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Finanzbuchhaltung: 27 Jobs in Herrenberg (im Gäu)

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • It & Internet 5
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Gerlingen (Württemberg)
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d) Scannen, Erfassen und Verbuchen von Eingangsrechnungen mit und ohne Bestellbezug mittels Workflow Vorbereiten und Kontrolle von Zahlläufen Durchführung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung sowie Klären von Fragen zu Rechnungen und Lieferanten Pflege von Stammdaten Bearbeitung von Mahnungen Vertretung der Debitorenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung insbesondere in der Kreditorenbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP FI sowie MS Office, insbesondere Excel Zuverlässige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und Zahlenaffinität sowie hohe Eigenmotivation Gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden/Woche)

Fr. 30.07.2021
Leinfelden-Echterdingen
Für unseren Kunden, der zum größten Lieferanten von Verbindungstechnik gehört, mit Hauptsitz im Landkreis Esslingen, suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden/Woche).Kontierung und Buchung aller Kostenrechnungen mit Kostenart und Kostenstelle Durchführung des Kreditorenzahllaufs für In- und Ausland Kontenpflege im Kreditorenbereich inklusive des Auszifferns von OPs Kontierung und Buchung der Reisekosten Bearbeitung der Zahlungseingänge im Debitorenbereich Urlaubs- und Krankheitsvertretung im DebitorenbereichErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kenntnisse und Erfahrungen im ERP-System sind von Vorteil Teamfähigkeit EinsatzbereitschaftUnser Kunde bietet Ihnen: Diverse Tätigkeiten in einem internationalen Familienunternehmen Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Angenehmes Arbeitsklima mit moderner Ausstattung am Arbeitsplatz Flexible Gleitzeitregelungen Firmenstandort in der Nähe der S-Bahn-Linie Corporate Benefits in Bezug auf das Leasen eines JobRads Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Bilanzbuchhalter*in

Fr. 30.07.2021
Waldenbuch
Die Alfred Ritter GmbH & Co. KG ist mit ca. 1.650 Beschäftigten weltweit und der bekannten Marke Ritter Sport eines der erfolgreichen Süßwarenunternehmen unserer Zeit in Familienhand. Mit immer wieder neuen Sorten begeistern wir die Schokoladenliebhaber national wie international. Eine konsequente strategische Markenführung und höchste Ansprüche an die Produktqualität zeichnen uns aus. Für unseren Bereich Finanzen suchen wir Sie in Vollzeit als Bilanzbuchhalter*in Bilanz- und Abschlusserstellung nach HGB und geltendem Steuerrecht Optimierung der Buchungsprozesse nach steuerrechtlichen Gegebenheiten Führung der Anlagenbuchhaltung Unternehmensweite Meldungen an Behörden (Umsatzsteuer/Statistiken/Auswertungen) Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden und Fristenüberwachung bei Einsprüchen Ansprechpartner*in für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter*in bzw. Certified International Accountant (CINA) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über einen betriebswirtschaftlich ausgerichteten Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Rechnungslegung Sie verfügen über etwa 5 Jahre Berufserfahrung und sind im Steuer-/Finanzrecht zu Hause Sie kennen SAP R/3 und sind insgesamt IT-affin Ihre Denkweise ist analytisch, Sie sind sorgfältig und verfügen gleichzeitig über die Fähigkeit, mehr in Lösungen als in Problemen zu denken Sie sind belastbar und kommunizieren stets zielgruppengerecht Sie verfügen über gute Englischkenntnisse
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Empfingen
Als zukunftsorientiertes Produktions- und Entwicklungsunternehmen sitzt die SACS Aerospace GmbH in der ersten Klasse. Mit Erfahrung, Kompetenz und jeder Menge Kreativität im Gepäck geht unser erstklassiges Team an Bord, stellt sich allen Herausforderungen oder gar Turbulenzen. Das Expertenteam in den Bereichen Aerostructure, Interiors und Standard Hardware setzt sich täglich mit innovativen Lösungen von Einzelbauteilen bis hin zu Systembaugruppen auseinander. Modernste Fertigungstechnologien und effektives Supply Chain Management ermöglichen dabei Präzision auf höchstem Niveau. BE A PART OF USZur Erweiterung unseres Teams suchen wir für den Standort in Empfingen eine/n Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Eine interessante und sehr abwechslungsreiche Tätigkeit mit leistungsgerechten Verdienstmöglichkeiten und attraktiven Sozialleistungen Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Einen modernen Arbeitsplatz in einem äußerst attraktiven Umfeld, Mitarbeiterparkplätze sowie gute Verkehrsanbindung Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten sowie ein Zuschuss für die betriebseigene Kantine Einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach der Probezeit. Kontieren und Verbuchen aller laufenden Geschäftsvorfälle in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abstimmung von Konten und Rechnungserstellung sowie das Bearbeiten des Zahlungsverkehrs mittels E-Banking Aktive Unterstützung in den Bereichen Kostenrechnung und Anlagenbuchhaltung, idealerweise auch Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung Überprüfung der Reisekostenabrechnungen sowie Erstellung von Statistiken und Meldungen Vorbereitende Tätigkeiten zur Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit fundierter Berufserfahrung in diesem Bereich Gute Kenntnisse in DATEV oder einem vergleichbaren Buchhaltungsprogramm sowie im Umgang mit MS-Office Produkten Eine hohe Leistungsbereitschaft mit ausgeprägtem Qualitätsanspruch sowie eine teamorientierte Arbeitsweise
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung und Administration (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Leinfelden-Echterdingen
Die Hohnloser Holding GmbH & Co. KG kontrolliert Beteiligungen und Tochterunternehmen im In- und Ausland. Das Spektrum der Geschäftsfelder spannt sich von Immobilienentwicklung und -verwaltung über Maschinenbau bis zu IT-Dienstleistungen. Zusammen mit den Geschäftsführungen planen und steuern wir die Businessaktivitäten auf strategischer Ebene und überwachen die Umsetzung im operativen Bereich. Unser Standort im Großraum Stuttgart (Flughafen) ist verkehrstechnisch sehr gut angebunden, mit vielen Möglichkeiten für Freizeitgestaltung im Bereich Sport, Natur, Kultur. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen hoch motivierten und engagierten Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung und Administration mit Freude daran, vorhandenes Wissen anzuwenden und sich gestaltend mit einzubringen. Dazu bieten wir Ihnen eine attraktive Einstiegs- oder Entwicklungschance für Ihre Karriere.Mitwirken bei Monats- und Jahresabschlüssen, dem Reporting und der IC-Abstimmung mit unseren Beteiligungen Mitarbeit in und perspektivische Übernahme der Buchhaltung für die Konzernmuttergesellschaften Erstellen von Liquiditätsberichten und -planung Mitarbeit bei den Intercompany-Rechnungen, der Betreuung unserer Immobilien und dem Erstellen von Berichten für die Geschäftsleitung Zusammenarbeit mit den Unternehmensbereichen, unseren Beteiligungen und Geschäftspartnern Selbständige Betreuung der allgemeinen Administration und Dokumentation Unterstützung der Geschäftsleitung im Tagesgeschäft und bei Sonderprojekten Betreuung der Reiseplanung und Reisekostenabrechnung Mitarbeit bei internationalen Projekten Abhängig von Ihrer Qualifikation und Expertise ist die Übernahme weiterer Themen möglich Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Berufserfahren oder Berufseinsteiger Sie hatten idealerweise bereits Gelegenheit, in vergleichbaren Aufgaben zu arbeiten Eine selbstständige, teamorientierte und genaue Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie sind zahlenaffin, belastbar und denken lösungsorientiert Sie arbeiten eigenständig, strukturiert und wollen etwas bewegen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spanischkenntnisse sind von Vorteil Wir können uns auf Sie verlassen – Zuverlässigkeit, Integrität, Loyalität und Diskretion sind für Sie selbstverständlich Eine abwechslungsreiche, breit gefächerte und gestaltbare Arbeitsumgebung in einem kleinen Team mit kurzen Entscheidungswegen und guten Entwicklungschancen. Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten. Unbefristeter Arbeitsvertrag.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Do. 29.07.2021
Böblingen
SIE LIEBEN ES, NEUE WEGE ZU GEHEN? GEHEN SIE MIT UNS IN DIE ZUKUNFT Teamgeist, geballte Expertenpower, Verantwortung und Networking: Daraus schmieden wir bei STAR innovative Produkte und Dienst­leistungen auf einem neuen Level. Unsere Kunden kennen uns als PARTNER IN EXCELLENCE. Das bedeutet: Gemeinsam entwickeln wir durchdachte Konzepte, die Kunden aus allen Branchen begeistern. Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung in Teilzeit für den Bereich Administration / Verwaltung, Finanzen & Controlling EINSATZORT Böblingen KARRIERELEVEL Berufserfahren ARBEITSBEGINN Ab sofort bzw. nach Absprache Bearbeitung des Post- und Rechnungseingangs Eigenständige Prüfung der Lieferantenrechnungen auf rechtliche und steuerliche Vorgaben Anstoßen und Tracken des internen Freigabeworkflows inklusive Kontaktaufnahme zu den betreffenden Schnittstellen Allgemeine Tätigkeiten im Bereich Buchhaltung und Verwaltung Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige, praktische Erfahrung im Finanzumfeld, optimalerweise mit digitalem Rechnungseingang/Workflow Fundierte Fachkenntnisse im Bereich der Buchhaltung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise leistungsgerechte Bezahlung – denn Ihre Arbeit ist uns viel wert ein Netzwerk, das Sie auf allen Ebenen weiterbringt interdisziplinäre Teams, in denen Sie mit Ihren Ideen und Skills punkten können abwechslungsreiche Aufgaben, die jeden Tag Spaß machen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – für viel Gestaltungsspielraum
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 29.07.2021
Böblingen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Sie konnten bereits Erfahrung in der Buchhaltung sammeln und möchten in einem familiengeführten Familienbetrieb mitarbeiten? Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Für einen unserer Kunden, einem Unternehmen der Kosmetikbranche im Raum Böblingen, sind wir derzeit auf der Suche nach einem Mitarbeiter (m/w/d) zur Unterstützung des Teams in der Finanzbuchhaltung. Die Position soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Projektbasis besetzt werden. Ihr Interesse wurde geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute über unser Portal oder direkt per Mail an stuttgart-finance@dis-ag.com. Mitwirkung in der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Kontierung und Verbuchung von Rechnungen und Zahlungseingängen Abstimmung der Konten und Klärung der offenen Posten Pflege der Stammdaten Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Durchführung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und ZM-Meldungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Angemessene Vergütung Flexible Arbeitszeiten Gleitzeitmodell Flache Hierarchien
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Schwarzwald

Do. 29.07.2021
Herrenberg (im Gäu)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in der Umgebung von Herrenberg, einem Unternehmen der Produktions- und Handelsbranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Unser Mandant ist ein erfolgreiches Familienunternehmen mit knapp 10.000 Mitarbeiter*innen und bereits über 100 Jahren Erfahrung. Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Pflege der Konten Unterstützung bei Projekten im Accounting Abrechnung der Reisekosten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zur geprüften Bilanzbuchhalter/in Rechnungslegungskenntnisse nach HGB SAP Kenntnisse sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Junior - Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Nagold
Als weltweit agierende Unternehmensgruppe sind wir Händler und Produzent von Möbel- und Baubeschlägen sowie elektronischen Zutritts- und Kontrollsystemen. Die Zielsetzung, in den Kerngeschäften marktführend zu bleiben und mit den Anforderungen der nationalen und internationalen Märkte zu wachsen, verfolgen wir konsequent. Der Bereich Bilanzen/Steuern, Buchhaltung und Controlling spielt bei der Umsetzung dieser permanenten Herausforderung eine besondere Rolle. Zur Verstärkung unseres Buchhaltungsteams am Standort Nagold suchen wir JUNIOR - BILANZBUCHHALTER (M/W/D) Selbständige, zielgerichtete Bearbeitung von Geschäftsvorfällen im Rechnungswesen Verantwortung für Kontenpflege Unterstützung bei der Erstellung von Monats-/Jahresabschlüssen nach HGB sowohl in der Anlagenbuchhaltung als auch im Bereich Debitoren und Kreditoren Übernahme spannender Projektaufgaben im Rahmen der Weiterentwicklung und Digitalisierung der Prozesse in der Finanzbuchhaltung Bearbeitung von fachlichen Fragestellungen im Bereich Accounting Reisekostenabrechnung inkl. laufende Aktualisierung der Reisekostenrichtlinien Unterstützung in der Bearbeitung der laufenden Aufgaben der anderen Kollegen Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen und externen Beratern Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Weiterbildung Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB und steuerliche Kenntnisse sind von Vorteil Interesse und Aufgeschlossenheit an neuartigen, digitalen Arbeitsweisen Gute SAP-Kenntnisse FI und sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Genauigkeit und Termintreue Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Freiraum für selbstständiges Arbeiten, flache Hierarchien, ein vertrauensvolles Miteinander und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen.
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Sachbearbeiter/in für die Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Waldenbuch
Wir sind die Nachhaltigkeits-Profis! Das Familienunternehmen HAKAWERK wurde 1946 als klassischer Direktvertrieb gegründet und ist als Erfinder der Neutralseife bekannt geworden. Wir halten „unseren ökologischen Fußabdruck“ schon immer so klein wie möglich. Unsere Produkte entwickeln und produzieren wir eigenverantwortlich und nachhaltig in Deutschland. Das Sortiment erstreckt sich von umweltfreundlicher Haushalts- und Wäschepflege bis hin zu hautschonender Körperpflege. Das HAKAWERK steht für biologisch abbaubare Inhaltsstoffe, Zero Waste und den Erhalt der Natur für kommende Generationen.          Wir suchen ab Oktober 2021 befristet als Elternzeitvertretung in Voll- oder Teilzeit eine /-n Sachbearbeiter/in für die Finanzbuchhaltung (m/w/d) Durchführung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Kontierung und Buchung von Rechnungen und Zahlungseingängen Erstellung von Zahlungsläufen Abstimmung der Konten und Klärung der offenen Posten inkl. Mahnwesen Erstellen von Provisionsabrechnungen unserer Vertreter Buchung der Reisekosten Kassenführung Statistische Meldungen und Auswertungen Pflege der Stammdaten Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Durchführung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und ZM-Meldungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Steuerfachangestellter, Bürokaufmann, Industriekaufmann (m/w/d) oder ähnlich Erste Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung/Finanzen Gute MS-Office-Kenntnisse sowie grundlegende Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Einen Arbeitsplatz, der von der besonderen Atmosphäre eines Familienunternehmens geprägt ist. Flexible Arbeitszeiten in Gleitzeit. Gegenseitige Wertschätzung, flache Hierarchien und direkte Kommunikation mit der Geschäftsführung zeichnen unsere Strukturen aus. Werden Sie Teil der HAKAWERK-Familie und bewerben Sie sich jetzt!
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