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Finanzbuchhaltung: 77 Jobs in Hassel

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Steuerfachangestellte (m/w/d) außerhalb der Steuerberatung

So. 26.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Sie haben Ihre Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten erfolgreich absolviert und suchen den Schritt raus aus der Beratung? Dann können wir Sie unterstützen! Bei einem unserer namhaften Kunden in Mülheim, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Freuen Sie sich auf eine spannende Perspektive im Team der Buchhaltung mit Benefits wie: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, gute Anbindung und Weiteres... Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung von Monatsabschlüssen Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen (HGB) Ansprechpartner/in für den Steuerberater Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Fließende Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse in der Anwendung von DATEV wünschenswert Teamfähigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
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Buchhalterin / Buchhalter (m/w/d) Sachbearbeitung für das Rechnungswesen

Sa. 25.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Die ZENIT GmbH ist die Innovations- und Europaagentur des Mittelstandes und des Landes NRW. Wir fördern und beraten Unternehmen, Start-ups sowie Hochschulen und Forschungseinrichtungen im öffentlichen und privaten Auftrag. Unser interdisziplinäres Team aus 60 Mitarbeiter*innen arbeitet in den Kerngeschäftsfeldern Innovations- und Technologieberatung, Internationalisierung und Fördermittel an Lösungen für die digitale und ökologische Transformation des Mittelstandes und des Landes NRW. Rechnungsstellung und vorbereitende Buchhaltung (Debitoren und Kreditoren)  Reisekostenabrechnungen Unterstützung Projektcontrolling Kostenermittlung für Mittelanforderungen und Verwendungsnachweise Kassen- und Kontenführung Mitwirkung beim Jahresabschluss Zusammenarbeit mit externen Finanzdienstleistern Abgeschlossene kfm. Ausbildung und/oder akademischer Abschluss Kenntnisse der Finanzbuchhaltung sowie Kosten- und Leistungsrechnung Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie schnelle Auffassungsgabe Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Sicheres Auftreten, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Vergütung in Anlehnung an Tarifvertrag der Länder TV-L (inkl. jährlicher Gehaltserhöhung) Betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage (bezogen auf eine Vollzeitstelle) Gleitzeit-Modell Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenevents Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze (z.B. hochfahrbare Tische)
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Mitarbeiter/in Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr
Du engagierst Dich hauptberuflich für Deine Lieben und träumst vielleicht trotzdem noch von einem Arbeitsplatz der Dich ausfüllt und auch Deiner kaufmännischen Ausbildung entspricht? Du möchtest Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren? Dann bist Du bei uns genau richtig, denn unser Angebot bietet Flexibilität und ermöglicht Dir genau das!März, Dein neuer Arbeitgeber steht den Kunden mit einem breiten Lösungsangebot in den Bereichen IT-Infrastrukturen, IT-Systemlösungen, Applikationen und Software-Entwicklungen als führender IT-Dienstleister bundesweit zur Verfügung. 1982 in Essen gegründet, verfügt die März-Gruppe mit acht Niederlassungen in Berlin, Chemnitz, Essen, Frankfurt, Hamburg, Karlsruhe, Magdeburg und München über ein flächendeckendes Service- und Vertriebsnetz.Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams in Essen eine/nMitarbeiter/in Finanzbuchhaltung (m/w/d)in Teil- oder VollzeitDebitoren- und KreditorenbuchhaltungMitarbeit bei der Erstellung von Monats- und JahresabschlüssenErstellen von StatistikenAnlagenbuchhaltungPrüfung und Vorbuchung von ReisekostenabrechnungenDu verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre und blickst idealerweise schon auf eine mehrjährige Berufserfahrung zurück. Außerdem bringst Du folgende Kenntnisse und Eigenschaften mit:Interesse an buchhalterischen ThemenMS-Office und Excel KenntnisseDatev-KenntnisseRasche Auffassungsgabe und sehr gute organisatorische FähigkeitenZahlenaffinität und strukturiertes ArbeiModernes, sympathisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kollegialem UmgangEin qualifiziertes Onboarding begleitet Dich in der StartphaseAbwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden und expandierenden MarktFlexible Arbeitszeitszeiten mit ausreichend Zeit für Deine LiebenTeilzeit und Homeoffice-RegelungenWir sorgen uns um Deine persönliche Entwicklung und Weiterbildung
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Senior Referent Finance (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Senior Referent Finance (m/w/d) Bochum Zahlen und Projekte sind unsere Welt - Deine auch? Dann bewirb Dich bei uns als Senior Referent Finance (m/w/d). Hier ist Dein Sachverstand bei bereichsübergreifenden Themen gefragt. Wenn komplexe Fragestellungen mit Berührungspunkten zu Accounting, Controlling und Steuern sowie die Erarbeitung pragmatischer Lösungen eine motivierende Challenge für dich darstellen, dann bist du in unserem Team genau richtig. Du sorgst zusammen mit dem Projektcontrollingteam dafür, dass unsere Entwicklungsprojekte finanziell ins Ziel kommen. Du berichtest direkt an den Head of Finance, arbeitest eng mit Deinen Kollegen aus dem Finanzbereich, den technischen Fachbereichen und dem Projektmanagement zusammen. Darüber hinaus identifizierst Du proaktiv Risiken und Verbesserungspotentiale, entwickelst mit uns Lösungs- und Optimierungsvorschläge und setzt diese gewinnbringend in die Praxis um. Ausarbeiten von Ad-hoc Analysen für die Geschäftsführung sowie den Head of Finance Koordination von finanzrelevanten Schlüsselaufgaben, wie u. a. Budgeterstellung, Kalkulation von Kennzahlen und Vorbereitung des Jahresabschlusses Harmonisierung des externen und internen Reportings Strukturierung und Leitung von unternehmensweiten Finanzprojekten/-sonderthemen, zwecks Weiterentwicklung von Konzepten, Abläufen, Methoden und Tools Progression des Tax Compliance Management Systems Koordination bestimmter Fachthemen und Projekte Unterstützung des Projektcontrollingteams, insbesondere bei: Vorbereitung und Erstellung von Angeboten, basierend auf detaillierten Aufwandsschätzungskalkulationen, Monatlicher Erstellung, Zusammenfassung und Präsentation der Projektreports, um eine finanzielle Gesamtsteuerung der Projekte sicherzustellen, Multiprojekt-Controlling für mehrere Geschäftsfelder, Monitoring der Ressourcenallokation. Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaft (BWL) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Finanzbereich Vorteilhaft sind Erfahrung bei bereichsübergreifenden Themen in einem Konzern, alternativ prüfungsnahe Beratung oder Prüfungsleitung bei einer WP Gesellschaft Berufsexamina sind ein weiteres Plus „Must have“ ist eine sehr stark ausgeprägte, hierarchieübergreifende Kommunikationskompetenz die souverän auch im internationalen Konzernumfeld eingesetzt wird Sehr gutes analytisches Denkvermögen, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise bei komplexen Sachverhalten, auch im Team Ein hohes Maß an Selbstständigkeit/-motivation, optimal ergänzt durch Engagement und Sorgfältigkeit Herausragendes Verständnis für komplexe Projekte mit hoher Zahlenaffinität und der damit verbundenen Fähigkeit transparenter Darstellung Das Vermögen, Aufgaben und Projekte eigenständig zu priorisieren und auch in Phasen hoher Arbeitsbelastung die Details im Blick zu halten Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, PowerPoint und Word Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb Firmenticket
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Accountant (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Accountant (m/w/d) Bochum Zahlen und Projekte sind unsere Welt - Deine auch? Dann bewirb Dich bei uns als Accountant (m/w/d). Werde Teil unseres Teams, welches Buchhaltung nicht als notwendiges Übel, sondern als integralen Bestandteil für Unternehmensentscheidungen ansieht. Dabei bieten wir Dir selbstverständlich die Möglichkeit für persönliches Wachstum. Um unsere herausfordernden Aufgaben im Accouting souverän und verantwortungsvoll zu meistern, erhältst Du eine intensive Einarbeitung und hast die Möglichkeit, Dich mithilfe von Trainings und Schulungen stetig weiterzuentwickeln. Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB, ebenso Unterstützung bei der Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Schnittstelle bei buchhalterischen Vorgängen zu anderen Konzernbereichen, wie z. B. Konzernrechnungswesen, Steuerwesen und Rechtsabteilung Regelmäßiger Kontakt mit externen Geschäftspartner zwecks Abstimmung von accountingbezogenen Fragestellungen Interner Ansprechpartner für kaufmännische Fragen im Bereich Rechnungswesen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung u.a. Prüfung und Vorkontierung von Bestellungen und Eingangsrechnungen Kontenklärung und Abstimmung der offenen Posten Koordinierung und Durchführung von speziellen Projekten und Arbeitsvorgängen Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern Buchhaltungsbezogene Prüfung von Verträgen Klärung von Sondersachverhalten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, insbesondere zum Buchhalter, Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Bereich der o.g. Aufgaben sind ein Plus Begeisterung für das Themenfeld Finanzbuchhaltung verbunden mit starker analytischer Kompetenz sowie ausgeprägtem Finanzprozessverständnis Als „must have“ sehen wir: Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit sowie Zuverlässigkeit Freude an Teamarbeit und eigenständigem Arbeiten sind uns ebenfalls sehr wichtig Versierter Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware z.B. SAP FICO Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und PowerPoint von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Grundkenntnisse in Englisch Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb Firmenticket Jobrad
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Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Recklinghausen
Unsere Kanzlei WUTHOLD & BRAUN blickt auf eine 90-jährige Tradition zurück, ist aber immer fortschrittlich und modern geblieben. Wir verstehen uns als Team und verfolgen das Ziel, die Kanzlei mit Einsatz und Leidenschaft zusammen nach vorne zu bringen. Zielstrebigkeit und Professionalität fallen leichter an einem Ort, an dem man sich wohlfühlt. Wir leben tatsächlich die Freude am beruflichen Miteinander und pflegen einen freundschaftlichen Umgang.  Sie bearbeiten eigenständig sämtliche in der Finanzbuchhaltung anfallenden Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren, Banken, Kassen, Sachkonten) inklusive Abstimmarbeiten Sie übernehmen die Stammdaten- und Kontenpflege Sie erstellen Umsatzsteuervoranmeldungen Sie erstellen steuerliche und betriebswirtschaftliche Auswertungen Sie gestalten die kontinuierlichen Optimierung der Buchhaltungsprozesse mit Sie erledigen vorbereitende Tätigkeiten für die Monats- und Jahresabschlusserstellung Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (insbesondere Excel); von Vorteil sind erste praktische DATEV-Kenntnisse Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und eine rasche Auffassungsgabe Strukturierte, selbständige und genaue Arbeitsweise Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz bei einem regional anerkannten Arbeitgeber mit einem vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet Regelmäßige Schulungen und Teamsitzungen sowie eine interne Weiterbildungsrichtlinie, um Sie bei der Verfolgung und Verwirklichung Ihrer beruflichen Ziele zu unterstützen (z.B. Finanzierung des Steuerberaterexamens) Ein familiäres Betriebsklima sowie einen modernen Arbeitsplatz in technisch hervorragend ausgestatteten Kanzleiräumlichkeiten Darüber hinaus ermöglichen wir: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Eine private Krankenzusatzversicherung (vollständig arbeitgeberfinanziert) Getränke und frisches Obst zur freien Verfügung Kostenlose Parkplätze Regelmäßige Mitarbeiterevents Eine vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft
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Buchhalter/Accountant (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Fr. 24.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Buchhalter/Accountant (m/w/d) in unserer Finanzbuchhaltung sind Sie Teil eines zehnköpfigen Teams. Neben den Aufgaben im Tagesgeschäft können Sie Ihr Fachwissen in spannende Projekte einbringen, die weitere Digitalisierung in der Finanzbuchhaltung vorantreiben und Verantwortung für eigene Themen übernehmen. Debitorenmanagement Ermittlung, Dokumentation und Buchung von Rückstellungen und Abgrenzungen, Bestandskonten, Forderungen und Verbindlichkeiten Abstimmung, Analyse und Auswertung von Bilanzkonten im Rahmen von Account Reconciliation Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für verschiedene Gesellschaften nach HGB Durchführung des steuerlichen und statistischen Meldewesens (UStVA, ZM, Z4, Z5, Z5a) Implementierung und Weiterentwicklung von Abschluss- und Reporting-Prozessen Mitwirkung an fachbereichsübergreifenden Optimierungsprojekten Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Finanz- bzw. Bilanzbuchhalter (m/w/d), idealerweise zertifizierter Credit-Controller (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und im Kreditmanagement Sehr gute SAP-Kenntnisse, vor allem FI/AA, sowie im Zahlungsverkehr, bestenfalls mit Coupa (früher Bellin tm5) Sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach deutschem Handels- und Steuerrecht Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Zahlen- und Prozessaffinität und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in Excel, Access und PowerPoint wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne aus Erfahrung im internationalen Umfeld Eigenverantwortliche und ausbaufähige Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Moderne IT-Infrastruktur
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Werkstudent Daily Accounting (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Duisburg
 #loveyourjob #duisburg Deine Aufgaben Du bearbeitest offene Posten aus dem Dateneingängen und Abstimmung der entsprechenden Eingänge aus unterschiedlichen Leitwegen. Du verbuchst bestimmte Kundentransaktionen im Kundenbuchhaltungssystem SICLID. Du unterstützt bei der Erfassung und Kontrolle von Lastschriften und Überweisungen/Ausführung des Zahlungsverkehrs. Du erstellst Datenträger aus SAP für alle Bereiche. Du bist interner und externer Ansprechpartner bei Fragen zur Abwicklung des beleglosen Zahlungsverkehrs u.a. bei Nachforschungsaufträgen und Überweisungsrückrufen. Du hilfst bei der Durchführung von Buchungen auf internen Konten, sowie Kreditoren/Debitoren in SAP. Du bearbeitest Scheckeinreichungen und Lastschriftrückgaben. Du bearbeitest Anfragen aus anderen Fachbereichen. Du stimmst diverser Konten, insb. Bankabstimmung ab. Dein Profil Immatrikulierte:r Student:in der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Du bist zeitlich flexibel Du besitzt sehr gute MS-Office-Kenntnisse SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend Voraussetzung Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten und sehr gutes Zahlenverständnis Du zeichnest Dich durch Deine äußerst genaue Arbeitsweise aus Wir bieten dir  Attraktives Gehaltspaket Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Eine moderne Unternehmenskultur Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport Gestalte mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Unsere Überzeugung Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.   Wer wir sind - 100% BNP Paribas BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Über Consors Finanz BNP Paribas In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten: Berlin, Braunschweig, Duisburg, Essen, München und Wien.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbst-bestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs-, Bezahl- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innen ihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungs-volle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen.     #loveyourjob #duisburg Deine Aufgaben Du bearbeitest offene Posten aus dem Dateneingängen und Abstimmung der entsprechenden Eingänge aus unterschiedlichen Leitwegen. Du verbuchst bestimmte Kundentransaktionen im Kundenbuchhaltungssystem SICLID. Du unterstützt bei der Erfassung und Kontrolle von Lastschriften und Überweisungen/Ausführung des Zahlungsverkehrs. Du erstellst Datenträger aus SAP für alle Bereiche. Du bist interner und externer Ansprechpartner bei Fragen zur Abwicklung des beleglosen Zahlungsverkehrs u.a. bei Nachforschungsaufträgen und Überweisungsrückrufen. Du hilfst bei der Durchführung von Buchungen auf internen Konten, sowie Kreditoren/Debitoren in SAP. Du bearbeitest Scheckeinreichungen und Lastschriftrückgaben. Du bearbeitest Anfragen aus anderen Fachbereichen. Du stimmst diverser Konten, insb. Bankabstimmung ab. Dein Profil Immatrikulierte:r Student:in der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Du bist zeitlich flexibel Du besitzt sehr gute MS-Office-Kenntnisse SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend Voraussetzung Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten und sehr gutes Zahlenverständnis Du zeichnest Dich durch Deine äußerst genaue Arbeitsweise aus Wir bieten dir  Attraktives Gehaltspaket Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Eine moderne Unternehmenskultur Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport Gestalte mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Unsere Überzeugung Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.   Wer wir sind - 100% BNP Paribas BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Über Consors Finanz BNP Paribas In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten: Berlin, Braunschweig, Duisburg, Essen, München und Wien.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbst-bestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs-, Bezahl- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innen ihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungs-volle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen.    
