Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 86 Jobs in Heppendorf

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Recht 16
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Verkauf und Handel 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Werbung 5
  • Agentur 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Marketing & Pr 5
  • Immobilien 5
  • Finanzdienstleister 4
  • It & Internet 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Freizeit 3
  • Kultur & Sport 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office 19
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Buchhaltung in Teilzeit

Di. 13.04.2021
Grevenbroich
Die VARIUS Werkstätten gGmbH ist eine gemeinnützige Werkstatt für Menschen mit Behinderung mit ca. 850 Arbeitsplätzen für Menschen mit und ohne Behinderung. In fünf Betriebsstätten bieten wir mit den Arbeitsbereichen Holz-, Metallbearbeitung, Garten- und Landschaftspflege, Verpackung und Montage, Großküche, Druckerei und Buchbinderei, Elektromontage und Heißmangel sowie unterschiedlichsten Arbeitsplätzen in Betrieben des allgemeinen Arbeitsmarktes ein vielfältiges Angebot beruflicher Bildung und Teilhabe.   Unser Ziel ist die stetige Weiterentwicklung der VARIUS Werkstätten gGmbH als modernes Sozialunternehmen, in der Selbstbestimmung und Entfaltungsmöglichkeiten von Menschen mit Behinderung im Mittelpunkt stehen. Für diese spannende Herausforderung brauchen wir engagierte Menschen mit Ideen - werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit! Wir suchen zum nächstmöglichen Termin: 1 Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Buchhaltung in Teilzeit (ca. 50 %) in unserem Haupthaus Winzerather Straße in Grevenbroich-Hemmerden Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung incl. Anlagenbuchhaltung Überwachung und Abstimmung offener Posten und Kontenklärung Abwicklung des Mahnwesens Führung der Kassen Mitwirkung beim Jahresabschluss, (Jahresabschlussbuchungen, Erstellung der erforderlichen Unterlagen) Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation als Finanzbuchhalter*in / Buchhalter*in Fundierte betriebliche Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Erfahrung mit der Buchhaltungssoftware von DATEV Erfahrung in der Kostenstellenrechnung und -analyse Zuverlässige, selbstständige und genaue Arbeitsweise Routinierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen Ausgeprägte Teamfähigkeit Wünschenswert: Führerscheinklasse B Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz Gestaltungs- und Entwicklungsspielräume Ein professionelles und innovatives Team Ein interessantes Aufgabengebiet und attraktive Arbeitsbedingungen Eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD VKA Eine tarifliche Jahressonderzahlung, sowie eine Sonderzahlung gem. § 18 TVöD Eine betriebliche Altersvorsorge über die Rheinische Versorgungskasse Geregelte Arbeitszeiten Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch unser vielfältiges Fortbildungsangebot
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte/ Steuerfachwirte/ Bilanzbuchhalter/ Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Brühl, Rheinland, Euskirchen
Die Weckbecker & Schoska Steuerberatungsgesellschaft mbH ist eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit ca. 35 Mitarbeitern. Für unsere beiden Standorte Brühl und Euskirchen suchen wir Steuerfachangestellte/ Steuerfachwirte/ Bilanzbuchhalter/ Lohnbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Erstellung von monatlichen Finanzbuchhaltungen Erstellen von privaten und betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen Selbständige Betreuung eines eigenen Mandantenkreises Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung Sie sind es gewohnt selbstständig zu arbeiten Sie sind offen im Umgang mit Mandanten Sie besitzen gute Kenntnisse im Steuerrecht Sie besitzen gute Kenntnisse Bereich der Finanzbuchhaltung und Bilanzierung Sie besitzen gute Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung Kenntnisse in Datev und MS-Office sind für Sie selbstverständlich Flexible Arbeitsbedingungen Ein kollegiales und freundliches Team Leistungsgerechte Vergütung Laufende Fortbildung Unterstützung bei beruflichen Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung

Di. 13.04.2021
Köln
Woher? Vom Lebensmitteleinkauf natürlich! Als eine der größten landwirtschaftlichen Hauptgenossenschaften Deutschlands bieten wir alles, was unsere Landwirte brauchen, um hochwertigste Nahrungsmittel herzustellen - für uns alle. Unsere mehr als 2.600 Mitarbeiter sind an fast 150 Standorten für unsere 40.000 Landwirte, Winzer und Gartenbauer aktiv, mit viel Leidenschaft und Engagement und das schon seit 1953. Sachbearbeiter (m/w/d) Debitoren- und KreditorenbuchhaltungVollzeit in Köln in einem branchenweit führenden und systemrelevanten Unternehmen bei einer verantwortungsvollen Tätigkeit im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung in einem motivierten Team und agieren Sie als Ansprechpartner für Anliegen unserer internen und externen Kunden Sie übernehmen perspektivisch die Stellvertretung der Teamleitung indem Sie maßgeblich zum Forderungsabbau beitragen sowie Mahn- und Zinsläufe durchführen und bearbeiten Sie einen festen Kreditoren- und Debitorenstamm bei der Bearbeitung von kreditversicherten Kunden und der Absicherung von Forderungen über die Warenkreditversicherung bei der Mitarbeit und Durchführung von Projekten im Bereich Finanz eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung verfügen ein teamorientiertes Arbeitsverständnis bevorzugen bei komplexen Themen eine analytische und konzeptionelle Denkweise anwenden und über SAP Kenntnisse verfügen eine vielseitige und interessante Tätigkeit mitten im Herzen von Köln eine leistungsgerechte Vergütung mit Sozialleistungen ein Job-Ticket Urlaubs- und Weihnachtsgeld individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten ein sicherer Rückhalt durch einen starken Agrarkonzern 
Zum Stellenangebot

Financial Accountant (m/w/d) General Ledger

Mo. 12.04.2021
Köln, Linz am Rhein
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent.  Zur Verstärkung unseres Finance-Teams suchen wir für den Standort Köln oder Linz am Rhein einen Financial Accountant (m/w/d) General Ledger. Fachkundig unterstützen Sie die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach Handelsgesetzbuch, bearbeiten sorgfältig Rückstellungs- sowie Abgrenzungskonten, stellen die monatlichen Abschlussarbeiten sicher und führen konzernabschlussvorbereitende Aufgaben durch. Intercompany-Themen stimmen Sie mit den jeweiligen Ansprechpartnern ab und führen die entsprechenden Buchungen durch. Zudem sind Sie in der Anlagenbuchhaltung aktiv und fungieren als Anlaufstelle für externe Schnittstellen wie beispielsweise Dienstleister. Sie verantworten ERP-Projekte, mit denen unsere Prozesse optimiert und standardisiert werden, und supporten bei S/4HANA-Migrationsprojekten. Nicht zuletzt beachten und implementieren Sie Vorschriften und interne Kontrollen und wirken mit bei der kontinuierlichen Optimierung der Abläufe im Accounting. Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Accounting / Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in HGB und Bilanzsicherheit Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP FI sowie versiert in MS Office, insbesondere Excel Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Banken - Assurance (Financial Services)

Mo. 12.04.2021
Berlin, München, Hannover, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Köln, München, Frankfurt/Main oder Hannover mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Banken, Versicherungen und Vermögensverwaltungsgesellschaften zum Thema Accounting Erarbeitung von Konzepten und Lösungen sowie anschließende Implementierung in die Prozesse und Datenverarbeitungssysteme der Mandanten Entwicklung und Implementierung rechnungslegungsbezogener Kontrollsysteme Beratung bei der Einführung und Weiterentwicklung des Konzernrechnungswesens Unterstützung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards (IFRS), neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen (Basel III) sowie der Bankensteuerung (Finance Transformation) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Finance und/oder Controlling Erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Rechnungslegung sowie sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / (Senior) Consultant Accounting (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Sie übernehmen die Erstellung und das Review von Finanzbuchführungen, erstellen komplexe Jahresabschlüsse und Reportings gemäß HGB. Zudem erstellen Sie Steuererklärungen für Einzel- und Konzerngesellschaften und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Sie übernehmen die eigenständige Kommunikation mit unseren Mandanten und externen Ansprechpartnern. Darüber hinaus bringen Sie sich mit Ihren Ideen und Ihrem Know-how bei der Abwicklung von Beratungsfragen und Sonderprojekten wie der digitalen Transformation oder Tax Due Diligence ein. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit einschlägigen Schwerpunkten oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bspw. zum Steuerfachangestellten, idealerweise mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Fundierte praktische Erfahrung im Bereich der Finanzbuchführung, in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerklärungen  Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und idealerweise Englisch, sowie erste Praxiserfahrung mit DATEV Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur  Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Köln, Bonn
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit in unseren Offices in Köln und Bonn. Eigenständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen für einen Mandantenstamm mit nationalem und internationalem Bezug Beratung der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Fachliche Unterstützung und Anleitung unserer Auszubildenden Bei Interesse und Qualifikation: Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Mandanten unterschiedlicher Größen, Rechtsformen und Branchen. Sie haben eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter, ggf. Zusatzqualifikation zum Fachassistenten Lohn und Gehalt. Sie haben fundierte Kenntnisse im Einkommensteuer-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und verfügen über Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie sind mit DATEV (insbesondere LODAS) sowie MS Office und der digitalen Arbeitsweise vertraut. Sie haben Englischkenntnisse und Interesse mit englischsprachigen Mandanten zusammenzuarbeiten. Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen. Ihr Umgang mit Mandanten ist serviceorientiert und professionell. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, gewissenhaft und zuverlässig. Freuen Sie sich auf ein engagiertes und aufgeschlossenes Team in einem freundlichen und kollegialen Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation. Bei uns erwartet Sie ein interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich innerhalb eines breitgefächerten Mandantenspektrums. Wir fördern Ihr berufliches Weiterkommen durch eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit sowie umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten. Sie finden bei uns mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sicherzustellen.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 11.04.2021
Elsdorf, Rheinland
Sie sind auf der Suche nach einer herausfordernden und spannenden Aufgabe in einem innovativen Arbeitsumfeld? Dann sind Sie bei der SAVANNA genau richtig! Wir, die SAVANNA Ingredients GmbH, sind ein junges Tochterunternehmen der Pfeifer & Langen Gruppe, welches sich mit der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von funktionellen Kohlenhydraten wie z.B. der Allulose beschäftigt. Verantworten der gesamten Finanzbuchhaltung; eigenständige Durchführung aller klassischen Buchhaltungsaufgaben Kontrolle und Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen; Mitwirken bei den Monats- und Jahresabschlüssen Abbildung der wachsenden Geschäftsentwicklung und Strukturen in SAP Finance/Controlling Aufbau eines professionellen Kostencontrollings und eines KPI Systems; Entwickeln von Handlungsempfehlungen zur Optimierung Kontaktpflege zu In- und Auslandskunden sowie Lieferanten; Bearbeitung von Schnittstellenthemen mit internen Fachabteilungen Kaufmännische Ausbildung; mehrjährige Erfahrung im Bereich Rechnungswesen und/oder Controlling Praktische Kenntnisse des Softwareproduktes SAP Business One oder SAP R/3 im Bereich Finance/Controlling Interesse an der Mitgestaltung von Unternehmensprozessen in einem innovativen Umfeld Teamfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft in der deutschen wie englischen Sprache Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem jungen, dynamischen Unternehmen sowie ein sympathisches Team, das Ihnen helfend zur Seite steht.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 11.04.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Wir suchen Finanzbuchhalter für unsere Teams in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Sie bearbeiten selbständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Von Beginn an sind Sie dabei im engen Kontakt mit unseren Mandaten und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Sie erstellen handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Darüber hinaus sind Sie für die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen zuständig. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügen Sie über Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft oder in einem Industrieunternehmen. Sie können sehr gute Kenntnisse in der Jahresabschlusserstellung und der Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen sämtlicher Rechtsformen nachweisen. Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und grundlegende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen ein sicheres, durch Wachstum geprägtes und chancenreiches internationales Arbeitsumfeld mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten. Zu dem verstehen wir uns als familienbewussten Arbeitgeber, für den flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten selbstverständlich sind. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem kollegialen und herzlichen, multikulturellen Team Fortlaufende Aus- und Fortbildung in der Mazars-Akademie Regelmäßige Teamevents, Büros in zentraler Lage, sowie 30 Urlaubstage
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

So. 11.04.2021
Kerpen, Rheinland
Die WEG Germany GmbH ist eine hundertprozentige Tochter des internationalen Industriekonzerns WEG, der zu den Weltmarktführern im Bereich der elektrischen Antriebstechnik zählt. Mit knapp 30.000 Mitarbeitern weltweit werden jährlich ca. 17 Mio. Elektromotoren produziert und auch die dazugehörigen Automatisierungskomponenten wie Frequenzumrichter, Schaltschränke, Generatoren, Schaltgeräte und Transformatoren hergestellt. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Kerpen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Abwicklung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kontieren und Buchen der anfallenden Geschäftsvorfälle Fortlaufende Abstimmung der Konten Fristenüberwachung sowie Durchführung der Mahnläufe Prüfung und Buchung der Reisekosten Abwicklung des Zahlungsverkehrs Schriftwechsel mit Kunden und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Erfahrung im Beruf Sie besitzen eine hohe Zahlenaffinität, arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Ihre strukturierte Denk- und Arbeitsweise aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen sowie SAP Lernbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Loyalität und Vertrauenswürdigkeit Erfahrung als Allrounder in der Buchhaltung Wir bieten Ihnen eine interessante Position in einem erfolgreichen und soliden Unternehmen mit einem positiven Arbeitsklima. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe. Nach der fundierten Einarbeitung steht Ihnen viel Raum für Eigeninitiative zur Verfügung. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal