Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 92 Jobs in Heßler

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Immobilien 15
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Sonstige Branchen 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • It & Internet 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Metallindustrie 4
  • Personaldienstleistungen 3
  • Bildung & Training 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office 21
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Fachreferent Bilanzierungs- und Abrechnungsmanagement (m/w/d) Gaswirtschaft

Di. 03.08.2021
Ratingen
Zum 1. Juni 2021 wurde die Gesellschaft Trading Hub Europe GmbH (THE) durch Kooperation von elf deutschen Fernleitungsnetzbetreibern gegründet. Die THE hat ihren Firmensitz an den Standorten Ratingen (Hauptsitz) und Berlin. Ab Oktober 2021 betreibt Trading Hub Europe das Marktgebiet im Sinne der "Vereinbarung über die Kooperation gemäß § 20 1b) EnWG zwischen den Betreibern von in Deutschland gelegenen Gasversorgungsnetzen". Für den Standort Ratingen suchen wir Sie ab sofort als: Fachreferent Bilanzierungs- und Abrechnungsmanagement (m/w/d) Plausibilisierung und Abrechnung aller gaswirtschaftlichen Produkte eines Marktgebietsverantwortlichen gegenüber Marktpartnern, u. a.: Bilanzkreisabrechnung; externe Regelenergie; Mehr- und Mindermengenabrechnung; tägliche Netzkontoabrechnung, Handelsmengen am VHP Bearbeitung von internen (abteilungsübergreifend) und externen (Bilanzkreisverantwortliche und Netzbetreiber) Anfragen mit Abrechnungsbezug Durchführung von Reportings mit Bericht an die Abteilungsleitung Erstellung von Arbeitsplänen sowie Handlungsanweisungen zur internen Arbeitsorganisation Projekttätigkeiten: Mitarbeit bei der Einführung neuer Abrechnungsprodukte sowie bei der Weiterentwicklung der relevanten IT-Fachapplikationen, Durchführung von Testings Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung mit Zusatzqualifikation (bspw. Betriebswirt/-in IHK oder vergleichbare Qualifikation) Erfahrung in der Energiewirtschaft, vorzugsweise Gaswirtschaft sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstsein, Lösungsorientierung sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise Professionelle Kommunikation, Sorgfalt sowie vorausschauendes Arbeiten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Effektives Zeitmanagement und ausgeprägte Selbstorganisation / Selbstständigkeit Leistungs- und aufgabengerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge & Betriebliche Krankenversicherung Fachliche / persönliche Weiterentwicklung durch Teilnahme an Fortbildungen Verantwortungsvolle Aufgaben und breitgefächerter Tätigkeitsbereich Kollegiales und freundliches Betriebsklima mit direkten Kommunikationswegen Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit zum Homeoffice Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Ratingen
Wir sind ein familiengeführtes, mittelstän­disches Dienstleistungs­unternehmen in Ratingen, NRW mit Schwerpunkt Gebäudereinigung - Dienstleistungen. Sachbearbeiter in der Finanzbuch­haltung (m/w/d) 4 Std. täglich in Teilzeit oder Vollzeit für unseren Hauptsitz in Ratingen gesucht. Werden Sie jetzt Teil eines tollen Teams und bewerben sich noch heute! Kontieren Bearbeitung des Zahlenverkehrs die Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. das Erstellen von Statistiken und Auswertungen Mahnwesens Rechnungsprüfungen, Stammdatenpflege Verwaltung der OP-Listen. Überwachung von Zahlungseingängen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder aktuelle und fundierte Kenntnisse aus dem buchhalterischen Bereich MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel und Outlook) Saphir Software oder ähnliches Programm Strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2.500 Mitarbeiter:innen eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60.000 Kund:innen. Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kund:innen, kompetente und engagierte Mitarbeiter:innen sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kolleg:innen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln "Top Job", "Deutschlands Kundenchampions" und dem "Corporate Health Award" für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d) Das Rechnungswesen ist innerhalb der opta data Gruppe als Teil der Abteilung Finanzen in die Corporate Function "Business Services" eingegliedert und sorgt mit seinen Teams maßgeblich dafür, dass alle finanzwirtschaftlichen Abläufe effizient und erfolgreich abgebildet werden. Darüber hinaus ist der Bereich stetiger Ansprechpartner für Share- und Stakeholder, wie beispielsweise die Geschäftsführung der Gruppenunternehmen oder Wirtschafts- und Betriebsprüfung. Im Zuge der Weiterentwicklung und Professionalisierung des Bereichs suchen wir langfristig mehrere Kollegen:innen für unser Team in unbefristeter Anstellung. Unterstützung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen im Rahmen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Mahnwesen sowie Überwachung und Klärung der offenen Posten Erstellung von Liquiditätslisten und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische / steuerfachliche Ausbildung und idealerweise Abschluss als geprüfter Finanz- oder Bilanzbuchalter:in Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie im Rechnungswesen nach HGB Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Strukturierte und präzise Arbeitsweise mit hohem Maß an Qualität Sie sind offen für neue Aufgaben und Herausforderungen und haben eine starke Hands-on-Mentalität Sicherer Jobwechsel auch während Corona – keine Befristung und ggf. verkürzte Probezeit Ihr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleg:innen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres Bereiches Intensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen Flexibles Arbeitszeitsystem inklusive mobilem Arbeiten, das es Ihnen ermöglicht, berufliche und private Heraus­forderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideen­managements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sport­an­geboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
Zum Stellenangebot

Steuerberater (m/w/d) in Essen

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die Märkische Revision GmbH ist eine mittelständische und überregional tätige partnerschaftlich geführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft. Wir begleiten unsere Mandanten, von gehobenen Mittelständlern über öffentliche Unternehmen bis hin zu börsennotierten Gesellschaften und Konzernen, in zukunftsträchtigen Märkten im In- und Ausland mit umfassenden Dienstleistungen. Unsere gestaltungs- und beratungsintensive Ausrichtung ist gekennzeichnet durch eine interdisziplinäre, teamorientierte Arbeitsweise. Langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Vergütung Gezielte Fördermaßnahmen 30 Urlaubstage Eigenständige und ganzheitliche Betreuung unserer namenhaften Mandanten Beratung in allen steuerrechtlichen Fragestellungen Erstellung betrieblicher und privater Steuererklärungen, von handels- u. steuerrechtlichen Jahresabschlüsse sowie steuerlicher Gutachten Dabei leisten Sie einen Beitrag zur stetigen Optimierung unserer internen digitalen Prozesse und wirken maßgeblich an Sonderprojekten mit Bei Interesse steht Ihnen die Übernahme von Fachvorträgen sowie -beiträgen offen Ihr fachliches Know-how konnten Sie sich durch Ihr steuerrechtliches oder betriebswirtschaftliches Studium und erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen aneignen Sie verfügen bereits über erste Berufserfahrung in unserer Branche oder als Diplom-Finanzwirt in der Finanzverwaltung Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglicht es Ihnen einen schnellen Zugang zu komplexen Sachverhalten Begeisterung für steuerliche Themen in einem nationalen und internationalen sowie dienstleistungsorientierten Umfeld runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Für unseren Kunden, ein Dienstleistungsunternehmen mit Sitz im Großraum Essen, suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Bilanzbuchhalterische Verantwortung in Abstimmung mit der Leitung Finanzen & Controlling Regelmäßige Erstellung des Monatsreporting Monatliche Bewertung & Monitoring von Rückstellungen und Abgrenzungen Konten- und Saldenabstimmung mit den Konzerngesellschaften Federführende Erstellung des Jahresabschlusses der GmbH Bearbeitung von Steuerangelegenheiten, monatliche Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldung etc. Erstellung von internen und externen Statistiken sowie fallweise Mitarbeit bei Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Strukturierter, zielorientierter und zugleich teamorientierter Arbeitsstil sowie Fähigkeit, neueIdeen in die Arbeit einzubringen Sehr gute ERP-Systemkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Dortmund
Sie suchen als Finanzbuchhalter (m/w/d) eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kundenunternehmens aus der Industrie suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung am Standort Dortmund als Finanzbuchhalter (m/w/d).Mitarbeit bei der Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Bearbeiten der Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung Verantwortung für die Durchführung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmung Erarbeitung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Kenntnisse im Umgang mit einer gängigen Finanzsoftware Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Hohe Leistungsbereitschaft, Kontaktfreude und Teamgeist Eigenverantwortliches und strukturiertes ArbeitenAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) mit SAP Kenntnissen

Di. 03.08.2021
Dortmund
Sie suchen als Buchhalter (m/w/d) mit SAP-Kenntnissen eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines namhaften Kundenunternehmens in Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter (m/w/d) mit SAP Kenntnissen.Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen Kontenabstimmungen und Kontenklärungen Intercompany-Abstimmungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Durchführung des Mahnwesens Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Sichere Anwenderkenntnisse in SAP von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie eine ausgeprägte EigeninitiativeAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Sachbearbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung in Teilzeit (20 Stunden)

Mo. 02.08.2021
Dortmund
Die Contrans Logistik GmbH ist ein mittelständisches expandierendes Logistik-unternehmen, welches auf nationaler und internationaler Ebene tätig ist. Schwer- und Spezialtransporte sowie Projektabwicklungen sind für uns genauso selbst­verständlich wie Luft- und Seefracht, inklusive Zollabwicklung und Dokumenten­service, LKW- und Bahntransporte für Container und alle anderen Güter. Schwerpunktklientel ist der deutsche und europäische Anlagenbau. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.09.2021 in Festanstellung einen Mitarbeiter (m/w/d)  in Teilzeit (20 Stunden) für die Buchhaltung Ausführung von Zahlungen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inklusive Mahnwesen Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle Verbuchung der Kontoauszüge unserer Banken erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung selbständige und teamorientierte Arbeitsweise gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes gute DATEV-Kenntnisse mindestens 3 Jahre Berufserfahrung freie Hand bei der Gestaltung Ihrer Arbeit feste Gratifikation modernen Arbeitsplatz dynamisches und sympathisches Team gute Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in Immobilien (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Essen, Ruhr
Die Credo Group ist ein auf dem deutschen Markt tätiges Immobilienunternehmen, das sich aktuell im Aufbau befindet. Derzeit verwaltet das Unternehmen etwas über 500 Wohneinheiten, hauptsächlich Mietwohnungen. Wir suchen aktuell einen Mitarbeiter der Lust hat mit uns zu wachsen und Teil einer großen Zukunft zu werden. Vorgänge, Prozesse und Strukturen von den Kinderschuhen an mitzugestalten und aufzubauen. Debitoren- / Kreditoren- und Mietenbuchhaltung Bankenbuchhaltung Zulieferung an und Abstimmung mit dem Steuerberater Erstellung Nebenkostenabrechnung in Abstimmung mit dem Property Management Erstellung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung und -klärung Unterstützung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für Kollegen und externe Geschäftspartner Verantwortung für die ordnungsgemäße Buchführung von zugeord­neten Gesellschaften (sämtliche Bestandteile der Haupt- und Nebenbücher) nach Steuer-/Bilanzrecht (HGB) Buchhalter mit mehrjähriger Berufserfahrung (m/w/d), gerne in den Bereichen Mibu, Fibu, Abschlüsse Versierter Umgang mit MS-Office, sowie Erfahrung in einer gängigen Immobiliensoftwareanwendung – DOMUS4000/ERP von Vorteil Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Englischkenntnisse von Vorteil aber kein Muss Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung von Prozessen und Unternehmensstrukturen Familiäre Arbeitsumgebung in einem jungen, dynamischen Team, welches gemeinsam mit den Eigentümern die Zukunft des Unternehmens gestalten möchte Unbefristetes und auf Dauer angelegtes Arbeitsverhältnis Eigener Parkplatz und Getränke frei (Kaffee, Wasser, Tee) Möglichkeit zur laufenden Weiterentwicklung und –bildung Homeoffice nach individueller Absprache Einen interessanten, vielfältigen Aufgabenbereich, indem du selbstständig agieren kannst, sowie die Chance hast, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (w/m/d) Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung

So. 01.08.2021
Dortmund
Ziehen Sie Bilanz und steigen Sie bei uns ein! Die Salzgitter Business Service GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Salzgitter AG und erbringt als konzerninternes Shared Service Center diverse kaufmännische Dienstleistungen. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Das Forderungsmanagement mit den Prozessen der Fakturierung, des Kreditmanagements sowie der Kontenführung ist Teil des Geschäftsbereichs Rechnungswesen. Die Abteilung unterstützt die Konzerngesellschaften durch die Wahrnehmung der Aufgaben in der Debitorenbuchhaltung mit stringenten und qualitätsorientierten Prozessen vom Auftragseingang über das Mahnwesen bis hin zum Zahlungseingang. Zur Verstärkung unseres Teams des Forderungsmanagements am Standort Dortmund suchen wir Sie im Rahmen einer Befristung zunächst für die Dauer von einem Jahr als Finanzbuchhalter (w/m/d) Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung Als Debitorenbuchhalter (w/m/d) sind Sie unter anderem für die Buchung von Zahlungsein- und -ausgängen verantwortlich Sie erstellen auftrags- und lieferbezogene Fakturen Außerdem bearbeiten Sie das Thema Warenkreditversicherung und das damit zusammenhängende Reporting Sie überwachen und bewerten Sicherheiten, unter anderem in Form von Akkreditiv- und Dokumenteninkassoabwicklungen Sie führen das Mahnwesen durch und stimmen regelmäßig die offenen Debitoren-Posten ab Darüber hinaus bearbeiten Sie Saldenbestätigungen und Insolvenzfälle Im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse unterstützen Sie aktiv und stellen einen reibungslosen Ablauf sicher Als serviceorientierter Ansprechpartner (w/m/d) stehen Sie unseren Kunden (w/m/d) bei Fragen zur Seite und klären Reklamationen Über diese Aufgaben hinaus arbeiten Sie an vielfältigen Projekten im Umfeld des Kreditmanagements mit Sie können eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorweisen, bevorzugt mit einer Weiterbildung zum Certified Credit Controller oder Certified Credit Manager (w/m/d) Durch vorangegangene Tätigkeiten haben Sie Erfahrung mit dem Debitoren- und Kreditmanagement im Geschäftskundenbereich (B2B) Sie verfügen über Anwendungserfahrung in SAP, insbesondere in den Modulen FI, SD und FSCM, sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind gut bis sehr gut Sie verstehen sich selbst als kommunikationsstarken Dienstleister (w/m/d) und bringen ein hohes Maß an Servicebewusstsein und Zuverlässigkeit mit Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Sorgfalt und Diskretion sowie Ihren persönlichen Verbesserungsanspruch Sie haben eine Leidenschaft für das Rechnungswesen und sind motiviert, neue Prozesse aufzubauen Eine Arbeitskultur, in der persönliches Engagement geschätzt und Weiterentwicklung gefördert wird Eine flexible Gleitzeitregelung im Rahmen einer 35-Stunden-Woche Mobile Arbeitsmöglichkeiten und Nutzung moderner Arbeitsmittel Ein attraktives tarifgebundenes Gehalt, tarifliche Sonderzahlungen sowie umfangreiche Sozialleistungen (u. a. eine betriebliche Altersvorsorge) Vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten 30 Tage Erholungsurlaub Umfangreiche Verpflegungsmöglichkeiten in der Cafeteria und Kantine
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: