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Finanzbuchhaltung: 197 Jobs in Harburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 185
  • Ohne Berufserfahrung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 184
  • Home Office möglich 63
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 178
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Finanzbuchhaltung

Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg, Schenefeld bei Hamburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Hamburg oder am Standort Schenefeld Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen Unterstützung in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Gestaltungsberatung Analyse der kurzfristigen Erfolgsrechnung Betreuung der Mandanten Begleitung von Betriebsprüfungen Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Gute Kenntnisse in DATEV, MS Office und vorzugsweise in einem ERP-System (SAP) Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Selbstständige Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten  Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Financial Accountant (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenFinancial Accountant (m/w/d)Sie unterstützen in Ihrer Funktion den Country Controller und das Controllership Team durch die Initiierung und Analyse buchhaltungsbezogener Daten in Zusammenarbeit mit dem Financial Service Center Team u.a. mit Sitz in Krakau. Sie tragen zu einer qualitativ hochwertigen Finanzbuchhaltung und Berichterstattung bei.Mitarbeit bei der ordnungsgemäßen Buchführung unter Einhaltung interner und externer Vorgaben; fristgerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach Konzernvorgaben nach US-GAAPEigenverantwortliche Erstellung von HGb-JahresabschlüssenVerantwortungsbewusste Durchführung der laufenden Standard-FinanzanalyseÜberwachung der Buchungen, die vom Finanzplatz Polen und Indien verarbeitet werdenAnalyse von konzerninternen Out-of-Balance-PositionenMonatliche Bilanzanalyse und Unterstützung bei  Working Capital / CashFlow-PrognosenAktive Mitarbeit beim Monatsabschluss, um eine fristgerechte Berichterstattung und Ausführung zu gewährleistenInterCompany-Abstimmung auf nationaler und internationaler EbeneMitarbeit bei der monatlichen KontenabstimmungUnterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen und Rückstellungen in Zusammenarbeit mit externen SteuerberaternUmsetzung interner Richtlinien zur QualitätssicherungWeiterentwicklung und Optimierung interner Abläufe und ProzesseUnterstützung bei der Umsetzung von konzernweiten ProjektenWeiterentwicklung von internen Kontrollsystemen nach SOXAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance oder kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum BilanzbuchhalterErste Berufserfahrung im Finanzbereich in einer ähnlichen Position, vorzugsweise in einem multinationalen Unternehmen oder in einer Steuer- oder WirtschaftsprüfungsgesellschaftKenntnisse der Bilanzierungs- und Finanzierungsgrundsätze nach HGB, zusätzliche Kenntnisse der US-GAAP (incl. SOX) oder IFRS wären von VorteilAnalytische Arbeitsweise mit hoher Affinität zu ZahlenHohes Maß an Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Bereitschaft sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeitenGute analytische Fähigkeiten, um Prozesse zu verstehen und Verbesserungspotenziale zu identifizierenIT-Affinität und Fähigkeit in komplexen IT-Strukturen zu arbeitenFundierte MS-Office Kenntnisse, insbesondere ExcelSehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Steuerberater / Tax Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Steuerberater / Tax Manager (m/w/d) Innovativ, dynamisch und nachhaltig: Als eines der weltweit führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie bieten wir bei AstraZeneca die besten Möglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Denn für uns steht fest: wir glauben an das Potenzial unserer Mitarbeitenden und haben das Ziel, Sie über Ihre Grenzen hinaus zu entwickeln. Wir maximieren Ihr Potenzial und Ihre Passion, indem wir Sie aktiv dabei unterstützen, damit Sie bei uns alles erreichen können - egal wo Sie anfangen. Denn wir limitieren Ihre Kompetenzen nicht auf das, was Sie jetzt können, sondern erweitern, wozu Sie zukünftig in der Lage sein werden. Die Abteilung Finance treibt AstraZenecas Ambitionen voran, indem sie die strategischen Prioritäten richtig setzen. Die Bereitstellung wertvoller Daten, Analysen und Erkenntnisse werden nicht nur das Wachstum unterstützen, sondern es der Wissenschaft ermöglichen, wirksame Entscheidungen zu treffen und Marktchancen zu erkennen. Die Mission ist ehrgeizig und es bedarf der Fähigkeiten eines Teams, um wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann und Patient:innen immer an erster Stelle zu setzen.Ab sofort suchen wir in Voll- oder Teilzeit eine(n) Steuerberater:in / Tax Manager:in (m/w/d). Einfluss nehmenErstellung von Monats-/Quartals-/ und Jahresabschlüssen nach HGBVerantwortung für die Durchführung von komplexen fachlichen und systemorientierten ProjektenManagement der externen Dienstleister und Ansprechpartner:innen für externe und interne Auditoren, Konzernfachabteilungen und Wirtschaftsprüfer:innenKontrolle der wesentlichen Bilanzpositionen (spez. Rückstellungen, Anlagevermögen und Steuerrückstellungen)Klärung laufender bilanzieller und steuerlicher FragestellungenKommunikation mit behördlichen Stellen Stärken beweisen:Steuerberater:in oder Steuerfachwirt:in sowie mehrjährige Berufserfahrung in einem internationalen KonzernSehr gutes Fachwissen in HGB - IFRS wünschenswertErfahrung mit der steuerlichen Gesetzgebung und deren Umsetzung in ProzesseErfahrung und Teamfähigkeit für die Zusammenarbeit in einem internationalen UmfeldAusgeprägte SAP-KenntnisseSehr gutes Zahlenverständnis und analytische FähigkeitenVerhandlungssichere Deutsch- & EnglischkenntnisseHohe Belastbarkeit, Leistungsorientierung und hohes Maß an EigeninitiativeFlexibilität und MobilitätFreuen Sie sich auf:eine attraktive Pipeline und innovative Produkteindividuelle Entwicklungsmöglichkeiten und den Fokus auf lebenslanges Lernenviel Vertrauen, Wertschätzung und Raum für Mitgestaltung in einem fokussierten und leidenschaftlichen TeamBüroflächen im Herzen Hamburgs (ab 2022), welche kollaborative, flexible und agile Zusammenarbeit ermöglichenein diverses, inklusives und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld, das der Charta der Vielfalt verpflichtet ist und Unterschiede nicht nur zulässt, sondern aktiv fördertein nachhaltiges Unternehmen, welches bis 2025 klimaneutral wird
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Junior Financial Accountant (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenJunior Financial Accountant (m/w/d)Sie unterstützen in Ihrer Funktion den Country Controller und das Controllership Team durch die Initiierung und Analyse buchhaltungsbezogener Daten in Zusammenarbeit mit dem Financial Service Center Team u.a. mit Sitz in Krakau. Sie tragen zu einer qualitativ hochwertigen Finanzbuchhaltung und Berichterstattung bei.Mitarbeit bei der ordnungsgemäßen Buchführung unter Einhaltung interner und externer Vorgaben; fristgerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach Konzernvorgaben nach US-GAAP und HGBVerantwortungsbewusste Durchführung der laufenden buchhalterischen ProzesseÜberwachung der Buchungen, die vom Finanzplatz Polen und Indien verarbeitet werdenAnalyse von konzerninternen Out-of-Balance-PositionenUnterstützung bei der monatlichen BilanzanalyseAktive Mitarbeit beim Monatsabschluss, um eine fristgerechte Berichterstattung und Ausführung zu gewährleistenInterCompany-Abstimmung auf nationaler und internationaler EbeneAktive Mitarbeit bei der monatlichen KontenabstimmungGgf. Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen und Rückstellungen in Zusammenarbeit mit externen SteuerberaternUmsetzung interner Richtlinien zur QualitätssicherungWeiterentwicklung und Optimierung interner Abläufe und ProzesseUnterstützung bei der Umsetzung von konzernweiten ProjektenAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance oder Steuern oder kaufmännische AusbildungGgf. erste Berufserfahrung im Finanzbereich in einer ähnlichen Position, vorzugsweise in einem multinationalen Unternehmen oder in einer Steuer- oder WirtschaftsprüfungsgesellschaftKenntnisse der Bilanzierungs- und Finanzierungsgrundsätze nach HGB, zusätzliche Kenntnisse der US-GAAP oder IFRS wären von VorteilAnalytische Arbeitsweise mit hoher Affinität zu ZahlenHohes Maß an Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Bereitschaft sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeitenGute analytische Fähigkeiten, um Prozesse zu verstehen und Verbesserungspotenziale zu identifizierenIT-Affinität und Fähigkeit in komplexen IT-Strukturen zu arbeitenFundierte MS-Office Kenntnisse, insbesondere ExcelSehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Bilanzierer (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Bilanzierer (m/w/d) Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Erstellung von Einzelabschlüssen für Versicherungs- und Dienstleistungsunternehmen nach HGB inkl. Reporting sowie Geschäftsberichten  Ermittlung und Analyse von Daten nach Solvency II für Versicherungsunternehmen Unterstützung bei laufenden Tätigkeiten des Rechnungswesens Eigenständige Erfassung und Lösung neuer fachlicher Sachverhalte Optimierung interner Prozesse des Rechnungswesens Mitarbeit bei rechnungswesenrelevanten Projekten Ihr Profil Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter Praktische Kenntnisse in der Bilanzierung von Versicherungsunternehmen nach HGB, Solvency II, wünschenswert: nach IFRS Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Gute Kenntnisse in SAP-FI Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Selbstständigkeit und Durchsetzungsvermögen Sicheres und überzeugendes Auftreten Teamfähig, konfliktfähig, soziale Kompetenz Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern  haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Hierzu gehören zum Beispiel: flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) 30 Tage Urlaubsanspruch individuelle Weiterbildungsangebote betriebliche Altersversorgung umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und eigenes Mitarbeiterrestaurant zentrale Lage in Alsternähe, Top Verkehrsanbindung, HVV-Proficard mit Zuschuss, Jobrad etc. umfangreiche Maßnahmen zum Thema Beruf und Familie, wie etwa Belegplätze in Kita, Notfallmamas, Unterstützung in Pflegesituationen et. Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Frau Agnes Johanna Gerdts, Rufnummer 040 4119-1343. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Consultant/ kaufmännischer Mitarbeiter Rechnungswesen/ Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Die SEG GmbH mit ihren Standorten in Hamburg, Köln, Sindelfingen und Nürnberg ist der führende Anbieter für Fahrzeugmanagement Systeme im Automobilhandel. Namhafte Automobilhersteller wie BMW, Audi, VW, Renault und Porsche setzen für den Handelsbereich unsere Lösung „easy-car-solution“ erfolgreich ein. Wir sind ein sehr innovatives Unternehmen und schätzen und fördern die Qualifikation, das Engagement und die Motivation unserer Mitarbeiter sehr. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, anspruchsvolle und interessante Aufgaben in einem Unternehmen, das offene und freundliche Atmosphäre schätzt und pflegt. ​​​​​​Einführung unseres digitalen Rechnungseingangsworkflows easy-car-workflow im deutschen Automobilhandel Installation, Konfiguration, Schulung und Systembetreuung Support und Hotline-Tätigkeiten Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung oder Hochschulabschluss IT-Affinität Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Rechnungswesen / Finanzbuchhaltung Vorzugsweise Kenntnisse der Geschäftsprozesse und Systeme in einem Autohaus (speziell im VW-Umfeld) Vorzugsweise Kenntnisse der Finanzbuchhaltung FibuNet Teamfähigkeit, Flexibilität und eine hohe Dienstleistungsorientierung Fahrerlaubnis Klasse B / Bereitschaft zur Reisetätigkeit (ca. 20%) Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung Gewährung einer Wechselprämie nach erfolgreicher Einarbeitung Sehr gute und langfristige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz durch langfristige und stetig wachsende Kundenbeziehungen gerade bei dem Produkt digitaler Rechnungseingang Eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre Eine intensive Einarbeitung in unser Produktportfolio und in Ihre Aufgabengebiete durch ein erfahrenes und motiviertes kleines Team Erfassung der Arbeitszeiten und Ausgleich etwaiger Mehrarbeitszeit Kostenlose kalte und heiße Getränke
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Wir sind ein international tätiges, innovatives, mittelständisches Unternehmen und haben uns auf die Entwicklung und Herstellung von Mineralölprodukten spezialisiert. Unsere Produkte werden in der chemischen, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie eingesetzt. Für die weitere personelle Verstärkung in unserer Unternehmenszentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen sowohl fachlich als auch menschlich überzeugenden Buchhalter (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie der Sachbuchhaltung inkl. Kontenpflege und -abstimmung Zuarbeit bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse Ausarbeitung von Forecasts und Budgets Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit umfassender Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise, aber kein Muss, eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Zuverlässige, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Organisationsfähigkeit Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift
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Bilanzbuchhalter - General Ledger Accountant (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Group Services ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der ECE Group und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für deine Ideen? Wir haben einen Platz für dich!Als Bilanzbuchhalter im General Ledger Accounting unterstützt Du uns bei der Sicherstellung einer der zentralen Dienstleistungen gegenüber unseren Kunden: der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie des Reportings für die Investoren unserer Shoppingwelten.Du verantwortest die fachliche und termingerechte Erstellung der Abschlüsse nach HGB oder IFRS und bist hierüber ein zentraler Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder sowie für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater.Du betreust eine oder mehrere Investorengesellschaften und pflegst einen engen Austausch mit den Debitoren- und Kreditorenteams im Accounting sowie mit weiteren Fachbereichen der ECE-Gruppe.Du arbeitest dienstleistungsorientiert und behälst die Anforderungen unserer Investoren stets im Blick.Vor allem aber arbeitest Du eigenverantwortlich und profitierst von dem engen Austausch in unseren General Ledger Teams.Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Accounting oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium bilden die Grundlage Deines Erfolges.Du zeichnest Dich durch eine hohe Kommunikations- und Analysefähigkeit aus. Darüber hinaus sind strukturiertes Arbeiten und eine hohe Kundenorientierung für Dich selbstverständlich.Im Umgang mit gängiger Buchhaltungs-Software (idealerweise SAP) sowie mit Excel bist Du versiert.Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur EigenverantwortungFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen ArbeitenVielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE AcademyVergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, EssenszuschussBetriebliche Altersvorsorge, KinderbetreuungszuschussKostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale30 Tage Urlaub im Jahr
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Travel Manager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg
Oldendorff Carriers gehört zu den größten Massengut-Reedereien weltweit und bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Dienstleistungen für den Transport ihrer Güter über alle sieben Weltmeere. Wir operieren täglich eine Flotte von über 700 Frachtschiffen im weltweiten Einsatz und transportieren jährlich mehr als 320 Millionen Tonnen Rohstoffe in alle Länder. Oldendorff beschäftigt weltweit ca. 1.300 Mitarbeiter an 18 Standorten und mehr als 2.200 Seeleute an Bord unserer eigenen Frachtschiffe.Unser Travel Desk ist für alle Kollegen der interne Anlaufpunkt für alle geschäftlichen Reisen. Das Team sucht aktuell für den Standort Hamburg in Vollzeit Unterstützung. Organisation einzelner Geschäftsreisen unter Einhaltung der Reiserichtlinien Buchung, Umbuchung/Stornierung von Flügen, Hotels, Zügen, Transfers, Mietwagen und Zusatzleistungen unter Berücksichtigung bevorzugter Lieferanten Beratung und Unterstützung der Reisenden wie z. B. Visabeschaffung, Dokumentenbeschaffung und- verwaltung Allgemeine Verwaltungs- und Assistenzaufgaben Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Geschäftreisen Idealerweise hast Du zudem eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Reiseverkehrskauffrau/-mann bzw. Tourismuskauffrau/-mann für Privat- und Geschäftsreisen oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in Visabeantragung für Reisen weltweit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office sowie mit einem GDS-Reservierungssytem Ein freundliches Auftreten und hohes Engagement zeichnen Dich aus Teamfähigkeit, serviceorientiertes Denken, Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit gehören zu Deinen Stärken Unsere Unternehmenskultur ist besonders: Familiär und international, offen und wir leben bereits lange flache Hierarchien Damit wir den Überblick behalten, schauen wir in Lübeck und Hamburg aus modernen und offenen Büros auf die Innenstadt Seit unserer Gründung sind Teamarbeit und kurze Entscheidungswege unser Motto, dabei lassen wir Raum für die Realisierung eigener Ideen und Initiativen Eine Anstellung in einem sicheren wirtschaftlichen Umfeld, Urlaubsgeld, kostenloses Mittagessen, Zuschüsse für Fitnessstudio oder Sportclub, Kinderbetreuungsgeld, verschiedene Firmenrabatte etc. sind bei uns selbstverständlich
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Bidmanager Angebots- und Vertragsmanagement (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Altenholz, Hamburg, Kiel, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Kiel - Friedrichsort, Magdeburg als Bid-Manager Angebots- und Vertragsmanagement (w/m/d) Unterstützen Sie mit Ihrer Erfahrung unser Team im Vertriebsinnendienst. Sie erstellen die Angebots- und Vertragsunterlagen im Rahmen des Angebotsprozesses (IAP). Auch das Vertragsmanagement liegt während der gesamten Vertragslaufzeit in Ihrem Aufgabenbereich.  Weiterhin sind Sie verantwortlich für die Qualität und die Pflege der Vertragsdatenbank. Sie sind erster Ansprechpartner rund um den Vertrag für Produktverantwortliche, andere leistungsverantwortliche Stellen und Kunden. Die Herstellung der Faktura-Fähigkeit rundet Ihr Aufgabenfeld ab.  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Kenntnisse. Gute Kenntnisse im Umgang mit EVB-IT-Vertragswerk sowie SAP und CRM Berufserfahrung im Angebots- und Vertragsmanagement  Kenntnisse im Verwaltungsaufbau und in öffentlichen Unternehmen Kommunikative Teamplayer-Persönlichkeit, die über eine hohe Serviceorientierung und Selbstorganisationsfähigkeit verfügt. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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