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Finanzbuchhaltung: 159 Jobs in Hassels

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 34
  • Unternehmensberatg. 34
  • Wirtschaftsprüfg. 34
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 156
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 150
  • Teilzeit 28
  • Home Office 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) (380)

Mo. 19.10.2020
Düsseldorf
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.   Selbstständige Bearbeitung von Geschäftsvorfällen in den Bereichen Kreditoren, Debitoren, Kassen, Banken und Sachkonten nach HGB Bilanzierung und Bewertung des Anlagevermögens Erstellung und Prüfung von Zahlungsläufen Monatliche Umsatzsteuer-Voranmeldungen Pflege von offenen Posten, Klärung von Differenzen und Mahnwesen Kontenabstimmungen und -analysen Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Unterstützung bei der Jahresabschlussprüfung und bei Betriebsprüfungen Aktive Mitarbeit in Sonderprojekten (. z.B. Digitalisierungsprojekte) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung / Rechnungswesen Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern ist wünschenswert Mindestens 3 Jahre praktische Berufserfahrung im Rechnungswesen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel) Gute Erfahrungen mit einem gängigen Finanzbuchhaltungssystem, idealerweise DATEV (Kanzleirechnungswesen pro) Lösungsorientierte, selbstständige und präzise Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und hohe Teamorientierung Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Flexible und planbare Arbeitszeiten Eingliederung in ein professionelles Team mit gezielter Einarbeitung Mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung Eine gute Work-Life-Balance mit vielen Vorteilen
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Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

So. 18.10.2020
Düsseldorf
Die Multitone Elektronik International GmbH gehört zur weltweit tätigen Multitone Gruppe, die auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von funkbasierenden Informations-, Kommunikations- und Personenschutzsystemen spezialisiert ist. Unsere Produkte finden breite Anwendung in Industrie, Behörden, Verwaltungen, Krankenhäusern, Alten - und Seniorenheimen sowie in integrativen Einrichtungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Düsseldorf einen engagierten Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) Wir suchen einen versierten Allrounder der Finanzbuchhaltung, der es gewohnt ist selbständig und zuverlässig sein Aufgabengebiet zu bearbeiten und der Freude hat alle Facetten der Buchhaltung eigenverantwortlich und zeitgerecht zu absolvieren. Bearbeitung aller buchhalterischen Vorgänge im Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich sowie der Anlagenbuchhaltung Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit z.B. bei Klärung von Differenzen und der Quartalsinventur Unterstützung beim Monatsreporting (mtl. Abstimmung der Sachkonten sowie des Haupt- und Nebenbuches, Rückstellungen, Cash-Flow Forecast, Abgrenzungen) Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Durchführung der monatlichen Meldungen (u.a. Intrastat, ZM) sowie Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung beim Jahresabschluss (u.a. IC-Abstimmungen, Inventursteuerung, Steuerabstimmung, Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Finanzverwaltung) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufspraxis in der Buchhaltung ggfs. mit einer fachbezogenen Weiterbildung, wie z. B. Bilanzbuchhalter Buchhaltungsgeneralist der alle Bereiche der Buchhaltung beherrscht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im MS-Office insbesondere gute Excel-Kenntnisse Grundlegendes Verständnis von ERP-Systemen Sie zeichnen sich durch ein sehr hohes Maß an Genauigkeit aus, sind strukturiert und haben eine selbstständige Arbeitsweise Interesse an Sonderprojekten zur Weiterentwicklung des eigenen Aufgabenfeldes Grundlegende Kenntnisse der dt. handels- u. steuerrechtlichen Vorschriften Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance Ihren Arbeitsbereich stetig weiterzuentwickeln und selbst zu gestalten. Ein kleines Team mit flachen Hierarchien. Ein marktgerechtes Vergütungssystem, gründliche Einarbeitung sowie Aus- und Fortbildung runden unser Angebot ab.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 18.10.2020
Köln
Als Produzent für Comedy und Light Entertainment stellt die BRAINPOOL TV GmbH eine große Bandbreite beliebter und erfolgreicher Unterhaltung für den deutsch­sprachigen Markt her; sowohl zur Ausstrahlung auf öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Sendern, als auch für die Angebote internationaler Streaming-Dienste. Im engen Zusammenwirken mit unseren Tochterfirmen sind wir zudem eine feste Größe im Bereich Live-Comedy, mit unseren Produktionen und in Kooperationen im Internet präsent und auf allen bedeutenden Video-on-demand-Plattformen vertreten. Zu unseren aktuellen Formaten zählen »LUKE Die Great Night Show«, »Schlag den Besten«, »Catch!« , »Das Quiz, für das Jörg Pilawa keine Zeit mehr hatte«, »1:30« und »NightWash«. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d)Vollzeit 40 h/w, unbefristet arbeiten Sie an der Abwicklung der gesamten Buchhaltung mit, bearbeiten selbstständig sämtliche Geschäfts­vorgänge im Bereich der Finanzbuchhaltung, leisten die Debitoren- und Kreditoren­buch­haltung sowie Rechnungsprüfung und - erfassung, erledigen die Prüfung und Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen, übernehmen Vorgänge im Bereich Bankbuch­haltung und Kasse, verantworten die Durchführung des Zahlungsverkehrs und die Abwicklung des Mahnwesens, wirken an der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit, kümmern sich um die Stammdatenpflege und Auswertungen. über eine kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten, erste Berufserfahrung in der Buchhaltung (idealerweise innerhalb eines Medienunternehmens), einen routinierten Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbes. Excel) und gute Kenntnisse einer gängigen Buchhaltungssoftware (vorzugsweise Microsoft Dynamics AX / Navision / D365).Wenn Sie darüber hinaus…ausgeprägt zahlenaffin sind, eine selbstständige und exakte Arbeitsweise pflegen, Lernbereitschaft besitzen und die Fähigkeit, sich rasch in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten, sowie über Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit verfügen, dann möchten wir unbedingt von Ihnen hören! eine spannende und fordernde Tätigkeit im Verbund der erfolgreichsten Unternehmen der deutschen Fernseh-, Live- und Internet-Unterhaltung, eingebettet in eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 18.10.2020
Köln
Ihre Leidenschaft ist die Buchhaltung? Sie suchen eine neue Herausforderung in einer spannenden Branche? Dann bewerben Sie sich jetzt als  Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit ab 35 Stunden/Woche und unterstützen Sie das Team unseres Kunden am Standort in Köln. Unser Auftraggeber ist ein auf seinem Gebiet führendes Unternehmen der Elektrotechnik. Die Position ist ab sofort im Rahmen einer unbefristeten Anstellung zu besetzen. (Kennziffer: 06-502) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Bearbeitung der laufenden Haupt- und Nebenbuchhaltung Erstellung der Monats- und Quartalsabschlüsse sowie Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Erstellung der Gewinn- und Verlustrechnung Abwicklung kreditorischer und debitorischer Buchungen Kontenklärung und Intercompany-Abstimmung Unterstützung des Mahnwesens Erstellung von Auswertungen und Reportings Schnittstelle zum Controlling, zum Einkauf und zum Vertrieb Ansprechpartner für die Geschäftsführung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium sowie ggf. fachspezifische Weiterbildung idealerweise einen Abschluss als Bilanzbuchhalter (m/w/d) entsprechende Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel Englischkenntnisse sorgfältige und detailgenaue Arbeitsweise hohe Zahlenaffinität Teamplayer unbefristeter Arbeitsvertrag leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeiten gute Erreichbarkeit mit dem PKW und den ÖVM Option auf ein Jobticket professionelle Betreuung im Bewerbungsprozess alternativ zur aktuellen Ausschreibung haben Sie die Möglichkeit, auf weitere Positionen und Auftraggeber unseres Portfolios zurückzugreifen
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Specialist Accounts Payable Costs International Tschechien (m/w/d)

So. 18.10.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Haben Sie Lust sich zu verändern und sich weiterzubilden? Ein offenes und hilfsbereites Team wartet auf Sie. Ob tägliche Sicherstellung der Richtigkeit in der Kreditorenbuchhaltung oder stetige Prozessweiterentwicklung - mit Kreativität und Humor stemmen wir spannende Aufgaben gemeinsam! Durchführung des Tagesgeschäfts, insbesondere Erfassung (OCR/manuell) und Kontierung (SAP) der Rechnungen Rechnungsprüfung gemäß den rechtlichen Anforderungen Durchführung und Prüfung von Zahlungen Bearbeitung der Anfragen von Lieferanten und Märkten Durchführung monatlicher Abschlusstätigkeiten und Mitwirkung bei Projekten Sehr gute Sprachkenntnisse in Tschechisch Kaufmännische Ausbildung (Sehr) gute Deutschkenntnisse Hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Motivation und Engagement Gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise Trends & Innovation Finance & Accounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Specialist Accounts Payable Costs International Slowakei (m/w/d)

So. 18.10.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Haben Sie Lust sich zu verändern und sich weiterzubilden? Ein offenes und hilfsbereites Team wartet auf Sie. Ob tägliche Sicherstellung der Richtigkeit in der Kreditorenbuchhaltung oder stetige Prozessweiterentwicklung - mit Kreativität und Humor stemmen wir spannende Aufgaben gemeinsam! Durchführung des Tagesgeschäfts, insbesondere Erfassung (OCR/manuell) und Kontierung (SAP) der Rechnungen Rechnungsprüfung gemäß den rechtlichen Anforderungen Durchführung und Prüfung von Zahlungen Bearbeitung der Anfragen von Lieferanten und Märkten Durchführung monatlicher Abschlusstätigkeiten und Mitwirkung bei Projekten Sehr gute Sprachkenntnisse in Slowakisch Kaufmännische Ausbildung (Sehr) gute Deutschkenntnisse und hohes Verantwortungsbewusstsein Gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise Teamfähig, motiviert und engagiert Trends & Innovation Finance & Accounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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(Junior) International Accountant (m/w/d)

So. 18.10.2020
Köln
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik. Kurz, wir suchen Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir  nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Internationale Verantwortung. Du organisierst und bearbeitest die laufende Finanzbuchhaltung, inkl. der Durchführung des Zahlungsverkehrs, für unsere nationalen und internationalen Gesellschaften. Kompetente Unterstützung. Du erstellst gemeinsam mit unseren lokalen Beratern im Europäischen Ausland die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie Local GAAP. Verlässliche Schnittstelle. Du unterstützt die Abteilungsleitung bei der Vorbereitung der Konsolidierung und der monatlichen Managementberichte und kooperierst darüber hinaus mit dem Controlling bei der laufenden Finanzplanung. Stetige Prozessoptimierung. Du sorgst für frische Impulse, indem du innovative Projektthemen voranbringst und interne Prozessabläufe im Accounting in modernen Softwaretools verbesserst. Dabei helfen dir die nötige Affinität zu Digitalisierungsthemen sowie konzeptionelle Stärke. Vielseitiges Tagesgeschäft. Die Durchführung der Fakturaprozesse und des Forderungsmanagements sind ein fester Bestandteil deines Schaffens, ein weiterer ist die Bearbeitung von Umsatzsteuerthemen in Abstimmung mit internationalen Steuerberatern. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten und vielleicht auch eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter hinter dir. Alternativ hast du ein gut abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (mit Schwerpunkt Accounting, Finance oder Rechnungswesen) absolviert. Idealerweise hast du bereits erste relevante Berufserfahrung im Bereich Finance in einem internationalen Umfeld gesammelt Deine Kenntnisse in der Buchhaltung sowie der Bilanzierung nach HGB und der Erstellung von Jahresabschlüssen sind fundiert und kombiniert mit der Affinität für moderne Softwaretools. Du behältst bei der Bearbeitung des eigenen Gebietes immer den Blick für’s Ganze und stellst hohe Ansprüche an die eigenen Arbeitsergebnisse. Du gehst sicher mit MS Office, vor allem mit Excel um und kennst dich mit DATEV und anderen Finanzbuchhaltungssystemen aus. Du bist kommunikationsstark, in verhandlungssicherem Deutsch und gutem Englisch. Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Regelmäßige Teamabende, Firmen- & Sportevents. Weiterentwicklung durch Trainings & Coachings. Umfangreiches Versicherungspaket. Employee Referral Programme. Child- & Eldercare, Coaching. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie du brauchst. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten.
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Bankbuchhalter (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main, Augsburg, Düsseldorf, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU AEGIS NETWORK! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen, Querdenker und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Bankbuchhalter (m/w/d) Frankfurt am Main, Augsburg, Düsseldorf, München Effiziente, fehlerfreie Bearbeitung sowie Kontrolle aller, auch automatisierten Prozesse der Bankbuchhaltung  Durchführung und Kontrolle von Bankeinzügen und Auszahlungen  Unterstützung bei der Klärung von Kreditorenkonten mit Sepa-Lastschriftmandaten  Klärung der Debitorenkonten und Cashcollection  Durchführung und Überwachung der Kreditlimitkontrolle  Monitoring und Projektion von Einnahmen und Ausgaben für einen in der Zukunft liegenden Zeitraum zur Steuerung der liquiden Mittel (Cash) Kontrolle und vorschriftsmäßiger Archivierung externer und interner Belege  Anlage, Aktualisierung der Kreditoren- und Debitorenstammdaten  Beachtung einschlägiger Gesetze und Richtlinien  Fallweise Projektarbeit mit Fokus auf den Verantwortungsbereich  Du hast bereits mehrjährige Buchhaltungserfahrung nach abgeschlossener Ausbildung  Du hast idealerweise Erfahrungen mit Remote-Teams und bist offen für den Einsatz neuer Technologien  Du hast Grundkenntnisse im Umsatzsteuerrecht und HGB  Du bist kommunikationsstark und bringst eine hohe Lern- und Veränderungsbereitschaft mit  Du beherrschst gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Du bist ein toleranter Teamplayer und verstehst dich als Teil des Ganzen  Gute Kenntnisse in Excel und SAP FI oder MS Dynamics runden Dein Profil ab  Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Logistik

