Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 85 Jobs in Heusenstamm

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Finanzdienstleister 8
  • Immobilien 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Banken 5
  • It & Internet 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Werbung 3
  • Marketing & Pr 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Agentur 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Holz- und Möbelindustrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office 10
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 02.08.2020
Frankfurt am Main, Darmstadt
Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Die Associates of Cape Cod Europe GmbH ist ein mittelständisches, international ausgerichtetes Tochterunternehmen von Associates of Cape Cod, Inc. (USA), einer der weltgrößten Hersteller von Produkten für den Nachweis von Bakterien-Endotoxinen und Glukanen. Unsere Reagenzien werden weltweit in der Qualitätskontrolle führender Pharma-, Biotech-, und Medizinprodukte Unternehmen eingesetzt. Wir sind ein kleines Team, welches dringend Ihre Unterstützung benötigt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeitstellung einen qualifizierten, flexiblen und motivierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) in der Region Frankfurt und Darmstadt Eigenverantwortliche Abwicklung der buchhalterischen Prozesse in der Finanzbuchhaltung, Durchführung der Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse, Verwaltung der Anlagenbuchhaltung, Abwicklung der Debitorenbuchhaltung und des Mahnwesens, Durchführung von Intercompany-Abstimmungen, Erstellung und Auswertung regelmäßiger Berichte und Statistiken, Berichterstattung an deutsche Finanzbehörden inklusive der Umsatzsteuervoranmeldung, Unterstützung des Finance Managers bei der Budgetplanung und Berichterstattung gegenüber der amerikanischen Muttergesellschaft, dem lokalen Management und der Finanzbehörden Ein erfolgreicher Abschluss zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation, Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter, Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen; ERP-Kenntnisse (idealerweise Hamburger-Software), Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB/IFRS Sehr gute analytische Fähigkeiten, sowie eine hohe Zahlenaffinität Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise die durch Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit gekennzeichnet ist. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie Verlässlichkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten und familiären Team mit langfristiger Perspektive Ein leistungsgerechtes Einkommen Flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Hedge Accounting/ Accounting Manager (m/w/d) für den Energiehandel

