Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 44 Jobs in Haspe

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • It & Internet 3
  • Immobilien 3
  • Metallindustrie 3
  • Transport & Logistik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung Slowakei (m/w/d)

So. 17.01.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Haben Sie Lust sich zu verändern und sich weiterzubilden? Ein offenes und hilfsbereites Team wartet auf Sie. Ob tägliche Sicherstellung der Richtigkeit in der Kreditorenbuchhaltung oder stetige Prozessweiterentwicklung - mit Kreativität und Humor stemmen wir spannende Aufgaben gemeinsam! Durchführung des Tagesgeschäfts, insbesondere Erfassung (OCR/manuell) und Kontierung (SAP) der Rechnungen Rechnungsprüfung gemäß den rechtlichen Anforderungen Durchführung und Prüfung von Zahlungen Bearbeitung der Anfragen von Lieferanten und Märkten Durchführung monatlicher Abschlusstätigkeiten und Mitwirkung bei Projekten Sehr gute Sprachkenntnisse in Slowakisch Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Buchhaltung (idealerweise Kreditorenbuchhaltung) (Sehr) gute Deutschkenntnisse und hohes Verantwortungsbewusstsein Gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise Teamfähig, motiviert und engagiert Trends & Innovation Finance & Accounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung Tschechien (m/w/d)

So. 17.01.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Haben Sie Lust sich zu verändern und sich weiterzubilden? Ein offenes und hilfsbereites Team wartet auf Sie. Ob tägliche Sicherstellung der Richtigkeit in der Kreditorenbuchhaltung oder stetige Prozessweiterentwicklung - mit Kreativität und Humor stemmen wir spannende Aufgaben gemeinsam! Durchführung des Tagesgeschäfts, insbesondere Erfassung (OCR/manuell) und Kontierung (SAP) der Rechnungen Rechnungsprüfung gemäß den rechtlichen Anforderungen Durchführung und Prüfung von Zahlungen Bearbeitung der Anfragen von Lieferanten und Märkten Durchführung monatlicher Abschlusstätigkeiten und Mitwirkung bei Projekten Sehr gute Sprachkenntnisse in Tschechisch Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Buchhaltung (idealerweise Kreditorenbuchhaltung) (Sehr) gute Deutschkenntnisse Hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Motivation und Engagement Gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise Trends & Innovation Finance & Accounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter/in (m/w/d)

So. 17.01.2021
Wuppertal
Schmittenberg ist ein führendes mittelständisches Unternehmen der Metallverarbeitungsindustrie in Europa und produziert Sicherheitsverbindungselemente aus Metall für namhafte Hersteller aus dem nationalen und internationalen Automotive und Non-Automotive Bereich. Im Zuge unserer weiteren dynamischen Entwicklung  suchen wir für unser Team einen/e Lohnbuchhalter/in (m/w/d) Debitoren- /Kreditoren Buchhaltung/Lohnbuchhaltung Kontenabstimmung Zahlungsmanagement Unterstützung bei der Einstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Abrechnung von Löhnen und Gehältern Bearbeitung des Meldewesens Bearbeitung des Personalwesens/Zeitkonten/Einstellungen Unterstützung bei der Erstellung von Analysen, Statistiken, Auswertungen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Bereich Rechnungswesen / Buchhaltung / fundierte Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung praktische Erfahrung in der Unterstützung von Jahresabschlüssen und Personalwesen strukturierte und selbstständige Arbeitsweise gute Kenntnisse in MS Office, DATEV Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Englischkenntnisse Sie erwartet ein technologiegeprägtes, dynamisches und international erfolgreich agierendes Unternehmen mit einer hochwertigen Produktpalette. Unser Qualitätsanspruch sowie Lösungen für Kundenherausforderungen in sehr diversifizierten Branchen wie Automobil, Transport, Möbel und Freizeitindustrie bietet Ihnen Sicherheit und Kontinuität für eine erfolgreiche langfristige Zusammenarbeit. Sie erwartet eine vielseitige Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, Verantwortung und der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Ihre Arbeitsbasis ist unsere Zentrale in Wuppertal.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

So. 17.01.2021
Dortmund
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Die Salzgitter Business Service GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Salzgitter AG und erbringt als konzerninternes Shared Service Center diverse kaufmännische Dienstleistungen. Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für den Geschäftsbereich Rechnungswesen der Salzgitter Business Service GmbH am Standort Dortmund suchen wir im Rahmen einer Nachbesetzung in der Abteilung Haupt- und Anlagenbuchhaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenBilanzbuchhalter (w/m/d) Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS für Gesellschaften des Salzgitter-Konzerns einschließlich des monatlichen Konzernreportings Selbstständige Betreuung einer oder mehrerer Konzerngesellschaften Buchhalterische Abwicklung des Anlagevermögens Buchung laufender Geschäftsvorfälle sowie Buchung und Bewertung von Rückstellungen Kontinuierliche Umsetzung aktueller Bilanzierungsrichtlinien nach HGB und IFRS Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldungen, einschließlich der zusammenfassenden Meldung und Umsatzsteuerjahresmeldungen Klärung handelsrechtlicher und internationaler Fragen der Rechnungslegung Ansprechpartner (w/m/d) bezüglich buchhaltungsrelevanter Sachverhalte für konzerninterne Kunden, andere Fachbereiche des Unternehmens und Wirtschaftsprüfer Mitwirkung bei Projektarbeiten, insbesondere im Rahmen der Einführung von S/4HANA Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit einer einschlägigen Zusatzqualifikation, z. B. als Bilanzbuchhalter (w/m/d) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Industrie Abschlusssicherheit in der Bilanzierung nach HGB und IFRS Fundierte SAP R/3-Kenntnisse (Module FI und FI-AA) erforderlich, SAP S/4HANA-Kenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Analytische Kompetenz zur Optimierung von Prozessen und Schnittstellen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsstärke und Proaktivität Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft und zeitliche Flexibilität in Abschlussphasen Eine Arbeitskultur, in der persönliches Engagement geschätzt und Weiterentwicklung gefördert wird Eine flexible Arbeitszeitregelung Mobile Arbeitsmöglichkeiten und Nutzung moderner Arbeitsmittel Ein attraktives Gehalt, tarifliche Sonderzahlungen sowie umfangreiche Sozialleistungen, u. a. eine betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten 30 Tage Erholungsurlaub
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 17.01.2021
Dortmund
Sie suchen als Finanzbuchhalter (m/w/d) eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein spannendes Unternehmen aus Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Finanzbuchhalter (m/w/d).Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung Intercompany-Abstimmung Erstellung und Verbuchung von Rückstellungen, sowie aktive und passive Rechnungsabgrenzungen Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen BerichtswesenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit einer Zusatzqualifikation zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Eigenverantwortlichkeit und -initiative Zuverlässigkeit Strukturierte Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Wuppertal
Schmittenberg ist ein führendes mittelständisches Unternehmen der Metallverarbeitungsindustrie in Europa und produziert Sicherheitsverbindungselemente aus Metall für den internationalen Automotive (Tier1 & 2) und Non-Automotive Bereich namhafter Fahrzeughersteller. Im Zuge unserer weiteren dynamischen Entwicklung suchen wir einen/e Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) Eigenständige und eigenverantwortliche Verbuchung von Geschäftsvorfällen auf Bilanz-, sowie Aufwands- und Ertragskonten auf der Basis des HGB Umfassende Erfassung aller buchhaltungsrelevanten Sachverhalte inklusive der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Rechnungsprüfung, Durchführen und Überwachung des elektronischen Zahlungsverkehrs Überwachung und Controlling der Finanzstrukturen (Cashflow, Kontenclearing, Verwaltung des Kreditmanagements) Forderungsmanagement Standortübergreifende Kommunikation mit externen Gesellschaften und Ansprechpartnern Kreditoren- und Debitorenmanagement Erstellung und Reporting von KPI’s/Finanzkennzahlen, sowie Statistiken und Auswertungen Controlling Tätigkeiten mit dazugehörigen Kennzahlen Unterstützung im Bereich HR und Lohnbuchhaltung Sie verfügen über eine Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter aufbauend auf einer abgeschlos­senen Ausbildung zum Industriekaufmann/frau, Wirtschaftskaufmann/frau oder einer anderen kaufmännischen Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling/ Rechnungswesen oder vergleichbares. Neben Ihrer einschlägigen Berufserfahrung in der ganzheitlichen Abbildung von Monats- sowie Jahresabschlüssen rundet Ihr Profil Erfahrung mit Behörden und Steuerberatern ab. Ihre sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift ermöglichen Ihnen eine problemlose Kommunikation im internationalen Unternehmensumfeld. Sie haben einen proaktiven und zuverlässigen Arbeitsstil und sind ein kommunikations- und kontaktstarker Teamplayer. Sichere Kenntnisse im MS Office runden Ihr Profil ab. Sie erwartet ein technologiegeprägtes, dynamisches und international erfolgreich agierendes Unternehmen mit einer hochwertigen Produktpalette. Unser Qualitätsanspruch sowie Lösungen für Kundenherausforderungen in sehr diversifizierten Branchen wie Automobil, Transport, Möbel und Freizeitindustrie bietet Ihnen Sicherheit und Kontinuität für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Sie erwartet eine vielseitige intensive Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, Verantwortung und der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Ihre Arbeitsbasis ist unsere Zentrale in Wuppertal. Wir bieten eine äußerst interessante und herausfordernde Stelle in einem erfolgreichem Mittelstandsbetrieb mit einem leistungsorientiertem Gehaltspaket.
Zum Stellenangebot