Sa. 17.10.2020
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Logistik Werden Sie ein Teil des Teams bei unserem 100%igen Tochterunternehmen Inntralog. Sie unterstützen mit Ihrem kaufmännischen Support unsere täglichen Logistikdienstleistungen in den Bereichen Endkundenbelieferung, Lagerung und Filiallogistik für namhafte Mandanten der Neumöbelbranche, einschließlich Matratzen und Elektogroßgeräten. Sie unterstützen uns bei der Erstellung von Rechnungen an unsere Mandanten und Kunden. Ebenso versiert greifen Sie uns bei Monatsabschlüssen und vielfältigen Verwaltungstätigkeiten unter die Arme. Außerdem tragen Sie die Verantwortung für unseren Rechnungsworkflow, bearbeiten eingehende Rechnungen und erstellen Gutschriften. Darüber hinaus haben Sie das Zahlungsverhalten der Kunden stets im Blick und agieren selbstständig. Nicht zuletzt sind Sie direkter Ansprechpartner für die Anliegen unserer Kunden und Subunternehmer. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und bringen idealerweise erste Erfahrung in der Logistikbranche oder ein hohes Interesse an dieser mit. Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office um, insbesondere mit Excel – Grundkenntnisse in SAP sind eine wertvolle Ergänzung. In jedem Fall beherrschen Sie Deutsch sehr gut in Wort und Schrift und haben Grundkenntnisse in der englischen Sprache. Zu Ihren Stärken gehört eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, die Sie auch in hektischen Situationen bewahren. Persönlich punkten Sie als flexibler, aufgeschlossener und selbstbewusster Teamplayer mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Pünktliche Bezahlung Tolles Team
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Finanzbuchhalter/Controller/Accountant (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Düsseldorf
Kesselheld ist ein junges Unternehmen mit rund 80 Mitarbeitern im Herzen von Düsseldorf, das online alle Produkte und Dienstleistungen rund um Heizungen anbietet. Mit eigenen Installateuren und Partnern statten wir unsere Kunden mit Wärmelösungen von Gas-Heizungen bis zur Wärmepumpe, von der Planung, über die Installation bis hin zur Wartung aus. Unser Ziel ist es, wesentliche Schritte des komplexen Heizungskaufs für den Kunden einfach und digital zu gestalten. Kesselheld ist Teil der weltweit aktiven Ariston Thermo Group, die mit mehr als 1,8 Mrd. € Umsatz und mehr als 7.500 Mitarbeitern im Bereich der innovativen Heiztechnik führend ist. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen erfahrenen Finanzbuchhalter/Controller/Accountant (m/w/d) Vollumfängliche Finanz- und Bilanzbuchhaltung inkl. Anlagen-, Haupt-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Analyse und Kommentieren der monatlichen Geschäftsentwicklung und Ableiten von Handlungsempfehlungen Erstellung von monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und statistischen Meldungen Finanz- und Investitionsplänen sowie der Liquiditäts- bzw. Cash-Flow-Planung Controlling-Analysen (u.a. Profitabilitätsrechnung) Mitwirkung bei der Entwicklung und Neugestaltung von Prozessen und Systemen innerhalb der Finanzbuchhaltung sowie übergreifend mit anderen Unternehmensbereichen und der Muttergesellschaft Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, Buchhalter (m/w/d), alternative kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Buchhaltungserfahrung Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Detailorientierung sowie Zuverlässigkeit DATEV-Kenntnisse, gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel & PowerPoint) sind von Vorteil Eine unbefristete Festanstellung 30 Urlaubstage und Möglichkeiten zum Home-Office Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitmodell Ein forderndes und wertschätzendes Umfeld mit hohem Teamspirit und Hands-on-Mentalität Hoher Professionalisierungsgrad durch Arbeit im internationalen Konzernverbund Einen zentralen Standort mit sehr guter Erreichbarkeit vom Hauptbahnhof Düsseldorf
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