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Finanzbuchhaltung: 112 Jobs in Heßloch

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Finanzdienstleister 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Teilzeit 18
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Inhouse Consultant nationale / internationale Rechnungslegung (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Inhouse Consulting: Anlaufstelle für komplexe Probleme - Wir lösen als Fachabteilung für unsere Prüfungs- und Beratungsteams komplexe Probleme der nationalen und internationalen Rechnungslegung. Verantwortung von Anfang an - Du übernimmst unmittelbar eigenverantwortlich anspruchsvolle Aufgaben und tauscht doch dafür mit anderen Expert*innen ausNeue Regeln, Digitalisierung, Nachhaltigkeit - Die Welt verändert sich, Anforderungen, Regulierungen und die Rechnungslegung auch. Wir gehen mit dieser Entwicklung mit und verstehen uns als Vorausdenker*innen, um über Thought Leadership, Training, Knowledge-Management und Konsultationen für PwC diese neuen Themen zu erschließen. Dafür brauchen wir dich. Expertenwissen - Auf diese Weise entwickelst du dich ungewöhnlich schnell zu einem Experten/einer Expertin für Rechnungslegungsvorschriften und bist ab Managerebene Mitglied des internationalen PwC-Netzwerks.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium.Interesse an nationaler bzw. internationaler Rechnungslegung, untermauert z.B. durch entsprechende Praktika / Berufserfahrung, sind erwünscht.Du hast Spaß an der schriftlichen und mündlichen Darstellung komplexer Themen und Lösungen.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sind deine Stärke.Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Dabei sind gute Englischkenntnisse für dich selbstverständlich.Du hast die Möglichkeit, dich als Wirtschaftsprüfer*In, Steuerberater*in, aber auch über eine Promotion weiter zu qualifizieren.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (m/w/d) Mobility

Do. 26.11.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Fahrzeugflotten, Baukrane und sogar Zoo-Löwen: Die Experten der Deutschen Leasing machen das Mögliche machbar – ob Leasing, Mietkauf, Investitionskredite oder weitere Finanzierungslösungen sowie ergänzende Services. In fast allen Assets. In vielen Branchen. In 23 Ländern weltweit. Sie haben auch mehr im Blick? Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Leasing, dem Asset-Finance-Partner für den deutschen Mittelstand. Geschäftsfeld Mobility Erfassung und Buchung von Eingangsrechnungen (Technik und Reifen) einfacher bis mittlerer Komplexität Selbstständige Führung von Telefonaten und Korrespondenz mit Kunden, Werkstätten etc. Unterstützung des operativen Bereichs (z. B. Korrespondenz mit Fahrzeugherstellern zwecks Einholung von Sonderkulanzen bei Fahrzeugreparaturen) Bearbeitung von Eingangsmahnungen (Recherche etc.) Selektion und Bearbeitungsvorbereitung der Eingangspost Fortgeschrittenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium Erste Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Schnelle Auffassungsgabe und Eigenständigkeit Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
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Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Gehen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere. Bei einem unser namenhaften Kunden, im Pharma-Bereich, bietet sich in Frankfurt diese interessante Perspektive. Unser Kunde zählt zu einer der größten Klink Betreiber mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in Europa. In Deutschland ist das Unternehmen in 14 Bundesländer vertreten und beschäftigt rund 49.000 Mitarbeiter. Wenn auch Sie Teil der Gesundheits-Branche werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Anstellungsart: Festanstellung Durchführung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung) Unterstützung bei den Abschlussarbeiten (Jahresabschluss und Quartalsberichte) Bearbeitung von Steuererklärungen (Umsatzsteuer, Körperschaftssteuer) Tätigkeiten im Zahlungsverkehr und der Reisekostenabrechnung Erstellung von Auswertungen und Statistiken Durchführung des Mahnwesens Anlagenbuchhaltung Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine fachbezogene Berufsausbildung, im Idealfall eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Sie verfügen bereits über Steuerkenntnisse Sie haben gute SAP-Kenntnisse und der Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere Excel, fällt Ihnen leicht Sie können sich gut in Englisch verständigen Zudem verfügen Sie über ein gutes Zahlenverständnis und eine schnelle Auffassungsgabe
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Trainee (w/m/d) Fondsbuchhaltung Immobilien (befristet auf 18 Monate)

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr.: 50034317 / Frankfurt am Main / Vollzeit Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung der betreuten offenen Immobilienfonds Mitwirkung bei der Kontenklärung inkl. Kommunikation mit internen und externen Partnern Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach Investment- und Handelsrecht Mitarbeit bei der bilanziellen Darstellung und Beurteilung von Geschäftsvorfällen Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresberichte Mitarbeit an Projekten im beschriebenen Aufgabenfeld und Ansprechpartner für den Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung, Finanzen Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung durch Praktika oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Handelsrecht und idealerweise Investmentrecht Sicherheit im Umgang mit MS Office-Anwendungen, SAP-Erfahrung von Vorteil Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Accountant (m/w/d) Finance

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Mit über 3.500 Mitarbeitern in über 40 Ländern gehört Rothschild & Co zu den weltweit größten unabhängigen Finanzhäusern. Dabei liegt die Spezialisierung von Rothschild & Co auf der Beratung bei Unternehmensfusionen und -übernahmen, wie auch bei Börsengängen sowie bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer Finanzierungskonzepte und bei Restrukturierungssituationen. Für unser Büro in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Finance Teams einen Accountant (m/w/d). Erstellung und Buchung von Ausgangsrechnungen Mitarbeit beim Projektcontrolling Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Buchung von Rechnungsabgrenzungsposten und Rückstellungen Kontrolle der Hauptbuchkonten auf Plausibilität mit den Konteninhalten hinsichtlich Kontoart und Kostenstellen sowie ggf. deren Korrektur Mitwirkung bei Forecast und Budget Mitarbeit bei Jahressteuererklärungen und monatlichen Umsatzsteuererklärungen Buchung der Eingangsrechnungen aus dem In- und Ausland Vorbereitung der elektronischen Zahlungen via UC eb Prime Buchung und Abstimmung des laufenden Bankkontos Erstellung und Buchung der Kassenbelege und Abstimmung der Handkasse Vorbereitung der monatlichen AWV Meldungen Bearbeitung der Reisekostenabrechnung über das Reisekostenprogramm HR-Works, Kontrolle der Eingaben der Mitarbeiter und Übergabe der aus dem Programm resultierenden Buchungsläufe. Monatliche Zahlung der Mitarbeiterforderungen aus den Reiseabrechnungen. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium (Hochschulabgänger) mit relevanten Praktika Erfahrung in der internationalen Rechnungslegung (IFRS) SAP Kenntnisse (SAP ERP, SAP BW) Gute steuerliche und buchhalterische Kenntnisse Ständige und selbstständige Aneignung neuer Rechtsvorschriften, Arbeitsmethoden und Arbeitsmittel Anwendungsbereite Kenntnisse und Fähigkeiten in MS Office (besonders Excel) Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs Nutzung moderner Kommunikationsmittel Sehr gute Englischkenntnisse Persönliche Fähigkeiten: Analytisches und kritisch hinterfragendes Denken Zuverlässiges und systematisches Arbeiten Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und Belastbarkeit Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld mit umfassender, individueller, praxisnaher Einarbeitung in einem kleinen Team Motivierte und nette Kollegen/Kolleginnen und ein internationales Team Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen Zentrale Lage des Büros in der Frankfurter Innenstadt
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Groß-Gerau
Wir sind ein im Rhein-Main-Gebiet und Umgebung tätiges Bauunternehmen. Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit modernster Technik in einem dynamischen, engagierten Team. Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive in unserem Familienunternehmen. Buchung der Kreditoren- und Kostenrechnungen Rechnungserstellung Analyse der monatlichen Unternehmenskennzahlen Kontenklärung und Kontenabstimmung Erstellung von Auswertungen Klärung von bilanziellen und steuerlichen Sachverhalten mit dem Steuerberater Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Erfahrung im Bauwesen unbedingt erforderlich Umfassende Kenntnisse von DATEV und Excel Sie verstehen die Buchhaltung als Steuerungsunterstützung für die Geschäftsleitung – nicht nur als Lieferant von Zahlen, Daten und Fakten Sie arbeiten selbstständig, überzeugen durch Ihr Engagement, Ihre Genauigkeit, Ihre Zuverlässigkeit und Ihre Belastbarkeit