Senior Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Bochum
Für ein Unternehmen aus der Immobilienbranche in Bochum suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als persönlich wie fachlich überzeugenden Senior Bilanzbuchhalter (m/w/d).Verantwortung der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB Bearbeitung von Wertberichtigungen, Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Mitwirkung bei Quartalsberichten samt Gewinn- und Verlustrechnung Ansprechpartner für sämtliche bilanzielle Fragestellungen Perspektivische Entwicklung zur Teamleitung der BuchhaltungErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Abschlusssicherheit nach HGB Mehrjährige Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung eines Unternehmens der Immobilienbranche Routinierte Anwenderkenntnisse des MS Office-Pakets Ausgeprägte Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Lüdenscheid
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter/innen schätzen uns als krisensicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns unsere Finanzwelt von morgen. Für unser internes Kompetenzcenter in Lüdenscheid suchen wir Sie zur Verstärkung unserer zentralen Finanzabteilung! Selbstständige Beurteilung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Führung und Pflege der Anlagenbuchhaltung des Unternehmensverbundes Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Durchführung der Kontenabstimmung inklusive Prüfung der buchhalterischen Vorgänge Erstellung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Auswertungen Sicherstellung eines engen Austauschs mit Kollegen und Stakeholdern   Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern oder vergleichbarer Spezialisierung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Gutes steuerliches Fachwissen und fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung / Jahresabschlusserstellung nach HGB Versierter Umgang mit SAP (FI, FI-AA, CO) sowie den MS-Office-Produkten, insbesondere mit Excel Kooperative und zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung Ein ausgeprägtes Teamverhalten rundet Ihr Profil ab  Es erwartet Sie: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Festgehalt und interessanten Perspektiven sowie Corporate-Benefits Mitarbeiterangebote Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet in dem Sie Verantwortung für spannende Themen übernehmen Eine Vielzahl an betrieblichen und außerbetrieblichen Fortbildungen Eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team Eine umfassende Feedbackkultur, wie z. B. regelmäßige Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen Ein mittelständisches Familienunternehmen in dem Werte wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit gelebt werden
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Bochum
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Als modernes Unternehmen entwickelt sich der Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege.Erstellung von monatlichen und quartalsweisen FinanzbuchhaltungenAbstimmung der GuV- und BilanzkontenErstellung von betriebswirtschaftlichen AuswertungenErstellung bzw. Unterstützung beim monatlichen/quartalsweisen ReportingErstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenErstellung/Unterstützung bei der Erstellung von SteuererklärungenVertretung unserer Mandanten gegenüber sämtlichen BehördenBeratung der Mandanten bei steuerrechtlichen FragestellungenEine gute Auffassungsgabe habenDie Bereitschaft zur Einarbeitung in immer neue Sachverhalte, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude mitbringenSich durch Ihre Qualifikation als Steuerfachangestellte/r oder Bilanzbuchhalter/in sowie relevante Berufserfahrung überzeugenÜber sehr gute DATEV, Navidion oder SAP-Kenntnisse verfügen und die gängigen MS-Office-Programme beherrschenInteressante, anspruchsvolle Tätigkeiten in einem dynamischen Team.Gehaltsinformationen Wir geben Sicherheit - attraktives Jahresgehalt, pünktliche Bezahlung, volle soziale Absicherung, Lohnfortzahlung bei Urlaub und Krankheit.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Wuppertal
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Unseren hervorragenden Ruf als einer der größten Personaldienstleister der Welt konnten wir in den letzten Jahren national als auch international weiter festigen. Unser großes Engagement wurde uns nun erneut international bestätigt: Weltweit sind wir als B+C einer der größten Anbieter im Bereich Personaldienstleistung. Denn wir lieben, was wir tun. Um gemeinsam zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten, suchen wir Sie. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Für unseren Mandanten, einem produzierendem Unternehmen im Raum Wuppertal suchen wir Sie als engagierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) Anstellungsart: Festanstellung Eigenständige umsatzsteuerliche Beurteilung interner Geschäftsvorfälle (Lieferungen, Leistungen, Anzahlungen,...) Selbstständige Bewertung der Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei den Jahresabschlüssen nach HGB (Rückstellungen, Vorratsbewertung, Intercompany-Abstimmungen) Durchführung von Monatsabschlüsse nach HGB Erstellung der Liquiditätsplanung Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Bearbeitung von Eingangsrechnungen mit dem Schwerpunkt ausländische Kreditoren Mitwirkung bei unterschiedlichen Projekten (u.a. Digitalisierung im internationalen Umfeld) Ausbildung als Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung aus der Buchhaltung, vorzugsweise in einem international tätigen, produzierenden Unternehmen fundierte Erfahrung aus der Anlagenbuchhaltung von Vorteil Kenntnisse mit ausländischen Fiskalvertretungen wünschenswert Englisch-Kenntnisse Hohes Maß an Empathie und Kommunikationsfähigkeit Interesse an Prozessoptimierungen Freude an der Arbeit im Team Offenheit für Weiterentwicklung und Veränderung
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal