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Finanzbuchhaltung: 4 Jobs in Altenkirchen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter / Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Kreuztal, Westfalen
Seit dem Jahr 2000 unterstützen wir Unternehmen bei der Rekrutierung ihrer Fach- und Führungskräfte nach dem Motto "PERSÖNLICHKEITEN FINDEN + BINDEN". Bewerbern bieten wir eine umfassende Karriereberatung und Unterstützung bei der beruflichen Neuorientierung. Laufende Geschäftsvorfälle nach HGB verbuchen und die Finanzbuchhaltung sind Ihr Ding? Dann suchen wir genau Sie zur Verstärkung des Teams "Rechnungswesen" als Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter / Industriekaufmann (m/w/d) Kennziffer 2032, PLZ-Gebiet 57, Südwestfalen Finanz- und vermögensbuchhalterische Betreuung von Immobiliengesellschaften Unterstützung in der klassischen Wertpapierbuchhaltung Eigenverantwortliche Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle nach Handels- und Steuerrecht Allgemeine Aufgaben in der Finanzbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Industriekaufmann (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) sowie nachweisbare Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Anwenderkenntnisse MS Office u. a. Excel, NAV oder anderes ERP-System Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige, eigenständige Arbeitsweise sowie Teamgeist Ausgeprägte Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit Unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden, einer Servicegesellschaft mit Schwerpunkt in der Vermögensverwaltung (Immobilien, Beteiligungen, Wertpapiere) Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit, langfristige Zusammenarbeit Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Individuelle Einarbeitung Beratung und Betreuung durch das Team von Ochel Consulting während des gesamten Bewerbungsprozesses
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Mitarbeiter Group Accounting (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Neunkirchen, Siegerland
Die SSI Schäfer Gruppe ist der weltweit führende Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistiksystemen. Das Unternehmen beschäftigt am internationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesellschaften und an über zehn Produktionsstätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Verteilt auf sechs Kontinente entwickelt SSI Schäfer innovative Konzepte und Lösungen in den Branchen seiner Kunden und gestaltet so die Zukunft der Intralogistik. Für den weiteren Ausbau unseres Fachbereichs Corporate Finance in unserer Zentrale in Neunkirchen/Siegerland suchen wir einen Mitarbeiter Group Accounting (m/w/d) Mitwirkung bei der Erstellung des Konzernabschlusses nach HGB & IFRS unter besonderer Berücksichtigung unseres internationalen Projektgeschäftes Betreuung der Auslandsgesellschaften in Fragen der Bilanzierung Weiterentwicklung und Optimierung der Reportingprozesse und Bilanzierungsrichtlinien Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Bilanzbuchhalter oder betriebswirtschaftliches Studium, vergleichbare Zusatzqualifikationen mit Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Sehr gute Bilanzierungskenntnisse und Konsolidierungskenntnisse Erfahrung bei der Erstellung von Konzernabschlüssen nach HGB & IFRS Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Praxis im Umgang mit SAP und gängiger Konsolidierungssoftware (optimalerweise IDL) Sie verfügen über umfangreiche Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint und haben bereits Erfahrungen mit Datenbanken oder der Programmierung von Makros gesammelt Freude an einem internationalen Umfeld Gutes Betriebsklima Kantine Kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten Familienunternehmen Umfassendes Gesundheitsmanagement Geförderte Weiterbildung Weihnachtsbonus
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Sachbearbeiter Hauptbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Hilchenbach, Siegerland
SMS group GmbH SMS group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Verarbeitung von Stahl und NE-Metallen. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Hilchenbach (bei Siegen/NRW) als Sachbearbeiter Hauptbuchhaltung (m/w/d)Sie sind zuständig für die selbständige Bearbeitung von Buchhaltungen und Jahresabschlüssen von Gesellschaften der SMS group; hinzu kommen: Eigenständige Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen verschiedener Rechtsformen in SAP Eigenständige Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen in SAP Mitarbeit bei der Erstellung von Controlling-Berichten für die Geschäftsführung und bei der Unternehmensplanung allgemeine Verwaltungstätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachgehilfen/zur Steuerfachgehilfin mit anschließender Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin; wichtig sind uns: mehrjährige Berufserfahrung gute englische Sprachkenntnisse gute SAP- und MS Office-Kenntnisse Einsatzbereitschaft, Gewissenhaftigkeit sowie Verantwortungsbewußtsein und Belastbarkeit Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z. B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Wilnsdorf
iwis ist Weltmarktführer für innovative und kostengerechte Steuertriebsysteme auf Basis von Präzisionsketten. Neben der Auto­mo­bil­industrie beliefert iwis auch den weltweiten Maschinen- und Anlagenbau mit Präzisionsrollenketten. Anwendungen finden sich in der Druck- und Papierindustrie, in der Verpackungsindustrie und der Fördertechnik sowie im allgemeinen Maschinenbau und der Land­ma­schi­nen­industrie. Das 1916 gegründete Familienunternehmen wird heute in vierter Generation von Johannes Winklhofer geleitet. iwis beschäftigt mehr als 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit und erwirtschaftet einen Umsatz von rund 465 Mio. Euro. Mit Pro­duk­tions­standorten in Deutschland, in der Tschechischen Republik, in China und in den USA ist iwis international ins­gesamt an 45 Standorten vertreten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) iwis antriebssysteme Wilnsdorf Durchführung der kompletten Debitorenbuchhaltung Bankbuchhaltung und Schriftverkehr mit Banken Mahnwesen – Ansprechperson für Vertrieb bzgl. überfälliger Forderungen Reports überfälliger Forderungen Kommunikation mit / Ansprechperson für die französische Betriebsstätte Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen (z. B. Teile der IC-Abstimmungen) Bearbeitung der ausländischen Reisekostenanträge, in Vertretung auch im Inland Urlaubs- und Krankheitsvertretung in der Kreditorenbuchhaltung Großhandelsstatistiken- und Bundesbankmeldungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation, Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d) oder Studium in einem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswert Sehr gute buchhalterische Kenntnisse Gute Kenntnisse des deutschen und europäischen Steuerrechts Sehr gute englische und französische Sprachkenntnisse; weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative Gute SAP-Kenntnisse erforderlich Sehr gute Atmosphäre in einem innovativen und flexiblen Team Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgreichen und global wachsenden Familienunternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten bei familienfreundlichen und flexiblen Arbeitszeiten Ein eigenes Bildungswerk und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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