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Finanzbuchhaltung: 147 Jobs in Hennef (Sieg)

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 141
  • Ohne Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Home Office möglich 63
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 126
  • Arbeitnehmerüberlassung 11
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Accountant (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Werde Teil des schnellst wachsenden Unternehmens der Garden- und Powertool Branche und revolutioniere mit uns den Markt. Die Positec Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Suzhou/China mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter:innen. Als einer der führenden Anbieter von Mährobotern, Power- und Gardentools ist es unser Ziel, unseren Kund:innen das richtige Werkzeug und smarte Ideen bei der Umsetzung ihrer Projekte anzubieten. In unserer EMEA-Zentrale in Köln sind wir ein offenes und bunt gemischtes knapp 80-köpfiges Team aus Macher:innen, Über-den-Tellerrand-Denker:innen und Analytiker:innen. Hierbei spielt für uns neben dem Beitrag, welchen jede(r) einzelne zu unserer Erfolgsgeschichte leistet, auch das Miteinander eine große Rolle. Wir sprechen nicht nur über soziale Verantwortung, wir leben sie. „Profit alleine kann ein Unternehmen nicht dazu inspirieren, ein großartiges Unternehmen zu werden [...] Ob es darum geht, Produkte zu entwickeln, die sicher sind, jeden einzelnen Mitarbeiter wertzuschätzen, ein guter Bürger in unserer Gemeinschaft zu sein oder unseren CO2 -Fußabdruck zu minimieren; es ist alles ein Teil unseres gemeinsamen Traums, ein aufrichtiges nachhaltiges Unternehmen aufzubauen.“ – Don Gao (CEO Positec Technology) Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung im Herzen von Köln als: Accountant (m/w/d) Du kontierst und buchst alle Zahlungseingänge in der Region EMEA Du bearbeitest Kundenkonten und führst das Mahnwesen und Forderungsmanagement durch Du bearbeitest, koordinierst und begleitest Kundendifferenzen (Belastungsanzeigen) und bist Schnittstellenmanager zu anderen Abteilungen Du überwachst und stimmst Intercompany Konten ab Du erstellst Reports zu unseren Forderungen und entwickelst diese weiter Du wirkst bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach dem HGB mit Du arbeitest aktiv bei Projekten im Rechnungswesen und bei der Implementierung neuer Prozesse mit Du berichtest an den Finance Manager EMEA der Positec Germany GmbH Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung Du bringst mindestens 3 Jahre fundierte Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit Du hast eine unkomplizierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und kannst Dinge auch mal mit Humor nehmen Du arbeitest sorgfältig, genau und sehr zuverlässig Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und besitzt einen sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Du hast idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen Erhalte einen unbefristeten Vertrag im schnellst wachsenden Unternehmen der Branche und transformiere mit uns die Industrie Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Arbeitsumfeld mit vielfältigem Entwicklungspotential im In- und Ausland Du erhältst von uns ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten sowie modernem Equipment Außerdem bieten wir ein Gleitzeitmodell an, sodass du Beruf und Freizeit/Familie bestmöglich vereinbaren kannst Zur Verbesserung unseres ökologischen Fußabdrucks übernehmen wir zu 100% Dein Jobticket und bieten die Möglichkeit des Job Bike Leasings an Weiterhin profitierst du von unserer Fitnessstudio Kooperation Unter Corporate Social Responsibility verstehen wir auch die Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge in Höhe von 50% Für Kaffee, (Hafer-) Milch sowie Wasser ist auch immer gesorgt und an Süßigkeiten mangelt es bei uns auch nie Sei ein Teil unseres Unternehmenserfolgs und nutze den Gestaltungsspielraum, den wir jedem bieten, um Deine Karriere voranzutreiben Über unseren Personalkauf gibt es das passende Werkzeug auch für Deine privaten Projekte
