Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 72 Jobs in Harpen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Sonstige Branchen 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • It & Internet 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Immobilien 3
  • Metallindustrie 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Teilzeit 10
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Wuppertal
Die Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) von radprax bieten Leistungen in den Bereichen Radiologie, Strahlentherapie, Nuklearmedizin, Kardiologie und Ganzkörper Check-ups an. Zusätzlich betreibt radprax mit dem radprax Krankenhaus Plettenberg ein Haus der Grund- und Regelversorgung mit angeschlossenem Therapie- und Seniorenzentrum. Über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten NRW-weit mit großem Engagement daran, unseren Patientinnen und Patienten die medizinisch bestmöglichste Behandlung zu bieten. Sie wollen Ihren wertvollen Beitrag dazu leisten? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben sich noch heute! Zur Verstärkung unseres radprax-Teams am Verwaltungsstandort in Wuppertal suchen wir Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie hier. Erstellung und Auswertung von Monats- und Quartalsabschlüssen nach HGB Eigenverantwortliche und selbstständige Bearbeitung des Tagesgeschäftes in der Kreditoren-, Debitoren- sowie Anlagenbuchhaltung und Sachkontenbuchhaltung Abwickeln des Zahlungsverkehrs und Bankbuchungen Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen sowie bei der Optimierung und Neugestaltung von Prozessen Aufbereitung von Unterlagen für die Verhandlungen mit Sozialkassen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d) gerne mit Weiterbildung z.B. zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung  Bereitschaft unsere Standorte in NRW zu besuchen Selbstständige und strukturierte Denk- und Arbeitsweise  Interesse am Gesundheitswesen und Kenntnisse der Krankenhaus-Buchführungsverordnung (KHBV) wünschenswert Individuelle Einarbeitung, abgestimmt auf Ihre Vorkenntnisse Technisch sehr moderne und fortschrittliche Ausstattung Gut strukturierte Prozesse Motiviertes und dynamisches Team Aufgaben- und leistungsgerechte Vergütung Sicherheit einer inhabergeführten Unternehmensgruppe
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Herne, Westfalen
Die Apothekenkooperation DIE NEUE APOTHEKE ist seit über 19 Jahren erfolgreich in NRW tätig. Mit fundiertem Wissen, langjähriger Erfahrung und der Leidenschaft für unseren Beruf tun wir immer unser Bestes, damit unsere Kunden gesund werden, gesund bleiben und sich bei uns wohl fühlen.Als eine der ersten Apotheken in Deutschland haben wir die "Sichtwahl der nächsten Generation" in unseren Räumen präsentiert. Das innovative Konzept ermöglicht dem Apothekenteam eine besonders konzentrierte und umfassende Beratung der Kunden und schafft ein noch breiteres Spektrum an Serviceleistungen.Werden auch Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!Um unsere anspruchsvollen Ziele in einem wachstumsstarken Umfeld weiterhin ergebnisorientiert und konsequent verfolgen zu können, suchen wir eine/n zuverlässige/n und begeisterungsfähige/nBilanzbuchhalter/in (m/w/d) in Vollzeitin Herne (NRW) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Organisation aller Vorgänge in Rechnungswesen Durchführung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Betriebswirtschaftliche Auswertungen und Berichtswesen Eigenständige Übernahme der Anlagebuchhaltung und Rückstellungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht sowie Zahlenaffinität Strukturiertes, selbständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten, hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Kontaktfreudigkeit und sicheres Auftreten im Umgang mit Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden Fundierte Anwenderkenntnisse in Datev und MS-Office Ein ausgezeichneter Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter/innen zu sein - das ist unser Anspruch; Mitarbeiterzufriedenheit ist eines unserer wichtigsten Ziele. Denn Engagement, Kompetenz, Erfahrung und Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter/innen prägen seit über 19 Jahren die Erfolgsgeschichte von DIE NEUE APOTHEKE. Die berufliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter, gute Arbeitsbedingungen sowie eine positive und kollegiale Arbeitsatmosphäre bilden den Rahmen für unser Denken und Handeln. Ein ehrliches, respektvolles Mit- und Füreinander prägt unseren Umgang.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Schwelm
Seit 1809 gehört Bever & Klophaus mit Firmensitz in Schwelm zu den führenden Herstellern von Schlössern für Türe und Tore sowie Sicherheitsbeschlägen für Fenster und blicken damit auf eine einmalige Erfolgsgeschichte. Unser ständig wachsendes innovatives Leistungs- und Lieferprogramm ist sowohl optimal auf die Bedürfnisse der Endverbraucher als auch auf die des Fachhandels und des Handwerks abgestimmt. Zielkunden sind dabei europaweit Baumärkte, der Eisenwarenfachhandel, Industriekunden des Tür-, Tor- und Zaunbaus, Sicherheitsfachgeschäfte sowie Anwender im Bereich der Denkmalpflege und der Objektplanung, national und international. -Made in Germany- unterstreichen wir durch die umfangreiche fachliche Kompetenz in der eigenen Entwicklung und Herstellung von Einsteck-, Kasten- und Rohrrahmenschlössern, elektrischen Türöffnern und Schlössern für Einschweißkästen sowie für Sonderanwendungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit in Schwelm. Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle, inklusive der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung in NAVISION Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Durchführung des Mahnwesens Kontenabstimmung und Kontenklärung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung der kaufmännischen Leitung und Geschäftsführung Zusammenarbeit mit Steuerberatern Weiterentwicklung und stetige Optimierung von Buchhaltungsprozessen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung mit Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV (Navision) sind von Vorteil Kenntnisse in DATEV wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus Als erfahrener Finanzbuchhalter (m/w/d) sind Sie zuverlässig, sorgfältig, teamfähig, besitzen Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent sowie Engagement und eine hohe Leistungsbereitschaft Sie sind souverän, serviceorientiert und verfügen über eine selbstständige und eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld Eine unbefristete Festanstellung und ein angemessenes Gehalt Ein tolles und dynamisches Team und ein partnerschaftliches Miteinander Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, betriebliche Krankenzusatzversicherung, steuerfreie Sachbezüge, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gute Autobahnanbindung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Bochum
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) > Regionalverwaltung Bochum> Stellen-Nr.: 63521 Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung der Kreditoren- sowie Debitorenbuchhaltung für mehrere Beteiligungen Selbstständig erfassen Sie Buchungsbelege, Sachkonten, Banken und Kassen Zudem stimmen Sie die Konten ab und pflegen die Stammdaten Darüber hinaus sind Sie an der Optimierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen beteiligt Die vorbereitende Bearbeitung allgemeiner Büroarbeiten ergänzt Ihr Tätigkeitsprofil Als Basis bringen Sie eine kaufmännische Ausbildung mit Darüber hinaus haben Sie idealerweise Erfahrung in den Aufgaben der Buchhaltung Das Beherrschen gängiger EDV-Systeme, vor allem Microsoft Office, ist für Sie selbstverständlich Sie besitzen die Bereitschaft, sich in die firmeneigene Software einzuarbeiten Als engagierter Teamplayer bringen Sie zudem eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit Sie verfügen über ein hohes Organisationsvermögen und verlieren auch in hektischen Situationen nie den Überblick Eine hohe Lernbereitschaft und Flexibilität runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Oberhausen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen Buchhalter (w/m/d) Standort: Oberhausen, Nordrhein-WestfalenSie unterstützen die Finanzorganisation in Deutschland bei der Harmonisierung und Umsetzung sämtlicher unternehmerischer Vorgaben in den Bereichen Consolidation, Accounting, Reporting (CAR), insbesondere verantworten Sie die Buchhaltung für die Standorte Oberhausen und Neuwied. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Überwachung aller regulären Buchhaltungsprozesse und Aktivitäten Verantwortung für die Hauptbuchkonten und Kontoabstimmungen Betreuung der Sachanlagen, Leasing- und Treasury-Aktivitäten (wie Bankgarantien) Überwachung und Vorbereitung der Verrechnungspreisdokumentation zwischen Standorten Implementierung von neuen rechtlichen Vorgaben sowie Führung von Steuererklärungen Ansprechpartner bei Audit-Prozessen sowie für Wirtschaftsprüfer, Steuerbehörden und Banken Abschluss als Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder Bachelorabschluss mit Schwerpunkt Finanzen Kenntnisse der Rechnungslegungsgrundsätze (HGB, IFRS) und der bestehenden Praktiken, Standards, Gesetze und Vorschriften Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP Hands-on-Mentalität mit guten Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse sind aufgrund der internationalen Berichterstattung zwingend erforderlich Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe und Herausforderung in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der deutschen Finanzorganisation, aber auch mit langfristigen Perspektiven im internationalen Umfeld.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Wuppertal
Als Tochterunternehmen der weltweit operierenden YKK-Gruppe sind wir einer der führenden Hersteller von Verschluss- und Zierelementen für die Textil-, Leder- und Kunststoffindustrie sowie verstärkt für die Automobilindustrie. Unser Gesamtprogramm fertigen und vertreiben wir mit ca. 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Wuppertal. Ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges ist die hervorragende Qualität unserer Produkte.   Zur Verstärkung  unseres Teams am Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort in Vollzeit  eine/n Sachbearbeiter/in in der Buchhaltung (m/w/d)! Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine entsprechende Weiterbildung zum / zur Finanzbuchhalter/in mit  Sie konnten bereits Berufserfahrung in den Bereichen der Kreditoren, Debitoren & der Intercompany-Verrechnung sammeln Offenheit für neue Themengebiete wie die Artikelkalkulation (zu Vertretungszwecken) zeichnen Sie aus Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse mit dem MS- Office Paket mit Teamfähigkeit, Engagement und eine zuverlässige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Als Sachbearbeiter/in in der Buchhaltung sind Sie schwerpunktmäßig für die Kreditoren- und teilweise für die Debitorenbuchhaltung zuständig Die Erfassung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen im DMS-System & DKS -System sowie die Rechnungsprüfung, Kontierung, Stammdatenpflege und Verbuchung gehört zu Ihren Hauptaufgaben Sie verwalten die OP-Listen und kümmern sich um alle Aufgaben bezüglich der Intercompany-Verrechnung Sie unterstützen das Team bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten  Sowohl monatliche Zahlungsläufe per Nettingsystem als auch die Cashflowerstellung fallen auch in Ihren interessanten Aufgabenbereich Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Gutes familiäres Betriebsklima Attraktive Vergütung Internationales Umfeld Regelmäßige Angebote zum Thema Gesundheit in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse Kostenloser Firmenparkplatz
Zum Stellenangebot

Werkstudent Accounting (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Dortmund
intelligente Netze. Die Services decken das gesamte Spektrum von der Entwicklung neuer Produkte, über deren Implementierung bis hin zum stabilen Betrieb undSelbständiges und eigenverantwortliches Durchführen von kaufmännischen Aufgaben im Forderungsmanagement/Rechnungswesen Zahlungseingangsbearbeitung Debitoren Pflege, Abstimmen und Bereinigung von Debitorenkonten Pflege der Debitorenstammdaten Bearbeitung von Ratenzahlungsvereinbarungen Bearbeitung von Rücklastschriften Bearbeiten Kundenanfragen zu Mahnungen und Zahlungen Buchung, Pflege, Abstimmung, Bereinigung von Sachkonten Bearbeitung von Standardvorgängen Schriftliche/mündliche Kommunikation mit internen/externen Partnern Buchung von Stromeinspeisergutschriften Du besitzt Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen Du besitzt Kenntnisse in den eingesetzten IT-Anwendungen (SAP und MS Office) Du bist teamfähig Du hast gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du besitzt Organisationsvermögen Du hast eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir... die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen spannende Herausforderungen zu lösen ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss auszuüben einen Stundenlohn von 12,- Euro
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Bankenbuchhaltung

Sa. 06.03.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Mitarbeiter (w/m/d) Bankenbuchhaltung HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 97 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie verantworten buchhalterisch den Bereich der Banken und buchen ordnungsgemäß die Kontoauszüge und die Verrechnungskonten konzernweit Die Zahlungsprozesse im eCommerce buchen Sie, stellen Sie sicher und stimmen die Konten sorgfältig ab Adhoc- und Eilüberweisungen bereiten Sie vor und Sie wirken bei der Darlehensbuchhaltung mit Die intensive Zusammenarbeit mit der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung macht Ihnen Spaß Bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen wirken Sie mit, indem Sie die Banken- und Onlineverrechnungskonten abstimmen und klären Für die Pflege der Scan- und Buchungsregeln sind Sie verantwortlich Sie verfügen über ene abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und über erste Berufserfahrung in der Bankenbuchhaltung, idealerweise in einem Konzernumfeld Sie arbeiten zuverlässig, gewissenhaft und sind gerne operativ tätig Man kann sich auf Sie verlassen und Sie erzielen auch im engen zeitlichen Rahmen solide Ergebnisse Mit einem gängigen ERP-System sowie dem MS-Office-Paket sind Sie bestens vertraut Sie sind es gewohnt team- und serviceorientiert zu arbeiten Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung bei vollem Gehalt. Zusammenarbeit in einem motivierten Team. Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten. Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal. Betriebliche Altersvorsorge und mehr.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.Wir suchen für unseren Hauptstandort Dortmund schnellstmöglich einen Finanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit. Du bist Bilanzierungsprofi in der Haupt- und Anlagenbuchhaltung? Teamfähigkeit sowie IT-Affinität wird für dich genauso großgeschrieben wie für uns? Dann bewirb dich jetzt und unterstütze unser Team Financial Accounting bei den folgenden Aufgaben:  Vertretung sowie Unterstützung in der Anlagenbuchhaltung:  Überprüfung der Aktivierungsfähigkeit von Rechnungen Erfassung von Anlagenzugängen/-abgängen/-umbuchungen Korrekte Erfassung sowie Durchführung und Prüfung von Abschreibungen Unterstützung in der Bankbuchhaltung und Abwicklung von Einzelzahlungen regelmäßige Konten- und Intercompany Abstimmung Ansprechpartner für die Klärung von bilanziellen Fragestellungen Mitwirkung in der Prozessweiterentwicklung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Mitarbeit an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Anlagen- und Hauptbuchhaltung eines großen Unternehmens Sicherer Umgang in nationalen Rechnungslegungsstandards (HGB) und gesetzlichen Anforderungen Anwenderkenntnisse in einem ERP-System und sehr hohe IT-Affinität Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Qualitäts- und Dienstleistungsorientierung Spaß am prozessorientierten Denken und Handeln sowie eine hohe Lern- und Verantwortungsbereitschaft Sehr gute EDV-Kenntnisse im MS-Office-Paket Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann m/w/d

Fr. 05.03.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen Dich ab September 2021 als   Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Essen (Referenznummer: 2021-18414 - Bitte in der Bewerbung angeben) Kennenlernen der betriebswirtschaftlichen Themen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, Kaufmännische Projektabwicklung, Vertrieb und Personalabteilung Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben Aktives Mitarbeiten im Tagesgeschäft Ein Realschulabschluss mit sehr guten Noten sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
Zum Stellenangebot


shopping-portal