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Finanzbuchhaltung: 145 Jobs in Herkenrath

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Teilzeit 32
  • Home Office 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

So. 09.05.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.    Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung im Bereich Anlagevermögen

So. 09.05.2021
Köln
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung im Bereich Anlagevermögen Ort: 50825 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis 31.12.2022 | Job-ID: 253141    Was wir zusammen vorhaben: Unsere Abteilung Finanzbuchhaltung betreut verschiedene Buchungskreise der REWE Markt GmbH. Dazu gehören die Buchungskreise der Region Süd und West, der Logistik sowie sonstige Gesellschaften. Neben der Hauptaufgabe der Verwaltung des Anlagevermögens haben wir Sondersachverhalte wie z.B. die Bilanzierung nach IFRS16 (Leasing-Bilanzierung).     Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Erfassung aller Geschäftsvorfälle in der Anlagenbuchhaltung unter Berücksichtigung der Konzern-Bilanzrichtlinien und in Übereinstimmung mit HGB, IFRS und Steuerrecht. Sie arbeiten genau: Prüfung der Rechnungen auf Aktivierungsfähigkeit/-pflicht, Rechnungsvollständigkeit. Ihre Expertise ist gefragt: Klärung und Abstimmung problembehafteter Geschäftsvorfälle mit den Fachabteilungen. Sie behalten den Überblick: Überwachung der Anlagevermögen in den Märkten, der Zentrale und den Schließ- und Umbaufilialen. Sie denken immer einen Schritt weiter: Sachverständige Mitwirkung bei Projekten in Verbindung mit Prozessen und Systemen des Anlagevermögens. Ihr Prinzip ist durchgängige Qualität: Erstellung von Auswertungen, Bestandslisten und Inventuren.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Zuverlässigkeit, Teamorientierung und die Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Ansprechpartner einzustellen. Eine eigenverantwortliche, detailorientierte und sehr gewissenhafte Arbeitsweise. Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes Zahlenverständnis. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet. Sicherer Umgang mit MS Office insbesondere gute Excelkenntnisse. Idealerweise Kenntnisse in SAP, insbesondere im Modul FI.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Eine gute Integration ins HR-Kompetenzcenter und die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 253141) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

So. 09.05.2021
Hürth, Rheinland
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 247581    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Buchung, Erfassung und Prüfung von Geschäftsvorfällen sowie für die Kontenabstimmung von Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten. Sie bearbeiten die Finanzbuchhaltung von REWE Partnergesellschaften. Sie erstellen die Monatsabschlüsse als Grundlage der Deckungsbeitragsrechnungen. Sie bereiten zudem die Jahresabschlüsse für die Übergabe an den Steuerberater vor. Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Ihre erste Dienstleistungserfahrung im Umgang mit Partnergesellschaften und -kaufleuten. Ihr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Excel, Word, Outlook, PowerPoint) und idealerweise Ihre Kenntnisse im SAP R/3 FI. Ihr ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft. Ihre Bereitschaft zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten sowie Ihre sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift. Ihr Verantwortungsbewusstsein, Ihre Belastbarkeit sowie Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 247581) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Buchhalter (m/w/d) im familiär geführten Unternehmen

So. 09.05.2021
Bonn
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein spannendes, mittelständisches Unternehmen mit einem krisensicheren Geschäftsmodell, das in familiärer und sehr kollegialer Arbeitsatmosphäre seit Jahrzehnten erfolgreich am Markt aktiv ist und aktuell die Digitalisierung vorantreibt. Nach der vor kurzem erfolgten Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central suchen wir zur Verstärkung des bestehenden Teams einen Buchhalter (m/w/d), der in einem breiten und vielseitigen Aufgabengebiet von der Verbuchung der allgemeinen Geschäftsvorfälle über die Mithilfe beim Jahresabschluss bis zur Unterstützung beim Controlling tätig wird. Dabei besteht die Möglichkeit, in Abstimmung einen Tätigkeitsschwerpunkt zu definieren. Unser Mandant sucht Kandidaten (m/w/d) mit Erfahrung in der Buchhaltung, die Lust auf eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem angenehmen Umfeld mit flachen Hierarchien haben. (MJU/82963) Der Einsatzort: Bonn Sie sind zuständig für die Bearbeitung und Buchung der allgemeinem Geschäftsvorfälle Sie arbeiten beim Jahresabschluss (HGB) mit und sind im Bereich der Kontenabstimmung, Rechnungsabgrenzung und Rückstellungen tätig Sie unterstützen im Bereich Controlling und kümmern sich um die Ermittlung der KPIs sowie die Erstellung der entsprechenden Reportings Sie sind zuständig für die Umsatzsteuervoranmeldung sowie das Meldewesen Sie sind im engen Austausch mit Ihren Teamkollegen und vertreten und unterstützen sich gegenseitig Sie haben eine Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), oder eine Ausbildung bzw. ein Studium im kaufmännischen Bereich abgeschlossen Sie konnten bereits (erste) Erfahrung in der Buchhaltung in einer Steuerberatung oder auf Unternehmensseite sammeln Sie sind sicher im Umgang mit gängiger Buchhaltungs-Software Sie denken sich gerne in neue Themenbereiche ein und arbeiten gewissenhaft Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikativ und besitzen eine hohe Eigenmotivation Ein sehr sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie langfristig beste Perspektiven in einem familiären Arbeitsumfeld Eine wirklich abwechslungsreiche Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein individuell gestaltbares Arbeitszeitmodell und attraktive Zusatzleistungen Ein verkehrsgünstig gelegener Arbeitsplatz in zentraler Top-Lage in Bonn
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Bereich Rechnungswesen

So. 09.05.2021
Köln
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Halb- und Jahresabschlüssen nach HGB/RechKredV Fachliche Betreuung bei steuerlichen Fragestellungen, insbesondere zur Umsatzsteuer in Bezug auf Leasing und Factoring Aufbereitung und Umsetzung bilanzieller Sondersachverhalte Ansprechpartner Wirtschaftsprüfer Bereichsübergreifende Zusammenarbeit, insbesondere mit dem Bereich Controlling Projekttätigkeit Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern Abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter IHK/ Endriss oder steuerliche Ausbildung Erfahrungen in den Bereichen Rechnungswesen und Steuern einer Bank bzw. eines Finanzdienstleisters sind vorteilhaft Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich vorbereitende Buchhaltung/Auftragsbearbeitung (zunächst befristet auf 12 Monate)

Sa. 08.05.2021
Köln
Die zur börsennotierten Amadeus-FiRe Gruppe gehörende Steuer-Fachschule Dr. Endriss GmbH & Co. KG mit Sitz in Köln ist eine seit mehr als 70 Jahren bundesweit tätige Spezialschule auf dem Gebiet des Steuer-, Finanz- und Rechnungswesens, die jährlich an über 25 Standorten ca. 15.000 Teilnehmer auf Abschlussprüfungen vorbereitet und Inhouse-Schulungen für namhafte Firmenkunden durchführt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich vorbereitende Buchhaltung/Auftragsbearbeitung in Vollzeit (zunächst befristet auf 12 Monate) Erstellung von Ausgangsrechnungen, Stornos und Gutschriften Erstellung der Dozentenabrechnungen Forderungsmanagement Buchung und Überwachung von Zahlungseingängen Anlage und Pflege von Teilnehmer- und Produktstammdaten Auftragserfassung Unterstützung bei vorbereitenden Periodenabschlusstätigkeiten Im Rahmen dieser Tätigkeiten stehen Sie im engen Austausch mit Kunden, Dozenten sowie internen Abteilungen Kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in den Bereichen Debitoren-/Kreditorenmanagement, vorbereitende Buchhaltung Versierter Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) Kenntnisse in der Nutzung von ERP-Systemen (idealerweise Microsoft Dynamics NAV) Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern Eigeninitiative und eigenverantwortliches, selbständiges Arbeiten im Team Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung
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Finanz-/ Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Bonn
Die Stepin GmbH – Deutscher Marktführer in Sachen »Weltneugier«. Als High School Spezialist unter den gewerblichen Austauschorganisationen hat Stepin bislang rund 40.000 jungen Menschen inspirierende Auslandsaufenthalte rund um den Globus vermittelt. Die Vision: Aus »Weltneugierigen« werden selbstbewusste Weltbürger! Unsere weltneugierige Stepin-Familie besteht aus circa 35 Steppies in unserem modernen Bonner Büro und einem starken Team von Stepin-Jugendberatern deutschlandweit. Mit viel Leidenschaft, respektvollem Miteinander, offener Kommunikation, Toleranz und kurzen Entscheidungswegen gestalten wir unsere bunte, interkulturelle Stepin-Welt selbst und arbeiten jeden Tag daran miteinander wachsen. Sei dabei! Zur Unterstützung unserer Teams an unserem Bonner Hauptsitz suchen wir ab sofort in Voll- und Teilzeit einen Finanz-/ Bilanzbuchhalter (m/w/d) Im Rahmen dieser Position bist du ein wichtiges Mitglied des Finance Teams – du erstellst Buchungen sowie die entsprechende Dokumentation und beurteilst die buchhalterische Behandlung von Geschäftsvorfällen. Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung (Kreditorenbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung) Bearbeitung, Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Unterstützung bei der Erstellung relevanter Berichte und Analysen Kontierung von Rechnungen und Gutschriften der Bank, Kasse, Reisekosten und sonstigen Geschäftsvorfällen Ansprechpartner für Lohnbuchhaltung (extern), Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer Bankbuchhaltung unter Berücksichtigung der internen Kostenstellen- /Kostenträgerrechnung Abwicklung Zahlungsverkehr In-/Ausland Mahnwesen Kontenabstimmung und Stammdatenpflege Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Wareneinkaufsrechnungen (Ausland) als Schnittstelle zu den Fachabteilungen (Einkauf) Mitarbeit bei fachspezifischen Sonderthemen und Projekten Darüber hinaus unterstützt du proaktiv bei der Evaluierung und Optimierung unseres Buchhaltungssystems, um sicherzustellen, dass es die Struktur und den buchhalterischen Bedarf des Unternehmens bestmöglich widerspiegelt und unterstützt. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbar Erste Erfahrung im relevanten Berufsfeld Unternehmerisches, strukturiertes als auch analytisches Denken und Handeln Fortgeschrittene Kenntnisse in Excel und Erfahrung mit ERP-Systemen wie MS Dynamics oder Exact Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit Kollegiale Unternehmenskultur Flache Hierarchien – Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem interkulturellen Umfeld Jobticket Flexibles Arbeitszeitmodell Angebote zur Mobilen Arbeit Inhouse-Yoga
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Steuerfachangestellte - Steuerfachwirt - Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Siegburg
Wir sind eine moderne und mandantenorientierte Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Siegburg. Wir sehen uns als Dienstleister und unterstützen unsere Mandanten bei neuen Lösungen ebenso wie bei Gestaltungs- und Steuerrechtsfragen. Unsere Schwerpunkte sind * die Erstellung von Finanzbuchhaltungen, * die Erstellung von Lohnbuchhaltungen (über ein externes Lohnbüro), * betriebswirtschaftliche und steuerliche Beratungen, * Fertigung von Jahresabschlüssen aller Unternehmensarten, * Fertigung von Steuererklärungen aller Steuerarten und Schwierigkeitsstufen und * die Vertretung gegenüber Behörden. Wir brauchen Verstärkung und suchen Sie in Vollzeit als Steuerfachangestellte - Steuerfachwirt - Bilanzbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen verschiedener Branchen Erstellung von Gewinnermittlungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Selbständige Mandantenbetreuung Prüfung von Steuerbescheiden Selbständige Arbeitsweise, die von Eigeninitiative geprägt ist Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Sie verfügen über Berufserfahrung in den Bereichen Rechnungswesen/Steuern Sie haben eine analytische Denkweise und zielorientierte Arbeitsweise Sie haben DATEV-Erfahrung und Erfahrungen mit MS-Office Teamgeist, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Loyaltät sind für Sie selbstverständlich Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Freude an selbständiger Arbeit bringen Sie mit Ausführliche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen/innen Eine überdurchschnittliche Vergütung, die über dem Marktniveau liegt Ein unbefristetetes Anstellungverhältnis in einer partnerschaftlichen Atmosphäre Eine digitalisierte Arbeitsumgebung mit modernster Ausstattung Getränke am Arbeitsplatz, Vollerstattung von Fahrtkosten und Fortbildungsmöglichkeiten Und vieles mehr
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung

Fr. 07.05.2021
Köln
EVENT Hotels ist ein Hotelunternehmen mit derzeit 72 Geschäfts- und Tagungshotels an mehr als 60 Standorten in ganz Europa, darunter in Top Destinationen wie Amsterdam, Florenz, Wien, London, Paris, Barcelona und Prag. Wir sind spezialisiert auf Dienstleistungen im Rahmen des Hotelmanagement wie z.B. zentralisierte Finanzbuchhaltung, Reservierungszentrale, Sales & Marketing und IT-Dienstleistungen. Anstellungsart: Vollzeit Eigenverantwortliche Betreuung der Hotels unseres Portfolios Erfassung, Bearbeitung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Erstellung der wöchentlichen Zahlläufe Monatliche Kontenabstimmung Erstellung des Monatsabschlusses inklusive Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungsposten Rechnungserstellung Zuarbeit bei Betriebs- und Außenprüfungen Zuarbeit zum Jahresabschluss Korrespondenz und Kontakt mit sämtlichen Kreditoren und den Hotels Pflege der Accounts Payable und Archivierungssysteme Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Fundierte Berufserfahrungen in oben genanntem Bereich Erfahrung im Umgang mit Bilanzkonten  Kenntnisse in GuV- und Bilanzerstellung wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Englischsprachkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Teamorientiertes Handeln Ein sicherer und leicht erreichbarer Arbeitsplatz in einem internationalen, wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeiten, ein tolles Arbeitsklima und sehr gute Arbeitsbedingungen  Urlaubsgeld sowie Weihnachtsgratifikation Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung durch ausgezeichnete Aufstiegschancen innerhalb der Hotelgruppe, individuelle Trainingsprogramme sowie jährliche Orientierungsgespräche Ein tägliches Verpflegungsangebot 
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Werkstudent/in Rechnungswesen (m/w/d) Home-Office

Fr. 07.05.2021
München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Essen, Ruhr, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Ulm (Donau)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Essen, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Dresden, Bremen oder einer anderen Stadt in Deutschland: Werkstudent/in Rechnungswesen (m/w/d) Home-Office Willkommen bei Snapview! Wir digitalisieren Vertrieb und Kundenberatung. Persönliche Beratung rund um erklärungsbedürftige Produkte wie Baufinanzierungen und Lebensversicherungen jederzeit und völlig ortsunabhängig? Mit dieser Vision vor Augen haben wir die Snapview-Plattform entwickelt, die heute Tausende Berater namhafter Banken, Versicherer und Finanzvertriebe für die Online-Kundenberatung einsetzen. Wir sind ein engagiertes, vielseitiges Team. Was uns verbindet? Unsere Leidenschaft für innovative Cloud-Software. Unsere Gründer sind erfahrene Software-Unternehmer. Von München aus strahlt unser Wissen über ganz Deutschland, denn Home-Office gehört zu unserer DNA. Unsere Werte sind unsere Leitplanken für unser Tun: Wir schaffen Vertrauen, handeln unternehmerisch, denken groß und machen’s einfach. Das spricht dich an? Wir freuen uns, dich kennen zu lernen!Als Werkstudent mit einem ausgeprägten Interesse für Rechnungswesen arbeitest du dich schnell in kaufmännische Themen ein und hast Lust diese Position zuverlässig zu begleiten? Dann könntest du in unserem Team schon bald bei Fragen rund um das Thema Rechnungswesen, Buchhaltung und Forderungsmanagement unterstützen.  Du unterstützt bei der Vorbereitung der laufenden Finanz- und Lohnbuchhaltung, Abstimmung der Debitoren- und Kreditorenkonten, Kontenpflege, Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen sowie Vertragsverwaltung Du unterstützt in den Bereichen Controlling, Kostenrechnung, Kennzahlenanalyse, Berichtswesen, Budgetplanung sowie bei der Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Mit deinem Wissen und deiner Strukturiertheit unterstützt du kompetent in kaufmännischen und administrativen Fragen Dein Ziel: Eine zuverlässige Verfolgung und erfolgreiche Erledigung aller Aufgaben rund um das Thema Rechnungswesen, von der Rechnungsstellung bis zum Forderungsmanagement und Bearbeitung von Kündigungen Dein kaufmännischer Background kann vielfältig sein: ein kaufmännisches Studium, eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Buchhaltung Du gehst deine Aufgaben selbständig und mit Genauigkeit an und zeichnest dich durch ein sehr gutes Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch aus. Wir bieten dir ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld und die Möglichkeit, ein erfolgreiches gründergeführtes Cloud-Software-Unternehmen mitzugestalten. Die gegenseitige Wertschätzung ist uns sehr wichtig. Wir bieten flexible Arbeitsbedingungen vom Home-Office.
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