Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken und Handeln Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Selbstständigkeit Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein kollegiales und motiviertes Team, flexible Arbeitszeiten, eine Sonderzuwendung (13. Monatsgehalt) sowie individuelle Weiterentwicklungsperspektiven. Es handelt sich um eine befristete Teilzeitstelle mit 23,0 Stunden/Woche, die nach ETV-Vergütungsgruppe 8 (ca. 23 Tsd./Jahr) vergütet wird. Arbeitsort ist unsere Zentrale in Hannover.
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