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Fachkraft Rechnungswesen / Buchführung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Eltville am Rhein
Die RMG Rohstoffmanagement GmbH ist ein konzernfreies und eigentümergeführtes mittelständisches Entsorgungs­unter­nehmen. Ihren Firmensitz hat die RMG GmbH in Eltville am Rhein. Von hier aus organisiert und koordiniert die Unternehmens­leitung die Firmengruppe. Mit einer Historie, die über 19 Jahre zurückreicht, zählt RMG mit ihren Partnern und Beteiligungen zu den renommierten Ex­perten für die Versorgung und Entsorgung von Müllverbrennungsanlagen, der Sortierung und Verwertung von Leicht­stoff­verpackungen der Produktion von Ersatzbrennstoffen und für Transportlogistik. Darüber hinaus verfügt die RMG mit ihren Partnern und Beteiligungen über langjährige Erfahrung in der Aufbereitung von MVA-Schlacken und metallhaltigen Abfällen. Ein wesentlicher Schwerpunkt unseres Leistungsspektrums liegt im Bereich der haushaltsnahen Erfassung von Abfällen. Die von uns erfassten Abfälle stammen aus kommunalen Sammlungen und den dualen Systemen. „Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt.“ - Dante Alighieri - Sie suchen eine neue Herausforderung und einen sicheren Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Unternehmen und möchten mit einem motivierten, dynamischen Team zusammenarbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als… Fachkraft Rechnungswesen / Buchführung (m/w/d) für unsere Hauptverwaltung in Eltville Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Eltville am Rhein Starttermin: ab sofort Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Durchführung und Kontrolle des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung und Pflege der Stammdaten Schnittstellenkommunikation mit internen Ansprechpartnern aus den Abteilungen sowie mit Externen, z.B. Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken, Dienstleister Erstellung der Monatsabschlüsse und Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Umsatzsteuervoranmeldungen und -erklärungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Excel und Word Sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Zuverlässige, eigenverantwortliche und akkurate Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Einen systemrelevanten und unbefristeten Arbeitsplatz Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Branchenspezifische Schulung und optimale Einarbeitung Weiterentwicklung und Aufstiegschancen in einem wachsenden und motivierten Umfeld Firmeneigener Fitnessraum
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Taunusstein
Seit 119 Jahren pflegt Feinkost Dittmann erfolgreich die Herstellung und Vermarktung mediterraner Antipasti und inter­nationaler Feinkost-Spezialitäten, dazu gehört auch die nationale sowie inter­nationale Beschaffung der Roh-, Hilfs- und Betriebs­stoffe. Wir bedienen dabei sowohl den Marken- als auch den Handelsmarken- & Private Label-Bereich.Die Feinkost Dittmann/Reichold Feinkost-Gruppe ist ein inhaber­geführtes, konzern­unabhängiges Familien­unter­nehmen, ertrags­orientiert mit solider Finanz­struktur und Firmensitz im Rhein-Main-Gebiet. Darüber hinaus produziert sie mit über 500 Beschäftigten in vier Betrieben im In- und Ausland (Taunusstein, Griechenland, Spanien und Türkei).Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) für den Bereich Debitoren an unserem Standort in Taunusstein-Neuhof unbefristet in Vollzeit.Durchführung der DebitorenbuchhaltungÜberwachung eingehender Zahlungen und eigenständige Klärung von DifferenzenPrüfung- und Buchung von ReisekostenabrechnungenBearbeitung von Mahnungen und Führen von SchriftwechselnUnterstützung in den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGBErfassen von Zu- und Abgängen in der Anlagenbuchhaltung, sowie bei Bedarf Unterstützung der KreditorenbuchhaltungAllgemeine organisatorische und kaufmännische Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische AusbildungBerufserfahrung im Bereich Debitorenbuchhaltung, idealerweise in der LebensmittelindustrieSolide Kenntnisse im Rechnungswesen (HGB)Lösungs- und ergebnisorientierte ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere mit ExcelKenntnisse über das ERP-System MS Dynamics NAV sowie erste Kontakte zum Thema Digitalisierung sind von VorteilIT-AffinitätKommunikationsstärke und hohes Maß an Lern- und EinsatzbereitschaftTeamfähigkeit und sehr gut organisierte Arbeitsweise Abwechslungsreiche Tätigkeiten, angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team mit flachen HierarchienEine offene, unkomplizierte und umsetzungsstarke UnternehmenskulturAttraktive ArbeitgeberleistungenKaffee- und Teeflatrate sowie frisches Obst
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Accountant (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Allen & Overy ist eine der führenden inter­natio­nalen Anwalts­gesell­schaften und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachs­tum. Eine expandierende Rechts­praxis zu unter­stützen und für Top-Juristen zu arbeiten, bedeutet Exzel­lenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!Wir suchen ab sofort einenAccountant (m/w/d)befristet für 2 Jahre in Vollzeit am Standort Frankfurt am Main.Erstellung des steuerlichen JahresabschlussesKontierungen in der GuVAbstimmung von GeschäftsvorfällenUnterstützung der KreditorenbuchhaltungSicherstellung der ordnungsgemäßen steuerlichen Behandlung von unseren GeschäftsvorfällenErstellung von statistischen MeldungenKassenführungSonderaufgaben im Bereich AccountingErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum SteuerfachangestelltenIdealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem DienstleistungsunternehmenHohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Leistungsbereitschaft und DurchsetzungsvermögenSelbstständiger und systematischer Arbeitsstil sowie tiefgründiges ZahlenverständnisVertiefte Kenntnisse im Bereich MS OfficeSouveräner Umgang mit der deutschen Sprache sowie sehr gute EnglischkenntnisseWir bieten Ihnen interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer angenehmen und kollegialen Arbeitsatmosphäre, ein attraktives Gehaltspaket und die Möglichkeit, an internen Fortbildungs­maßnahmen teilzunehmen.
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Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 25.11.2020
Geisenheim
Seit 1992 handelt die WeinArt weltweit mit feinen und erlesenen Weinen, hochwertigem Champagner sowie Weinraritäten. Dabei zeichnen uns vor allem die langjährigen Verbindungen zu den besten und gefragtesten Winzern der Welt - insbesondere aus Burgund, Bordeaux sowie den deutschen Top-Anbaugebieten - aus. Unsere anspruchsvollen Kunden vertrauen in unsere langjährige Expertise und die Topqualität unserer Produkte. Für unser kleines und feines Handelshaus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einem Buchhalter (m/w/d) mit Entwicklungsperspektive in Voll- oder Teilzeit. Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren, Anlagen, Vorräte sowie Kasse und Banken) Kontenabstimmung / Kontenklärung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Klärung von offenen Posten und Durchführung des Mahnlaufs Unterstützung der kaufmännischen Leitung, besonders im Reporting / Controlling Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Kommunikation mit externen Ansprechpartnern (Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Banken sowie den Schwestergesellschaften der Hawesko-Gruppe und der Holding) Mitarbeit in verschiedenen spannenden Projekten, vor allem mit Blick auf die Digitalisierung der Buchhaltungsprozesse Berufserfahrung in den verschiedenen Bereichen der Unternehmensbuchhaltung eines mittelständischen Handelsunternehmens Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter o.ä. Fortbildungen Gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB Belegbare hohe Motivation zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Absolut sicherer und selbstverständlicher Umgang mit gängigen ERP-Systemen und MS-Office, insbesondere Excel, sowie eine hohe Affinität zu digitalen Systemen; DATEV-Kenntnisse sind wünschenswert Strukturiertes, selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten mit hohem Sorgfalts-, Qualitäts- und Serviceanspruch Solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einem exklusiven Genuss-Umfeld. Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive und viel Raum für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Ihre Arbeitszeiten können Sie flexibel gestalten. Sie erreichen unser Büro sehr gut mit dem ÖPNV oder nutzen einen kostenfreien Parkplatz. Sie werden Teil eines kompetenten und engagierten Teams, das agil und eng zusammenarbeitet. Sie arbeiten in einem sehr ansprechenden Büroumfeld mit modernster technischer Ausstattung. Sie profitieren von der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens in Kombination mit der Sicherheit und Stärke eines Konzerns.
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