Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 21 Jobs in Herzogenrath

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Branchen 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Metallindustrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
Finanzbuchhaltung

Kaufmännischer Mitarbeiter der Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Erkelenz
Das seit über 38 Jahren erfolgreiche Familienunternehmen Storms umfasst drei Unternehmensbereiche, das Architekturbüro, den Schlüsselfertigbau und das Maklerbüro Storms Immobilien. In allen Bereichen arbeiten z.Zt. 28 Fachleute permanent daran, für inzwischen mehr als 1.500 zufriedene Kunden im Großraum Düsseldorf, Köln, Aachen, die besten Ergebnisse zu erzielen. Die Firma Storms Schlüsselfertig GmbH, für die Sie schwerpunktmäßig Aufgaben übernehmen werden, entwickelt und verwirklicht Bauträger Projekte. Hier vertraut das Team auf Ihre zuverlässige Arbeitsweise in der Buchhaltung. Vorbereitende Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung für das Steuerbüro Kontierung und Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle des Unternehmens Erfassen der Eingangsrechnungen Erstellung von Ausgangsrechnungen Sicherstellung der Rechnungsstellung an die Kunden Überwachung von Zahlungseingängen Durchführung des Mahnwesens, Überprüfung der OPOS-Listen Durchführung des Zahlungsverkehrs Buchung und Abrechnung der Kasse Mithilfe beim Monats- und Jahresabschluss und bei externen Audits Unterstützung bei Controllingaufgaben Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater inklusive entsprechende Korrespondenzabwicklung Steuerung bei der kontinuierlichen Verbesserung und Optimierung der Abläufe im Finanz- und Rechnungswesen. Insbesondere Umsetzung von Prozessen zur Digitalisierung der Buchführung Personalsachbearbeitung Allgemeine buchhalterische Verwaltungsaufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Industriekaufmann/-frau, oder eine Weiterbildung zum/zur Buchhalter/-in oder Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Berufserfahrung im Bauträgergeschäft ist wünschenswert Fundierte Kenntnisse in DATEV und gängigen MS-Office Programmen und ERP Systemen Know-how in Debitoren- Kreditorenbuchhaltung Ihre eigenständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie haben Freude sich in neue Softwareanwendungen einzuarbeiten Sie sind teamfähig Gestaltungsfreiraum in einem kompetenten innovativen Team kurze Wege und flache Hierarchien Angenehmes Arbeitsklima mit einem freundlichen und hilfsbereiten Team Sicherer Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Hauptbuchhalter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Aachen
Mobilität verbindet Menschen. Menschen gestalten Mobilität. Mit über 6.600 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir zukunftsweisende und effiziente Antriebssysteme, wir vernetzen Fahrzeuge miteinander und mit ihrer Umwelt und arbeiten daran, unser Leben mit intelligenten Systemen sicherer zu machen. Dazu brauchen wir die richtigen Leute am richtigen Ort. Menschen, die aus Visionen Realität werden lassen, die über den Tellerrand schauen und Innovationen vorantreiben. Menschen die bereit sind, Grenzen zu verschieben. Bist du bereit? Referenznummer: 50020410/50020411Hauptbuchhalter (m/w/d)​Vorbereitung, Begleitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen von EinzelgeschäftenDurchführung des Zahlungs- und BankenverkehrsVerbuchung von Sachkontensachverhalten im Bereich HauptbuchMitarbeit in der AnlagenbuchhaltungEnge Abstimmung mit internen Schnittstellen wie Treasury, OTC, Projektmanagement und dem lokalen SteuerteamMitarbeit in Sonderprojekten zur Weiterentwicklung der Bilanzbuchhaltung​Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d)Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und BilanzierungAbschlusssicherheit nach HGB und IFRS sowie gute Kenntnisse im SteuerrechtSehr gute SAP-Kenntnisse im Modul FIFundierte Kenntnisse in MS OfficeVerhandlungssichere EnglischkenntnisseHohe Zahlenaffinität sowie die Bereitschaft, sich in komplexe Vorgänge einzuarbeitenGestalte die Mobilität von morgen Arbeite an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen.Arbeite flexibel Unser Arbeitszeitmodell und unsere Betriebs-Kita (standortabhängig) ermöglichen, dir dein Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen.Erweitere deinen Horizont Nicht nur deine tägliche Arbeit an neuen Technologien bildet dich weiter, auch unser Fortbildungsprogramm unterstützt dich dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein.Bleibe fit Ein umfangreiches Betriebssportangebot (standortabhängig) und betriebliches Gesundheitsmanagement halten dich fit und sorgen für den passenden Ausgleich.Erfahre Wertschätzung Ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits eröffnen dir neue Möglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) für produzierenden Mittelständler

Do. 21.10.2021
Köln, Aachen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine industriell geprägte und inhabergeführte Unternehmensgruppe mit Sitz im Raum Köln / Aachen. Im Zuge der altersbedingten Nachfolge (eine Übergangszeit zur Einarbeitung ist angestrebt) suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). In dieser Position sind Sie für die Buchhaltung unseres Mandanten verantwortlich und haben 3 Mitarbeiter, die Ihnen zuarbeiten und von Ihnen fachlich geführt werden. Wichtig ist, dass Sie in der Lage sind Abschlüsse auf Einzelgesellschafts- und wünschenswert auch auf Konzernebene nach HGB selbstständig durchzuführen und Sie gerne operativ mitarbeiten. Wenn Sie sich hier wiederfinden, dann freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung (SUL/81940) Der Einsatzort: Raum Köln / Aachen Selbstständige Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach HGB auf Einzelgesellschafts- und idealerweise auf Konzernebene Betreuung der Tochtergesellschaften im Ausland hinsichtlich des Finanz- und Rechnungswesens Bearbeitung steuerrelevanter Themen sowie deren zusammenfassende Meldungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörden Hands-On Mentalität im Tagesgeschäft und stetige Weiterentwicklung der Prozesse Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Erfahrung innerhalb eines internationalen Unternehmens wäre von Vorteil bzw. einem Unternehmen mit Konzernabschlüssen / Konsolidierung Ein gutes Verständnis für Zusammenhänge in der Produktion Deutsch (fließend) und gute Englischkenntnisse bringen Sie mit Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen Ein krisensicherer Arbeitgeber mit mehreren Standbeinen Eine verantwortungsvolle Position Ein hohes Maß an Selbstständigkeit in internationalem Umfeld Ein attraktives Gehalt
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Finanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d).Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmung Erarbeitung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Accountant / Buchhalter*in (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Aachen
elexon, ein rasch wachsendes Start Up mit der Sicherheit von drei Ankerinvestoren! Wir sind führend in der Planung und Projektierung von Ladeparks und der Umstellung von Corporate Flotten auf Elektromobilität. Mit unseren innovativen Ladelösungen für Fahrzeugflotten und dem Know How bei der Einbindung von regenerativen Energiequellen und Batteriespeichern, helfen wir Unternehmen bei der Umstellung und Erreichung Ihrer CO2  Ziele. elexon braucht Dich zunächst in Teilzeit mit der Möglichkeit zur Aufstockung auf Vollzeit als Accountant / Buchhalter*in (m/w/d) für die Mobilitätswende und den Aufbau der Ladeinfrastruktur in Deutschland und Europa. (Standort Aachen) Verantwortung und Abwicklung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung  Überwachung und Abstimmung des Mahnwesens  Unterstützung unserer Controllerin bei den Monats- und Jahresabschlüssen  Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs  Aufbau und Erweiterung unseres Warenwirtschaftssystems sowie administrativer Prozesse  Mitarbeit im Administrationsteam und Unterstützung bei administrativen Aufgaben Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Berufserfahrung in vergleichbarer Position  Routinierter Umgang mit den gängigen MS Windows und Office Anwendungen  Analytische Fähigkeit und eine Affinität zu Zahlen  Kenntnisse des HR-Tools DATEV LODAS sind von Vorteil  Deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift  Sicheren Umgang in MS Windows und Office  Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Flexibilität, Teamfähigkeit und Engagement  offene und kommunikative Persönlichkeit sowie ein überzeugendes Auftreten sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit Die Möglichkeit, die E-Mobilität von morgen aktiv mitzugestalten und ein zukünftiges Geschäftsfeld zu beleben. Herausfordernde Aufgaben mit vielfältigen Perspektiven zur persönlichen Entwicklung in einem motivierten Team mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Du bist ein Fan von flachen Hierarchien und einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise und schnellen Entscheidungen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Zudem kannst Du von unseren smarten Kollegen*innen lernen und Dich beruflich weiterentwickeln. Weiterhin bieten wir auf Dich zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten. Für die sportliche Fitness kannst Du dich zu gesonderten Konditionen im Fitness- oder Gesundheitszentrum anmelden oder Dir bspw. ein JobRad über das Gehalt leasen. Zusätzlich bieten wir Dir als Grundlage 30 Urlaubstage plus Extras zu Weihnachten und Karneval. Kollegiales Teamwork und das Arbeiten in einer offenen Atmosphäre sind uns besonders wichtig, sodass wir neben kostenlosen Getränken und Obst, auch ein bi-Weekly Friday-Lunch und regelmäßige Team-Events bieten.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter International (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine Herausforderung, in der Sie Ihre umfassenden Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung gewinnbringend einsetzen können?Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eies renommierten Unternehmen mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter International (m/w/d).Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB sowie IAS/IFRS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB sowie IAS/IFRS Intercompany-Abstimmungen Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK), idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter/in International (IHK) Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IAS/IFRS Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Bilanzierung Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhaltung (m/w/d) mit Controlling-Aufgaben

Mo. 18.10.2021
Würselen
Als modernes TGA-Unternehmen mit Tradition ist die Dipl.-Ing. Gerhard Neuefeind GmbH seit vielen Jahren in Deutschland und im europäischen Ausland erfolgreich tätig. Das Unternehmen deckt die gesamte Technische Gebäudeausrüstung ab, also Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik, MSR/DCC-Technik, Kundendienst, Wartung und Brandschutz. Als Anlagenbauer mit großem technischen Knowhow definiert sich der Erfolg der Dipl.-Ing. Gerhard Neuefeind GmbH letztendlich durch die Kompetenz und Erfahrung seiner mehr als 150 Mitarbeiter. In der Region wohlbekannt ist das erfolgreiche Stammkundengeschäft und die auf kooperative Zusammenarbeit sowie Kosten- und Termintreue ausgelegte Firmenphilosophie.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Würselen eine FINANZBUCHHALTUNG (M/W/D) MIT CONTROLLING-AUFGABEN mit Festanstellung in Vollzeit. Monatsreporting inkl. Liquiditätsplanung Mitwirkung bei Budget- und Forecasterstellung Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung sowie Bank- und Kassenbelege Kontenklärung und Kontenabstimmung Bewertung von in Ausführung befindlichen Bauaufträgen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldung, zusammenfassende Meldungen und andere statistische Meldungen Bearbeitung von Anfragen aller Fachbereiche in Bezug auf die Abbildung bilanzieller und umsatzsteuerlicher Themen Überwachung Abschlusstätigkeiten nach HGB Mitarbeit bei der Etablierung und Optimierung einheitlicher Prozesse Prüfung, Kontierung und Verbuchung sämtlicher anfallender Vorgänge Eigenständige Abwicklung allgemeiner buchhalterischer Aufgaben Vorbereitung und Überwachung von Zahlungsläufen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung als Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Vorherige Erfahrungen im Baugewerbe oder langfristigem Maschinen- und Anlagenbau Gute DATEV- & MS-Office-Programmkenntnisse, insbes. Excel und Outlook Eigeninitiative Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe von Arbeitsprozessen und eigene Ideen bei der Neustrukturierung von effizienten Prozessen Hohe Zahlenaffinität Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Eigenmotivation Eine unbefristete Festanstellung in einem traditionsreichen, innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen Selbstständige, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team von erfahrenen Fachleuten Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Gutes soziales und kollegiales Umfeld Flexible Arbeitszeiten und eine überdurchschnittliche, leistungsorientierte Bezahlung (je nach Qualifikation) und Sozialleistungen Spannende Herausforderungen in einem wachstumsorientierten Umfeld Gute Erreichbarkeit des Arbeitsplatzes auch mit ÖPNV
Zum Stellenangebot

Anlagenbuchhalter / Controller (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Aachen
Das Verwaltungsamt des Evangelischen Kirchenkreises Aachen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeitenden als Anlagenbuchhaltung und Controlling (m/w/d) unbefristet in Vollzeit (39 Std/Woche) Die Vermögensabteilung des Evangelischen Kirchenkreises Aachen besteht aus den Sachgebieten Buchhaltung und Jahresabschluss, Haushalt und Controlling, Bau und Liegenschaften sowie Friedhofswesen. Die Vermögensabteilung des Verwaltungsamtes erledigt mit 12 Mitarbeitenden u.a. die gesamte kaufmännische Buchführung sowie die Haushaltsplanung und -steuerung für alle 9 Kirchengemeinden des Kirchenkreises, den Kirchenkreis und seine Einrichtungen. Zur Ergänzung der Vermögensabteilung suchen wir eine/n Mitarbeiter/in aus dem Bereich Finanzbuchhaltung/Controlling oder einer gleichwertigen Qualifikation. Anlagenbuchhaltung und Controlling des Immobilienvermögens im Kirchenkreis Aachen Laufendes Controlling und Haushaltsüberwachung, insbesondere im Immobilienbereich Vorbereitung und Begleitung bei der Haushaltsplanung und im Jahresabschluss Begleitung und Beratung der Kirchengemeinden in Finanzangelegenheiten Unterstützung im laufenden Tagesgeschäft in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung mehrjährige Praxiserfahrung in der Finanz- und Anlagenbuchhaltung  und im Controlling (Kosten- und Leistungsrechnung) umfassende Kenntnisse in Buchhaltungsprogrammen mit  der Bereitschaft, sich intensiv in die Wilken-Software und die  kirchlichen Verwaltungsbestimmungen einzuarbeiten Bereitschaft zur Teilnahme an gelegentlichen Abendsitzungen  (Führerschein erforderlich) ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ein  gutes Organisationstalent, persönliche Flexibilität, Zuverlässigkeit,  Diskretion und Belastbarkeit, Kommunikationsstärke und eine  offene Persönlichkeit, Freude an der Arbeit im Team und mit  haupt- und ehrenamtlichen Kräften in den Gemeinden eine Eingruppierung nach EG 9 BAT-KF, Kinderzuschlag zusätzliche betriebliche Altersversorgung gleitende Arbeitszeit 30 Tage Urlaub, plus arbeitsfrei am 24. und 31.12. einen Arbeitsplatz im Herzen von Aachen
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Aachen
Für ein erfolgreiches und bekanntes Unternehmen aus der Metallindustrie suchen wir im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d). Unser Kundenunternehmen sitzt in der Aachener Region und bietet diese Position als Inselfunktion im Unternehmen an. Es wird viel Wert auf eine angenehme und respektvolle Unternehmenskultur gelegt. Dies zeigt sich u.a. in überdurchschnittlich langer Betriebszugehörigkeit der Mitarbeiter. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung nach Metalltarif NRW werden regelmäßig Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten Werden Sie ein Teil des Erfolgskonzeptes und bewerben Sie sich als Bilanzbuchhalter (m/w/d).Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Klärung bilanzieller Sachverhalte Kontenabstimmung Erstellung von Statistiken und Auswertungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in SAP FI Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Erweiterte Englischkenntnisse Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Buchhaltung m/w/x in Teilzeit

Fr. 15.10.2021
Aachen
ist eine Holding-Organisation, die unter sich Gesellschaften aus den Bereichen der Energieversorgung und des Nahverkehrs effizient bündelt, um Synergien zu nutzen. Für die starkwachsende Dienstleistungsgesellschaft suchen wir Sie am Standort Aachen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Buchhaltung m/w/x in Teilzeit. Sie unterstützen Ihre Kolleg:innen im Zahlungsverkehr, indem Sie sowohl die Bankkontenadministration als auch die Zahlungsausführung übernehmen Darüber hinaus sind Sie mit der Bearbeitung und Verbuchung von Rechnungen und Kontoauszügen betraut Die Erstellung von Lastschriften sowie die Überwachung des Cash Flows zählen ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Die Pflege und Aktualisierung von Stammdaten in den Systemen sowie weitere administrative Tätigkeiten runden Ihr Aufgabenfeld ab Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; alternativ können Sie eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Darüber hinaus konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im administrativen Bereich der Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung sammeln Idealerweise bringen Sie zudem Kenntnisse im Zahlungsverkehr mit und können einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten vorweisen Eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgezeichnete analytische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: