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Finanzbuchhaltung: 154 Jobs in Hausbruch

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 149
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Teilzeit 39
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d) internes Rechnungswesen

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Finanzbuchhalter (m/w/d) internes Rechnungswesen für unsere Zentrale in Hamburg in Teilzeit (30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Verantwortung für die Kreditorenbuchhaltung mit umfangreicher Kostenstellenrechnung Buchhalterische Betreuung von Zweigniederlassungen Prüfung und Verbuchung der Reisekostenabrechnungen Erstellung von Mahnungen Kontenabstimmung (Debitoren und Kreditoren) Unterstützung und Mitarbeit in anderen Bereichen des Rechnungswesens  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit aktueller oder bereits abgeschlossener Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder mehrjähriger Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse in DATEV pro und MS Office Kommunikationsstärke, Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Mitarbeiter*in (w/m/d) Finance/Buchhaltung

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Junge Werbefilmproduktion am Hafen sucht ab sofort Unterstützung! Lust auf nette Kolleg*innen, eine spannende Firma und professionelles Arbeiten im schönen Hamburg? Dann bist Du bei uns genau richtig! 27 Kilometer Entertainment ist eine Full Service Filmproduktion, die an den schönsten Orten der Welt für Ihre Kund*innen Werbefilme produziert und dreht. Wir wachsen stetig und freuen uns, wenn Du unser Buchhaltungs-Team unterstützt. In Zahlen: über 40 Mitarbeiter*innen in 4 Standorten. Und 1 Bürohund.Deine Aufgaben: o Verantwortlichkeit für den Eingangsrechnungs- und Freigabeprozess o Verwaltung des hauptsächlich digitalen Rechnungseingangs o Prüfung der Eingangsrechnungen und Abrechnungsunterlagen  o Management der Rechnungsfreigaben o vorbereitende Buchhaltung Kreditoren o Ansprechpartner*in für Rechnungsstellung und -versand  o Verantwortlichkeit für das Forderungsmanagement o DebitorenmanagementDeine Skills: o Du hast eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine andere kaufmännische Ausbildung absolviert; alternativ einen BA in Finance oder in vergleichbaren Studiengängen und bereits Berufserfahrung. o Die Grundlagen des deutschen Steuerrechts sowie der gängigsten Buchhaltungs-Tools beherrschst Du sicher. o Du hast Lust und Potential auch abteilungsübergreifend zu arbeiten, mit uns zu wachsen, Deinen Arbeitsbereich selbständig zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen – kurzum Du bist Teamplayer durch und durch und hast Ambitionen. o Du arbeitest sehr genau, bist zuverlässig und liebst Zahlen. o Du arbeitest selbständig und hast einen Blick für unerledigte Aufgaben, die Du dann eigenverantwortlich bearbeitest. o Du bist ein Kommunikationsass und hast sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse. o Du bist selbstbewusst, neugierig und begeisterungsfähig.Unsere Benefits für Dich: o Motiviertes, sympathisches Team und flache Hierarchien in toller Arbeitsatmosphäre  o Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice nach Absprache o Frisches Obst, sowie Kalt- und Warmgetränke o Regelmäßige Teamevents o Moderne Hardware o Schönes, modernes und barrierefreies Büro an der Elbe mit verantwortungsvollem Hygienekonzept
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Berufseinsteiger (m/w/d) in der Buchhaltung

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Du stehst kurz davor Deine Ausbildung oder Dein Studium abzuschließen und bist auf der Suche nach der ersten Herausforderung? Dann bist Du bei uns genau richtig! Starte Deine Karriere mit der DIS AG und bewirb Dich als Berufseinsteiger (m/w/d) in der Buchhaltung bei unserem Kunden mitten in Hamburg! Anstellungsart: Festanstellung Kontieren und Buchen der laufenden Geschäftsfälle im Kreditoren- und Debitorenbereich, Stammdatenpflege Erstellung von Statistiken und Auswertungen Bearbeitung des Mahnwesens Zuarbeit zu Monats- und Quartalsabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Motivierte, teamorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch
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Steuerfachangestellte / Buchhalter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Tornesch
Die ALBE Alliance GmbH ist eine Gruppe von 14 international operierenden Unternehmen. Unsere Haupttätigkeiten sind internationale Logistik und der internationale Handel mit Flughafenbodentechnik, Unterhaltungselektronik, sowie diversen Maschinen und Ersatzteilen. Wer gern Verantwortung übernimmt, sich in einem kleinen Team wohlfühlt und engagiert einbringt, ist bei uns richtig.  Für unsere Niederlassung in Tornesch (bei Hamburg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Steuerfachangestellte oder Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (Gleitzeit), der unser Team vervollständigt. Kontierung & Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung Spesenabrechnung unter Berücksichtigung der aktuellen Richtlinien Abstimmung der Konten und Klärung/Überwachung offener Posten, Mahnwesen Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Kreditkartenabrechnungen Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (nach HGB) Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Unterstützung bei der Durchführung von Projekten Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Unterstützung der Administration Erstellung von der Lohnbuchhaltung Überwachung der Unternehmenskonten und Durchführung von Quartalsabschlüssen Kreditorenkonten Debitorenkonten Gewinn- und Verlustrechnungen Vorbereitung von Steuererklärungen Spesenabrechnungen Vorschläge zur Kostensenkung Lohn- und Gehaltsabrechnungen Interne Audits für Steuerzwecke Debitorenbuchhaltung abstimmen Beantwortung von Kundenanfragen und Beheben von Problemen Kassenverwaltungsfunktionen wie z. B. Bankeinzahlungen, Überweisungen und Kreditkartentransaktionen Verbuchung von Zahlungen im Hauptbuch und Durchführung der täglichen Kassenabrechnung Analyse des Ratenzahlungsplans, Zahlungsverlaufs und Kreditrahmens von Kunden Zahlungseingänge von Kunden gemäß Fälligkeiten überprüfen und verwalten Inkasso bei in Verzug geratenen Konten betreiben Inkasso-Übermittlung von Konten wegen Zahlungsverzuges an eine Anwaltskanzlei oder eine externe Agentur Krankenkassenabrechnungen abstimmen und verwalten Einhaltung von Richtlinien, Verfahren und Gesetzen auf Bundes-, Länder- sowie Unternehmensebene Lohn- und Gehaltsabrechnungen abwickeln Kreditorenkonten Zusätzliche Aufgaben: Kontenabstimmung Abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter, Steuerfachangestellter oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung und Kenntnisse in HGB Routinierter Umgang mit MS-Office, v.a. sehr gute Excel-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise DATEV Kenntnisse von Vorteil Berufserfahrung: Erstellung der Finanzbuchhaltung: 3 Jahre (Bevorzugt) Ausbildung: Mittlere Reife oder gleichwertig (Bevorzugt)Arbeitsstunden: verhandelbar Voraussichtliches Einstiegsdatum: 1.2.2021 Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit (Gleitzeit), Festanstellung Arbeitszeiten: Keine Wochenenden Montag bis Freitag Leistungen: Firmenhandy Flexible Arbeitszeiten Firmenwagen Homeoffice: vorstellbar Überdurchschnittliches Gehalt!   
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Steuerfachangestellte (m/w/d) im Bereich Lohn-/Finanzbuchhaltung

Fr. 22.01.2021
Hamburg
FIBU-COMPANY ist ein Full-Service-Dienstleister im Bereich des Rechnungswesens. Wir arbeiten fast ausschließlich digital. Zu unseren Kundenstamm gehören kleinere und mittelständische Unternehmen aus Handel, Dienstleistung, Handwerk sowie Gastronomie. Unser Ziel und Selbstverständnis ist es, für unsere Kunden individuelle Lösungen für ein schlankes und effektives Rechnungswesen zu konzipieren und zu realisieren.   Für unseren Standort in der Hamburger Innenstadt suchen wir ab sofort in Vollzeit - gern auch in Teilzeit - eine/n Steuerfachangestellte (m/w/d) im Bereich Lohn-/Finanzbuchhaltung die selbständige Bearbeitung eines festen Kundenstammes den Im- und Export von Daten aus Fremdsystemen, Forderungsmanagement und Zahlungsverkehr die Erstellung von Monats-/Quartalsabschlüssen für Gesellschaften unterschiedlicher Rechtsformen Sie sind direkter Ansprechpartner/in für unsere Kunden bei Fragen zur Buchhaltung. abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellte (m/w) mit Berufserfahrung oder kaufmännische Ausbildung mit fundierten Kenntnissen in der Lohn- und/oder Finanzbuchhaltung ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen, gute Kenntnisse bzw. hohe IT-Affinität bei Lohn- und Finanzbuchhaltungsprogrammen (idealerweise Erfahrung im SBS-Lohn, Simba, Datev oder vergleichbar) schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit eigenverantwortlicher, stressresistenter und strukturierter Arbeitsstil sicheres Deutsch in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil eine anspruchsvolle, eigenständige Tätigkeit mit großem Spielraum in einem dynamischen Umfeld mit einem aufgeschlossenem Team moderner und attraktiver Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt flexible Arbeitszeiten Berufseinsteiger, mit abgeschlossener kaufmännischer Berufsausbildung, haben bei uns gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Buchhalter/Buchhalterin für Immobilienwirtschaft (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Die G V N Grundstücksverwaltung Nord ist eine klassisch, hanseatische Immobilienverwaltung die sich seit nunmehr über 45 Jahren mit der Betreuung von Zinshäusern und WEG´s professionell beschäftigt. Wir beschäftigen derzeit 18 Mitarbeiter. Der von uns betreute Immobilenbestand wächst stetig. Viele unserer Kunden betreuen wir seit Jahrzehnten. Für uns steht neben der konsequenten Umsetzung der Wünsche unserer Kunden der Wertzuwachs der Immobilien durch unsere kaufmännische und technische Betreuung mit im Fokus. Buchhalter/Buchhalterin für Immobilienwirtschaft in Vollzeit/Teilzeit für den Bereich WEG und Mietverwaltung. Eigen- und selbstständiges buchen aller Ein- und Ausgänge von Mietzahlungen und Wohngeldern Kontieren und buchen von Geschäftsvorgängen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabrechnungen Rechnungseingabe und Zahlungsverkehr Sollstellungen und Sepa-Lastschriften (Mieten, Wohngelder, Abrechnungen) Kontenklärung/Mahnwesen Berechnungen der Verwaltervergütung Anlegen und Auflösen von Kautionen und Instandhaltungsrücklagen Stammdatenpflege Enge Zusammenarbeit mit den Objektbetreuern Berufserfahrung als Buchhalter/Buchhalterin im Bereich der Immobilienwirtschaft, idealerweise im Programm Domus 4000 und im Onlinezahlungsprogramm S-firm, sowie Outlook und Excel. Freude an der eigenverantwortlichen Arbeit, Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit, Bereitschaft ein Teil eines motivierten Teams zu werden. Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Geregelte, aber flexible Arbeitszeiten Keine Wochenendarbeit Leistungsgerechte Bezahlung Tolles Betriebsklima, junges Team Subventionierung des Mittagessens Zahlungszuschuss zum Fahrgeld Vermögenswirksame Leistungen 
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Kaufmännischer Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Kunden rund um die Welt. Ein einmaliger Teamgeist. Und ein berufliches Zuhause zum Rundum-Wohlfühlen. Viele gute Gründe sprechen für einen Einstieg bei der Internationalen Spedition OTTO HAALBOOM. Zu einem ist da unser faszinierendes Transportgeschäft: Als familiengeführtes Logistikunternehmen managen wir für unsere Kunden die anspruchsvollsten Verladungen – von der kompletten Industrieanlage bis zum Parfüm-Flakon. Auf allen Kontinenten. Per LKW, See- und Luftfracht. Zum anderen sind da die Menschen, die unser Unternehmen ausmachen: Tolle Charaktere, die unseren exzellenten Ruf am Markt sichern. Natürlich honorieren wir dieses Engagement mit handfesten Benefits! Aber vor allem fühlt es sich richtig gut an, Teil des HAALBOOM-Teams zu sein. Verstärken Sie unser Team in Teilzeit als Kaufmännischer Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Bereich der Debitoren-, Kreditoren- sowie Anlagenbuchhaltung Abstimmung und Prüfung der Sachkonten inkl. offener Posten Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Aufbau und Optimierung von Prozessen Forderungsmanagement und Mahnwesen Mitwirkung bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Kenntnisse in DATEV zwingend erforderlich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein analytisches Denk- und Handlungsvermögen Professionelles Onboarding, eine entsprechende Vergütung und ein sicherer Arbeitsplatz Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein schicker Arbeitsplatz mit viel Tageslicht unweit der Hamburger City (mit bester Autobahn- und ÖPNV-Anbindung) inklusive Parkplatz (falls benötigt) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem Unternehmen, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Betriebskrankenzusatzversicherung, Büroküche, täglich frisch gemahlener „Speditions“-Kaffee, Tee und weitere „Goodies“
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Steuerfachangestellter(in) / Finanzbuchhalter(in) (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
eine innovative und dienstleistungsorientierte mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Hauptsitz in Hamburg. Unsere Mandanten sind Unternehmen, Vereine, Stiftungen und Privatpersonen mit teilweise inter­nationalem Bezug. Abwechslungsreiche Aufgabengebiete und ein angenehmes Arbeitsklima zeichnen unsere Gesellschaft aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Steuerfachangestellter(in)/Finanzbuchhalter(in) (m/w/d) Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen, einschl. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, und Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Anfertigung von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Vorbereitung privater und betrieblicher Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Eigenständige Korrespondenz mit Mandanten und Finanzbehörden Sie sind Steuerfachangestellte/r bzw. Finanzbuchhalter/in mit einschlägiger Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und gewissenhaft Sie verfügen über ein freundliches dienstleistungsorientiertes Auftreten Sie besitzen Kenntnisse mit den Programmen DATEV, Simba o. ä. Sie arbeiten bereits mit den MS Office-Anwendungen und Outlook Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen Fortbildungen für Ihre fachliche Entwicklung Voll- oder Teilzeit Flache Hierarchien und ein freundliches Team mit gutem Zusammenhalt in modern ausgestatteten Büroräumen Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
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Mitarbeiter Bilanzierung / Financial Accountant (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Für HELM zu arbeiten hat Vorteile, die über viele attraktive Leistungen hinausgehen: Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen. Wir verfügen über ein globales Netz von Niederlassungen und Beteiligungen in mehr als 30 Ländern. Für unsere Abteilung Bilanzierung, am Standort Hamburg, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter Bilanzierung / Financial Accountant (m/w/d). In dieser Funktion agieren Sie, zusammen mit dem Team der Abteilung Bilanzierung, als Ansprechperson für unsere internen Fachabteilungen bei rechnungswesenrelevanten Prozessen und übernehmen die Klärung bilanzieller Fragestellungen. Sie verantworten die Koordination und Erstellung der inländischen Jahresabschlüsse und des Konzernabschlusses nach HGB. Hierbei stehen Sie in Abstimmung mit den internationalen HELM Gesellschaften zu den relevanten Prozessen des Rechnungswesens. Die Durchführung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Monatsabschlussprozesses, führen Sie in dem neu aufgesetzten ERP-System SAP S4/HANA selbstständig durch. Darüber hinaus unterstützen Sie das Team in der Weiterentwicklung der Finanzprozesse in SAP. Die Koordination und fachliche Begleitung der Jahres- und Konzernabschlussprüfungen durch den externen Wirtschaftsprüfer, fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Darüber hinaus haben Sie Freude daran bei der aktiven Mitwirkung in Projekten (M&A, Post Merger Integration, internationaler SAP-Rollout). Hierbei teilen Sie gerne Ihr Wissen mit dem Team und es fällt Ihnen leicht, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung zur/m Bilanzbuchhalter/in. Alternativ besitzen Sie eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. In vorherigen Positionen konnten Sie bereits umfangreiche Berufserfahrung im Bereich Accounting sammeln; vorzugsweise im Umfeld eines Unternehmens oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit dem Fokus Abschlusssicherheit nach HGB. Den Umgang mit MS Office beherrschen Sie routiniert und Sie sind offen, neue Medien in Ihren Arbeitsalltag zu integrieren – vor dem Hintergrund einer SAP-Einführung sind umfangeiche SAP-Kenntnisse von Vorteil. Sie besitzen ein stark analytisches Denkvermögen sowie ein ausgeprägtes Interesse an der Gestaltung und Optimierung von Finanzprozessen. Unterschiedliche Stakeholder achten Sie als zuverlässige Ansprechperson und Sie besitzen eine stark lösungsorientierte Arbeitsweise. Hierbei zeichnet Sie eine teamfähige, verantwortungsbewusste und belastbare Persönlichkeit aus. Verhandlungssichere Deutsch -und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen herausfordernde, interessante Aufgaben mit einem hohen Verantwortungsniveau in einem wahrlich internationalen Arbeitsumfeld. Bei HELM kombinieren wir das nachhaltige Denken eines Familienbetriebs mit einer unternehmerischen Grundeinstellung, die schnelle Entscheidungsfällung und Freiheit bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit fördert. Bei HELM sind wir stolz auf unsere Geschichte und unseren internationalen wirtschaftlichen Erfolg. Wir wissen, wie wichtig für diesen Erfolg vor allem ein gesundes Betriebsklima und zufriedene Mitarbeiter sind. Wir bieten u.a.: Weiterbildungen und Sprachkurse Betriebskindergarten für Kinder von 3 bis 7 Jahren 30 Tage Urlaub 4 Ferienappartements Betriebliche Altersvorsorgung - Erhöhter Zuschuss zur betrieblich angebotenen Direktversicherung / Pensionskasse Zuschuss zum HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr HELM-eigenes Betriebsrestaurant
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Bilanzbuchhalter/in / Steuerfachwirt/in (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Wir sind eine mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit gut 80 Mitarbeitern. Wir betreuen vornehmlich mittelständische Unternehmen und Unternehmensgruppen unterschiedlichster Branchen sowie vermögende Privatpersonen. Dabei liegt unser Schwerpunkt in der ganzheitlichen Betreuung unserer Mandate und in der damit zusammenhängenden Kombination von steuerlichem, wirtschaftlichem und juristischem Fachwissen. Wir legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander, flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege. Unsere modernen Büroräume liegen verkehrsgünstig im schönen Hamburg-Othmarschen. Wir suchen eine/n Bilanzbuchhalter/in und/oder Steuerfachwirt/in (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit.Sie verantworten nach einer gewissen Eingewöhnungszeit die laufende Deklaration bei ausgewählten Mandaten hinsichtlich der anfallenden Aufgaben und Fragestellungen. Dies beinhaltet unter anderem: Unterstützung in der steuerlichen Betreuung unserer Mandanten im unternehmerischen und privaten Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen sowie privater und betrieblicher Steuererklärungen Unterstützung bei der Begleitung und Betreuung von Betriebsprüfungen sowie Rechtsbehelfsverfahren Mitarbeit bei der Beantwortung komplexer steuerlicher und wirtschaftlicher Fragestellungen Sie möchten beruflich den nächsten Schritt gehen und runden Ihr Profil mit den folgenden Fähigkeiten ab: erfolgreich abgeschlossene Aus- und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und/oder Steuerfachwirt sympathisches und mandantenorientiertes Auftreten und Freude am Arbeiten im Team eine lösungsorientierte und empathische Persönlichkeit mit eigenverantwortlicher, strukturierter Arbeitsweise und hohem Qualitätsanspruch hohes Maß an Eigeninitiative und analytischen Fähigkeiten gute EDV-Kenntnisse (insbesondere DATEV und MS Office-Anwendungen) Unsere Kanzlei steht für vertrauensvolle Zusammenarbeit mit anspruchsvollen Mandanten aus den unterschiedlichsten Bereichen. In diesem Zusammenhang bieten wir Ihnen: Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Aus- und Weiterbildung im Team mit unseren Steuerfachangestellten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine positive und kollegiale Arbeitsatmosphäre perspektivisch die Übernahme von Führungsverantwortung flexible Arbeitszeiten leistungsgerechte Vergütung gezielte fachliche Fortbildung und individuelle Förderung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung Förderung relevanter Berufsexamina
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