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Finanzbuchhaltung: 102 Jobs in Hattingen an der Ruhr

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Teilzeit 16
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bochum
Die phenox GmbH ist ein auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb spezialisierter Anbieter von Medizinpro­dukten der Klasse III zur Behandlung neurovaskulärer Erkrankungen. Unsere innovativen, wegweisenden und klinisch geprüften Technologien und Lösungen werden weltweit von Neuroradiologen zur interventionellen Behandlung von ischämischen und hämorrhagischen Schlaganfällen eingesetzt. Wir bieten ein wachsendes Portfolio an innovativen Behandlungsmöglichkeiten – einschließlich langjährig bewährter Technologien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Prüfung und Bearbeitung der Reisekosten und Spesenabrechnungen Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Abwicklung des laufenden Zahlungsverkehrs, Mahnwesen und Forderungsmanagement Intercompany Abstimmung auf internationaler Ebene Administrative Tätigkeiten im Tagesgeschäft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung eines Industrieunternehmens Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRS Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, Outlook) Erfahrungen mit einem ERP-System Analyse- und Problemlösefähigkeiten Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Eine umfassende Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Ein faires und motivierendes Vergütungssystem Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen Getränkeflat bAV, VWL Firmenevents/-feiern JobRad
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) in der Metallindustrie

Mi. 25.11.2020
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist im Bereich der Blechbearbeitung zu Hause. Das Unternehmen fertigt und entwickelt Präzisionsteile vom Entwurf bis zur fertigen Baugruppe. Im Zuge des Weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Sie sind Bilanzbuchhalter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder verfügen über entsprechende Berufserfahrung? Dann könnte diese Position der nächste Schritt für Sie sein! Der Einsatzort: Wuppertal Bearbeitung der Debitoren / Kreditoren und Führung des Hauptbuches Aufzeichnung der Rückstellungen und Vorauszahlungen Aufstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Finanz- und Budgetplanung Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Optimierung und Standardisierung von Buchhaltungsprozessen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Einschlägige Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB sowie des betrieblichen Steuerwesens Fundierte MS-Office Kenntnisse Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie Schöne Büros
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Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Herne, Westfalen
Werden Sie ein Teil des Familienunternehmens der Stadt-Parfümerie Pieper. Mit über 140 Standorten sowie einem erfolgreichen Online-Shop sind wir die größte inhabergeführte Parfümerie Deutschlands. Als familiengeführtes Unternehmen des Mittelstandes haben wir ein starkes Verantwortungsbewusstsein und eine persönliche Bindung zu unseren Mitarbeitern. Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam am Erfolg unseres stetig wachsenden Unternehmens arbeiten wollen. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung (m/w/d) Abwicklung des Zahlungsverkehrs Abstimmung der Banken Bearbeitung der regelmäßigen Mietzahlungen Verbuchung des Wareneinkaufs Begleitung bei Stammdatenpflege und Kostenstellenrechnung Unterstützende Tätigkeiten im Rahmen der Jahresabschlussarbeiten Aktive Zusammenarbeit mit Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie internen Abteilungen abgeschlossene kfm. Ausbildung Berufserfahrung (>3 Jahre) idealerweise DATEV-Kenntnisse gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Ihr Profil - menschlich: Effektive und pragmatische Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit Lösungsorientierung und Veränderungsbereitschaft Elan und Lust auf stetige Weiterentwicklung persönliche Weiterentwicklung Gestaltungsmöglichkeiten und Einbringen eigener Ideen Mitarbeit in einem mittelständischen Familienunternehmen Ausgewogene Work-Life-Balance und angenehme Unternehmenskultur
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Gelsenkirchen
Unsere Leidenschaft sind Verbindungen, sie treibt uns an und macht uns als mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen in 4. Generation zu einem Global Player für die sicherheitsrelevante Verbindungstechnik, insbesondere in der Windenergieanlagenindustrie. Weiter gehören die Automobilindustrie und der Anlagen- und Stahlbau zu unseren weltweit agierenden Kunden. Heute sind die erneuerbaren Energien das Thema in allen energiepolitischen Diskussionen. Auch wegen technisch ausgereifter und qualitativ hochwertiger Verbindungstechnik halten sie den enormen Kräften stand. Eine große Anzahl der bedeutendsten Hersteller von Windkraftanlagen vertrauen dabei auf Verbindungselemente von FRIEDBERG – dem Global Player für “Windschrauben”. Zur Unterstützung unserer Abteilung Buchhaltung und zur Erreichung unserer ambitionierten Ziele brauchen wir engagierte Mitarbeiter, die sich mit ganzer Leidenschaft für die Bedürfnisse unserer Kunden einsetzen. Stabilität im Focus. Wir suchen für unseren Standort in Gelsenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Abwicklung aller anfallenden buchhalterischen Tätigkeiten (Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung), z.B.: Erfassen und Buchen von Eingangsrechnungen und Reisekostenabrechnungen Anlage und Pflege von Lieferantenstammdaten Zahlungsläufe prüfen und durchführen Tägliche Abstimmung der Bankkonten und der offenen Posten Intercompany-Abstimmung Zahlungseingänge von Kunden verbuchen Bearbeitung der Gelangensbestätigungen und Kontrolle der Ausfuhrnachweise Monatliche Saldenmeldung zur Warenkreditversicherung Ermittlung von Kennzahlen für das tägliche Reporting Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Mitwirkung an Sonderprojekten Unterstützung und Urlaubsvertretung der anderen Mitarbeiter in der Abteilung „Buchhaltung“ Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation (auch Steuerfachangestellte/r) Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung mit, idealerweise in einer vergleichbaren Position in einem familiengeführten Unternehmen ähnlicher Größe/ Struktur Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office und ERP-Systemen Idealerweise erste Kenntnisse im Zoll- und Reisekostenrecht Sie überzeugen durch einen systematischen, effizienten und äußerst zuverlässigen Arbeitsstil und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamgeist mit Sie sind belastbar, zeigen hohe Einsatzbereitschaft und behalten auch in stressigen Situationen einen „kühlen Kopf“ Eine ausgeprägte soziale Kompetenz rundet Ihr persönliches Profil ab Als Mitarbeiter/in in unserem Team Finanz- und Rechnungswesen übernehmen Sie nach einer Einarbeitungszeit die selbstständige Abwicklung festgelegter Buchhaltungsprozesse Eine selbständige Tätigkeit mit langfristiger Perspektive Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem modernen und innovativen Familienunternehmen, das sich mit Ihrer Unterstützung weiterentwickeln will Eine moderne technische Ausstattung des Arbeitsplatzes Eine angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Sie werden intensiv in das Tagesgeschäft, unsere Organisation und Philosophie eingearbeitet
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Witten
Die boesner-Unternehmensgruppe ist ein marktführender Anbieter für Profi-Künstlermaterial, Einrahmungen und Kunstbücher. Zum Unternehmen gehören über 40 Fachmärkte mit einer durchschnittlichen Fläche von ca. 3.000 m2, ein internationaler Versandservice sowie ein Zeitschriften- und Buchverlag. Das Sortiment umfasst mehr als 26.000 Artikel. Zum Kundenstamm zählen bildende Künstler, Kunstschulen und Akademien, öffentliche Einrichtungen, Galerien, Kunstbegeisterte und sämtliche gestalterisch tätigen Berufsgruppen.Gruppenweit werden rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Als wichtiges Werbemedium der Branche erscheint jährlich der boesner-Hauptkatalog mit einem Umfang von über 1.500 Seiten. Zur Verstärkung unseres Teams in Witten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in zur Beschäftigung in Vollzeit: Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Verbuchung von Banken Abwicklung des in- und ausländischen Zahlungsverkehr Anlagenbuchhaltung Umsatzsteuer-Voranmeldungen Mahnwesen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Intercompany-Abstimmungen abgeschlossene kfm. Ausbildung erste Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen gute MS-Office Kenntnisse Kenntnisse der Software „Navision“ sind wünschenswert eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ausgeprägte Team- und Kooperationsbereitschaft ein hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Wir bieten Ihnen einen modernen, abwechslungsreichen Arbeitsplatz, in einem wachsenden Unternehmen. Für den Fall, dass wir Ihr Interesse geweckt haben, sehen wir Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihres Gehaltwunsches und frühestmöglichen Eintrittstermin interessiert entgegen – gerne per E-Mail.
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte / Bilanzbuchhalter / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Münster, Westfalen, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Wuppertal, Köln, Mönchengladbach, Duisburg, Osnabrück
WKM Unternehmensberatung GmbH in Essen, Personalvermittlung mit über 20 Jahren Erfahrung am Kanzleimarkt. Für unsere Mandanten, Steuerberater-, Wirtschaftsprüfungs- und Rechtsanwaltskanzleien, in Nordrhein-Westfalen, u. a. Düsseldorf, Köln, Wuppertal, Mönchengladbach, Essen, Duisburg, Dortmund, Münster und Osnabrück suchen wir diverse Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte / Bilanzbuchhalter / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Teil- und Vollzeit | ab sofort Sie suchen keine gute Stelle, sondern eine langfristig gute Stelle?Dann lesen Sie weiter, entscheiden Sie und rufen uns an; und das alles kostenfrei. Selbständige Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen sowie betrieblichen und privaten Steuererklärungen Betreuung und Begleitung von Betriebsprüfungen Betreuung von Mandanten in Zusammenarbeit mit den Berufsträgern bei allen übrigen steuerlichen Angelegenheiten Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, und/oder Fortbildung/Spezialisierung zum Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter Erste Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen Sie haben Spaß im Team zu arbeiten und ein souveränes Auftreten, schnelle Auffassungsgabe und Spaß am Umgang mit Menschen, gepaart mit hervorragender Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Tools und DATEV-Software Ein freundliches und kollegiales Team Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Flexibel gestaltete Arbeits- und Urlaubszeiten, auch im Hinblick auf Vereinbarkeit von Familie und Beruf Finanzielle und zeitliche Unterstützung von Fort- und Weiterbildungen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eine gute und nicht unter Zeitdruck stehende Einarbeitung in Ihre neue Aufgabe Haben Sie Fragen?Dann steht Ihnen Herr Kleine-Möllhoff telefonisch gerne zur Verfügung: Telefon 0201 – 87 91 393
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Buchhalter (m|w|d) Kreditoren / Debitoren

Di. 24.11.2020
Gelsenkirchen
Die Wurzeln von KEMNA BAU gehen zurück auf das Jahr 1867. Seitdem steht der Name KEMNA für Qualität und Tradition in der Baustoffherstellung sowie im Verkehrswegebau. Mit zahlreichen Niederlassungen und Tochter­gesell­schaften ist die KEMNA-Gruppe heute in den meisten deutschen Bundes­ländern vertreten und gehört mit ihren über 1.900 Mit­arbeitenden und 60 Standorten zu den namhaften Bau- und Bau­stoff­unter­nehmen der Branche. Für unsere Zweigniederlassung in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit einen Buchhalter (m|w|d) Kreditoren/Debitoren KB-20172 Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung von Zahlungsausgängen und Zahlungseingängen   Kontenklärung mit Lieferanten, Kunden und angrenzenden Fachabteilungen Zuarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  mehrjährige Berufserfahrung Branchenkenntnisse von Vorteil analytische Fähigkeit und hohe Zahlenaffinität kommunikative Kenntnisse in Deutsch unbefristetes Arbeitsverhältnis Freigetränke am Arbeitsplatz tarifliche Bezahlung und attraktive Zusatzleistungen große Bandbreite an individuellen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Di. 24.11.2020
Oberhausen
Das Unternehmen unterstützt die Planung und die Ausführung langlebiger und hochwertiger Bauvorhaben. Die sind europaweit in 4 Standorten vertreten. Unterstützung im Bereich der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Kontrolle und Durchführung des Zahlungsverkehrs Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Verantwortung der Umsatzsteuervoranmeldung Bearbeitung von Lieferantenmahnungen Prüfung und Kontierung von Lieferantenrechnungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit einem ERP System Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Sie besitzen eine Hands-on Mentalität und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Sie verfügen über eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Es erwarten Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet und die Möglichkeit den Unternehmenserfolg mitzugestalten. Neben einer attraktiven Vergütung bietet das Unternehmen seinen Mitarbeitern vielseitige Aufgaben mit verantwortungsvollen Themenschwerpunkten.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Di. 24.11.2020
Dortmund
Für das Accounting Team am Standort Dortmund suchen wir ab sofort einen versierten Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung. Die Position ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen. Es besteht jedoch die Möglichkeit zur anschließenden Übernahme. Eigenständige Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle in der Buchhaltung Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Mitarbeiter, Behörden und Steuerberater Kontenabstimmung und -klärung Überwachung und Buchung der Zahlungseingänge sowie Prüfung und Kontierung der Bankbuchungen inklusive Zahlläufe Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung der Lohnabrechnungen in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Überwachung und Bearbeitung der Kostenstellenrechnung Ansprechpartner für Personalangelegenheiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit der DATEV-Software Beherrschung der gängigen MS-Office-Anwendungen Hohe Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Teamfähigkeit Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten (Gleitzeit) Familiäre Arbeitsatmosphäre Mitarbeiterangebote
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen

Di. 24.11.2020
Duisburg
Die octeo MULTISERVICES GmbH ist ein Unternehmen, das sich über das reine Facility Management hinaus als facettenreicher Dienstleister etabliert hat. Wir bieten effiziente Lösungen in den Geschäftsbereichen Gebäude-Service, Sicherheits-Service, Technik-Service, Personal-Service, Management-Service, Grün-Service, Catering-Service und Handwerk-Service. Unsere ca. 1950 Mitarbeiter/innen sind Garantie für erstklassige Kundenbetreuung. Dienstleistung ist bei uns nicht nur ein Wort, unsere Mitarbeiter/innen leben diese auch durch ihre Qualifikation, ihre Kompetenz und ihr Engagement. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen.Die Stellen sind für 18 Monate befristet. Grundsatzfragen der Erstellung von Rechnungen und Kostenersatzbescheiden klären Durchführung des Berichtswesens aus SAP sowie vertiefte Auswertungen Kostenkalkulationen zur Bereitstellung von Finanzmitteln durch den städtischen Haushalt Aufstellung und Aktualisierung der Gesamtkosten im Zusammenhang mit der Corona-Krise Darstellung von Teilkosten (z. B. Sichtung, Beprobung) für den Städtetag und die Politik Tätigkeit als Anordnungsbefugte/r Anlegen von Mittelreservierungen und Bestellungen Genehmigung der Auszahlung von Rechnungen Nachhalten von Zahlungseingängen und Budgetüberwachung Abgeschlossene Ausbildung in der LG 2.1 des Verwaltungsdienstes oder Abschlusseines vergleichbaren, der Aufgabe dienlichen Ausbildungsberufes Haushaltsrechtliche Kenntnisse (NFK, städtische Richtlinien) sowie vertiefte SAPKenntnisse (insbesondere Auswertungen/Berichtswesen) oder die Bereitschaft sich diese anzueignen Erfahrung in der Haushaltsbewirtschaftung (Debitoren-/Kreditorenrechnung)
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