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Specialist Accounting (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Du möchtest gerne Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln? Dann komme zu uns und gestalte den Wandel! Die KINTO Deutschland GmbH, eine neue Gesellschaft des Toyota-Konzerns, bringt innovative und moderne Mobilitätslösungen zusammen. KINTO bietet als Mobilitätsunternehmen verschiedene Mobilitätsservices und –produkte an, diese reichen vom Carsharing bis hin zum flexiblen Auto-Abo. In Deutschland startete KINTO mit den Produkten KINTO One und KINTO Flex. KINTO One steht für maßgeschneiderte Lösungen im Segment des gewerblichen Full-Service-Leasings von Fahrzeugen und bei KINTO Flex handelt es sich um ein flexibles Auto-Abonnement mit kurzen Laufzeiten. Mit KINTO Share bieten wir einen modernen Carsharing-Service in Wohnquartieren, an Point of Interests, beim Händler und in Unternehmen an. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Köln eine/n Specialist Accounting (m/w/d) Kennziffer: 11-2023-K3010 Erstellung der Monatsabschlüsse nach HGB und IFRS sowie Mitwirkung bei den Quartals- und Jahresabschlüssen Monatliches Reporting der Abschlüsse in die Konzern-Reportingstruktur mittels SAP und Oracle Ad-hoc-Reports zur monatlichen Plan-/Ist-Abweichungsanalyse sowie zur Erläuterung des Konzernreportings Weiterentwicklung sowie Einarbeitung neuer Sachverhalte in das Konzernreporting Einführung neuer Sachverhalte in die laufende Buchführung nach HGB und IFRS innerhalb von SAP Erstellung von Richtlinien im Rechnungswesen und Koordination der jährlichen Überarbeitung der Richtlinien Mitarbeit bei der Erstellung der Steuerbilanzen, Steuermeldungen und Klärung von steuerlichen Sachverhalten Mitwirkung bei der Erstellung der Umsatzsteuerverprobungen, - voranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen sowie Abstimmung mit der Steuerberatung Unterstützung der Steuerfunktion bei Umsatzsteuerjahreserklärungen und Betriebsprüfungen Erstellung aufsichtsrechtlicher Meldungen (insbesondere der Millionenkreditmeldung nach § 14 KWG) Durchführung von Projektarbeiten, z.B. Weiterentwicklung des internen Berichtwesens Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder eine Fortbildung zum Bilanzbuchhalter Berufserfahrung von mindestens drei Jahren im Handelsrecht und der IFRS Rechnungslegung Grundlegende Kenntnisse im Steuerrecht Gute SAP-Kenntnisse sind erforderlich sowie ein hohes Maß an EDV-Affinität Branchenkenntnisse aus dem Bereich Leasing oder von einem Finanzdienstleistungsunternehmen sind von Vorteil Erste Erfahrungen im Konzernreporting sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse (verhandlungssicher in Wort und Schrift) Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Teamorientierung und Eigeninitiative mit der Bereitschaft Veränderungen anzustoßen Umsetzungsvermögen gepaart mit einer starken argumentativen Überzeugungskraft Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen Wir bieten dir Startup-Mentalität gepaart mit der Arbeit in einem Tochterunternehmen eines Weltkonzernes – tauche ein in den Toyota Way und die spannende Unternehmensphilosophie, die dahintersteckt. Geprägt von hohen ethischen und menschlichen Werten und einem respektvollen Arbeitsklima mit enger Kommunikation und konstruktivem Feedback arbeitest du über kurze Entscheidungswege mit großem Gestaltungsspielraum. Interne und externe Workshops und Schulungen werden zu deiner individuellen Entwicklung angeboten. Die europaweiten Kooperationen innerhalb eines globalen Konzerns bieten vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Neben einer attraktiven Vergütung erhältst du bei uns auch eine betriebliche Altersversorgung. Wir bieten außerdem ein Fahrzeugüberlassungsprogramm und für dein Mittagessen, das wir bezuschussen, stehen gleich zwei Kantinen zur Auswahl.
