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Finanzbuchhaltung: 31 Jobs in Hatzenbühl

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • It & Internet 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Stutensee
Die BOA® Group ist eine international agierende Unternehmens­gruppe mit Hauptsitz in Stutensee und eine der Top-Adressen für die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb von flexiblen metallischen Entkopplungs- und Dämpfungs­elementen, Leitungs- und Schlauch­systemen sowie Kompen­satoren und Akkumu­latoren für die Automobil-, Schiffs- und Luftfahrt­industrie und diverse indus­trielle Anwendungen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich über­zeugenden Bilanz­buchhalter (m/w/d).Die BOA Metal Solutions GmbH sucht einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Stutensee, nahe Karlsruhe. Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse nach HGB in unserem Buchhaltungs­system SAP R/3 Durchführen der Buchungen im Hauptbuch unter Berück­sichtigung der gesetz­lichen Vorschriften  Erstellen von Statistiken, Umsatzsteuer­erklärungen und Meldungen für Behörden  Betreuen der Jahres­abschluss­prüfungen sowie externen und internen Audits Steuer­rechtliche Prüfung von Geschäfts­vorfällen und Konten­abstimmung Eigenverantwortliche Betreuung der Anlagen­buchhaltung Liquiditäts­planung und Betreuung des konzern­weiten Cash-Pooling und -Reporting  Mitwirkung bei Neustrukturierung von Prozessen und bei Projekten Fachliche/r Ansprech­partner/in für die Kolleginnen und Kollegen aus anderen Bereichen Sie bringen eine kaufmännische Berufs­ausbildung mit Weiter­bildung zum Bilanz­buchhalter und/oder ein Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungs­wesen mit Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufs­erfahrung im Finanz- und Rechnungs­wesen und sind abschluss­sicher nach HGB Sie haben idealer­weise Kenntnisse in IFRS Sie besitzen gute Kenntnisse in SAP R/3 (insbesondere FI) sowie MS Office Sie verfügen über sehr gute ana­lytische Fähig­keiten, verbunden mit einer struk­turierten und lösungs­orientierten Arbeitsweise Sie arbeiten gern im Team und sind engagiert und zuverlässig Diskretion und Inte­grität sind für Sie selbst­verständlich  Sie haben Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen neben einem interessanten und vielseitigen Aufgaben­gebiet ein modernes Arbeits­umfeld in einem inter­national erfol­greichen Unternehmen.
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung

Fr. 11.06.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 35 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung (Stellen-ID: 1241 )Im Bereich Finanzen arbeiten Sie, an unserem Standort in Titisee-Neustadt und übernehmen Verantwortung für folgende Aufgaben: Prüfung, Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen (Haupt- und Nebenbücher) Monatliche Weiterverrechnung an unsere internationalen Konzerngesellschaften Abwicklung des Auslandszahlungsverkehrs Unterstützung der Debitoren und Kreditorenbuchhaltung Unterstützung und Vorbereitung bei Monats- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Erfahrung im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Kenntnisse in SAP/R3 von Vorteil Selbständige, termingerechte und strukturierte Arbeitsweise Organisationsgeschick und ein hohes Maß an Kostenbewusstsein Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z.B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Waldbronn (Albtal)
Wir suchen zur Erweiterung in unser kleines Team einen Bilanzbuchhalter/-in, dessen/deren Flexibilität und Organisationstalent zum Erfolg unseres Teams beiträgt Positionsbezeichnung Professionell, integer, analytisch Bilanzbuchhalter (m/w) Beschreibung des Unternehmens Die AdCapital AG ist eine Industrieholding mit sechs Beteiligungen und einem Schwerpunkt im  Bereich Automotive. Unsere Beteiligungen verfügen über Wachstumspotenzial, sie sind wirtschaftlich erfolgreich und zukunftsorientiert. Nachhaltigkeit und langfristiger Erfolg unserer Tochterunternehmen stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Die Steuerung, Förderung und Weiterentwicklung unserer Tochterunternehmen sind die zentralen Aufgaben der AdCapital AG. Dabei spielen Finanzierungsthemen eine wesentliche Rolle. In der Zusammenarbeit mit Management und Mitarbeitern unserer Tochterunternehmen verstehen wir uns als strategischer Partner und Impulsgeber unserer Beteiligungen. die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und -erklärungen die Bearbeitung der Versicherungen und diverser Rahmenverträge in der Gruppe die Intercompany-Abstimmung, Intercompany-Verrechnungen und diverse Zuarbeit für den Konzernabschluss die laufende Verbuchung von Geschäftsvorfällen die Erstellung von Liquiditätsplänen im Konzern Planung /Erstellung Forecast für die Holding Unterstützung bei Sonderprojekten in der Gruppe die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter/in sowie einer Zusatzqualifikation (z. B. Bankkaufmann/-frau oder Dipl.-Betriebswirt/-in) Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung sowie fundierte Kenntnisse der Jahresabschlusserstellung nach HGB Erfahrung im Umsatzsteuerrecht Kenntnisse in einem ERP-System, vorzugsweise Navision Sie sollten in kleinerem Umfang Reisebereitschaft mitbringen Offene und integre Persönlichkeit Souveränes Auftreten und hohe soziale Kompetenz Kommunikativ, teamfähig, mit Durchsetzungsvermögen sowie eigenverantwortlichem Arbeitsstil Selbstständig mit Gestaltungswillen Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise, detailsicher Einsatz- und Leistungsbereitschaft, zuverlässig Belastbar, flexibel und lösungsorientiert
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Landau in der Pfalz
Seit über einem halben Jahrhundert beraten wir nationale und internationale Mandanten und verhelfen ihnen zu ihrem Erfolg. Als mehrfach ausgezeichnete Top Steuerberatungskanzlei des Focus-Money-Tests ist es uns ein großes Anliegen diese Leistung kontinuierlich zu halten und noch weiter zu optimieren. Das bedeutet für uns, unsere Mitarbeiter gezielt und nach persönlichen Stärken zu fördern. Das gelebte Miteinander in unseren Kanzleien ermöglicht ein produktives, aber vor allem ein kollegiales Arbeitsklima. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams am Standort Landau haben wir ab sofort folgende Position in Teilzeit zu besetzen Lohnbuchhalter (m/w/d) Eigenständige und organisierte Bearbeitung der Lohnkonten unserer Mandanten. Dazu zählen alle anfallenden monatlichen und jährlichen Arbeiten Selbständige und selbstbewusste Korrespondenz mit Mandanten, Krankenkassen, Behörden, Ämtern und Sozialversicherungsträgern Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung bei der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Breites Wissen im deutschen Lohn- und Sozialversicherungsrecht DATEV Lohn und Gehalt Kenntnisse von Vorteil, jedoch keine Grundvoraussetzung Teamarbeit, Leistungsbereitschaft und Flexibilität runden Ihr Profil ab Leistungsgerechte Vergütung Eine modern ausgestattete Kanzlei mit kollegialem Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten Weitere attraktive Zusatzleistungen (z.B. Corporate Benefits; bAV etc.) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail an:
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Buchhalter (all genders)

Fr. 11.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Buchhalter kümmerst Du Dich um alle Aspekte der Buchhaltung beim weltweit größten Marktplatz für Luxusuhren. Dabei betreust Du eigenverantwortlich die Verbuchung von Geschäftsvorfällen. Als Teil des Finance Teams packst Du auch bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit an und verwaltest die Personalstammdaten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Teil des Finance Teams unterstützt Du die laufende Finanzbuchhaltung in Karlsruhe in sämtlichen Bereichen der Debitoren-, Kreditoren- sowie Sachkonten- und Anlagebuchhaltung. Im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss arbeitest Du eng mit Deinem Team zusammen. Du hilfst bei der monatlichen Abrechnung von Löhnen und Gehältern sowie bei der Verwaltung und Pflege von Personalstammdaten. Du analysierst Daten, recherchierst zu aufkommenden Fragestellungen, wertest Statistiken aus und setzt Projekte eigenverantwortlich und selbständig um. Hierbei hast Du die Möglichkeit, Erfahrungen in einem vielseitigen und internationalen Arbeitsumfeld zu sammeln. Du hast bereits Berufserfahrung in der Buchhaltung. Du hast eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation und suchst eine neue Herausforderung. Ergänzend dazu hast Du Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder möchtest Dich in diesem Bereich weiterbilden. Teamfähigkeit, analytisches Denken und eigenverantwortliches Handeln zeichnen Dich aus. Du priorisierst Deine abwechslungsreichen Arbeitsanforderungen gewissenhaft und sorgst selbstständig dafür, dass Deine Aufgaben rechtzeitig erledigt sind. Du arbeitest Dich gerne in neue Aufgaben und Bereiche ein und hast dabei den Anspruch, Deine Arbeit stets mit hoher Präzision auszuführen. Herausforderungen gehst Du strukturiert an und behältst stets einen kühlen Kopf. Du bist fit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Lösungen und verfügst idealerweise über Erfahrungen mit DATEV. In neue Systeme arbeitest Du Dich zügig und unkompliziert ein. Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse in Englisch sind von Vorteil. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Bilanzbuchhalter m/w/d

