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Finanzbuchhaltung: 177 Jobs in Heßloch

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 38
  • Wirtschaftsprüfg. 38
  • Recht 38
  • Gastronomie & Catering 14
  • It & Internet 14
  • Hotel 14
  • Sonstige Branchen 13
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  • Sonstige Dienstleistungen 10
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  • Freizeit 5
  • Kultur & Sport 5
  • Medizintechnik 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 166
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 165
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

(Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen mit Deiner breiten Expertise im Finanz- und Rechnungswesen. Gemeinsam mit Deinem Team hilfst Du unseren Mandant:innen, sich im Finance-Bereich optimal aufzustellen. Du willst uns als Sparringspartner und Sparringspartnerin sowie Berater und Beraterin bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen rund um das Thema Rechnungswesen. Zusammen mit Deinem Team unterstützt Du bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem optimierst Du die Organisation, Prozesse und Systeme im Finance-Bereich und identifizierst Chancen/Risiken sowie Stärken/Schwächen. Dazu entwickelst Du das zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs und unterstützt bei dessen Umsetzung. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie des Cash Managements und der Liquiditätsplanung mittels innovativer IT-Lösungen innerhalb der Corporate-Treasury-Bereiche. Du leistest einen Beitrag zur Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Rechnungswesen, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst praktische Erfahrungen im Rahmen von mindestens einem Praktikum / einer Werkstudierendentätigkeit im Bereich Accounting / Rechnungswesen, Finance, IPO, Capital Marktes oder der prüfungsnahen Beratung mit. Dein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen zeichnet Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Niveau) setzen wir voraus. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, München oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche. Deine Aufgaben Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Senior Consultant (w/m/d) Cyber Risk

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Quality & Risk Management Advisory ergreifst Du Maßnahmen zur Risikominderung. Mit Deiner Expertise möchtest Du den Bereich Risk Management strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Teil des Global Advisory Risk Managements erarbeitest Du, in Zusammenarbeit mit dem Global Cyber Team, Empfehlungen und Richtlinien, einschließlich Risiko- und Qualitätsvereinbarungen, um die Weiterentwicklung und Einführung neuer Dienstleistungen, Service-Akkreditierungen und strategische Partnerschaften zu unterstützen. Du bewertest und unterstützt neue Produkte und Dienstleistungen und analysierst neue Produkte und Services zur Erarbeitung interner Vorgaben für den weltweiten KPMG-Kund:innenstamm. Methodisch und inhaltlich entwickelst Du einen Risikoansatz zur Bewertung und für das Management von Cyber Security Managed Services weiter. Du unterstützt bei der risikotechnischen Bewertung von Unternehmensakquisitionen (Business Case) und strategischen Partnerschaften. Darüber hinaus arbeitest Du mit lokalen Expert:innen aus dem Bereich Risk and Cyber Security zum Erfassen möglicher länderspezifischer Risikoaspekte zusammen, die bei der Einführung und Erbringung von Cyber Security Services zu berücksichtigen sind. Du stellst Empfehlungen und Richtlinien zu Fragen bezüglich der berufsrechtlichen Unabhängigkeit von Wirtschaftsprüfer:innen, einschließlich SEC und weiterer in diesem Zusammenhang stehender Anforderungen auf. Du pflegst Geschäftsbeziehungen zu entscheidenden internen Stakeholder:innen. Senior Consultant (w/m/d) Cyber Risk wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, der (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften, der (Wirtschafts-) Mathematik oder der Physik. Du verfügst über eine starke wirtschaftliche Denkweise sowie Budgetplanungsfähigkeiten. Du besitzt die Fähigkeit mit Mitarbeitenden aller Ebenen in einem internationalen Kontext proaktiv zu kommunizieren. Darüber hinaus bist Du bereit, Deine Arbeitszeit flexibel und bedarfsgerecht einzuteilen, da Du in Kontakt und in Zusammenarbeit mit Kolleg:innen in anderen Zeitzonen stehen wirst. Du arbeitest proaktiv, selbstständig und ergebnisorientiert. Gute Fähigkeiten im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (Word, PowerPoint, Excel) bringst Du ebenfalls mit. Bereitschaft zu internationalen Reisen mit einer maximalen durchschnittlichen Reisedauer von einer Woche pro Monat rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Mörfelden-Walldorf
Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Die Associates of Cape Cod Europe GmbH ist ein mittelständisches, international ausgerichtetes Tochter­unternehmen von Associates of Cape Cod, Inc. (USA), einer der weltgrößten Hersteller von Produkten für den Nachweis von Bakterien-Endotoxinen und Glukanen. Unsere Reagenzien werden weltweit in der Qualitäts­kontrolle führender Pharma-, Biotech-, und Medizinprodukte Unternehmen eingesetzt. Wir sind ein kleines, hoch motiviertes Team, welches dringend Ihre Unterstützung benötigt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeitstellung einen qualifizierten, flexiblen und motivierten Bilanzbuchhalter [m/w/d] Eigenverantwortliche Abwicklung der buchhalterischen Prozesse in der Finanzbuchhaltung Durchführung der Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse Verwaltung der Anlagenbuchhaltung Abwicklung der Debitorenbuchhaltung und des Mahnwesens Durchführung von Intercompany-Abstimmungen Erstellung und Auswertung regelmäßiger Berichte und Statistiken Berichterstattung an deutsche Finanzbehörden inklusive der Umsatzsteuervoranmeldung Unterstützung des Finanzleiters bei der Budgetplanung und Berichterstattung gegenüber der amerikanischen Muttergesellschaft, dem lokalen Management und der Finanzbehörden Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten Ein erfolgreicher Abschluss zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen; ERP-Kenntnisse (idealerweise Hamburger-Software) Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB/IFRS Sehr gute analytische Fähigkeiten, sowie eine hohe Zahlenaffinität Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise die durch Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit gekennzeichnet ist Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie Verlässlichkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.  Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten und familiären Team Ein leistungsgerechtes Einkommen Flache Hierarchien
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Accounts Receivable Manager (m/f/d)

Di. 30.11.2021
Mainz
We're Santa Cruz and Cervelo, two of the most exciting brands in the bike industry that tend to do things differently. We have over 25 years of experience in cycling and our ultimate goal is to consistently build the best bikes in the world while having fun! Our new EMEA headquarters are in Mainz-Mombach and we operate under Pon Bike Performance GmbH. We are looking for an enthusiastic Accounts Receivable Manager (m/f/d) at our European headquarter in Mainz-Mombach, Germany. This is an exciting opportunity to join our fast-paced and growing team that creates an amazing experience for our customers, dealers and prospective customers.  Position Summary:As the Accounts Receivable Manager, you will be leading our EMEA Accounts Receivable team within our EMEA office in Mainz, Germany. This position is a key driver supporting our financial goals and strives to reach the company annual target by leading and  managing the Accounts Receivable team with all the relevant tasks and tools. This position is a pivotal role in building upon one of our strategic pillars for establishing industry leading customer service levels. We are looking for someone who has experience as a team leader within financial accounting (specifically Accounts Receivable) and credit & collection. The person should be passionate about bikes, the outdoor or sports industry and helping and supporting people. Responsible for managing our team of Credit &  Collection Analysts Track progress of the teams collection activities and call out any support needed to ensure operational excellence Enable, propose and implement process improvements within the scope of the team Assess customer credit worthiness through multiple resources Establish and manage credit limits for our EMEA dealers Maintain customer documents and records in the ERP software Monitor accounts for timely and accurate payment Investigate and resolve customer payment issues Communicate closely with EMEA Inside, Outside Sales and EMEA Finance teams This role requires some travel, at least three trips per year, to visit selected dealers within the region and to create relationships with key contacts in the industry.  5+ years of experience in Finance/Accounting, preferred experience in payment collection/accounts receivable Proven track tracked of managing Accounts Receivable tasks and a team to ensure that queries are resolved and communicated timely; all cash applications are accurately recorded into the system within agreed turnaround times; all bank accounts are reconciled, AR ageing, bad debt and write-offs are correctly monitored and managed; Collections, DDO and outstanding invoices are monitored; Identification of accounts for collection, reconciliation and application of payments Excellent interpersonal & leadership skills; ability to build rapport and effectively interact with others in the function, across functions, and with varying organizational levels and to work collaboratively within a team toward mutual objectives Excellent communication skills, written and oral Professional experience exercising sound judgment and discretion Strong knowledge of Microsoft Excel and financial software Experience with ERP software is preferable Experience working with a company with multiple locations globally is preferred Excellent customer service skills, very comfortable talking on the phone multiple times a day Ability to read, comprehend and explain documents in English and German. Effectively communicate, verbally and in writing, in English and German We remunerate you in line with the market You are part of a growing industry Opportunity to work in a relaxed environment and are surrounded by passionate cyclists Employee Rides and events
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d).Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Referent Konzernrechnungswesen (m/w/divers)

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Lufthansa AG ist ein weltweit operierender Luftverkehrskonzern. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte sie mit durchschnittlich 110.065 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 13.589 Mio. EUR. Die Deutsche Lufthansa AG ist in den Geschäftsfeldern Network Airlines, Point-to-Point Airlines, dem Bereich Aviation Services mit den Geschäftsfeldern Logistik, Technik und Catering sowie den weiteren Gesellschaften und Konzernfunktionen organisiert.Innerhalb des Teams betreuen Sie als direkter Ansprechpartner Konzerngesellschaften in Fragen der Bilanzierung nach IFRS und der Berichterstattung für Quartals- und Jahresabschlüsse. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem: Analyse und Monitoring der systemseitig generierten Konsolidierungsmaßnahmen in SAP SEM/BCS First-level Support in Bilanzierungs- und Konsolidierungsfragen für Tochtergesellschaften sowie Qualitätssicherung der Abschlussberichterstattung Weiterentwicklung der Prozesse und Verfahren innerhalb der Konzernbuchhaltung Mitarbeit in konzernweiten Projekten bei bilanziellen Fragestellungen Weiterentwicklung von Bilanzierungsrichtlinien sowie Anwenderschulungen im Bereich Konsolidierung  Folgende Voraussetzungen bringen Sie mit: Schulbildung/Berufliche Ausbildung: Hochschulstudium Wirtschaftswissenschaft  im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung, beispielsweise im Rechnungswesen, Bilanzabteilung, Wirtschaftsprüfung  Persönliche Eigenschaften: Analytisches Denkvermögen und sehr gutes Komplexitätsmanagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Unternehmerisches Denken und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe IT-Affinität
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Manager IFRS Competence (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie. Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro. Für unsere Abteilung Corporate Accounting & Tax / IFRS Competence im Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie zur Verstärkung des Teams als (Senior) Manager (m/w/d) IFRS Competence Sie verfolgen eigenständig relevante Änderungen der IFRS-Regelungen, übernehmen die Umsetzung in konzernweite Bilanzierungsrichtlinien und verfolgen deren Implementierung in den Gesellschaften der KION Group Sie übernehmen die fachliche Begleitung von Sonderprojekten und Transaktionen und erarbeiten fundierte Bilanzierungskonzepte Sie sind fachlich versierter Ansprechpartner für unsere Tochtergesellschaften und Konzernprüfer Sie wirken an der Erstellung und Weiterentwicklung der externen Finanzberichterstattung mit Sie konzeptionieren und führen konzernweite Trainingsveranstaltungen durch Sie bereiten Entscheidungs- sowie Informationsunterlagen für Konzerngremien vor Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Internationale Rechnungslegung Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungslegung eines international tätigen Industrieunternehmens oder in der Beratung bzw. Prüfung kapitalmarktorientierter Unternehmen Sie haben fundierte Bilanzierungskenntnisse nach IFRS und HGB, idealerweise in einem der nachfolgenden Bereiche: Finanzinstrumente, Leasing, Pensionen oder Umsatzrealisierung im Kontext der langfristigen Auftragsfertigung Sie zeichnet eine ausgeprägte Fähigkeit zur Strukturierung und Darstellung von komplexen Bilanzierungssachverhalten aus; Kommunikationssichere sowie überzeugungsstarke Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team Leistungsorientiertes Gehalt Zusätzliche Mitarbeitervorteile
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Steuerfachwirt / Steuerberatungsassistent (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Kommen Sie zur INTERDATA! In unserem renommierten Unternehmen haben Sie die Chance, sich bei hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten in einem tollen Betriebsklima beruflich zu verwirklichen. Durch unsere Schwerpunkte, die steuerliche Beratung von Unternehmen im Bereich der Erneuerbaren Energien sowie auf dem Immobiliensektor, sind wir in zukunftsträchtigen Branchen auf stetigem Expansionskurs. Für unser Team in Bad Homburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachwirt / Steuerberatungsassistent (m/w/d)Sie betreuen unsere Mandanten (Schwerpunkt Personen- und Kapitalgesellschaften, vermögende Privatpersonen) selbständig, umfassend und direkt in folgenden Bereichen: Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahmen-Überschuss-Rechnungen Bearbeitung von Steuererklärungen und die Prüfung von Steuerbescheiden Laufende Beratung in allen steuerlichen Fragestellungen mit den Schwerpunkten Personen- und Kapitalgesellschaften sowie vermögende Privatpersonen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder bei der Finanzverwaltung, gerne auch mit weitergehenden Qualifikationen zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter oder abgeschlossenes Studium mit steuerrechtlichem Schwerpunkt gute MS-Office-Kenntnisse Freude am teamorientierten Arbeiten Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Selbstorganisation Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten professionelles Arbeitsumfeld mit neuester IT-Infrastruktur freundliches und kollegiales Ambiente, in dem gegenseitige Unterstützung selbstverständlich ist flache Hierarchien und das Prinzip der offenen Tür maximal flexibles Arbeitszeitmodell ohne Kernzeiten großzügige Urlaubsregelung maßgeschneiderte innerbetriebliche und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Möglichkeit im Home Office zu arbeiten attraktives Gehalt und Zusatzleistungen Sachgutscheine über Firmenkreditkarte zahlreiche weitere Benefits warten auf Sie
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Kommen Sie zur INTERDATA! In unserem renommierten Unternehmen haben Sie die Chance, sich bei hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten in einem tollen Betriebsklima beruflich zu verwirklichen. Durch unsere Schwerpunkte, die steuerliche Beratung von Unternehmen im Bereich der Erneuerbaren Energien sowie auf dem Immobiliensektor, sind wir in zukunftsträchtigen Branchen auf stetigem Expansionskurs. Zu unseren Mandanten gehören börsennotierte und international agierende Konzerne, große Konsortien aus dem Stadtwerkebereich sowie institutionelle Investoren mit umfangreichem Beteiligungsbesitz. Für unser Team in Bad Homburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung der laufenden Mandantenbuchhaltung Umsatzsteuervoranmeldungen Anlagenbuchhaltung Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Reportings Abschlussvorbereitungstätigkeiten selbstständige Mandantenbetreuung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung als Steuerfachangestellte/r mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung wünschenswert professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Freude am teamorientierten Arbeiten Eigeninitative, Lernbereitschaft und Selbstorganisation professionelles Arbeitsumfeld mit neuester IT-Infrastruktur Möglichkeit im Home Office zu arbeiten (technisches Equipment wird gestellt) freundliches und kollegiales Ambiente, in dem gegenseitige Unterstützung selbstverständlich ist flache Hierarchien und das Prinzip der offenen Tür maximal flexibles Arbeitszeitmodell ohne Kernzeiten großzügige Urlaubsregelung maßgeschneiderte innerbetriebliche und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen attraktives Gehalt und Zusatzleistungen Sachgutscheine über Firmenkreditkarte zahlreiche weitere Benefits warten auf Sie
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