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Buchhalter (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Der Caritasverband für die Stadt Köln ist Träger von 80 Diensten und Einrichtungen der Sozialen Arbeit und Pflege im Kölner Stadtgebiet. Dazu zählen unter anderem stationäre Einrichtungen wie Alten- und Pflegeheime, Ambulante Pflegedienste, Kitas, Wohnhäuser und Werkstätten für Menschen mit Behinderung, Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe sowie verschiedene Beratungsstellen und Projekte. Mit seinen mehr als 2.000 Mitarbeitenden leistet der Verband vielfältige Unterstützungsangebote für die Menschen in Köln. Als interner Dienstleister verantworten wir das gesamte Finanz- und Rechnungswesen des Caritasverbandes. Dabei gehen wir mit einem geschulten Blick für Details sowie mit einer klaren Kundenorientierung zu Werke. Sie auch? Dann unterstützen Sie unsere Teams in der Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Voll- oder Teilzeit mehrere Buchhalter (w/m/d) Verantwortung für die Leistungsabrechnung inklusive Forderungsmanagement oder Verantwortung für die Rechnungsbearbeitung, Verbuchung und BezahlungLeistungsabrechnung Auf Ihrer Agenda steht die passgenaue Abrechnung von Leistungen in stationären Pflegeeinrichtungen – gegenüber Selbstzahlern, Sozialämtern und sonstigen Kostenträgern. Ihr Know-how ist gefragt, wenn es um das elektronische Verbuchen von Zahlungseingängen sowie um Bankeinzüge über SEPA-Lastschriftmandate geht. Nicht zuletzt bearbeiten Sie offene Posten, übernehmen die Kontenklärung (Forderungsmanagement) und bringen sich fachkundig bei außergerichtlichen Mahnverfahren ein. Rechnungsbearbeitung Sie verantworten die Kostenstellenzuordnung und den Start des Rechnungsfreigabeprozesses Sie erfassen, kontieren und bezahlen die Eingangsrechnungen Sie bewerten die Rechnungen im Hinblick auf umsatzsteuerliche Sachverhalte und wirken bei der Umsatzsteuervoranmeldung mit. Sie optimieren den elektronischen Workflow im Bereich der Kreditorenbuchhaltung Sie unterstützen bei den Monats- und Jahresabschlüssen Den operativen Bereichen stehen Sie als kompetente(r) Ansprechpartner/in zur Verfügung und stehen im engen Austausch mit unseren Einrichtungen und Diensten. Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung mit Bezug zum Rechnungswesen Mehrjährige einschlägige Berufspraxis in der Buchhaltung Erfahrungen im Forderungsmanagement oder in der Kreditorenbuchhaltung Hohe Einsatzbereitschaft gepaart mit selbständiger und kundenorientierter Arbeitsweise Sicher im Umgang mit MS Office, gerne auch schon Erfahrung mit Vivendi- und/oder Diamant-Software Engagierter Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und Entscheidungskompetenz Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten des Caritasverbands Köln Hinschauen, wo andere wegsehen. Stark sein, wenn andere aufgeben. Das ist unser Verständnis von Nächstenliebe. Wir sind anders, wir sind ehrlich – auch zu unseren Mitarbeitenden. Das fängt mit einer fundierten Einarbeitung an und geht damit weiter, dass wir auf Ihren Input zählen. Das bringt uns weiter. Deshalb lassen wir Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen, öffnen Türen für Ihre Fort- und Weiterbildung, helfen mit bei Ihrem nächsten Entwicklungsschritt. Eine tarifliche Vergütung mit Betriebsrente, Weihnachtsgeld/Jahressonderzahlungen und umfangreichen, attraktiven Extras wie das Jobticket und das JobRad bilden die Basis dafür.
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Mitarbeiter Finanzwesen (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
… an einem Ort, an dem Respekt, Ehrlich­keit, Verlässlich­keit und Zusammen­arbeit gelebt werden – an jedem Tag. rhenag zählt zu den traditionsreichsten Energieunternehmen, die die Energiewende und zukunftsorientierte Energielösungen entschlossen voranbringen. Unsere Doppelkompetenz bestehend aus Energieversorger und Beratungsgeschäft findet sich auch in unserer Finanzbuchhaltung wieder. Hier werden eine Vielzahl unterschiedlichster Mandanten buchhalterisch und im Jahresabschluss betreut und die Leistungsbeziehungen zwischen diesen macht die Stelle so interessant. Neben dieser Herausforderung bewegen Sie sich im Regelungsrahmen von HGB und Energiewirtschaftsgesetz. Sie haben eine hohe Zahlenaffinität und Leistungsbereitschaft? Dann suchen wir genau Sie in Köln als Mitarbeiter Finanzwesen (m/w/d) Führung des Hauptbuchs und der Darlehens- und Geschäftskonten Erstellung von Jahresabschlüssen und Betreuung der Wirtschaftsprüfer im Rahmen der Jahresabschlussprüfungen Erstellung und Nachverfolgung von Wirtschafts-, Finanz- und Vermögensplänen Vorbereitung von Unterlagen für Gremienbeschlüsse Mitwirkung bei Betriebs-, Revisions- und Sonderprüfungen Vorbereitende Tätigkeiten für Ertrags- und Energiesteuerrechnungen Austausch mit vorgelagerten Nebenbuchhaltungen (Auftragswirtschaft, Anlagenwirtschaft, Kreditoren, Debitoren) Abschluss- und Abstimmungsarbeiten für die rhenag-Kerngruppe Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit der Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), oder einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss Fundierte Kenntnisse im betrieblichen Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in der Energieversorgung Praktische Fähigkeiten in den oben genannten Aufgabenbereichen Ausgeprägte Zuverlässigkeit und Sorgfalt Eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Eine intensive Einarbeitung in energiewirtschaftliche Branchenkenntnisse Ein vielfältiges Angebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine leistungsgerechte Vergütung Umfassende Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Freistellung für regionales Engagement) Mitarbeiterevents und Sonderurlaub (Karneval, Weihnachten, Silvester) Eine kooperative Arbeitskultur
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Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Finance & Controlling

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wir bei Campana & Schott sorgen dafür, dass technologische, organi­satorische oder unternehmerische Veränderungen erfolgreich sind und der Schritt in die digitale Zukunft gelingt. Dabei begleiten wir unsere Kunden ganzheitlich und mit Leidenschaft, von der gesamten Band­breite des Projektmanagements bis hin zu allen relevanten Techno­logien. Wir sorgen dafür, dass Veränderungen auch kulturell greifen und Wirkung zeigen. Mit unserer Arbeit schaffen wir Freiräume für die besten Ideen – und individuelle Entwicklungschancen für unterschiedliche Persönlichkeiten. Welche Leidenschaft bringst Du in unser Team?Für reibungslose Abläufe bei uns im Finance & Controlling Team suchen wir ab sofort in unserem Frankfurter Office eine:n engagierte:n „Mit­arbeiter (w/m/d) im Bereich Finance & Controlling“ in Teilzeit (50-60%). Berlin | Frankfurt | Hamburg | Köln | München | StuttgartDu bist Teil unseres F&C Teams – und übernimmst die Buchungen von Zahlungsvorgängen in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Fakturierungen im operativen Tagesgeschäft. Du handelst vorausschauend – und unterstützt bei der Liquiditätsplanung. Du unterstützt Kolleg:innen aus allen Fachbereichen – bei Reisekostenabrechnungen sowie der Kontrolle von steuerlichen Richtlinien.Du übernimmst Sonderthemen – wie z. B. die Umsetzung gesetzlicher Änderungen, Betriebsprüfungen, Jahresabschluss oder die Erstellung von Finanzauswertungen für unsere Geschäftsführung.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt Finanzen und/oder Controlling Relevante Praxiserfahrung in der Buchhaltung  Ausgeprägtes Zahlenverständnis und exzellente MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS Excel) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhaftigkeit, selbstständiges Arbeiten und Freude an der Zusammenarbeit im TeamKeine Floskeln:Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir echte Freiräume, faire Bedingungen und eine transparente Führung.Start nach Maß:Ein zweiwöchiges StartUp-Camp und unser Buddy-Programm sorgen für ein optimales Onboarding.Karriere 4.0:In unserem wachsenden Unternehmen kannst Du Dich im Rahmen unseres Qualifizierungsprogramms individuell weiterentwickeln.Professionell & persönlich:Freue Dich auf exzellente Zusammenarbeit im Unternehmen und ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kolleg:innen und Vorgesetzten.Zusammenarbeit leben:Wir tauschen uns regelmäßig in Foren und Fachgruppen aus und veranstalten außergewöhnliche Company-Events.Work-Life-Balance:Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und unserem Sabbatical-Modell „Private Time“.
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Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen

Di. 24.05.2022
Alfter
Der Baustoffhandel Faßbender Tenten ist mit seinen Filialen einer der größten Baustoffhändler im Großraum Köln-Bonn-Düsseldorf. Bei uns finden unsere Kunden Baustoffe, Baumaterial und sonstigen Baubedarf. Darüber hinaus bieten wir weitere Serviceangebote, wie Vermietung von Maschinen und Geräten sowie Schulungen an. Als familiengeführtes Unternehmen setzen wir auf langjährige Zusammenarbeit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Verwaltung in Alfter zur Verstärkung in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen Buchen laufender Geschäftsvorfälle Abstimmung und Klärung von Konten Verbuchung von Kassen und Banken Zahlungseingänge bearbeiten Bearbeitung und Überwachung des Forderungsmanagements Mithilfe bei der Kreditoren- und Debitorenpflege Bearbeitung und Nachhaltung von Mahnungen Verbuchen von Kostenrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Bürokaufmann (m/w/d) oder ver­gleichbar Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswert Selbstständige, zuverlässige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Leistungsgerechte Vergütung Weihnachts- und Urlaubsgeld Weitere attraktive Sozialleistungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Bike-Leasing Mitarbeiterangebote und Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Getränke und Obst Für diese spannenden Aufgaben suchen wir einen engagierten Kollegen (m/w/d). Wir bieten ein attrak­tives Arbeitsumfeld, Weiterbildungsmöglichkeiten und flache Hierarchien.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Die SoCura ist führender Dienstleister für Buchhaltung, IT und Personalwirtschaft in Wohlfahrt, Kirche und Gesundheitswesen. Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten für die Prozesse von Wohlfahrtsorganisationen. Viele von ihnen sind selbst ehrenamtlich tätig oder haben zuvor bereits in Krankenhäusern oder sozialen Einrichtungen gearbeitet. Die speziellen Bedürfnisse unserer Kunden sind uns bestens vertraut. Als Tochtergesellschaft der Malteser kennen wir die kulturellen, strukturellen und rechtlichen Besonderheiten der Wohlfahrtsbranche aus erster Hand. Wir optimieren die Prozesse und Verfahren unserer Kunden - es bleibt mehr Zeit fürs Kerngeschäft: die Arbeit mit Menschen. Für unseren wachsenden Buchhaltungs-Service suchen wir mehrere: Finanzbuchhalter (m/w/d) Kontierung und Buchung aller relevanten Belege der Geschäftsstelle/Dienststelle/Bereiche Erstellung der Jahresabschlüsse Kontrolle der maschinellen Buchungsprozesse Abwicklung des Zahlungsverkehrs OP-Pflege (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten) Mahnwesen Sachkontenpflege (Plausibilitätsprüfung) Ansprechpartner für Kunden Sonderaufgaben sowie Mitwirkung in Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter wünschenswert) Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung und in der Erstellung von Jahresabschlüssen Kenntnisse in der Pflegebuchführung oder Erfahrungen in sonstigen karitativen Einrichtungen von Vorteil Gute Anwenderkenntnisse in SAP FI (idealerweise S/4HANA) und/oder Diamant sowie in den MS Office Produkten (Excel, Word, Outlook, Teams) Analytisches Denkvermögen zur Beurteilung betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Sehr gutes Zahlenverständnis Selbstständige, systematische, sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie gute Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu saisonaler Arbeitsverteilung Moderne Unternehmenskultur mit individuellen Arbeitsplatzkonzepten Sehr gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander Faire Bezahlung und Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge (bAV) Mobile Office Möglichkeit, flexible Arbeitszeiten und eine gesunde Work-Life-Balance Gute Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (SoCura-Karrierekonzept / Talent Management) Überdurchschnittliches Angebot im Rahmen der Gesundheitsförderung inkl. Prämienprogramm (bewegte/entspannte Pausen, Entspannungsraum, Kurse, etc.) sowie betriebsärztliche Betreuung  Gute Verkehrsanbindung (Job-Ticket, Company Bike, Tiefgarage) Mitarbeitervergünstigungen, Events und vieles mehr
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Buchhalter / Accountant Corporate Finance and Tax (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Köln
beeline ist eines der größten internationalen Handelsunternehmen für Modeschmuck. Wir bieten die Accessoires unserer Marken SIX, I AM, TOSH und weiteren Labels u. a. im E-Commerce und im stationären Handel im Umfeld von Supermärkten, Drogerien und bei Fashion-Shops an. Internationale und kollaborative Zusammenarbeit kennt bei uns keine Grenzen. Wir arbeiten digital und flexibel, ob remote oder vor Ort – und wir entwickeln uns ständig weiter. 1990 gegründet in Köln, zeichnet uns der rheinische Frohsinn aus: Wir sind jung oder jung geblieben, duzen uns auf allen Ebenen. Wir haben Spaß in unserem Job, lieben unseren Team Spirit und unsere Vielfalt. Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der du die finanziellen und planerischen Prozesse unseres Unternehmens strategisch gestalten und begleiten kannst? In Excel oder SAP macht dir so schnell niemand etwas vor? Dann bewirb dich bei uns als Buchhalter / Accountant Corporate Finance and Tax (w/m/d) für 25 Wochenstunden Erstellung der inländischen sowie ausländischen monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung und Jahreserklärung Erstellung von statistischen Meldungen (Intrastat), ZM-Meldungen und Proforma-Rechnungen Erstellung von Anforderungen an die IT (IT-Bedarf) für neue Auswertungen, Steuerkennzeichen und Rechnungsformulare Mitarbeit im Jahresabschluss (Abstimmung der Umsatzsteuerkonten) Projektthemen wie zum Beispiel Umsatzsteuerliche Registrierung der beeline GmbH im Ausland Beurteilung von Sachverhalten und neuen Prozessen hinsichtlich der umsatzsteuerlichen Auswirkungen SAP-4-HANA-Projekt: Key User (w/m/d) für SAP, sowohl für den Bereich FI/CO als auch für den Bereich Materialwirtschaft Optimierung der bisherigen Arbeitsabläufe Mindestens 3-jährige Berufserfahrung und Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter (w/m/d) Gute Kenntnisse im Bereich der Umsatzsteuer Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse Flexibles und unkonventionelles Arbeitsumfeld in Loft-Atmosphäre. In vielen Bereichen bieten wir ein hybrides Arbeitsmodell (remote und vor Ort) an.​ Externer Familienservice für die Betreuung von Kindern und pflegebedürftigen Angehörigen. Sportangebote bei über 5000 Kooperationspartnern. Internationales Unternehmen mit Start-up-Flair: von Duz-Kultur bis hin zu offenen Türen und hilfsbereiten Kolleg*innen. Mitarbeiterrabatte in unserem Onlineshop und bei über 700 Kooperationspartnern. Zahlreiche Parkplätze direkt vor der Tür und eine U- sowie S-Bahnstation in unmittelbarer Nähe. Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr. Mitarbeiterkantine mit attraktiven (auch vegetarischen) Speisen und Getränken zu fairen Preisen. Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen. Kaffee, Tee und Wasser umsonst.
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Kreditorenbuchhalter/in (w/m/d) Abteilung Rechnungswesen im Geschäftsbereich Finanzen

Di. 24.05.2022
Köln
Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten – die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von 59 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und über 10.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kreditorenbuchhalter/in (w/m/d) Abteilung Rechnungswesen im Geschäftsbereich Finanzen Vollzeit; unbefristet Der Geschäftsbereich Finanzen ist verantwortlich für das Finanz- und Rechnungswesen im Universitätsklinikum Köln und seine Tochtergesellschaften. Das umfasst Jahresabschlüsse, steuerliche Fragestellungen sowie das Liquiditätsmanagement. Hier bilden wir alle Geschäftsvorgänge in unseren Geschäftsfeldern der Krankenversorgung, der Forschung und der Lehre ab. Kontierung und periodengerechte Verbuchung von Eingangsrechnungen sowie deren Prüfung auf rechnerische und umsatzsteuerliche Richtigkeit und Vollständigkeit Elektronische Rechnungsprüfung und Nutzung von Workflows zur Klärung von Abweichungen mit den internen Beteiligten Abwicklung von Dauerbuchungen bzw. MM-Rechnungsplänen Saldenabstimmung und Kontenklärung im Bereich Kreditorenkonten Bearbeitung von Mahnungen Vorbereitende Arbeiten für die Jahresabschlusserstellung ­ Erfolgreich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Hohe IT-Affinität und gute Kenntnisse von SAP FI, SAP MM, MS Office sowie Erfahrung im Umgang mit elektronischen Workflows, S4/HANA-Kenntnisse wünschenswert Verantwortungsbewusst und genau im Umgang mit Zahlen Schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und Teamorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse, Grundkenntnisse Englisch erforderlich Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld bei einem der größten Arbeitgeber der Region, Arbeitsplatzsicherheit und Standorttreue Die Mitarbeit in einem engagierten und kooperativen Team Gleitzeit und mobiles Arbeiten Ein eigenes Bildungszentrum Betriebliche Altersversorgung (VBL) Jobticket, Mitarbeiterapotheke, Kantine Vergütung nach TV-L
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Bereich Rechnungswesen

Di. 24.05.2022
Köln
abcfinance – der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Unterstützen Sie uns bei der Erstellung von Monats-, Halb- und Jahresabschlüssen nach HGB/RechKredV Übernehmen Sie die fachliche Betreuung und Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Übernehmen Sie die Aufbereitung und Umsetzung spannender bilanzieller Sondersachverhalte Profitieren Sie von einer engen bereichsübergreifenden Zusammenarbeit, insbesondere mit dem Controlling und Vertragsmanagement Bringen Sie uns voran, indem Sie Ihr Knowhow und Engagement in vielfältigen Projekttätigkeiten einbringen Sie verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter IHK/Endriss oder eine steuerliche Ausbildung Alternativ haben Sie ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern Des Weiteren haben Sie bereits Erfahrung in den Bereichen Rechnungswesen und Steuern Eine analytische und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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