So. 02.08.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Energiebezug und -handel, Back Office / Kaufmännische Abwicklung der Energiegeschäfte bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position:  Referent (m/w/d) Hedge Accounting/ Accounting Manager (m/w/d) für den EnergiehandelAls Referent (m/w/d) Hedge Accounting/ Accounting Manager (m/w/d) im Back Office des Energiebezug und -handels bewerten und bilanzieren Sie die im Zusammenhang mit den Beschaffungs- und Handelsaktivitäten der Mainova eingesetzten Finanzinstrumenten nach IAS 39 und übernehmen die Umsetzung der Anforderungen für die Bildung von Bewertungseinheiten nach BilMoG. Ebenso verantworten Sie die Kaufmännische Abwicklung der gesamten Energiebezugs- und Energieliefergeschäfte im Handel. Sie führen die Bewertung und Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach nationalen (HGB) und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (IFRS) durch und setzen die Anforderungen für die Bildung von Bewertungseinheiten nach Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz (BilMoG) um. Sie prüfen und beurteilen die Sicherungsbeziehungen hinsichtlich der Voraussetzungen für die Anwendung von Hedge Accounting nach IFRS 9 (Grundgeschäft/ Sicherungsinstrument/ Effektivitätskriterien). Ebenso generieren Sie relevante Informationen über die abgeschlossenen Grund- und Sicherungsgeschäfte (u.a. Kategorisierung in "Hedge Derivat" und "Freies Derivat"). Sie übernehmen die kaufmännische Abwicklung von Handelsgeschäften; dies beinhaltet u.a. die Abrechnungsprüfung von Bezugs- und Handelsverträge für die Sparten Gas, Strom, Wasser, Wärme, EEG-DV, CO2-Zertifikate und Derivate. Sie erstellen Ausgangsrechnungen und Gutschriften an Handelspartner und sonstige Kunden. Weiterhin stellen Sie die ordnungsgemäße Erfassung der Abrechnungen im Rechnungswesen (Kontierung, Rechnungsabgrenzung, Rückstellungen, Buchungskontrolle, Profitcenterabgleich etc.) sicher. Sie prüfen die getätigten Handelsgeschäfte, überwachen und versenden  Geschäftsbestätigungen an Counterparts und prüfen, bearbeiten und bestätigen eingehende Geschäftsbestätigungen von Counterparts. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling/ Finanzen oder ein Studium mit vergleichbarem Schwerpunkt und gute Kenntnisse im Energie- und Kapitalmarkt Berufserfahrung, bei der energiewirtschaftliches Know-How sowie Kenntnisse in nationaler und internationaler Rechnungslegung (HGB und IFRS) erworben wurden Erfahrung in gängigen Back Office prozessen, ergänzt um vernetztes Denken und Handeln sowie ein gutes Kostenmanagement, starke Zielfokussierung und hohe Entscheidungsfähigkeit Eine ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit, gepaart mit einer hohen Dienstleistungsorientierung Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Senior Accountant (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Frankfurt am Main
Zur Verstärkung des Accounting Teams unseres Kunden suchen wir einen Senior Accountant in Frankfurt am Main. Hier arbeiten Sie in einem Finance Operations Center, dass die allgemeine Buchhaltung und die Kreditorenbuchhaltung im Purchase-to-Pay-Prozess, den Order-to-Cash-Prozess (Rechnungsstellung und Inkasso) und den Cash-Teil der Kreditkartenverwaltung für Kunden abdeckt.Verantwortung für IFRS- und HGB-Jahresabschlüsse Unterstützung bei der Vermittlung von Mehrwertsteuer- und Buchhaltungsaspekten für Kundenangebote Monatliche und jährliche Mehrwertsteuererklärungen Monatliche Abgrenzung latenter Steuern einschließlich des Übergangs von in IFRS verbuchten Positionen auf HGB Konformität Unterstützung der ersten Ebene in Steuerfragen für die Unternehmen Verbuchung von Renten auf der Grundlage von Bewertungen von Versicherungsmathematikern Durchsetzung von Konzernrechnungslegungsregeln und -richtlinien, Steuer- und HGB-Compliance Weiterverfolgung von Quellensteuerfragen und Doppelbesteuerungsabkommen gemäß DAC6 Jährliche Statistiken wie z.B. für Staatsbank, Statistisches Bundesamt Koordination mit externen RechnungsprüfernUniversitätsabschluss und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Buchhalter und Wirtschaftsprüfer Eine mehrjährige Tätigkeit bei einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen ist ein Muss Sehr gute Buchhaltungskenntnisse und sehr gute Steuerkenntnisse SAP FI / Oracle Berichtswerkzeuge (HFM) IFRS und HGB Kenntnisse Steuervorschriften (Deutschland und Österreich) Ausgezeichnetes analytisches und grenzüberschreitendes Denken und Verstehen Gute Management- und Kommunikationsfähigkeiten / Lösungsorientierte Denkweise Fließende deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftEine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem ständig wachsenden, internationalen Unternehmen Ein proaktiver interdisziplinärer Austausch mit Kollegen aus anderen Bereichen Verschiedene Aus- und Weiterbildungsprogramme, Flexible Arbeitszeiten und eine unternehmensweite Regelung für Home-Office 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) in der Wohnungswirtschaft