Fr. 11.06.2021
Freiburg im Breisgau, Emmendingen, Neustadt an der Weinstraße, Lörrach
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches, expansives, cooles, kerngesundes Unternehmen der Mode- und Lifestyle-Branche in Privatbesitz mit Sitz in Freiburg. Im Zuge einer Nachfolge und zunehmender Professionalisierung des Finanzbereiches (und angrenzender Themen) suchen wir einen engagierten, motivierten und potenzialträchtigen Bilanzbuchhalter m/w/d. Bilanzbuchhalter m/w/d TOP-Marke in Freiburg – Berufliche Perspektiven Großraum Freiburg | KENNZIFFER: 799-206Sie sind als Bilanzbuchhalter m/w/d und zentrale Finanzinstitution des Unternehmens für die Finanzbuchhaltung sowie die Monats- und Jahresabschlüsse (HGB) mit direkter Anbindung an den Geschäftsführer und Gesellschafter sowie die Steuerkanzlei verantwortlich. Darüber hinaus verantworten Sie Teile der Personaladministration, IT-Organisation, den Zahlungsverkehr, das Mahnwesen, den Fuhrpark etc. und können – wenn Sie dies möchten – anspruchsvolle Projekte übernehmen. So können Sie sich sukzessive zu einem „kaufmännischen Leiter m/w/d“ entwickeln.Auf der Basis einer soliden Ausbildung (z.B. Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter) bringen Sie bereits Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung eines modernen, professionellen Unternehmens oder einer Steuerkanzlei, die als Dienstleister Fibu-Tätigkeiten für ihre Mandanten erbringt, mit. Kommunikationsstärke, Freude an betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, ein ausgeprägter Teamspirit und eine IT- Affinität runden Ihr Profil ab.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Ettlingen
Wir bei der Graf Hardenberg-Gruppe haben uns zum Ziel gesetzt, der attraktivste Arbeitgeber im Bereich des Automobilhandels im Südwesten zu sein. Mit über 1.600 Beschäftigten an 17 Standorten und in 33 Betrieben in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz vertreten wir die zehn starken Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, ŠKODA, SEAT, CUPRA, Porsche, Ford, Vespa und Harley-Davidson. Außerdem sind wir auf Großkunden und Flottenmanagement spezialisiert. Für unsere Finanzbuchhaltung in Etlingen suchen wir einen: BILANZBUCHHALTER (M/W/D)Sie übernehmen Aufgaben in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen. Darüber hinaus erledigen Sie die Buchführung, verwalten Konten und sind zuständig für Mahnverfahren. Auch das Verfassen von Steuererklärungen und das Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen ist Teil Ihrer Tätigkeit. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung als Finanzbuchhalter (m/w/d) vorausgesetzt Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Präzision und Zuverlässigkeit in der Arbeit Traditionelle Automobilhandelsgruppe mit familiären Strukturen Angenehmes Arbeits- und Betriebsklima Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Interessante Projekte zur Weiterentwicklung der Prozesse und Abläufe Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Gehobener Mittelstand mit moderner dynamischer Ausrichtung sucht einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Festanstellung. Sie wünschen sich ein Unternehmen mit Ambitionen, Visionen und attraktiven Zielen? Einer soliden Finanzierung und sehr gutem etabliertem Kundenstamm? Sie sind "hands-on", kommunikativ und verfügen über fundierte Berufserfahrung in Finance ? Dann sind Sie der Allrounder und genau richtig für diese facettenreiche Herausforderung.Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (HGB und US-Gaap)Eigenverantwortliche Verbuchung von Geschäftsvorfällen innerhalb der Haupt- und NebenbücherOptimierung von BuchhaltungsprozessenErstellung von Umsatzsteueranmeldungen sowie Bearbeitung umsatzsteuerlicher ThemenErstellung von statistischen MeldungenDurchführung und Weiterentwicklung interner Kontrollen (SOX)Aktive Mitarbeit an allgemeinen betriebswirtschaftlichen und / oder steuerlichen Fragestellungen sowie Ad-hoc ThemenAktive Mitwirkung in ProjektenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare QualifikationProfunde Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines Industrieunternehmens im internationalem UmfeldGute Kenntnisse in der Erstellung der Monats-, Quartals-, Jahresabschlüsse nach HGB, idealerweise Kenntnisse mit US-GaapUmfangreiches Fachwissen zu dem Thema UmsatzsteuerSehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und gute EnglischkenntnisseGute praktische SAP FI / AA KenntnisseKommunikationsstärke sowie eine strukturierte und eigenständige ArbeitsweiseHohe Motivation und LeistungsbereitschaftAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenDynamisches und innovatives MarktumfeldAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­Angenehmes ArbeitsklimaEin hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilFreuen Sie sich auf das Arbeiten in einem internationalen Umfeld
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Sachbearbeiter Bilanzbuchhaltung (m/w/d) - Karlsruhe

Fr. 11.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Sachbearbeiter Bilanzbuchhaltung (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Vollzeit am Standort Karlsruhe Mit über 40 Jahren Erfahrung ist die ias-Gruppe Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit, sind wir einer der führenden Anbieter im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Für die ias Aktiengesellschaft, eine der sieben Gesellschaften der ias-Gruppe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Sachbearbeiter Bilanzbuchhalter*in. Es erwarten Sie ein vielfältiger Aufgaben- und Verantwortungsbereich und familienfreundliche Arbeitszeiten. Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Unterstützung bei der Konsolidierung der Monats- und Jahresabschlüsse Überwachung der Einhaltung der Buchhaltungsrichtlinien Ermittlung der Besteuerungsgrundlagen Ermittlung von monatlichen und Jahresabgrenzungen Durchführung von Korrektur- und Abschlussbuchungen Kaufmännische Ausbildung, optional Bilanzbuchhalter/in (IHK) oder vergleichbarer Ausbildung mit angemessener Berufserfahrung Kenntnisse in HGB und Konsolidierung Kenntnisse in Anlagebuchhaltung wünschenswert Kenntnisse in Verbrauchs- und Einkommensteuern von Vorteil Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung bzw. unternehmerisches Verständnis Fähigkeit, komplexe Sachverhalte prägnant und für Nicht-Juristen verständlich darzustellen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, einem ERP-System und einer Vertragsverwaltungs-Software Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag 30 Urlaubstage Gründliche Einarbeitung Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung und ein faires Miteinander Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung
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Sachbearbeiter (m/w/d) für unsere Buchhaltung

Fr. 11.06.2021
Malsch (Kreis Karlsruhe)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt für die Niederlassung Karlsruhe am Standort Malsch in Vollzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) für unsere Buchhaltung In der Buchhaltung sind Sie für die Bearbeitung von Zahlungsein- und ausgängen sowie von Lastschriften verantwortlich und bearbeiten das Mahnwesen. Des Weiteren sind Sie für die interne Kontenabstimmung sowie die Kontokorrentabwicklung- und pflege zuständig. Sie buchen Eingangsrechnungen und verfolgen Rechnungsreklamationen bzw. offene Posten. Zusätzlich sind Sie für die Kundenstammpflege mitverantwortlich. Sie stimmen sich stets mit Ihren Kollegen (m/w/d) ab und unterstützen bei der Bearbeitung aller Buchhaltungsaufgaben unter Berücksichtigung terminlicher und gesetzlicher Vorgaben. Sie weisen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) vor und bringen bereits einschlägige Buchhaltungskenntnisse mit. Idealerweise besitzen Sie bereits Berufserfahrung in der Speditions- und Logistikbranche. Des Weiteren sind Sie ausgesprochen zahlenaffin und haben Freude an der Zusammenarbeit im Team. Sie arbeiten schnell und sorgfältig und zeichnen sich durch eine hohe Zuverlässigkeit aus. Eine hohe Flexibilität sowie Engagement runden Ihr Profil ab. Wir bieten vielseitige Karrierechancen in einer zukunftssicheren Branche. Durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir fachliche Qualifikationen und unterstützen persönliche Kompetenzen. Wir gewähren Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen sowie Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge.
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