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Finanzbuchhaltung: 224 Jobs in Hilden

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 210
  • Ohne Berufserfahrung 106
Arbeitszeit
  • Vollzeit 214
  • Home Office möglich 113
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 196
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Finanzbuchhaltung

Assistant Controller Germany (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Wuppertal
Axalta hat sich durch Investitionen in innovative Lösungen an die Spitze der Branche gesetzt. Wir entwickeln Technologien, die die Produkte unserer Kunden schützen - ganz gleich, ob sie mit Hitze, Licht, Korrosion, Abrieb, Feuchtigkeit oder Chemikalien zu kämpfen haben - und verleihen ihnen mit farbigen Beschichtungen Dimension und Schönheit. Wir verfügen über ein umfangreiches und sich ständig weiterentwickelndes Markenportfolio, das eine wichtige Rolle bei der Modernisierung von Infrastrukturen auf der ganzen Welt bis hin zur nächsten Generation von elektrischen und autonomen Fahrzeugen spielt. Axalta betreibt sein Geschäft in zwei Segmenten: Performance Coatings und Mobility Coatings, die vier Endmärkte bedienen, darunter Refinish, Industrial, Light Vehicle und Commercial Vehicle, in Nordamerika, EMEA, Lateinamerika und Asien-Pazifik. Dank unserer vielfältigen globalen Präsenz können wir Lösungen für mehr als 140 Länder liefern und 30 Millionen Fahrzeuge pro Jahr beschichten. Wir haben uns vor kurzem das Ziel gesetzt, bis 2040 kohlenstoffneutral zu sein, zusätzlich zu 10 weiteren Nachhaltigkeitszielen, und wir sind stolz darauf, mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten, um ihr Geschäft zu optimieren und ihre Ziele zu erreichen. Für unseren Standort in Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistant Controller Germany (m/w/d)Der Assistant Controller Germany ist eine Schlüssel-position innerhalb der deutschen Finanzcontrolling-Organisation und ist für die Qualität und Genauigkeit der Steuerbuchhaltung sowie der internen und externen Berichterstattung des deutschen Unternehmens verantwortlich. Verantwortung für die Erstellung einer genauen Berechnung der Erträge und der latenten Steuern in Abstimmung zwischen Buchhaltungs- und SteuersystemenVerantwortung für die Erstellung korrekter und konformer Belege im Rahmen der vierteljährlichen und jährlichen SteuerabschlussprozesseBereitstellung von buchhalterischem Input bei der Vorbereitung der vierteljährlichen Rückstellungen für Ertragsteuern und latente Steuern, Koordinierung der Buchungen auf den Steuerkonten und Erstellung der entsprechenden Dokumentation und Konten-abstimmungenVerbesserung der Effizienz bei der Unterstützung der Definition von Schnittstellen, Automatisierung und Abstimmungsprozessen zwischen Steuer- und BuchhaltungssystemenVorbereitung der unterstützenden Buchhaltungs-dokumentation für die Steuerberatung und die jährliche SteuererklärungKoordinierung der steuerbezogenen IA- und SOX-KontrollenÜberprüfung der monatlichen Verrechnungspreis-berichteMindestens Bachelor-Abschluss in Rechnungswesen, Steuern oder FinanzenErfahrung in der Finanzbuchhaltung (mindestens 5 bis 10 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld)Umfassende (transaktionsbezogene) Buchhaltungs-kenntnisse (US GAAP, deutsche/lokale GAAP)Vorzugsweise Kenntnisse in den Bereichen Einkommensteuer, Mehrwertsteuer, Energiesteuer, Reisekosten und LohnsteuerAusgeprägte Team- und Networking-FähigkeitAnalytische DenkweiseAusgezeichnete Kenntnisse in MS Office und SAPfließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHerausfordernde Tätigkeiten in einem leistungsstarken internationalen und dynamischen UmfeldHervorragende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und QualifizierungBetrieblich geförderte Gesundheitsdienstleistungen: „MyAxalta Bike“, Fitnessprogramm, Gesundheitspass mit Bonussystem etc.Flexible ArbeitszeitenMarktgerechte Entlohnung gem. Tarif (Chemische Industrie)Betriebliche Altersvorsorge zu attraktiven Konditionen, Unfallversicherung
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(Junior) Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Köln
Die WDR mediagroup (WDRmg) ist die kommerzielle Tochtergesellschaft des Westdeutschen Rundfunks (WDR) mit Sitz in Köln. Neben dem Kerngeschäft der Werbezeitenvermarktung, des Programmvertriebs und des Merchandisings umfasst unser Portfolio unter anderem barrierefreie Mediendienste und umfangreiche IT & Broadcast Services. In der WDR mediagroup GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit zunächst befristet auf zwei Jahre.In unserer Abteilung Finanzen arbeitet ein 13-köpfiges Team in einem mittlerweile papierlosen Büro. Als (Junior) Finanzbuchhalter:in unterstützen Sie eine Kollegin aus der Bilanzbuchhaltung im Bereich Debitoren und vertreten bei Bedarf die Kolleginnen aus dem Bereich Kreditoren. Dadurch erhalten Sie interessante Einblicke in die vielfältigen Anforderungen unserer Abteilung. Zu Ihren Aufgaben zählen die Unterstützung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung das Buchen von Umsatzerlösen über Schnittstelle (bspw. Werbezeiten für 1LIVE, WDR2, VOD-Umsätze auf Plattformen wie Netflix, Amazon Prime, Telekom) Zahlläufe Mahnwesen GEMA-Meldungen, AWV-Meldungen die Mitwirkung bei der Mandantenbuchhaltung sowie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und ein kaufmännisches Grundverständnis für die Zusammenhänge in der Buchhaltung. Analytisches Denken und ein sehr gutes Zahlenverständnis zeichnen Sie aus. Es bereitet Ihnen Freude, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten und immer einen Schritt weiter zu denken. Ihre Aufgaben haben Sie als „Ganzes im Blick“ und Ihnen sind die Auswirkungen Ihres täglichen Handelns zu den internen und externen Schnittstellen bewusst. Im MS-Office-Paket kennen Sie sich vor allem gut mit Excel und Word aus. Unterstützung bei der Weiterbildung zum:zur Finanzbuchhalter:in Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical und Vertrauensarbeitszeit Eine attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag (turnusmäßige Gehaltsstufungen, regelmäßige Tarifsteigerungen, Familienzuschläge, Weihnachtsgeld) 31 Tage Urlaub sowie Arbeitsbefreiung an Heiligabend, Silvester Sehr gute Innenstadtlage / Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln sowie ein JobTicket zu günstigen Konditionen Jährliche Firmenevents (WDR-Sommerfest, Weihnachtsfeier ...) Altersvorsorge: Wir bezuschussen die private Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen: Betreuungsangebote für Kinder und pflegebedürftige Angehörige, Coaching-Angebote, Krisenberatung und Gesundheitsprävention, Eltern-Kind-Zimmer auf der Etage Nutzung der WDR-Kantine sowie Essenszuschüsse für diverse Restaurants in der Kölner Innenstadt
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Köln
Wir suchen smarte und motivierte Finanzbuchhalter:innen, die unser Finanzteam verstärken wollen. Arbeite mit erfahrenen Kolleg:innen zusammen, die mit Leidenschaft zuverlässige Finanzinformationen liefern. Bei Fastned trägst du dazu bei, eine grünere Zukunft zu gestalten. Gemeinsam mit über 140 Kolleg:innen, verteilt auf 6 Länder, bauen wir das beste Schnellladenetz in Europa auf, in dem Elektroauto-Fahrer:innen ihre Fahrzeuge mit Energie aus Sonne und Wind aufladen können. Wenn auch du etwas bewirken und in einem internationalen Scale-up Umfeld arbeiten möchtest, dann bist du hier genau richtig!  Als Finanzbuchhalter:in bist du für eine Vielzahl von Buchhaltungs- und Buchführungsaufgaben für unsere deutsche Tochtergesellschaft zuständig (unser Hauptsitz liegt in Amsterdam, neben Büros in Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Belgien, und England). Zu deinem Arbeitsalltag gehören die Überprüfung und Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, der Abgleich von Bankkonten, die Verwaltung von Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung und die regelmäßige Kommunikation mit diversen Teams. Du unterstützt außerdem die Senior Buchhalter:innen beim Monatsabschluss und bei der Erstellung der erforderlichen Unterlagen für die Jahresprüfung. Mit deiner Erfahrung und deinem Wissen über Prozesse und Buchhaltungssysteme bist du eine große Bereicherung für unser Team. Bei Fastned arbeitest du in einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas in 2022, das an der Amsterdamer Börse notiert ist und in dem Menschen die Ärmel hochkrempeln und Chancen ergreifen, wo immer sie sich ihnen bieten. Diese Rolle ist in unserem Kölner Büro angesiedelt, wo du Teil eines vielseitigen Teams sein wirst. Sowohl Voll- als auch Teilzeitarbeit sind in dieser Position möglich. Als Teil deines Onboardings wirst du an einer Serie von spannenden Workshops teilnehmen, bei denen du alles Wichtige über Elektromobilität und Schnellladeinfrastruktur lernen wirst. Du wirst eng mit unseren Teams in anderen europäischen Standorten zusammenarbeiten und hast die einmalige Chance, alles über diese spannende Industrie zu lernen, in der du Einfluss auf die Gestaltung der Mobilität der Zukunft haben wirst! Wir suchen jemanden, der/die die Initiative ergreift und die Verantwortung für die ihm/ihr übertragenen Aufgaben übernimmt. Ein scharfes Auge für Details und kritisches Denken helfen dir, unsere Finanzunterlagen auf dem neuesten Stand zu halten und korrekt zu führen. Außerdem solltest du die folgenden Kriterien erfüllen: Etwa 2 bis 4 Jahre relevante Erfahrung als Finanzbuchhalter:in oder AP/AR-Buchhalter:in; Bachelor-Abschluss in Rechnungswesen oder einem verwandten Bereich; Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift; Kontaktfreudigkeit und Eigeninitiative; Leidenschaft für den Beitrag zu einer grüneren Zukunft. Hilf uns dabei, eine bessere Zukunft zu schaffen! Wir arbeiten hart daran, die Welt zu verändern, aber wir vergessen nicht, unsere großen und kleinen Erfolge zu feiern. Neben Zugriff zu unserer voll-elektrischen Fahrzeugflotte (auch zur Privatnutzung) gibt es einen attraktiven Aktienoptionsplan für Mitarbeiter:innen. Wir stellen täglich vegetarisches Mittagessen & den besten Kaffee in unseren Büros bereit, veranstalten berüchtigte Weihnachtsfeiern und organisieren einen jährlichen Company-Trip. Weitere Vorteile sind flexible Arbeitszeiten und die Tech-Ausrüstung deiner Wahl (MacBook vs Windows Laptop, iPhone vs Android). Interessiert? Wir würden uns freuen, mit dir ins Gespräch zu kommen. Schicke uns deinen Lebenslauf und erkläre in deinem Motivationsschreiben, warum du dich freuen würdest, Teil von Fastned zu werden und die beste Person für diesen Job bist! Der Bewerbungsprozess besteht aus 3 Schritten: Video-Gespräch mit dem Accounting-Team Video-Gespräch mit dem Finanz-Team & Talent Acquisition Besuch im Kölner Büro, meet the German team. Fastned ist ein Arbeitgeber mit Chancengleichheit. Wir lieben Vielfalt und freuen uns auf Bewerbungen von Menschen aller Hintergründe, Geschlechter und sexuellen Orientierungen
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Mitarbeiter (m/w/d) für Verwaltung

Fr. 19.08.2022
Köln
Als traditionsreiches Familienunternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung und umfangreichem Know-how sind wir führend im Bereich der Hörgeräteversorgung. Und davon profitieren auch unsere Mitarbeiter. Gesundes und stetiges Firmenwachstum garantiert eine beruflich sichere Perspektive mit vielseitigen Aufgabenfeldern. In 58 Filialen setzen wir Maßstäbe bei den Dienstleistungsstandards rund um die Versorgung von Menschen mit einer Hörminderung sowie im Bereich der Prävention von Lärmschäden. Wir suchen Für unsere Verwaltung in der Kölner Innenstadt suchen wir ab sofort engagierte kfm. Mitarbeiter (m/w/d) mit Berufserfahrung in Vollzeit. erweiterte kfm.- und verwaltungstechnische Arbeiten kfm. (Filial-) Revision in unseren Filialen Durchführung des kfm. Monatsabschlusses Pflege unseres QM-Systems nach DIN ISO 13485 und die Überprüfung der Umsetzung bzw. Einhaltung Kennnisse im Bereich der DSGVO, deren Umsetzung und Einhaltung Kfm. Ausbildung, ggf. mit Leitungserfahrung, Spezialisierung in einzelnen der o.g. Bereichen Berufserfahrung Angemessene Bezahlung und feste Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Tätigkeiten und eine solide Einarbeitung in die Tätigkeitsbereiche Arbeiten in einem freundlichen Team im Herzen von Köln Betriebliche Gesundheitsförderung Jobticket Urlaubsgeld Interne und externe Fortbildungen
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Finanzbuchhalter/ Mitarbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Nölle-Pepin GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Nölle-Pepin GmbH & Co. KG weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Als renommiertes Unternehmen für Netzsysteme liefern wir, die Nölle-Pepin GmbH & Co. KG, hochwertige Netze für die Industrie. Egal ob Automobile, Nutzfahrzeuge, Eisenbahnen, Schiffe oder Flugzeuge – unser modulares Produktprogramm deckt so gut wie jeden Bedarf ab, abgerundet durch maßgeschneiderte Sonderanfertigungen bei individuellen Anforderungen. Dank außergewöhnlicher Qualität, Innovationsfreude und Flexibilität vertraut jede Fahrzeugbranche auf überzeugende Lösungen von Nölle-Pepin. Dies vor allem, weil wir zusammen mit unseren Teammitgliedern auf hochwertige Verarbeitung und Nachhaltigkeit in der gesamten Produktionskette Wert legen. Deshalb sind wir auch nach IATF 16949:2016 und ISO 14001:2015 zertifiziert. Zum nächstmöglichen Eintritt suchen wir einen Finanzbuchhalter / Mitarbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d). Der Einsatzort: Schwelm bei Wuppertal Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen Durchführung des Zahlungsverkehrs und des Forderungsmanagements Umsatzsteuervoranmeldungen Auswertungen und Analysen Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Hilfe von DATEV unter Beachtung tariflicher, lohnsteuerlicher, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlicher Bestimmungen. Vorbereitung von Jahresabschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit der Steuerberatung Schnittstelle / Ansprechpartner (m/w/d) zur Geschäftsführung und externen Institutionen wie Steuerberater, Ämter, Banken, etc. Neben einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung haben Sie bereits Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung gewinnen können. Sie verfügen über fundierte Buchhaltungskenntnisse und Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen. Sie kennen sich mit der gängigen Buchhaltungssoftware, idealerweise mit DATEV, aus und verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse. Gute Kenntnisse auf den Gebieten Entgeltabrechnung, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sind von Vorteil. Eine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgabenfeldern Einen zukunftssicheren und entwicklungsfähigen Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung Interessante Sozial- und Zusatzleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Krankenzusatzversicherung, etc.) Home Office Möglichkeit
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Debitoren- und Kreditorenmanagement

Fr. 19.08.2022
Köln
Die RWZ ist eines der größten Agrarhandelshäuser in Deutschland. Das Geschäftsgebiet erstreckt sich über ganz Rheinland-Pfalz und das Saarland sowie weite Teile von Nordrhein-Westfalen und Hessen. Als Konzern ist die RWZ auch in Thüringen, Bayern und Niedersachsen sowie Frankreich, Österreich und Benelux vertreten. Mit über 2.500 Mitarbeitenden an rund 220 Standorten ist der RWZ-Konzern für seine Mitgliedsgenossenschaften sowie für ca. 47.000 Landwirte, Winzer und Gartenbauer aktiv. Darüber hinaus ist der RWZ-Konzern auch für Privatkunden als Betreiber von Haus- und Gartenmärkten, als Händler für Autos und Nutzfahrzeuge sowie für Brenn- und Baustoffe tätig. Sachbearbeiter (m/w/d) im Debitoren- und Kreditorenmanagement (Geschäftspartnermanagement)  Vollzeit in Köln in einem branchenweit führenden und systemrelevanten Unternehmen bei einer verantwortungsvollen Tätigkeit im Team Geschäftspartnermanagement und agieren Sie als Ansprechpartner für Anliegen unserer internen und externen Kunden indem Sie maßgeblich zum Forderungsabbau beitragen sowie Mahn- und Zinsläufe durchführen und bearbeiten Sie einen festen Geschäftspartnerstamm bei der Auswertung innergemeinschaftlicher Lieferungen bei der Mitarbeit und Durchführung von Projekten im Bereich Finanzen eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben über Berufserfahrung im Bereich Debitoren- oder Kreditorenmanagement verfügen ein teamorientiertes Arbeitsverständnis bevorzugen bei komplexen Themen eine analytische und konzeptionelle Denkweise anwenden über SAP FI Kenntnisse verfügen eine zentrale Lage im Herzen von Köln mit guter Verkehrsanbindung (gegenüber vom Hbf)   eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Umfeld   die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und flexible Arbeitszeiten  eine leistungsgerechte Vergütung mit Sonderleistungen wie: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen, Bezug eines Job-Tickets, sowie Vorteile beim Fahrrad-Leasing  eine hervorragende Kantine  individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten mit umfassenden internen und externen Seminarangeboten und ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sport- und Gesundheitskursen  attraktive Mitarbeiterrabatte in unserem Geno-Shop   ein sicherer Arbeitsplatz in einem starken Agrarkonzern Sind Sie interessiert? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen, einem möglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen. Einzelheiten zum Umgang mit Ihren Bewerberdaten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
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Fachreferent Bilanzierungs- und Abrechnungsmanagement (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Ratingen
Zum 1. Juni 2021 wurde die Gesellschaft Trading Hub Europe GmbH (THE) durch Kooperation von elf deutschen Fernleitungsnetzbetreibern gegründet. Die THE hat ihren Firmensitz an den Standorten Ratingen und Berlin. Seit Oktober 2021 betreibt Trading Hub Europe das deutschlandweite Marktgebiet im Sinne der "Vereinbarung über die Kooperation gemäß § 20 1b) EnWG zwischen den Betreibern von in Deutschland gelegenen Gasversorgungsnetzen". Im Rahmen der Umsetzung des Artikel 1 des Gesetzes zur Änderung des Energiewirtschaftsgesetzes zur Einführung von Füllstandsvorgaben für Gasspeicheranlagen (Gasspeichergesetz), benötigen wir, befristet bis 01.12.2023, Unterstützung. Für den Standort Ratingen suchen wir Sie ab sofort als: Fachreferent Bilanzierungs- und Abrechnungsmanagement (m/w/d) Erstellung und Prüfung von gaswirtschaftlichen Abrechnungen enge Zusammenarbeit mit den involvierten Abteilungen und Kollegen Ansprechpartner für Marktteilnehmer für Fragen mit Abrechnungsbezug Durchführung von Reportings mit Bericht an die Abteilungsleitung Erstellung von Arbeitsplänen sowie Handlungsanweisungen zur internen Arbeitsorganisation Projekttätigkeiten: Mitarbeit bei der Einführung neuer Abrechnungsprodukte sowie bei der Weiterentwicklung der relevanten IT-Fachapplikationen, Durchführung von Testings Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung mit Zusatzqualifikation (bspw. Betriebswirt/-in IHK oder vergleichbare Qualifikation) Erfahrung in der Energiewirtschaft, vorzugsweise Gaswirtschaft sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstsein, Lösungsorientierung sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise Professionelle Kommunikation, Sorgfalt sowie vorausschauendes Arbeiten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Effektives Zeitmanagement und ausgeprägte Selbstorganisation / Selbständigkeit Leistungs- und aufgabengerechte Vergütung gem. Manteltarifvertrag AGWE Betriebliche Altersvorsorge & Betriebliche Krankenversicherung Fachliche / persönliche Weiterentwicklung durch Teilnahme an Fortbildungen Verantwortungsvolle Aufgaben und breitgefächerter Tätigkeitsbereich Kollegiales und freundliches Betriebsklima mit direkten Kommunikationswegen Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit zu mobiler Arbeit Gesundheitsmanagement
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Bilanzbuchhalter / Betriebswirt (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzen

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Für unser Team der Hauptbuchhaltung suchen wir für unsere vielfältigen Herausforderungen in einem dynamischen Arbeitsumfeld Verstärkung durch einen Bilanzbuchhalter / Betriebswirt (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzen Ihre Aufgaben: Mitwirkung bei Monats- / Quartals- (IFRS) und Jahresabschlüssen (IFRS/HGB) Reporting an die Konzernobergesellschaft sowie Bearbeitung von Rückstellungen Erstellen von Cash-Flow Berechnungen und Mitarbeit bei der Bilanzplanung Bearbeitung von Themenfelder aus den IFRS Standards 9, 15 und 16 Projektarbeit Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter oder erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Betriebswirt (idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen) Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines Unternehmens oder Erfahrung bei einer StB oder WP Gesellschaft wären von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten, sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 idealerweise SAP S/4 Hana Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch-Kenntnisse Selbständige Arbeitsweise, hohes Engagement, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist sowie eine gute Zahlenaffinität Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Möglichkeiten des mobilen Arbeitens Weiterbildung: Ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents Komfort: Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vielfältigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Thorsten Krys Global Talent Management & Recruitment Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Für unser Team der Hauptbuchhaltung suchen wir für unsere vielfältigen Herausforderungen in einem dynamischen Arbeitsumfeld Verstärkung durch einen Bilanzbuchhalter / Betriebswirt (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzen Ihre Aufgaben: Mitwirkung bei Monats- / Quartals- (IFRS) und Jahresabschlüssen (IFRS/HGB) Reporting an die Konzernobergesellschaft sowie Bearbeitung von Rückstellungen Erstellen von Cash-Flow Berechnungen und Mitarbeit bei der Bilanzplanung Bearbeitung von Themenfelder aus den IFRS Standards 9, 15 und 16 Projektarbeit Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter oder erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Betriebswirt (idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen) Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines Unternehmens oder Erfahrung bei einer StB oder WP Gesellschaft wären von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten, sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 idealerweise SAP S/4 Hana Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch-Kenntnisse Selbständige Arbeitsweise, hohes Engagement, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist sowie eine gute Zahlenaffinität Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Möglichkeiten des mobilen Arbeitens Weiterbildung: Ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents Komfort: Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vielfältigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Thorsten Krys Global Talent Management & Recruitment
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) vorbereitende Buchhaltung

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Wir, KLIEMT.Arbeitsrecht, sind eine der führenden deutschen Arbeitsrechtskanzleien mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt a.M., Berlin, München und Hamburg. Mit rund 70 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten bieten wir nationalen und internationalen Unternehmen erstklassige Beratung in allen Fragen des Arbeitsrechts und sind Mitglied von Ius Laboris, einer weltweiten Allianz renommierter Arbeitsrechtskanzleien. Für den Standort Düsseldorf suchen wir zeitnah eine/n Kaufmännischen Mitarbeiter vorbereitende Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit Als Kanzlei wachsen und entwickeln wir uns stetig weiter: Dafür suchen wir Dich! Du wirst Teil unseres Office Management Teams und hast Lust, mit uns die Ärmel hochzukrempeln, proaktiv anzupacken und Projekte umzusetzen. Du arbeitest einer erfahrenen Kollegin zu und managst gemeinsam mit ihr unsere vorbereitende Buchhaltung sowie das interne Rechnungswesen. Bei uns erhältst Du die volle Unterstützung, um einen guten Job zu erledigen und nach Deiner Einarbeitung eigenständig durchzustarten. Unterstützende Tätigkeit bei der vorbereitenden Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mitwirkung bei der Rechnungsprüfung und Vorbereitung der Zahlläufe Unterstützung bei Fragen zur Erstellung von Ausgangsrechnungen (In- und Ausland) Mithilfe bei der Bearbeitung und Klärung der Zahlungseingänge Unterstützung im Mahnwesen und bei der Erstellung der OPOS-Listen Mitarbeit bei der Prüfung von Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Assistierende Tätigkeit bei der Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro Projektbezogene Aufgaben im Rechnungswesen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Welche kaufmännische Ausbildung genau Du hinter Dir hast, steht für uns nicht im Vordergrund, sie sollte aber vorhanden sein. Erste Berufserfahrung im Rechnungswesen wünschenswert, aber kein Muss. Hier steht die Sorgfalt an erster Stelle. Prima wäre, wenn Du mit Ein- und Ausgangsrechnungen umgehen könntest und deren Aufbau kennst. Du gehst strukturiert und ergebnisorientiert an Probleme heran, zerlegst sie in ihre Einzelteile und fügst anschließend mit Lösung wieder zusammen. Sehr guter Umgang mit den MS-Office- Anwendungen. Excel ist Deine Lieblingsspielwiese, Dein Ausdrucksmittel und Dein Backup. Du beantwortest alle Fragen mit einer Excel. Um das Team zu stärken, schaust Du auch über Deinen eigenen Tellerrad hinaus und bist Dir nicht zu schade, proaktiv mit anzupacken. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein großartiges Team, welches sich bereits jetzt auf dich freut Die Möglichkeit, selbständig und mit viel Eigenverantwortung zu arbeiten Kostenlose Snacks und Getränke Eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Ein modernes Büro an der schönen Düsseldorfer Hafenspitze
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Solingen
Unser Finanz- und Rechnungswesen kümmert sich als zentraler Fachbereich im Hauptsitz Solingen um alle finanzrelevanten Aufgabenstellungen unseres diakonischen Unternehmens. Wir suchen eine Persönlichkeit, die sich freut, in einem aufgeschlossenen, engagierten und kollegialen Team, in dem Herausforderungen gemeinsam gemeistert werden, mitzuwirken. Sie arbeiten verantwortlich mit an der Optimierung der Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen Sie bearbeiten eigenständig die gesamte Buchhaltung einzelner Unternehmensbereiche Sie wirken verantwortlich mit an der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (HGB/PBV/KHBV) und sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Sie beschäftigen sich mit Steuerthemen eines gemeinnützigen Unternehmens Sie sind beteiligt an Projekten des Finanz- und Rechnungswesens Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Ausbildung Mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Teamfähigkeit mit selbständiger und zielorientierter Arbeitsweise Sehr hohe IT-Affinität mit speziellen Kenntnissen in ERP Systemen, idealerweise in SAP R/3, und fortgeschrittene Kenntnisse in Excel   Sie sind noch kein Bilanzbuchhalter, haben aber bereits ausreichend Berufserfahrung oder streben sogar die Qualifizierung zum Bilanzbuchhalter an? Gerne unterstützen wir Sie auf diesem Weg. Bewerben Sie sich in diesem Fall auch gerne hier! einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche mit Wachstumspotential ein vielfältiges Aufgabenspektrum in dem Sie Ihr Stärken einbringen und ausbauen können eine Gemeinschaft von 1.900 Mitarbeitenden in 40 Einrichtungen eine Vergütung nach AVR DD-Tarifvertrag mit attraktiven Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Kinderzuschlägen sowie einer kirchlichen Altersvorsorge familienfreundliche Arbeitsbedingungen und Kinderbetreuungsmöglichkeiten vor Ort 30 Tage Urlaub Corporate Benefits eine anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Eigenständigkeit Einbindung in ein freundliches und dynamisches Team Leasing-Angebote für E-Bikes sowie Vergünstigungen für ÖPNV-Tickets zahlreiche Angebote zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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