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Sachbearbeiter Buchhaltung / Bereich Hotelabrechnung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Duisburg
… aber natürlich möchtest Du erst einmal wissen, wer Dein zukünftiger Arbeitgeber ist, denn Du sollst schließlich ein Teil unserer schauinsland-reisen-Familie werden. „Urlaub in besten Händen“- dafür sorgen wir! Unsere Firmengeschichte hat vor weit über 100 Jahren begonnen und setzt sich nun bereits in der vierten Generation fort. Seit Gründung des Unternehmens sind wir eng mit Duisburg verbunden und sitzen zentral gelegen am Innenhafen. Unser Herz schlägt für den MSV und wir fördern darüber hinaus ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Wenn auch Du gerne bei uns arbeiten möchtest, haben wir folgendes Stellenangebot für Dich: Sachbearbeiter Buchhaltung / Bereich Hotelabrechnung (m/w/d) Die Prüfung, Freigabe und Verbuchung eingehender Rechnungen gehört zu Deinem Tagesgeschäft  Du identifizierst und reklamierst fehlerhafter Rechnungen  Elektronische Rechnungsdaten werden von Dir ins automatisiertes Abrechnungssystem importiert  Du forderst Gutschriften an und überwachst die Gutschrifteneingänge  Du übernimmst die Korrespondenz mit Hotels und Incoming Agenturen  Die Stammdaten im System werden von Dir verwaltet und gepflegt  Die Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie die Pflege und Abstimmung der Konten gehören zu Deinen täglichen Aufgaben Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Deine Ausdrucksweise in Wort und Schrift ist sehr gut  Du besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus  Wenn Du Spanisch- sowie WBS-Blank-Software-Kenntnisse mitbringst, wäre das von Vorteil Deine zukünftige Tätigkeit ist mit Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude verbunden, denn das sind bei uns nicht nur Schlagworte, sondern gelebte Wirklichkeit. Bei uns hast Du die Möglichkeit über Deinen Arbeitsbereich hinauszuschauen, abteilungsübergreifend mitzudenken und mit Deinen Vorschlägen und Ideen unsere Arbeitsabläufe zu optimieren. Natürlich soll unser Team immer auf dem neuesten Stand bleiben, daher bieten wir gerne entsprechende Weiterbildungsmaßnahmen an. Da wir den Mitgliedern unserer schauinsland-reisen-Familie die bestmöglichen Arbeitsvoraussetzungen bieten möchten, erwartet Dich nicht nur ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich, sondern auch die modernste Technik in unseren hell und freundlich eingerichteten Büroräumen am Duisburger Innenhafen. Wir möchten, dass Du gerne zur Arbeit kommst - wenn Du bereits in der Touristik gearbeitet hast, weißt Du aber, dass wir auch von äußeren Gegebenheiten abhängig sind, die wir nicht beeinflussen können (z. B. Naturkatastrophen, Airline-Insolvenzen und nicht zuletzt die Covid-19-Pandemie). Diese zum Teil schwierigen Herausforderungen bewältigen wir jedoch gemeinsam, was uns als Team noch enger zusammenschweißt. Nicht zuletzt wird bei uns mittags lecker gekocht. Darum kümmern sich unsere Küchenprofis aus unserer Kantine – die Abteilung im Haus, die am meisten besucht wird. Neben dem leckeren Mittagessen (ein Gericht ist immer vegetarisch) kannst Du Dir auch gerne schon morgens ein individuelles Frühstück zusammenstellen. Weiterhin stellen wir Dir kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Unsere große Außenterrasse, Grillplätze, Videospielkonsolen und unsere Kicker-Tische kannst Du ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend sehr gerne nutzen.
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Sachbearbeiter Buchhaltung / Bereich Flugabrechnung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Duisburg
… aber natürlich möchtest Du erst einmal wissen, wer Dein zukünftiger Arbeitgeber ist, denn Du sollst schließlich ein Teil unserer schauinsland-reisen-Familie werden. „Urlaub in besten Händen“- dafür sorgen wir! Unsere Firmengeschichte hat vor weit über 100 Jahren begonnen und setzt sich nun bereits in der vierten Generation fort. Seit Gründung des Unternehmens sind wir eng mit Duisburg verbunden und sitzen zentral gelegen am Innenhafen. Unser Herz schlägt für den MSV und wir fördern darüber hinaus ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Wenn auch Du gerne bei uns arbeiten möchtest, haben wir folgendes Stellenangebot für Dich: Sachbearbeiter Buchhaltung / Bereich Flugabrechnung (m/w/d) Du bist verantwortlich für die sachliche und rechnerische Prüfung der Airliner-Rechnungen Kontierung und Buchung der Rechnungen gehören zu Deinem Tagesgeschäft  Du klärst Differenzen und stimmst die Kreditorenkonten ab  Die Zahlung der Airliner-Rechnungen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Kommunikation mit internen Abteilungen und Fluggesellschaften  Du kontrollierst und korrigierst die Stammdaten Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Buchhaltung bringst Du genauso mit wie ein kompetentes und freundliches Auftreten Eine sorgfältige Arbeitsweise ist für Dich genauso selbstverständlich wie gute Excel-Kenntnisse Deine zukünftige Tätigkeit ist mit Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude verbunden, denn das sind bei uns nicht nur Schlagworte, sondern gelebte Wirklichkeit. Bei uns hast Du die Möglichkeit über Deinen Arbeitsbereich hinauszuschauen, abteilungsübergreifend mitzudenken und mit Deinen Vorschlägen und Ideen unsere Arbeitsabläufe zu optimieren. Natürlich soll unser Team immer auf dem neuesten Stand bleiben, daher bieten wir gerne entsprechende Weiterbildungsmaßnahmen an. Da wir den Mitgliedern unserer schauinsland-reisen-Familie die bestmöglichen Arbeitsvoraussetzungen bieten möchten, erwartet Dich nicht nur ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich, sondern auch die modernste Technik in unseren hell und freundlich eingerichteten Büroräumen am Duisburger Innenhafen. Wir möchten, dass Du gerne zur Arbeit kommst - wenn Du bereits in der Touristik gearbeitet hast, weißt Du aber, dass wir auch von äußeren Gegebenheiten abhängig sind, die wir nicht beeinflussen können (z. B. Naturkatastrophen, Airline-Insolvenzen und nicht zuletzt die Covid-19-Pandemie). Diese zum Teil schwierigen Herausforderungen bewältigen wir jedoch gemeinsam, was uns als Team noch enger zusammenschweißt. Nicht zuletzt wird bei uns mittags lecker gekocht. Darum kümmern sich unsere Küchenprofis aus unserer Kantine – die Abteilung im Haus, die am meisten besucht wird. Neben dem leckeren Mittagessen (ein Gericht ist immer vegetarisch) kannst Du Dir auch gerne schon morgens ein individuelles Frühstück zusammenstellen. Weiterhin stellen wir Dir kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Unsere große Außenterrasse, Grillplätze, Videospielkonsolen und unsere Kicker-Tische kannst Du ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend sehr gerne nutzen.
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