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Finanzbuchhaltung: 54 Jobs in Hasperbach

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
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  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Unternehmensberatg. 5
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  • Personaldienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Teilzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

So. 29.11.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Buchhalter (m/w/d) Debitoren und Kreditoren

Sa. 28.11.2020
Dortmund
Die Gegenbauer Holding SE & Co. KG bildet das Rückgrat aller Spartenunternehmen und Geschäftsbereiche. Sie hält alle Fäden zusammen und definiert die Struktur der Unternehmensgruppe. Als Verwaltungsgesellschaft ist die Holding Steuerungszentrale und strategischer Impulsgeber. Neben kaufmännischen und datentechnischen Dienstleistungen sind hier auch Funktionen aus den Bereichen Unternehmensentwicklung, Personal, Marketing, Recht, Compliance und Datenschutz organisiert. Für unser 12-köpfiges Team am Standort Dortmund suchen wir zum 01.01.2021 einen versierten Buchhalter (m/w/d) mit SAP-Kenntnissen in Festanstellung. Datenaufarbeitung (Kontenklärung) Kreditorenbuchhaltung (Bearbeitung von Eingangsrechnungen) Debitorenbuchhaltung (Bearbeitung von Ausgangsrechnungen) Abwicklung des Mahn- und Forderungsmanagements Verbuchung von allgemeinen Geschäftsvorfällen Stammdatenpflege Administrative Abwicklungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Rechnungswesen Ausgeprägte SAP-Kenntnisse erforderlich Gute und sichere IT-Kenntnisse (MS-Office) Analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis Zielorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Flexibilität, Organisationstalent, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten 30 Urlaubstage pro Jahr Angemessene und leistungsgerechte Vergütung Hoch motiviertes Team mit gut ausgestatteten Arbeitsplätzen und modernen Kommunikationsmitteln Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Schulungen passend zu Ihrem Aufgabenbereich und Ihrer Qualifikation Attraktive Benefits für Mitarbeiter Betriebliche Altersversorgung
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Lohn- und Finanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Dortmund
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Lohn- und Finanzbuchhalter (w/m/d)  an unserem Standort in Dortmund. Eigenständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten Beratung der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Erstellung der monatlichen Finanzbuchhaltungen Bei Interesse und Qualifikation: Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Mandanten unterschiedlicher Größen, Rechtsformen und Branchen Sie haben eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter, ggf. Zusatzqualifikation zum Fachassistenten Lohn und Gehalt Sie haben fundierte Kenntnisse im Einkommensteuer-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und verfügen über Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie sind mit DATEV (insbesondere LODAS) sowie MS Office und der digitalen Arbeitswelt vertraut Sie haben fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Sie haben Freude daran im Team zu arbeiten, sind zuverlässig, engagiert und motiviert Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeiten im gesamten Bereich der Lohn- und Finanzbuchhaltung gemeinsam mit einem engagierten, motivierten und hilfsbereiten Team. Bei uns haben Sie die Möglichkeit sich individuell weiterzuentwickeln und gestalten damit nicht nur Ihren eigenen Karriereweg, sondern helfen dabei auch die Entwicklung des Unternehmens aktiv mit zu gestalten. Dabei werden sie durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote fachlich und persönlich auf dem Laufenden gehalten. Neben einem flexiblem Arbeitsumfeld erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz und ein kollegiales, offenes Miteinander.
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Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Hagen (Westfalen)
Unsere Sozietät ist geprägt von der engen Zusammenarbeit von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten. Mit Sitz in Hagen betreuen wir namhafte mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und Regionen mit zum Teil großer internationaler Reichweite. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Bilanzbuchhalter (m/w/d) Eigenständige und mandantenorientierte Betreuung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen und Einkommenssteuererklärungen Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte(r), Steuerfachwirt(in) oder Bilanzbuchhalter(in) Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich des Rechnungswesens, der Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise aus Sie sind teamfähig, zuverlässig, motiviert und flexibel Einen modernen, verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz Ein vielfältiges Aufgabenspektrum Arbeiten im Team - mit freundlichen Arbeitskollegen und festen Ansprechpartnern Förderung zielgerichteter Weiterbildung Eine leistungsgerechte Vergütung
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Solingen
Als drittgrößter Haftetikettenhersteller der Welt und globaler Marktführer im digitalen Etikettendruck betreut die All4Labels Group international agierende Unternehmen mit innovativsten Lösungen aus einer Hand. Die inhabergeführte Gruppe ist durch ihre starken lokalen Standorte und den kontinuierlichen Ausbau ihrer globalen Präsenz ein starker Partner, der mit über 3000 Mitarbeitern an 29 Standorten weltweit in den Wachstumsregionen und -märkten seiner Kunden tätig ist. Im Geschäftsjahr 2019 erwirtschaftete die All4Labels Group einen Umsatz in Höhe von über 500 Millionen Euro. Unsere Mitarbeiter und die Entwicklung von langfristigen Partnerschaften sehen wir als Grundpfeiler unseres Erfolges an. Um weiterhin nachhaltiges Wachstum und betriebliche Spitzenleistungen zu gewährleisten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Stärkung unseres Teams an unserem Standort in Solingen, eine/n: Finanzbuchhalter (m/w/d) Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie verantwortlich für die Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle sowie für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Die anfallenden Geschäftsvorfälle beinhalten: Anlagevermögen, Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Verbuchung der Bank- und Kassenbewegungen. Die Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB bereiten Sie unterstützend vor. Aktiv optimieren Sie gemeinsam mit Ihrem Team bestehende Prozesse und entwickeln diese nach modernstem Standard weiter. Ihre kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung (sowie Kreditoren- und Debitoren) mit. Über sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, verfügen Sie. Gute Englischkenntnisse runden Ihre Qualifikationen ab. Sie sind ein zuverlässiger Teamplayer, der gerne selbstständig arbeitet. Ein harmonisches Miteinander in einem kollegialen Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden und zukunftsgerichteten Segment Kurze Entscheidungswege durch ansprechbare Führungskräfte Ein international wachsendes Umfeld
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Steuerfachangestellter (w/m/d) Buchhaltung / Rechnungswesen

Fr. 27.11.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 31.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. An unserem Standort in Holzwickede (nahe Dortmund) bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Chance als Steuerfachangestellter (w/m/d) Buchhaltung / RechnungswesenHerausforderungen, an denen Sie wachsen. Im Debitorenmanagement bearbeiten Sie Listen mit offenen Posten und erstellen Ausgangsrechnungen. Im Kreditorenbereich sind Sie für die Prüfung und Kontierung von Rechnungen und die Bearbeitung von Zahlläufen zuständig. Darüber hinaus stimmen Sie Konten ab, klären Unstimmigkeiten und nehmen Buchungen für unsere Kassenabrechnung vor. Abgerundet wird Ihr verantwortungsvolles Aufgabengebiet durch diverse Monatsabschlussarbeiten. Qualifikationen, mit denen Sie weiterkommen. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen – idealerweise zum Steuerfachangestellten. Vorzugsweise haben Sie ergänzend schon einschlägige Berufserfahrung gesammelt. Gute SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, vor allem während des Monatsabschlusses, zeichnet Sie aus. Freunde beschreiben Sie als zuverlässigen und durchsetzungsstarken Teamplayer. Versprechen, auf die Sie zählen können. Mit Rhenus ist man permanent auf Wachstumskurs. Das eröffnet langfristige Perspektiven für verschiedene Fachkräfte und Quereinsteiger. Wir lieben es pragmatisch und unkompliziert, unterstützen außerdem Offenheit und Fairness, Kollegialität und Teamarbeit. Dabei gehören Eigeninitiative und Machermentalität ebenso zu uns wie Stabilität und Weitblick: Sie machen uns gemeinsam stark für die Zukunft. Klingt nach handfesten Chancen für engagierte Profis? Genau so ist es.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Dortmund
Mit hochwertigen Ladestationen und umfassendem Know-how befähigt Compleo seine Kunden zur Elektromobilität. Große Unternehmen, Betreiber und Energieversorger setzen europaweit auf die AC- und DC-Ladesäulen sowie Wallboxen von Compleo. Seit 2009 in der Branche aktiv, arbeiten mittlerweile über 200 Mitarbeiter für das Compleo-Team in Dortmund. Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle von Debitoren- und Kreditoren sowie Banken Abwicklung der Anlagenbuchhaltung Laufende eigenverantwortliche Kontenpflege verschiedener Personen- und Sachkonten Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und ZM-Meldungen Kompetenter Ansprechpartner innerhalb der Finanzbuchhaltung und für andere Abteilungen im operativen Tagesgeschäft Unterstützung bei der Prozessoptimierung und Begleitung von Projekten im Bereich der Finanzbuchhaltung Abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines produzierenden Betriebs Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Aktuelle und sichere UStG- und HGB -Kenntnisse Hands-on-Mentalität und Teamgeist Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Freude an proaktiver Mitgestaltung Hohe Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse wünschenswert Interessante Aufgaben in einem engagiertem Team und einem Unternehmen, welches sich mit dem jungen wachsenden Markt der Elektromobilität stets weiterentwickelt Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Gestaltungsfreiräume und Flexibilität Vielfältiges Team, das Erfahrung und Dynamik in einem innovativen Produkt vereint Eine Einarbeitung, die auf die Balance zwischen enger Betreuung und eigenständigem Lernen Wert legt
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Referent (m/w/d) Bilanzierung Schwerpunkt Energiewirtschaft

Fr. 27.11.2020
München, Essen, Ruhr, Dortmund
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 1.800 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen.Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Mitarbeit bei der Bilanzierung energiewirtschaftlicher Mengen- und Euro-Ströme in Form von sogenannten Energiebilanzen für Strom und Gas Bilanzielle Abbildung von Geschäftsvorfällen in Bilanz und GuV - vor allem von Forderungen und Verbindlichkeiten bzw. Umsatzerlösen und Matrialaufwendungen Mitarbeit bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (HGB/IFRS) Vorbereitung und Abstimmung von Unterlagen im Rahmen der Abschlussprüfung; Ansprechpartner für den Wirtschaftsprüfer Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Praktische Berufserfahrung im Bereich Accounting / Buchhaltung / Controlling Branchenkenntnisse der Energiewirtschaft von Vorteil Selbständige, gewissenhafte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Englischkenntnisse sind von Vorteil Als Top Employer bietet Ihnen die E.ON Energie Deutschland GmbH eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem innovativen, dynamischen und internationalen Umfeld, in dem Sie die Zukunft von morgen mitgestalten können. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitieren Sie von diversen Zusatzzahlungen, freiwilligen sozialen Leistungen sowie von fachlichen und persönlichen Weiterentwicklungsprogrammen. Um eine möglichst ausgewogene Work-Life-Balance zu schaffen, bieten wir außerdem unterschiedliche Arbeitszeitmodelle an und gehen auf Ihre individuelle Lebenssituation ein. Haben wir Sie überzeugt? Dann bewerben Sie sich online. Wir freuen uns auf Sie.
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Buchhalter/-in

Fr. 27.11.2020
Wuppertal
Wir sind als gemeinnützige Gesellschaft ein führender Anbieter in der ambulanten Versorgung intensivpflegebedürftiger Menschen. Wie schon für unseren Unternehmensgründer, der selbst umfassend auf Pflege angewiesen war, sind Inklusion und selbstbestimmtes Leben auch heute noch unsere zentralen Ziele. selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Sachkontenbuchhaltung inkl. Bank und Anlagen) Forderungsmanagement inkl. Mahnwesen Kontenabstimmung und Klärung offener Posten Schnittstelle zum Controlling und zur Lohnbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung als Finanzbuchhalter/-in Erfahrung mit der Pflege-Buchführungsverordnung idealerweise Erfahrung mit der Abrechnung von Kranken- oder Pflegekassenleistungen selbstständige Arbeitsweise eine kollegiale und dienstleistungsorientierte Haltung Wir bieten: Als Finanzbuchhalter/-in arbeiten Sie in einem dynamischen, hilfsbereiten Team und genießen flexible Arbeitszeiten. Ihre Tätigkeit ist sehr abwechslungsreich, da Sie für mehrere unserer Standorte im Bundesgebiet zuständig sind. Unsere Gemeinnützigkeit ist in unserer Arbeitsweise zu spüren: Ein respektvoller und menschlicher Umgang ist uns wichtig. Außerdem erwartet Sie eine unbefristete Festanstellung, eine qualifikationsgerechte Vergütung sowie betriebliche Sozialleistungen.
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REFERENT REGULATORY REPORTING (W/M/*)

Fr. 27.11.2020
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 700 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen REFERENT REGULATORY REPORTING (W/M/*) für unsere Abteilung Finance / Regulatory Reporting in Wuppertal.  Eigenverantwortliche Erstellung, Plausibilisierung, Validierung, Abgabe und Optimierung von aufsichtsrechtlichen und bankstatistischen Meldungen nach CRR/CRD und KWG Fachliche Betreuung des bankaufsichtlichen Meldewesens inklusive der erforderlichen Abstimmungen innerhalb der GEFA, des Société Générale Konzerns und der Bankenaufsicht Mitarbeit bei der Erstellung, Analyse und Qualitätssicherung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der GEFA Gruppe nach IFRS und HGB Weiterentwicklung von Bilanzierungsrichtlinien und Analyse bilanzieller Fragestellungen und Entwicklung praxisgerechter Bilanzierungslösungen Unterstützung bei der Analyse, Optimierung, Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse im Rechnungswesen sowie bankaufsichtlichen Meldewesen Beantwortung von Grundsatzfragen zu den Meldevorschriften, Analyse und Umsetzung aufsichtsrechtlicher Neuerungen, Bearbeitung von Sonderaufgaben im Meldewesen sowie von     ad hoc Anfragen innerhalb der GEFA, des Société Générale Konzerns und der Bankenaufsicht Ansprechpartner (w/m/*) für Wirtschaftsprüfer, andere Fachbereiche und Aufsichtsbehörden bei anzeige- und meldewesenrelevanten Themen Mitarbeit bei Sonderaufgaben und in Projekten Bearbeitung von Anfragen des Managements   Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und Schwerpunkten in Rechnungswesen, Bilanzierung oder Finanzen Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung einer Bank oder Wirtschaftsprüfungs-/Beratungsgesellschaft mit guten Kenntnissen der Rechnungslegung nach IFRS und HGB sowie vertiefte Kenntnisse bankbetrieblicher Zusammenhänge Fundiertes Fachwissen im Bilanzrecht nach IFRS und HGB sowie im Aufsichtsrecht und regulatorischen Reporting (CRR/CRD, KWG) Praxiserprobte EDV-Kenntnisse (MS-Office, idealerweise Abacus DaVinci/360, SAP FI, SQL) Gutes analytisches Denkvermögen und Fähigkeit zum strukturierten, zielgerichteten sowie selbständigen Arbeiten Hohes Engagement, hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten – und Modelle – kombiniert mit einem sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine attraktive Vergütung mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten, ergänzt um attraktive Sozialleistungen, z.B. Job-Rad, betriebliche Altersversorgung und Belegschaftsaktienprogramm Entwicklungsperspektiven, die Sie durch Ihr persönliches Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflussen können Eine zentrale Lage in Wuppertal mit unmittelbarer Schwebebahn- und Busanbindung sowie der S-Bahn (S8/5, S9) in fußläufiger Entfernung
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