Sa. 01.08.2020
Frankfurt am Main
Die Volks- Bau- und Sparverein Frankfurt am Main eG ist mit mehr als 7.300 Mitgliedern und rund 4300 Mietwohnungen die größte Wohnungsbaugenossenschaft in Frankfurt. Wir stehen für zeitgemäße, bezahlbare Wohnungen in Frankfurt und zeichnen uns durch „member value“ und einen guten Service rund ums Wohnen aus. Im Rahmen der Reorganisation des Bereiches Rechnungswesen erweitern wir die Abteilung um. Bei uns erhalten Sie die Chance, ein krisensicheres Unternehmen in die Zukunft zu begleiten als Finanzbuchhalter (m/w/d) in der Wohnungswirtschaft Erfassen aller relevanten Buchungsvorgänge und Unterstützung im Zahlungsverkehr Regelmäßige Abstimmung der Nebenbücher (z.B. Miete, Darlehen, Mitglieder) Unterstützung im aufsichtsrechtlichen Meldewesen (z.B. Liquiditätsmeldung, MaRisk) Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Kapitalertragsteueranmeldung sowie Mitarbeit an den Jahressteuererklärungen Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Operative Umsetzung des Controllings (Reportings und Auswertungen) Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen (z.B. Digitalisierung) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Anwenderkenntnisse in einem wohnungswirtschaftlichen ERP-System – idealerweise in Wodis. Kompetentes, freundliches und serviceorientiertes Auftreten Denken in Lösungen anstatt in Problemen Eigenmotivation und Engagement Wir bieten eine unbefristete Anstellung in einem zukunfts- und standortsicheren Arbeitsumfeld Sie verantworten ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet und gestalten die Stelle entsprechend Ihrer Stärken und Interessen mit Was noch? Flache Hierarchien, geregelte Arbeitszeiten, kompetente Kollegen und Ansprechpartner, member- anstatt shareholder-value, Schulungs- und Coachingangebote, zentrale Lage mit U- und S- Bahnanbindung in Frankfurt plus Jobticket, bei Bedarf bezahlbare und attraktive Wohnungen für unsere Mitarbeiter/-innen sowie solides Gehalt (Tarif der Wohnungswirtschaft) mit betrieblicher Altersvorsorge. 
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)*

Sa. 01.08.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Auftraggeber ist eine Projektgesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main und betreut hochwertige Immobilien. Das Unternehmen greift auf eine über 60-jährige Tradition zurück und bietet Ihnen ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten. Sie haben ein Händchen für Zahlen und sind auf der Suche nach einer spannenden Position in einem aufstrebenden und vielversprechenden Unternehmen? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns und werden ein Teil dieser Erfolgsgeschichte. Die Position soll im Rahmen der Direktvermittlung besetzt werden. Verantwortung für die komplette Abwicklung und Umsetzung aller buchhalterischen Prozesse in der Finanzbuchhaltung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Bewertung und Buchung von Geschäftsvorfällen Bildung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Mitarbeit bei der Budgetierung und Kostenstellenrechnung Klärung von bilanziellen Sachverhalten und Erstellung von Statistiken Übernahme des Zahlungsverkehrs sowie Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung; idealerweise mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB/IFRS Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen; SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten, lösungsorientiertes Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)*

Sa. 01.08.2020
Langen (Hessen)
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Auftraggeber ist ein Unternehmen aus der Industriebranche mit Sitz in Langen. Er greift auf eine über 70-jährige Tradition zurück und befindet sich weiterhin auf Erfolgskurs. Sie haben ein Händchen für Zahlen und sind auf der Suche nach einer spannenden Position in einem gut etablierten Unternehmen? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns! Die Position soll im Rahmen der Direktvermittlung besetzt werden. Verantwortung für die Finanzbuchhaltung inkl. Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen Abstimmung von Konten sowie Kontenklärung Erstellung von Zahlläufen Durchführung des Mahnwesens sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Vorbereitung der Reisekosten zur Abrechnung Erstellung von Auswertungen und Reports Eine Ausbildung als Finanzbuchhalter oder Steuerfachangestellter Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Fundierte Kenntnisse in SAP R/3 oder vergleichbaren Systemen Eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Betriebskosten

Sa. 01.08.2020
Frankfurt am Main
Sobald Zahlen im Spiel sind, blühen Sie richtig auf. Korrekte Betriebskostenabrechnungen erledigen Sie innerhalb der vorgegebenen Deadlines dank Ihrer ausgeprägten Zahlenaffinität und Ihres hervorragenden Denkvermögens mit Leichtigkeit. Haben Sie Lust künftig Zahlen für uns zu jonglieren? Dann lesen Sie unbedingt weiter! Bei der HEINRICH BOSSERT IMMOBILIEN KG geht es um mehr als Stein und Profite. Hier engagieren sich täglich bodenständige, top-ausgebildete Fachkräfte für die nachhaltige Pflege und Verwaltung des ihnen anvertrauten Immobilienportfolios und die Zufriedenheit der Mieter. Und weil am Ende ohne Zahlen nichts geht, möchten wir gerne unsere Erfolgsgeschichte mit Ihnen an unserem Standort Frankfurt fortsetzen, als: Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Betriebskostenin Vollzeit Mit Tradition und Herz erfolgreich im Immobilienmarkt – seit einem Jahrhundert!Bereits seit 1925 vertrauen Privatkunden, institutionelle Kapitalanleger und Wohnungseigentümergemeinschaften auf die Expertise der HEINRICH BOSSERT IMMOBILIEN KG. Mittlerweile verwaltet das Traditionsunternehmen an den Standorten München, Frankfurt und Düsseldorf mehr als 23.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten mit über 100 Mitarbeitern. Und weil Leidenschaft zu Vertrauen und Wachstum führt, kommen Sie ins Spiel.Erstellung der jährlichen Heiz- und BetriebskostenabrechnungenErmittlung geeigneter Umlagebeträge sowie die Prüfung von periodischen Verbrauchswerten auf PlausibilitätPrüfung und ggf. Anpassung der Vorauszahlungen Periodische Vergleiche und Kontrolle der Entwicklung einzelner BetriebskostenartenEinschlägige Korrespondenz mit Mietern, Investoren und Dienstleistern inkl. Bearbeitung von WidersprüchenMitwirkung bei ProzessoptimierungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise im Fachgebiet Rechnungswesen und/oder Immobilienwirtschaft)Berufserfahrung im RechnungswesenKenntnisse bei der Erstellung von Betriebskostenabrechnungen inkl. einschlägiger Rechtsmaterie vorteilhaft Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen, (ix-Haus vorteilhaft)Engagement und Teamgeist sowie ausgeprägte Zahlenaffinität und gutes analytisches Denkvermögen Zuverlässiges, sorgfältiges und termingerechtes ArbeitenWir verlangen von unserem Team täglich mit vollem Einsatz für unsere Kunden einzustehen und genau das machen wir auch für Sie. Wie wäre es, wenn Sie freitags künftig nur bis 12 Uhr arbeiten? Oder Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel durch Gleitzeitmodelle einteilen könnten? Freuen Sie sich zudem auf modern ausgestattete Büros, individuelle Schulungen, Outdoor-Aktivitäten, ein 13. Monatsgehalt und andere Sozialleistungen. Ein motivierendes Umfeld und flache Hierarchien sorgen für ein professionelles und angenehmes Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ab September 2021

Sa. 01.08.2020
Aschaffenburg, Bad Neustadt, Geldersheim, Hofheim, Ried, Karlstadt, Main, Kitzingen, Neustadt an der Aisch, Würzburg
Als Dienstleistungsunternehmen des Bayerischen Bauernverbandes entwickeln wir seit über 40 Jahren innovative steuerliche Lösungen für die Agrarwirtschaft, den Bereich der erneuerbaren Energien, sowie für Dienstleistung, Produktion und Handel. Dabei ist die räumliche Nähe zu unseren Mandanten eine unserer besonderen Stärken. Als größter Ausbilder Bayerns im steuerberatenden Beruf bieten wir Ihnen mit einer Ausbildung in unserer Steuerberatungsgesellschaft den optimalen Einstieg in Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie umfassend bei Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Denn ein konsequentes Fortbildungsangebot ist uns genauso wichtig wie die persönliche Förderung unserer über 1300 Mitarbeiter. Werden Sie mit uns zum Steuerexperten. Für Aschaffenburg, Bad Neustadt, Geldersheim, Hofheim (i Ufr.), Karlstadt, Kitzingen, Neustadt/Aisch und Würzburg suchen wir zum September 2021 Auszubildende zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Sie helfen uns bei der Buchführung und Lohnbuchhaltung sowie bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen und unterstützen unser Team bei der Erarbeitung optimaler steuerlichen Lösungen für unsere Mandanten. Wir vermitteln Ihnen das notwendige Fachwissen, damit Sie nach Ihrer Ausbildung mit Unterstützung durch einen Steuerberater einen festen Mandantenkreis eigenverantwortlich und selbstständig beraten und betreuen können. Sie haben bereits den Realschulabschluss bzw. die (Fach-) Hochschulreife oder stehen kurz davor. Sie bringen Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein mit, dabei sind Ihnen Eigeninitiative und Serviceorientierung wichtig. Neben einem Gespür für Zahlen und Interesse an wirtschaftlichen Themen haben Sie Freude an der Arbeit im Team und am Umgang mit Menschen. Ihre Aufgaben setzen gute bis sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache voraus. Eine fundierte Ausbildung mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben Intensive fachliche Betreuung von Anfang an durch einen persönlichen Ansprechpartner. Einen sicheren Arbeitsplatz in unserem expandierenden Unternehmen mit guten Karrierechancen. Eine attraktive Vergütung mit guten sozialen Zusatzleistungen und einer betrieblichen Altersversorgung. Nach der Ausbildung konsequente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei weiteren berufsbegleitenden Bildungsabschlüssen zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder Steuerberater.
Zum Stellenangebot

Financial Accountant (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Frankfurt am Main
AVIAREPS ist die weltweit führende Repräsentanz für Fluggesellschaften und touristische Unternehmen. Wir vertreten in über 48 Ländern der Welt mehr als 100 internationale Airlinekunden. In Deutschland zählen namhafte Fluggesellschaften wie z.B. Ethiopian Airlines, Air Namibia oder Air Astana zu unseren Partnern. Wenn du bestrebt bist, Teil eines internationalen Team zu werden und dieses im Arbeitsalltag zu unterstützen, dann bist du genau richtig bei uns. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort einen Financial Accountant (m/w/d) in Teilzeit am Standort Frankfurt am Main Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei Steuererklärungen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Auftragsbearbeitung, Rechnungs- und Zahlungsabwicklung sowie Mahnwesen Spesenabrechnung und allgemeine administrative Aufgaben Kontenabstimmung und -klärung Rechnungsprüfung und Durchlaufterminierung der Eingangsrechnungen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Eine kaufmännische Ausbildung 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sind wünschenswert Kommunikative, organisatorische und analytische Fähigkeiten Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisch-konzeptionelles Denken Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme Fundierte praktische Kenntnisse in mindestens einem Buchhaltungsprogramm, idealerweise in Sage Office Line Ein aufgeschlossenes, dynamisches Team und einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum von Frankfurt Ein internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Regelmäßige teambildende Events Eine sehr gute Verkehrsanbindung mit nur drei Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof Vorteile der Reiseindustrie: DRV-Ausweis, Zulassung für PEP Angebote
Zum Stellenangebot

Senior Finance Accountant Regional Branch (m/f/div)

Fr. 31.07.2020
Frankfurt am Main
MISUMI Group Inc., is a global manufacturer and leading supplier of over 20 million products globally and 80 sextillion part configurations for automation, press die, and plastic mold application. MISUMI Corp., founded in 1963 in Tokyo, has sales offices all over the world and employs more than 12,300   people. The European head office is in Frankfurt, Germany and has been in existence for more than 16 years. The MISUMI business model is based on providing the highest quality, very competitive prices and reliable quick delivery. More than 301,000   customers worldwide gain cost and time saving benefits through this model. The European warehouse located close to Frankfurt International airport has been automated, to be even faster for our valued customers. Senior Finance Accountant Regional Branch (m/f/div) PERMANENT | Full-time | FRANKFURT A.M. | Ref.: S427 Support in the execution of monthly, quarterly and annual financial statements Posting of vendor invoices and travel expenses in compliance with tax aspects and internal guidelines Responsible for the accounts payable of our branches in Italy and France Support with financial and tax audits Deputy accounting director in tax matters for IT and FR Representation of the accounting team in case of illness or vacation Account reconciliation incl. intercompany Asset Accounting Organising and controlling the completeness of the daily tasks of the accounting team Successfully completed commercial training, gladly tax clerk At least 5 years of relevant professional experience in an international environment (finance or accounting department; tax consultancy) Secure handling of a common accounting system, preferably SAP Good knowledge of Excel Business fluent in Italian and English, other languages are an advantage, e.g. French You bring: Cooperative, meticulous and analytical working method Motivated and service-oriented team player with intercultural competence and hands-on mentality Interest in personal development and process improvement We offer an exciting, modern and international working environment combined with a performance-based compensation and opportunities for career advancement within the organization.
Zum Stellenangebot


shopping-portal